liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Maybi hat geschrieben:Trotz gesteigerten Selbstvertrauens hat mir das bei den Frauen nicht geholfen. Klar, vielleicht hatte ich in diesem Zeitraum einfach Pech, aber wenn ich sehe, wie viel Interesse anderen Männern trotz Unfittness entgegengebracht wird, die nicht annähernd so schlank sind wie ich, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass mir mein Aussehen starke Grenzen in der Partnerwahl setzt.
Warum sollte Dir das Aussehen Grenzen setzen, wenn Du doch Lob erhaeltst?

Wenn unfitte Maenner so viel mehr Interesse erhalten, dann werden die doch wohl etwas anderes ins Felde fuehren koennen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Maybi hat geschrieben:Ich habe über einen Zeitraum von mehreren Jahren Kraftsport betrieben und war dadurch körperlich absolut fit und habe sogar von männlichen Altersgenossen lobende Worte erhalten. Trotz gesteigerten Selbstvertrauens hat mir das bei den Frauen nicht geholfen. Klar, vielleicht hatte ich in diesem Zeitraum einfach Pech, aber wenn ich sehe, wie viel Interesse anderen Männern trotz Unfittness entgegengebracht wird, die nicht annähernd so schlank sind wie ich, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass mir mein Aussehen starke Grenzen in der Partnerwahl setzt.
Das Aussehen allein ist nicht so der Bringer.....
Wie steht es denn um deine Gesamtattraktivität? Bekommst du in Gegenwart von potentiellen Kandidatinnen auch mal die Zähne auseinander? Sprich, kannst du in entsprechendem Maße punktgenau kommunikativ sein und damit den Eindruck erwecken, du seist ein annehmbarer Partner?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Kief hat geschrieben:Warum sollte Dir das Aussehen Grenzen setzen, wenn Du doch Lob erhaeltst?
Naja, das Lob kam von Freunden. Als objektiv, insbesondere im Bezug zur Wirkung aufs andere Geschlecht, kann man das eher nicht werten.
Kief hat geschrieben: Wenn unfitte Maenner so viel mehr Interesse erhalten, dann werden die doch wohl etwas anderes ins Felde fuehren koennen.

CU, Kief
Ja, anscheinend ihr "Gewicht" :)

http://www.praxisvita.de/gross-oder-kle ... t-mehr-sex

Ich bin zwar nicht untergewichtig, zumindest nicht im Normalfall. Aber gehöre rein körperbautechnisch sicher zu den schlankesten 5% in diesem Land. Und das macht sich definitiv bemerkbar, wenn es um Chancen bei Frauen geht. Nicht umsonst habe ich mir im Leben viele Sprüche diesbezüglich anhören müssen.
Kief hat geschrieben: Das Aussehen allein ist nicht so der Bringer.....
Wie steht es denn um deine Gesamtattraktivität? Bekommst du in Gegenwart von potentiellen Kandidatinnen auch mal die Zähne auseinander? Sprich, kannst du in entsprechendem Maße punktgenau kommunikativ sein und damit den Eindruck erwecken, du seist ein annehmbarer Partner?
Ich strotze verständlicherweise nicht vor Selbstbewusstsein, aber ja, ich kann punktgenau kommunikativ sein. Gehe zwar eher selten offen auf fremde Menschen zu (kann jedoch auch mal passieren), aber Smalltalk ist für mich keine unüberbrückbare Hürde. Und wenn das Gespräch einmal läuft, wird man zu anderen Menschen keinen großen Unterschied feststellen. Wie ich dabei jedoch wirke, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber wenn an mir äußerlich bei Frauen schon kein Interesse vorhanden ist, bringt auch ein gut geführtes Gespräch nichts.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Maybi hat geschrieben:Aber wenn an mir äußerlich bei Frauen schon kein Interesse vorhanden ist, bringt auch ein gut geführtes Gespräch nichts.
Das ist ja schon wieder so eine einseitige MAB-Denke.

