liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dr. Bert

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Dr. Bert »

Volta hat geschrieben: Naja, geht ja auch um die Altersklasse von mir bzw. Patti, also ca. 30. Ob es da auch noch so aussieht?
Sicher nicht viel besser. Im Schwimmbad fühle ich mich auch öfter mal etwas unwohl, wenn Six-Pack Guys vor Kraft strotzend Saltos aus dem stand machen, aber das ist dort auch ein Laufsteg, der eine bestimmte Klientel anzieht. Viele Übergewichtige dürften sich dort erst gar nicht hintrauen.
Neveryoung

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Neveryoung »

Patti hat geschrieben:hey,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier. Zu mir, ich war bis 25 hardCore AB, habe früher von den Frauen Beleidigungen und Erniedrigungen aufgrund meines damaligen Übergewichtes ( ca 25 -30 KG zuviel). Ich habe eigentlich noch kein richtiges Interesse an ihr kundgetan, da ich auch nicht genau weiß wie sowas geht, ja ist seltsam! Der Südländer hat mit seinen 20 Jahren garantiert 100 mal mehr Erfahrungen darin. Ich schäme mich diesbezüglich sehr in meinem Leben da fast nix erreicht zu haben, als eine 4 Monatige Beziehung.

Ich kann leider nicht mit zum See fahren, da ich berufstätig bin und Nachmittags arbeiten muss.

Was solls, werde wohl alleine sterben müssen.
Tja da musst du und wir alle Männer uns warm anziehen, oder zumindest warme Gedanken sich machen. :mrgreen:

Es wird in Zukunft nicht besser, was die Südländer und welche betrifft, die ein ähnliches Aussehen haben.

Viele Frauen finden den südländischen touch einfach attraktiver, z.B verbinden viele damit positive Urlaubserfahrungen.

Und seit neuestem gibt es ein Überangebot an solchen Männern, das ist wie der Sommerschlussverkauf, viele gutaussehende Männer zum Schnäppchenpreis, welche Frau kann da schon widerstehen? ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich. Ich kann da widerstehen. Exotisches Aussehen bringt oft exotische Werte und ebenso exotisches Verhalten mit sich.

Machogehabe, große Klappe anstelle von Persönlichkeit - wer will da schon? Kleine Mädchen mi Flausen im Kopf vielleicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Okocha

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Okocha »

Neveryoung hat geschrieben:
Es wird in Zukunft nicht besser, was die Südländer und welche betrifft, die ein ähnliches Aussehen haben.

Viele Frauen finden den südländischen touch einfach attraktiver, z.B verbinden viele damit positive Urlaubserfahrungen.

Und seit neuestem gibt es ein Überangebot an solchen Männern, das ist wie der Sommerschlussverkauf, viele gutaussehende Männer zum Schnäppchenpreis, welche Frau kann da schon widerstehen? ;)
Verdammte Südländer klauen alle unsere Frauen! Komm, lass die "Patriotische ABs gegen den Klau abendländischer Frauen"-Bewegung gründen, wir können's PAGKAF abkürzen, wird bestimmt ein echter Hit :mrgreen: ;)

Ich bleibe da bei meinem vorherigen Punkt. Lass die Frauen, die mit dem nächsten gutaussehenden Typen ins Bett steigen wollen, das doch tun. Ich persönlich hätte an denen eh kaum Interesse. Es gibt genug Frauen, die nicht nur (oder hauptsächlich) an der Oberfläche interessiert sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass dies bei dem Großteil der Fall ist, so zumindest mein Erfahrungsstand. Man muss halt nur die richtigen finden. Und auf die dann auch zu gehen, anstatt sie durch die Finger rutschen zu lassen, was wohl das bedeutendere Problem ist.
Neveryoung

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Neveryoung »

Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:

Wuchtbrumme hat geschrieben:.

Machogehabe, große Klappe anstelle von Persönlichkeit - wer will da schon? .
Frauen, und garnicht mal so wenige.

