liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von fidelchen »

inVinoVeritas hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ich möchte nochmal das von letzter Woche aufgreifen und ein bissel erläutern. Mein Eindruck war häufig, dass die Leute während eines Dates sehr kritisch sind. Kleine Unstimmigkeiten werden herangezogen, man ist schon enttäuscht, wenn die Funken nicht meterhoch geflogen sind.
Ich denke nicht, dass es an "kleinen Unstimmigkeiten" liegt, sondern vielmehr daran, dass der Datepartner (den man insbesondere bei Internetdates meistens noch nie vorher gesehen hat) einfach nicht mein "Typ" ist. Eine nette Person vielleicht, aber da fehlt einfach das gewisse Etwas, die Anziehung, die Chemie - nenn es wie du willst. ;-)
Ich weiß normalerweise quasi sofort, ob eine Frau grundsätzlich für "mehr" als nur nett miteinander reden in Frage kommt oder nicht, so geht es den meisten Menschen. Das Date kann also nett gewesen sein und die Frau sympathisch, aber es ist klar, dass da nicht mehr draus wird, also braucht man auch nicht weiterdaten.
Ich finde viele Frauen nett und sympathisch, säße da unbekannterweise eine meiner Freundinnen bei einem Date vor mir, würde ich die ebenfalls nicht weiterdaten, wenn ich nicht gerade auf der Suche nach neuen Freundschaften bin - einfach weil das klar auf der platonischen Ebene abgegrenzt ist.
Es muss also schon etwas mehr als nur "sympathisch" und "nett" sein, so meine Meinung.
Sorry, aber du GLAUBST zu wissen ob es der richtige Partner ist. Ganz am Anfang ist das nur das Gefühl was bestimmt ob man zusammen kommt ja oder nein, ob der Mensch auch für die große Liebe geeignet ist steht auf ein ganz anderen Blatt geschrieben. Das ist sogar wissenschaftlich belegt (bitte fragt nicht nach Quellen). Das ist auch genau der Unterschied zwischen Liebe und Verlieben. Nun spielen aber auch beim Verlieben zwischen gesunden Menschen auch rationale Punkte eine Rolle (ist das Gegenüber kein Freak, ein gesunder Mensch usw.). So gesehen hat auch sein Vorteil.
inVinoVeritas hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Wenn die Leute dann mal in einer Beziehung sind, dann wird fast alles toleriert. Wenn der Mann die Frau nicht schlägt oder seelisch quält, dann will man gar nicht über die Beziehung klagen. Da heißt es oft, ich trenne mich lieber nicht, weil so schlimm ist es ja gar nicht mit ihm oder ihr. Das hatte und hat mich immer wieder verwundert. Ich hab mal gelesen, dass ein unglücklicher Partner im Schnitt 3 Jahre braucht, um sich endgültig zu trennen. :shock:
Das ist für mich ein gänzlich anderes Thema. Es gibt tatsächlich Menschen mit psychischen Defiziten, die von Verzweiflung und nicht existentem Selbstwertgefühl getrieben bei einem gewalttätigen Partner bleiben (ein unter Psychologen bekanntes therapiebedürftiges Krankheitsbild). Das sind allerdings meiner Meinung nach Ausnahmen und steht in keinem Zusammenhang zu dem, wie üblicherweise Dates verlaufen bzw. den Gründen, warum es nur bei einem Date bleibt.
Die meisten Menschen die keine gesunde Beziehung führen können treffen auch auf Menschen die keine gesunde Beziehung führen können und starten eine ungesunde Beziehung. So selten ist dies nicht der Fall, leider...
Und manchmal lässt sich ein gesunder Beziehungsmensch von einem ungesunden Beziehungsmenschen kaputt machen. Deswegen ist es auch so wichtig auf bestimmte Warnsignale zu achten und dann erst die Rosa-Rote Brille aufzusetzen.

Letzendlich wollen wir uns alle erst verlieben und dann erst eine Beziehung anfangen, aber ich bin mir sicher das ich letzendlich mit genug Zeit bei einem rational passenden Menschen glücklicher werde, als bei einer Person wo nur die Gefühle passen. Die Frage ist nur, ob wir sowas auch wirklich wollen? Ich glaube eher nein und da bin ich leider auch keine Ausnahme!

