liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Silvina hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit dem Zulassen von emotionaler oder körperlicher Nähe habe.
LonesomeCoder hat geschrieben:ich als Asperger-Autist
Also....ich hab mal ne doofe Frage. Bin da nun keine Expertin, und es mag auch ein Vorurteil sein, aber sind "Asperger-Autist" und "emotionale Nähe" nicht zwei Dinge, die nicht zusammen passen?
Es gibt sicherlich vereinzelt Autisten, bei denen das zutrifft.
Aber die meisten Autisten geniessen die Naehe von liebgewonnenen Personen.

Was Autismus denn nun ausmacht, das ist nicht so leicht erklaerbar und offensichtlich wie bei Koerperbehinderungen oder Hyperaktivitaet.
Daher sind viele Beschreibungen abstrahiert auf ein irrefuehrendes Niveau - damit wenigstens EIN Punkt verstaendlich wird ...


CU, Kief
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Xiangni hat geschrieben:
Für welche Frauen interessierst du dich denn? Jetzt abgesehen davon, dass sie dir gefallen und keine Kinder wollen dürfen? (Ich denke übrigens auch, dass es heutzutage mehr Frauen gibt, die keine Kinder wollen. Ich bin so eine. Jedoch will nachwievor die Mehrheit der Frauen Kinder und das macht das Zielpublikum halt kleiner.) Allenfalls könntest du dich auf Jüngere so à la 21-24 Jahre konzentrieren, die meisten wollen ja erst später Kinder und du hast ja geschrieben, dass es keine ernste Beziehung sein muss.
Ich hätte früher auch Kinder kategorisch ausgeschlossen. Je älter ich werde ^^ desto mehr halte ich es doch für möglich und schön. Und ein Mann, der partout keine will, ist eher ein Ablehnungsgrund genauso wie einer, der unbedingt fünf haben muss. Unentschieden darf er gern sein. Diese Radikalität macht es aber schwierig, da ich denke, dass wenige in dem Alter so entschieden im Hinblick auf das Thema sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe es sowohl mit Kaltansprachen versucht als auch bei Frauen, die ich automatisch kennenlernte.

Meine Hobbys sind Wellness (untypisch für mein Alter mit 28), Videospiele, Dokus schauen (ZDFinfo, n-tv, N24), lesen (Fachzeitschriften zu IT und Gaming) und selten Radfahren, Kino (nur Horror, mit Superhelden, Sci-Fi und Fantasy kann ich gar nix anfangen) oder Schwimmen. Leider nichts dabei, was bei Frauen große Begeisterung auslöst. Da nach der Schule fast alle Leute meines Alters und damit auch Freunde weit weg gezogen sind (in meiner Region gibts kaum Arbeitsplätze oder Freizeitmöglichkeiten für Leute zwischen 20 und 40, eben weil es diese Altersgruppe hier kaum gibt, ein Teufelskreis), habe ich Einzelgänger-Hobbys. Freizeit habe ich aber eh nur am WE.

Bin auch sehr wenig emotionaler Kopfmensch. Das mag zwar bei Bewerbungsgesprächen gut ankommen (habe hier noch nie eine Absage bekommen), aber bei Frauen eher weniger.

Bei Kaltansprachen werde ich wegen des Aussehens erst gar keine Chance auf ein Gespräch bekommen. Bei den automatisch kennengelernten Frauen, dürften die wenigen, die sich trotz meines Aussehens mehr als Freundschaft vorstellen konnten, wegen meinen Hobbys und meiner ruhigen, kopflastigen Art das Interesse verloren haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gucki »

LonesomeCoder hat geschrieben: Bei Kaltansprachen werde ich wegen des Aussehens erst gar keine Chance auf ein Gespräch bekommen.
Mich würde wirklich interessieren, wie Du aussiehst!
Mir tut das irgendwie weh, dass Du so pessimistisch bist.
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Gucki hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: Bei Kaltansprachen werde ich wegen des Aussehens erst gar keine Chance auf ein Gespräch bekommen.
Mich würde wirklich interessieren, wie Du aussiehst!
Mich auch.
Wohnst du nicht auf dem Land? Da ist es natürlich ungleich schwerer, eine Partnerin zu finden. In deinem Alter jedenfalls. Und dass du da nicht weg willst erschwert es zusätzlich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Wenn Du also den erstgenannten Grund nicht bieten kannst, musst Du halt einen anderen präsentieren. Also: warum könnte eine Frau sich vielleicht mit Dir treffen wollen? Ein Grund reicht - paar mehr könnten auch nicht schaden.
So wie ich das lese, bekommt er gar keine Chance, irgendwelche positiven Gründe zu präsentieren. Aufgrund seines Aussehens sind die Weichen für die Frau mit sofortiger Wirkung gestellt.
WIE besagte positive Gründe an die Frau gebracht werden könnten, können wir analysieren, nachdem die Gründe bekannt sind. Ein Schritt nach dem Anderen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: Bei Kaltansprachen werde ich wegen des Aussehens erst gar keine Chance auf ein Gespräch bekommen.
Bei Kaltansprachen werden wohl die meisten Männer abblitzen, egal wie sie aussehen. Das wirkt doch nur bedürftig.
In Relation dazu sollte ggf. berücksichtigt werden, wo sexuelle Kontakte/Beziehungen überwiegend entstehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Arsonist »

Ich muss bei den Leuten die immer wieder sagen nein, nein am Aussehen liegt es doch nicht. Sei so wie du bist, es zählen auch andere Werte .. bla bla dass es meistens Leute sind die selbst mindestens durchschnittlich gut aussehen und auf dem Partnermarkt daher in der Regel keine Probleme jemanden passenden finden.

