liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Darth Bane »

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 26 Seiten des Threads durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. Seht euch doch mal die "normalen" Pärchen auf der Straße an. Die sehen auch nicht alle aus wie Brad Pitt oder Angelina Jolie, haben aber dennoch einen Partner. Um als Mann bei den Frauen nicht landen zu können, muss man meiner Meinung nach schon aussehen wie Quasimodo oder Frankensteins Monster, wenn man es auf Äußerlichkeiten reduziert. Ich sehe auch nicht gerade aus wie ein Hollywood-Star, dennoch hat mich eine Bekannte mal gefragt, warum ich mich mit den Damen so schwertue. Es liegt also nicht zwangsläufig am Aussehen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Frage auch mal erweitern in "liegt es doch am Aussehen in Verbindung mit (zu hohen, unrealistischen) Ansprüchen ?" Wie viele sind den hier weil sie eben selbst nix zu bieten haben aber trotzdem einen Partner suchen der doch zumindest mal dem Durchschnitt nach oben offen entspricht. Anstatt jetzt aber einen Partner im unteren Bereich zu suchen der selbst nix zu bieten hat bleibt man lieber alleine und hofft auf den 6er im Lotto der möglicherweise nie kommt und folglich auch ewig Partnerlos. Würden alle MAB's ihre Ansprüche auf ihre eigene Liga beschränken, ich nehme mich da nicht aus, wäre ich mir sicher das es viel weniger AB's geben würde.
Single-Sein hat auch seine Vorteile und für jede würde ich diese nicht aufgeben. Ich würde auch nicht mit jeder poppen, nur damit ich keine Jungfrau mehr bin. Die meisten Frauen (sofern kein Kinderwunsch) haben aber bei mir Chancen. Ich musste noch NIE eine ablehnen, weil noch nie eine Interesse an mir zeigte. Auch das Gefühl, dass sich was ergeben hätte können, wenn mehr Interesse gezeigt hätte bzw. ihres erwidert hätte, hatte ich noch nie.

@ Holofernes: Du zeigst einen Einzelfall. Ein gesunder Kettenraucher mit 90 ist aber auch kein Beweis dafür, dass Rauchen harmlos ist.

@ Darth Bane: Zwischen nicht so gut aussehen (vllt. Schulnote 4) und sehr unattraktiv sein (Schulnote 6) ist ein Riesenunterschied. Mein Eindruck ist, dass bei beiden Geschlechtern die Zahl an 6er vllt. mal 3 - 5 % ist, 5er vllt. 8 - 10 %. Vllt gehen unattraktive Menschen auch seltener raus und/oder arbeiten öfters im Hintergrund.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

@Logan 5
Ich glaube auch nicht daß es herablassend gemeint war, meine Anmerkung ist eigentlich eher als Gefühlsbekundung & nicht als Schuldzuweisung gemeint.

Daß man sich nicht 1:1 in eine fremde Problemlage hineinversetzen kann, ist auch geschenkt.
Problematisch wird es eben, wenn man demjenigen mit dem Problem eine Schuld zuspricht & nicht gewillt ist externe & nicht beeinflußbare, "strukturelle", Mechanismen (also z.B. die menschliche Biologie) miteinzubeziehen.

Eines der Hauptprobleme für mich ist eigentlich folgendes:
Wenn es etwas gibt, daß ich nicht mag, dann ist das der (gern medial vermittelte) "Hurraoptimismus", wie ich ihn nenne.
Dabei meine ich nicht einen gesunden Optimismus, bzw. Realismus, sondern den blinden Glauben daran daß "Jeder seines Glückes Schmied" ist - was rein objektiv nicht stimmt & meist lediglich dazu dient die Verlierer der bestehenden sozialen Verhältnisse für ihre Misere verantwortlich zu machen.

