liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wozn hat geschrieben:@Wuchtbrumme
Warum die Feindseligkeit?
Übrigens: In meinem Fall könnte "der Ofen" schon "aus" sein - wenn z.B. meine Sehfähigkeit endgültig schwindet, wird dadurch sicher nichts besser werden.
Ich verstehe nur nicht warum du so wütend darauf reagierst daß ich meine Erfahrungen bezgl. der Rolle von Äußerlichkeiten bei der Beziehungsanbahnung darlege - diese gelten sicher nur für einen kleinen Teil der AB-Gemeinde, die meisten dürften wohl wirklich vor allem schüchtern sein oder sonstige psychische Blockaden haben, nur warum sollte es denn unmöglich sein daß es eben auch Aussehens-ABs, wie mich, gibt?
Und warum, um Himmels willen, sollte sich irgendjemand freiwillig sowas einreden? Und hätte ich, wenn das wirklich nur Einbildung wäre, nicht längst irgendeine Form von Feedback erhalten, die meine fehlerhafte Wahrnehmung widerlegt & die ich, um der Wahrheit willen, berücksichtigen müsste?
Ich bin nicht feindselig und auch gar nicht wütend auf Dich. Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, wenn ich höre, wie jemand auf etwas beharrt, was ihm lediglich Mitleid einbringen kann. Ich würde nie die Hoffnung aufgeben, etwas, was ich möchte, zu bekommen.

Wie schon andere hier gefragt haben: warum sagst Du immer wieder Du hättest keine Chance bei Frauen, was versprichst Du Dir davon?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Wie erklärt Ihr es Euch eigentlich, dass so viele ABs aus diesem Forum in letzter Zeit eine Beziehung eingegangen sind? Sind die plötzlich zu Armleuchtern mutiert?

Wieso war mein Freund 18 Jahre lang AB, wenn er doch gut aussieht? (und das tut er ...)

Das würde mich wirklich interessieren!
Die Frauen sind aktiv geworden.

Wenn ich die letzten bekanntgewordenen Anbandelungen so durchgehe, vermute ich mal bei der Mehrzahl, dass die Frau mehr Aufwand in die Beziehungsanbahnung reingesteckt hat als der jeweilige Mann. Bild

Ich könnte mich natürlich auch irren, und ich will jetzt nicht die Erfolgsfälle einzeln durchdiskutieren, um das herauszufinden. :oops: :oops: Zu peinlich. :oops:

Trotzdem glaube ich, läuft das hier ab wie bei den Pfauen: die Männer betreiben schaulaufen und radschlagen, und die Frauen wählen dann den aus, der ihnen die schönsten Pfauenaugen macht ... :roll:
ABs, die wie Pfaue ihr Rad schlagen? Hmmm ... daran glaube ich erst, wenn ich es sehe. Es stimmt, in meinem Fall bin ich aktiv geworden. Aber das Abinen das gern tun bezweifle ich. Die sind doch genauso schüchtern wie MABs.

Ob sich nicht doch vielleicht die Männer ein klein wenig aus dem Fenster gelehnt haben? (und ob man sich die nicht vielleicht als Vorbild nehmen sollte?)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Wie schon andere hier gefragt haben: warum sagst Du immer wieder Du hättest keine Chance bei Frauen, was versprichst Du Dir davon?
Ich entsinne mich zwar nicht daß andere das gefragt hätten aber die Antwort ist sehr einfach:
Ich "verspreche" mir davon nichts, allerdings ist es wichtig sich selbst gegenüber die eigenen Grenzen einzugestehen.
Es hat ja keinen Sinn auf etwas zu beharren das nicht erreicht werden kann, weil es einem nicht möglich ist.

Wenn ich z.B. darauf beharren würde Autofahren zu lernen, würde jeder vernünftige Mensch mir kategorisch davon abraten, weil es mir physisch unmöglich wäre & ich eine Gefahr für mich und andere darstellen würde, wenn ich auch nur versuchen würde ein Fahrzeug von A nach B zu bewegen (es wäre, bei 3-5 Prozent Sehkraft, auch vollkommen unmöglich das unbeschadet durchzuführen, außer man fährt 3 Meter auf ganz leerer Strecke).
Wenn es eines gibt was eine Behinderung einen lehrt, dann ist es die Bedeutung physischer Barrieren. Das bedeutet nicht daß man vollkommen hilflos ist, aber man muß auf andere Dinge ausweichen & bestimmte Dinge kann man auch gar nicht tun - ein Vollblinder z.B. wird niemals wissen was Farben sind, kann er gar nicht, weil er (anders als ich) gar nichts sieht.

