AB Status beenden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was fehlt um AB status zu beenden

Umfrage endete am 15 Aug 2016 10:00

Allgemeine Sympathie - erzeugen
5
6%
Körperliches Verlangen - erzeugen
21
27%
Liebesgefühle - erzeugen
16
21%
kein Defizit - erzeugen
4
5%
Allgemeine Sympathie - empfinden
1
1%
Körperliches Verlangen - empfinden
5
6%
Liebesgefühle - empfinden
11
14%
kein Defizit - empfinden
15
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: AB Status beenden

Beitrag von Optimistin »

Arikari hat geschrieben:Rein rational betrachtet weiß ich ja, dass ich es einfach darauf ankommen lassen und mit jemandem zusammenkommen könnte, für den ich erstmal nichts außer allgemeiner Sympathie und körperlicher Anziehung empfinde, und dann schauen, ob sich nicht doch auch irgendwann Gefühle entwickeln.
+1
Sehr treffend zusammengefasst Arikari :daumen:
Arikari hat geschrieben:Aber diese Vorstellung widerstrebt mir zutiefst, auch wenn ich weiß, dass ich mir mit dieser Haltung viele Chancen verbaue. Ich muss versuchen, einen Ausweg aus diesem selbsterzeugten Teufelskreis zu finden.
Ich drücke die Daumen, dass Du das für Dich hinbekommst :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB Status beenden

Beitrag von Tania »

Arikari hat geschrieben: Die Kunst besteht darin, einen Mittelweg zu finden zwischen Interesse signalisieren und mich nicht damit zu erdrücken. :?
Hmmm ... damit machst Du Dich sehr vom Traumprinzen abhängig, der auf Basis seines extremen Einfühlungsvermögens exakt den schmalen Grat zwischen Interesse und Distanziertheit trifft, den Du brauchst. Aber diese blöden Idealmänner sind so schwer zu finden ... Kannst Du nicht vielleicht einen ganz normalen Mann ein wenig unterstützen, besagten schmalen Grat zu finden? Dich über das Interesse freuen, und den Druck einfach abwehren? Männer sind zuweilen erstaunlich kommunikationsfähig und reagieren auf ein "das ist mir jetzt zu viel, ich würde lieber ...." recht gut. Nur muss frau sich dazu natürlich klar ausdrücken ... was dem Augenblick ein wenig die Leichtigkeit nimmt. Aber leicht kann ja jeder ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB Status beenden

Beitrag von TheRealDeal »

Rango hat geschrieben:Und ein anderer der selbst kein Defizit in sich sieht aber einfach von den Frauen sexuell nicht/selten begehrt wird(Beispielsweise wegen extremer Körpermerkmale sagen wir seit einem Unfall entstellt)
kein defizit - empfinden
körperliches verlangen - erzeugen
Also ich habe das mal so angekreuzt. Ich bin kein defizitäres Mängelexemplar. Es mag sein, dass ich es schwer habe, bei Frauen körperliches Verlangen zu erzeugen. Mit dem Thema kann ich mich allerdings nicht aufhalten, da ich ja nichts dafür kann, wenn Frauen das Offensichtliche nicht sehen können. ;) Wenn mir eine Frau das so mitteilt, dann kann ich da nichts dran machen und muss weiter ziehen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB Status beenden

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:. Mit dem Thema kann ich mich allerdings nicht aufhalten, da ich ja nichts dafür kann, wenn Frauen das Offensichtliche nicht sehen können. ;) .
Wenn Du Kleidung trägst - doch! :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB Status beenden

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:. Mit dem Thema kann ich mich allerdings nicht aufhalten, da ich ja nichts dafür kann, wenn Frauen das Offensichtliche nicht sehen können. ;) .
Wenn Du Kleidung trägst - doch! :frech2:
Du meinst, ich muss nicht weiter ziehen, sondern nur nackt durch die Straßen laufen? Wenn ich wieder laufen kann (vom laufen), dann denke ich mal darüber nach. :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB Status beenden

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:. Mit dem Thema kann ich mich allerdings nicht aufhalten, da ich ja nichts dafür kann, wenn Frauen das Offensichtliche nicht sehen können. ;) .
Wenn Du Kleidung trägst - doch! :frech2:
Du meinst, ich muss nicht weiter ziehen, sondern nur nackt durch die Straßen laufen? Wenn ich wieder laufen kann (vom laufen), dann denke ich mal darüber nach. :lol:
Ach, Laufen ist überbewertet. Einfach in der Gegend rumstehen reicht ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: AB Status beenden

