liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Tania hat geschrieben:
Mir ist gestern übrigens ein junger Mann begegnet, der wirklich nicht attraktiv zu nennen war. Sehr sehr dünn, und das Gesicht voller tiefer Narben. Nach einer halben Stunde Gespräch bewerteten ihn ca. 70% der Anwesenden (darunter auch kritische Teenager) als symphatisch. Und wäre es nicht eine rein dienstliche Situation gewesen, hätte ihm sicher keine der anwesenden volljährigen Single-Damen ihre Telefonnummer verweigert.

Naja, ich glaube mit solchen unrealistischen Schlussfolgerungen ist hier niemandem geholfen.
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es sicherlich nicht nur am Aussehen scheitert so sollte man doch realistisch bleiben.
Nur weil ihn im dienstlichen Rahmen die meisten Leute sympathisch fanden bezweifle ich stark, dass alle der anwesenden Frauen Interesse auf mehr gehabt bzw. Potential in ihm für mehr gesehen hätten.
Dass da eventuell/wahrscheinlich eine Frau drunter gewesen wäre, die ihm ihre Telefonnummer gegeben hätte denke ich auch.
Aber bei den meisten oder sogar allen bin ich da eher skeptisch.

@LonesomeCoder:
Selbst wenn man mal die Annahme dazunimmt, dass alle deine Erfahrungen/Eindrücke objektiv wären und du da nichts aufgrund von subjektiver Wahrnehmung falsch aufgenommen/verstanden hättest wirst du doch wohl folgender Aussage zustimmen müssen:
Es liegt nicht alleine an deinem Äußeren, sondern mindestens schonmal an der Kombination aus deinem Aussehen+deinen (mindestens) optischen Ansprüchen an eine Frau. Ich meine du sagst selbst, dass du tendenziell eher auf schlanke Frauen stehst und somit wohl höchsten Frauen mit etwas Übergewicht für dich interessant sein dürften, aber hast selbst ordentlich Übergewicht .
Das wäre ungefähr so als ob du arbeitslos wärst und dein fehlendes Studium als alleinigen Grund sehen würdest. Das mag wirklich der Grund sein,wenn du dich gleichzeitig nur auf Positionen im höheren Management bewerben würdest, aber das heißt ja nicht,dass es nicht genügend andere Jobs geben würde bei denen du eine Chance hättest.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: Wie gibst Du denn zu erkennen, dass Du die Damen, die Dich symphatisch finden, sexuell attraktiv findest?
Ich sage ihnen, dass ich sie attraktiv finde, frage nach einem Treffen, was sicher als Date verstanden wird, dass ich sie sehr mag und mir mehr als Freundschaft vorstellen kann...
Tania hat geschrieben: Und was machen die anders als diejenigen, die Du unattraktiv findest?
Gesicht, Ausstrahlung, Styling, Art. Aber nicht jede übergewichtige Frau hat das Potential, trotzdem optisch attraktiv zu wirken. Das ist wie mit dem 90 Jahre alten Kettenraucher. Nur weil es bei ihm keine Probleme gab, bedeutet das nicht, dass Rauchen generell harmlos ist.

@ Talbot: übergewichtige Frauen wollten mich genau so wenig... es gibt aber auch kaum (stark) übergewichtige Frauen. Vllt max. 5 %. Wo die 40 % der laut Statistik in DE übergewichtigen Frauen (und 60 % der Männer, es sind vllt max. 15 % - 20 %) sein sollen, ist mir ein Rätsel.

Bei der Jobsuche ist es wegen den Anforderungen in den Stellenanzeigen und objektiven Daten wie Jahre an Berufserfahrung, geforderter Abschluss oder Level an Sprachbeherrschung nach dem europäischen Referenzrahmen recht einfach, für einen passende Angebote zu erkennen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Mir ist gestern übrigens ein junger Mann begegnet, der wirklich nicht attraktiv zu nennen war. Sehr sehr dünn, und das Gesicht voller tiefer Narben. Nach einer halben Stunde Gespräch bewerteten ihn ca. 70% der Anwesenden (darunter auch kritische Teenager) als symphatisch. Und wäre es nicht eine rein dienstliche Situation gewesen, hätte ihm sicher keine der anwesenden volljährigen Single-Damen ihre Telefonnummer verweigert.
Hm. Wie du da jetzt von "für sympathisch befunden werden" den Schluss Richtung "mit Sicherheit Privatnummer bekommen" ziehst, das erschließt sich mir nicht. Nur weil der junge Mann ein angenehmer Gesprächspartner war, wollten ihn gleich alle anwesenden Damen daten?
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

@Tania
Gemocht werde ich eigentlich schon, übrigens auch sehr oft von Frauen (also in der "Kumpelschiene"), sonst ist aber nie etwas gewesen.