Wenn es also so ist daß ich, aufgrund physischer Mängel, für Frauen vollkommen unattraktiv bin, dann muß ich mich dieser Tatsache stellen, zumal es ja nicht nur um mich geht, sonder eben auch um Frauen die ich möglicherweise durch Flirtversuche belästige.
Da es in diesem Lebensbereich keine "Hilfsmittel", welche die Kompensation des Mangels erlauben, gibt, muß ich zwangsläufig Verzicht üben.

Da die Sehnsucht nach Liebe & Zärtlichkeit, anders als Farbwahrnehmung, ein menschliches Grundbedürfnis darstellt ist dieser Verzicht ungleich schwerer als die Unkenntnis von Farben -man kann sehr gut leben ohne jed eine Farbe gesehen zu haben, es tut aber sehr wenn man noch nie von jemandem zurückgeliebt wurde.

Um mit dieser Zwangslage fertig zu werden, muß ich eine gewisse Strenge mir gegenüber walten lassen, um mir stets über die mir von der Natur auferlegten Grenzen im klaren zu sein & entsprechend zu handeln (bzw. nicht zu handeln), da es sonst zu unangenehmen & für beide Seiten demütigenden Situationen kommt.

Ich verspreche mir insofern von dieser Behauptung keinen "Mehrwert" - es ist eine Tatsache meines Lebens.
Ich verspreche mir jedoch vom Forum hilfe dabei, sich damit zu arrangieren - mehr kann, meiner Meinung nach, nicht mehr erreicht werden, nicht in meinem Fall. Für andere kann & will ich da nicht sprechen, sicher können die meisten etwas an ihrem ABtum ändern, ich aber kann mich nur noch damit abfinden & arrangieren so gut es geht und um das halbwegs würdevoll zu tun, brauche ich einen eisernen Willen & eine starke Schmerztoleranz.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben:Bei manchen liegt es nicht am Aussehen, sondern an anderen Dingen wie keine emotionale und/oder körperliche Nähe zulassen können. Oder als Mann zu schüchtern. Aber das gilt nicht für alle.
Oder woher wisst ihr bzw. "die Hässlichen" , dass es nicht unter anderem an "anderen Dingen" liegt? Schon mal emotionale Näh eim erforderlichen Maß zugelassen?`Wol eher nicht, mangels Gelegenheit. Anders gesagt: Ihr wisst nicht woran es liegt - wollt aber gern an eine bestimmte Variante glauben.
Reinhard hat geschrieben: Trotzdem glaube ich, läuft das hier ab wie bei den Pfauen: die Männer betreiben schaulaufen und radschlagen, und die Frauen wählen dann den aus, der ihnen die schönsten Pfauenaugen macht ... :roll:
Deshlab lassen Männer auch gern ihre teure Unterwäsche durchblitzen, tragen knallenge Hosen und Tops, die zentrale Stellen nicht bedecken, durchstöbern wochentlich die Schuhgeschäfte, tragen tütenweise Kosmetik von Douglas nach Haus, stehen täglich mindestens eine halbe Stunde vorm Spiegel, um mit ihrem Pfauenrad in der Öffentlichkeit bestehen zu können.
Und die damen schauen ab und zu gelangweilt auf, pfeifen hinterher oder fragen: "Ey, Süßer - Bock auf Heiraten und Alimente?".
Ja, so ist das. Seh ich auch jeden Tag.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Wozn hat geschrieben: Wenn es also so ist daß ich, aufgrund physischer Mängel, für Frauen vollkommen unattraktiv bin, dann muß ich mich dieser Tatsache stellen, zumal es ja nicht nur um mich geht, sonder eben auch um Frauen die ich möglicherweise durch Flirtversuche belästige.
Physische Mängel mögen ja mitunter auch eine Rolle spielen. Aber, sorry, für mich bist Du schon aufgrund Deiner pessimistischen Grundhaltung unattraktiv. Da könntest Du aussehen wie George Clooney persönlich ...