Ein Beispiel hierfür ist das Interview mit Nora Tschirner: http://www.spiegel.de/kultur/tv/nora-ts ... 50793.html
Was erlaubt sich die Dame eigentlich? Sie ist zwar kein 90-60-90 Topmodell aber dennoch eine sehr hübsche Frau, die mal locker 80% der Frauen in ihrer Altersklasse hinter sich lässt. Und dann meint sie ernsthaft ihr beruflicher Erfolg als Schauspielerin hätte nichts mit ihrem Aussehen zu tun. Ich wüsste mal gerne wie erfolgreich sie mit schiefen Zähnen, doppelt so schwer und asymmetrischen Gesichtszügen wäre. Und ihr Freund (laut google) sieht auch nicht aus wie jemand der führ die vollständige Abkehr von gängigen Schönheitsidealen steht.

Es ist doch so: Erfüllt man nicht gewisse Mindeststandards braucht man sich auf dem Partnermarkt überhaupt keine Hoffnungen zu machen. Das erlebe ich und andere hier seit Jahren. Da kann man noch so witzig, humorvoll und intelligent sein wie man möchte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Bild gibts nicht sorry, will das nicht und will unerkannt bleiben. Aber Größe und Gewicht wird man sich auch vorstellen können.

Ja, ich wohne auf dem Land. Meine Region leidet unter extreme Stadtflucht. Im ganzen Landkreis bleiben pro Jahrgang im Schnitt nur 5 Abiturienten von über 250 hier. Beim Real- und Hauptschule ist der prozentuale Anteil derer, die hier bleiben, ca. doppelt so hoch. Der nächste Ort über 10 Tsd. Einwohner ist 2h einfache Strecke entfernt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Arsonist hat geschrieben:Ich muss bei den Leuten die immer wieder sagen nein, nein am Aussehen liegt es doch nicht. Sei so wie du bist, es zählen auch andere Werte .. bla bla dass es meistens Leute sind die selbst mindestens durchschnittlich gut aussehen und auf dem Partnermarkt daher in der Regel keine Probleme jemanden passenden finden.
....jedoch siehst du immer noch viel besser aus als ich, bist blond, groß und schlank. Ich dagegen traute mir wegen meines Aussehens (starke Akne im Gesicht bis 30) noch nicht einmal zu, aktiv zu suchen und habe dennoch das Interesse von Frauen bekommen.

LonesomeCoder hat geschrieben:Ja, ich wohne auf dem Land. Meine Region leidet unter extreme Stadtflucht. Im ganzen Landkreis bleiben pro Jahrgang im Schnitt nur 5 Abiturienten von über 250 hier. Beim Real- und Hauptschule ist der prozentuale Anteil derer, die hier bleiben, ca. doppelt so hoch. Der nächste Ort über 10 Tsd. Einwohner ist 2h einfache Strecke entfernt.
Ich wüßte, was ich an deiner Stelle tun würde und bin dann im Ergebnis auch weggezogen.
Nur das willst du ja nicht....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Ja, ich wohne auf dem Land. Meine Region leidet unter extreme Stadtflucht. Im ganzen Landkreis bleiben pro Jahrgang im Schnitt nur 5 Abiturienten von über 250 hier. Beim Real- und Hauptschule ist der prozentuale Anteil derer, die hier bleiben, ca. doppelt so hoch. Der nächste Ort über 10 Tsd. Einwohner ist 2h einfache Strecke entfernt.
:shock: :shock: dass du da kaum passende Frauen findest ist nun wirklich nicht verwunderlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie ich in der Schule und im Zivildienst war, gab es noch genug Frauen im passenden Alter in meiner Region. Hat mir exakt null gebracht. Von daher weiß ich nicht, was mir eine Großstadt bringen würde. Da gibts auch ABs und teilweise sind sie viel attraktiver wie ich. Singlepartys oder Events wie Speedating sollten laut Berichten hier auch nur was bringen, wenn man alleinerziehende 40+ sucht.

Ich finde es schade, wie meine Region ausstirbt. In den Städten explodieren die Mietpreise, der Berufsverkehr und die Luftverschmutzung, während in den Regionen, wo es diese Probleme nicht gibt, die Leute weglaufen. Weil es kaum Infrastruktur und Arbeitsplätze gibt. Und warum siedelt sich diesbezüglich nichts an? Weil keine Leute da sind! Ein trauriger Teufelskreis :crybaby:
Wenns Freizeitaktivitäten für Leute zwischen 20 und 45 und mehr Jobs, vor allem für Akademiker geben würde, würden sicher mehr Leute hier bleiben. Und Städte wie München würden nicht so unter der Bevölkerungsexplosion leiden. Aber es gibt nichts und fast alle hauen ab. Nur ich spiele da nicht mit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Raptus »

Arsonist hat geschrieben:Ich muss bei den Leuten die immer wieder sagen nein, nein am Aussehen liegt es doch nicht. Sei so wie du bist, es zählen auch andere Werte .. bla bla dass es meistens Leute sind die selbst mindestens durchschnittlich gut aussehen und auf dem Partnermarkt daher in der Regel keine Probleme jemanden passenden finden.