Eine Beziehung zu halten erfordert sowieso andere Eigenschaften als eine Beziehung einzugehen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: Eine Beziehung zu halten erfordert sowieso andere Eigenschaften als eine Beziehung einzugehen.
Absolut. Danke. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

InVino stellt doch gar nicht die Behauptung auf, dass eine Frau, bei der die Chemie stimmt, definitiv eine geeignete Partnerin ist und es zwingend auf eine glückliche Beziehung hinauslaufen wird. Dass da noch einmal ganz andere Faktoren ins Spiel kommen, stellt hier doch niemand in Abrede. Wenn jedoch eine gewisse Grundattraktivität nicht vorhanden ist, dann gibt es die Chance auf eine Beziehung gar nicht erst. Und hier spielt nun mal das Aussehen eine maßgebliche Rolle.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Krausig »

Maybi hat geschrieben:InVino stellt doch gar nicht die Behauptung auf, dass eine Frau, bei der die Chemie stimmt, definitiv eine geeignete Partnerin ist und es zwingend auf eine glückliche Beziehung hinauslaufen wird. Dass da noch einmal ganz andere Faktoren ins Spiel kommen, stellt hier doch niemand in Abrede. Wenn jedoch eine gewisse Grundattraktivität nicht vorhanden ist, dann gibt es die Chance auf eine Beziehung gar nicht erst. Und hier spielt nun mal das Aussehen eine maßgebliche Rolle.
für dich
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Optik ist aber keine binäre Option, sondern nur ein Bestandteil der "Beziehunsggleichung", wenn auch einer, der ein unteres Limit setzt.
Aber über diesem unteren Limit gibt es eben noch einen weiten Bereich, wo die Optik alleine keinen Anlass für Interesse erzeugt und wenn es trotz dieses fehlenden Basisinteresses zu näherem Kennenlernen kommen sollte, andere Elemente dann doch für dieses Beziehungsinteresse sorgen können - was üblicherweise auch zu einer wohlwollenderen Nachbetrachtung in Sachen Optik führt.

Oder Kurz: "Nicht hübsch genug, um direkt Bauchgefühle/Interesse zu erzeugen" nicht generell gleich "zu häßlich, um überhaupt Bauchgefühle zuzulassen".

In die eine oder andere Richtung herausragende Optik setzt hier sicher deutliche Effekte, aber in dem breiten Bereich dazwischen relativiert sich das doch erheblich- vor allem für Männeroptik und bei näherem anderweitigen Kontakt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Krausig hat geschrieben: für dich
Exakt. Und für den ein- oder anderen auch noch ;)
NBUC hat geschrieben: Aber über diesem unteren Limit gibt es eben noch einen weiten Bereich, wo die Optik alleine keinen Anlass für Interesse erzeugt und wenn es trotz dieses fehlenden Basisinteresses zu näherem Kennenlernen kommen sollte, andere Elemente dann doch für dieses Beziehungsinteresse sorgen können - was üblicherweise auch zu einer wohlwollenderen Nachbetrachtung in Sachen Optik führt.
Das ist eben auch wieder individuell verschieden. Wenn eine Frau bei mir auf Anhieb kein Interesse erweckt, rein optisch gesehen, wird sie das auch später nicht mehr.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von inVinoVeritas »

fidelchen hat geschrieben: Sorry, aber du GLAUBST zu wissen ob es der richtige Partner ist. Ganz am Anfang ist das nur das Gefühl was bestimmt ob man zusammen kommt ja oder nein, ob der Mensch auch für die große Liebe geeignet ist steht auf ein ganz anderen Blatt geschrieben. Das ist sogar wissenschaftlich belegt (bitte fragt nicht nach Quellen). Das ist auch genau der Unterschied zwischen Liebe und Verlieben. Nun spielen aber auch beim Verlieben zwischen gesunden Menschen auch rationale Punkte eine Rolle (ist das Gegenüber kein Freak, ein gesunder Mensch usw.). So gesehen hat auch sein Vorteil.
Das habe ich ja auch garnicht in Abrede gestellt! Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Frau "mein Typ" sein muss damit ich mich überhaupt verlieben könnte - und das sehe und spüre ich sehr schnell. Wenn das dann nicht der Fall ist, kann sie auch echt ein netter Mensch sein, aber dann bleibt es bei dem einen Date für mich - denn ich suche nicht nach weiteren platonischen Freunden. Mag sich hart anhören, aber ich habe auch nicht unendlich viel Freizeit und da will ich dann nicht Folgetreffen vereinbaren mit jemandem, bei ich weiß dass das nichts werden kann...

