Beziehungsgeeignet/fähig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bist du Beziehungsfähig? Fühlst du dich so?

Ich bin beziehungsfähig
44
25%
Andere finden ich bin beziehungsfähig
22
13%
Ich bin nicht beziehungsfähig
18
10%
Andere finden ich bin nicht beziehungsfähig
5
3%
Ich weiß nicht ob ich beziehungsfähig bin
50
29%
Wie ist beziehungsfähig definiert?
29
17%
Ich will nur was anklicken
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Morningstar

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Morningstar »

Mein Eindruck hier ist ja sogar das die meisten ABs sehr viel idealistischer und Ehrlicher sind als die meisten normalos, daher evtl sogar im Schnitt deutlich verantwortungs und rücksichtsvoller in einer Beziehung Handeln würden.
Nur was nützt das dann wenn eben diese Beziehung nicht zustande kommt, ob aus mangelnden Flirt fähigkeiten, Sozialphobie oder was auch immer. Da kann man im Alltag noch so Beziehungsfähig sein wie man will, als AB wird man dann beim Date usw aussortiert da man eben aufgrund sozialer unangepasstheit den Eindruck macht man sei nicht Beziehungstauglich obwohl dem in den meisten Fällen eben gar nicht so ist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Versingled »

Ich denke jeder Mensch ist zu einer Beziehung geeignet, ob er dazu auch fähig ist steht auf einem anderen Blatt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Jordan

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Jordan »

Ich habe mal die Antwortmöglichkeit "Ich weiß nicht ob ich beziehungsfähig bin" angeklickt, da ich bis dato noch keine hatte und es dementsprechend auch nicht beurteilen kann. ;)
Fjodor

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Fjodor »

Morningstar hat geschrieben:Mein Eindruck hier ist ja sogar das die meisten ABs sehr viel idealistischer und Ehrlicher sind als die meisten normalos, daher evtl sogar im Schnitt deutlich verantwortungs und rücksichtsvoller in einer Beziehung Handeln würden.
Nur was nützt das dann wenn eben diese Beziehung nicht zustande kommt, ob aus mangelnden Flirt fähigkeiten, Sozialphobie oder was auch immer. Da kann man im Alltag noch so Beziehungsfähig sein wie man will, als AB wird man dann beim Date usw aussortiert da man eben aufgrund sozialer unangepasstheit den Eindruck macht man sei nicht Beziehungstauglich obwohl dem in den meisten Fällen eben gar nicht so ist.
Meine bislang einzige "Beinahe-Beziehung" endete auch damit, dass ich genau einen solchen Korb bekam. Ich sei ein toller Typ, ausserordentlich lieb und im Prinzip würden sich die meisten Frauen genau einen Freund wie mich wünschen... (Was für ein dummer Zufall, dass gerade sie nicht dazugehörte. :kopfstand: )
Wie ernst das gemeint war oder wieviel nur gesagt wurde, um mir nicht unnötig weh zu tun, sei dahingestellt - aber es trifft schon ein bisschen den Eindruck, den ich auch von meinen AB-Freunden habe. Die meisten, die ich kenne, wären bestimmt ausgesprochen rücksichtsvolle und einfühlsame Partner. Wir bräuchten sicher alle ein bisschen Warmlaufzeit, aber ich denke, viele ABs würden danach sogar eher überdurchschnittliche Partner werden können. Manchmal habe ich sogar die leise Hoffnung, dass es ein dann Vorteil sein wird, dass wir unbelastet und sicher auch mit grösserer Dankbarkeit eine erste Beziehung werden eingehen können.

Aber eben, der Hund liegt wohl woanders begraben. Man kann noch so beziehungsfähig sein, irgendwie muss man halt zuerst irgendwas ausstrahlen, dass einen für mögliche Partner interessant macht, Gefühle in ihm weckt. Ein lieber, beziehungsfähiger Mensch zu sein, ist bestimmt wertvoll, wenn man mit jemandem zusammenbleiben will - aber hilft nun mal nicht wirklich viel, um mit jemandem zusammen zu kommen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Siegfried »