Ein Beispiel hierfür ist das Interview mit Nora Tschirner: http://www.spiegel.de/kultur/tv/nora-ts ... 50793.html
Was erlaubt sich die Dame eigentlich? Sie ist zwar kein 90-60-90 Topmodell aber dennoch eine sehr hübsche Frau, die mal locker 80% der Frauen in ihrer Altersklasse hinter sich lässt. Und dann meint sie ernsthaft ihr beruflicher Erfolg als Schauspielerin hätte nichts mit ihrem Aussehen zu tun. Ich wüsste mal gerne wie erfolgreich sie mit schiefen Zähnen, doppelt so schwer und asymmetrischen Gesichtszügen wäre. Und ihr Freund (laut google) sieht auch nicht aus wie jemand der führ die vollständige Abkehr von gängigen Schönheitsidealen steht.

Es ist doch so: Erfüllt man nicht gewisse Mindeststandards braucht man sich auf dem Partnermarkt überhaupt keine Hoffnungen zu machen. Das erlebe ich und andere hier seit Jahren. Da kann man noch so witzig, humorvoll und intelligent sein wie man möchte.
:good: ja dieses Verhalten von ihr und auch anderen Frauen die sowas erzählen finde ich sowas von herablassend und ekelerregend gönnerhaft. Ich weiß auch nicht ob solche wirkliche meinen das sie hässlich sind oder ob das pure Berechnung ist.
Vor allem hat ruth moschner erzählt, dass sie am anfang ihrer Karriere kaum jobs bekommen hat, weil sie zu dick sei. Und für alle die Ruth Moschner nicht kennen, die ist gerade mal etwas untersetzt aber noch lange nicht dick.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gucki »

LonesomeCoder hat geschrieben:
... Wenns Freizeitaktivitäten für Leute zwischen 20 und 45 und mehr Jobs, vor allem für Akademiker geben würde, würden sicher mehr Leute hier bleiben. Und Städte wie München würden nicht so unter der Bevölkerungsexplosion leiden. Aber es gibt nichts und fast alle hauen ab. Nur ich spiele da nicht mit.
tja, wenn wenn wenn - passiert aber nicht :gruebel:
ich weiß nicht, ob "ich spiele da nicht mit" eine gute Idee ist.
Ich befürchte, dann wird sich Deine Lage nicht ändern :?
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Goldstück hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
Ja, ich wohne auf dem Land. Meine Region leidet unter extreme Stadtflucht. Im ganzen Landkreis bleiben pro Jahrgang im Schnitt nur 5 Abiturienten von über 250 hier. Beim Real- und Hauptschule ist der prozentuale Anteil derer, die hier bleiben, ca. doppelt so hoch. Der nächste Ort über 10 Tsd. Einwohner ist 2h einfache Strecke entfernt.
:shock: :shock: dass du da kaum passende Frauen findest ist nun wirklich nicht verwunderlich.
Ich wohnte früher über 10 Jahre in einer Stadt mit 70000 Einwohner, seit einiger Zeit in einem Kaff mit 3000 Einwohnern.
Wo ist der Unterschied? :gruebel: Ich war und bin noch immer MAB.
Das zum Wohnort mit seinen unendlichen Möglichkeiten.
Wenn es passt kann man 1000 km weit weg wohnen, wenn nicht Tür an Tür ....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:Das zum Wohnort mit seinen unendlichen Möglichkeiten ....
....wenn man sich in sein Gehäuse zurückzieht und ein eremitisches Dasein fristet, wird sich wohl nirgends etwas ergeben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Das zum Wohnort mit seinen unendlichen Möglichkeiten ....
....wenn man sich in sein Gehäuse zurückzieht und ein eremitisches Dasein fristet, wird sich wohl nirgends etwas ergeben.
Immer dieselbe Leier ...

Klartext: Ich kann hin wo ich will, es ergibt sich nichts!
Zuletzt geändert von schmog am 16 Jun 2017 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Das zum Wohnort mit seinen unendlichen Möglichkeiten ....
....wenn man sich in sein Gehäuse zurückzieht und ein eremitisches Dasein fristet, wird sich wohl nirgends etwas ergeben.
Immer dieselbe Leier ...
...dito
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: ....wenn man sich in sein Gehäuse zurückzieht und ein eremitisches Dasein fristet, wird sich wohl nirgends etwas ergeben.
Immer dieselbe Leier ...
...dito
... ich bin nicht DU!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Immer dieselbe Leier ...
...dito
... ich bin nicht DU!
Hat ja auch niemand behauptet.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse