Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von NBUC »

Manche Leute stellen sich auch daneben und erklären: "Jetzt hör schon auf zu bluten. Mach einfach irgend etwas anderes. Millionen andere bluten auch nicht, oder willst du gar nicht aufhören zu bluten? Und erzähl nix von Messer hinten im Rücken. Das sind doch nur Gejammer, um sich nicht ändern zu müssen .... Außerdem ist das doch völlig abwegig. Hier sind alle nett und freundlich. Also kann da gar kein Messer sein!" :frech:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Morningstar »

NBUC hat geschrieben:Manche Leute stellen sich auch daneben und erklären: "Jetzt hör schon auf zu bluten. Mach einfach irgend etwas anderes. Millionen andere bluten auch nicht, oder willst du gar nicht aufhören zu bluten? Und erzähl nix von Messer hinten im Rücken. Das sind doch nur Gejammer, um sich nicht ändern zu müssen .... Außerdem ist das doch völlig abwegig. Hier sind alle nett und freundlich. Also kann da gar kein Messer sein!" :frech:
Hahaha lol, der war wirklich gut :lol: :good:
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Hoppala hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich glaube, da sind wir fundamental unterschiedlicher Ansicht.
Der Wille und die freie Entscheidung sind mMn die Grundlage einer humanen Welt.
[ ... ]
Wenn Du jemandem Deine Weisheit aufdraengst, und ihm zwanghaft zu Deiner Weltsicht "verhilfst", dann ist das weder sozial noch helfen, sondern das sehe ich als selbst gefaehrliche Weltsicht.
Diese Thematik führt hier zu weit.
Koennen wir gerne als separates Thema auslagern.
Deshalb nur
a) ein zugegeben extremes Beispiel [ ... ]
Wie Tania bereits angeschnitten hat, geht es bei dem Punkt darum, wann der geaeusserte Wille infrage gestellt wird.

Die Knackpunkte sind hier einerseits akute Situationen, in denen medizinisches Personal manchmal in diese juristische Frage gezwaengt werden.
(Du wirst Dich wohl schwerlich mit NBUC in einer Situation befinden, in der er sich in Lebensgefahr begibt, wenn Du ihn mit Partnerfindungs-Coaching in Ruhe laesst.)
Zum anderen gibt es behoerdliche Prozesse, bei denen diese nicht-Akzeptanz des geaeusserten Willens vor Gericht legitimiert wird.
Auch diese Situation sehe ich hier nicht als gegeben.
b) [ ... ] Jegliches Prinzip, das nicht seinen ausgleichenden Gegenpol mitformuliert, tendiert notwendig zu Ideologie und Totalitarismus. [ ... ]
Ich habe deshalb - anders als du - nicht von "der Grundlage" gesprochen, sondern von "einer".
Interessant, dass Du das so formulierst.
Die Gegenpole mMn zu " freier Wille" findest Du ja unter a) ...
Wo siehst Du die Gegenpole zu Deiner Vorgehensweise?
Woran erkennst Du, wenn Du zu weit gehst?
c) Ich weiß nun wieder nicht, wie du zur Wertung "zwanghaft" kommst. Wird dein Satz unrichtig, wenn jemand einem anderen "einfach nur so" zu seiner Weltsicht verhilft, dass er vielleicht nicht auf der Straße verbluten sollte?

Keine Antwort notwendig, da das hier wie gesagt zu weit führt. Ich bin recht sicher, dass du drüber nachdenken wirst, und mehr kann an dieser Stelle sowieso nicht erreicht werden.
Frag doch mal die andere User hier, ob die das Gefuehl haben, dass ich Deine Argumente unzureichend bedacht haette.
Und dann frag die User, ob sie Dich genauso offen fuer fremde Argumente empfinden.

