liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Wozn hat geschrieben: Wobei sie ja auch ziemlich viel, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aus sich macht, wie´s scheint - ist bei Frauen noch ein bißchen anders, da wird ja auch viel mit Make-Up & so gearbeitet - Männer hingegen müssen zwar nicht perfekt gestylt sein, aber halt "männlich" & da kann man gar nicht so viel machen, wenn man´s nicht ist...
Ja, Frauen haben es da einfacher, finde ich. Unreine Haut? Makeup. Blass? Selbstbräuner. Bauchansatz? Figurformender Slip (gibts aber auch schon für Männner (Strammer Max)). Oberweite nicht straff? Pushup-BH. OW zu klein? BH mit Einlagen. Körpergröße zu klein? Highheels. Haare zur kurz? Extensions. (Das sind nur Beispiele, auf eine große OW lege ich etwa keinen Wert.)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nell The Sentinel »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Wobei sie ja auch ziemlich viel, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aus sich macht, wie´s scheint - ist bei Frauen noch ein bißchen anders, da wird ja auch viel mit Make-Up & so gearbeitet - Männer hingegen müssen zwar nicht perfekt gestylt sein, aber halt "männlich" & da kann man gar nicht so viel machen, wenn man´s nicht ist...
Ja, Frauen haben es da einfacher, finde ich. Unreine Haut? Makeup. Blass? Selbstbräuner. Bauchansatz? Figurformender Slip (gibts aber auch schon für Männner (Strammer Max)). Oberweite nicht straff? Pushup-BH. OW zu klein? BH mit Einlagen. Körpergröße zu klein? Highheels. Haare zur kurz? Extensions. (Das sind nur Beispiele, auf eine große OW lege ich etwa keinen Wert.)
Das ist aber auch wieder einfach gedacht. Dir ist schon klar, dass diese Mittelchen nur begrenzte Wirkung haben und auch nur dann tatsächlich gute Ergebnisse erzielen, wenn das "Ausgangsmaterial" eine gute Qualität hat.
Unreine Haut ist da lehrbuchhaft, denn Pickel und große Poren werden von Make up noch betont, genauso wie Falten.
Baustelle :hallo:
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Betreff: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)
Nell The Sentinel hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Wobei sie ja auch ziemlich viel, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aus sich macht, wie´s scheint - ist bei Frauen noch ein bißchen anders, da wird ja auch viel mit Make-Up & so gearbeitet - Männer hingegen müssen zwar nicht perfekt gestylt sein, aber halt "männlich" & da kann man gar nicht so viel machen, wenn man´s nicht ist...
Ja, Frauen haben es da einfacher, finde ich. Unreine Haut? Makeup. Blass? Selbstbräuner. Bauchansatz? Figurformender Slip (gibts aber auch schon für Männner (Strammer Max)). Oberweite nicht straff? Pushup-BH. OW zu klein? BH mit Einlagen. Körpergröße zu klein? Highheels. Haare zur kurz? Extensions. (Das sind nur Beispiele, auf eine große OW lege ich etwa keinen Wert.)
Das ist aber auch wieder einfach gedacht. Dir ist schon klar, dass diese Mittelchen nur begrenzte Wirkung haben und auch nur dann tatsächlich gute Ergebnisse erzielen, wenn das "Ausgangsmaterial" eine gute Qualität hat.
Unreine Haut ist da lehrbuchhaft, denn Pickel und große Poren werden von Make up noch betont, genauso wie Falten.
Ich bin mir gar nicht sicher ob Frauen es generell "einfacher" haben - diverse Abinen hier scharren wahrscheinlich schon mit den Hufen um jeden der das behauptet zurechtzuweisen.

Allerdings liegt bei Frauen eine andere Problematik vor:
1) Können Frauen z.B. durch Make-Up tatsächlich viel kompensieren (aber sicher nicht alles).
2) Viel wichtiger ist aber daß Frauen z.B. mit Schüchternheit & Zurückhaltung besser "davon kommen" & sie auch nach anderen Kriterien "bewertet" werden.

Das Problem des MABs (und da ich einer bin, kann ich vor allem das nachvollziehen) ist, daß er als Mann immer noch angehalten ist der dominante, starke, männliche, imposante Akteur zu sein, der den Frauen imponiert & sie dazu bringt ihm ein Zeichen zu geben daß er sich ihnen, auch in zweideutiger Absicht, nähern kann.

Ein MAB bekommt aber die Rückmeldung "Du taugst nicht, du bist kein richtiger Mann, geh scheißen!".
Natürlich fühlen sich auch ABinen zurückgewiesen, aber ich glaube die Männer empfinden das mehr als Kränkung als die Frauen - die sind vor allem traurig, während die MABs sich als minderwertig empfinden, als irgendwie "nicht Mann genug" um interessant zu sein.

Aber ich kann mich natürlich auch irren...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Mit zunehmender Außenlage auf dem negativen Teil der Optikverteilung wird es sicher deutlich schwieriger einen Partner zu bekomemn (und für Frauen noch mehr als für Männer).
Aber grundsätzlich müssen sich wenigstens die Hälfte (bei Männern eher noch mehr) Gedanken machen, wie sie beim andern Geschlecht abseits derOptik punkten können.
Klar, wer optisch in einem entstellenden Bereich liegt, der ist wenn sich die Möglichkeit zu einer OP bieten sollte vermutlich deutlich besser dran, wenn er diese auch nutzt um aus dem disqualifizierenden Bereich zu kommen und so überhaupt die halbwegs irdische Chance zu vbekommen überhaupt am Spiel teilnehemn zu könenn.
Aber Hand-aufs-Herz, üblicherweise ist das Potential von Ops auch nicht unbegrenzt und bringt einen dann auch "nur" in Richtung Mittelmaß, d.h. es muss eh noch weiteres an Kompensation gefunden werden.
Bevor jetzt alle Mittel und Hoffnung in eine Maßnahme gesteckt werden (die voraussichtlich eben nicht den Gewinnpunkt bringen kann), wäre vermutlich eine breiter angelegterer, niedrigstufigerer Plan für die meisten Leute, die eben nicht an einem direkt disqualifizierenden Defizit leiden sinnvoller, vor allem, da in dem Fall vermutlich eben nicht nur ein Element Probleme macht udn sei es auf Grund der langen AB-Zeit udn damit verbundenen Erfahrungsdefiziten und Marotten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wozn hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht sicher ob Frauen es generell "einfacher" haben - diverse Abinen hier scharren wahrscheinlich schon mit den Hufen um jeden der das behauptet zurechtzuweisen.

Allerdings liegt bei Frauen eine andere Problematik vor:
1) Können Frauen z.B. durch Make-Up tatsächlich viel kompensieren (aber sicher nicht alles).
2) Viel wichtiger ist aber daß Frauen z.B. mit Schüchternheit & Zurückhaltung besser "davon kommen" & sie auch nach anderen Kriterien "bewertet" werden.

Das Problem des MABs (und da ich einer bin, kann ich vor allem das nachvollziehen) ist, daß er als Mann immer noch angehalten ist der dominante, starke, männliche, imposante Akteur zu sein, der den Frauen imponiert & sie dazu bringt ihm ein Zeichen zu geben daß er sich ihnen, auch in zweideutiger Absicht, nähern kann.

Ein MAB bekommt aber die Rückmeldung "Du taugst nicht, du bist kein richtiger Mann, geh scheißen!".
Natürlich fühlen sich auch ABinen zurückgewiesen, aber ich glaube die Männer empfinden das mehr als Kränkung als die Frauen - die sind vor allem traurig, während die MABs sich als minderwertig empfinden, als irgendwie "nicht Mann genug" um interessant zu sein.

Aber ich kann mich natürlich auch irren...
Mir gings auch nicht darum, welches Geschlecht es "schlechter" hat. Individuelles Leid ist ohnehin nur vom Leidenden bemessbar. Ich wollte nur den aufgezählten Verschönerungsmaßnahmen, die Frauen zur Verfügung stehen, etwas Relativität verleihen, denn auf meiner Reise durch den "Beauty-Dschungel" war das eine der Erkenntnisse, die ich hatte: Dass Kosmetikprodukte und Helferchen Grenzen haben.