Okocha hat geschrieben:
Verdammte Südländer klauen alle unsere Frauen! Komm, lass die "Patriotische ABs gegen den Klau abendländischer Frauen"-Bewegung gründen, wir können's PAGKAF abkürzen, wird bestimmt ein echter Hit :mrgreen: ;)

Ich bleibe da bei meinem vorherigen Punkt. Lass die Frauen, die mit dem nächsten gutaussehenden Typen ins Bett steigen wollen, das doch tun. Ich persönlich hätte an denen eh kaum Interesse. Es gibt genug Frauen, die nicht nur (oder hauptsächlich) an der Oberfläche interessiert sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass dies bei dem Großteil der Fall ist, so zumindest mein Erfahrungsstand. Man muss halt nur die richtigen finden. Und auf die dann auch zu gehen, anstatt sie durch die Finger rutschen zu lassen, was wohl das bedeutendere Problem ist.
Deine Oberfläche entscheidet aber ob du bei deiner Angebeteten überhaupt eine Chance hast, aber der Partnermarkt ist nun mal im Grunde genauso wie jeder andere Markt in der freien Marktwirtschaft.

Man sucht das beste für sich heraus und schaut ob man das bezahlen kann.

Eine junge, attraktive angehende Rechtsanwältin, wird sich bei der Partnerwahl für eine längerfristige Beziehung eher auf einen Mann einlassen der die richtige Kragenweite mitbringt.

Allerdings ist derzeit die Nachfrage nach paarungswilligen Frauen die eine feste Beziehung suchen, größer. Als die Nachfrage nach den selbigen Herren der Schöpfung.

Dadurch steigt der "Preis" der paarungswilligen Frauen für eine feste Beziehung emens.

Fazit: Du kannst nicht etwas haben, was du nicht bezahlen kannst.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Raptus »

Kann dir da nur zustimmen neveryoung. Die Flüchtlingsflut drückt den Marktpreis für uns hässliche und fette Männer (insbesondere zwischen 20-30) nochmals in den Keller.

@ Dr Bert als fetter Mensch traut man sich nicht in Fitnessstudios von Schwimmbädern gar nicht erst angefangen, dass ist unsere tolerante und offene Gesellschaft ^^

Dieses ,,ja aber ich kenne einen hässlichen der eine hübsche Freundin hat" ist ein klassisches Statistikfehler.
Man sucht sich bewusst den Messfehler um eine zutreffende Statistik zu widerlegen. Grundsätzlich je näher ich am ideal Körper dran bin, desto höher die Beziehungswahrscheinlichkeit.

Wer was anderes behauptet und mit den oben genannten Statistikfehlern arbeitet, behauptet auch ,,Spiele Lotto, dann wirst du reich, kenne einen der hatte sechs Richtige." Selbes Prinzip man sucht den Messfehler und verschweigt, wie viele die Lotterie verloren haben.

Also um die Frage zu beantworten: meiner Meinung nach liegt es fast nur am Aussehen.
dfg82

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von dfg82 »

Du legst auch ständig die gleiche Schallplatte auf, nicht wahr? Ja, natürlich spielt das Äußere eine Rolle. Du brauchst nicht so zu tun, als würdest Du hier irgendwelche großen Geheimnisse aufdecken.
@ Dr Bert als fetter Mensch traut man sich nicht in Fitnessstudios von Schwimmbädern gar nicht erst angefangen, dass ist unsere tolerante und offene Gesellschaft ^^
Irrtum! Du traust Dich nicht ins Fitnessstudio - Sport kannst Du übrigens auch draußen in der freien Natur treiben. Dazu kommt, dass Du, nach eigener Aussage, zu faul dafür bist, Sport zu treiben, um Dein Gewicht zu reduzieren. Weiterhin wiegelst Du sofort ab, wenn Dir zu professioneller Hilfe geraten wird und zwar mit dem schlagkräftigen Argument: "Was ist, wenn ich rückfällig werde?". Diese Rolle scheint Dir sogar zu gefallen. Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
Kaffeekuchen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kaffeekuchen »

Leute... Hier spricht/schreibt m.M.n eine Frau für viele Frauen...
kicky hat geschrieben: Mein früheres Beuteschema waren große, sportliche, dunkelhaarige, braunäugige Typen.
Das Wollen erstmal viele. Egal ob sie in der gleichen Liga sind oder nicht.
Ähm, ja, mein Mann sieht dann mit seinen blonden Haaren, blauen Augen, Waschbärbauch (seine Wortwahl) und minimal kleiner als ich wohl etwas anders als das frühere Schema aus. Was ich damit sagen will: Kopf hoch, Beuteschemata sind kein starres Hindernis.
Und das "passiert" auch vielen obwohl sie anscheinend etwas anderes bevorzugen.
Zeige Interesse, versuch was in der Freizeit mit ihr zu machen und deine inneren Werte zu präsentieren. Das war mir das Wichtigste.
Und das ist der springende Punkt. Das hat der TE ja versucht. Und das hat in diesem Fall NICHTS mit seinem Aussehen zutun sondern er hat mangelndes interesse bekundet.