Ob es im positiven Fall dann anschließend wirklich passt und was aus uns wird muss sich natürlich zeigen, aber über diese erste enorm wichtige Schwelle muss es für mich erstmal gehen.
Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass es normalerweise eben nicht tatsächlich an besagten Kleinigkeiten im Kennenlernprozess scheitert (wie von BartS geschrieben), sondern dass das gewisse Etwas gefehlt hat und lediglich irgendwelche Gründe genannt werden, wenn der abgewiesene weiter nachfragt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

inVinoVeritas hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Frau "mein Typ" sein muss damit ich mich überhaupt verlieben könnte - und das sehe und spüre ich sehr schnell. Wenn das dann nicht der Fall ist, kann sie auch echt ein netter Mensch sein, aber dann bleibt es bei dem einen Date für mich - denn ich suche nicht nach weiteren platonischen Freunden.
Das was Du machst, ist Dich nach wenigen Sekunden festzulegen. Nicht mehr und nicht weniger.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Frau "mein Typ" sein muss damit ich mich überhaupt verlieben könnte - und das sehe und spüre ich sehr schnell. Wenn das dann nicht der Fall ist, kann sie auch echt ein netter Mensch sein, aber dann bleibt es bei dem einen Date für mich - denn ich suche nicht nach weiteren platonischen Freunden.
Das was Du machst, ist Dich nach wenigen Sekunden festzulegen. Nicht mehr und nicht weniger.

das ist wenn überhaupt eine zustandsbeschreibung.
heißt ja nicht, dass das schlecht wäre.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Habe gestern im Bus zwei Frauen so ca. 17 oder 18 Jahre reden hören. Das Gehörte bestätigt die sehr hohe Bedeutung der optischen Attraktivität. Zitat: "Bei Facebook schreiben mich zwar viele an, aber die meisten sind einfach hässlich. Ein paar hübsche sind zwar schon hin und wieder dabei, aber die sind dann Arschl...". "Ich wundere mich, wie der X überhaupt mal eine Freundin haben konnte bei seinem hässlichen Gesicht. Er ist zwar groß und hat eine schöne Figur, aber das Gesicht geht nun mal gar nicht." "Mein Studiengang hat leider voll den Frauenüberschuss. Im Informatikgebäude hocken zwar nur Männer rum, aber die sind alle nicht hübsch und zudem komisch drauf." "Der Y ist zwar voll süß und lieb, aber hatte mit 21 noch nie eine Freundin, weil er so klein ist." Auch bei weiteren erwähnten Männern wurde die optische Erscheinung immer als erstes erwähnt. Charakterliche Eigenschaften kamen - wenn überhaupt- erst viel später. Scheinbar sind sich die attraktiven Männer aber ihres Marktwertes bewusst und nutzen ihre Chancen aus anstatt sich schon mit so um die 20 fest binden so wollen: "Sobald es auch nur annähernd in die Nähe einer Beziehung geht, hauen sie ab."

Damit ein weiteres großes "JA" auf die Frage, ob ein fehlendes Interesse der Frauen am Aussehen liegt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Damit ein weiteres großes "JA" auf die Frage, ob ein fehlendes Interesse der Frauen am Aussehen liegt.
Es gibt Frauen, deren Auswahlkriterien kurz nach dem Aussehen abgeschlossen ist.

Ist die Frage, was das dann fuer Charaktere sind,
ob man sich in solche Charaktere verlieben kann/will,
und ob sich eine Beziehung mit denen dann so gestaltet, wie man eine Beziehung fuehren will ...

Von daher sind Frauen mit dermassen fokussierten Praeferenzen fuer meine Weltsicht einfach nicht beziehungstauglich.
(Oder einfach noch zu gruen hinter den Ohren.)


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Damit ein weiteres großes "JA" auf die Frage, ob ein fehlendes Interesse der Frauen am Aussehen liegt.
Es gibt Frauen, deren Auswahlkriterien kurz nach dem Aussehen abgeschlossen ist.
Gut ausgedrückt. :D Trifft natürlich auf so manche Männer ebenfalls zu.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Liebestheorie

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Liebestheorie »

Machen wir uns doch nichts vor, das Aussehen spielt eine Rolle! Die Person muss einem irgendwie gefallen, damit man überhaupt erstmal an einer Kontaktaufnahme interessiert ist. Aber es ist Quatsch, von 'Durchschnitt' oder was auch immer zu reden. Attraktivität hat auch was mit Ausstrahlung zu tun und man kann sich in Kleinigkeiten verlieben, z.B. Verhaltensweisen, die einen Mensch auf einmal unwiderstehlich machen, auch wenn er kein klassischer Schönling ist. Ich z.B. finde es an Männern immer attraktiv, wenn sie ein bisschen gentlemanlike sind und insgesamt aufmerksam mir gegenüber. Das lässt sie gleich in einem anderen Licht erstrahlen. Auch findet man doch jenanden nicht immer gleich total schön, sondern entdeckt nach und nach seine Schönheit, die am Ende eine Mischung aus Innerem und Äußeren ist. Ablehnung immer nur aufs Aussehen zu schieben ist schon sehr einfach gedacht... manchmal ist ein anderer einfach schneller, danach klingt es für mich hier eher.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben:Habe gestern im Bus zwei Frauen so ca. 17 oder 18 Jahre reden hören. Das Gehörte bestätigt die sehr hohe Bedeutung der optischen Attraktivität. Zitat: "Bei Facebook schreiben mich zwar viele an, aber die meisten sind einfach hässlich. Ein paar hübsche sind zwar schon hin und wieder dabei, aber die sind dann Arschl...". "Ich wundere mich, wie der X überhaupt mal eine Freundin haben konnte bei seinem hässlichen Gesicht. Er ist zwar groß und hat eine schöne Figur, aber das Gesicht geht nun mal gar nicht." "Mein Studiengang hat leider voll den Frauenüberschuss. Im Informatikgebäude hocken zwar nur Männer rum, aber die sind alle nicht hübsch und zudem komisch drauf." "Der Y ist zwar voll süß und lieb, aber hatte mit 21 noch nie eine Freundin, weil er so klein ist." Auch bei weiteren erwähnten Männern wurde die optische Erscheinung immer als erstes erwähnt. Charakterliche Eigenschaften kamen - wenn überhaupt- erst viel später. Scheinbar sind sich die attraktiven Männer aber ihres Marktwertes bewusst und nutzen ihre Chancen aus anstatt sich schon mit so um die 20 fest binden so wollen: "Sobald es auch nur annähernd in die Nähe einer Beziehung geht, hauen sie ab."

Damit ein weiteres großes "JA" auf die Frage, ob ein fehlendes Interesse der Frauen am Aussehen liegt.

Manche Männer prahlen vor ihren Kumpels damit, wen sie schon so alles im Bett gehabt haben.
Das entsprechende Gegenstück auf weiblicher Seite ist die Frau, die damit prahlt, wer von den Männern sie gern im Bett hätte, sie aber nicht bekommt.

Beide sollte man nicht allzu ernst nehmen, denn der Grund für ein solches Gehabe ist oft der, dass solche Menschen ein angeknackstes Ego haben und sich vor dem Umfeld als sexuell begehrenswert repräsentieren wollen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben: Manche Männer prahlen vor ihren Kumpels damit, wen sie schon so alles im Bett gehabt haben.
Das entsprechende Gegenstück auf weiblicher Seite ist die Frau, die damit prahlt, wer von den Männern sie gern im Bett hätte, sie aber nicht bekommt.
Zudem waren es Teenager...
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Genau, traue keinem unter 20 :mrgreen: !
Der Coon

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Der Coon »

Lilia hat geschrieben:Manche Männer prahlen vor ihren Kumpels damit, wen sie schon so alles im Bett gehabt haben.
Das entsprechende Gegenstück auf weiblicher Seite ist die Frau, die damit prahlt, wer von den Männern sie gern im Bett hätte, sie aber nicht bekommt.

Beide sollte man nicht allzu ernst nehmen, denn der Grund für ein solches Gehabe ist oft der, dass solche Menschen ein angeknackstes Ego haben und sich vor dem Umfeld als sexuell begehrenswert repräsentieren wollen.
+1 :daumen:

Solche geschichten höre ich fast täglich, wieviel frauen sie denn schon im bett gehabt haben. :roll:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von fidelchen »

Der Coon hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Manche Männer prahlen vor ihren Kumpels damit, wen sie schon so alles im Bett gehabt haben.
Das entsprechende Gegenstück auf weiblicher Seite ist die Frau, die damit prahlt, wer von den Männern sie gern im Bett hätte, sie aber nicht bekommt.

