Gibt es hier Prepper?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von The Poet »

Vogel hat geschrieben: 26 Okt 2022 10:04 Wichtig auch immer genügend Dr Prepper Cola im Haus zu haben. :mrgreen:
Ist Meister Proper eigentlich der Bruder von Dr Prepper? :gruebel: :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Don Rosa

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Don Rosa »

Vogel hat geschrieben: 26 Okt 2022 10:04 Wichtig auch immer genügend Dr Prepper Cola im Haus zu haben. :mrgreen:
Ich frage mal Preppermint Patty, ob sie noch welche hat.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Kalypso »

Und als Soundtrack nehmen wir einen Song von Salt 'n' Prepa. Wie wäre es mit "Let's talk about Sex"?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von halbkaputt »

Kalypso hat geschrieben: 27 Okt 2022 07:11 Und als Soundtrack nehmen wir einen Song von Salt 'n' Prepa. Wie wäre es mit "Let's talk about Sex"?
Besser nicht! kam neulich morgens beim Zähneputzen im Radio und bei der Zeile:
And why not? Everybody havin' sex
hatte ich direkt schlechte Laune
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Kalypso »

halbkaputt hat geschrieben: 27 Okt 2022 08:39
Kalypso hat geschrieben: 27 Okt 2022 07:11 Und als Soundtrack nehmen wir einen Song von Salt 'n' Prepa. Wie wäre es mit "Let's talk about Sex"?
Besser nicht! kam neulich morgens beim Zähneputzen im Radio und bei der Zeile:
And why not? Everybody havin' sex
hatte ich direkt schlechte Laune
Ach ... Über Sex wird hier doch immer wieder geredet. Über Sex reden und Sex haben sind ja zwei verschiedene Dinge. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Mannanna »

Nun verflacht's. Vielleicht müßte man das Niveau hier ein wenig aufpreppen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Don Rosa

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Don Rosa »

Zählt es schon als preppen, wenn man sich eine Plauze anfrisst? Das ist doch auch eine Art der Vorratshaltung.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Karlsson »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Okt 2022 14:31 Zählt es schon als preppen, wenn man sich eine Plauze anfrisst? Das ist doch auch eine Art der Vorratshaltung.
Vielleicht gibt es dafür ja ein Prepparat zum Einnehmen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von The Poet »

Daniog hat geschrieben: 24 Okt 2022 21:00
time4change hat geschrieben: 23 Okt 2022 11:34 Wegen der marodierenden den Bauern die Ställe plündernden Städter:
Welcher Teil der Bauern ist zugleich Jäger?
Ist nicht oft der Schützenverein ein zentrales Element des Dorflebens?
Ein Teil der Bauern ist Jäger. Aber mit Sicherheit nicht der größte Teil. Jagen war früher viel teurer als heute.

Die großen Waldbesitzer sind alle Jäger, da sie Jagdpflicht haben.
Sind die großen Waldbesitzer dann eigentlich auch hobbymäßige Tier-Prepperatoren ... um ihr erlegtes Jagdgut zu prepperieren? :kopfstand:

Btw, apropos aufzupreppendes flaches Niveau:

Treffen sich zwei Prepper. Beide tot!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Daniog »

The Poet hat geschrieben: 29 Okt 2022 11:18
Sind die großen Waldbesitzer dann eigentlich auch hobbymäßige Tier-Prepperatoren ... um ihr erlegtes Jagdgut zu prepperieren? :kopfstand:

Btw, apropos aufzupreppendes flaches Niveau:

Treffen sich zwei Prepper. Beide tot!
ich denke nicht. Eine Geweih ist leicht zu präperieren, aber Felle oder ein ganzes Haupt bringt man besser zum Profi.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Mannanna »

Daniog hat geschrieben: 29 Okt 2022 12:22
The Poet hat geschrieben: 29 Okt 2022 11:18
Sind die großen Waldbesitzer dann eigentlich auch hobbymäßige Tier-Prepperatoren ... um ihr erlegtes Jagdgut zu prepperieren? :kopfstand:

Btw, apropos aufzupreppendes flaches Niveau:

Treffen sich zwei Prepper. Beide tot!
ich denke nicht. Eine Geweih ist leicht zu präperieren, aber Felle oder ein ganzes Haupt bringt man besser zum Profi.
Ja, denn ein richtiger Prepperator hat alle notwendigen Utensilien vorrätig.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Möwe75 »

Ein letzter, aktueller Link, da das Thema wie ich sehe, wie sonst auch ins lächerliche geschoben wird. :roll:

Landkreis Verden ruft zum Anlegen von Vorräten auf
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... n-auf.html

Hieraus meiner Meinung nach zwei wichtige Zitate:

>>> Behörden und Einsatzkräfte seien bei Gefahrenlagen und Katastrophen im Einsatz, heißt es. "Aber, und das ist ebenso wichtig: Auch alle Bürgerinnen und Bürger tragen Eigenverantwortung, können Vorsorge für kritische Lagen treffen und sich und anderen helfen." <<<

Mit anderen Worten, wenn es tatsächlich zu Brown- oder Blackouts kommt,
die Prioritäten liegen ganz klar bei Krankenhäusern, Altenheimen, etc. pp.
Es wird organisatorisch nicht möglich sein, dass für alle Menschen gesorgt werden kann.
Das würde unnötig Einsatzkräfte binden.

>>> Neben der eindeutigen Botschaft, sich "persönlich auf mögliche Szenarien" vorzubereiten,
schreiben die Verfasser: "Bitte stehen Sie ebenso in der Krise Ihren Nachbarn, Freunden, älteren Mitmenschen und Hilfsbedürftigen zur Seite, unterstützen Sie sie und lassen Sie sie nicht alleine. Schauen Sie bitte nach links und rechts, ob und wie Sie helfen können
." <<<

Wer nichts hat, wird nichts abgeben können.
Wer sich solche Szenarien mental nicht vorstellen kann, wird nicht helfen können.
Nicht umsonst gibt es Erste-Hilfe-Auffrischungen, damit man im Fall der Fälle bei Unfällen handlungsfähig bleibt
und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn herumläuft.
(Oder distanziert via Smartphone alles streamt... :fluchen2: )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Vogel »

Möwe75 hat geschrieben: 29 Okt 2022 16:12 Ein letzter, aktueller Link, da das Thema wie ich sehe, wie sonst auch ins lächerliche geschoben wird. :roll:
Oder der Humor wird genutzt, weil man sich bewusst geworden ist, dass die Lage tatsächlich ernst geworden ist. ;)
Möwe75 hat geschrieben: 29 Okt 2022 16:12 Wer nichts hat, wird nichts abgeben können....
Ein Teil wird verpflichtet sein im nä. Krankenhaus, Pflegeheim etc.. auszuhelfen - weshalb es egal ist, wieviel er zuhause hat- weil er es weder noch nutzen noch abgeben kann.

Trotzdem glaube ich, dass hier jeder begriffen hat, dass er vorsorgen muss, und es evtl. auch bereits hat- Die Hochwasserkatastrophe letztes Jahr haben die meisten noch im Gedächtnis, die Dürre im Sommer dürfte ein Großteil auch mitbekommen haben und die allgemeine politische Sicherheitslage ist auch nicht unbekannt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Hoppala »

Ich finde, der Thread hatte gerad so den passenden Prep gewonnen.
Möwe75 hat geschrieben: 29 Okt 2022 16:12 "Aber, und das ist ebenso wichtig: Auch alle Bürgerinnen und Bürger tragen Eigenverantwortung,
"Bitte stehen Sie ebenso in der Krise Ihren Nachbarn, Freunden, älteren Mitmenschen und Hilfsbedürftigen zur Seite, unterstützen Sie sie und lassen Sie sie nicht alleine. Schauen Sie bitte nach links und rechts, ob und wie Sie helfen können[/color].
Sind wir schon soweit, dass ganz normales Alltagsverhalten als "Krisenvorbereitung" hochgejazzt wird? Und dann auch noch von Kommunen?
Sich der Eigenverantwortung bewusst sein und auch mal den Mitmenschen anschauen?
So gesehen ist immer Krise. Anlass zu Panik. Jederzeit kann der HImmel herabstürzen, das wusste schon Majestix.

"Machen Sie aus einer Perücke keinen Prelefanten" wäre auch sowas, womit man sich und seinen Nachbarn gut tut.

Wenn es allerdings hilft, dass die Menschen, die sich von Lieferdiensten abhängig machen und gerad mal nen halben Magerjoghurt im Kühlschrank stehen haben, sich mal ne Tüte Haferflocken hinstellen (und informieren, was man damit tun kann, bevor der Zugang zum Internet dahin ist :-) )

Hm: ob H4-Abhängige jetzt einen saftigen "Vorräte anlegen"-Zuschlag bekommen? Wenigstens im LK Verden? Oder ist eh klar, dass "Leistungsschwache" im Krisenfall halt als erste ...

Ablenkung von den tatsächlich ernsten Krisen, in die wir derzeit rutschen und obendrein geführt werden.