Und jetzt überlege ich mal, wie ein Flirt - also ein Spiel, das in dem Augenblick beendet ist, in dem ich nicht (mehr) mitspielen möchte - jemals belästigend sein könnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vogelnest

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Vogelnest »

Ich habe mich unlängst mit einem blinden Mann in der U-Bahn unterhalten. Er ist ins Theater gefahren und hat nicht gewusst welchen Aufgang er nehmen muss. Im Laufe des Gesprächs hat sich herausgestellt, dass er schon seit Kindertagen blind ist. Seine Art zu erzählen war sehr angenehm. Er war offenherzig und sehr lebensfroh. Ich habe ihn dann zum Theater begleitet wo tadaaaaaaah seine Tochter auf ihn gewartet hat.

Also nicht aufgeben.
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Tania hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Wenn es also so ist daß ich, aufgrund physischer Mängel, für Frauen vollkommen unattraktiv bin, dann muß ich mich dieser Tatsache stellen, zumal es ja nicht nur um mich geht, sonder eben auch um Frauen die ich möglicherweise durch Flirtversuche belästige.
Physische Mängel mögen ja mitunter auch eine Rolle spielen. Aber, sorry, für mich bist Du schon aufgrund Deiner pessimistischen Grundhaltung unattraktiv. Da könntest Du aussehen wie George Clooney persönlich ...

Und jetzt überlege ich mal, wie ein Flirt - also ein Spiel, das in dem Augenblick beendet ist, in dem ich nicht (mehr) mitspielen möchte - jemals belästigend sein könnte.
Ich kann Wozn gut verstehen.
Flirten kann ich nicht, und ich will die Frauen im RL auch nicht damit belästigen.
Die Konkurrenz ist allgegenwärtig und enorm, dadurch fühle ich mich schon als Kunde bei Verkäuferinnen mit obiger Konkurrenz unwohl, minderwertig und wie der letzte Depp. :sadman:
Die Frauenwelt kann gut auf mich verzichten. Es war immer so und wird immer so sein!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Das Problem bei solchen Aussagen/Theorien ist doch, dass der Alltag/das normale Leben sie widerlegt.
Soviele unattraktive bis sehr unattraktive Menschen, die ich bisher mit Partner gesehen/kennengelernt habe zeigt mir eindeutig, dass es niemals alleine am Aussehen liegen kann.
Die Attraktivitäts-Verteilung unter AB´s dürfte sich wahrscheinlich nicht stark von der Attraktivitäts-Verteilung innerhalb des sonstigen Gesellschaft unterscheiden. D.h es gibt einen kleinen Teil attraktive, einen sehr großen Teil durchschnittliche mit allen möglichen Ausprägungen und dazu dann noch einen kleinen Teil unattraktiver.
Zum Beispiel mal bei dir LonesomeCoder (alles basierend auf deinen Aussagen über dich selbst):
Ich habe bisher schon einige Männer kennengelernt, die ich als unattraktiver/ähnlich unattraktiv als dich einstufen würde und die trotzdem eine Partnerin hatten.
Woran es liegen könnte, dass du bisher nur Körbe/Abfuhren kassiert hast und sich noch keine Frau für dich interessiert hat?
Zunächst mal ist dein bisher beschriebenes Suchfeld bereits vorselektierend. Partys/Clubs/usw. sind ziemlich oberflächlich und sorgen unabhängig davon bereits dafür, dass nur eine gewisse Klientel an Personen in Frage kommt. Dazu kommt, dass du durch deine Auswahl an Frauen, die du ansprichst ebenfalls selektierst und damit bereits eine Menge an Frauen herausfallen, die du überhaupt nicht ansprechen wollen würdest.
Es kann durchaus gut sein, dass du bei attraktiven Frauen in oberflächlichen Umgebungen wirklich keinerlei Chance hättest.
Es kann sogar auch durchaus sein, dass du bei attraktiven Frauen im allgemeinen keinerlei Chance hättest.
Dadurch folgt dann aber auch, dass es nicht nur an deinem Aussehen, sondern auch an deinem Suchverhalten (Suchumfeld/Art der angesprochenen Frauen/usw) liegt.
Ich halte es also durchaus für realistisch, dass du einige Frauen finden könntest, die sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnten, wenn du dein Suchverhalten ändern würdest.
Dazu kommt dann noch als erschwerenden Punkt, dass dich eigener Aussage nach eigentlich nur sehr begrenzt sozial kompatible Themen interessieren und du somit eigentlich auch kaum Anknüpfungspunkte mit anderen Menschen hast. Dies macht es dann natürlich nochmals schwieriger und wäre ebenfalls ein Grund, der neben dem Aussehen steht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Wenn es also so ist daß ich, aufgrund physischer Mängel, für Frauen vollkommen unattraktiv bin, dann muß ich mich dieser Tatsache stellen, zumal es ja nicht nur um mich geht, sonder eben auch um Frauen die ich möglicherweise durch Flirtversuche belästige.
Physische Mängel mögen ja mitunter auch eine Rolle spielen. Aber, sorry, für mich bist Du schon aufgrund Deiner pessimistischen Grundhaltung unattraktiv. Da könntest Du aussehen wie George Clooney persönlich ...
Warum denkt er so? Weil er ständig gesagt bekommt, wie hübsch er ist und er meint, die wollen ihn alle nur veräppeln? Ich glaube nicht. Wird wohl wie bei mir nur wenn überhaupt nur negatives Feedback bzgl. Aussehen sein. Tania, du verwechselst meiner Ansicht nach Ursache und Folge.