Ich habe übrigens auch so meine Probleme mit meiner Frauenrolle, weil Männer auch ihr Schema haben, nach dem sie Frauen heraussuchen. Weiblichkeit hat ihre Definition, wie auch Männlichkeit ihre Definition hat. Wer von dieser Definition stark abweicht, der kommt dann u.U. ins Hadern bezüglich dessen.
Baustelle :hallo:
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben: Wobei sie ja auch ziemlich viel, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aus sich macht, wie´s scheint - ist bei Frauen noch ein bißchen anders, da wird ja auch viel mit Make-Up & so gearbeitet - Männer hingegen müssen zwar nicht perfekt gestylt sein, aber halt "männlich" & da kann man gar nicht so viel machen, wenn man´s nicht ist...
Ja, Frauen haben es da einfacher, finde ich. Unreine Haut? Makeup. Blass? Selbstbräuner. Bauchansatz? Figurformender Slip (gibts aber auch schon für Männner (Strammer Max)). Oberweite nicht straff? Pushup-BH. OW zu klein? BH mit Einlagen. Körpergröße zu klein? Highheels. Haare zur kurz? Extensions. (Das sind nur Beispiele, auf eine große OW lege ich etwa keinen Wert.)
All dasmacht aber aus ner unterdurchschnittlichen Frau kein Victorias Secret Model.
Männer können trainieren, Autos kaufen und teure Uhren. ;)
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Goldstück hat geschrieben: All dasmacht aber aus ner unterdurchschnittlichen Frau kein Victorias Secret Model.
Männer können trainieren, Autos kaufen und teure Uhren. ;)

Naja, Statussymbole machen aber auch nicht besser aussehend - übrigens kann ich weder trainieren (bei Glaukom geht Krafttraining gar nicht), noch könnte ich was mit einem Auto anfangen - ich könnte´s kaufen aber sicher nicht fahren, jedenfalls nicht weit & wenn ich´s versuchen würde hätte ich am Ende noch ganz andere Probleme...Oder eben gar keine mehr...

Aber natürlich haben Abinen es auch nicht "leichter" - sondern eben nur andere Probleme als MABs.

@NBUC

Im Prinzip hast du sogar recht, es ist nie immer nur ein Kriterium welches das ABtum verursacht - ich gehe aber davon aus daß man, bevor man irgendwelche weiteren Maßnahmen ergreift, erstmal das offensichtliche ergründen sollte - also ob es nicht einfach an der körperlichen Attraktivität liegt. Wenn nicht[/u], sollte man mal sehen ob man nicht tatsächlich psychische Blockaden hat oder an seinem Verhalten arbeiten sollte ABER wenn es am Aussehen liegt, kann man es sich sich, meiner Meinung nach, getrost sparen, denn ohne wenigstens halbwegs durchschnittliches Aussehen kommt man in der Hinsicht nicht weit, egal wie sehr man an sich arbeitet, dann ist der Drops höchstwahrscheinlich von vornherein gelustscht & das Verhalten ist, zumindest was eine mögliche Liebesbeziehung angeht, egal, es wird nie mehr als Freundschaft.

Man kann dann natürlich immer noch an sich arbeiten oder seine psychischen Probleme therapieren, wenn es einem gut tut, die Hoffnung auf eine Liebesbeziehung sollte man in diesem Falle aber lieber begraben.

Übrigens ist mir was aufgefallen:
In einem Nachbarthread ("Erziehung mit Angst") hat jemand ein Bild von einer Eule gepostet.
Im Forum scheint´s also zu gehen - warum dann nicht in den PN? Haben doch den selben Skin & weitestgehend die gleichen Funktionen...Find ich irgendwie komisch....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Den Fall, das man in den direkt disqualifizierenden Bereich der Schönheitsverteilung fällt habe ich ja erwähnt.

Die meisten werden aber nicht darein fallen und selbst wer da rein fällt, dem kann etwas wie eine OP dann wieder eine Chance eröffnen am Spiel teil zu nehmen, ber zum gewinnen wird er noch einmal weiter nachlegen müssen.
Es sollte daher nicht alle Hoffnung und Mittel auf eine einzige Maßnahme fokusiert werden - doppelt, wenn es eben nicht so schlimm in dieser Facette steht, dass es zwingend notwendig ist um nicht direkt disqualifiziert zu werden, sondern ggf andere erreichbare Kompensationen denkbar sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Hoppala »

Wozn hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
e) egal wie die Gegebenheiten, ich habe immer auch eine Menge Möglichkeiten, die Situation zu gestalten.
Nein, natürlich nicht "beliebig" - denn manche Gegebenheiten sind situaitv von mir nicht beeinflussbar, und es ist immer noch mindestens eine zweite Person mit einem vergleichbaren Mindset beteiligt.
"Nicht beliebig" heißt aber auch weder "von vornherein Sieger" noch "von vornherin am A*".
Dem muß ich teilweise widersprechen. Ja, ich habe natürlich eine menge Möglichkeiten eine Situation zu "gestalten" - wenn aber entscheidende Faktoren nicht stimmen, bzw. ich etwas anderes von der Situation erwarte als mein Gegenüber, werde ich scheitern.
Und wenn du mit diesem Gedanken daran gehst, steigt deine Chance, zu scheitern.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass du unbedingt Erfolg haben wirst, oder? Von daher wiedersprichst du mir nicht.
Du hast Möglichkeiten, die Situation zu gestalten. Punkt. Mehr wissen wir erst, wenn du es getan hast. Aus dem Scheitern gilt es zu lernen. Wer aus dem Gewinnen lernt, hat gleich noch mehr davon.
Wozn hat geschrieben:Das Mindset der anderen Person ist nur teilweise relevant, weil wir hier von unterbewußten & sehr "urwüchsigen" Schichten des menschlichen Verhaltens sprechen, die nur von einer sehr dünnen Schicht zivilisierten Verhaltens abgedeckt sind.
Ja. So wie dein Mindset. So wie die "nicht-menschlichen" Bestandteile der Situation. Alles nur Teile. Und nein, wir sprechen auch nich tnur über die unterbewussten Schichten des Verhaltens. Klar sprechen wir auch von denen. Aber nieman dverbietet dir, auch deinen Verstand ins Spiel zu bringen. Womit du auch bei deinem Gegenüber rechnen musst.

Ihr seht ein Glas mit vielen bunten Murmeln in allen Regenbogenfarben und sagt: Hey, die roten sind die wichtigen, Typisch, dass das nur so wenige sind.
Richtig: mit nur 5 roten Murmeln hat man kein volles Glas bunter Murmeln. Wenn ihr den Gegenstand der Betrachtung immer so in unzulängliche Bestandteile zerlegt an denen ihr euch womöglich dann auch gleich noch seslbst messt - ist kein Wunder, dass nie was Vollstänbdiges dabei entsteht.
Das verbietet ja nicht, festzustellen dass die roten Murmeln in diesem Glas mehr sind als in jenem. Aber es ist halt nur Teilaspekt vager Bedeutung.
Wozn hat geschrieben:Natürlich kann ich mein Verhalten beeinflussen & mich ggf. sympathisch oder unsympathisch verhalten - ob ich begehreenswert bin, hat aber auch leider mit meinem Körperbau & meinen physischen Eigenschaften zu tun.
Ich kann sehr wohl beeinflussen ob ich als nett, witzig, charmant oder wasauchimmer rüberkommen (wobei "charmant" in der Regel schwerer als "nett" ist, da es Übung erfordert), wenn mein OdB aber, aufgrund meiner physischen Attribute, nicht gewillt ist körperlich intim mit mir zu werden (nein, muß nicht sofort sein - wir sind ja keine Karnickel, aber eine potentielle Bereitschaft muß vorhanden sein...) wird es bei Sympathie oder eventl. Freundschaft (kann auch eine sehr tiefe werden) bleiben, egal wie ich mich verhalte.
Äh ja: Überrraschung: eine menschlcihe Begegnung wird von mindestens 2 Menschen gestaltet. Ich dachte, das wäre unsere Ausgegangsbedingung? Ich kann keinen Sinn darin erkennen, es jetzt quasi als Folge zu problematisieren.
Entweder es ist so, dann ist es so. Oder es ist nicht so, dann ist der ganze Gedankengang im Ansatz fehlerhaft: weil dann die menschliche Begegnung NICHT von mindestens zwei Personen bestimmt würde ...

Ich weiß immer gar nicht, worauf solche Gedanken, die die unausräumbare Voraussetzung des Gewünschten problematisieren, hinaus laufen sollen? "Ich möchte meine Wohnung schön einrichten. Bloß die Wände, Decke und Fußboden stören mich immer bei meinen Plänen. Das ist so frustrierend, wie soll ich damit nur umgehen?"