Das "zwanghaft" war eine Formulierung dafuer, wenn man zu weit geht. (Nicht zwangslaeufig auf Dich bezogen.)
Und der Satz bleibt weiterhin ein Gefahrenhinweis, wenn jemand anderen Leuten seine Weltsicht aufdraengt.
Da frage ich mich dann naemlich erstmal, ob die Ideologie dahinter so fundiert sein kann, wenn sie derartiges Feingefuehl vermissen laesst.
Jemanden gegen seinen Willen zu veraendern, woran erkennst Du dann, wann Du zu weit gehst? Ihn vielleicht brichst?

Nun, moechtest Du diese Thematik lieber beendet haben?
Spricht etwas dagegen, Deiner Weltsicht Reflektion und Feintuning anzubieten?


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Jemand, der mich für seinen Feind hält, liegt auf der Straße und läuft Gefahr zu verbluten. Er schreit "hau ab! Deine Hilfe will ich nicht!" Soll ich nun den Unfallwagen rufen oder nicht? Sollte ich gegen seinen Widerstand versuchen, die Blutung zu stoppen?
Sofern Du nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kannst, dass der Mensch unzurechnungsfähig ist, lässt Du selbstverständlich die Finger von ihm. Natürlich kannst Du den Rettungswagen rufen und es denen überlassen herauszufinden, ob er vielleicht aus religiösen Gründen Berührungen durch Andersgläubige ablehnt oder nur einen an der Waffel hat.

Die Gesetzeslage ist da recht eindeutig: jeder mündige, geschäftsfähige Bürger hat das Recht, für sich jede medizinische Behandlung (und dazu gehört das Blutstillen) abzulehnen. Und es ist komplett egal, ob sich das mit den ethischen, moralischen und humanitären Prinzipien des potenziellen Hilfeleistenden vereinbaren lässt.

Bleibt natürlich immer zu klären, wie es um die Zurechnungsfähigkeit bestellt ist ... Soweit ich weiß, wird bei potenziellen Selbstmördern meist davon ausgegangen, dass diese vermindert ist. Demzufolge darf dann eingegriffen und gerettet werden.
:daumen:

Gruss BartS, der wieder versucht, einzuschlafen
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert : Doch; sie weiß es. Es ist auch keine " Backfischschwärmerei ", sondern schon etwas mehr dahinter. Eines ist jedenfalls sicher : Sie ist bislang das einzige " Concretum " in meinem Leben, so weit die Damenwelt betroffen ist.

@ Nonkonformist :
Nonkonformist hat geschrieben:

Genau.

Eine beziehung nur um eine beziehung zu haben ist nicht die Conditio sine qua non die alles andere im leben
ersätzen oder überflüßig machen würde. Eine beziehung soll am ende die andere aspekten im leben ergänzen und
erreichern, aber dafür müß sie in einen gesammtkonzept ein zu passen sein. Zumindestens sehe ich das so.
Eine beziehung die die eigene bedürfnisse nicht erfüllt, oder im schlimmstfall soar einige der bedürfnisse unmöglich
zu erfüllen macht, ergibt für mich keinem sinn - und die bedürfnisse sind von mensch zu mensch sehr unterschiedlich.
Absolut richtig; könnte von mir sein....
Tania hat geschrieben:
Nur besteht diese Hilfe hier (wie auch in Deinem Beitrag) immer wieder darin, ihm seine Situation mit Aphrodite vor Augen zu führen und auf deren relative Aussichtslosigkeit hinzuweisen.