Wenn du beispielsweise durch angenehme und interessante Gespräche mit anderen Menschen (auch mit Männern) in den Bekanntenkreis dieser Personen hineinkommst (Einladung zu einem Event, Party etc.), kannst du wiederum andere Menschen kennenlernen, die eventuell näher an deinen Suchoptionen sind.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Gilbert hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Aber wenn an mir äußerlich bei Frauen schon kein Interesse vorhanden ist, bringt auch ein gut geführtes Gespräch nichts.
Das ist ja schon wieder so eine einseitige MAB-Denke.

Wenn du beispielsweise durch angenehme und interessante Gespräche mit anderen Menschen (auch mit Männern) in den Bekanntenkreis dieser Personen hineinkommst (Einladung zu einem Event, Party etc.), kannst du wiederum andere Menschen kennenlernen, die eventuell näher an deinen Suchoptionen sind.
Das ist mir bewusst, mir geht es aber exakt nur um das Gespräch mit einer Frau, die ich attraktiv finde. Ich war in meinem Leben auf sehr, sehr vielen Parties und Veranstaltungen und habe mit vielen Menschen gesprochen. Und an Bekannten und Freunden hat es mir, zumindest bevor ich umgezogen bin, auch nie gemangelt.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Maybi hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Warum sollte Dir das Aussehen Grenzen setzen, wenn Du doch Lob erhaeltst?
Naja, das Lob kam von Freunden. Als objektiv, insbesondere im Bezug zur Wirkung aufs andere Geschlecht, kann man das eher nicht werten.
Und?
Suchst Du nach Gruenden, Dich niederzumachen?

In Fragen der logischen Argmentation mag das relevant sein, fuehrt jedoch hier zur Selbstzerfleischung.
Schon dass Du ueberhaupt Lob fuer Dein Aussehen erhaeltst duerfte nicht allzu ueblich sein.
In meinem Umfeld hoer ich vielleicht einmal im Jahr, dass ueberhaupt ein Kerl ein Lob fuer sein Aeusseres kriegt.
(Dass ich jetzt beim Bart als Beispiel fuer auffaelliges Aussehen positiv herangezogen werde, ist schon das Maximum bei mir.
Letztes Jahr wars ein Kumpel, der modelt - und mit seinem Aussehen Frauen wuschig macht.)
Kief hat geschrieben:Wenn unfitte Maenner so viel mehr Interesse erhalten, dann werden die doch wohl etwas anderes ins Felde fuehren koennen.
Ja, anscheinend ihr "Gewicht" :)
Ist das ernsthaft Deine Theorie, dass Normalgewicht ausschlaggebend fuers Verlieben ist?

Es mag hilfreich sein, wenn man bestimmte KO-Kriterien vermeidet,
aber fuers Verlieben soll "Gewicht" ausreichen ... ?
Kief hat geschrieben:Das Aussehen allein ist nicht so der Bringer.....
Wie steht es denn um deine Gesamtattraktivität?
Hier hast Du ein Zitat mir zugeordnet, welches ned von mir ist.
Ich strotze verständlicherweise nicht vor Selbstbewusstsein, aber ja, ich kann punktgenau kommunikativ sein. [ ... ], aber Smalltalk ist für mich keine unüberbrückbare Hürde. Und wenn das Gespräch einmal läuft, wird man zu anderen Menschen keinen großen Unterschied feststellen. Wie ich dabei jedoch wirke, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber wenn an mir äußerlich bei Frauen schon kein Interesse vorhanden ist, bringt auch ein gut geführtes Gespräch nichts.
Den letzten Satz lass mal von Frauen korrekturlesen.
Wenn Dein Aeusserliches die Frau nicht total verschreckt, wird Dein Verhalten (sowie Gespraechsfuehrung) alles oder nichts ausmachen.
Und ja, wie Du dabei wirkst, das ist wesentlich entscheidender als Deine Selbstwahrnehmung.