Das beantwortet auch dieses:
LonesomeCoder hat geschrieben: +1
Genau das ist auch mein Eindruck.
Verhalten und Einstellung scheinen ein relativer Bonus zum Aussehen zu sein. Nur wenn die Basis zu gering ist, hilft es einfach trotzdem nichts :( Ohne ein Mindestmaß an optischer Attraktivität gibts einfach kein Interesse an Beziehung und Sex. Sexuelle Anziehung kommt nun mal nicht über nett oder gebildet sein rein, sondern über sexy sein.
Doch, sie kann auch darüber kommen. Aber richtig: Irgendwas sollte schon da sein. Wenn du in einem Gebiet so schlimm da stehst, wie du es schilderst, dann müsstest du auf anderem "zum Ausgleich" entsprechend überproportional glänzen.
Tust du anscheinend nicht. Schon bei ganze Lebens- und Wohnsituation ist so gestaltet, dass deinse Möglichkeiten - auch deinen Möglichkeiten zum Lernen - relativ gering sind. Es liegt nur an dir, das zu ändern. Du bist erwachsen, hast einen Beruf, und wohl auch Geld dafür. Du kannst so weitermachen oder versuchen, was zu verändern.
Wozn hat geschrieben:Das Problem des MABs (und da ich einer bin, kann ich vor allem das nachvollziehen) ist, daß er als Mann immer noch angehalten ist der dominante, starke, männliche, imposante Akteur zu sein, der den Frauen imponiert & sie dazu bringt ihm ein Zeichen zu geben daß er sich ihnen, auch in zweideutiger Absicht, nähern kann.

Ein MAB bekommt aber die Rückmeldung "Du taugst nicht, du bist kein richtiger Mann, geh scheißen!".
Natürlich fühlen sich auch ABinen zurückgewiesen, aber ich glaube die Männer empfinden das mehr als Kränkung als die Frauen - die sind vor allem traurig, während die MABs sich als minderwertig empfinden, als irgendwie "nicht Mann genug" um interessant zu sein.

Aber ich kann mich natürlich auch irren...
Ein Mann ist keine Frau. Logo wird da was anderes erwartet. Ob es unbedingt die von dir genannten Klischees sind, hängt von der Situation ab.
Ich bin auch (und werde vermutlich auch künftig) schon bedröppelt aus Begegnungen begangen."Okay, die konnte mit mir nun so gar nichts anfangen. Warum trifft mich das so? Vermutlich, weil sie mit irgendetwas ja doch Recht hat. Was genau ist es, was ich für mich akzeptieren kann - und dann künftig versuchen kann zu ändern? Den Rest: getrost vergessen."

Ob Männer das allgemein als kränkender empfinden als Frauen,m halte ich für eine vollkommen dem Glauben anheimgestellte These - also eine, die man gleich wieder vergessen sollte. Interessant wäre aber vielleicht die Frage, ob du sowas allgemein als kränkender empfindest als die meisten / viele Männer; ode renoch besser: ob du vielleicht lernen willst, es nicht als so kränkend zu empfinden.

Denn tatsächlich gibt es ja keinen rationalen Grund dafür, sich davon kränken zu lassen, dass jemand, der einen nicht respektiert, keine nähere Bekanntschaft möchte. Froh und glücklcih sollte man sein, und sich vielleicht ärgern, dass man es selbst nicht schon eher erkannt hat.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Wozn hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: All dasmacht aber aus ner unterdurchschnittlichen Frau kein Victorias Secret Model.
Männer können trainieren, Autos kaufen und teure Uhren. ;)

Naja, Statussymbole machen aber auch nicht besser aussehend - übrigens kann ich weder trainieren (bei Glaukom geht Krafttraining gar nicht), noch könnte ich was mit einem Auto anfangen - ich könnte´s kaufen aber sicher nicht fahren, jedenfalls nicht weit & wenn ich´s versuchen würde hätte ich am Ende noch ganz andere Probleme...Oder eben gar keine mehr...

Aber natürlich haben Abinen es auch nicht "leichter" - sondern eben nur andere Probleme als MABs.

@.
Erstens das. Und zweitens haben Männer auch Möglichkeiten, ihre Attraktivität zu steigern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Es soll also wirklich Frauen geben, die einen Gollum oder Quasimodo daten und als Partner wollen, wenn er sich nur entsprechend gut verhält? Irgendwo scheint es halt eine Grenze zu geben, an der ein Ausgleich mit Verhalten möglich ist.

Hmm, wenn ich attraktiver wäre, würden sich vllt. auch mehr als 5 % der Frauen auf ein "Gespräch" mit nur ein paar kurzen, genervten Antworten einlassen und ich könnte mehr Übung bekommen und damit meine Chancen steigern. Aber aufgeschlossen und locker bin ich. Ist so wie bei einem Fussballspieler, der wegen einer zu schlechten Leistung nur auf der Bank sitzen darf und so keine Spielerfahrung sammeln kann, damit er besser werden und damit für die Aufstellung gut genug wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Darth Bane »

Goldstück hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: All dasmacht aber aus ner unterdurchschnittlichen Frau kein Victorias Secret Model.
Männer können trainieren, Autos kaufen und teure Uhren. ;)

Naja, Statussymbole machen aber auch nicht besser aussehend - übrigens kann ich weder trainieren (bei Glaukom geht Krafttraining gar nicht), noch könnte ich was mit einem Auto anfangen - ich könnte´s kaufen aber sicher nicht fahren, jedenfalls nicht weit & wenn ich´s versuchen würde hätte ich am Ende noch ganz andere Probleme...Oder eben gar keine mehr...