Daß ich dir unsympathisch bin ist schade, aber im Kontext des Forums möglicherweise unvermeidlich.
Daß ich "nicht müde werde auf meine unattraktiven Seiten hinzuweisen" liegt ja auch am Kontext des Forums - es geht hier ja genau um dieses bzw. ähnliche Probleme. Im RL vermeide ich das möglichst - ich hatte zwar tatsächlich eine stark depressive Phase, habe es aber eigentlich geschafft die zu überwinden.
Ich verstehe natürlich daß man jemanden der sich in Marvin den depressiven Roboter verwandelt, nicht sonderlich anziehend findet, daher versuche ich eben möglichst nett zu sein & eben nicht mit einem "zur Faust geballten Gesicht" durch die Gegend zu laufen, wobei man nie so ganz kontrollieren kann wie man grade drauf ist - man kann sich höchstens beherrschen & seine Umgebung nicht mit der eigenen schlechten Laune quälen.

Und was meine "pessimistische Grundeinstellung" angeht - nun ja, in vielen Dingen bin ich eigentlich kein Pessimist & versuche möglichst realistisch zu sein, ein möglichst positives Menschenbild zu pflegen & so gut es geht an das Gute im Menschen zu glauben (der Mensch macht´s einem aber auch nicht leicht, grad heutzutage...).

Im Kontext des ABtums allerdings versage ich damit, zugegebenermaßen, aufgrund meiner Lebenserfahrung.
Sollte meine pessimistische Grundhaltung in dieser Hinsicht die Sache noch verschlimmern, so ist das ein doppeltes Hindernis - der einzige Weg mich da optimistischer zu stimmen, wäre eine positive Reaktion seitens einer für mich attraktiven Frau - die aber, schon aufgrund meiner Grundhaltung ausbleiben müßte, wenn Tania recht hat. Insofern beißt sich die Katze in den Schwanz - wobei es sicher auch eine Menge attraktiver Pessimisten & Pessimistinnen gibt, deren Äußeres ihre "pessimistische Grundhaltung" wieder wett macht....
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

@Vogelnest
Ich glaube nicht daß die Sehbehinderung/Blindheit wesentlichen Anteil an meinem ABtum hat.
Ein guter Freund von mir, der diesselbe Krankheit hat wie ich, ist glücklich mit einer "normalen" Frau verheiratet, ich habe an der Blista immer wieder Beziehungen von Blinden & "normal" sehenden, bzw. Blinden & "fast normal Sehenden" erlebt.
Natürlich ist eine Behinderung - wie das Wort ja schon sagt - im allgemeinen wirklich nicht hilfreich, aber ich komme mit meiner gut klar. Wäre ich wirklich ein derartiger Dauernörgler & Pessimist hätte ich da sicher genug zu nörgeln & könnte getrost so einiges darauf schieben - tue ich aber nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Wie gibst Du denn zu erkennen, dass Du die Damen, die Dich symphatisch finden, sexuell attraktiv findest?
Ich sage ihnen, dass ich sie attraktiv finde, frage nach einem Treffen, was sicher als Date verstanden wird, dass ich sie sehr mag und mir mehr als Freundschaft vorstellen kann...
Damit sprichst Du direkt die Kopfebene an. Die fragt dann für gewöhnlich (es mag Ausnahmen geben) den Rest des Körpers, was der dazu meint. Und sollte die Dame nicht zufällig schon längst heimlich für Dich schwärmen (was eher selten passiert), wird der wohl funken "ähm, dazu kann ich jetzt nichts sagen, mit mir hat der gute Mann noch nie zu tun gehabt".

Eigentlich wollte ich wissen, was Du VOR der direkten Ansprache tust, um sexuelles Interesse deutlich zu machen. Damit die Dame Dich erstmal als sexuell aktiven Mann wahrnimmt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Wozn hat geschrieben:@Tania
Gemocht werde ich eigentlich schon, übrigens auch sehr oft von Frauen (also in der "Kumpelschiene"), sonst ist aber nie etwas gewesen.

Daß ich dir unsympathisch bin ist schade, aber im Kontext des Forums möglicherweise unvermeidlich.
Unattraktiv, nicht unsympathisch. Deinen Schreibstil und Deine Offenheit finde ich durchaus symphatisch. Aber die "es liegt nur an meiner Optik und ich werde es nie ändern können"-Haltung, die Du hier zeigst, sorgt einfach dafür, dass ich Dich nicht als für mich attraktiven Mann wahrnehme. Und dich auch in meinem Fall direkt auf die Kumpelschiene führen würde - vorausgesetzt Du versackst nicht vorher im Mitleidssumpf.