@ Talbot: ich habe es nicht nur beim Weggehen, sondern auch in der Schule, auf der Straße, im Zivildienst und im Studium an der Uni probiert. Die härtesten Abfuhren kamen neben von den attraktivsten auch von den UNattraktivsten Frauen. Ja, meine Interessen sind wenig Mainstream-kompatibel. Aber um das zu erfahren, müsste man mich doch erst kennen lernen. Nur dazu komme ich erst gar nicht. Ich bin auch kein alle Reallife-Aktivitäten ablehnender Freak. Ich tue auch schwimmen gehen, Radfahren und gehe ins Kino. Gegenüber anderen Aktivitäten bin ich aufgeschlossen, nur bei Themen wie Serien muss ich passen. Ich scheitere schon vor jedem Telefonnummernerhalt. Ich denke nicht, dass ich Probleme mit dem Zulassen emotionaler Nähe habe. Da ich noch nie eine Situation hatte, wo es drauf ankam, hat mich auch noch nie eine Frau deswegen abgelehnt. Wenn ich wegen mangelder gemeinsamer Interessen abgelehnt werden würde oder wegen was anderem würde ich das doch so verbuchen und nicht global auf Aussehen schieben.

Was, außer dem Aussehen sonst, sollte mir jegliche Chancen nehmen? Mir fällt da sonst nichts ein, weil bei den anderen Punkten bekomme ich entweder positives Feedback, habe durch Erfolge bei der Jobsuche oder Freunde finden eine Bestätigung oder ich komme gar nicht zum Punkt, wo eine Frau die chancenmindernde Eigenschaft (dass ich keine Kinder will oder kein Interesse an Serien habe, sieht man mir ja nicht an; dafür müsste man sich auf ein Date mit mir einlassen) erfährt. Bei mir ist es nach dem "Hallo" schon aus. Oder ich bekomme nur ein paar genervte, kurze Antworten, d.h. keine Chance auf ein richtiges Gespräch.

Nur weil jemand einen Kettenraucher kennt, der 90 Jahre alt wurde, ist Rauchen deshalb noch lange nicht harmlos.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Was, außer dem Aussehen sonst, sollte mir jegliche Chancen nehmen? Mir fällt da sonst nichts ein....
Die Art und Weise, wie du bei anderen fremden Menschen beispielsweise ankommst. Mimik, Gestik, Körpersprache, verbale Kommunikation etc. spielen eine große Rolle dabei und sollten nicht unterschätzt werden.

Selbst spüre ich bei vielen Menschen (Männer wie Frauen) auch oftmals eine Ablehnung, wenn ich sie neu kennenlerne. Erst viel später entsteht mir gegenüber nach längerer Zeit ein Vertrauen, Ausgeglichenheit und Sympathie. In Kollegen- und Bekanntenkreisen habe ich schon öfters entsprechendes Feedback bekommen, in denen sich einige Leute quasi für ihre anfängliche schlechte Meinung über mich entschuldigt haben....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Hmm, mir wurde bisher nur gesagt, dass ich nett wirke. Keinenfalls bedrohlich.