Beitrag von Shisouka »

Nur nicht an kalten Tagen .. :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB Status beenden

Beitrag von Tania »

Shisouka hat geschrieben:Nur nicht an kalten Tagen .. :lach:
Rubbeln erzeugt Wärme :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: AB Status beenden

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Nur nicht an kalten Tagen .. :lach:
Rubbeln erzeugt Wärme :holy:
Bei Jason Statham (Crank 2?) sah das recht lustig aus, als er sich an der armen Oma gerieben hat ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB Status beenden

Beitrag von Elli »

Arikari hat geschrieben:Damit gehöre ich wohl zur aussterbenden Spezies der Romantik-ABs: ich empfinde das Gefühl des gegenseitigen Verliebtseins als elementar, um einem Mann überhaupt nahe kommen zu wollen. Blöderweise will es sich bei mir entweder partout nicht einstellen, oder ich verliebe mich in Männer, deren Herz ich nicht gewinnen kann und leide dann wie ein Hund. Wobei letzteres immer seltener passiert, denn nach jedem Mal sinkt die Bereitschaft, sich erneut derart verletzlich zu machen. Rein rational betrachtet weiß ich ja, dass ich es einfach darauf ankommen lassen und mit jemandem zusammenkommen könnte, für den ich erstmal nichts außer allgemeiner Sympathie und körperlicher Anziehung empfinde, und dann schauen, ob sich nicht doch auch irgendwann Gefühle entwickeln. Aber diese Vorstellung widerstrebt mir zutiefst, auch wenn ich weiß, dass ich mir mit dieser Haltung viele Chancen verbaue.
Aussterbende Spezies, ist das so? Mir geht es in dieser Hinsicht ähnlich. Wenn ich einen starken Sexdrive hätte, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, zu sagen, ok, ich probiere das einfach mit Bekanntschaft plus oder Affäre - & wer weiß, was dann daraus wird. Aber ohne Sexdrive gibt es für mich schlicht keinen Grund, eine Beziehung ohne Verliebtheitsgefühle einzugehen.
zumsel

Re: AB Status beenden

Beitrag von zumsel »

Elli hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Damit gehöre ich wohl zur aussterbenden Spezies der Romantik-ABs: ich empfinde das Gefühl des gegenseitigen Verliebtseins als elementar, um einem Mann überhaupt nahe kommen zu wollen. Blöderweise will es sich bei mir entweder partout nicht einstellen, oder ich verliebe mich in Männer, deren Herz ich nicht gewinnen kann und leide dann wie ein Hund. Wobei letzteres immer seltener passiert, denn nach jedem Mal sinkt die Bereitschaft, sich erneut derart verletzlich zu machen. Rein rational betrachtet weiß ich ja, dass ich es einfach darauf ankommen lassen und mit jemandem zusammenkommen könnte, für den ich erstmal nichts außer allgemeiner Sympathie und körperlicher Anziehung empfinde, und dann schauen, ob sich nicht doch auch irgendwann Gefühle entwickeln. Aber diese Vorstellung widerstrebt mir zutiefst, auch wenn ich weiß, dass ich mir mit dieser Haltung viele Chancen verbaue.
Aussterbende Spezies, ist das so? Mir geht es in dieser Hinsicht ähnlich. Wenn ich einen starken Sexdrive hätte, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, zu sagen, ok, ich probiere das einfach mit Bekanntschaft plus oder Affäre - & wer weiß, was dann daraus wird. Aber ohne Sexdrive gibt es für mich schlicht keinen Grund, eine Beziehung ohne Verliebtheitsgefühle einzugehen.


Ich sehe mich auch als Romantiker. Romantisch zu sein bedeutet für mich etwas gefühlsbetont zu erleben. Ich persönlich denke dabei an viel mehr Gefühle und Wahrnehmungen als das klassiche verliebt sein. Auch Worte, Gesten und Berührungen einer mir sympathischen Frau können in mir tolle Gefühle hervorrufen, die mein Verlangen nach körperlicher Nähe wecken. Ich erlebe zwischenmenschliche Stimmungen sehr intensiv und koste sie auch gerne aus. Das ist für mich Romantik.