Aber natürlich haben Abinen es auch nicht "leichter" - sondern eben nur andere Probleme als MABs.

@.
Erstens das. Und zweitens haben Männer auch Möglichkeiten, ihre Attraktivität zu steigern.
Frauen etwa nicht?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Es soll also wirklich Frauen geben, die einen Gollum oder Quasimodo daten und als Partner wollen, wenn er sich nur entsprechend gut verhält? Irgendwo scheint es halt eine Grenze zu geben, an der ein Ausgleich mit Verhalten möglich ist.
Ist die Frage, ob Du beim optischen "Gollum"-Niveau stehst, oder beim "Kief"-Niveau.
:holy:


CU, Kief
Zuletzt geändert von Kief am 28 Jun 2017 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Gollum. Eindruck ist durch Fremdwahrnehmung erst entstanden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Gollum. Eindruck ist durch Fremdwahrnehmung erst entstanden.
Ernsthaft?
Du weisst, wie ich aussehe, um beurteilen zu koennen, dass Du so unglaublich schrecklicher aussiehst?


CU, Kief
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Gollum. Eindruck ist durch Fremdwahrnehmung erst entstanden.
Ernsthaft?
Du weisst, wie ich aussehe, um beurteilen zu koennen, dass Du so unglaublich schrecklicher aussiehst?


CU, Kief
Ich weiß es nicht, aber du hast schon von Frauen berichtet, die Interesse an dir hatten (das durfte ich noch nie erleben). Oder verwechsle ich dich da?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Gollum. Eindruck ist durch Fremdwahrnehmung erst entstanden.
Ernsthaft?
Du weisst, wie ich aussehe, um beurteilen zu koennen, dass Du so unglaublich schrecklicher aussiehst?
Ich weiß es nicht, aber du hast schon von Frauen berichtet, die Interesse an dir hatten (das durfte ich noch nie erleben). Oder verwechsle ich dich da?
Du machst Deine Einschaetzung fest anhand des Ergebnisses, dass es Frauen gibt, die sich mit mir unterhalten?
Dass Du vielleicht besser aussiehst als ich, und dass Frauen mit mir reden, trotz meines Aussehens, das ziehst Du nicht in Betracht?


CU, Kief
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Kief hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ernsthaft?
Du weisst, wie ich aussehe, um beurteilen zu koennen, dass Du so unglaublich schrecklicher aussiehst?
Ich weiß es nicht, aber du hast schon von Frauen berichtet, die Interesse an dir hatten (das durfte ich noch nie erleben). Oder verwechsle ich dich da?
Du machst Deine Einschaetzung fest anhand des Ergebnisses, dass es Frauen gibt, die sich mit mir unterhalten?
Dass Du vielleicht besser aussiehst als ich, und dass Frauen mit mir reden, trotz meines Aussehens, das ziehst Du nicht in Betracht?


CU, Kief
Er hat doch seine Größe und Gewicht geschildert. Das sind massive Minuspunkte. So ehrlich darf man sein. Ich glaube auch seiner Eigenwahrnehmung, er klingt mE durchaus reflektiert und vernünftig.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Goldstück hat geschrieben:Er hat doch seine Größe und Gewicht geschildert. Das sind massive Minuspunkte. So ehrlich darf man sein. Ich glaube auch seiner Eigenwahrnehmung, er klingt mE durchaus reflektiert und vernünftig.
Inwiefern sieht Kief besser aus? :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Er hat doch seine Größe und Gewicht geschildert. Das sind massive Minuspunkte. So ehrlich darf man sein. Ich glaube auch seiner Eigenwahrnehmung, er klingt mE durchaus reflektiert und vernünftig.
Inwiefern sieht Kief besser aus? :gruebel:
Kief ist locker 20 cm größer und hat mit Sicherheit einen völlig anderen BMI. Jedenfalls hat er keine 60 kg Übergewicht.