Fjodor hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Mein Eindruck hier ist ja sogar das die meisten ABs sehr viel idealistischer und Ehrlicher sind als die meisten normalos, daher evtl sogar im Schnitt deutlich verantwortungs und rücksichtsvoller in einer Beziehung Handeln würden.
Nur was nützt das dann wenn eben diese Beziehung nicht zustande kommt, ob aus mangelnden Flirt fähigkeiten, Sozialphobie oder was auch immer. Da kann man im Alltag noch so Beziehungsfähig sein wie man will, als AB wird man dann beim Date usw aussortiert da man eben aufgrund sozialer unangepasstheit den Eindruck macht man sei nicht Beziehungstauglich obwohl dem in den meisten Fällen eben gar nicht so ist.
Meine bislang einzige "Beinahe-Beziehung" endete auch damit, dass ich genau einen solchen Korb bekam. Ich sei ein toller Typ, ausserordentlich lieb und im Prinzip würden sich die meisten Frauen genau einen Freund wie mich wünschen... (Was für ein dummer Zufall, dass gerade sie nicht dazugehörte. :kopfstand: )
Wie ernst das gemeint war oder wieviel nur gesagt wurde, um mir nicht unnötig weh zu tun, sei dahingestellt - aber es trifft schon ein bisschen den Eindruck, den ich auch von meinen AB-Freunden habe. Die meisten, die ich kenne, wären bestimmt ausgesprochen rücksichtsvolle und einfühlsame Partner. Wir bräuchten sicher alle ein bisschen Warmlaufzeit, aber ich denke, viele ABs würden danach sogar eher überdurchschnittliche Partner werden können. Manchmal habe ich sogar die leise Hoffnung, dass es ein dann Vorteil sein wird, dass wir unbelastet und sicher auch mit grösserer Dankbarkeit eine erste Beziehung werden eingehen können.

Aber eben, der Hund liegt wohl woanders begraben. Man kann noch so beziehungsfähig sein, irgendwie muss man halt zuerst irgendwas ausstrahlen, dass einen für mögliche Partner interessant macht, Gefühle in ihm weckt. Ein lieber, beziehungsfähiger Mensch zu sein, ist bestimmt wertvoll, wenn man mit jemandem zusammenbleiben will - aber hilft nun mal nicht wirklich viel, um mit jemandem zusammen zu kommen.
Sind wir da nicht wieder an dem Punkt das lieb und nett doch auch wieder nur der kleine Bruder von langweilig und scheiße ist. :lach: Wo ist bei dem rücksichtsvollem und einfühlsamen das Männliche, das freche, das geheimnisvolle ?... das klingt eher nach einem schwulen Kumpelfreund mit dem man sich über Gefühle unterhält.
Fjodor

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Fjodor »

Siegfried hat geschrieben:Sind wir da nicht wieder an dem Punkt das lieb und nett doch auch wieder nur der kleine Bruder von langweilig und scheiße ist. :lach: Wo ist bei dem rücksichtsvollem und einfühlsamen das Männliche, das freche, das geheimnisvolle ?... das klingt eher nach einem schwulen Kumpelfreund mit dem man sich über Gefühle unterhält.
:D

Das hat etwas Wahres, aber irgendwie bleiben "nett" und "lieb" doch trotzdem grundsätzlich gute Eigenschaften, die einer Beziehung sicher nicht schaden.
Vielleicht liegt der Fehler darin, dass man manchmal das Gefühl hat, mit Nettigkeit das "männliche, freche, geheimnissvolle" kompensieren zu können. In Wahrheit braucht es womöglich einfach beides - wenn es darum geht, jemanden kennen zu lernen und sich interessant zu machen etwas mehr vom geheimnisvollen, in einer Beziehung dann etwas mehr vom netten...
Wer die Mischung nicht hinkriegt, wird halt entweder zum schwulen Kumpelfreund ( :lach: ) oder zum rücksichtslosen Egoisten.

