liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Kann ich nur zustimmen.
Also wenn ich höre wie extrem ländlich du wohnst ist dies in meinen Augen ein deutlich stärkerer Grund als dein Aussehen.
Wenn da (übertrieben gesagt) gerade mal eine handvoll potentieller Frauen übrigbleibt ist es nicht verwunderlich, dass du da nichts findest.
Bei so wenig Auswahl ist es halt nur Glückssache, ob man einen passenden Partner findet oder nicht.
Mag sein, dass du mit besserem Aussehen eventuell auch da eine Partnerin gefunden hättest, aber das bringt dir ja jetzt auch nichts.
In einer Großstadt erhöhen sich deine Chancen halt einfach deutlich, weil es viel mehr Auswahl gibt und damit auch mehr unterschiedliche Geschmäcker.
Dazu kommt dann noch, dass auf dem Land eher konservativere Leute bleiben und damit auch schon sehr früh die Leute fest gebunden/verheiratet sind. Ausserdem passt dieses Klientel wohl eher kaum zu deinen sonstigen Ansprüchen/Vorstellungen von Beziehungen.
Das heißt jetzt natürlich nicht,dass du in der Großstadt zum Womanizer werden würdest.
Oder das du automatisch eine Partnerin finden würdest.
Es wär immer noch schwierig und du hättest wahrscheinlich immer noch Probleme, aber immerhin würden sich deine Chancen deutlich erhöhen.
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Talbot hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen.
Also wenn ich höre wie extrem ländlich du wohnst ist dies in meinen Augen ein deutlich stärkerer Grund als dein Aussehen.
Wenn da (übertrieben gesagt) gerade mal eine handvoll potentieller Frauen übrigbleibt ist es nicht verwunderlich, dass du da nichts findest.
Bei so wenig Auswahl ist es halt nur Glückssache, ob man einen passenden Partner findet oder nicht.
Mag sein, dass du mit besserem Aussehen eventuell auch da eine Partnerin gefunden hättest, aber das bringt dir ja jetzt auch nichts.
In einer Großstadt erhöhen sich deine Chancen halt einfach deutlich, weil es viel mehr Auswahl gibt und damit auch mehr unterschiedliche Geschmäcker.
Dazu kommt dann noch, dass auf dem Land eher konservativere Leute bleiben und damit auch schon sehr früh die Leute fest gebunden/verheiratet sind. Ausserdem passt dieses Klientel wohl eher kaum zu deinen sonstigen Ansprüchen/Vorstellungen von Beziehungen.
Das heißt jetzt natürlich nicht,dass du in der Großstadt zum Womanizer werden würdest.
Oder das du automatisch eine Partnerin finden würdest.
Es wär immer noch schwierig und du hättest wahrscheinlich immer noch Probleme, aber immerhin würden sich deine Chancen deutlich erhöhen.
Sehe ich genauso.

Das mit den konservativen Einstellungen mag einer der Gründe sein, warum junge Menschen da nicht wohnen wollen. Und für jede Strecke das Auto zu brauchen ist auch nicht grad jedermanns Traum. als junger Mensch mit Vorliebe fürs Landleben stehst du eher auf einsamer Flur.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Optimist »

Goldstück hat geschrieben:Und für jede Strecke das Auto zu brauchen ist auch nicht grad jedermanns Traum. als junger Mensch mit Vorliebe fürs Landleben stehst du eher auf einsamer Flur.
Wenn die Mietpreise in den Großstädten weiter steigen, wird das Landleben vielleicht in Zukunft wieder attraktiver.

Ich wohne auch lieber in Städten, aber kann es nachvollziehen wenn jemand die Ruhe des Landlebens bevorzugt. Ist ja auch gesünder ohne den ganzen Feinstaub.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Optimist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Und für jede Strecke das Auto zu brauchen ist auch nicht grad jedermanns Traum. als junger Mensch mit Vorliebe fürs Landleben stehst du eher auf einsamer Flur.
Wenn die Mietpreise in den Großstädten weiter steigen, wird das Landleben vielleicht in Zukunft wieder attraktiver.

