Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von Einzelgänger »

Super Video, bin eben auch auf dieses hier gestoßen. Trifft auch den Nagel auf den Kopf
Der letzte AB
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von FantaLemon »

Bei mir wurden schon oft Depressionen diagnostiziert - und ausgeschlossen. Was auch immer ich für eine Krankheit haben mag: Sie trägt sicherlich dazu bei, dass ich mit Mitte 30 noch Single bin.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

3 Minuten Tageslicht gesehen (Weg zum - natürlich leeren - Briefkasten und zurück), den Rest des Tages nur im Bett gelegen. Es wird immer schlimmer. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Depressionen

Beitrag von Sternenwanderer »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Apr 2022 18:59 (Weg zum - natürlich leeren - Briefkasten und zurück)
Sei doch froh das keine Rechnungen drin waren. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Sternenwanderer hat geschrieben: 28 Apr 2022 19:27 Sei doch froh das keine Rechnungen drin waren. :D

Ach naja ... eine Rechnung zeigt wenigstens, dass man jemandem wichtig ist. Als zahlender Kunde zwar nur, aber wenn man sonst nix hat ... :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Depressionen

Beitrag von Sternenwanderer »

Hier ist mal ein Video das sich anzuschauen wirklich lohnt. Es ist eine Anleitung. Man sollte aber des englischen mächtig sein. Es heißt: How to be miserable for the rest of you life https://www.youtube.com/watch?v=W9qsxhhNUoU
Vorsicht: Sarkasmus :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

*sigh* ...

Du hattest noch nie Depressionen, oder? :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Depressionen

Beitrag von Sternenwanderer »

Klar hab ich Depressionen, schon seit sehr langer Zeit. Aber irgendwann muss man sich auch mal die Frage stellen ob man sich dem ergibt und nichts macht oder versucht etwas zu ändern.
Das Video zeigt schön in welche Gedanken und Verhaltensfallen man immer wieder tritt die einen runterziehen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

<... Ursprüngliches Posting ...>

edit: Vergesst, was hier stand... ich bin zu sehr hinüber für eine differenzierte Analyse und für konstruktive Postings, merk ich gerade.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich war praktisch den ganzen Tag im Bett, habe an nichts Lust, bin von allem genervt, desinteressiert oder verängstigt usw usf. Nachts werde ich im Traum gefoltert, tagsüber zittere ich vor Angst und kämpfe gegen die Müdigkeit. Wie lange soll das noch weitergehen? Ist doch eh alles sinnlos. WAS HABE ICH GRAUSAMES GETAN???? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

:idee:

Ha! Ich hab's! Ich bin gar nicht "deprimiert", "zu Depressionen neigend" oder gar "depressiv". Ab sofort nenne ich mich

"motivational herausgefordert"! :gewinner:

Das klingt gleich viel positiver! Gleicher Inhalt, neue Verpackung, das ändert alles... :zaehneputzen:


So wie es auch nicht mehr "Behinderte" heißt, sondern "Menschen mit besonderen Herausforderungen". Seht ihr: Neues Branding, und alles ist gleich viel weniger schlimm. Vom Marketing lernen heißt ... :gruebel: ... äh ... Magrathea als "Wohlfühloase und Planet-Site-Resort mit besonderem Abwehrcocktailschirmchen, hergestellt von wahren Raketenwissenschaftlern" zu titulieren. Nur echt mit jeder Menge Kernobst. Explodierendem Kernobst zwar, aber: Obst ist Obst! :specht:


____
(Psssst: Wer's nicht kennt - https://hitchhikers.fandom.com/wiki/Magrathea)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Der Apfelsaft scheint ja mal wieder besonders stark zu sein. ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Mai 2022 14:14 Der Apfelsaft scheint ja mal wieder besonders stark zu sein. ;)
Ich habe upgegradet und konsumiere gerade die härteste Droge known to man: Schwarzen Tee, mit dunklem Zucker und einer Extra-Portion Vantablack. :mrgreen:


