liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Danke.
Und an der Einstellung liegt es auch nicht, erst wie ich mit so 22 oder 23 nachgedacht habe, kam mir auf, dass mich hauptsächlich die Optik von begehrten Männern unterscheidet. Bis dahin dachte ich, ich könne Frauen allein durch Verhalten von mir überzeugen. Mir sagten damals ja alle, dass das Aussehen egal ist und die inneren Werte zählen... Ich bin nicht schüchtern, kann gut reden, bin locker, werde als nett und gebildet bezeichnet, habe keine Probleme mit Alk oder Drogen, kenne Zeichen von Interesse und zeige auch selbst welches, usw.
Klar, zu sagen, dass ich IT-ler und Gamer bin, löst bei den wenigsten Frauen Begeisterung aus (zumal man mit mir reden müsste, um das zu erfahren), aber andere Männer in meinem Umfeld haben ja auch keine Probleme, Frauen zu finden bzw. habe alle welche gefunden. Bestimmt hatten sie es nicht so leicht wie jemand in einem Beruf, mit dem einem mehr Sozialkompetenz unterstellt wird oder jemanden der Mainstream-Hobbys wie Serien oder Weggehen hat, aber sie hatten ihre Chancen. Ein rund um die Uhr im Keller hockender Nerd bin ich nicht. Ich tue auch schwimmen und radfahren oder gehe ins Kino.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:Danke.
Und an der Einstellung liegt es auch nicht, erst wie ich mit so 22 oder 23 nachgedacht habe, kam mir auf, dass mich hauptsächlich die Optik von begehrten Männern unterscheidet. Bis dahin dachte ich, ich könne Frauen allein durch Verhalten von mir überzeugen. Mir sagten damals ja alle, dass das Aussehen egal ist und die inneren Werte zählen... Ich bin nicht schüchtern, kann gut reden, bin locker, werde als nett und gebildet bezeichnet, habe keine Probleme mit Alk oder Drogen, kenne Zeichen von Interesse und zeige auch selbst welches, usw.
Klar, zu sagen, dass ich IT-ler und Gamer bin, löst bei den wenigsten Frauen Begeisterung aus (zumal man mit mir reden müsste, um das zu erfahren), aber andere Männer in meinem Umfeld haben ja auch keine Probleme, Frauen zu finden bzw. habe alle welche gefunden. Bestimmt hatten sie es nicht so leicht wie jemand in einem Beruf, mit dem einem mehr Sozialkompetenz unterstellt wird oder jemanden der Mainstream-Hobbys wie Serien oder Weggehen hat, aber sie hatten ihre Chancen. Ein rund um die Uhr im Keller hockender Nerd bin ich nicht. Ich tue auch schwimmen und radfahren oder gehe ins Kino.
Mein Hasssatz...sowas verlogenes... :roll: :wuetend:
Ich kenne niemanden, dem das Aussehen EGAL ist. Aber klingt doch gleich viel netter, gell, wer mag schon Spielverderber sein... :peitsche:
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Betreff: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)
Goldstück hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: All dasmacht aber aus ner unterdurchschnittlichen Frau kein Victorias Secret Model.
Männer können trainieren, Autos kaufen und teure Uhren. ;)

Naja, Statussymbole machen aber auch nicht besser aussehend - übrigens kann ich weder trainieren (bei Glaukom geht Krafttraining gar nicht), noch könnte ich was mit einem Auto anfangen - ich könnte´s kaufen aber sicher nicht fahren, jedenfalls nicht weit & wenn ich´s versuchen würde hätte ich am Ende noch ganz andere Probleme...Oder eben gar keine mehr...

Aber natürlich haben Abinen es auch nicht "leichter" - sondern eben nur andere Probleme als MABs.