Ich wohne auch lieber in Städten, aber kann es nachvollziehen wenn jemand die Ruhe des Landlebens bevorzugt. Ist ja auch gesünder ohne den ganzen Feinstaub.
Ich glaube ja, es kommen eher unerfreuliche neue beengte Wohnformen in den Metropolen auf uns zu. Und noch mehr Kämpfe auf dem Mietmarkt. Ein Teil wird bestimmt in die Speckgürtel abwandern, aber komplett aufs Land? Schwierig. Es hat schon seine Gründe, warum da immer weniger junge Menschen leben wollen...und ich denke nicht, dass sich das so einfach beheben lässt. Wäre natürlich gut für alle, so ne ausgeglichene Verteilung.
Ich31

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Ich31 »

Natürlich liegt es am aussehen und am Status.
Das muss beides natürlich stimmen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Optimist »

Goldstück hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Und für jede Strecke das Auto zu brauchen ist auch nicht grad jedermanns Traum. als junger Mensch mit Vorliebe fürs Landleben stehst du eher auf einsamer Flur.
Wenn die Mietpreise in den Großstädten weiter steigen, wird das Landleben vielleicht in Zukunft wieder attraktiver.

Ich wohne auch lieber in Städten, aber kann es nachvollziehen wenn jemand die Ruhe des Landlebens bevorzugt. Ist ja auch gesünder ohne den ganzen Feinstaub.
Ich glaube ja, es kommen eher unerfreuliche neue beengte Wohnformen in den Metropolen auf uns zu. Und noch mehr Kämpfe auf dem Mietmarkt. Ein Teil wird bestimmt in die Speckgürtel abwandern, aber komplett aufs Land? Schwierig. Es hat schon seine Gründe, warum da immer weniger junge Menschen leben wollen...und ich denke nicht, dass sich das so einfach beheben lässt. Wäre natürlich gut für alle, so ne ausgeglichene Verteilung.
Dabei funktioniert Home Office viel besser als noch vor 30 Jahren und es gibt immer mehr Freelancer und Selbstständige.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Optimist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
Wenn die Mietpreise in den Großstädten weiter steigen, wird das Landleben vielleicht in Zukunft wieder attraktiver.

Ich wohne auch lieber in Städten, aber kann es nachvollziehen wenn jemand die Ruhe des Landlebens bevorzugt. Ist ja auch gesünder ohne den ganzen Feinstaub.
Ich glaube ja, es kommen eher unerfreuliche neue beengte Wohnformen in den Metropolen auf uns zu. Und noch mehr Kämpfe auf dem Mietmarkt. Ein Teil wird bestimmt in die Speckgürtel abwandern, aber komplett aufs Land? Schwierig. Es hat schon seine Gründe, warum da immer weniger junge Menschen leben wollen...und ich denke nicht, dass sich das so einfach beheben lässt. Wäre natürlich gut für alle, so ne ausgeglichene Verteilung.
Dabei funktioniert Home Office viel besser als noch vor 30 Jahren und es gibt immer mehr Freelancer und Selbstständige.
Aber die AG und Gesellschaft sind noch nicht so weit, genauso wie mit krasser Gleitzeit. Denke aber, das wird in den nächsten Jahren besser. Es geht aber eben nicht nur um Arbeit. Auch die sozialen Strukturen sind ja höchst unterschiedlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich glaube nicht, dass sich in einer Großstadt viel ändern würde. Aber ja, das Landleben hat Nachteile und die konservative Einstellung hier ist auch nicht meins.

Wer wissen will, wie wohnen in einer Großstadt bei uns 20 oder spätestens 30 Jahren sein wird, der sollte mal schauen wie es aktuell z.B. in Tokio ist. Oder wie hier Leute auf Reisen übernachten, Stichwort "Katzenhotel". Hat leider nichts mit den süßen Tierchen zu tun.

Der Homeoffice-Trend ist leider schon wieder am Abebben. Zumal ich dafür schnelles Internet brauchen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Ein weiteres Beispiel, das mir einfällt ist Jens Büchner (Mallorca-Jens). Der ist bekannt aus Goodbye Deutschland und aus dem Dschungelcamp. Er hat einen Badboy-Charakter UND sieht gleichzeitig hässlich aus. Trotzdem rennen ihm die Frauen scharenweise hinterher.
Arsonist hat geschrieben:
Ein Beispiel hierfür ist das Interview mit Nora Tschirner: http://www.spiegel.de/kultur/tv/nora-ts ... 50793.html
Was erlaubt sich die Dame eigentlich? Sie ist zwar kein 90-60-90 Topmodell aber dennoch eine sehr hübsche Frau, die mal locker 80% der Frauen in ihrer Altersklasse hinter sich lässt. Und dann meint sie ernsthaft ihr beruflicher Erfolg als Schauspielerin hätte nichts mit ihrem Aussehen zu tun.
Der Erfolg im Entertainment-Business hängt von Glück, geschicktem Marketing und geschäftliche Beziehungen (Networking) zu den richtigen Leuten ab.

