Haustiere ein NoGo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Unattraktive

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Unattraktive »

Mirabellenmädchen hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:
Mirabellenmädchen hat geschrieben:Eigentlich mag ich alle Tiere total gerne; also nicht nur die putzigen, sondern wirklich alle! Ich finde, jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Und nun, wo das geklärt ist: das Problem, das ich bei einigen TierhalterInnen sehe, ist dass sie in manchen Fällen eine überintensive Bindung an ihre Haustiere entwickeln, die meiner Meinung nach halt krass ungesunde Züge annehmen kann.
Die Frage ist: Was ist ungesund? Ein Tier teilt ja das Leben mit der Familie und ist ein Teil davon und eine intensive Bindung zu dem Haustier ist doch eigentlich das normalste der Welt.
Ich kannte mal jemanden, der die Katze immer gezwungen hat, auf dem Schoß zu sitzen, sich streicheln zu lassen, Kostümchen zu tragen.


Ja, es gibt mehr seltsame Menschen als Tiere. ;)

Hier gibt es eine junge Frau und ihr Chihuahua trägt ein Ballettkleidchen. Mir tun die Tierchen immer leid.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von TheRealDeal »

Lisa hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Wenn ich einen Mann sehe, der zärtlich mit Tieren umgeht, finde ich das attraktiv.
+1 :shylove:
Danke. ;) Das ist halt die große Herausforderung der Männer heutzutage. In ihrer Kraft zu sein. Von Männern zu lernen und gleichzeitig eine enge Beziehung zu ihrer Mutter zu pflegen, die ja eine Frau ist. Ich versuche Tieren auf der gleichen Ebene zu begegnen. Das bedeutet nicht nur mir klar zu machen, welche Aufgaben sie haben, sondern auch zu spüren, welche Energie sie verströmen. Dadurch lerne ich und habe einen Mehrwert im Leben. Katzen verströmen weibliche Energie und Pferde männliche. Und Kühe sind so wunderbar entspannt. Vor allem aber beeindruckt mich, dass jede Art wie selbstverständlich ihre Bestimmung kennt. Etwas, wonach ich noch suche.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Arsonist »

Tiere sind für mich ein NoGo, nur noch zu toppen durch Hello Kitty Franchise in der Wohnung. Einen wohlerzogenen Hund würde ich noch tolerieren, vielleicht noch eine Katze. Alles andere geht für mich gar nicht. Ansonsten sind für mich Tiere eher zum essen da als zum streicheln.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Berglöwe »

Für mich wären Tiere kein NoGo. Allerdings möchte ich für Haustiere keine Zeit, keinen Aufwand und keine Resourcen investieren. Ich meine nicht das ich mit Tieren nichts anfangen könnte aber bei mir gibt es da einfach andere Prioritäten. Ansonsten habe ich aber Erfahrung mit Meerschweinchen, Vögel und Katzen als Haustiere.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von One One Seven »

Ich mag Haustiere sehr gern, meine Eltern hatten früher immer Hunde und Katzen.
Für mich selbst kommt dies jedoch nicht in Frage, da ich alleine wohne und inkl. Weg ca. 10 Stunden am Tag auf der Arbeit bin.
Außerdem würde mir in einer Großstadt keine Hunde oder Katzen halten, es sei denn ich wohne wirklich am Stadtrand oder ein Stück außerhalb mit eigenem Garten.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Unattraktive

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Unattraktive »

Alexas hat geschrieben:Für mich wären Tiere kein NoGo. Allerdings möchte ich für Haustiere keine Zeit, keinen Aufwand und keine Resourcen investieren. Ich meine nicht das ich mit Tieren nichts anfangen könnte aber bei mir gibt es da einfach andere Prioritäten.
Dann teile dein Leben besser nicht mit einen Haustier, denn die Zeit und der Arbeitsaufwand wird oft unterschätzt.
Gerade jetzt vor den großen Sommerferien, werden wieder massenhaft Tiere ausgesetzt und die Tierheime platzen aus allen Nähten.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von One One Seven »

Unattraktive hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Für mich wären Tiere kein NoGo. Allerdings möchte ich für Haustiere keine Zeit, keinen Aufwand und keine Resourcen investieren. Ich meine nicht das ich mit Tieren nichts anfangen könnte aber bei mir gibt es da einfach andere Prioritäten.
Dann teile dein Leben besser nicht mit einen Haustier, denn die Zeit und der Arbeitsaufwand wird oft unterschätzt.
Gerade jetzt vor den großen Sommerferien, werden wieder massenhaft Tiere ausgesetzt und die Tierheime platzen aus allen Nähten.
Richtig.

Hunde und Katzen brauchen und verdienen neben der grundlegenden Pflege (Futter, Tierarzt, Spaziergang usw.) Zuwendung und Bespaßung. Er oder sie sind auch Mitglieder der Familie, oder sollten es zumindest sein und binden sich an die Menschen.