@.
Erstens das. Und zweitens haben Männer auch Möglichkeiten, ihre Attraktivität zu steigern.
Aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt, unterhalb dessen wird es schwer, bis unmöglich als attraktiv empfunden zu werden. Und wenn man entsprechende Erfahrungen gemacht hat, nutzt es nicht sie zu ignorieren.
Am Ende muß man sich sorgfältig überlegen ob es überhaupt Sinn macht irgendetwas zu versuchen & dabei das Verletzungsrisiko sorgfältig abwägen, denn wenn man nur mit Ablehnung rechnen kann & die Chance auf Beendigung der Einsamkeit nicht vorhanden ist, scheint es mir nicht ratsam "in die Schlacht zu ziehen" - alleine bleibt man ja sowieso, fragt sich nur ob für immer einsam, oder für immre einsam und dazu noch verletzt & gedemütigt?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wozn hat geschrieben:Aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt, unterhalb dessen wird es schwer, bis unmöglich als attraktiv empfunden zu werden. Und wenn man entsprechende Erfahrungen gemacht hat, nutzt es nicht sie zu ignorieren.
Hast du die gemacht? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern. Denn um "deinen Thesen" zu entsprechen, muss natürlich die Voraussetzung erfüllt sein, dass die eigene Unattraktivität nicht aufgrund einer stark verzerrten Wahrnehmung als solche empfunden wird.
Baustelle :hallo:
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:Aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt, unterhalb dessen wird es schwer, bis unmöglich als attraktiv empfunden zu werden. Und wenn man entsprechende Erfahrungen gemacht hat, nutzt es nicht sie zu ignorieren.
Hast du die gemacht? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern. Denn um "deinen Thesen" zu entsprechen, muss natürlich die Voraussetzung erfüllt sein, dass die eigene Unattraktivität nicht aufgrund einer stark verzerrten Wahrnehmung als solche empfunden wird.
Ja, ich habe ein paar recht unschöne Erfahrungen gemacht. Obowhl in den meisten Fällen einfach nichts passierte - also noch nicht mal die Gelegenheit da war etwas zu vermasseln.

Wobei ich sagen würde daß ich mittlerweile schon besser aussehe als z.B. Ende 20 - da hatte ich Übergewicht, was ich jetzt nicht mehr habe (ich habe tatsächlich augenblicklich mein "Idealgewicht"), auch die Akne habe ich zumindest im Griff, auch wenn hin & wieder noch was aufploppt...Nutzt aber eher nix, wie ich meine, weil es bei mir eher die Körperform als z.B. das Gesicht ist - mein Gesicht könnte durchaus als ganz passabel gelten, wären nicht ein paar Aknenarben, der gelegentlich noch vorhandene Pickel & mein rechtes Auge das an schlechten Tagen ein wenig so aussieht wie das der oben erwähnten Lizz...

Schlimmer ist meine Größe (1,68), die Zierlichkeit meiner Gliedmaßen & ein leichter Haltungsschaden (wobei ich mir nicht sicher bin wie gravierend der wirklich ist, nur daß er vorhanden ist...), nein ken Buckel aber irgendwie scheint mein Körper ein klein wenig äh "schief" zu sein. Liegt vielleicht daran daß ich nur auf einem Auge sehe, oder daran daß eines mener Beine einige Milimeter kürzer ist...

Nichts von alledem ist alleine wirklich dramatisch, im Verbund ergibt es aber einen recht unattraktiven Körper, wobei ich mir vorsellen könnte daß die meisten Frauen gar nicht genau sagen könnten was sie genau an mir unattraktiv finden, weil sie nicht jedes Detail benennen könnten - sie wüßten nur daß sie kein Interesse an körperlicher Nähe mit mir haben.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber du hast schon von Frauen berichtet, die Interesse an dir hatten (das durfte ich noch nie erleben). Oder verwechsle ich dich da?
Du machst Deine Einschaetzung fest anhand des Ergebnisses, dass es Frauen gibt, die sich mit mir unterhalten?
Dass Du vielleicht besser aussiehst als ich, und dass Frauen mit mir reden, trotz meines Aussehens, das ziehst Du nicht in Betracht?
Er hat doch seine Größe und Gewicht geschildert. Das sind massive Minuspunkte. So ehrlich darf man sein. Ich glaube auch seiner Eigenwahrnehmung, er klingt mE durchaus reflektiert und vernünftig.
Weisst Du Goldstueck, ich versuche gerade klarzumachen, dass er in seiner Eigenwahrnehmung voreilig ist.
Und ebenso in seiner Schlussfolgerung, dass sein Aussehen ihm Gespraeche verwehrt.

Egal ob er 150 oder 180 Kilo wiegt, ich kenne zwei Kerle dieses Kalibers, die nicht wesentlich gepflegter sind als ich, und dennoch ihren Erfolg bei Frauen haben. Sind beide nicht huebsch, aber haben erheblich mehr Erfolg bei Frauen als ich.
Also, Goldstueck, bist Du sicher, dass LonesomeCoder so abgrundtief Gollum-haesslich ist, dass Frauen mit ihm ALLEIN aufgrund seines Aussehens vor ihm wegrennen?

Wenn Du meine Werte und mein Verhalten nicht kennen wuerdest, wenn Du mich nur als fremden Traeger eines wuesten Bartes und verschlissener Shirts kennen wuerdest, der ohne Laecheln, ohne jeglichen Hinweis auf Freundlichkeit in Dein Blickfeld kommt, sind meine "Minuspunkte" dann so ein Unterschied zu LonesomeCoder?
Habe ich irgendeinen Pluspunkt, dass meine Optik mir die Gespraeche bringt, die er nicht hat?
Meinst Du wirklich, die erwaehten 20cm sind der Unterschied?

Ich will ihm klarmachen, dass meine vielfaeltigen Gespraeche nicht durch mein Aussehen kommen.
Sondern trotz meines Aussehens.

Moechtest Du dagegen argumentieren, dass ich Gespraeche durch mein Aussehen kriege?
Oder trotz meines Aussehens?


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wozn hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:Aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt, unterhalb dessen wird es schwer, bis unmöglich als attraktiv empfunden zu werden. Und wenn man entsprechende Erfahrungen gemacht hat, nutzt es nicht sie zu ignorieren.
Hast du die gemacht? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern. Denn um "deinen Thesen" zu entsprechen, muss natürlich die Voraussetzung erfüllt sein, dass die eigene Unattraktivität nicht aufgrund einer stark verzerrten Wahrnehmung als solche empfunden wird.
Ja, ich habe ein paar recht unschöne Erfahrungen gemacht. Obowhl in den meisten Fällen einfach nichts passierte - also noch nicht mal die Gelegenheit da war etwas zu vermasseln.
Kenn ich, allerdings hat sich meine Schlussfolgerung daraus etwas geändert. Ich hab meine Optik auf die unglücklichste Weise präsentiert. Eine Grenze, ab wann Männer mich nicht (mehr) beachten, habe ich aber inzwischen tatsächlich gefunden.

Sag mal, in den "meisten Fällen", meinst du damit, dass du eine Frau gesehen hast, dann deine Selbstabwertungsmaschine angesprungen ist und du innerlich abgewunken hast?
Baustelle :hallo:
Felix87

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Felix87 »

Meine Vermutung ist, dass ihr gar nicht geflirtet habt. Du hast ihr wahrscheinlich nicht einmal angedeutet, dass du Interesse hast, während er das wahrscheinlich getan hat. Was heißt es schon, wenn man sich gut versteht? Sich zu streiten halte ich fast für aussichtsreicher. Streit ist interessanter als Harmonie.
Wozn

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wozn »

Nell The Sentinel hat geschrieben:


Sag mal, in den "meisten Fällen", meinst du damit, dass du eine Frau gesehen hast, dann deine Selbstabwertungsmaschine angesprungen ist und du innerlich abgewunken hast?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du genau meinst, aber bei Frauen die ich irgendwo sehe (wenn ich sie sehe) & die mir gefallen könnten, mache ich aus Erfahrung nichts - wüßte auch nicht was.

Meine Erfahrungen speisen sich aus Erlebnissen mit OdBs während der Schulzeit/Studium, meiner vereinzelten Flirtversuche auf Parties während dieser Perioden (die wirklich katastrophal verliefen) & meiner ergebnislosen Versuche über SBs (übrigens auch SBs für behinderte Menschen).

Ich gestehe daß ich, anders vielleicht als Lonesome Coder, wirklich die meiste Zeit allein bin - zwar nicht "im Keller hockend", aber doch meist zuhause.
Ich habe aber kein Problem damit witzig zu sein & mich mit jedem (auch mit Frauen) zu unterhalten. Ob ich wirklich richtig charmant sein kann kann ich, aus Mangel an Gelegenheiten, nicht sagen, ich habe mir aber vorgenommen jede Gelegenheit zur "Übung" zu nutzen - über ein paar nette Worte mit der Bäckerin geht das aber nie hinaus.

Ich überlege mir augenblicklich ob ich denn nochmal einen Versuch starten soll - und wie der Aussehen soll. Aber meine Erfahrungswerte legen eine derart niedrige Wahrschienlichkeit für Erfolg nahe, daß man auch getrost mit dem gleichen Ergebnis nix machen könnte & sich mit dem Rückzug in die finale Resignation wenigstens ein paar Peinlichkeiten erspart, auch wenn´s traurig ist.
Goldstück

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Goldstück »

Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Du machst Deine Einschaetzung fest anhand des Ergebnisses, dass es Frauen gibt, die sich mit mir unterhalten?
Dass Du vielleicht besser aussiehst als ich, und dass Frauen mit mir reden, trotz meines Aussehens, das ziehst Du nicht in Betracht?
Er hat doch seine Größe und Gewicht geschildert. Das sind massive Minuspunkte. So ehrlich darf man sein. Ich glaube auch seiner Eigenwahrnehmung, er klingt mE durchaus reflektiert und vernünftig.
Weisst Du Goldstueck, ich versuche gerade klarzumachen, dass er in seiner Eigenwahrnehmung voreilig ist.
Und ebenso in seiner Schlussfolgerung, dass sein Aussehen ihm Gespraeche verwehrt.
Ich denke nicht, dass das Aussehen allein monokausal ist, aber wenn er es schafft, Frauen freundschaftlich zu gewinnen und zu behalten, liegt die Vermutung näher als dass es an seinem Charakter liegt.
Egal ob er 150 oder 180 Kilo wiegt, ich kenne zwei Kerle dieses Kalibers, die nicht wesentlich gepflegter sind als ich, und dennoch ihren Erfolg bei Frauen haben. Sind beide nicht huebsch, aber haben erheblich mehr Erfolg bei Frauen als ich.
Also, Goldstueck, bist Du sicher, dass LonesomeCoder so abgrundtief Gollum-haesslich ist, dass Frauen mit ihm ALLEIN aufgrund seines Aussehens vor ihm wegrennen?
S.o. Wenn er erzählt, dass er für einen geistig Behinderten gehalten wird, glaube ich schon, dass sein Aussehen offenbar eine Hürde ist. Genau wie sein Leben in der Provinz ohne viele soziale Kontakte.

Wenn Du meine Werte und mein Verhalten nicht kennen wuerdest, wenn Du mich nur als fremden Traeger eines wuesten Bartes und verschlissener Shirts kennen wuerdest, der ohne Laecheln, ohne jeglichen Hinweis auf Freundlichkeit in Dein Blickfeld kommt, sind meine "Minuspunkte" dann so ein Unterschied zu LonesomeCoder?
Habe ich irgendeinen Pluspunkt, dass meine Optik mir die Gespraeche bringt, die er nicht hat?
Meinst Du wirklich, die erwaehten 20cm sind der Unterschied?
Da ich nicht weiß, wie er aussieht, kann ich das nicht beurteilen. Ich denke aber, für sexuelle Attraktivität ist den meisten (!) Frauen wichtig, dass der Mann eine gewisse körperliche Größe hat.
Ich will ihm klarmachen, dass meine vielfaeltigen Gespraeche nicht durch mein Aussehen kommen.
Sondern trotz meines Aussehens.
Halte ich für möglich. mW geht es ihm aber primär um Interesse in romantischer Form, weil er wohl schon Gespräche bekommt, oder hab ich das falsch verstanden?

Moechtest Du dagegen argumentieren, dass ich Gespraeche durch mein Aussehen kriege?
Oder trotz meines Aussehens?
ich denke, wegen deines offenen Wesens.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Talbot »