Der Unterschied zum ABtum ist natürlich, daß man die gesellschaftlichen Verhältnisse durchaus ändern könnte, wenn man denn wollte, also z.B. durch Umverteilung des Reichtums.
Die menschliche Natur kann aber nicht beliebig verändert werden & es wird keine "faire" Verteilung der Liebe geben.

So mancher kann sich anstrengen wie er will, er bleibt unattraktiv, einem anderen fliegen die Herzen nur so zu, obowhl dieser Mensch als Person möglicherweise gar nicht so toll ist & seinen vielen Partnern meist eher weh als gut tut.

In meinem Fall ist es so daß noch keine Frau irgendein Interesse an mir, im Sinne von "Liebe" oder "Begehren", gezeigt hat & das nun über einen sehr langen Zeitraum.

Wobei ich gestehen muß daß ich in den letzten Jahren auch keine Gelegenheit gesucht habe jemanden kennenzulernen.
Mir ist natürlich klar daß das so nicht funktioniert - es kommt nicht einfach so eine Frau vorbei um was mit einem anzufangen.

Die wirklich relevante Frage ist doch:
Lohnt es sich überhaupt noch irgendetwas zu versuchen.
Ich habe nämlich, ganz ehrlich, keine Lust mehr mich diverse male in Leute zu verlieben & null Chancen auf Erwiderung zu haben.
Dabei ist die Wahrscheinlichkeit daß das passiert, relativ hoch,einfach weil es bisher immer so war.
Ich sehe zwar mittlerweile besser aus als mit ende 20 (ich habe abgenommen, die Akne unter Kontroll gebracht etc.), fürchte aber daß es einfach schon zu spät,bzw. immer noch nicht ansatzweise gut genug, ist.
Hätte ich mit ende 20, anfang 30 irgendeine positive Rückmeldung bekommen, hätte mir das bewiesen daß ich vielleicht in der Lage bin irgendetwas an meiner Lage zum Besseren zu verändern - so aber sehe ich da keine Hoffnung, einfach weil der Aufwand in keinster Weise in Proportion zum (möglichen?) Erfolg steht - ich müsste mich wahrscheinlich ziemlich verbiegen, bzw. mich eventuell sogar lächerlich machen & hätte so gut wie keine Aussichten auf Erfolg.

Im Sinne einer realistischen Einschätzung der Lage, wäre es ja vielleicht wirklich sinnvoll mein Foto einem, möglichst weiblichen, Publikum zu präsentieren, um festzustellen ob denn überhaupt irgendeine Form der Hoffnung besteht - wie gesagt, gern per PN, nicht im Forum.

Das Foto ist, wie gesagt, professionell für Bewerbungszwecke gemacht (sieht mir aber, wie mir beschieden wird, vollkommen ähnlich - nur der Kleigungsstil ist anders...), könnte also durchaus aussagekräftig sein, auch wenn es eher meiner, gering ausgeprägten, Schokoladenseite entspricht.
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Ich habe gerade versucht, wie angekündigt, jemandem per PN ein Bild von mir zu schicken.
Scheint aber nicht zu gehen (ist JPN.), würde mich freuen wenn mich jemand - ob Admin oder nicht - aufklärt ob & wie das mit Bildern geht, wenn ich es schon in Erwägung ziehe, sonst denken die Leute noch ich bluffe...
Danke im Vorraus für die Mühe.
JeanLuc

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von JeanLuc »

Holofernes hat geschrieben:Gerade hier zufällig entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=rH119K9wfAM

Der Mann hat weder Look, noch Money, noch Status. Trotzdem hat er eine Ehefrau.
Die Reportage habe ich letztens auch gesehen - da tut man sich sogar als Zuschauer fast fremdschämen, ganz ehrlich.
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:@ Holofernes: Du zeigst einen Einzelfall. Ein gesunder Kettenraucher mit 90 ist aber auch kein Beweis dafür, dass Rauchen harmlos ist.
Das mit dem vermeintlichen "Einzelfall" halte ich für eine Rationalisierung.

Alternativ, schaue jetzt im Sommer in die Fußgängerzone von Innenstädten oder von Shoppingcentren. Da siehst du ganz viele vermeintliche "Einzelfälle".
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Holofernes hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:@ Holofernes: Du zeigst einen Einzelfall. Ein gesunder Kettenraucher mit 90 ist aber auch kein Beweis dafür, dass Rauchen harmlos ist.
Das mit dem vermeintlichen "Einzelfall" halte ich für eine Rationalisierung.

Alternativ, schaue jetzt im Sommer in die Fußgängerzone von Innenstädten oder von Shoppingcentren. Da siehst du ganz viele vermeintliche "Einzelfälle".
Nein. Überhaupt nicht. Vllt mal 3-5 % sind optisch Note 6, 5 - 8 % Note 5. Und falls jemand mal recht unattraktiv ist, dann er/sie meist 50+. Ist wohl die Kombination aus den Alterserscheinungen, schlechter Veranlagung und einem ungesunden Lebensstil (Rauchen, viel Alk, viel körperliche Arbeit, Stress, ...).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Logan 5

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Logan 5 »

Wozn hat geschrieben:Eines der Hauptprobleme für mich ist eigentlich folgendes:Wenn es etwas gibt, daß ich nicht mag, dann ist das der (gern medial vermittelte) "Hurraoptimismus", wie ich ihn nenne.Dabei meine ich nicht einen gesunden Optimismus, bzw. Realismus, sondern den blinden Glauben daran daß "Jeder seines Glückes Schmied" ist - was rein objektiv nicht stimmt & meist lediglich dazu dient die Verlierer der bestehenden sozialen Verhältnisse für ihre Misere verantwortlich zu machen.
Das verstehe ich. Davon bin ich auch kein Anhänger.
Wozn hat geschrieben:Die wirklich relevante Frage ist doch:Lohnt es sich überhaupt noch irgendetwas zu versuchen.
In meinen Dreißigern habe ich mir diese Frage auch gestellt. Über lange Zeit hinweg. Aus meiner damaligen Verfassung hätte ich es eigentlich seinlassen müssen. Heute bin ich froh, die Hoffnung nicht aufgegeben zu haben. Auch wenn es platt klingt, man weiß einfach nicht, was das Leben noch (hoffentlich Positives) bringt. Man kann nicht aus den Erfahrungswerten der Vergangenheit konsequent auf die Erfahrungen der Zukunft schließen. Auch wenn ich deine schwindende Hoffnung wirklich verstehen kann, beantworte ich deine Frage aus dem Zitat klar mit "Ja". Es lohnt sich, nicht gänzlich aufzugeben. Auch wenn du dich primär anderen Dingen, die dir Freude bereiten, zuwendest, würde ich das Thema nicht völlig abhaken.

Bevor ich jetzt doch in Plattitüden versinke, schließe ich damit, dir das Glück, welches du für dich erhoffst, zu wünschen!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Nein. Überhaupt nicht. Vllt mal 3-5 % sind optisch Note 6, 5 - 8 % Note 5. Und falls jemand mal recht unattraktiv ist, dann er/sie meist 50+. Ist wohl die Kombination aus den Alterserscheinungen, schlechter Veranlagung und einem ungesunden Lebensstil (Rauchen, viel Alk, viel körperliche Arbeit, Stress, ...).
Nur Sahneschnittchen? Und der Rest davon ist eine große, graue, gesichtslose und uninteressante Masse?
Ein jeder von uns hat ja selbst Augen im Kopf und eine Wahrnehmung.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben: Vllt mal 3-5 % sind optisch Note 6, 5 - 8 % Note 5.
Wieso sehe ich nie die 87-92% Schönheiten auf der Straße?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Note 1 oder 2 würde ich ca. 20 % der Leute geben, dem Rest 3 oder 4.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
oxana

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von oxana »

Wozn hat geschrieben:
Im Sinne einer realistischen Einschätzung der Lage, wäre es ja vielleicht wirklich sinnvoll mein Foto einem, möglichst weiblichen, Publikum zu präsentieren, um festzustellen ob denn überhaupt irgendeine Form der Hoffnung besteht - wie gesagt, gern per PN, nicht im Forum.