Wenn zu diesen tollen gefühlen noch Schmetterlinge kommen kann ich mir eine Beziehung vorstellen. Aber ohne verliebt zu sein auf keinen Fall. Das wäre mir eine zu sachliche Angelegenheit.
Ich31

Re: AB Status beenden

Beitrag von Ich31 »

Arikari hat geschrieben:Ich kann den Kritikern hier nicht 100%ig beipflichten und finde Rangos Ansatz durchaus interessant. Sich Gedanken über seine Stärken/Chancen und Schwächen/Defizite zu machen ist der erste Schritt auf dem Weg zur Weiterentwicklung, auch wenn der AB-Status dadurch nicht von jetzt auf gleich beendet werden kann, wie der Threadtitel suggeriert. Die große Frage ist eben, wie man die erkannten Defizite angehen und beseitigen kann.

Bei mir hapert es an den Liebesgefühlen. Mir fällt es sowohl schwer, welche zu entwickeln als auch bei anderen zu erzeugen. Allgemeine Sympathie und körperliches Verlangen krieg ich hin, aber ohne Gefühle bringt mir beides nix. Damit gehöre ich wohl zur aussterbenden Spezies der Romantik-ABs: ich empfinde das Gefühl des gegenseitigen Verliebtseins als elementar, um einem Mann überhaupt nahe kommen zu wollen. Blöderweise will es sich bei mir entweder partout nicht einstellen, oder ich verliebe mich in Männer, deren Herz ich nicht gewinnen kann und leide dann wie ein Hund. Wobei letzteres immer seltener passiert, denn nach jedem Mal sinkt die Bereitschaft, sich erneut derart verletzlich zu machen. Rein rational betrachtet weiß ich ja, dass ich es einfach darauf ankommen lassen und mit jemandem zusammenkommen könnte, für den ich erstmal nichts außer allgemeiner Sympathie und körperlicher Anziehung empfinde, und dann schauen, ob sich nicht doch auch irgendwann Gefühle entwickeln. Aber diese Vorstellung widerstrebt mir zutiefst, auch wenn ich weiß, dass ich mir mit dieser Haltung viele Chancen verbaue. Ich muss versuchen, einen Ausweg aus diesem selbsterzeugten Teufelskreis zu finden.
Du denkst aber nicht alleine so.
Ich könnte mir nicht vorstellen nur tein aus Sympathie mit jemanden zusammenzukommen. Stehe ich dann jeden morgen auf und untersuche meine Gefühle ob sich nun die Verliebtheit eingestellt hat?!
Nein das will ich nicht.
Man will dich gewollt werden und sich in das Herz des anderen schleichen.
Man möchte nicht eine mögliche Option sein.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB Status beenden

Beitrag von Montecristo »

Elli hat geschrieben:Aussterbende Spezies, ist das so?
Es ist eine der am häufigsten genannten AB-Ursachen hier im Forum. (Auch wenn diese in der Soukous´schen Liste fehlt...) Und ich habe an dieser Stelle auch schon sehr viel unromantischere Formulierungen dieses romantischen Sachverhalts gelesen...
"Wenn Sahnetorte aus ist, nehme ich keine Brötchen." Oder so ähnlich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: AB Status beenden

Beitrag von Talbot »

Hab mal angekreuzt:
Kein Defizit - erzeugen
Liebesgefühle - empfinden

Beim ersten schwankt es zwischen "Körperliches Verlangen - erzeugen" und "Kein Defizit - erzeugen".
Generelle Sympathie zu erzeugen ist eigentlich nie ein Problem und Liebesgefühle bzw. Verliebtheitsgefühle zu erzeugen, wenn bereits Körperliches Verlangen vorlag, war eigentlich tendenziell auch kein Problem.
Körperliches Verlangen zu erzeugen war sehr lange ein Problem, da ich in dem Zusammenhang ziemlich lange sehr passiv und damit dann auch ( in den Situationen in denen ich wirklich wollte )entsprechend unerfolgreich war. In der letzten Zeit hat sich das aber schon gut entwickelt, weil ich öfter aktiv werde und dann meistens auch erfolgreich war und damit hat sich das ganze eher Richtung "Kein Defizit - erzeugen" verschoben.

"Liebesgefühle - empfinden" ist bei mir wirklich ein "Problem", da ich generell keine/nur eine sehr gering ausgebildete Gefühlswelt habe. Bin damit aber eigentlich ganz zufrieden, da mir soweit eigentlich nichts fehlt.
Rosenrot

Re: AB Status beenden

Beitrag von Rosenrot »

Mir fehlt auch die Option "zulassen".
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: AB Status beenden

Beitrag von soukous »