Achim Mentzel sah nicht gut aus, war aber ein erfolgreicher Entertainer.
Movement

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Movement »

Holofernes hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel, das mir einfällt ist Jens Büchner (Mallorca-Jens). Der ist bekannt aus Goodbye Deutschland und aus dem Dschungelcamp. Er hat einen Badboy-Charakter UND sieht gleichzeitig hässlich aus. Trotzdem rennen ihm die Frauen scharenweise hinterher.
Ob die Frauen dem Malle-Jens scharenweise hinterher rennen bezweifel ich mal, die allermeisten finden ihn im Gesamtpaket doch peinlich.
ABER ich glaube sofort, dass er mehr als genug Angebote bekommt.
Das liegt imo an 2 Sachen: Zum Einen bedient er ein paar Sachen, die dann grundsätzlich doch von einigen/vielen Frauen gemocht werden: Er ist selbstbewusst, er steht irgendwie für Abenteurer und hat einen gewissen Unterhaltungswert. Und mittlerweile ist er ja auch eine Art von (Anti-)Fernsehstar, also zumindest mal bekannt.
Zum zweiten glaube ich, dass er jemand ist der sehr offensiv an die Sache rangeht. Also viele Frauen anspricht, offen flirtet usw. Jetzt durch die Fernsehpräsenz ist das ganze eh maximiert, weil er (vergleichen mit Normalos) eine extreme Reichweite hat. Auch wenn vielleicht 95% der Frauen ihn peinlich finden, dann bleiben noch mehr als genug übrig, die ihn gut finden. Und die Masse bringt ihm dann schon eine reiche Auswahl..
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von nobodywants »

Natürlich lag es ausschließlich an Äußerlichkeiten. Immer dieses sinnlose Gequatsche von wegen nicht offensiv genug oder was sonst noch so für "Argumente" gebracht werde. Diese Frau hat aus äußerlichen Gründen entschieden mit diesem Südländer alleine am See zu bleiben. Habe nirgendwo gelesen in der Beschreibung das sie ihn schon Jahre lang kannte.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Trotzdem glaube ich, läuft das hier ab wie bei den Pfauen: die Männer betreiben schaulaufen und radschlagen, und die Frauen wählen dann den aus, der ihnen die schönsten Pfauenaugen macht ... :roll:
Deshlab lassen Männer auch gern ihre teure Unterwäsche durchblitzen, tragen knallenge Hosen und Tops, die zentrale Stellen nicht bedecken, durchstöbern wochentlich die Schuhgeschäfte, tragen tütenweise Kosmetik von Douglas nach Haus, stehen täglich mindestens eine halbe Stunde vorm Spiegel, um mit ihrem Pfauenrad in der Öffentlichkeit bestehen zu können.
Und die damen schauen ab und zu gelangweilt auf, pfeifen hinterher oder fragen: "Ey, Süßer - Bock auf Heiraten und Alimente?".
Ja, so ist das. Seh ich auch jeden Tag.
Naja, die Frauen bestehen doch manchmal drauf, dass sie sich für sich selber schön machen ... :roll:

Trotzdem hat die Kriegsbemalung der Frauen eine andere Funktion: die ist wie ein Schild: "Hier und jetzt ist Schaulauf-Termin. Mach mal!"

Mit Schaulaufen meinte ich Aktivität. Nicht "dumm rumstehen".
Make love not war!
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Arsonist hat geschrieben:
Ich muss bei den Leuten die immer wieder sagen nein, nein am Aussehen liegt es doch nicht. Sei so wie du bist, es zählen auch andere Werte .. bla bla dass es meistens Leute sind die selbst mindestens durchschnittlich gut aussehen und auf dem Partnermarkt daher in der Regel keine Probleme jemanden passenden finden.
(...)

Es ist doch so: Erfüllt man nicht gewisse Mindeststandards braucht man sich auf dem Partnermarkt überhaupt keine Hoffnungen zu machen. Das erlebe ich und andere hier seit Jahren. Da kann man noch so witzig, humorvoll und intelligent sein wie man möchte.
Ja, und ich befürchte eben daß das ein grundlegendes und teilweise unlösbares, Problem ist.
In gewissem Sinne redet man wieder an einander vorbei, denn durchschnittlich oder gar gut aussehende Menschen können scheinbar überhaupt nicht nachempfinden wie es ist, wenn man aufgrund seines Aussehens keine Chance auf einen Partner/Partnerin hat.