Sollte meine pessimistische Grundhaltung in dieser Hinsicht die Sache noch verschlimmern, so ist das ein doppeltes Hindernis - der einzige Weg mich da optimistischer zu stimmen, wäre eine positive Reaktion seitens einer für mich attraktiven Frau - die aber, schon aufgrund meiner Grundhaltung ausbleiben müßte, wenn Tania recht hat.
Mooooment. Ich spreche nur für mich, nicht für alle Frauen. Und wollte nur darauf hinweisen, dass es für mich eben nicht am Aussehen scheitert, sondern an anderen Dingen.

Aber Du bist ja nicht hier, um Frauen zu begeistern, sondern wohl eher um Dich mal auszusprechen. Bzw. auszukotzen. Mag sein, dass Du im realen Leben ganz anders wirkst. Und dann vielleicht mal einer Frau begegnest, bei der ein ähnlicher Mechanismus greift - die von Deiner positiven Grundausstrahlung oder Deinem Charme so hingerissen ist, dass es am Aussehen dann auch nicht mehr scheitert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Och, ich hätte nichts dagegen über dieses Forum Frauen kennenzulernen - wird aber wohl eh nix werden.
Bin ja auch schon fast 2 Jahre hier & ist auch nix geworden, aber natürlich hilft der thematische Kontext nicht weiter.
Um Frauen "begeistern" zu können, müßte ich ja ziemlich viel lügen & am Thema vorbeischreiben & das ist ja nicht der Sinn der Sache (und würde dann ja auch auffliegen).

Da ich bisher noch keiner Frau begegnet bin, bei der irgendein "Mechanismus greift" (bin mir grad nicht sicher was das genau bedeuten soll), ist es eher unwahrscheinlich daß noch jemals passieren wird.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe & generell (ob jetzt seitens Tania oder sonstwem ) nicht begreifen kann ist, was genau so schlimm an dem sein soll, das ich hier schreibe. Immerhin ist dies eben ein AB-Forum & das ist mein AB-Problem, das mein Äußeres mir keinerlei Chancen bei Frauen ermöglicht.
Wäre denn ein unfaßbar hässlicher Typ, der sich für James Bond persönlich hält eine bessere Alternative? Oder Donald Trump, Silvio Berlusconi oder sonst irgendein Bekloppter, den eigentlich fast die gesamte Restwelt hasst, der sich aber für Gottes Geschenk an die Welt & insbesondere die Frauen, hält?

Wieviele Frauen möchten denn z.B. von Butthead angequatscht werden. Okay, eine fiktive Figur - ich erinnere mich aber daß er immer sehr selbstbewußt war, auf die Frauen zuging und "Hey, Baby, huhuhuh...." machte - und eine Abfuhr nach der Anderen bekam (und somit wahrscheinlich nie im Leben "scoren" konnte).
Also dürfte es wohl besser sein die Botschaft dieser guten, alten, amerikanischen Satireserie zu beherrzigen & als hässlicher Mann die Frauen in Ruhe zu lassen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: Damit sprichst Du direkt die Kopfebene an. Die fragt dann für gewöhnlich (es mag Ausnahmen geben) den Rest des Körpers, was der dazu meint. Und sollte die Dame nicht zufällig schon längst heimlich für Dich schwärmen (was eher selten passiert), wird der wohl funken "ähm, dazu kann ich jetzt nichts sagen, mit mir hat der gute Mann noch nie zu tun gehabt".

Eigentlich wollte ich wissen, was Du VOR der direkten Ansprache tust, um sexuelles Interesse deutlich zu machen. Damit die Dame Dich erstmal als sexuell aktiven Mann wahrnimmt ...
"Sexuell aktiver Mann" ist nicht so leicht, wenn man HC-AB ist ;)
Ich kann locker und aufgeschlossen über sexuelle Themen reden. Kommt aber zumindest auf dem Land vor allem bei Frauen meist nicht gut an, die wollen schnell das Thema wechseln.
Sonst wüsste ich nicht, was ich da tun soll. Groß über SB reden oder welche erotischen Fantasien ich habe, kommt bei den eher prüden Frauen bestimmt nicht gut an.
Ich wüsste nicht, was ich da tun soll. Habe aber ein Verhalten so auch noch nicht bei Männern beobachtet, die später "auf einmal" mit einer Frau aus ihrem Umfeld zusammen gekommen sind.