@ cat am Ende des ssh-tunnels (und andere BildterminaleBild Befehle): :good:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 13 Mai 2022 14:31Ich habe upgegradet und konsumiere gerade die härteste Droge known to man: Schwarzen Tee, mit dunklem Zucker und einer Extra-Portion Vantablack. :mrgreen:
:omg:

Ich habe schon einen doppelten schwarzen Kaffee konsumiert aber bin sooooooooo müde. Ich kann doch nicht schon wieder ins Bett??? :crybaby: :crybaby: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Mai 2022 14:50
The Poet hat geschrieben: 13 Mai 2022 14:31Ich habe upgegradet und konsumiere gerade die härteste Droge known to man: Schwarzen Tee, mit dunklem Zucker und einer Extra-Portion Vantablack. :mrgreen:
:omg:

Ich habe schon einen doppelten schwarzen Kaffee konsumiert aber bin sooooooooo müde. Ich kann doch nicht schon wieder ins Bett??? :crybaby: :crybaby: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Oh, haben die Kuschelthread-Kuschler doch noch nicht gereicht? Dann kommen hier noch ein paar, extra für dich:

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Romolus+Remus

Re: Depressionen

Beitrag von Romolus+Remus »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Mai 2022 17:22 Ich war praktisch den ganzen Tag im Bett, habe an nichts Lust, bin von allem genervt, desinteressiert oder verängstigt usw usf. Nachts werde ich im Traum gefoltert, tagsüber zittere ich vor Angst und kämpfe gegen die Müdigkeit. Wie lange soll das noch weitergehen? Ist doch eh alles sinnlos. WAS HABE ICH GRAUSAMES GETAN???? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Das tut mir leid zu lesen. Ende 2018 hatte ich extreme Angstzustände, weil ich - anders als du - teilweise bis zu drei Tagen gar nicht mehr schlafen konnte, weil ich da in einer schlimmen Wohnsituation war. Hab immer gern gelesen und quasi Bildungslücken gefüllt, das ist mir nach und nach durch die Depressionen entglitten, weil ich mich kaum noch konzentrieren konnte.

Bekommt bzw. habt Ihr mal eine Medikation deswegen bekommen? Das ist sicher keine langfristige Komplettlösung, aber wenn man so akute Probleme bekommt, kann das einen aus dem gröbsten vorläufig rausziehen, damit man wieder halbwegs klar kommt, um sich mit sich selbst und seiner Situation auseinanderzusetzen - damals hat mir Lorazepam kurzfristig sehr gut gegen die Angstzustände geholfen, langfristig hab ich dann regelmäßg das Antidepressivum Mirtazapin niedrig dosiert einige Monate genommen und wieder ausgeschlichen und nehme es aktuell nur noch nach Bedarf, der aber mit der Zeit seltener wurde.

Aber hatte Anfang des Monats ziemliches Pech eine wohl schwerwiegende Lungenerkrankung diagnostiziert zu bekommen, weshalb ich vor ca. zwei Wochen, vor Allem im Krankenhaus dann ab und zu Tavor (also Lorazepam) bekommen habe. Weil ich fast niemanden mehr habe, ist die Angst vor der OP aktuell ziemlich groß, aber die hat zumindest einen objektiven Grund und ist nicht so diffus wie damals.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich nehme diverse Medikamente, darunter AD, hab schon zig Moleküle erfolglos durchprobiert. Zu den Details gebe ich im Internet aber grundsätzlich keine Auskunft.

Alles Gute für die OP. :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Gejammer
Ich bin sooooooooooooooo müde und soooooooo verängstigt und depressiv. Ich will nur noch heulen und schlafen, ewig lange. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Entschuldigung :oops: :oops: :oops:
[+] Geheule
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, das ist doch kein Leben, womit habe ich das verdient?????
der Himmel brennt, die Engel fliehen