Dummes Spielchen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schneeleopard

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Schneeleopard »

Fly Away hat geschrieben: Es ist gar nicht mal immer sooo wichtig, dass eine Situation zum "Erfolg" führt, sondern
dass man aus ihr rausgeht mit dem Gefühl, alles versucht und sich dabei nicht selbst
erniedrigt zu haben.
Für mich liest sich das wie das Schönreden eines Misserfolgs.

Sie hat meiner Einschätzung nach nicht mal mitbekommen, dass du den Kontakt mir ihr
nur unter der Voraussetzung geführt hast, dass sie deine Partnerin wird. Sowie dann
die erste Situation kam in der dein unklares Verhalten zu einer Komplikation führte,
hast du unter Lügen hingeworfen und bist weggerannt.

Du solltest damit aufhören Frauen nach den Schubladen 'Schrott', 'besetzt', 'OdB' und
'Mama' einzuteilen. Potenzielle Partnerinnen können jetzt noch besetzt sein oder so
wirken als kämen sie auf keinen Fall in Frage. Wichtig ist erst mal mit ihnen allen in
Kontakt zu bleiben um so seine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen zu schulen und
über sie andere Frauen kennenzulernen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Silvina »

Schneeleopard hat geschrieben: Du solltest damit aufhören Frauen nach den Schubladen 'Schrott', 'besetzt', 'OdB' und
'Mama' einzuteilen.
Als ich den Satz gelesen habe, hab ich gedacht "ja, genau, da hat er recht." Aber als ich dann den Rest des Absatzes gelesen hab, war es leider wieder nur derselbe Murks, den man hier zu oft liest:
Schneeleopard hat geschrieben:Potenzielle Partnerinnen können jetzt noch besetzt sein oder so
wirken als kämen sie auf keinen Fall in Frage. Wichtig ist erst mal mit ihnen allen in
Kontakt zu bleiben um so seine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen zu schulen und
über sie andere Frauen kennenzulernen.
Klar ist das alles möglich, aber mich stört das, was ich zwischen den Zeilen herauslese. Nämlich, daß es wieder nur darum geht, in welcher Weise Frauen in Hinblick auf das AB-Problem nützlich sein können. Sagt für mein Empfinden viel über den aus, der sowas schreibt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Fly Away

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Fly Away »

Schneeleopard hat geschrieben: Für mich liest sich das wie das Schönreden eines Misserfolgs.
Das sehe ich nicht so.
Schneeleopard hat geschrieben: Sie hat meiner Einschätzung nach nicht mal mitbekommen, dass du den Kontakt mir ihr
nur unter der Voraussetzung geführt hast, dass sie deine Partnerin wird. Sowie dann
die erste Situation kam in der dein unklares Verhalten zu einer Komplikation führte,
hast du unter Lügen hingeworfen und bist weggerannt.
Ich habe den Kontakt mit ihr eingeleitet, weil ich sie attraktiv fand und abklären wollte, ob sie eine Affaire oder Partnerin werden KÖNNTE. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Im Folgenden hat sich gezeigt, dass das nicht der Fall ist, was ich aber nicht auf mich als Person oder mein Verhalten zurück führe.

Ich bin nicht weggerannt, ich habe die Situation beendet, als mir klar war, dass da für mich nichts mehr zu holen ist.

Ich habe mich auch nicht unklar verhalten. Viel klarer als ich mich verhalten habe geht es praktisch nicht, ohne sich lächerlich zu machen. Eine Einladung zu "lass uns mal einen Cafe trinken" ist ja wohl der absolute Klassiker. Eine Frau, die da denkt "Au fein, da will mich aber einer ganz doll als Kumpeline kennen lernen" hat ein Wahrnehmungsproblem oder ist schlicht naiv.
Schneeleopard hat geschrieben: Du solltest damit aufhören Frauen nach den Schubladen 'Schrott', 'besetzt', 'OdB' und
'Mama' einzuteilen.
Erzähl mir bitte nicht, dass du eine Frau die du kennen lernst nicht danach bewertest, ob sie für dich als Partnerin in Frage kommen würde oder nicht. Das glaub ich einfach niemandem.
Schneeleopard hat geschrieben: Potenzielle Partnerinnen können jetzt noch besetzt sein oder so
wirken als kämen sie auf keinen Fall in Frage. Wichtig ist erst mal mit ihnen allen in
Kontakt zu bleiben um so seine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen zu schulen und
über sie andere Frauen kennenzulernen.
Da sag ich jetzt einfach mal gar nichts mehr dazu.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Talbot »

Ich habe den Kontakt mit ihr eingeleitet, weil ich sie attraktiv fand und abklären wollte, ob sie eine Affaire oder Partnerin werden KÖNNTE. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Im Folgenden hat sich gezeigt, dass das nicht der Fall ist, was ich aber nicht auf mich als Person oder mein Verhalten zurück führe.