Love & Peace!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Mannanna »

Möwe75 hat geschrieben: 29 Okt 2022 16:12 Ein letzter, aktueller Link, da das Thema wie ich sehe, wie sonst auch ins lächerliche geschoben wird. :roll:

Landkreis Verden ruft zum Anlegen von Vorräten auf
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... n-auf.html

Hieraus meiner Meinung nach zwei wichtige Zitate:

>>> Behörden und Einsatzkräfte seien bei Gefahrenlagen und Katastrophen im Einsatz, heißt es. "Aber, und das ist ebenso wichtig: Auch alle Bürgerinnen und Bürger tragen Eigenverantwortung, können Vorsorge für kritische Lagen treffen und sich und anderen helfen." <<<

Mit anderen Worten, wenn es tatsächlich zu Brown- oder Blackouts kommt,
die Prioritäten liegen ganz klar bei Krankenhäusern, Altenheimen, etc. pp.
Es wird organisatorisch nicht möglich sein, dass für alle Menschen gesorgt werden kann.
Das würde unnötig Einsatzkräfte binden.

>>> Neben der eindeutigen Botschaft, sich "persönlich auf mögliche Szenarien" vorzubereiten,
schreiben die Verfasser: "Bitte stehen Sie ebenso in der Krise Ihren Nachbarn, Freunden, älteren Mitmenschen und Hilfsbedürftigen zur Seite, unterstützen Sie sie und lassen Sie sie nicht alleine. Schauen Sie bitte nach links und rechts, ob und wie Sie helfen können
." <<<

Wer nichts hat, wird nichts abgeben können.
Wer sich solche Szenarien mental nicht vorstellen kann, wird nicht helfen können.
Nicht umsonst gibt es Erste-Hilfe-Auffrischungen, damit man im Fall der Fälle bei Unfällen handlungsfähig bleibt
und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn herumläuft.
(Oder distanziert via Smartphone alles streamt... :fluchen2: )
Das man ein paar Vorräte zu Hause hat, um nicht jeden Tag auf Einkäufe angewiesen zu sein, ist schon klar.
Aber wer sich wirklich "Prepper" nennt, mit "Luftschutzbunker im Garten", "20 Jahre haltbare Konserven" und diversen Überlebens-Gadgets... sorry, das finde ich einfach komplett übertrieben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Giebenrath »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Okt 2022 14:31 Zählt es schon als preppen, wenn man sich eine Plauze anfrisst? Das ist doch auch eine Art der Vorratshaltung.
Ich glaube, dass das eher kontraproduktiv ist. Mit der dicken Plauze wird man schnell ein Opfer von Kannibalen und Zombies.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Hoppala »

Giebenrath hat geschrieben: 29 Okt 2022 17:18
Don Rosa hat geschrieben: 27 Okt 2022 14:31 Zählt es schon als preppen, wenn man sich eine Plauze anfrisst? Das ist doch auch eine Art der Vorratshaltung.
Ich glaube, dass das eher kontraproduktiv ist. Mit der dicken Plauze wird man schnell ein Opfer von Kannibalen und Zombies.
Tierisches Fett ist ungesund für Herz und Kreislauf. Moderne Menschenfresser greifen nur zu fettreduzierten Bio-Vegetariern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Reinhard »

Mannanna hat geschrieben: 29 Okt 2022 17:06 Das man ein paar Vorräte zu Hause hat, um nicht jeden Tag auf Einkäufe angewiesen zu sein, ist schon klar.
Aber wer sich wirklich "Prepper" nennt, mit "Luftschutzbunker im Garten", "20 Jahre haltbare Konserven" und diversen Überlebens-Gadgets... sorry, das finde ich einfach komplett übertrieben.

Ich finde auch, dass das Szenarien wären, auf die man sich nicht vorbereiten braucht, weil es dann kein "danach" gibt, für das es sich lohnt, vorbereitet zu sein. Und es gibt wohl auch Umstände, für die man sich besser mit einer Elementarschadensversicherung absichert. Das bedeutet aber nicht gleich, dass es nichts dazwischen gibt, für die man sich mit Vorräten vorbereiten könnte ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von Vogel »

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gibt es hier Prepper?

Beitrag von The Poet »

Die wissen irgendwie auch nicht, was sie tun: :mrgreen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... z-105.html
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hält einen großflächigen Stromausfall im Winter doch für "äußerst unwahrscheinlich". Die Behörde stellte damit Aussagen ihres Chefs Ralph Tiesler klar.
Bzw. was sie sagen (sollen).


Wie ging der mittlerweile geflügelte Satz?
"Teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern..." ^^

Welcher Teil von den BBK-Aussagen ist jetzt welcher? :kopfstand:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=