Zumindest denke ich, dass "liebe, nette" Menschen gute Voraussetzungen mitbringen, um eine erfolgreiche Beziehung zu führen, also schon beziehungsfähig sind. Vielleicht einfach unfähig, überhaupt erst eine zu starten, dazu braucht es wohl tatsächlich etwas mehr. :D
Morningstar

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Morningstar »

Fjodor hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Sind wir da nicht wieder an dem Punkt das lieb und nett doch auch wieder nur der kleine Bruder von langweilig und scheiße ist. :lach: Wo ist bei dem rücksichtsvollem und einfühlsamen das Männliche, das freche, das geheimnisvolle ?... das klingt eher nach einem schwulen Kumpelfreund mit dem man sich über Gefühle unterhält.
:D

Das hat etwas Wahres, aber irgendwie bleiben "nett" und "lieb" doch trotzdem grundsätzlich gute Eigenschaften, die einer Beziehung sicher nicht schaden.
Vielleicht liegt der Fehler darin, dass man manchmal das Gefühl hat, mit Nettigkeit das "männliche, freche, geheimnissvolle" kompensieren zu können. In Wahrheit braucht es womöglich einfach beides - wenn es darum geht, jemanden kennen zu lernen und sich interessant zu machen etwas mehr vom geheimnisvollen, in einer Beziehung dann etwas mehr vom netten...
Wer die Mischung nicht hinkriegt, wird halt entweder zum schwulen Kumpelfreund ( :lach: ) oder zum rücksichtslosen Egoisten.

Zumindest denke ich, dass "liebe, nette" Menschen gute Voraussetzungen mitbringen, um eine erfolgreiche Beziehung zu führen, also schon beziehungsfähig sind. Vielleicht einfach unfähig, überhaupt erst eine zu starten, dazu braucht es wohl tatsächlich etwas mehr. :D

Lieb und nett ist eben noch lange nicht sexuell Attraktiv und darum scheint es ja viel mehr zu gehen als um alles andere. Wenn jeder zynische, manipulative PUA Macho Erfolg bei hunderten Frauen hat aber der nette und Liebe AB jahrzehnte lang nicht die geringste Chance hat dann kann es doch nur daran liegen. Ohne Sexuelle Ausstrahlung kann Mann wohl eben nirgends landen und da liegt denke ich das Problem.

Frauen scheinen bei der Beziehungsanbahnung eben nicht darauf zu achten ob der Typ nett und lieb ist und somit beziehungstauglich, sondern ob der Männlichkeit besitzt und sexuelle Spannung beim kennenlernen aufbauen kann, das scheint jedenfalls beim Beziehungsaufbau wichtiger zu sein als die tatsächliche Beziehungsfähigkeit. Sonst hätten nachweislich beziehungsunfähige Leute PUAs/Aufreißer usw ja nicht solch einen irrsinnigen Erfolg beim anderen Geschlecht.

Wenn AB nun also beim Date nur seine Beziehungsfähigkeit präsentiert dann hatt er eben 0.00% Chancen weil es genau darum eben nicht zu gehen scheint. Liegt wohl auch daran das die Biologie des Menschen ursprünglich gar nicht für feste Beziehungen gemacht ist, dieses Konzept kam ja erst mit der Entwicklung der Zivilisation, als erst seit x tausend Jahren. Die Anbahnung von Beziehungen scheint also immer noch auf rein archaischen Trieben zu beruhen, während der hochzivilisierte AB eben glaubt dies hätte etwas mit Werten zu tun.
Irgendwie glaube ich das die meisten von uns hier einfach zu zivilisiert und anständig sind, gesellschaftliche Normen und Werte vor das Triebhafte stellen und dann genau damit kläglich scheitern da das zivilisierte in unserer Gesellschaft eben nur der Überbau über das rein triebhafte ist was weiterhin einzig und allein maßgeblich zum Beziehungsaufbau ist.

Bei Beziehungen/Sexualität sind halt immer noch die Tierhaften Triebe wirkmächtigere Faktoren also die zivilisierten Werte von Beziehungsfähigkeit, ehrlichkeit, nettigkeit und so weiter. Endweder schaffen wir es eben genau diese Ausstrahlung in uns zu entwickeln oder wir bleiben mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer AB. Ich jedenfalls arbeite genau daran denn andere Wege sehe ich nicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich als Frau sehe das viel weniger abgehoben. Ich stehe auf lieb und nett und anständig, auf jemanden, der gut zu mir ist. Was "Er" allerdings noch dazu haben muss ist dieses Zwinkern in den Augen das seinen Humor durchblitzen lässt. Sprachlichliches Feingefühl steht bei mir auch hoch im Kurs, was niemanden verwundert, der mich näher kennt.

Was ich aber gar nicht leiden kann ist übertriebenes Grübeln, das Auseinanderpflücken von Gesagtem, das Herumreiten auf Statistiken oder mathematischen Gleichungen und all das, was MINT Fach Absolventen sonst noch so sehr lieben. Freunde können sie werden, aber wenn ich eine solche Denke jeden Tag um mich hätte, würde ich kirre. Darum haben es solche Leute schwer mit mir, da können sie noch so lieb und nett sein und zivilisiert.

Pick up Artists habe ich noch nie von nahem gesehen und in meinem Bekanntenkreis sind sie auch noch nicht aufgetaucht. Die Leute, die ich kenne sind alle mit lieben und anständigen Partnern verbandelt, mit denen sie langjährige Partnerschaften führen. Ich erlebe da, dass diese von mir genannten Eigenschaften zählen und nicht der kurzfristige Erfolg von Pickup-Artists.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Gilbert »

Wer die AB-Szene ein bißchen kennt, weiß mitunter, daß nicht alle ABs grundsätzlich lieb und nett sind. Das sind zum Teil ganz normale Menschen mit Spleens und Macken.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Peter

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Peter »

Ich kann nicht erkennen, warum "nett sein" ein Hindernis sein sollte. Was wird in diesem Zusammenhang überhaupt unter "nett" verstanden?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Krausig »

Peter hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum "nett sein" ein Hindernis sein sollte. Was wird in diesem Zusammenhang überhaupt unter "nett" verstanden?
Natürlich ist nett sein kein Hindernis, ehr Voraussetzung für eine Beziehung.

Ich vermute hier ist mit "nett" eine konturlose, anbiedernd-schleimige Nettigkeit gemeint.
Milkman

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum "nett sein" ein Hindernis sein sollte. Was wird in diesem Zusammenhang überhaupt unter "nett" verstanden?
Dass der Begriff sowohl positiv wie auch negativ besetzt sein kann, ist dir doch sicher auch schon aufgefallen :D
Also entweder "nett = sympathisch, einfühlsam, humorvoll" oder "nett = rückgratlos, langweilig, farblos, pflegeleicht".
Lisa

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Lisa »

Morningstar hat geschrieben:Frauen scheinen bei der Beziehungsanbahnung eben nicht darauf zu achten ob der Typ nett und lieb ist und somit beziehungstauglich, sondern ob der Männlichkeit besitzt und sexuelle Spannung beim kennenlernen aufbauen kann, das scheint jedenfalls beim Beziehungsaufbau wichtiger zu sein als die tatsächliche Beziehungsfähigkeit.
Sprichst du da von irgendwelchen abstrakten "DIE Frauen" oder von lebenden Frauen, die du im RL kennst?
Dead Milkman hat geschrieben:"nett = rückgratlos, langweilig, farblos, pflegeleicht".
Dass "nett" auch diese Bedeutung haben kann, habe ich erst hier im Forum gelernt. Davor kannte ich nur die andere Bedeutung im Sinne von "sehr sympathisch".
Milkman

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Milkman »

Lisa hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:"nett = rückgratlos, langweilig, farblos, pflegeleicht".
Dass "nett" auch diese Bedeutung haben kann, habe ich erst hier im Forum gelernt. Davor kannte ich nur die andere Bedeutung im Sinne von "sehr sympathisch".
Als AB lernt man das eigentlich recht schnell, dachte ich - nämlich dann, wenn einem das negative "nett" im Rahmen eines Korbes um die Ohren gehauen wird ("Sorry, du bist echt nett, aber...").
Das positive "nett" hören wir dagegen alle gern. "Die Lisa, die ist echt nett, mit der kann man Pferde stehlen!"
Peter

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Peter »

Nette Frauen versuchen netterweise Körbe nett zu verpacken. Also vergeben sie den Korb zusammen mit einem Kompliment. Und da sie (weil sie nett sind) nett als eine positive Eigenschaft betrachten, wählen sie gerne diese Eigenschaft für das Kompliment.
Warum Männer daraus wiederum ableiten, dass „nett sein“ der Grund für den Korb ist, ist wiederum nicht leicht nachzuvollziehen.
Wenn nette Frauen nun sagen würden: Du siehst klasse aus, aber ich habe leider nur freundschaftliche Gefühle für Dich – würde das bedeuten, dass gutes Aussehen hinderlich ist?
Oder wenn sie sagen würde: Du bist intelligent, aber...Du bist gebildet, aber...Du bist sportlich, aber...Du bist handwerklich geschickt, aber...Du bist humorvoll, aber...