Ich bin nicht weggerannt, ich habe die Situation beendet, als mir klar war, dass da für mich nichts mehr zu holen ist.

Ich habe mich auch nicht unklar verhalten. Viel klarer als ich mich verhalten habe geht es praktisch nicht, ohne sich lächerlich zu machen. Eine Einladung zu "lass uns mal einen Cafe trinken" ist ja wohl der absolute Klassiker. Eine Frau, die da denkt "Au fein, da will mich aber einer ganz doll als Kumpeline kennen lernen" hat ein Wahrnehmungsproblem oder ist schlicht naiv.
+1.
Sehe ich ganz genauso.
Ein direktes Ansprechen inklusive Einleiten von weiterem Kontakt sollte doch mehr als genug ´´partnerschaftliches Interesse´´ verdeutlichen.
Wenn man mal ganz ehrlich ist sind die wenigsten Männer großartig hinter Freundschaften mit Frauen her.
Zumindestens nicht in soweit, dass sie deswegen extra Frauen ansprechen würden oder direkt nach einer solchen Freundschaft suchen würde.
In den allermeisten Fällen sprechen Männer Frauen nur genau deswegen an bzw. treffen sich alleine mit Frauen, weil sie mehr von den Frauen wollen (von bereits bestehenden längeren Freundschaften bzw. Kontakten , die über den Freundeskreis entstehen, abgesehen).
Frauen, die da was anderes hinter sehen, sind in meinen Augen ziemlich naiv.
Weggerannt ist Fly Away da sicherlich nicht, sondern hat einfach den logischen Schluss daraus gezogen, dass sie offensichtlich kein partnerschaftliches Interesse hat.
Da sag ich jetzt einfach mal gar nichts mehr dazu.
Sehe ich ähnlich.
Wenn ich eine Frau angesprochen habe, weil ich beziehungstechnisches Interesse (egal, ob ONS oder Beziehung) habe, dann bleibt es auch bei diesem Interesse. D.h wenn ich den Kontakt mit ihr halte bzw. mich weiterhin mit ihr treffe, will ich auch mit ihr schlafen. D.h ich müsste dauerhaft mein wahres Interesse/Verlangen verleugnen und das sind in meinen Augen irgendwelche möglicherweise durch diese Frau in der Zukunft entstehenden Frauenkontakte definitiv nicht wert.
Fly Away

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Fly Away »

Ich führe mehrere sehr enge, sehr bereichernde Freundschaften mit Frauen. Auch mit solchen, an denen ich zunächst sexuelles bzw. partnerschaftliches Interesse hatte. Das erfordert jedoch eine klare, offene und unmissverständliche Kommunikation - Also im Prinzip das Gegenteil dessen, was hier passiert ist.
kamako

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von kamako »

Hi Fly Away,

das habe ich auch durch! Mir passiert das ausschließlich. Ich habe so viel Erfahrung mit "Freundchen-Spiel" das ich dir davon gerne Berichten würde. Ich bin zwar immer noch AB aber ich kann dir versichern das dahinter ein Spiel steckt und zwar ein gewaltiges!

Ich habe über ein Soziale Gruppe die Karen kennen gelernt. Hübsches Mädel wir haben uns sofort gut verstanden. Als wir beim ersten Treffen (Date) in einer Bar waren war auch ein Kumpel von Ihr dabei. Die Bar war voll wie das normal ist.

Sie signalisierte mir das "Das ich ja mal unbedingt zu Ihr nach Hause" kommen muss und wir können ja auch mal ins Kino, Ich sagte klar, da könne ich ja auch bei dir übernachten ;). Sie bejate.
Beim Abschied habe ich sie total überraschen auf die Wange geküsst aber "im Sturm" ;-)

Sie bekam sofort einen Dackelblick (davon Berichten auch Pick Up Artist) hat dabei leicht nach recht und links gewackelt und war wie weg vom Fenster, dabei sagte SIe zu mir das Sie mich toll findet und ich so lieb und nett wäre :D.