Wenn er bei seiner Beschreibung von sich nicht übertrieben hat und annähernd an der Wahrheit geblieben ist wäre es in meinen Augen ziemlich weltfremd zu behaupten, dass sein Aussehen keine starke Einschränkung bei der Partnersuche darstellt.
Als erwachsener Mann für einen geistig behinderten Jugendlichen gehalten zu werden ist schon ziemlich hart und ich bezweifle, dass es viele Frauen gibt, die sich so einen Mann als Partner wünschen/vorstellen können.
Zumindestens keine Frauen, die sich nicht selber auf einem ähnlichen Niveau bewegen.
Es ist ja nicht nur ein einzelner "Problempunkt" wie die Größe oder das Gesicht, sondern die Kombination aus allen Punkten, die ihn so erscheinen lassen.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine einzige meiner bisherigen Erfahrungen gemacht hätte, wenn ich so aussehen würde wie LonesomeCoder.
Es geht ja dabei nicht um bloßes Gesprächsinteresse oder Sympathie, sondern romantisches Interesse.
Ich kann mich auch mit allen möglichen Menschen gut unterhalten und sie sympathisch finden, wenn ich mit ihnen irgendwo so in Kontakt komme.
Das ändert aber nichts daran, dass selbst unter den Frauen in meinem Alter nur ein Bruchteil Interesse erweckt, welches über bloße Sympathie/Freundschaft hinausgehen könnte und der Rest mir vollkommen egal ist.
Wobei ich trotz allem immer noch der Meinung bin, dass es nie ausschließlich am Aussehen liegt, wenn man keinen Partner findet.
Es gibt immer noch einige andere Faktoren, die mit rein spielen, denn ansonsten dürfte es ja keinerlei unattraktive Menschen mit Beziehungen geben.
Ein Blick auf die Straße/in die Innenstadt zeigt mir aber, dass es genügend unattraktive Paare da draußen gibt.
Holofernes

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:Es soll also wirklich Frauen geben, die einen Gollum oder Quasimodo daten und als Partner wollen, wenn er sich nur entsprechend gut verhält? Irgendwo scheint es halt eine Grenze zu geben, an der ein Ausgleich mit Verhalten möglich ist.
Ja! Siehe die ganzen Pärchen auf der Straße. Den einen Mr-Nice-Guy den ich mit seiner Tochter am Bahnsteig gesehen habe.
Kief

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kief »

Talbot hat geschrieben:Wenn er bei seiner Beschreibung von sich nicht übertrieben hat und annähernd an der Wahrheit geblieben ist wäre es in meinen Augen ziemlich weltfremd zu behaupten, dass sein Aussehen keine starke Einschränkung bei der Partnersuche darstellt.
Als erwachsener Mann für einen geistig behinderten Jugendlichen gehalten zu werden ist schon ziemlich hart und ich bezweifle, dass es viele Frauen gibt, die sich so einen Mann als Partner wünschen/vorstellen können.
Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Egal ob er 150 oder 180 Kilo wiegt, ich kenne zwei Kerle dieses Kalibers, die nicht wesentlich gepflegter sind als ich, und dennoch ihren Erfolg bei Frauen haben. Sind beide nicht huebsch, aber haben erheblich mehr Erfolg bei Frauen als ich.
Also, Goldstueck, bist Du sicher, dass LonesomeCoder so abgrundtief Gollum-haesslich ist, dass Frauen mit ihm ALLEIN aufgrund seines Aussehens vor ihm wegrennen?
S.o. Wenn er erzählt, dass er für einen geistig Behinderten gehalten wird, glaube ich schon, dass sein Aussehen offenbar eine Hürde ist. Genau wie sein Leben in der Provinz ohne viele soziale Kontakte.
Selbstverstaendlich ist fuer einen Behinderten gehalten zu werden eine ueble Huerde.
Das ist aber mehr Ausstrahlung, denn Aussehen.

Braucht daher dann eh eine andere Herangehensweise, als wenn es rein am Aussehen liegt.
Deshalb will ich klarstellen, dass die Schuld aufs Aussehen zu schieben (und zu resignieren) eine Sackgasse ist.
Ich will ihm klarmachen, dass meine vielfaeltigen Gespraeche nicht durch mein Aussehen kommen.
Sondern trotz meines Aussehens.
Halte ich für möglich. mW geht es ihm aber primär um Interesse in romantischer Form, weil er wohl schon Gespräche bekommt, oder hab ich das falsch verstanden?
In letzter Konsequenz, ja.
Aber nicht primaer.

Wir sind bei der These, dass selbst Gespraeche abgeblockt werden.
Moechtest Du dagegen argumentieren, dass ich Gespraeche durch mein Aussehen kriege?
Oder trotz meines Aussehens?
ich denke, wegen deines offenen Wesens.
Ja, das ist eine gute Zusammenfassung.

Jetzt mal uebertrieben:
wuerde ich tatsaechlich ein Gollum- oder Quasimodo-Kostuem tragen, und wuerde so kostuemiert dieselben Gespraeche fuehren wie derzeit - meinst Du, ich wuerde auch dann noch Gespraechspartner finden?
Was schaetzt Du?
Beispielsweise unsere Gespraeche, wuerde ein gruseliges Aussehen Dich davon abhalten?
Wie schaetzt Du das fuer andere Menschen ein, wie fuer Frauen?
Nicht bzgl. sexueller Absichten, sondern reine Konversation.


CU, Kief
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: Doch, sie kann auch darüber kommen. Aber richtig: Irgendwas sollte schon da sein. Wenn du in einem Gebiet so schlimm da stehst, wie du es schilderst, dann müsstest du auf anderem "zum Ausgleich" entsprechend überproportional glänzen.
Tust du anscheinend nicht. Schon bei ganze Lebens- und Wohnsituation ist so gestaltet, dass deinse Möglichkeiten - auch deinen Möglichkeiten zum Lernen - relativ gering sind. Es liegt nur an dir, das zu ändern. Du bist erwachsen, hast einen Beruf, und wohl auch Geld dafür. Du kannst so weitermachen oder versuchen, was zu verändern.
Dass es in einer Großstadt einfacher ist, ist einfach nur falsch. Wird dir jeder AB aus einer Großstadt bestätigen können. Geringerer Druck zur Partnersuche wegen einer höheren Lebensqualität als Single, höhere Ansprüche, weil jederzeit was besseres kommen könnte, Männerüberschuss in der Altersklasse bis 60 Jahren, .... Wenns so wäre, würde doch die Zahl an Singles in Städten kleiner sein als auf dem Land. Es ist aber genau andersrum. Und dass Singlepartys oder Speeddating nur was taugen, wenn man allein erziehende 40+ sucht (bin 28 und will weder eigene Kinder und auch keine von anderen Erzeugern), wurde auch schon berichtet.

"müsstest du auf anderem "zum Ausgleich" entsprechend überproportional glänzen": mangende Attraktivität lässt sich halt nur bis zu einem bestimmten Punkt durch Verhalten ausgleichen. Sicher bin ich nicht Casanova, aber beim Verhalten würde ich mich jetzt schon zum oberen Mittelfeld zählen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von fidelchen »

Goldstück hat geschrieben: Mein Hasssatz...sowas verlogenes... :roll: :wuetend:
Ich kenne niemanden, dem das Aussehen EGAL ist. Aber klingt doch gleich viel netter, gell, wer mag schon Spielverderber sein... :peitsche:
Die meisten die sowas sagen lügen vermutlich wirklich, weil die jemanden nur Hoffnung machen wollen. Aber im Kern stimmt es, wenn man einfach nur auf eine Beziehung aus ist. Die Frage bei sowas ist aber immer noch, was sind den die Eigenschaften die wichtig sind und das ist sicherlich nicht sowas wie ein "gutes Herz" oder so und beim Aussehen stimme ich NUR zu, wenn der Mensch dahinter versucht auch selbst wirklich das beste aus sich rauszuholen.

Ihr müsst doch nur mal ernsthaft darüber nachdenken. Wenn die Optik sooooooooooooooooo wichtig ist, warum finden genauso gut/schlecht die recht unattraktiven ohne große Probleme ein Partner und werden glücklich?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: Dass es in einer Großstadt einfacher ist, ist einfach nur falsch. Wird dir jeder AB aus einer Großstadt bestätigen können. Geringerer Druck zur Partnersuche wegen einer höheren Lebensqualität als Single, höhere Ansprüche, weil jederzeit was besseres kommen könnte, Männerüberschuss in der Altersklasse bis 60 Jahren, .... Wenns so wäre, würde doch die Zahl an Singles in Städten kleiner sein als auf dem Land. Es ist aber genau andersrum. Und dass Singlepartys oder Speeddating nur was taugen, wenn man allein erziehende 40+ sucht (bin 28 und will weder eigene Kinder und auch keine von anderen Erzeugern), wurde auch schon berichtet.