Ich kenne diverse Leute, die Gespraeche fuehren koennen, und dabei nicht merken, wie ihre Gespraechsfuehrung ankommt.
Kannst Du unterscheiden, ob und wie Du Gespraechspartner begeistern/interesseren kannst?
Woran erkennst Du, wie Du ein Gespraech sinnvollerweise fuehrst?



Mittlerweile hast Du geschrieben, dass Du Dich damit eher auf den Einzelfall beziehst.
Selbst mit einer noch so sympathischen Gespraechsfuehrung kannst Du keine Frau "umdrehen", die absolut nicht will.
Du kannst nur vorhandene Chancen nutzen, und die gefaehrlichen Klippen von KO-Kriterien umschiffen.
Ob das der konkreten Frau gefaellt, kannst Du nur ausprobieren.
Bzw. mehrere Gespraeche so fuehren, dass Du herausfindest, mit welcher/welchen Du am ehesten auf einer Wellenlaenge bist.

Und wenn Du nirgends eine halbwegs passende Wellenlaenge findest, dann bedienst Du evtl. irgendwelche kleinen oder grossen KO-Kriterien, die Dir noch unbewusst sind. (Dass Du zu wenig Kontakte knuepfst, das schliesse ich mal anhand Deiner Beschreibung aus.)
Aber als erstes wuerde ich die soziale Beobachtung und Gespraechsfuehrung pruefen.


CU, Kief
Morningstar

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Morningstar »

Also ich bekomme oft Lob für mein Aussehen, von den unterschiedlichsten Leuten. Also wenn ich da meinem Umfeld glauben schenke bin ich da wohl deutlich überdurchschnittlich.
Dennoch, genutzt hat es mir bisher freilich nicht, mangels Social Skills, wenn einem selbst smalltalk gelegentlich schwer fällt, man meist rational, logisch und kühl distanciert auftritt. Nuja, da kann man aussehen wir man will und die Chancen liegen so bei 0.00%.

Daher, ganz klar. Kommunikative Skills sind da das wichtigste überhaupt und Selbstbewustsein natürlich. Und da hab ich schon typen kennen gelernt die nun wirklich alles andere als hübsch aussehen und dennoch als Aufreißer irre erfolgreich waren, aber eben humnorvoll, sehr emotional und die Fähigkeit sich im nullkomma nix nen Bekanntenkreis usw aufzubauen und beliebig einfach neue Leute kennen zu lernen.
Wer kommunikativ ist und andere mitreißen kann, immer gute Laune versprüht usw hat da eben ganz einfach andere Karten als ein zur rationalisierten Grübelei neigender, introvertierter AB ohne Selbstbewustsein.

Also, Aussehen ist meiner Meinung nach also definitv sekundär und bei weitem kein so großer Vorteil wie hier einige zu glauben scheinen.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Kief hat geschrieben:Und?
Suchst Du nach Gruenden, Dich niederzumachen?

In Fragen der logischen Argmentation mag das relevant sein, fuehrt jedoch hier zur Selbstzerfleischung.
Schon dass Du ueberhaupt Lob fuer Dein Aussehen erhaeltst duerfte nicht allzu ueblich sein.
In meinem Umfeld hoer ich vielleicht einmal im Jahr, dass ueberhaupt ein Kerl ein Lob fuer sein Aeusseres kriegt.
(Dass ich jetzt beim Bart als Beispiel fuer auffaelliges Aussehen positiv herangezogen werde, ist schon das Maximum bei mir.
Letztes Jahr wars ein Kumpel, der modelt - und mit seinem Aussehen Frauen wuschig macht.)
Wenn es mir emotional wirklich mal richtig schlecht geht, kann das tatsächlich vorkommen. In diesem Falle sehe ich das Lob aber einfach nicht als aussagekräftig an, was die Wirkung auf Frauen angeht. Ist aber eh schon ein paar Jahre her. Die Muskeln sind schon wieder weg :)
Kief hat geschrieben:Ist das ernsthaft Deine Theorie, dass Normalgewicht ausschlaggebend fuers Verlieben ist?