Im Allgemeinen ist es doch so das bei einigen Menschen (Mann & Frau) die Natur ein bisschen gepennt hat bei deren entstehung. Mal mehr mal weniger.

Wer von dem hier Zitiertem Beuteschema abweicht hat es schwerer. Sei es aussehen und/oder Körpergröße. Gerade bei der Online suche könnte es frustierend sein weil es ja erstmal nach dem Katalogprinzip abläuft. Also muss man andere Möglichkeiten nutzen. Soziales Umfeld, Vereine, Kurse etc.

In diesem Bereich sind die Bedingungen meist anders und ein bisschen besser weil andere Faktoren mit einfließen. Stimme, Geruch, Ausstrahlung. Das alles fehlt auf einem Foto.

Auch dieses "Ich kenn´ aber einen..." ist wie schon hier gut erklärt schlichtweg ein ausnahme Fall. Fakt ist tatsächlich das wenn man mal Genau hinsieht leicht unterdurchscnittliche oder durchschnittlich aussehende Männer eine durchschnittlich oder leicht überdurchschnittlich aussehende Partnerin haben. Warum? Ich denke kicky hat es gut beschrieben. Die inneren Werte stimmen gut überein und die jeweilligen Frauen haben sich gedacht: Okay nicht mein Typ trotzdem irgendwie süß. Wobei das eher glückssache ist.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Neveryoung hat geschrieben:Deine Oberfläche entscheidet aber ob du bei deiner Angebeteten überhaupt eine Chance hast, aber der Partnermarkt ist nun mal im Grunde genauso wie jeder andere Markt in der freien Marktwirtschaft.
Dieses Partnermarkt-Gelaber ist doch hochgradiger Bullshit.
Was wird denn gehandelt und wer bezahlt welchen Preis an wen?

Wer still und stumm in der dunklen Ecke steht und die anderen Menschen nur beobachtet, bleibt ein unbeteiligter Zuschauer. Völlig egal, wie er aussieht.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Raptus hat geschrieben:Kann dir da nur zustimmen neveryoung. Die Flüchtlingsflut drückt den Marktpreis für uns hässliche und fette Männer (insbesondere zwischen 20-30) nochmals in den Keller.
Sorry, aber das ist absoluter Käse. Ich hab beruflich mit Flüchtlingen zu tun, momentan ist Familiennachzug angesagt. Erstaunlich viele junge Flüchtlinge sind schon mit Anfang 20 verheiratet und haben auch Kinder. Nur warten sie oft monatelang, dass die Frauen nachkommen können.Und ich meine "warten" auch in sexueller Hinsicht.
Nur weil man nicht aus Mitteleuropa stammt, können einem Dinge wie Liebe, Treue und Familie etwas bedeuten. :roll:

Deinen Marktpreis hast du mit deinem Beitrag selbst gedrückt, nicht andere, einfach weil du ein absolut undifferenziertes Bild von anderen Menschen (auch von Frauen) hast.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Zwerg »

Lilia hat geschrieben:
Deinen Marktpreis hast du mit deinem Beitrag selbst gedrückt, nicht andere, einfach weil du ein absolut undifferenziertes Bild von anderen Menschen (auch von Frauen) hast.
Richtig Lilia, wäre ich eine Frau, würde ich bei seinen Äußerungen schnell das Weite suchen. Da ich aber ein Mann bin kann ich nur sagen: Zu seinem Glück. :pfeif:
Sijd

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Sijd »

Volta hat geschrieben:Naja, geht ja auch um die Altersklasse von mir bzw. Patti, also ca. 30. Ob es da auch noch so aussieht?
Ich habe mal etwas gesucht, und zumindest dieser Studie zufolge scheint der große Umbruch tatsächlich mit Mitte 30 stattzufinden: während bei den 18-29 Jährigen der Anteil Übergewichtiger noch bei 0.4 liegt, steigt er für die 30-39 Jährigen sprunghaft auf gute 0.6 an. Anders ausgedrückt: Warte noch ein paar Jährchen, und es wird bereits reichen keinen Bierbauch zu haben, um optisch in der Oberliga mitzuspielen
Raptus hat geschrieben:Die Flüchtlingsflut drückt den Marktpreis für uns hässliche und fette Männer (insbesondere zwischen 20-30) nochmals in den Keller
:lach:
Okocha

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Okocha »

Neveryoung hat geschrieben:
Deine Oberfläche entscheidet aber ob du bei deiner Angebeteten überhaupt eine Chance hast, aber der Partnermarkt ist nun mal im Grunde genauso wie jeder andere Markt in der freien Marktwirtschaft.