"müsstest du auf anderem "zum Ausgleich" entsprechend überproportional glänzen": mangende Attraktivität lässt sich halt nur bis zu einem bestimmten Punkt durch Verhalten ausgleichen. Sicher bin ich nicht Casanova, aber beim Verhalten würde ich mich jetzt schon zum oberen Mittelfeld zählen.
Ich glaube du schätzt dich und die Welt etwas falsch ein. Das wird wohl vermutlich ein Problem sein...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich beziehe mich auf Statistiken (Männerüberschuss U60, Frauenüberschuss 60+, mehr Singles in Städten als auf dem Land), Berichten in Zeitschriften wie Spiegel (höhere Ansprüche in der Stadt, weil ständig wer besseres kommen könnte) und Aussagen hier im Forum (Berichte über Singlepartys oder Speeddating in Städten) und Angaben von ehemaligen Mitschülern und Studenten, die jetzt in einer Stadt wohnen (die meisten Singles wollen gar keinen Partner oder haben unerfüllbare Anforderungen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich beziehe mich auf Statistiken (Männerüberschuss U60, Frauenüberschuss 60+, mehr Singles in Städten als auf dem Land), Berichten in Zeitschriften wie Spiegel (höhere Ansprüche in der Stadt, weil ständig wer besseres kommen könnte) und Aussagen hier im Forum (Berichte über Singlepartys oder Speeddating in Städten) und Angaben von ehemaligen Mitschülern und Studenten, die jetzt in einer Stadt wohnen (die meisten Singles wollen gar keinen Partner oder haben unerfüllbare Anforderungen).
:roll:
Selektive Wahnehmung? Jede Statistik kann und sollte hinterfragt werden.

Du sagst beispielsweise das es in den Städten ein Männerüberschuß in den eher jüngeren Bereichen gibt. Das stimmt nicht. Gerade in den Städten gibt es teilweise ein großen Frauenüberschuß in den jüngeren Jahrgängen (20-40). Hamburg ist dabei ein Spitzenreiter, weil die Frauen eben eher bereit sind für den "Traum" in die Stadt auszuwandern. Nun gibt es weiter beispielsweise doppelt soviele Schwule wie Lesben und das bei praktisch jeder Statistik. Das macht auch 1-2% aus.... Es gibt auch mehr männlich geistigbehinderte usw... Ja klar es gibt auch wieder viele Gründe für dei andere Seite, aber dazu sage ich nur noch das was ich ganz unten in schwarz stehen habe :roll:

Und jetzt mal eine Aussage zu dem Speeddating. Mit dem passenden Verhalten kann man da sehr wohl was hinbekommen. Ich hatte eine kurze Affäre mit 29 als ich dort eine kennengelernt habe und die hatte unglaublicherweise kein Kind :shock: . Ich würde eher sagen das dort die Frauen sind die hohe Ansprüche stellen, aber auch einiges zu bieten haben.

Dann weiter zu dem Thema "die meisten Singles wollen kein Partner". Kommt fast immer von denen die sich so verhalten das es nicht funktionieren kann. Wenn jemand interesse hat, dann sagen die genau deswegen ne danke, dann haben die selbst fast nie Interesse, oder noch besser: "Ein oder zwei Reinfälle und schon ist die ganze Welt so". Wenn das wirklich so ist, warum finden dann einige soooo schnell ein festen Partner?

Man kann sich alles madig reden. Was man auch gerne macht wenn man befrustet ist (ist ja auch menschlich), aber solche Dinge auch noch fest zu glauben und als Grund zu definieren ist eher ein wahrhafter Grund warum es nicht funktionieren kann.

P.s.: Was ist den bitte ein Verhalten im oberen Mittelfeld? Meinst du damit deine allegemeine soziale Kompetenz oder was meinst du damit?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: Du sagst beispielsweise das es in den Städten ein Männerüberschuß in den eher jüngeren Bereichen gibt. Das stimmt nicht. Gerade in den Städten gibt es teilweise ein großen Frauenüberschuß in den jüngeren Jahrgängen (20-40). Hamburg ist dabei ein Spitzenreiter, weil die Frauen eben eher bereit sind für den "Traum" in die Stadt auszuwandern. Nun gibt es weiter beispielsweise doppelt soviele Schwule wie Lesben und das bei praktisch jeder Statistik. Das macht auch 1-2% aus.... Es gibt auch mehr männlich geistigbehinderte usw... Ja klar es gibt auch wieder viele Gründe für dei andere Seite, aber dazu sage ich nur noch das was ich ganz unten in schwarz stehen habe :roll:
Nein, einige Quellen gibt es hier: viewtopic.php?p=579253#p579253 Ich hatte wo auch schon mal welche genannt. Ja, ich traue den Medien nicht blind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben: weil die Frauen eben eher bereit sind für den "Traum" in die Stadt auszuwandern.
"Traum" als Lebensfokus könnte dann nicht genau ein Teil des Problems sein?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!