Arikari hat geschrieben: Bei mir hapert es an den Liebesgefühlen. Mir fällt es sowohl schwer, welche zu entwickeln als auch bei anderen zu erzeugen. Allgemeine Sympathie und körperliches Verlangen krieg ich hin, aber ohne Gefühle bringt mir beides nix. Damit gehöre ich wohl zur aussterbenden Spezies der Romantik-ABs: ich empfinde das Gefühl des gegenseitigen Verliebtseins als elementar, um einem Mann überhaupt nahe kommen zu wollen.
Es gibt den schönen Roman von Marga Berck, "Sommer in Lesmona". Der Roman besteht aus den authentischen Briefe, die Marga Berck Ende des 19. Jahrhunderts an ihre Freundin geschrieben hat. Es ist also nichts Ausgedachtes, sondern das ist wirklich so passiert. Marga Berck ist zum Zeitpunkt der Niederschrift 17 bis 20 Jahre alt und hat ein ähnliches Problem wie einige Frauen hier. Sie findet viele Männer toll und einige umwerben sie sogar sehr direkt, aber sie kann sich in keinen von ihnen verlieben. Das bedrückt sie und sie klagt es ihrer Freundin in den Briefen.

Dann passiert es aber doch. Sie geht mit einem Mann ein paarmal aus, er ist begeistert von ihr, sie mag ihn auch und in einer stillen Minute küsst er sie auf den Mund. Das ist ihr peinlich, sie will sich den Kuss abwischen. Kurz darauf trifft sie die Verliebtheit trifft mit all ihrer Wucht und lässt sie nicht mehr los.

Ich fand das ein schönes Beispiel dafür, dass Verliebheit nicht die Bedingung dafür ist, sich auf jemanden einzulassen, sondern es ist umgekehrt. Man lässt sich auf jemanden ein und irgendwann, nach mehrmaligem Zusammensein stellt sich Verliebtheit ein.
Ich31

Re: AB Status beenden

Beitrag von Ich31 »

soukous hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben: Bei mir hapert es an den Liebesgefühlen. Mir fällt es sowohl schwer, welche zu entwickeln als auch bei anderen zu erzeugen. Allgemeine Sympathie und körperliches Verlangen krieg ich hin, aber ohne Gefühle bringt mir beides nix. Damit gehöre ich wohl zur aussterbenden Spezies der Romantik-ABs: ich empfinde das Gefühl des gegenseitigen Verliebtseins als elementar, um einem Mann überhaupt nahe kommen zu wollen.
Es gibt den schönen Roman von Marga Berck, "Sommer in Lesmona". Der Roman besteht aus den authentischen Briefe, die Marga Berck Ende des 19. Jahrhunderts an ihre Freundin geschrieben hat. Es ist also nichts Ausgedachtes, sondern das ist wirklich so passiert. Marga Berck ist zum Zeitpunkt der Niederschrift 17 bis 20 Jahre alt und hat ein ähnliches Problem wie einige Frauen hier. Sie findet viele Männer toll und einige umwerben sie sogar sehr direkt, aber sie kann sich in keinen von ihnen verlieben. Das bedrückt sie und sie klagt es ihrer Freundin in den Briefen.

Dann passiert es aber doch. Sie geht mit einem Mann ein paarmal aus, er ist begeistert von ihr, sie mag ihn auch und in einer stillen Minute küsst er sie auf den Mund. Das ist ihr peinlich, sie will sich den Kuss abwischen. Kurz darauf trifft sie die Verliebtheit trifft mit all ihrer Wucht und lässt sie nicht mehr los.

Ich fand das ein schönes Beispiel dafür, dass Verliebheit nicht die Bedingung dafür ist, sich auf jemanden einzulassen, sondern es ist umgekehrt. Man lässt sich auf jemanden ein und irgendwann, nach mehrmaligem Zusammensein stellt sich Verliebtheit ein.
Was ist denn damit gemeint, sich auf jemanden einlassen?
Flirten und sich dadurch körperlich ein wenig näher kommen ist normal. Und das man sich sympathisch findet ist doch die Grundvoraussetzung für weitere Treffen. Denn man verliebt sich doch nicht gleich beim ersten Treffen.