ICH HABE DEN MOMENT VERPASST SIE RICHTIG ZU KÜSSEN also bin ich dann gegangen, weil ich mit dieser Situation überfordert war. Hinter habe ich mich geärgert :)

Naja wir warn jedenfalls noch im Kontakt aber sie musste auf eine Dienstreise. Nach der Dienstreise haben wir uns nochmal in der selben Bar getroffen... UND PLÖTZLICH KAMM SIE MIT FREUND -.-
Innerhalb einer Woche war ich Outdated :D

Nachdem Tag habe Ihr dann geschrieben dass ich das scheiße fand und so weiter. SIe sagte nur ich hätte die Signale falsch gedeutet ;) -> Freunde bleiben JA

Und als wir neulich zu dritt in der DIsco waren hat Sie mich "abgefüllt" A Hoi Brause mit Schnaps, Bier und Vodka. Dabei hat sie mich umarmt und mich angesungen UND IHR FREUND WAR DIE GANZE Zeit dabei und saß daneben und hat nichts gesagt. ICH WAR SPRACHLOS !!!!

So etwas habe ich bis dato noch nie erlebt!

Als ich gegangen bin sagte SIe noch zu uns beiden (ihr Freund und mich) Das Sie uns liebt :D

Also FAZIT: Entweder Sie wollte einen Dreier ODER einen Kampf!

Den viele Frauen wollen immer noch erobert werden... ich vermute stark ich sollte meine Gefühle Ihr mitteilen und wenn der Freund rum spinnt mich quasi kloppen.

Und da ich mich nicht kloppe, habe ich mich für den leichteren Weg entschieden und nichts gesagt.

EDIT: Und um deine Frage zu beantworten, dass ist in über 50% der Fälle ein Spiel, um heraus zufinden ob du es ernst meinst!
Fly Away

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Fly Away »

Ziemlich krasse Geschichte, ich musste echt Schlucken.
kamako hat geschrieben: ICH HABE DEN MOMENT VERPASST SIE RICHTIG ZU KÜSSEN also bin ich dann gegangen, weil ich mit dieser Situation überfordert war. Hinter habe ich mich geärgert :)
Bis dahin hast du ja alles richtig gemacht und es schien gut zu laufen. Was den "richtigen Moment angeht": Ich finde das nicht dramatisch. Es kann schon mal passieren, dass man so einen Augenblick einfach verpasst. Man kann es ja dann beim nächsten mal nachholen ;-) Wenn die Frau wirklich Interesse hat, dann wird es auch zu einem nächsten mal kommen. Es kann ja auch ganz interessant machen, wenn man nicht unmittelbar zur Verfügung steht.. und wir Männer müssen uns schließlich auch oft genug gedulden, oder? ;-)

Viel schlimmer ist meiner Ansicht nach, hinterher ein Drama draus zu machen. "Drüber reden wollen" oder sich selbst verrückt zu machen und zu ärgern... Das nimmt der Situation früh im Anbahnungsprozess jede Leichtigkeit.

Diese ganze PickUp-Scheiße halte ich übrigens für..ausgemachte Scheiße.
kamako hat geschrieben:Naja wir warn jedenfalls noch im Kontakt aber sie musste auf eine Dienstreise. Nach der Dienstreise haben wir uns nochmal in der selben Bar getroffen... UND PLÖTZLICH KAMM SIE MIT FREUND -.-
Innerhalb einer Woche war ich Outdated :D
Hatte sie den schon vorher, oder in der Zwischenzeit kennengelernt? So oder so, alles was nach diesem Punkt von ihr kam ist der reinste Tritt ins Gesicht. Das beste was man in so einer Situation machen kann: Sich mit einem gepflegten "Fick dich" verabschieden und nicht wieder blicken lassen. :hierlang:

Die Spielchen dürfen die Mädels gerne mit bereitwilligeren Opfern spielen. MEIN Test ob SIE es ernst meint besteht nämlich genau darin, abzuchecken, ob sie mir ein Mindestmaß an Respekt gegenüber bringt, das so einen Unsinn untersagen würde.
kamako

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von kamako »

Sie kennt dich nicht und genau da ist das Problem.

Weisst du was da für Männer rum laufen? Die betrachten Frauen genau wie ihren Scheisshaufen.

Ob der Freund erfunden ist oder nicht ist egal.

Sie würde sich nicht mit dir treffen wenn sie keinnInteresse hätte. Vielleicht läuft die Beziehung scheisse ???

Sie wird dir schon mitteilen "ob es krieselt" genau dann darfst du zu schlagen.

Also Fly Away.... dran bleiben... lass dich auf das spiel ein und versuche sie durch zwischen den zeilen lesen besser kennen zulernen.