Und ja, ich bin ein Kopfmensch :)

Könntest du konkrete Beispiele für ein Verhalten als sexuell aktiven Mann nennen, der noch nie Sex oder eine Beziehung hatte?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Wozn hat geschrieben: Wieviele Frauen möchten denn z.B. von Butthead angequatscht werden. Okay, eine fiktive Figur - ich erinnere mich aber daß er immer sehr selbstbewußt war, auf die Frauen zuging und "Hey, Baby, huhuhuh...." machte - und eine Abfuhr nach der Anderen bekam (und somit wahrscheinlich nie im Leben "scoren" konnte).
Also dürfte es wohl besser sein die Botschaft dieser guten, alten, amerikanischen Satireserie zu beherrzigen & als hässlicher Mann die Frauen in Ruhe zu lassen.
Beavis & Butthead waren MTV 90er Kult! (nur schon das Dauergekicher) :D
Die TV Serie fand ich genial. :daumen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: Eigentlich wollte ich wissen, was Du VOR der direkten Ansprache tust, um sexuelles Interesse deutlich zu machen. Damit die Dame Dich erstmal als sexuell aktiven Mann wahrnimmt ...
Was könnte das denn sein?
Beim Erstkontakt würde das wohl über ein Anlächeln gehen, oder?

Ich nehme mal nicht an die Hose runter zu lassen oder zu sabbern anzufangen wäre gemeint.

Aber wenn sie das ansonsten nicht von den Augen (OK, auch das kann mann sich abtrainieren) oder ungewöhnlicher Nähesuchhäufigkeit ablesen kann, würde ich sagen ist das Ansprechen das Interessesignal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Wie gibst Du denn zu erkennen, dass Du die Damen, die Dich symphatisch finden, sexuell attraktiv findest?
Ich sage ihnen, dass ich sie attraktiv finde, frage nach einem Treffen, was sicher als Date verstanden wird, dass ich sie sehr mag und mir mehr als Freundschaft vorstellen kann...
Hast du vielleicht mehrere Frauen im gleichen Umfeld darauf angesprochen? Ich persönlich fände es nicht so toll, wenn ich wüsste, dass ich eine von mehreren bin, bei der du's probiert hast.

Ab welchem Zeitpunkt sprichst du die, die du attraktiv findest, gemäss oben an? Hast du vorher schon mit ihnen Kontakt gehabt und den möchtest du noch intensivieren oder war das mehr nach dem Motto "die da in meinem Kurs sieht toll aus, ich geh die mal anquatschen"?

Je nach dem was du für einen Typ Frau suchst und für was genau (Beziehung, ONS etc) kann es unter Umständen nicht so gut ankommen nur aufs Äussere (attraktiv) reduziert zu werden. Und wenn es eben sozusagen eine Kaltansprache mit wenig Kontakt vorher ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Frau dann auch erst mal aufs Äussere schaut (weil mehr weiss sie ja noch nicht) und aufgrund dessen dann entscheidet, ob sie dir ihre Nummer gibt oder nicht... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Was meinen denn deine weiblichen Freunde (falls du welche hast) dazu? Kannst du die mal fragen, was du ändern solltest, damit du attraktiver wirkst? Andere Frisur, andere Kleider. Das Gesicht geht ja schlecht. Am Rest kann man bis zu einem gewissen Grad (wenn man denn will) arbeiten.

Ich finde, Interesse an einer Person sollte man nicht zeigen, indem man über Sex spricht. Wenn man vorher zusammen geflirtet hat, mag das ja gehen, ansonsten kommt das komisch rüber. Ich finde, man erkennt Interesse sehr rasch daran, wenn jemand einem mehr Zeit widmet, viele Fragen stellt, beispielweise extra einen Umweg macht etc. All diese Gesten, die sozusagen extra sind.
Wenn's nur ums Sexuelle gehen soll, kann ich nicht weiterhelfen. Im Club wohl mal antanzen oder so. Ansonsten würde ich sagen: sobald genug Vertrauen da ist flirten was das Zeug hält, zweideutig sprechen und vielleicht driftet das dann ins Gewünschte ab?!

(Da ich ja HC-Abine bin, kann es natürlich sein, dass meine Meinung nicht der der Mehrheit Normalo-Frauen entspricht.)

Falls dies keinen Sinn ergeben sollte: bin auf Reisen, ist schon nach Mitternacht...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Mein Gefühl ist, dass es Frauen 100 Meter gegen den Wind riechen, wenn ein Mann an ihnen interessiert ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

@ Xiangni: Ne, nicht viele im gleichen Umfeld. Ich achte schon drauf, dass möglichst wenig, vor allem keine andere, die mich auch interessiert, meine Interessensbekundung mitbekommt.

Falls ich mit einer Frau schon vorher Kontakt hatte und ich sicher weiß, dass der Kontakt noch länger geht (z.B. bis Ende Schuljahr, Ende ihres Praktikums in der Zivildienststätte) habe ich schon eher ein paar Monate gewartet. So habe ich manchmal Dinge erfahren, die für mich ein Ausschlusskriterium sind (wie hat schon einen Freund oder trinkt regelmäßig bis zum Erbrechen) und so sparte ich mir das Zeigen von Interesse.

An dem was ich ändern sollte, kommt nicht viel. Mir wurde nur gesagt, dass ich eher Chancen bei Frauen habe, die jemanden für Heirat und Kinder kriegen wollen. Genau das will ich aber eben NICHT. Kinder zu 1000 % nein, Heirat auch zu 95 % nein. Für diese Zwecke sei das Aussehen nicht so wichtig und dafür meine charakterlichen Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begehrt. Das haben die mehr für unverbindliche Sachen gewählten Männer nicht immer. So richtig direkt sagen will mir aber keine, warum ich nicht gefragt bin. Wohl weil mich keine verletzen will. Körpergröße und Gesicht sind nun mal nicht zu ändern. Ich bin jetzt nicht der Typ, der gern nur ONS will (hätte aber nichts gegen einen), sondern der schon eine Beziehung eingehen will, nur aber nicht mit dem klassischen Modell mit Heirat und Kindern.

Wertschätzung, Respekt, mir extra Zeit nehmen, usw. habe ich gemacht. Merken, dass sie für mich wichtig waren und ich Interesse hatte, haben sie. Ich habe von Frauen (die mich schon vorher als Partner abgelehnt haben und/oder glücklich vergeben waren) schon Sachen gesagt bekommen, dass ich ein besonders treuer Freund sei oder es eine künftige Freundin mit mir mal sehr schön haben wird.
Antanzen habe ich auch gemacht. Reaktionen: wegdrehen oder auslachen und wegschubsen.

Bemerkt werden ist nicht das Problem. Nur von meinem Interesse für mehr als Freundschaft ist keine begeistert... und da bleibt als Grund für mich nach dem Ausschlussprinzip nur das Aussehen übrig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben:und da bleibt als Grund für mich nach dem Ausschlussprinzip nur das Aussehen übrig.
Auf Grundlage welcher Beziehungsrfahrungen hast du dies ausgeschlossen:
LonesomeCoder hat geschrieben:Bei manchen liegt es nicht am Aussehen, sondern an anderen Dingen wie keine emotionale und/oder körperliche Nähe zulassen können. Oder als Mann zu schüchtern. Aber das gilt nicht für alle.
LonesomeCoder hat geschrieben:Ich sage ihnen, dass ich sie attraktiv finde, frage nach einem Treffen, was sicher als Date verstanden wird, dass ich sie sehr mag und mir mehr als Freundschaft vorstellen kann...
Es hängt natürlich sehr von der Art und Weise ab, wie man das rüberbringt. Falls du es so daher erzählst, wie du es hier schreibst, würde ich meinen, dass frau denkt: "Okay, der will mit mir ins Bett."

Nun wirkst du aber auf Frauen anders:
Mir wurde nur gesagt, dass ich eher Chancen bei Frauen habe, die jemanden für Heirat und Kinder kriegen wollen.
Was aber uach nicht heißt, dass du nur zum Heiraten betrachtet wirst. Aber eher für "feste Beziehung" denn "heiße Affäre":
Deine Eindruck bei den Frauen und deine Herangehen an sie ist also widersprüchlich. Und dann ist halt Schluss. "Wenn ich eine feste Beziehung wollte - naja, vielleicht Lonesome Coder?" Du: "Hey ich mag dich, ich will mehr von dir!" Da musst du schon an eine mit viel Selbstsicherheit geraten - eine die sich denkt "na, den bieg ich mir schon hin!", wofür du wiederum im Vorfeld schon deutlich das INvestment wert zu sein klar gemacht haben musst -, neben den sonstigen Voraussetzungen.
LonesomeCoder hat geschrieben:Mein Gefühl ist, dass es Frauen 100 Meter gegen den Wind riechen, wenn ein Mann an ihnen interessiert ist.
Das ist auch meine Erfahrung. Das beantwortet auch NBUCs Frage:
NBUC hat geschrieben:Was könnte das denn sein?
Beim Erstkontakt würde das wohl über ein Anlächeln gehen, oder?
Die Millisekunden, wie Blick, Lächeln, Stimme, Mimik, Gestik im Kontakt zusammenspielen. Anlächeln ist nicht gleich Anlächeln. Zwischen "freundlich gucken" und "Wow, DAS ist ja mal ne Frau zum sich Verlieben" gibt es faktisch mnimale, in der Wirkung aber drastische Unterschiede.
Das ist ungekehrt bei Frauen nicht anders, nur sind Männer in dieser Hinsicht durchschnittlich etwas(!) weniger wahrnehmungsbegabt.
Ich zum Beispiel beobachte an mir, so einer Frau auch im Gespräch deutlich zugewandter zu sein. Das ist oberflächlich nichts Auffälliges: den Blick etwas länger ruhen lassen, ausgeprägtere Mimik, mit den Augen beständig ihre Mimik + Gestik scannen - das sind alles Angebote, sich zu harmonieren, "auf eine Wellenlänge" zu kommen; und umgekehrt die Suche nach den ersten kleine Anknüpfungspunkten. Ist ein bisschen wie improvisiert und ohne besondere Struktur Musik machen - jeder spielt vor sich hin, aber wenn beide wollen, finden sich Ansatzpunkte, um erst kleine, dann eventuell immer längere Stücke harmonisch zu spielen. Man muss halt füreinander aufmerksam sein, beide müssen wollen und den Moment, wenn er da ist, ergreifen und wertschätzen. - Zumiondest ist das ein Teil der Mechanismen, die bei mir eine Rolle spielen.
Alles sehr subtil - scheinbar.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: Mir wurde nur gesagt, dass ich eher Chancen bei Frauen habe, die jemanden für Heirat und Kinder kriegen wollen. Genau das will ich aber eben NICHT. Kinder zu 1000 % nein, Heirat auch zu 95 % nein.
Ich meine mich an einen Kurs zu erinnern, in dem es darum ging, zu lernen nur zu sagen, was man will - und nicht, was man alles nicht will. Hab jetzt vergessen wozu genau das gut sein sollte (hatte glaub ich etwas mit dem eigenen Unterbewusstsein zu tun), aber es ist ne ziemlich gute Übung, die mir heute noch oft hilft.