Aber ich sage doch nicht erst ja zu einer Beziehung und warte dann auf das verliebt sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB Status beenden

Beitrag von Reinhard »

Elli hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Damit gehöre ich wohl zur aussterbenden Spezies der Romantik-ABs: ich empfinde das Gefühl des gegenseitigen Verliebtseins als elementar, um einem Mann überhaupt nahe kommen zu wollen. Blöderweise will es sich bei mir entweder partout nicht einstellen, oder ich verliebe mich in Männer, deren Herz ich nicht gewinnen kann und leide dann wie ein Hund. Wobei letzteres immer seltener passiert, denn nach jedem Mal sinkt die Bereitschaft, sich erneut derart verletzlich zu machen. Rein rational betrachtet weiß ich ja, dass ich es einfach darauf ankommen lassen und mit jemandem zusammenkommen könnte, für den ich erstmal nichts außer allgemeiner Sympathie und körperlicher Anziehung empfinde, und dann schauen, ob sich nicht doch auch irgendwann Gefühle entwickeln. Aber diese Vorstellung widerstrebt mir zutiefst, auch wenn ich weiß, dass ich mir mit dieser Haltung viele Chancen verbaue.
Aussterbende Spezies, ist das so? Mir geht es in dieser Hinsicht ähnlich. Wenn ich einen starken Sexdrive hätte, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, zu sagen, ok, ich probiere das einfach mit Bekanntschaft plus oder Affäre - & wer weiß, was dann daraus wird. Aber ohne Sexdrive gibt es für mich schlicht keinen Grund, eine Beziehung ohne Verliebtheitsgefühle einzugehen.
Das ist jetzt so formuliert, als wäre Liebe und Sexualität gegeneinander austauschbar. Als würden Frauen mit Männern schlafen, wenn sie entweder verliebt oder scharf auf ihn sind, und es ist mehr oder weniger egal, welches von beiden.

Aber vermutlich: stärkerer Sexualtrieb ist erstmal "nur" der Weg zur SC-Abine. Es erhöht dann klar die Chance, dass der Mann "kleben bleibt" und Zeit da ist, dass sich Gefühle entwickeln können, oder der Sex ist selber Anlass, dass sich Gefühle einstellen. Aber zwangsläufig sehe ich das nicht. Dann trennt man sich wieder, wenn der (sexuelle) Reiz des Neuen verflogen ist.

Umgekehrt kann ich mir Liebe auch ohne Sex vorstellen. Meine Vorstellungskraft ist so stark. Das sieht dann so aus, dass man alles gemeinsam macht (Wohnen, Essen, Ausgehen, Verreisen), nur halt nie Sex miteinander hat. Gemeinsam schläft, ohne miteinander zu schlafen. Vielleicht sogar zusammen Kinder groß zieht, auch wenn da jetzt ein paar technische Detailfragen :gruebel: ... egal ...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB Status beenden

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben:Meine Vorstellungskraft ist so stark.
Vermutlich liegt die Realität (im Allgemeinen) doch irgendwo in der Mitte. Es stellt sich kein Verliebtheitsgefühl in Form eines Blitzschlags ein und der Hormonspiegel steigt auch eher langsam.

Was macht man dann? Den potentiellen Partner kicken und eine neue Runde versuchen? Oder der Liebe doch eine Chance geben?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB Status beenden

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Nur mal theoretisch gedacht: Wenn Du auf einen Mann treffen würdest, den Du sympathisch und körperlich anziehend finden würdest. Und dieser Mann sich freundlich, offen und gesprächig präsentieren würde. Aber es ist für Dich zunächst nicht einschätzbar, ob er Interesse an Dir entwickelt hat/entwickeln könnte. Was würde das mit Dir machen?
Käme da eine Spannung in Dir auf, die zu intensiveren Gefühlen führen könnten?
Die Kurzfassung: ja, ich wäre zunächst interessiert und es ist es sehr wahrscheinlich, dass zunächst eine Spannung aufkäme. Ob sie sich zu intensiveren Gefühlen entwickelt, hängt nicht unwesentlich vom weiteren Verhalten des Mannes ab. Setzt er mich zu schnell unter Druck oder wirkt auf irgendeine Art und Weise bedürftig, dann führt das ins Aus. Wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob von seiner Seite Interesse besteht, ist es auch schlecht, denn dann neige ich dazu, davon auszugehen, dass keines besteht. Wobei sich hier - je nachdem, wie attraktiv er für mich ist, entweder Option a = weiterhin Kontakt suchen, auch auf die Gefahr hin, mich einseitig zu verlieben oder Option b = Schlussstrich ziehen anschließen würde. Die Kunst besteht darin, einen Mittelweg zu finden zwischen Interesse signalisieren und mich nicht damit zu erdrücken. :?
Das schwierige Nähe-Distanz-Thema. Das ist aber für jeden Menschen schwierig. Ansonsten klingt das für mich ganz gesund. Darauf würde sich ein gesunder Mann einlassen. Und wenn du Romantikerin bist ist das doch gut. Denn der Mann möchte doch um die Gunst der Frau werben (dürfen).
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.