Es mag hilfreich sein, wenn man bestimmte KO-Kriterien vermeidet,
aber fuers Verlieben soll "Gewicht" ausreichen ... ?
Nein, aber es ist ein Argument, warum ich es bei Frauen nicht einfach habe. Der Faktor Aussehen spielt dabei eben eine gewichtige Rolle. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und an diesem Faktor kann ich nahezu gar nichts ändern. Mein Knochenbau wird immer "leichter" sein, als der eines Durchschnittsmannes.
Kief hat geschrieben:Hier hast Du ein Zitat mir zugeordnet, welches ned von mir ist.
Ja, da hatte ich den bb-code falsch gesetzt. Nicht beabsichtigt.
Kief hat geschrieben:Den letzten Satz lass mal von Frauen korrekturlesen.
Wenn Dein Aeusserliches die Frau nicht total verschreckt, wird Dein Verhalten (sowie Gespraechsfuehrung) alles oder nichts ausmachen.
Und ja, wie Du dabei wirkst, das ist wesentlich entscheidender als Deine Selbstwahrnehmung.
Aber möchte ich eine Frau überzeugen, der schon mein Äußeres nicht wirklich gefällt? Eigentlich möchte ich eine Partnerin, die auch auf mich "abfährt", wenn ich nicht den Mund aufmache. Ich bekomme es ja im Freundeskreis mit, wenn Frauen über attraktive Männer reden: Boah, der sieht so gut aus, hat tolle Haare, breite Schultern usw. usf..
Es gibt sicher Frauen, die mich auch attraktiv finden. Aber davon gibt es im Vergleich halt sehr wenige. Dazu kommt dann noch, dass diese Empfindung auf Gegenseitigkeit beruhen muss und schon bin ich chancentechnisch im Kommabereich.
Kief hat geschrieben: Ich kenne diverse Leute, die Gespraeche fuehren koennen, und dabei nicht merken, wie ihre Gespraechsfuehrung ankommt.
Kannst Du unterscheiden, ob und wie Du Gespraechspartner begeistern/interesseren kannst?
Woran erkennst Du, wie Du ein Gespraech sinnvollerweise fuehrst?
Das mache ich rein intuitiv. Bisher hat sich zumindest noch nie jemand beschwert. Ich habe auch keine negativen Äußerungen von Freunden mitbekommen. Aber wie ich in einem wirklich Gespräch wirke, absolut keine Ahnung.
Kief hat geschrieben: Mittlerweile hast Du geschrieben, dass Du Dich damit eher auf den Einzelfall beziehst.
Selbst mit einer noch so sympathischen Gespraechsfuehrung kannst Du keine Frau "umdrehen", die absolut nicht will.
Du kannst nur vorhandene Chancen nutzen, und die gefaehrlichen Klippen von KO-Kriterien umschiffen.
Ob das der konkreten Frau gefaellt, kannst Du nur ausprobieren.
Klar, da stimme ich dir zu. Aber gerade diese Chancen sind eben nahezu nicht vorhanden.
Bzw. mehrere Gespraeche so fuehren, dass Du herausfindest, mit welcher/welchen Du am ehesten auf einer Wellenlaenge bist.
Kief hat geschrieben: Und wenn Du nirgends eine halbwegs passende Wellenlaenge findest, dann bedienst Du evtl. irgendwelche kleinen oder grossen KO-Kriterien, die Dir noch unbewusst sind. (Dass Du zu wenig Kontakte knuepfst, das schliesse ich mal anhand Deiner Beschreibung aus.)
Aber als erstes wuerde ich die soziale Beobachtung und Gespraechsfuehrung pruefen.
Derzeit sind es tatsächlich zu wenig Kontakte. Das ist mir bewusst. Aber auch als es noch das genaue Gegenteil war und ich sehr viele Menschen kennengelernt habe und auch viele Freunde oder Bekannte hatte, Interesse von Frauen war nahezu nie vorhanden. Ansonsten hätte ich kein so negatives Bild von mir.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Morningstar hat geschrieben:Also ich bekomme oft Lob für mein Aussehen, von den unterschiedlichsten Leuten. Also wenn ich da meinem Umfeld glauben schenke bin ich da wohl deutlich überdurchschnittlich.
Dennoch, genutzt hat es mir bisher freilich nicht, mangels Social Skills, wenn einem selbst smalltalk gelegentlich schwer fällt, man meist rational, logisch und kühl distanciert auftritt. Nuja, da kann man aussehen wir man will und die Chancen liegen so bei 0.00%.
Naja, wenn da bewusst oder unbewusst Abweisung mitschwingt, auch als Selbstschutz, dann kann das natürlich abschreckend wirken. Da spielt das Aussehen natürlich keine Rolle. Bei reiner Schüchternheit und gutem Aussehen, habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Morningstar hat geschrieben: Daher, ganz klar. Kommunikative Skills sind da das wichtigste überhaupt und Selbstbewustsein natürlich. Und da hab ich schon typen kennen gelernt die nun wirklich alles andere als hübsch aussehen und dennoch als Aufreißer irre erfolgreich waren, aber eben humnorvoll, sehr emotional und die Fähigkeit sich im nullkomma nix nen Bekanntenkreis usw aufzubauen und beliebig einfach neue Leute kennen zu lernen.
Wer kommunikativ ist und andere mitreißen kann, immer gute Laune versprüht usw hat da eben ganz einfach andere Karten als ein zur rationalisierten Grübelei neigender, introvertierter AB ohne Selbstbewustsein.