Probier es doch einfach mal - kannst Du formulieren, was Du willst, ohne dabei auf Negationen und Gegenbeispiele zurückzugreifen? Vielleicht sogar auf Vergleiche verzichten?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit dem Zulassen von emotionaler oder körperlicher Nähe habe. Aber an dem Punkt, wo das eine Rolle spielen würde, bin ich noch nie gekommen. D.h. egal ob mein Eindruck stimmt oder nicht, bisher spielte er keine Rolle.

Ja, Sex will ich u.a. auch. Aber das ist bei den Sachen, die ich will, ein normaler Bestandteil. Deswegen finde ich darf man das auch merken. Und lese oft, dass ein Mann wenn er mehr als Freundschaft will, sich als sexuelles Wesen zeigen soll.

Was ich mal gerne hätte: Freundschaft+, ONS, Affäre, lockere Beziehung (die mir den Freiraum und die Alleine-Zeit gewährt, die ich als Asperger-Autist brauche, wie ich garantiert keine Kinder will und auch nicht so schnell oder noch besser Heirat und Zusammenziehen nicht anstrebt*). Zusammengefasst ist das wohl das lockere Sammeln von Erfahrungen, was Normalos im Alter von ca. 13 bis 18 und Spätzünder von vllt. 17 bis 22 haben. Nur das habe ich alles verpasst und will es nachholen. Das langsame Herantasten und nicht gleich mit der Liebe des Lebens einsteigen brauche ich einfach. Alles andere würde mir zu schnell gehen.

* wenn ich an andere Leute in meinem Alter denke, lagen da zwischen erstem Date und Zusammenziehen grade mal ein halbes Jahr, ein halbes Jahr später gabs die Heirat und das erste Kind. Manche Menschen scheinen es so um die 30 Jahre ziemlich eilig zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: Falls ich mit einer Frau schon vorher Kontakt hatte und ich sicher weiß, dass der Kontakt noch länger geht (z.B. bis Ende Schuljahr, Ende ihres Praktikums in der Zivildienststätte) habe ich schon eher ein paar Monate gewartet. So habe ich manchmal Dinge erfahren, die für mich ein Ausschlusskriterium sind (wie hat schon einen Freund oder trinkt regelmäßig bis zum Erbrechen) und so sparte ich mir das Zeigen von Interesse.
Na ja, vielleicht geht es den Frauen, die du schliesslich doch angesprochen hast, ja gleich wie dir? Vielleicht fanden sie dich die ersten zwei Monate okay und hätten vielleicht einem Treffen zugestimmt, nur haben sie plötzlich bis zu dem Tag, als du sie dann gefragt hast, irgendwas über dich erfahren, das für sie ein Ausschlusskriterium war.