Ab und zu bin ich versucht, dazwischenzubrüllen "Nun lasst dem Mann doch einfach seine Träume! Wahrscheinlich ist seine Welt mit einer fernen Traumfrau darin immer noch glücklicher als ohne!" Insbesondere, da aufgrund seiner doch sehr spezifischen Persönlichkeit eine glückliche Beziehung mit einer modernen Frau wohl noch unwahrscheinlicher wäre als eine zeitnahe Vereinigung mit Aphrodite.
Getroffen wie am Skagerrak....Ich bin kein Mensch, der sich gerne Illusionen macht; Hilfe kann sich praktisch nur auf Aphrodite beziehen ( " Wie gewinne ich sie doch noch ? " ) Der letzte Satz ist wohl die Quinta essentia meines Lebens...Besonders die Ratschläge von Kief erscheinen sehr wohlwollend und auch durchdacht; zu befürchten steht allerdings, daß sie in praxi nicht durchführbar sein dürften - eben auf Grund meiner Persönlichkeit.
Kief hat geschrieben:
Wenn denn das Beklagen des gewahlten Willens nicht in so diversen Threads die Stimmung oder Gedankengaenge runterreissen wuerde ...


CU, Kief[/quote]

Wenn dem so sein sollte, so entspricht das keineswegs meinen Absichten...ich bemühe mich eigentlich, wenig zu klagen ( ganz nach der Devise des Kronprinzen ) - denke jedoch, daß dieses Forum für das ganze Spectrum erdacht wurde : von völliger Erfolgslosigkeit - bis hin zum Erfolg.
Lazarus Long hat geschrieben: Mein Eindruck ist allerdings, daß er, wie auch andere, bei denen ich mich ähnlich verhalte, mit seiner Situation unglücklich ist. Und eben das macht mich unzufrieden. Ich habe aber eingesehen, daß sie sich für das Unglück (die Situation) entschieden haben das (die) sie kennen.
Aber natürlich ! Dieses Forum zieht wohl zuvörderst nicht die Glücklichen und Zufriedenen an, sondern das genaue Gegenteil. Das Unglück ist, daß mir Aphrodite fehlt - ihr süßes Lächeln, ihre " Jungmädchenstimme ", ihre Smaragdaugen - einfach alles.
Ninja Turtle hat geschrieben:Unglaublich!! :shock: So stelle ich mir eine Debatte im Bundestag vor. :roll: Aber lasst euch nicht stören! 8-)
Ich gehe davon aus, daß " Debatten " dortselbst im Vergleich zu hier ziemlich sinnfrei sind...
Ninja Turtle

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Ninja Turtle »

Automobilist hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Unglaublich!! :shock: So stelle ich mir eine Debatte im Bundestag vor. :roll: Aber lasst euch nicht stören! 8-)
Ich gehe davon aus, daß " Debatten " dortselbst im Vergleich zu hier ziemlich sinnfrei sind...
Äh ja, so ähnlich hätte ich das gemeint. :holy:
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:Getroffen wie am Skagerrak....Ich bin kein Mensch, der sich gerne Illusionen macht; Hilfe kann sich praktisch nur auf Aphrodite beziehen ( " Wie gewinne ich sie doch noch ? " ) Der letzte Satz ist wohl die Quinta essentia meines Lebens...Besonders die Ratschläge von Kief erscheinen sehr wohlwollend und auch durchdacht; zu befürchten steht allerdings, daß sie in praxi nicht durchführbar sein dürften - eben auf Grund meiner Persönlichkeit.
Ja, sich ueber Jahre des gewohntes Alltags hinwegzusetzen, aus eingefahrenen Verhaltensmustern der eigenen Persoenlichkeit auszuscheren, das ist aufwendig.
Dennoch ist es probierbar.
Was Dich davon abhaelt, ist Deine Entscheidung das nicht zu tun.

Diesen Punkt hatte ich schonmal angesprochen, dass ich empfehle, diese Entscheidung bewusst zu treffen, dass Du nichts aenderst.
Bis Du Dich umentscheidest.
Eine bewusste Entscheidung hat auch unterschwellige Auswirkungen auf die Gefuehle bezueglich einer Situation, ob es sich kontrolliert anfuehlt, ob man sein Leben selbst in der Hand hat, oder wehrlos den aeusseren Umstaenden ausgeliefert ist.
Sofern man seine Entscheidungen auch konsequent verfolgt.

Ich glaube, diese Konsequenz faellt Dir da schwer, oder?