!!!!!!
Fly Away

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Fly Away »

Ähm, nein. Ich bin nicht dafür da, eine Frau aus ihrer kaputten Beziehung zu schlagen. Das soll sie schön selbst erledigen. Wenn sie mich hätte kennen lernen wollen, dann wäre dazu die Gelegenheit da gewesen - OHNE ihren Typen mitzubringen. Es gibt für mich keinerlei Grund, mich auf so einen Unfug einzulassen.
kamako

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von kamako »

Ja ich mache sowas auch nicht, aber genau da ist der Grund weshalb ich AB bin, du musst halt nach wie vor kämpfen. Von dir als Mann wird immer noch diese Rolle erwartet.

Da ist keine großartige Gleichberechtigung oder so, das geht zum Teil noch wie in den 50 Jahren ab :D
Fly Away

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Fly Away »

kamako hat geschrieben:Ja ich mache sowas auch nicht, aber genau da ist der Grund weshalb ich AB bin, du musst halt nach wie vor kämpfen. Von dir als Mann wird immer noch diese Rolle erwartet.
Tut mir leid, da bin ich einfach völlig anderer Meinung. Ich denke sogar, dass gerade diese "ich muss Kämpfen"-Einstellung das ist, was furchtbar unattraktiv macht und dir wahrscheinlich eher im Weg steht.

Sicher erwartet man von dir als Mann, dass du Interesse zeigst und auch deutlich auf eine nicht-freundschaftliche Art artikulierst. Aber darüber hinaus kannst du nichts tun, als dich lächerlich zu machen. Liebe und Zuneigung ist eine der wenigen Sachen auf diesem Planeten, die man nicht erzwingen kann. Wer sich penetrant anbiedert, ständig Geschenke, Aufmerksamkeiten oder sonst was vom Stapel lässt (oder in diesem konkreten Fall sich gar noch auf ein dämliches Kräftemessen mit dem Freund einlässt), obwohl da nicht mal so was wie aufrichtiges Interesse zurück kommt...der entblößt damit eigentlich nur ein hundsmieserables Selbstwertgefühl im Sinne von "ich bin so verzweifelt, dass ich jetzt alles da reinwerfe". Und DAS macht dich garantiert nicht anziehender.

Ich mache gerne den ersten Schritt. Ich gebe mir gerne Mühe für eine Frau die mir gefällt. Aber da muss auch was zurück kommen. Wenn sie einen Bewunderer sucht, den sie sich an der langen Leine halten kann .. Damit bin ich fertig, das darf gerne jemand anders übernehmen.
Milkman

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Milkman »

Fly Away hat geschrieben:Sicher erwartet man von dir als Mann, dass du Interesse zeigst und auch deutlich auf eine nicht-freundschaftliche Art artikulierst. Aber darüber hinaus kannst du nichts tun, als dich lächerlich zu machen.
Richtig! Darüberhinaus: wenn eine Frau einen "Wettbewerb" ausruft, in dem man als Trophäe ihre Gunst erringen kann, ist doch eine Beziehung auf Augenhöhe von vornherein ausgeschlossen. Ich glaube, für sowas gibt es den schönen Begriff Shit-Test? In jedem Fall sollte das doch auf Augenhöhe ablaufen und jeder für den anderen eine Bereicherung sein. Wer sich darauf einlässt, war wohl schon in der Schule scharf darauf, sein Hausaufgabenheft mit Fleißbienchen vollzubekommen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Lilia »

@ Fly Away: Ich finde, du hast eine sehr erwachsene Einstellung! :daumen:

Ich kenne das auch so, dass man, wenn man ein sehr enges Verhältnis zu jemanden hat, der andersgeschlechtlich ist, irgendwann definiert, in welche Richtung dieses enge Verhältnis geht. Und ja, es kommt gar nicht so selten vor, dass einer von beiden sich grundsätzlich mehr vorstellen könnte, der andere aber nicht.
Wenn sich einer von beiden mehr erhofft, ist das keine Schande. Im Gegenteil, es ist ein Kompliment. Und warum sollte man nicht auch einen Menschen, mit dem man befreundet ist, attraktiv finden, auch wenn er nicht als Partner infrage kommt?