Also, Aussehen ist meiner Meinung nach also definitv sekundär und bei weitem kein so großer Vorteil wie hier einige zu glauben scheinen.
Aber woher genau zieht man dieses ominöse Selbstbewusstsein? In der Schule, bis ca. 16 oder 17, war ich sehr selbstbewusst, aber auch nur, weil ich sehr viel, auch weiblichen, Zuspruch erhalten habe. Irgendwann blieb der aus und die Selbstzweifel wuchsen und wuchsen. Von nichts kommt das ja nun leider nicht.
Hier ist die Frage auch, sind diese Typen durchschnittlich, gerade was den Körperbau angeht? Dann ist die "Kompatibilität" schon mal ungleich größer, als wenn man oben oder unten rausfällt.
Pocolino

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Pocolino »

Also ich glaube bei den meisten hier wird es nicht am Aussehen liegen, dass sie ABs sind. Bei mir definitiv nicht.
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Morningstar hat geschrieben: Kommunikative Skills sind da das wichtigste überhaupt und Selbstbewustsein natürlich. Und da hab ich schon typen kennen gelernt die nun wirklich alles andere als hübsch aussehen und dennoch als Aufreißer irre erfolgreich waren, aber eben humnorvoll, sehr emotional und die Fähigkeit sich im nullkomma nix nen Bekanntenkreis usw aufzubauen und beliebig einfach neue Leute kennen zu lernen.
Wer kommunikativ ist und andere mitreißen kann, immer gute Laune versprüht usw hat da eben ganz einfach andere Karten als ein zur rationalisierten Grübelei neigender, introvertierter AB ohne Selbstbewustsein.
Das sehe ich ähnlich.
Dazu mein stottern, was alles noch schwerer macht. :?
Ein stotternder MAB, introvertiert, mit einem unterirdischen Selbstwertgefühl. Eine gelungene Kombination! :daumen: :shock:
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Maybi hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Daher, ganz klar. Kommunikative Skills sind da das wichtigste überhaupt und Selbstbewustsein natürlich. [ ... ]
Wer kommunikativ ist und andere mitreißen kann, immer gute Laune versprüht usw hat da eben ganz einfach andere Karten als ein zur rationalisierten Grübelei neigender, introvertierter AB ohne Selbstbewustsein.