Btw. hat mich das jetzt neugierig gemacht auf Skagerrak. ;-)
Grad Wikipedia durchgelesen.
Und danke fuer die Blumen! ;-)
Geb mir auch Muehe damit, konstruktiv zu sein. ;-)
Kief hat geschrieben:Wenn denn das Beklagen des gewahlten Willens nicht in so diversen Threads die Stimmung oder Gedankengaenge runterreissen wuerde ...
Wenn dem so sein sollte, so entspricht das keineswegs meinen Absichten...ich bemühe mich eigentlich, wenig zu klagen ( ganz nach der Devise des Kronprinzen ) - denke jedoch, daß dieses Forum für das ganze Spectrum erdacht wurde : von völliger Erfolgslosigkeit - bis hin zum Erfolg.
Ich stimme soweit zu, dass das Forum sicherlich auch fuer Frust und zum Auskotzen gedacht ist.

Gleichzeitig gibt es Grenzen, wann das in destruktive Bahnen abgleitet.
Zum einen, wenn das Auskotzen zur gewohnten Reaktion "aufsteigt", und nicht nur zur emotionalen Reinigung dient - sprich: die vorhandene Energie danach nicht in konstruktive Bahnen und Loesungen umgesetzt wird. (Das sehe ich bei Dir)
Zum anderen, wenn es auf andere wirkt. (Da gehe ich von aus, kriegst Du es teils gar nicht mit.)

In diversen Gespraechen koennen Querschlaeger (bestehend aus Frust oder Resignation) den roten Faden an konstruktiver Gespraechsentwicklung torpedieren.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Bedürfnisse und wünsche.
Glaubebsatze.
Wertvorstellungen.


Die liegen in diesen forum weit aus einander.
Und, (natürlich) hält jeder die eigene version für die richtige.

Also wird hier im forum häufig kräftig an einander vorbei diskuttiert.

Für der eine sind vor allem sex und körperlichkeiten am wichtichsten.
Den person würde ein halbwegs sympatischer, attraktiver notnagel bereits ausreichen; keine großere
ansprüche. Diese person leidet - vor allem - unter den mangel an körperlichem kontakt.

Anderen ist das ganze körperliche eher unwichtiger, die sehnen sich eher nach geistige oder empatische
nähe, da wäre sex nur die schöne nebensache.
Manche von denen haben eine wünschliste im leben die viel weiter geht als nur ein partner zu finden.

Manche personen sind anpasser, menschen die sich gerne an gruppen konformieren, für wem
auch großeren kompromissen nehmen kein großeres problem darstellt.
Manche sind extravertierten, oder möchtegern-extravertierten, manche halten introversion sogar für eine
art krankheit wovon man geheilt werden sollte - für denen ist der mensch zwangshaft ein ultrasoziales tier,
ob er das jetzt sein möchte oder nicht.

Anderen sind einzelgänger, eigenbrötler, introvertierten, hochsensibelen. Diese personen bringt intermenschliches
kontakt kein energie, es raubt eher die energie weg. Und die meisten einzelgänger, etc, haben auch nicht die
geringste bedürfnis danach etwas anderes zu werden, zu extravertierten zu mutieren - warum auch; sollten die
jetzt soviel besser sein?

Zielführend ist jemanden auf seinem eigenen weg zu helfen und begleiten, wobei die bedürfnisse, glaubensätze
und wertvorstellungen dieser person respektiert werden, und nicht ersätzt werden sollen durch die angeblich
superiöre glaubenssätze des aspirant-gurus.

Irreführend ist, zum beispiel, introvertierten zum extravertierten machen zu wollen, oder menschen die vor allem
eine beziehung auf geistige ebene suchen ein zu schränken auf körperliche beziehungen, usw.

Just my two cents.....
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Nonkonformist

Der Mensch muss nicht extravertiert sein um sich unter anderen Menschen wohlzufühlen.