Man sucht das beste für sich heraus und schaut ob man das bezahlen kann.

Eine junge, attraktive angehende Rechtsanwältin, wird sich bei der Partnerwahl für eine längerfristige Beziehung eher auf einen Mann einlassen der die richtige Kragenweite mitbringt.

Allerdings ist derzeit die Nachfrage nach paarungswilligen Frauen die eine feste Beziehung suchen, größer. Als die Nachfrage nach den selbigen Herren der Schöpfung.

Dadurch steigt der "Preis" der paarungswilligen Frauen für eine feste Beziehung emens.

Fazit: Du kannst nicht etwas haben, was du nicht bezahlen kannst.
Wow, dieser Beitrag trieft ja geradezu vor Frustration.

Und dieses Partnermarkt-Gelaber ist alleine schon deswegen inakkurat, weil eine feste Werte-Zuordnung hier nicht möglich ist. Wer sagt denn überhaupt, ob eine Frau oder ein Mann gut aussieht? Magazine und Werbung? Da wird zwar gerne der kleinste gemeinsame Nenner gesucht, die optimale Lösung für jeden ist es deswegen noch lange nicht. Ich zum Beispiel finde Frauen attraktiver, wenn sie etwas mehr Masse auf den Hüften haben, als die Damen aus der Werbung. Es gibt einfach keine absolute objektive Attraktivität.

Außerdem kaufe ich mir immer noch die fettarme Ja-Milch, auch wenn ich mir theoretisch auch die von Bärenmarke leisten könnte. Die von Ja schmeckt mir persönlich nämlich besser ;)
Raptus hat geschrieben:
Kann dir da nur zustimmen neveryoung. Die Flüchtlingsflut drückt den Marktpreis für uns hässliche und fette Männer (insbesondere zwischen 20-30) nochmals in den Keller.
:lol: :lol: :lol:

Der einzige, der hier deinen "Marktpreis" drückt, bist du selbst.
Raptus hat geschrieben:
Dieses ,,ja aber ich kenne einen hässlichen der eine hübsche Freundin hat" ist ein klassisches Statistikfehler.
Man sucht sich bewusst den Messfehler um eine zutreffende Statistik zu widerlegen. Grundsätzlich je näher ich am ideal Körper dran bin, desto höher die Beziehungswahrscheinlichkeit.

Wer was anderes behauptet und mit den oben genannten Statistikfehlern arbeitet, behauptet auch ,,Spiele Lotto, dann wirst du reich, kenne einen der hatte sechs Richtige." Selbes Prinzip man sucht den Messfehler und verschweigt, wie viele die Lotterie verloren haben.
Dann hat die Statistik aber ziemlich viele Fehler. Die meisten Leute, die ich kenne, sind nämlich in Beziehungen, wo die von mir subjektiv empfundene Attraktivität der Partner nicht übereinstimmt. Bemerke: Das sind die Beziehungen, die oft auch halten. Mein Gott, ich würde gar behaupten, dass ich unter meinen Freunden mit Abstand der visuell attraktivste bin (ja ja, eigene Wahrnehmung bla, aber das scheint mir in diesem Fall doch relativ offensichtlich), trotzdem haben die im Gegensatz zu mir bei den Frauen Erfolg. Weil sie sich trauen, Frauen anzusprechen. Eventuell auch mal Frauen, die auf den ersten Blick "zu hübsch" für sie aussehen. Meine Freunde haben nämlich keine/kaum Angst davor, abgewiesen zu werden. Und das, nicht das "schlechte" oder "gute" Aussehen, ist der Unterschied.