Was mir hier oft sehr negativ auffällt ist vor allem die Tendenz zum "shaming" - will heißen, wenn z.B. ich sage daß ich, aufgrund meiner Lebenserfahrung, davon ausgehen muß daß ich einfach nicht gut genug aussehe um als Partner in Betracht zu kommen, mir automatisch utnerstellt wird das sei nicht wahr und ich würde mir das nur einbilden, bzw. wäre "selber schuld" an meinem ABtum.

Mir ist natürlich klar daß Pessimimus nicht wirklich attraktiv ist, nur finde ich arschköpfige Ignoranz noch schlimmer - wenn ich mein Leben lang von Frauen gesagt bekomme daß sie mich körperlich unattraktiv finden, wäre es doch vermessen sich für wunderschön zu halten & zu baggern was das Zeug hält (und immer & immer wieder abzublitzen...).

Das hat auch etwas mit Würde zu tun - man sollte sich zwar nicht allzu ernst nehmen, aber ich möchte mich nicht immer wieder erniedrigen müssen & würde trotz mangelnder Attraktivität doch wenigstens gern noch meine Menschenwürde behalten & mich nicht zum Gespött machen.

ich finde es schade daß man selbst in so einem Forum vor derartiger Herablassung nicht gefeit ist.
Wobei ich fürchte daß einige gar nicht wahrnehmen wie herablassend ihre Kommentare sind - ich empfinde es jedenfalls als recht verletzend & als blanken Hohn, wenn man mir immer wieder unterstellt daß alle meine Aussagen grundfalsch seien.

Übrigens: Ich würde nur ungern ein Foto von mir ins Forum posten.
ich habe nur ein aktueelles, das eigentlich für Bewerbungszwecke angefertigt wurde, ist aber kein Ganzkörperbild.
Wer Interesse hat & höfflich fragt, kann es per PN sehen - dann will ich aber auch ein Foto von ihm/ihr sehen, damit wir beide auf "Augenhöhe" sind.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nordlicht84 »

Wozn hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:
Ich muss bei den Leuten die immer wieder sagen nein, nein am Aussehen liegt es doch nicht. Sei so wie du bist, es zählen auch andere Werte .. bla bla dass es meistens Leute sind die selbst mindestens durchschnittlich gut aussehen und auf dem Partnermarkt daher in der Regel keine Probleme jemanden passenden finden.
(...)

Es ist doch so: Erfüllt man nicht gewisse Mindeststandards braucht man sich auf dem Partnermarkt überhaupt keine Hoffnungen zu machen. Das erlebe ich und andere hier seit Jahren. Da kann man noch so witzig, humorvoll und intelligent sein wie man möchte.
Ja, und ich befürchte eben daß das ein grundlegendes und teilweise unlösbares, Problem ist.
In gewissem Sinne redet man wieder an einander vorbei, denn durchschnittlich oder gar gut aussehende Menschen können scheinbar überhaupt nicht nachempfinden wie es ist, wenn man aufgrund seines Aussehens keine Chance auf einen Partner/Partnerin hat.

Was mir hier oft sehr negativ auffällt ist vor allem die Tendenz zum "shaming" - will heißen, wenn z.B. ich sage daß ich, aufgrund meiner Lebenserfahrung, davon ausgehen muß daß ich einfach nicht gut genug aussehe um als Partner in Betracht zu kommen, mir automatisch utnerstellt wird das sei nicht wahr und ich würde mir das nur einbilden, bzw. wäre "selber schuld" an meinem ABtum.

Mir ist natürlich klar daß Pessimimus nicht wirklich attraktiv ist, nur finde ich arschköpfige Ignoranz noch schlimmer - wenn ich mein Leben lang von Frauen gesagt bekomme daß sie mich körperlich unattraktiv finden, wäre es doch vermessen sich für wunderschön zu halten & zu baggern was das Zeug hält (und immer & immer wieder abzublitzen...).

Das hat auch etwas mit Würde zu tun - man sollte sich zwar nicht allzu ernst nehmen, aber ich möchte mich nicht immer wieder erniedrigen müssen & würde trotz mangelnder Attraktivität doch wenigstens gern noch meine Menschenwürde behalten & mich nicht zum Gespött machen.

ich finde es schade daß man selbst in so einem Forum vor derartiger Herablassung nicht gefeit ist.
Wobei ich fürchte daß einige gar nicht wahrnehmen wie herablassend ihre Kommentare sind - ich empfinde es jedenfalls als recht verletzend & als blanken Hohn, wenn man mir immer wieder unterstellt daß alle meine Aussagen grundfalsch seien.