Probleme haben hier die, die extrem introvertiert und eigenbrötlerisch sind und gern mal Menschen, die sich für sie interessieren von sich stoßen aber dennoch eine Frau wollen, die sie liebt und alle ihre Eigenheiten tolieriert.

Das kann er doch nur haben, wenn er sein Verhalten ändert, wie sonst?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@ Nonkonformist

Der Mensch muss nicht extravertiert sein um sich unter anderen Menschen wohlzufühlen.
Um sich unter extravertierten wohl zu fühlen eigentlich schon.
Es ist nicht für um sonnst das es in mein eigenes freundeskreis fast ausschließlich andere
einzelgänger/eigenbrötler/nonkonformisten gab, und ich mich auch so eine partnerin wünsche.
Wuchtbrumme hat geschrieben: Probleme haben hier die, die extrem introvertiert und eigenbrötlerisch sind und gern mal Menschen, die sich für sie interessieren von sich stoßen aber dennoch eine Frau wollen, die sie liebt und alle ihre Eigenheiten tolieriert.

Das kann er doch nur haben, wenn er sein Verhalten ändert, wie sonst?
Der schlüssel ist hier - meines betrachtens - nicht sich konformieren damit man attraktiv wird für nicht passende frauen (oder männer),
aber eine gezielte suche nach passende potentielle partner.
Morningstar

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Morningstar »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@ Nonkonformist

Der Mensch muss nicht extravertiert sein um sich unter anderen Menschen wohlzufühlen.

Probleme haben hier die, die extrem introvertiert und eigenbrötlerisch sind und gern mal Menschen, die sich für sie interessieren von sich stoßen aber dennoch eine Frau wollen, die sie liebt und alle ihre Eigenheiten tolieriert.

Das kann er doch nur haben, wenn er sein Verhalten ändert, wie sonst?

So ist es, was nutzt es mir wenn ich mich nach Einsamkeit und nach Gesellschaft gleichzeitig sehne und dann aufgrund dieses widerspruches unglücklich bin ?

Als Einzelgänger empfinde ich das jedenfalls so, ein gutes Leben ist so eher nicht möglich. Da muss man sich ändern, unter Leute gehen, nicht mehr so abweisend reagieren usw, offen für neues sein. Ich denke das es nur relativ wenige Einzelgänger gibt die so wie sie sind und Leben wirklich glücklich sind.

Und nein da geht es sicher nicht drum jemand introvertierten in einen extrovertierten Draufgänger zu verwandeln sondern sich so zu verändern das das Menschliche Bedürfniss nach sozialem Miteinander ausgelebt werden kann.
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Morningstar hat geschrieben: So ist es, was nutzt es mir wenn ich mich nach Einsamkeit und nach Gesellschaft gleichzeitig sehne und dann aufgrund dieses widerspruches unglücklich bin ?

Als Einzelgänger empfinde ich das jedenfalls so, ein gutes Leben ist so eher nicht möglich. Da muss man sich ändern, unter Leute gehen, nicht mehr so abweisend reagieren usw, offen für neues sein. Ich denke das es nur relativ wenige Einzelgänger gibt die so wie sie sind und Leben wirklich glücklich sind.

Und nein da geht es sicher nicht drum jemand introvertierten in einen extrovertierten Draufgänger zu verwandeln sondern sich so zu verändern das das Menschliche Bedürfniss nach sozialem Miteinander ausgelebt werden kann.
Ich bin in meinem berufsfeld, als trickfilmer, viele menschen begegnet die ähnlich ticken wie ich, und da meine freunde gefunden.
Ich war sogar auch mal mit einigen der extravertierteren unterwegs, und sogar auch mal in diskos und so, aber bestimmt nicht
auf wochentlichen basis, das würde mich umbringen; solche sachen machen mir nur in dosierten mengen spaß.