Du hast bestimmte Vorstellungen was deine Traumkandidatin angeht und die Frauen ihrerseits ebenso. Und wenn diese nicht ein bisschen übereinstimmen, wird nichts daraus.
An dem was ich ändern sollte, kommt nicht viel. Mir wurde nur gesagt, dass ich eher Chancen bei Frauen habe, die jemanden für Heirat und Kinder kriegen wollen. Genau das will ich aber eben NICHT. Kinder zu 1000 % nein, Heirat auch zu 95 % nein. Für diese Zwecke sei das Aussehen nicht so wichtig und dafür meine charakterlichen Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begehrt. Das haben die mehr für unverbindliche Sachen gewählten Männer nicht immer. So richtig direkt sagen will mir aber keine, warum ich nicht gefragt bin. Wohl weil mich keine verletzen will. Körpergröße und Gesicht sind nun mal nicht zu ändern. Ich bin jetzt nicht der Typ, der gern nur ONS will (hätte aber nichts gegen einen), sondern der schon eine Beziehung eingehen will, nur aber nicht mit dem klassischen Modell mit Heirat und Kindern.
Ich frage mich (ähnlich wie Hoppala), ob du vielleicht etwas missverständlich kommunizierst? Ich habe bei dir bei diesem Text gerade das Gefühl, dass du "alles" (Beziehung, Affäre etc) nehmen würdest, was sich eben gerade anbietet. Ich sehe darin vor allem ein Problem wenn bei der Frau ankommt: der will nur Sex. Sie widerum hat Sex nur in def Beziehung. Die Chance, dass sie sich somit auf dich einlässt ist eher gering.
Wenn bei der Frau ankommt: der will eine Beziehung, sie will aber frei sein und vllt nur einen ONS haben, wird sie sich vermutlich auch nicht auf dich einlassen, denn dann würde sie dir ja Hoffnung auf mehr machen und das ganze verkomplizieren.

Zweitens: Du bist ja der Meinung, es liegt an deinem Aussehen. Ich stimme insofern zu, als dass jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat und es somit durchaus sein kann, dass dich die angesprochenen Frauen nicht (in ihren Augen!) attraktiv finden. Du selbst stehst ja auch auf einen bestimmten Typ Frau. Bislang scheint es einfach noch nicht gegenseitig gewesen zu sein, die Anziehung meine ich. Das heisst aber per se nicht, dass du unattraktiv bist. Es haben ja schon genug andere Mitglieder Beispiele von scheinbar allgemein als "hässlich" eingestuften Männern gegeben, die in einer Beziehung sind.
Das Schwierige ist eben ja diejenige Person zu finden, bei der die Anziehung etc auf Gegenseitigkeit beruht.

Da du sagst, du seist unattraktiv. Findest du das denn oder sagen das nur die anderen? Bist du zufrieden mit deinem Ich und mit deinem Körper. Wie schon oft gesagt: Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit dem eigenen Ich/Aussehen strahlt man unbewusst aus.
Falls du nicht zufrieden bist mit deinem Aussehen, hast du schon überlegt, was du daran ändern könntest? Allenfalls eine andere Frisur, mehr Sport, (abnehmen/zunehmen), andere Kleider/Schuhe etc?

Bemerkt werden ist nicht das Problem. Nur von meinem Interesse für mehr als Freundschaft ist keine begeistert... und da bleibt als Grund für mich nach dem Ausschlussprinzip nur das Aussehen übrig.
Na dann hat es einfach nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Das kann an einer Vielzahl an Gründen liegen. Wie all die Gründe, weshalb du gewisse Frauen ausgeschlossen hast. Du hast sicher auch Frauen ausgeschlossen, die du nett fandest, die aber halt sonst was anderes nicht erfüllt haben. Sei es eben zu viel trinken oder weiss ich was. Was du bei ihnen machst, können sie auch bei dir machen. Und das muss eben nicht zwingend an deinem Aussehen liegen. Bei dir ist der Funke rübergesprungen und bei ihnen nicht...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

Xiangni hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: Falls ich mit einer Frau schon vorher Kontakt hatte und ich sicher weiß, dass der Kontakt noch länger geht (z.B. bis Ende Schuljahr, Ende ihres Praktikums in der Zivildienststätte) habe ich schon eher ein paar Monate gewartet. So habe ich manchmal Dinge erfahren, die für mich ein Ausschlusskriterium sind (wie hat schon einen Freund oder trinkt regelmäßig bis zum Erbrechen) und so sparte ich mir das Zeigen von Interesse.
Na ja, vielleicht geht es den Frauen, die du schliesslich doch angesprochen hast, ja gleich wie dir? Vielleicht fanden sie dich die ersten zwei Monate okay und hätten vielleicht einem Treffen zugestimmt, nur haben sie plötzlich bis zu dem Tag, als du sie dann gefragt hast, irgendwas über dich erfahren, das für sie ein Ausschlusskriterium war.