Dürfte ich dein Foto vielleicht auch sehen? Nach dem was Du so über Dich geschrieben hast, bin ich jetzt etwas neugierig...
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

@Oxana & Admin
Gerne, allerdings haben mir die Admins noch immer nicht erklärt wie man Fotos in PN hochlädt, oder ob das überhaupt geht - ich hab´s bisher einmal erfolglos versucht. Kann an mir liegen, bin aber in jedem Fall bereit mein Foto zu verschicken.
Wenn nicht muß man sich was anderes überlegen, allerdings scheint die Oberfläche des Forums nicht viel anders zu funktionieren als das der PN-Funktion...
Bitte dringend um Aufklärung, da ich diejenigen die mein Bild sehen wollen nicht mit lahmen Ausreden vertrösten will.
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von julchen »

Wozn hat geschrieben:@Oxana & Admin
Gerne, allerdings haben mir die Admins noch immer nicht erklärt wie man Fotos in PN hochlädt, oder ob das überhaupt geht - ich hab´s bisher einmal erfolglos versucht. Kann an mir liegen, bin aber in jedem Fall bereit mein Foto zu verschicken.
Ich bin zwar kein Admin, aber soweit ich weiß ist es nicht möglich, Fotos direkt per PN zu verschicken. Du kannst es aber bei einem externen Bildhoster hochladen (z.B. bei abload.de) und den Link zum Bild in die PN kopieren. So hat es bei mir immer funktioniert...
Dr yxcv

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Dr yxcv »

LonesomeCoder hat geschrieben:Note 1 oder 2 würde ich ca. 20 % der Leute geben, dem Rest 3 oder 4.
Ich denke, es sind die Meisten durchschnittlich unterwegs (wo vielleicht auch einzelne Merkmale positiv herausragenden, wie Figur, Muskel, usw.), ca. 80%.

Ähnlich der Normalverteilung gibt es Gewinner wie Verlierer.

Und die Verlierer dieser Kategorie haben es enorm schwer bei der Partnersuche.

Man darf nicht die Geschichte der Menschheit vergessen. Freie Partnerwahl gibt es erst seit ein paar Jahrhunderten und auch nicht überall.

Die Mehrheit erdweit lernt den Ehepartner nach der Entscheidung der Familie kennen.

Daher waren andere Kriterien wichtiger in der Vergangenheit. Auch Frauen dürfen in Deutschland noch nicht solange selbst entscheiden arbeiten zugehen und waren auf einen Ehepartner daher angewiesen.

Somit sind in unserem Kulturkreis durch die Veränderung Dinge wie Attraktivität des Partners in den Vordergrund gerückt.
Ich finde es per se nicht schlimm, dass dieses Kriterium gewichtiger geworden ist.

Früher war Armut ein Problem oder der Ruf der Familie.
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

Heute bin ich Zug gefahren. Ich sah einen Mann, der aussieht wie der typische Nice-Guy-AB. Und seine Tochter ...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Xiangni »

Holofernes hat geschrieben:Heute bin ich Zug gefahren. Ich sah einen Mann, der aussieht wie der typische Nice-Guy-AB. Und seine Tochter ...
Und ich habe heute auf der Strasse massenhaft Paare gesehen: dünn-dünn, dick-dünn, dick-dick, schön-schön, unschön-schön, unschön-unschön.

Man sieht alles. Hab nen dicken Typen mit einer dünnen sehr hübschen Frau gesehen.