Beide sollte man nicht allzu ernst nehmen, denn der Grund für ein solches Gehabe ist oft der, dass solche Menschen ein angeknackstes Ego haben und sich vor dem Umfeld als sexuell begehrenswert repräsentieren wollen.
+1 :daumen:

Solche geschichten höre ich fast täglich, wieviel frauen sie denn schon im bett gehabt haben. :roll:
:mrgreen: jaaaa wobei die meisten doch schon recht harmlos sind.

Schlimmer wird es aber wenn man einfach nichts zu dem Thema sagt, dann kommen von selbst solche Gerüchte auf das man doch ein total wildes Leben hat.

Laut Statistik hat sowieso jeder Deutsche ca. 6 Sexualpartner im Leben. Wobei es da größere Unterschiede zwischen Männern und Frauen gab. Männer haben natürlich eher übertrieben und Frauen eher untertrieben ;) ...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Lilia hat geschrieben: Manche Männer prahlen vor ihren Kumpels damit, wen sie schon so alles im Bett gehabt haben.
Das entsprechende Gegenstück auf weiblicher Seite ist die Frau, die damit prahlt, wer von den Männern sie gern im Bett hätte, sie aber nicht bekommt.

Beide sollte man nicht allzu ernst nehmen, denn der Grund für ein solches Gehabe ist oft der, dass solche Menschen ein angeknackstes Ego haben und sich vor dem Umfeld als sexuell begehrenswert repräsentieren wollen.
Dann haben auch so manche Frauen mit 40 oder 50 aufwärts hier noch Komplexe, weil welche in diesem Alter habe ich auch schon gehört, wie sie sich über an ihnen interessierte Männer lustig gemacht und verpetzt haben (so nach dem Motto "der y ist Single und auf der Suche, passe auf dich auf!"). Nicht nur jugendliche und junge Erwachsene tun das.
Besonders schlimm finde ich das, wenn es um Dinge wie die Körpergröße oder die Gesichtsform geht, für die jemand nichts dafür kann. Wenn hingegen ein Mann mit Vorwänden das Vertrauen erschleicht oder blöden Sprüchen sucht, kann ich das lächerlich machen und verpetzen noch verstehen.
Dass ein Mann, der bis auf die Körpergröße gut aussieht, charmant und gebildet ist, mit 21 wegen dem klein sein noch nie eine hatte (so wie die eine erzählte), finde ich schon traurig (und macht mir mit 28 Jahren als HC-AB und zu den kleinsten 3% der Männer in Deutschland gehörend, nicht gerade Mut).
"Ein paar hübsche sind zwar schon hin und wieder dabei, aber die sind dann Arschl...". => Auf den Charakter wird schon geachtet, aber erst im zweiten Schritt nach dem Bestehen vom "Optik-TÜV".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
nougat

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von nougat »

LonesomeCoder hat geschrieben:Habe gestern im Bus zwei Frauen so ca. 17 oder 18 Jahre reden hören. Das Gehörte bestätigt die sehr hohe Bedeutung der optischen Attraktivität. Zitat: "Bei Facebook schreiben mich zwar viele an, aber die meisten sind einfach hässlich. Ein paar hübsche sind zwar schon hin und wieder dabei, aber die sind dann Arschl...". "Ich wundere mich, wie der X überhaupt mal eine Freundin haben konnte bei seinem hässlichen Gesicht. Er ist zwar groß und hat eine schöne Figur, aber das Gesicht geht nun mal gar nicht." "Mein Studiengang hat leider voll den Frauenüberschuss. Im Informatikgebäude hocken zwar nur Männer rum, aber die sind alle nicht hübsch und zudem komisch drauf." "Der Y ist zwar voll süß und lieb, aber hatte mit 21 noch nie eine Freundin, weil er so klein ist." Auch bei weiteren erwähnten Männern wurde die optische Erscheinung immer als erstes erwähnt. Charakterliche Eigenschaften kamen - wenn überhaupt- erst viel später. Scheinbar sind sich die attraktiven Männer aber ihres Marktwertes bewusst und nutzen ihre Chancen aus anstatt sich schon mit so um die 20 fest binden so wollen: "Sobald es auch nur annähernd in die Nähe einer Beziehung geht, hauen sie ab."

Damit ein weiteres großes "JA" auf die Frage, ob ein fehlendes Interesse der Frauen am Aussehen liegt.
Boah wie ich sowas hasse. Da krieg ich Mordlust.