Natürlich hat man es im Leben leichter, wenn man "gut" aussieht. Man hat es aber auch leichter, wenn man besonders intelligent, athletisch oder gut mit den Händen ist. Auch ein guter Stoffwechsel oder besonders ausgebildete spezielle Organe machen das Leben einfacher. So ist es nun einmal. Aber willst du den Rest deines Lebens damit verbringen, in Selbstmitleid zu versinken, nur weil du nicht perfekt bist? Das ist doch absoluter Schwachsinn. Wenn du jetzt nicht unbedingt Quasimodo bist, ist fehlendes gutes Aussehen eine reine Ausrede. Du schiebst die Schuld auf Dinge, mit denen du nichts zu tun hat, um nicht selber Verantwortung tragen zu müssen. Wenn du dich in deiner Haut unwohl fühlst, okay, dann arbeite halt daran. Fett zum Beispiel lässt sich nämlich abbauen, ist gar nicht so schwer. Aber diese ewige Klage, dass man ja nicht perfekt sei und deswegen keinen Partner finden könne, kann ich nicht mehr hören. Wenn nämlich nur perfekte Leute eine Chance hätten, dann würde die Menschheit innerhalb der nächsten 100 Jahre aussterben.
Stefan73

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Stefan73 »

Wer jetzt aus Rapefugees plötzlich Lovefugees? :shock: Ich kenne eine Menge Gefühle, die Frauen im meiner Umgebung Flüchtlingen gegenüber haben, spontane Liebe wurde dabei noch nicht gesichtet.
Aber sicher ein gutes Argument (Nr. 2488, wenn ich mich nicht irre) dafür, dass man selbst nie, niemals nicht irgendwas selbst mit seiner Situation zu tun hat. Die Welt ist böse.
Cylon

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Cylon »

Raptus hat geschrieben:Also um die Frage zu beantworten: meiner Meinung nach liegt es fast nur am Aussehen.
Da hast du weitestgehend recht. Ich habe hier schon mal von einer Untersuchung geschrieben, die ich bei welt.de gelesen habe. Unterschiedlich attraktive Paare gibt es nur, wenn sich beide schon sehr lange kennen. Ansonsten zählt bei den allermeisten Paaren das Aussehen.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das Aussehen mit zunehmenden Alter nicht mehr so wichtig ist. Da wird dann der gesellschaftliche Status wichtiger.
Okocha hat geschrieben:Wenn nämlich nur perfekte Leute eine Chance hätten, dann würde die Menschheit innerhalb der nächsten 100 Jahre aussterben.
Es geht nicht um perfektes Aussehen. Sondern um gleich-attraktives Aussehen.


Irgendeiner hat geschrieben, dass Aussehen subjektiv ist. Das glaube ich nicht. Wenn wir vorurteilsfrei mal unter Menschen gehen würde, dann würden wir die selben Menschen als attraktiv empfinden. Das Problem ist, dass jeder von uns zu bestimmten Teil immer subjektiv ist. So unter dem Motto: Bei der habe ich keine Chance, als finden ich sie nicht attraktiv.
Ein bisschen wie bei Autos. Ein Porsche ist ein schönes Auto. Trotzdem träumen viele von Ford oder Opel. Warum? Weil sie sich einen Porsche nicht leisten können.
Okocha

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Okocha »

Cylon hat geschrieben:
Es geht nicht um perfektes Aussehen. Sondern um gleich-attraktives Aussehen.
Was ist denn überhaupt "gleich-attraktives Aussehen"? Kann man Männer und Frauen vom Aussehen her denn überhaupt gleichsetzen? Eher nicht, oder? Zumal, wenn denn jeder einfach mit seinem gleich-attraktiven Gegenstück zusammenkommen würde, gäbe es doch überhaupt kein Dating. Es gibt immerhin fast genauso viele unterdurchschnittliche attraktive Frauen wie Männer (wenn wir mal von einem objektiven Attraktivitätsbegriff ausgehen). Wo ist also das Problem?
Cylon hat geschrieben:
Irgendeiner hat geschrieben, dass Aussehen subjektiv ist. Das glaube ich nicht. Wenn wir vorurteilsfrei mal unter Menschen gehen würde, dann würden wir die selben Menschen als attraktiv empfinden. Das Problem ist, dass jeder von uns zu bestimmten Teil immer subjektiv ist. So unter dem Motto: Bei der habe ich keine Chance, als finden ich sie nicht attraktiv.
Ein bisschen wie bei Autos. Ein Porsche ist ein schönes Auto. Trotzdem träumen viele von Ford oder Opel. Warum? Weil sie sich einen Porsche nicht leisten können.
Das ist doch schon wieder absoluter Mist. Nicht jeder von uns ist so frustriert, dass er meint, seine Erwartungen runterschrauben zu müssen. Eine Frau muss zuerst meinen Ansprüchen genügen, ob ich ihren Ansprüchen genüge, ist für mich doch erstmal sekundär (sie darf und sollte natürlich gleicher Ansicht sein). Der einzige, der deine Attraktivität und deinen Wert bestimmt, bist doch du selbst. Natürlich wirst du nicht jeder Frau gefallen, aber das gilt für jeden. Schon mal überlegt, warum ihr nicht zu diesen "Statistikfehlern" gehört? Weil ihr den Kampf bereits aufgebt, bevor er überhaupt begonnen hat. Ihr seht eine attraktive Frau und sagt euch, dass diese eh zu gut für euch sei. Herr "Statistikfehler" dagegen geht hin und spricht sie an. Vielleicht kriegt er eine Abfuhr. Wahrscheinlich sogar mehrere. Und? Ist doch egal. Am Ende steht er mit einer hübschen Freundin da und ihr bleibt in eurer Komfortzone mit der Ausrede, dass es ja nur an eurem gottgegebenen Aussehen läge. Einfach nur Pech. Die Schuld liegt überall, nur nicht bei mir. Und diese toxische Einstellung ist das größte Problem. Nicht das unterdurchschnittliche Aussehen. Weißt du was wirklich unattraktiv ist? Selbstmitleid.