Gibt alles!
JeanLuc

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von JeanLuc »

Ich denke es liegt eindeutig am Medium. Wenn man so einen "Menschenkatalog" benutzt, zählt doch in erster Linie der erste Eindruck auf den Fotos, denn die Filter haben ja bereits die passenden Kandidatinnen / Kandidaten ermittelt. Da sind dann Details, ob man nun Hip-Hop oder Rock mag, absolut nachrangig. Das schlimme ist nur, dass die User im Zeitalter des Facebooks immer mehr abstumpfen, was sich auch im Erfolg der App Tinder manifestiert. Die Anwendung ist aber wenigstens ehrlich und wirft das Konzept der "Old School"-Singlebörsen über Bord und räumt das Feld sozusagen von hinten auf.
Hathor

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hathor »

LonesomeCoder hat geschrieben:Note 1 oder 2 würde ich ca. 20 % der Leute geben, dem Rest 3 oder 4.
Mein Eindruck (gespeist aus intensiver Beobachtung im Rahmen von täglich zwei bis drei Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen :mrgreen: ):
20 %: 1-2
60 %: 3-4
20 %: 5-6
Dr yxcv hat geschrieben: Ähnlich der Normalverteilung gibt es Gewinner wie Verlierer.

Und die Verlierer dieser Kategorie haben es enorm schwer bei der Partnersuche.
Nicht zwingend, vor allem nicht, sofern sie bereit sind, ihrerseits "Verlierer" als Partner/innen zu akzeptieren. :mrgreen: (Das Winner/Loser-Konzept klingt aber auch reichlich menschenverachtend, ehrlich gesagt.)

Immer wieder sehe ich aber auch Pärchen, wo ein so deutlicher Attraktivitätsunterschied besteht, dass ich innerlich den Kopf schüttele und denke "Manche Frauen/Männer schrecken echt vor gar nix zurück."

Bin nur froh, dass hier jetzt auch einige Männer diese Beobachtungen bestätigen!

Für mich bleibt es dabei: die Meinung, zu hässlich für eine Beziehung zu sein, kann auch ein Fluchtweg sein. Weil es die bequemste Möglichkeit ist? Weil es einfacher ist, sich einzureden, die Frauen (wahlweise: Männer) fänden einem grundsätzlich abstoßend, als sich einzugestehen, dass man über wesensbedingte Defizite verfügt, die einer Beziehung im Weg stehen? Weil man dann Wahrheiten ins Gesicht sehen müsste, die man selbst als viel schwerer erträglich empfinden würde als die (echte oder vermeintliche) Tatsache, dass man hässlich ist? Weil Gründe zutage treten würden, an denen man vielleicht arbeiten könnte, was aber unglaublich mühsam und kraft- und zeitraubend wäre?

Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich selbst AB bin; das Phänomen, das ich hier schildere, ist mir durchaus vertraut. Es ist hammerhart, sich einzugestehen, dass man Defizite im Zwischenmenschlichen - in Sachen emotionaler Intelligenz, im Umgang mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen etc. - hat, und noch härter und hochgradig frustrierend, daran zu arbeiten. Deshalb hoffe ich, dass niemand hinter meinen Aussagen Überheblichkeit vermutet, schließlich sitze ich im gleichen Boot.
Hathor

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hathor »

Wozn, ich würde deshalb auch gar kein Foto von dir sehen wollen. Weil es völlig irrelevant ist, ob du so hässlich bist, wie du denkst, und noch unwichtiger ist es, für wie attraktiv oder unattraktiv ich dich halten würde, weil eine andere Frau dich mit anderen Augen sehen könnte.

Ja, ein Mensch, der nach landläufigem Geschmack hübsch anzusehen ist, hat erstmal den Vorteil, dass er einfacher die Blicke auf sich zieht als ein durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehender Mensch, er erregt zwangsläufig mehr positive Aufmerksamkeit, gar keine Frage. Aber wenn er zu doof, zu arschig oder zu stoffelig ist, um etwas daraus zu machen, wird er es in Sachen Beziehung auch schwer haben, und wenn Du hundertmal gebetsmühlenartig das Gegenteil behauptest ;) .