Ich vermute, sie wählen Du bist nett, aber..., weil es eben für die meisten Frauen eine attraktive Eigenschaft ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Lazarus Long »

@Dead Milkman: Außerhalb des Forums ist mir diese Interpretation noch nicht untergekommen.

Und im Rahmen des Daten bedeutet es auch nicht, was du interpretierst, es bedeutet immer noch deine erste Interpretation, aber nett sein allein reicht eben nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milkman

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben:Ich vermute, sie wählen Du bist nett, aber..., weil es eben für die meisten Frauen eine attraktive Eigenschaft ist.
Sie wählen "nett", weil das so unverbindlich und vielseitig konnotierbar ist.

Dass ihr diese Doppeldeutigkeit außerhalb des Forums noch nicht kennengelernt habt - okay. In meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis ist das aber ein alter Hut, deswegen dachte ich, es geht auch anderen so. Wenn da eine Person als "nett" bezeichnet wird, kann ich fast darauf wetten, dass aus irgendeiner Ecke der alte Spruch "nett ist aber die kleine Schwester von sch***e" kommt.
Peter

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich vermute, sie wählen Du bist nett, aber..., weil es eben für die meisten Frauen eine attraktive Eigenschaft ist.
Sie wählen "nett", weil das so unverbindlich und vielseitig konnotierbar ist.

Dass ihr diese Doppeldeutigkeit außerhalb des Forums noch nicht kennengelernt habt - okay. In meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis ist das aber ein alter Hut, deswegen dachte ich, es geht auch anderen so. Wenn da eine Person als "nett" bezeichnet wird, kann ich fast darauf wetten, dass aus irgendeiner Ecke der alte Spruch "nett ist aber die kleine Schwester von sch***e" kommt.
Die Doppeldeutigkeit interpretieren die Männer selbst rein. "Nett sein" ist nicht der Grund für den Korb. Der Spruch mit der kleinen Schwester taugt doch nur zum eigenen runter machen. Eine Frau hält einen noch lange nicht für sch***e, wenn sie keine Beziehung mit einem will. Da gibt es viel Spielraum zwischen den Extremen.

Es ist halt üblich, dass Menschen Körbe behutsam vergeben. Ich hoffe doch, dass Männer es nicht anders machen. Sie wählen vermutlich andere Formulierungen, die aber häufig ebenfalls "unverbindlich" sind.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Versingled »

Dead Milkman hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum "nett sein" ein Hindernis sein sollte. Was wird in diesem Zusammenhang überhaupt unter "nett" verstanden?
Dass der Begriff sowohl positiv wie auch negativ besetzt sein kann, ist dir doch sicher auch schon aufgefallen :D
Also entweder "nett = sympathisch, einfühlsam, humorvoll" oder "nett = rückgratlos, langweilig, farblos, pflegeleicht".
Und ich denke mal die letztere Definition setzt sich irgendwann mal fest, wenn man oft genug "Ich find Dich ja ganz nett, aber ... " zu hören kriegt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Beziehungsgeeignet/fähig?

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben:Die Doppeldeutigkeit interpretieren die Männer selbst rein. "Nett sein" ist nicht der Grund für den Korb. Der Spruch mit der kleinen Schwester taugt doch nur zum eigenen runter machen. Eine Frau hält einen noch lange nicht für sch***e, wenn sie keine Beziehung mit einem will. Da gibt es viel Spielraum zwischen den Extremen.
Natürlich ist das alles übertrieben ausgedrückt. Im Kern deswegen aber nicht zwangsläufig unrichtig. Es gibt zig Eigenschaften, die man dem Gegenüber im Zuge eines Korbes sagen kann, aber trotzdem waren mit Abstand die meisten Körbe, die ich bekommen habe, mit "nett" garniert.

Und wie ich das zu verstehen habe, weiß ich, seit eine Dame das "nett" mal mit "du bist mir zuwenig Arschloch" näher spezifiziert hat. ;)