Wer z.B. seinen Hund aussetzt, nur um irgendwo schick in den Urlaub zu fahren ist einfach nur verachtenswert, egoistisch und hätte nie ein Haustier haben dürfen :wuetend: . Und selbst wenn es möglich ist, exotische Orte mit seinem Hund zu bereise, sollte man überlegen, ob dies die Strapazen für den Hund wert sind. Impfungen, Quarantäne, Flug / Überfahrt im Käfig...

Man übernimmt schließlich Verantwortung und es geht nicht nur im das eigene Wohl.

Das musste mal raus.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Raven

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Raven »

Haustiere/Tiere zu mögen, ist finde ich doch mit die wichtigste Eigenschaft, finde ich. :mrgreen: Leider habe ich kein Haustier, da ich den ganzen Tag meist unterwegs bin. Übernächste Woche muss ich aber wieder bei meinen Eltern Katzensitten, da sie in Urlaub fahren. Da freue ich mich drauf. :mrgreen:

Diejenigen die Tiere aussetzen um z.B. in Urlaub zu fahren...sorry, für mich sind das keine Menschen. :fluchen: Man hat sich das Haustier bewusst zugelegt und muss nun die Verantwortung tragen. Dieser Vertrauensbruch gegenüber dem Tier ist finde ich einfach nur unterste Schublade.
Unattraktive

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Unattraktive »

Viele setzten ihre Tiere in der Nähe von Tierheimen aus, um sich die Gebühr für die Abgabe zu sparen.

Was die Mehrheit der Aussetzer nicht weiß, auch in deutschen Tierheimen werden schwer vermittelbare Tiere eingeschläfert, auch wenn sie vollkommen gesund sind.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Mit müden Augen »

Raven hat geschrieben:Diejenigen die Tiere aussetzen um z.B. in Urlaub zu fahren...sorry, für mich sind das keine Menschen. :fluchen: Man hat sich das Haustier bewusst zugelegt und muss nun die Verantwortung tragen.
+1 (mehr schreib ich dazu lieber nicht... :roll: )
Unattraktive hat geschrieben:Was die Mehrheit der Aussetzer nicht weiß, auch in deutschen Tierheimen werden schwer vermittelbare Tiere eingeschläfert, auch wenn sie vollkommen gesund sind.
Ja, leider. Wobei "schwer vermittelbar" ziemlich weit ausgelegt werden kann wenn "kein Platz" mehr da ist...

Die Welt ist so sch :upps: . :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Unattraktive

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Unattraktive »

Ich hatte bis vor einen Jahr noch die Annahme, dass in Deutschen Tierheimen nicht eingeschläfert wird, bis ich es aus sicherer Quelle leider anders hörte.

Gerade weil deutsche Organisationen und Tierschutzvereine so vielen Tieren im Ausland helfen und viele auch durch Flugboten nach Deutschland gebracht werden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Berglöwe »

Unattraktive hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Für mich wären Tiere kein NoGo. Allerdings möchte ich für Haustiere keine Zeit, keinen Aufwand und keine Resourcen investieren. Ich meine nicht das ich mit Tieren nichts anfangen könnte aber bei mir gibt es da einfach andere Prioritäten.
Dann teile dein Leben besser nicht mit einen Haustier, denn die Zeit und der Arbeitsaufwand wird oft unterschätzt.
Gerade jetzt vor den großen Sommerferien, werden wieder massenhaft Tiere ausgesetzt und die Tierheime platzen aus allen Nähten.
Danke für den Rat aber er ist unnötig. Aufgrund meiner Erfahrungen weiß ich, welchen Aufwand das bedeutet und halte deswegen Abstand davon. An der Stelle sei aber noch gesagt, dass mein einziges Haustier was ich selber direkt hatte, gut gepflegt wurde von mir und es überdurchschnittlich lang gelebt hat bis es in Frieden dahingeschieden ist. Alle anderen Erfahrungen mit Haustieren kommen aus dem nahen Familienkreis.

Auf jeden Fall stecke ich den Aufwand und die Energie lieber in meine Kinder, sollte ich (hoffentlich) mal welche haben.
Unattraktive

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von Unattraktive »

Erstmal musst du die passende Frau für die Kinderzeugung finden. ;)
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Haustiere ein NoGo?

Beitrag von 3Dog »

Ich mag Haustiere, aber ich könnte es z.B. nicht haben wenn überall die Haare rumfahren. Also besonders Schlafzimmer ist absolut tabu für alles mit vier Beinen, und die Wohnung muss picobello sein, sonst finde ich das eklig. Gerade auch wenn an der Kleidung dann schön die Haare hängen... würg!

Also wenn der Haushalt pik-sauber und vorallem die Wichtigkeit Mensch>Tier gewahrt wird sehe ich da kein Problem. Ich KENNE saubere Tierhalter, die ihre Tiere nicht verhätscheln. Kenne aber auch das Gegenteil. Messy, überall Haare und Tier geht vor Mensch. Total Panne eben.
Are you a spy?