Übrigens: Ich würde nur ungern ein Foto von mir ins Forum posten.
ich habe nur ein aktueelles, das eigentlich für Bewerbungszwecke angefertigt wurde, ist aber kein Ganzkörperbild.
Wer Interesse hat & höfflich fragt, kann es per PN sehen - dann will ich aber auch ein Foto von ihm/ihr sehen, damit wir beide auf "Augenhöhe" sind.

Besser kann man es nicht beschreiben! 1+ dafür!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Ich sehe ständig irgendwelche Leute (egal welchen Geschlechts), die NICHT dem Schönheitsideal entsprechen und trotzdem in einer Beziehung sind, gar Familie und Kinder haben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

Wozn hat geschrieben:will heißen, wenn z.B. ich sage daß ich, aufgrund meiner Lebenserfahrung, davon ausgehen muß daß ich einfach nicht gut genug aussehe um als Partner in Betracht zu kommen, mir automatisch utnerstellt wird das sei nicht wahr und ich würde mir das nur einbilden, bzw. wäre "selber schuld" an meinem ABtum.
Wann und wo, und falls überhaupt: relativ wie oft geschieht das, um das Wort "automatisch" zu rechtfertigen?

Mir scheint, wer so argumentiert wie du, will schlicht nicht auf offensichtliche, noch offene Optionen hingewiesen werden, sondern unbedingt seinen defätistischen Glauben behalten? Dann schreibt das doch bitte einfach zu euren Statements dazu.
"Ich glaube 100%, dass der Jackpot niemals an jemand wie mich gehen wird. Bitte erklär mir niemand, wie ich eventuell reich werden könnte, ich will's nicht wissen". Wer es dennoch versucht, kommt auf "ignore". Schon ist Ruh.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Holofernes hat geschrieben:Ich sehe ständig irgendwelche Leute (egal welchen Geschlechts), die NICHT dem Schönheitsideal entsprechen und trotzdem in einer Beziehung sind, gar Familie und Kinder haben.
Einkommen, Status? Das Schönheitsideal in DE (oder allgemeiner Europa) in dieser Altersklasse oder deinem ggf. abweichenden? Vllt waren sie zu Beginn der Beziehung attraktiver als jetzt (Alterserscheinungen, sich gehen lassen weil man den Partner nach der Ehe "sicher" hat, ...)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Gerade hier zufällig entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=rH119K9wfAM

Der Mann hat weder Look, noch Money, noch Status. Trotzdem hat er eine Ehefrau.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Siegfried »

Vielleicht sollte man die Frage auch mal erweitern in "liegt es doch am Aussehen in Verbindung mit (zu hohen, unrealistischen) Ansprüchen ?" Wie viele sind den hier weil sie eben selbst nix zu bieten haben aber trotzdem einen Partner suchen der doch zumindest mal dem Durchschnitt nach oben offen entspricht. Anstatt jetzt aber einen Partner im unteren Bereich zu suchen der selbst nix zu bieten hat bleibt man lieber alleine und hofft auf den 6er im Lotto der möglicherweise nie kommt und folglich auch ewig Partnerlos. Würden alle MAB's ihre Ansprüche auf ihre eigene Liga beschränken, ich nehme mich da nicht aus, wäre ich mir sicher das es viel weniger AB's geben würde.
Logan 5

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Logan 5 »

Wozn hat geschrieben:Mir ist natürlich klar daß Pessimimus nicht wirklich attraktiv ist, nur finde ich arschköpfige Ignoranz noch schlimmer - wenn ich mein Leben lang von Frauen gesagt bekomme daß sie mich körperlich unattraktiv finden, wäre es doch vermessen sich für wunderschön zu halten & zu baggern was das Zeug hält (und immer & immer wieder abzublitzen...).

(...)

ich finde es schade daß man selbst in so einem Forum vor derartiger Herablassung nicht gefeit ist.Wobei ich fürchte daß einige gar nicht wahrnehmen wie herablassend ihre Kommentare sind - ich empfinde es jedenfalls als recht verletzend & als blanken Hohn, wenn man mir immer wieder unterstellt daß alle meine Aussagen grundfalsch seien.
Es ist sicher nicht herablassend gemeint. Auch mit der Fähigkeit zur Empathie kann man sich nicht unbedingt 1:1 in jemand anderen hineinversetzen. Deine Erfahrungswerte bezüglich deines Aussehens will dir bestimmt niemand absprechen. Eher hatte ich den Eindruck, dass manch Beitrag -mehr oder weniger hilfreich- ein Versuch war, dich zu ermutigen, trotz aller Umstände die Hoffnung nicht gänzlich aufzugeben.