Also, Aussehen ist meiner Meinung nach also definitv sekundär und bei weitem kein so großer Vorteil wie hier einige zu glauben scheinen.
Aber woher genau zieht man dieses ominöse Selbstbewusstsein? [ ... ]
Hier ist die Frage auch, sind diese Typen durchschnittlich, gerade was den Körperbau angeht? Dann ist die "Kompatibilität" schon mal ungleich größer, als wenn man oben oder unten rausfällt.
Ich meine mich zu erinnern, dass genau das mal gefragt wurde ...
Dass also die meisten Frauen die maennliche Optik im Durchschnitt eher unterdurchschnittlich beurteilen - aber sich diese Einschaetzung bei einem Individuum aendert, wenn den Frauen das Individuum der Sozialkompetenz wegen (oder so) zusagt.

Find ich sehr plausibel.
Wuerd ich daher gern mal praezise und valide geprueft haben ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

"Gefallen macht schön" - schonmal gehört?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Ich denke, dass niemand bezweifeln kann, dass das Aussehen nahezu immer einen Einfluss hat. Dieser mag von Person zu Person variieren, ganz weg wird er aber wohl nie fallen. Wenn man dann vom Aussehen her nicht zum Durchschnitt gehört, aus was für Gründen auch immer, kann sich das Aussehen entweder positiv oder negativ auswirken. Dementsprechend sehen dann, rein aufs Aussehen bezogen, die Chancen unterschiedlich aus. Und gewisse Dinge kann diesbezüglich leider nicht groß ändern, wie zum Beispiel die Kopfform oder den Körperbau.
Morningstar

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Morningstar »

Maybi hat geschrieben:Ich denke, dass niemand bezweifeln kann, dass das Aussehen nahezu immer einen Einfluss hat. Dieser mag von Person zu Person variieren, ganz weg wird er aber wohl nie fallen. Wenn man dann vom Aussehen her nicht zum Durchschnitt gehört, aus was für Gründen auch immer, kann sich das Aussehen entweder positiv oder negativ auswirken. Dementsprechend sehen dann, rein aufs Aussehen bezogen, die Chancen unterschiedlich aus. Und gewisse Dinge kann diesbezüglich leider nicht groß ändern, wie zum Beispiel die Kopfform oder den Körperbau.
Als, kenne da entfernt jemand, so mitte 30, nicht sonderlich sportlich, aussehen naja jetzt nicht überragend gut der immer in polyamorösen Beziehungen mit meist deutlich jüngeren Frauen ist die optisch gesehen so die creme de la creme darstellen. Wenns nach Aussehen ginge dann sollte er ja nur durchschnittliche Frauen aus seiner Altersklasse abbekommen, dem ist aber ganz offensichtlich nicht so. Wer irre gute social skills hat scheint da so einiges mit kompensieren zu können was das Aussehen definitiv nicht hergeben würde.

Daher denke ich auch das es wichtiger ist am sozialen Auftreten zu arbeiten als sich zu sehr aufs Aussehen zu konzentrieren und dabei den mit Abstand wichtigsten Aspekt zu vernachlässigen.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Morningstar hat geschrieben: Als, kenne da entfernt jemand, so mitte 30, nicht sonderlich sportlich, aussehen naja jetzt nicht überragend gut der immer in polyamorösen Beziehungen mit meist deutlich jüngeren Frauen ist die optisch gesehen so die creme de la creme darstellen. Wenns nach Aussehen ginge dann sollte er ja nur durchschnittliche Frauen aus seiner Altersklasse abbekommen, dem ist aber ganz offensichtlich nicht so. Wer irre gute social skills hat scheint da so einiges mit kompensieren zu können was das Aussehen definitiv nicht hergeben würde.