Wenn dein letzter Absatz stimmt, hätten mir doch Frauen, die mich automatisch kennenlernten, eine Chance geben müssen oder selbst Zeichen an Interesse geben. Aber das gab es bei mir auch noch nie... und das trotzt Komplimenten über Verhalten und Bildung. Nicht IT/Gaming-Aktivitäten habe ich ja. Ein dauernd nur im Keller hockender Nerd bin ich nicht. Das Gefühl oder die Aussage, dass ich wegen nicht genug Interessen abgelehnt werde, hatte ich nie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Also waren alle deine Reaktionen von Frauen, die du irgendwann irgendwo einfach so angesprochen hast?
Gibt es keine Frau, die dich über einen gewissen Zeitraum besser kennengelernt hat ?
Wenn nein, dann wäre das zum Beispiel zusätzlich zu den von Gilbert bereits genannten Gründen ein weiterer möglichen Grund.
Die allerwenigsten Männern lernen ihre Partnerinnen durch Kaltansprachen oder so kennen.
Erst Recht nicht durch Ansprachen im normalen Alltag.
Selbst in Clubs/auf Partys, die tendenziell deutlich lockerer sind was ansprechen/angesprochen werden angeht, entstehen kaum Beziehungen ( Partys/Clubs sind selbst für den Normalo ziemlich unerfolgreiche Felder. Der durchschnittliche Normalo hat vllt 1-2 ONS in seinem Leben ausm Club heraus und selbst dann meistens mit Frauen, die er bereits kannte. Die Anzahl an Männern, die regelmäßig Frauen aus Clubs abschleppen ist verschwindend gering).
Die meisten Beziehungen entstehen in sozialen Umfeldern wie Arbeit/Freundeskreis/Vereine/usw und dadurch eben in Umfeldern in welchen man sich über einen gewissen Zeitraum kennenlernt und somit das Äußere immer weiter in den Hintergrund rückt.
Wenn du sowas nicht hast bzw. dort keine Frauen vorhanden sind, dann ist das in meinen Augen ein weitaus größerer/stärkerer Grund als dein Äußeres.
Wie schonmal gesagt bestreite ich ja überhaupt nicht,dass dein Äußeres bei der Partnersuche ziemlich hinderlich ist, aber meine Erfahrungen zeigen einfach, dass es genügend unattraktive Männer gibt, die trotzdem Beziehungen haben.
D.h es kann schonmal kein alleiniges K.o-Kriterium sein, sondern ggfalls in Kombination mit einigen anderen Gründen zusammen.
Wenn du natürlich keinerlei soziale Kontakte mit Frauen hast und somit zu 100% auf Zufallsbegegnungen und Kaltansprachen angewiesen bist, wird es natürlich mit einem unattraktiven Äußeren sehr schwierig.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei Nicht-Kaltansprachen, also nach einem Kennenlernen über längere Zeit in der Schule, Zivildienst oder Uni war es aber auch nicht anders... das frauenfreie Umfeld ist bei mir erst seit gut 1 Jahr (Beginn Berufsleben).
LonesomeCoder hat geschrieben: ... hätten mir doch Frauen, die mich automatisch kennenlernten, eine Chance geben müssen oder selbst Zeichen an Interesse geben. Aber das gab es bei mir auch noch nie... und das trotzt Komplimenten über Verhalten und Bildung. Nicht IT/Gaming-Aktivitäten habe ich ja. Ein dauernd nur im Keller hockender Nerd bin ich nicht. Das Gefühl oder die Aussage, dass ich wegen nicht genug Interessen abgelehnt werde, hatte ich nie.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 14 Jun 2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Montecristo »

Die Außenwirkung ist vom Betroffenen selbst gar nicht einzuschätzen. Natürlich gibt es bei höflichem und sozialadäquaten Verhalten entsprechende positive Rückmeldung. Das heißt aber nicht, dass man nicht doch wie ein Eisklotz wirkt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Wenn es also so ist daß ich, aufgrund physischer Mängel, für Frauen vollkommen unattraktiv bin, dann muß ich mich dieser Tatsache stellen, zumal es ja nicht nur um mich geht, sonder eben auch um Frauen die ich möglicherweise durch Flirtversuche belästige.
Physische Mängel mögen ja mitunter auch eine Rolle spielen. Aber, sorry, für mich bist Du schon aufgrund Deiner pessimistischen Grundhaltung unattraktiv. Da könntest Du aussehen wie George Clooney persönlich ...
Warum denkt er so? Weil er ständig gesagt bekommt, wie hübsch er ist und er meint, die wollen ihn alle nur veräppeln? Ich glaube nicht. Wird wohl wie bei mir nur wenn überhaupt nur negatives Feedback bzgl. Aussehen sein. Tania, du verwechselst meiner Ansicht nach Ursache und Folge.
Ich glaube nicht, dass ich eine Schönheit bin. Nicht mal Durchschnitt. Wenn ich mies drauf bin und mit zur Faust geballtem Gesicht durch die Gegend renne, schauen die Leute mich erschreckt an. Wenn ich tanzen gehe und bester Laune bin, spricht mich vielleicht einmal im Jahr jemand an.

Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, denen ich symphatisch bin. Was definitiv nicht primär am Aussehen liegt. Und die betrachten mich dann durch die rosarote Brille und finden mich nicht fett, sondern wunderbar flauschig ;)

Worauf ich hinaus will: in meinem unendlichen Optimismus bin ich überzeugt, dass jeder Mensch mindestens eine liebenswerte Eigenschaft hat. Und diese gilt es zu finden und zu zeigen.

Wohingegen Wozn nicht müde wird, auf seine weniger positiven Eigenschaften hinzuweisen ... was ihn in meinen Augen dann tatsächlich unattraktiv erscheinen lässt. Ohne ihn je gesehen zu haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von selina »

Tania hat geschrieben: Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, denen ich symphatisch bin. Was definitiv nicht primär am Aussehen liegt. Und die betrachten mich dann durch die rosarote Brille und finden mich nicht fett, sondern wunderbar flauschig ;)
Ja aber bedeutet das dann nicht eher, das man es ohnehin nicht in der Hand hat wer oder ob einer einen mag?
Denn ich, vermute, du wirst den Menschen doch ähnlich begegnen. Und einige Menschen mögen einen dann und andere eben nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Es gibt ja auch Menschen, die mich nett und sympatisch finden. Auch Frauen. Nur für mehr als Freundschaft will mich keine. Eben weil ich keine sexuelle Anziehung ausübe, die für mehr als Freundschaft mal nötig ist.
Vllt wird das mit 40 oder 50 anders. Vllt war es früher anders.

Mir fallen einige Frauen ein, die trotz viel Übergewicht sehr süß und sexy wirken (obwohl ich eigentlich auf Schlanke stehe). Bei manchen Frauen hat Übergewicht kaum eine negative Auswirkung auf die Attraktivtät. Vllt zählst du auch zu denen :) Die sind auch alle glücklich verheiratet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

selina hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, denen ich symphatisch bin. Was definitiv nicht primär am Aussehen liegt. Und die betrachten mich dann durch die rosarote Brille und finden mich nicht fett, sondern wunderbar flauschig ;)
Ja aber bedeutet das dann nicht eher, das man es ohnehin nicht in der Hand hat wer oder ob einer einen mag?
Denn ich, vermute, du wirst den Menschen doch ähnlich begegnen. Und einige Menschen mögen einen dann und andere eben nicht.
Ja, das ist glaub ich normal. Universelle Beliebtheit wäre wohl auch ziemlich anstrengend ... ;)

Aber dass man von wirklich niemandem auch nur gemocht wird (ich rede jetzt nicht von Heirat, nur von Mögen), ist eher selten. Und liegt dann nicht nur am Aussehen.

Mir ist gestern übrigens ein junger Mann begegnet, der wirklich nicht attraktiv zu nennen war. Sehr sehr dünn, und das Gesicht voller tiefer Narben. Nach einer halben Stunde Gespräch bewerteten ihn ca. 70% der Anwesenden (darunter auch kritische Teenager) als symphatisch. Und wäre es nicht eine rein dienstliche Situation gewesen, hätte ihm sicher keine der anwesenden volljährigen Single-Damen ihre Telefonnummer verweigert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Gemocht werden ist bei mir nicht das Problem. Nur alles was irgendwie mit sexuellen Kontakt zu tun wie Beziehungen, ONS oder Freundschaft+ bleibt mit verwehrt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben:Es gibt ja auch Menschen, die mich nett und sympatisch finden. Auch Frauen. Nur für mehr als Freundschaft will mich keine. Eben weil ich keine sexuelle Anziehung ausübe, die für mehr als Freundschaft mal nötig ist.
Wie gibst Du denn zu erkennen, dass Du die Damen, die Dich symphatisch finden, sexuell attraktiv findest?
Mir fallen einige Frauen ein, die trotz viel Übergewicht sehr süß und sexy wirken (obwohl ich eigentlich auf Schlanke stehe).
Und was machen die anders als diejenigen, die Du unattraktiv findest?
Vllt zählst du auch zu denen :)
Hey, Du kannst ja flirten :good: :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.