Ein sozialem miteinander, gerne, aber nur wann die menschen in den sozialkreis auch passen.
Ich war im leben noch nie einsamer als im geselsschaft von menschen zu wem ich nicht gepasst habe.
Dann bevorzüge ich die wirkliche einsamkeit.

In liebessachen geht es mir ähnlich.

Mein (vereinfachtes) model sieht so aus:

Am besten wäre eine beziehing in gegenseitige liebe mit eine passende partnerin.

Schlimmer ist es um single zu sein, aber es ist nicht das ende der welt.

Am schlimmsten wäre eine beziehung mit eine nicht-passende notnagel, nur um nicht alleine zu sein.
Das möchte ich mich um jeden preis besparen. (Und jeder tipp in der richtung lehne ich auch
dankend ab.....)
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Nonkonformist :
Nonkonformist hat geschrieben:
Zielführend ist jemanden auf seinem eigenen weg zu helfen und begleiten, wobei die bedürfnisse, glaubensätze
und wertvorstellungen dieser person respektiert werden, und nicht ersätzt werden sollen durch die angeblich
superiöre glaubenssätze des aspirant-gurus.
Bravo ! Das sollte man glatt als Defintion der Forumszielsetzung verwenden !
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Der Mensch muss nicht extravertiert sein um sich unter anderen Menschen wohlzufühlen.

Das kann er doch nur haben, wenn er sein Verhalten ändert, wie sonst?


@ Wuchtbrumme : Nein - aber es hülfe. Für Leute mit misanthropischer Ader ist das nicht einfach. Man soll " unter Menschen gehen " - aber, täte man es denn, wen träfe man ? Man träfe, wie das im Forumsdeutsch so schön heißt, " Normalos " - mit denen man meist wenig anfangen könnte. ( " meist " ist noch sehr euphemistisch !) Diejenigen, welche man wohl wirklich treffen möchte, trifft man dortselbst nicht - weil sie eben auch nicht " unter Menschen gehen ". Dieses Problem hat Nonkonformist auch schon angerissen; es ist die eigentliche Crux. Sein Verhalten zu " ändern " - nennen wir es lieber cachieren - um an Leute zu geraten, nur um überhaupt an Leute zu geraten.... erscheint mir persönlich wenig sinnvoll.
Kugelfisch

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kugelfisch »

Ich möchte für den Typ Mensch interessant sein, der für mich interessant ist, also für den ich mich interessiere :shy: .

Grüsse Kugelfisch
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Der Mensch muss nicht extravertiert sein um sich unter anderen Menschen wohlzufühlen.

Das kann er doch nur haben, wenn er sein Verhalten ändert, wie sonst?
@ Wuchtbrumme : Nein - aber es hülfe. Für Leute mit misanthropischer Ader ist das nicht einfach. Man soll " unter Menschen gehen " - aber, täte man es denn, wen träfe man ? Man träfe, wie das im Forumsdeutsch so schön heißt, " Normalos " - mit denen man meist wenig anfangen könnte. ( " meist " ist noch sehr euphemistisch !) Diejenigen, welche man wohl wirklich treffen möchte, trifft man dortselbst nicht - weil sie eben auch nicht " unter Menschen gehen ".
Das ist eine Erwartungshaltung, die in meinem Leben nicht zutrifft.

Dort, wo ich hingehe, da treffe ich jene Leute, mit denen ich mich treffen will.
Und das sind eben nicht nur die "Normalos".

Nur musste ich dafuer eben soweit oft genug zu unterschiedlichen Gruppen gehen, um zu verstehen, wie ich vorgehen muss, wo ich hingehen muss, damit ich dort die nicht-Normalos, sondern die mir genehmen Menschen vorfinde.
Warum kann ich das, und bei Euch passiert das nicht?

Diese Vorgehensweise, an die passenden Orte zu gehen, ich gehe davon aus, dass weder Du noch nonkonformist dazu derzeit in der Lage sind.
Weil ihr die Erwartung habt, keine zu Euch passenden Personen vorfinden zu koennen, gebt ihr dieser Methodik keine Chance, die dafuer noetige Erfahrung zu erwerben, um die fuer Euch passenden Charaktere an Umfeld zu erarbeiten.

Ihr habt eine negativ-selbsterfuellende Prophezeiung aufgebaut.
Man kann auch zurureckhaltende/introvertierte/exzentrische Menschen antreffen - man muss nur wissen, wo man dafuer hingeht.


CU, Kief
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich war bei drei AB Treffen und habe dort SEHR nette Leute getroffen. Alle, denen ich bei den Treffen begegnet bin, würde ich jederzeit auch außerhalb einer AB-Runde wiedersehen wollen. Sie waren von den von Euch so genannten "Normalos" nicht zu unterscheiden obwohl sie ABs und damit vielleicht sehr introvertiert (?) waren.

Jetzt frage ich die, die nicht unter Menschen gehen wollen: was ist an einer AB-Runde so falsch, dass Ihr nichtmal die treffen möchtet? Wie gesagt, dass waren richtig nette Menschen!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Jetzt frage ich die, die nicht unter Menschen gehen wollen: was ist an einer AB-Runde so falsch, dass Ihr nichtmal die treffen möchtet? Wie gesagt, dass waren richtig nette Menschen!
Falsch ist daran vermutlich nichts - man wird aber zugeben müssen, daß ein AB - Treffen schon einen Sonderfall der Generallinie " unter Menschen gehen " darstellt. Die Frage sei erlaubt, wie denn das ungefähre Zahlenverhältnis m/f ausgesehen hat ?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Jetzt frage ich die, die nicht unter Menschen gehen wollen: was ist an einer AB-Runde so falsch, dass Ihr nichtmal die treffen möchtet? Wie gesagt, dass waren richtig nette Menschen!
Falsch ist daran vermutlich nichts - man wird aber zugeben müssen, daß ein AB - Treffen schon einen Sonderfall der Generallinie " unter Menschen gehen " darstellt. Die Frage sei erlaubt, wie denn das ungefähre Zahlenverhältnis m/f ausgesehen hat ?
Es ist für alle in diesem Forum aber sehr einfach, von einem AB Treffen zu erfahren und dort hinzugehen. Man muss nur lesen. Die Hürden sind dazu noch niedrig, denn es sind ja Mit-ABs, die tun ja nichts Böses (wie z.B. fragen, wie lang die letzte Beziehung gedauert hat). Das Geschlechterverhältnis war ausgeglichen, meine ich.

Merkst Du eigentlich was? Du suchst schon wieder "den Fehler", nämlich das, was Dir ermöglicht zu sagen, dass so ein Treffen nichts für Dich ist.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Merkst Du eigentlich was? Du suchst schon wieder "den Fehler", nämlich das, was Dir ermöglicht zu sagen, dass so ein Treffen nichts für Dich ist.
Trifft so nicht zu - wenn ich aber Solches lese, dann ist doch recht oft von " Wandern ", " Kneipen " und ähnlich schrecklichem Zeug die Rede; das aber stößt mich per se ab.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: Am schlimmsten wäre eine beziehung mit eine nicht-passende notnagel, nur um nicht alleine zu sein.
Amen, Bruder. :good:

Dummerweise steht aber bei niemandem auf dem T-Shirt "Liebste Tania, ich bin Dein passender Partner - und Du passt hervorragend zu mir." Und selbst wenn es da stände, würde ich es nicht glauben. Also muss man wohl oder übel durch ungefähr x trials (und subsequent x-1 errors) durch ...
Automobilist hat geschrieben: ... wenn ich aber Solches lese, dann ist doch recht oft von " Wandern ", " Kneipen " und ähnlich schrecklichem Zeug die Rede; das aber stößt mich per se ab.
Auf welche Schlagwörter würdest Du denn positiv reagieren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.