Daher denke ich auch das es wichtiger ist am sozialen Auftreten zu arbeiten als sich zu sehr aufs Aussehen zu konzentrieren und dabei den mit Abstand wichtigsten Aspekt zu vernachlässigen.
Aber deiner Beschreibung nach sieht er ja durchschnittlich aus? Wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann hast du es eben auch mit guten social skills schwer eine Partnerin zu finden, geschweige denn mal ein Abenteuer. Mir wird sehr häufig von Bekannten gesagt, dass mich viele (nicht nur auf Frauen bezogen), nachdem sie mich kennengelernt haben, nett finden. Ohne dass ich da in irgendeiner Art und Weise nachfrage. An meinen social skills kann es also nicht liegen. Da ich aber vom Aussehen her aus dem Rahmen falle, bleibt für mich eben nur genau dieser Schluss übrig.
Morningstar

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Morningstar »

Maybi hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Als, kenne da entfernt jemand, so mitte 30, nicht sonderlich sportlich, aussehen naja jetzt nicht überragend gut der immer in polyamorösen Beziehungen mit meist deutlich jüngeren Frauen ist die optisch gesehen so die creme de la creme darstellen. Wenns nach Aussehen ginge dann sollte er ja nur durchschnittliche Frauen aus seiner Altersklasse abbekommen, dem ist aber ganz offensichtlich nicht so. Wer irre gute social skills hat scheint da so einiges mit kompensieren zu können was das Aussehen definitiv nicht hergeben würde.

Daher denke ich auch das es wichtiger ist am sozialen Auftreten zu arbeiten als sich zu sehr aufs Aussehen zu konzentrieren und dabei den mit Abstand wichtigsten Aspekt zu vernachlässigen.
Aber deiner Beschreibung nach sieht er ja durchschnittlich aus? Wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann hast du es eben auch mit guten social skills schwer eine Partnerin zu finden, geschweige denn mal ein Abenteuer. Mir wird sehr häufig von Bekannten gesagt, dass mich viele (nicht nur auf Frauen bezogen), nachdem sie mich kennengelernt haben, nett finden. Ohne dass ich da in irgendeiner Art und Weise nachfrage. An meinen social skills kann es also nicht liegen. Da ich aber vom Aussehen her aus dem Rahmen falle, bleibt für mich eben nur genau dieser Schluss übrig.
Naja, was social skills angeht gibt es ja einen großen unterschied zwischen "nett" und "sexuell attraktiv", obwohl ich doch recht gut aussehe hatte ich jedenfalls in der Vergangenheit mit dem "nett" sein dennoch keine echte chance bei Frauen. Seit ich angefangen hab ein par PUA Bücher zu lesen ist mir da durchaus auch aufgefallen warum das so ist, mit "nettigkeit" allein kann man eben keine Beziehung aufbauen solange man es eben nicht schafft auf spielerische art und weise sexuelle Spannung zu erzeugen. Danke das ist für die meisten ABs das Hauptproblem, gutes Aussehen ist dann eben noch ein zusätzlicher Bonus der aber nicht ausschlag gebend ist. Mit sehr guten social skills sollte man doch zumindest eine Frau finden, auch wenn man nicht so sonderlich attraktiv aussieht.