Du hast bestimmte Vorstellungen was deine Traumkandidatin angeht und die Frauen ihrerseits ebenso. Und wenn diese nicht ein bisschen übereinstimmen, wird nichts daraus.
An dem was ich ändern sollte, kommt nicht viel. Mir wurde nur gesagt, dass ich eher Chancen bei Frauen habe, die jemanden für Heirat und Kinder kriegen wollen. Genau das will ich aber eben NICHT. Kinder zu 1000 % nein, Heirat auch zu 95 % nein. Für diese Zwecke sei das Aussehen nicht so wichtig und dafür meine charakterlichen Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begehrt. Das haben die mehr für unverbindliche Sachen gewählten Männer nicht immer. So richtig direkt sagen will mir aber keine, warum ich nicht gefragt bin. Wohl weil mich keine verletzen will. Körpergröße und Gesicht sind nun mal nicht zu ändern. Ich bin jetzt nicht der Typ, der gern nur ONS will (hätte aber nichts gegen einen), sondern der schon eine Beziehung eingehen will, nur aber nicht mit dem klassischen Modell mit Heirat und Kindern.
Ich frage mich (ähnlich wie Hoppala), ob du vielleicht etwas missverständlich kommunizierst? Ich habe bei dir bei diesem Text gerade das Gefühl, dass du "alles" (Beziehung, Affäre etc) nehmen würdest, was sich eben gerade anbietet. Ich sehe darin vor allem ein Problem wenn bei der Frau ankommt: der will nur Sex. Sie widerum hat Sex nur in def Beziehung. Die Chance, dass sie sich somit auf dich einlässt ist eher gering.
Wenn bei der Frau ankommt: der will eine Beziehung, sie will aber frei sein und vllt nur einen ONS haben, wird sie sich vermutlich auch nicht auf dich einlassen, denn dann würde sie dir ja Hoffnung auf mehr machen und das ganze verkomplizieren.

Zweitens: Du bist ja der Meinung, es liegt an deinem Aussehen. Ich stimme insofern zu, als dass jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat und es somit durchaus sein kann, dass dich die angesprochenen Frauen nicht (in ihren Augen!) attraktiv finden. Du selbst stehst ja auch auf einen bestimmten Typ Frau. Bislang scheint es einfach noch nicht gegenseitig gewesen zu sein, die Anziehung meine ich. Das heisst aber per se nicht, dass du unattraktiv bist. Es haben ja schon genug andere Mitglieder Beispiele von scheinbar allgemein als "hässlich" eingestuften Männern gegeben, die in einer Beziehung sind.
Das Schwierige ist eben ja diejenige Person zu finden, bei der die Anziehung etc auf Gegenseitigkeit beruht.

Da du sagst, du seist unattraktiv. Findest du das denn oder sagen das nur die anderen? Bist du zufrieden mit deinem Ich und mit deinem Körper. Wie schon oft gesagt: Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit dem eigenen Ich/Aussehen strahlt man unbewusst aus.
Falls du nicht zufrieden bist mit deinem Aussehen, hast du schon überlegt, was du daran ändern könntest? Allenfalls eine andere Frisur, mehr Sport, (abnehmen/zunehmen), andere Kleider/Schuhe etc?

Bemerkt werden ist nicht das Problem. Nur von meinem Interesse für mehr als Freundschaft ist keine begeistert... und da bleibt als Grund für mich nach dem Ausschlussprinzip nur das Aussehen übrig.
Na dann hat es einfach nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Das kann an einer Vielzahl an Gründen liegen. Wie all die Gründe, weshalb du gewisse Frauen ausgeschlossen hast. Du hast sicher auch Frauen ausgeschlossen, die du nett fandest, die aber halt sonst was anderes nicht erfüllt haben. Sei es eben zu viel trinken oder weiss ich was. Was du bei ihnen machst, können sie auch bei dir machen. Und das muss eben nicht zwingend an deinem Aussehen liegen. Bei dir ist der Funke rübergesprungen und bei ihnen nicht...

das ist doch pure vergackeierung.
da erzählt euch jemand, dass er 165 groß ist, 140 kilo wiegt und öfter mal für einen geistig behinderten gehalten wird und hier gehen bei seinem frauenmisserfolg die spekulationen los, an welchen subtilen botschaften das wohl liegen könnten, die er bei seinen interaktionen aussenden und die von den feinen antennen der frauen aufgefangen werden...
da ist dann sein problem laut dem einen, dass er zu sehr als sexintressiert herüberkomme. die gleiche person würde ihm, wenn seine herangehensweise umgekehrt wäre, vermutlich diagnostizieren, dass er einfach zu asexuell rüberkomme...
alles das, um ihm irgendwie die schuld an seiner misere geben zu können und das eigene lilalaunebild aufrecht zu erhalten, dass man auch als hässlicher man keine einbußen beim frauenerfolg haben müsste.
ich bewundere, wie ruhig er bei dem ganzen schwachsinn bleibt, den er sich da schon anhören musste.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Abnehmen habe ich vor. Mit dem Rest bin ich zwar nicht zufrieden, kann es aber wie das Gesicht und Körpergröße nicht ändern.
Wenn eine Frau an mir Interesse zeigt und ich will sie nicht, würde ich sagen, warum (z.B. jedes WE bis zum Erbrechen trinken ist für mich nicht ok).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34