Aber okay, genug davon, ich habe, denke ich, alles gesagt, was ich sagen muss und habe nicht vor, mich weiter zu wiederholen. Achja: Ich fahre auch lieber einen Ford mit toller Innenausstattung als einen Porsche bei dem ich auf Nagelbrettern sitzen muss.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Ringelnatz »

Okocha hat geschrieben:Schon mal überlegt, warum ihr nicht zu diesen "Statistikfehlern" gehört? Weil ihr den Kampf bereits aufgebt, bevor er überhaupt begonnen hat. Ihr seht eine attraktive Frau und sagt euch, dass diese eh zu gut für euch sei. Herr "Statistikfehler" dagegen geht hin und spricht sie an. Vielleicht kriegt er eine Abfuhr. Wahrscheinlich sogar mehrere. Und? Ist doch egal. Am Ende steht er mit einer hübschen Freundin da und ihr bleibt in eurer Komfortzone mit der Ausrede, dass es ja nur an eurem gottgegebenen Aussehen läge. Einfach nur Pech. Die Schuld liegt überall, nur nicht bei mir. Und diese toxische Einstellung ist das größte Problem. Nicht das unterdurchschnittliche Aussehen. Weißt du was wirklich unattraktiv ist? Selbstmitleid.
Klasse Beitrag! :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Okocha hat recht. Von nix kommt nix.

Und zu einer Beziehung gehört nunmal auch das Verlassen der Komfortzone.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Raptus »

Okocha hat geschrieben: Nicht jeder von uns ist so frustriert, dass er meint, seine Erwartungen runterschrauben zu müssen.
Frustriert ist falsch. Realistisch.
Okocha hat geschrieben: Schon mal überlegt, warum ihr nicht zu diesen "Statistikfehlern" gehört?
Weil jemand auch die ,,graue Masse" sein muss. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Okocha hat geschrieben: Der einzige, der deine Attraktivität und deinen Wert bestimmt, bist doch du selbst.
Du verstehst glaub ich nicht so viel von Marktwirtschaft oder ? Die Qualität eines Produktes ist ein Faktor von vielen. Aber auch Marktlage, Angebot und Nachfrage usw. regeln den Preis. Es ist ein komplexes Ökonomisches System.

Dieser Markt braucht ebend auch Verlierer, sonst funktioniert er nicht und das sind primär die Hässlichen zwischen 20-30.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Raptus hat geschrieben:
Okocha hat geschrieben:Der einzige, der deine Attraktivität und deinen Wert bestimmt, bist doch du selbst.
Die Qualität eines Produktes ist ein Faktor von vielen. Aber auch Marktlage, Angebot und Nachfrage usw. regeln den Preis. Es ist ein komplexes Ökonomisches System.
Und Du glaubst, weil Du der Kuehlschrank bist, hast Du in der Antarktis keine Chance?
Wie waere es, wenn Du irgendwohin gehst, wo Du Deine Qualitaeten anbringen kannst?

Wie waere es, wenn Du nicht nur die unterschiedlichen Noten von Kuehlschraenken und Philosophie-Diplomarbeiten vergleichst?
Sondern auch die unterschiedlichen Zielgruppen und Erwartungen?

Je nach Zielgruppe ist naemlich optische Qualitaet ein ko-Kriterium oder voellig belanglos.
Beim Virenscanner oder meinem Vorschlaghammer hat die Optik eine voellig andere Relevanz als beim Fernseher oder meinem Feierlichkeiten-Anzug.


CU, Kief