Vielleicht suchst du auch einfach nur einen Grund für deinen Mißerfolg um dir dann einreden zu können das dies außerhalb deiner Macht steht und du deshalb nichts mehr tun kannst. Ich kenne diese defätistischen Gedanken nur zu gut von mir selbst, man verfällt diesem Denken nur zu leicht und dann hat man natürlich erst recht keinerlei Chance mehr.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Morningstar hat geschrieben: Naja, was social skills angeht gibt es ja einen großen unterschied zwischen "nett" und "sexuell attraktiv", obwohl ich doch recht gut aussehe hatte ich jedenfalls in der Vergangenheit mit dem "nett" sein dennoch keine echte chance bei Frauen. Seit ich angefangen hab ein par PUA Bücher zu lesen ist mir da durchaus auch aufgefallen warum das so ist, mit "nettigkeit" allein kann man eben keine Beziehung aufbauen solange man es eben nicht schafft auf spielerische art und weise sexuelle Spannung zu erzeugen. Danke das ist für die meisten ABs das Hauptproblem, gutes Aussehen ist dann eben noch ein zusätzlicher Bonus der aber nicht ausschlag gebend ist. Mit sehr guten social skills sollte man doch zumindest eine Frau finden, auch wenn man nicht so sonderlich attraktiv aussieht.

Vielleicht suchst du auch einfach nur einen Grund für deinen Mißerfolg um dir dann einreden zu können das dies außerhalb deiner Macht steht und du deshalb nichts mehr tun kannst. Ich kenne diese defätistischen Gedanken nur zu gut von mir selbst, man verfällt diesem Denken nur zu leicht und dann hat man natürlich erst recht keinerlei Chance mehr.
Mit nett will ich ja auch nur sagen, dass meine social skills eher dem Mittelfeld entsprechen. Ich ergo bei normalem Aussehen wahrscheinlich schon längst eine Partnerin hätte.
Vor ca. zwei Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, von der direkt sexuelles Interesse signalisiert wurde und die mir auch entsprechend gefiel. Leider musste sie am nächsten Tag abreisen, sonst hätte sich sicher was ergeben. Sprich, wenn ich merke, dass auch ein gewisses Interesse (in diesem Fall war es mehr als deutlich) auf der anderen Seite vorhanden ist, dann verhalte ich mich auch entsprechend anders. Es ist also nicht so, als würde mir sowas nicht mal auffallen.
Aber wenn ich mir dann z.B. meinen Erfolg bei Singlebörsen angucke, wo im Grunde erstmal nur das Foto zählt. Oh mein Gott, völlig fatal. Wenn du gut aussiehst, sehen deine Chancen auch auf diesen Portalen weitaus besser aus.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Maybi hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Danke das ist für die meisten ABs das Hauptproblem, gutes Aussehen ist dann eben noch ein zusätzlicher Bonus der aber nicht ausschlag gebend ist. Mit sehr guten social skills sollte man doch zumindest eine Frau finden, auch wenn man nicht so sonderlich attraktiv aussieht.
Mit nett will ich ja auch nur sagen, dass meine social skills eher dem Mittelfeld entsprechen. Ich ergo bei normalem Aussehen wahrscheinlich schon längst eine Partnerin hätte.
Vor ca. zwei Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, von der direkt sexuelles Interesse signalisiert wurde und die mir auch entsprechend gefiel. Leider musste sie am nächsten Tag abreisen, sonst hätte sich sicher was ergeben. Sprich, wenn ich merke, dass auch ein gewisses Interesse (in diesem Fall war es mehr als deutlich) auf der anderen Seite vorhanden ist, dann verhalte ich mich auch entsprechend anders. Es ist also nicht so, als würde mir sowas nicht mal auffallen.
Kannst Du das Interesse auch bemerken, wenn es noch nicht sexualisiert ist?
Wenn sie es selbst vielleicht noch nicht bemerkt hat?


CU, Kief
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Kief hat geschrieben:Kannst Du das Interesse auch bemerken, wenn es noch nicht sexualisiert ist?
Wenn sie es selbst vielleicht noch nicht bemerkt hat?

CU, Kief
So in etwa wie:"Du stehst auf mich, du weißt es nur noch nicht!"? :mrgreen:
Nein, das kann ich wahrscheinlich nicht. Dafür sind Frauen in ihrem Verhalten dann leider (Gott sei Dank!) doch zu verschieden, denke ich.