Silvina hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben:Potenzielle Partnerinnen können jetzt noch besetzt sein oder so
wirken als kämen sie auf keinen Fall in Frage. Wichtig ist erst mal mit ihnen allen in
Kontakt zu bleiben um so seine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen zu schulen und
über sie andere Frauen kennenzulernen.
Klar ist das alles möglich, aber mich stört das, was ich zwischen den Zeilen herauslese. Nämlich, daß es wieder nur darum geht, in welcher Weise Frauen in Hinblick auf das AB-Problem nützlich sein können. Sagt für mein Empfinden viel über den aus, der sowas schreibt.
Zustimmung!
Menschen - nicht nur Frauen - sollte nicht mit Missachtung oder Desinteresse begegnet werden, nur weil sie nicht als Partner zur Verfügung stehen oder gar eine Beziehung abgelehnt haben.

kim hat geschrieben:Mir kann keine heterosexuelle Frau glaubhaft erzählen, dass sie sich halbnackt neben einen nahezu fremden Mann allein an einen See legen will, ohne auch nur einen Funken des "Reizens" im Kopf zu haben.
Wenn es einen Waldsee in Deutschland gibt, wo man wirklich allein mit einem Mann sein kann, möge man mir den doch bitte zeigen.
Eigentlich ist man doch an keinem See, in dem schwimmen erlaubt ist, völlig allein. Und dann relativiert sich die Sache wieder. Ob ich mich jetzt mit einem Bekannten an einem Waldsee oder im Schwimmbad treffe, macht dann keinen Unterschied mehr.

Wenn ich als Frau mir vorher überlegen muss, ob irgendein Außenstehender glauben könnte, ich wolle irgendjemanden damit reizen, dann dürfen Frauen keine Miniröcke mehr anziehen und es ist nicht mehr weit zu der Aussage, dass solche Frauen selbst Schuld sind, wenn sie begrabscht werden.
Deshalb wäre ich mit Pauschalisierungen sehr vorsichtig.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Fly Away

Re: Dummes Spielchen

Beitrag von Fly Away »

Lilia hat geschrieben:@ Fly Away: Ich finde, du hast eine sehr erwachsene Einstellung! :daumen:
Vielen Dank, tut gut, das zu hören! :good:
Lilia hat geschrieben:Ich kenne das auch so, dass man, wenn man ein sehr enges Verhältnis zu jemanden hat, der andersgeschlechtlich ist, irgendwann definiert, in welche Richtung dieses enge Verhältnis geht. Und ja, es kommt gar nicht so selten vor, dass einer von beiden sich grundsätzlich mehr vorstellen könnte, der andere aber nicht.
Wenn sich einer von beiden mehr erhofft, ist das keine Schande. Im Gegenteil, es ist ein Kompliment. Und warum sollte man nicht auch einen Menschen, mit dem man befreundet ist, attraktiv finden, auch wenn er nicht als Partner infrage kommt?
Natürlich ist das keine Schande! Ich finde es dann eben nur wichtig, das offen zu klären. Wenn einer permanent Hoffnungen und Gefühle mit sich rumschleppt, dann macht er sich damit auch zu für andere und verliert ggf. viel Liebesmüh und Lebenszeit. Eine gute und enge Freundschaft war für mich immer dann möglich, wenn die emotionalen Fronten geklärt sind. Wenn es nicht klappt und einer von beiden sehr viel empfindet, dann muss man eventuell auch mal eine Weile auf Abstand gehen und danach mit klarem Kopf entscheiden, auf welche Weise man das Verhältnis weiter führen möchte.
Lilia hat geschrieben:Menschen - nicht nur Frauen - sollte nicht mit Missachtung oder Desinteresse begegnet werden, nur weil sie nicht als Partner zur Verfügung stehen oder gar eine Beziehung abgelehnt haben.
Umgekehrt ist es aber auch absolut legitim, sich aus einem wie auch immer gearteten Verhältnis zurückzuziehen, wenn man emotional einseitig involviert ist und darunter leidet. Das hat ja dann keine böse Intention, sondern passiert aus gesundem Egoismus.
Lilia hat geschrieben:Wenn es einen Waldsee in Deutschland gibt, wo man wirklich allein mit einem Mann sein kann, möge man mir den doch bitte zeigen.
Eigentlich ist man doch an keinem See, in dem schwimmen erlaubt ist, völlig allein. Und dann relativiert sich die Sache wieder. Ob ich mich jetzt mit einem Bekannten an einem Waldsee oder im Schwimmbad treffe, macht dann keinen Unterschied mehr.
Vielleicht bin ich da ja echt konservativ, aber ein erstes Date an einem See oder auch in einem Schwimmbad hat für mich schon ein bisschen was "prickelnderes" als ein Essen im Restaurant, auch wenn da noch andere Leute sind. Und wenn eine Frau bauchfrei und mit Minirock zum Date kommt...dann hat das auf mich als Mann auch eine Wirkung. ;)