Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Eine gute Frage, deren Beantwortung mich tatsächlich vor Probleme stellt...am ehesten wohl ein gemütliches Grillen; weitab von " Kneipen ".
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:@ Tania : Eine gute Frage, deren Beantwortung mich tatsächlich vor Probleme stellt...am ehesten wohl ein gemütliches Grillen; weitab von " Kneipen ".
Das wäre jetzt aber nicht so schwer zu machen. Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber im Nächsten?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Merkst Du eigentlich was? Du suchst schon wieder "den Fehler", nämlich das, was Dir ermöglicht zu sagen, dass so ein Treffen nichts für Dich ist.
Trifft so nicht zu - wenn ich aber Solches lese, dann ist doch recht oft von " Wandern ", " Kneipen " und ähnlich schrecklichem Zeug die Rede; das aber stößt mich per se ab.
Naja ... wandern geht bei mir aus anderen Gründen nicht (mehr).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich war bei drei AB Treffen und habe dort SEHR nette Leute getroffen. Alle, denen ich bei den Treffen begegnet bin, würde ich jederzeit auch außerhalb einer AB-Runde wiedersehen wollen. Sie waren von den von Euch so genannten "Normalos" nicht zu unterscheiden obwohl sie ABs und damit vielleicht sehr introvertiert (?) waren.
Das kann ich so unterschreiben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Versingled hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Merkst Du eigentlich was? Du suchst schon wieder "den Fehler", nämlich das, was Dir ermöglicht zu sagen, dass so ein Treffen nichts für Dich ist.
Trifft so nicht zu - wenn ich aber Solches lese, dann ist doch recht oft von " Wandern ", " Kneipen " und ähnlich schrecklichem Zeug die Rede; das aber stößt mich per se ab.
Naja ... wandern geht bei mir aus anderen Gründen nicht (mehr).
Ich habe damit auch nur den Automobilisten gemeint. Er schränkt die Möglichkeiten für das Kennenlernen anderer Menschen sehr ein, gibt aber ganz stickum hintenrum denen die Schuld, dass er niemanden kennenlernt. Das hat Kief weiter unten schön dargelegt. Nee mein lieber Autmobilist, die Latte so hoch zu legen bedeutet nicht zu wollen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Sehr fragwürdige Logik. Ich könnte mich auch an keinerlei Schuldzuweisung meinerseits erinnern; ich hatte nur die Tatsache als solche constatiert.

@ Versingled :
Versingled hat geschrieben: Das wäre jetzt aber nicht so schwer zu machen. Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber im Nächsten?
So ist es !
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das konstatieren als solches genügt mir schon ... Automobilist
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:Das ist eine Erwartungshaltung, die in meinem Leben nicht zutrifft.

Dort, wo ich hingehe, da treffe ich jene Leute, mit denen ich mich treffen will.
Und das sind eben nicht nur die "Normalos".

Nur musste ich dafuer eben soweit oft genug zu unterschiedlichen Gruppen gehen, um zu verstehen, wie ich vorgehen muss, wo ich hingehen muss, damit ich dort die nicht-Normalos, sondern die mir genehmen Menschen vorfinde.
Warum kann ich das, und bei Euch passiert das nicht?

Diese Vorgehensweise, an die passenden Orte zu gehen, ich gehe davon aus, dass weder Du noch nonkonformist dazu derzeit in der Lage sind.
Weil ihr die Erwartung habt, keine zu Euch passenden Personen vorfinden zu koennen, gebt ihr dieser Methodik keine Chance, die dafuer noetige Erfahrung zu erwerben, um die fuer Euch passenden Charaktere an Umfeld zu erarbeiten.

Ihr habt eine negativ-selbsterfuellende Prophezeiung aufgebaut.
Man kann auch zurureckhaltende/introvertierte/exzentrische Menschen antreffen - man muss nur wissen, wo man dafuer hingeht.

Ich hatte eine sehr gute strategie.
Ich habe in Trickfilmstudios gearbeitet und in fanzines comics gezeichnet.
Also habe ich dabei die zu mir passenden menschen kennen gelernt, in trickfilmstudios und auf comicbörsen.

Auch jetzt noch lebe ich nicht isoliert.
Ich habe meinen 1,5 Eurojob, nimm teil an eine kochgruppe, manchmal an andere aktivitäten die im angebot sind-
als Harz IV-ler kann ich mich weiter nicht mal kinobesuche leisten, zur zeit.

Ich begegne während meine tätigkeiten schon nette oder sympatische menschen, aber keine menschen auf die gleiche
wellenlänge. Und nett und sympatisch reichen bei mir für bedeutungsvolle freundschafte nicht aus.
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Das ist eine Erwartungshaltung, die in meinem Leben nicht zutrifft.

Dort, wo ich hingehe, da treffe ich jene Leute, mit denen ich mich treffen will.
Ich hatte eine sehr gute strategie.
Ich habe in Trickfilmstudios gearbeitet und in fanzines comics gezeichnet.
Also habe ich dabei die zu mir passenden menschen kennen gelernt, in trickfilmstudios und auf comicbörsen.

Auch jetzt noch lebe ich nicht isoliert.
[ ... ], aber keine menschen auf die gleiche wellenlänge. Und nett und sympatisch reichen bei mir für bedeutungsvolle freundschafte nicht aus.
Und was hindert Dich daran, weiterhin dorthin zu gehen, wo Du Deinen Menschenschlag triffst?
Hartz-IV?

Weshalb bist Du jetzt ungluecklich ueber Deine Situation, wenn Du doch weisst, was Du aendern kannst?


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:Und was hindert Dich daran, weiterhin dorthin zu gehen, wo Du Deinen Menschenschlag triffst?
Hartz-IV?

Weshalb bist Du jetzt ungluecklich ueber Deine Situation, wenn Du doch weisst, was Du aendern kannst?
Ich habe mich damals für (freiberuflicher und zeitbegrenzte) arbeit in anderen städte entschieden.
Nicht schlau wann man keine eigene wohnung hat und in ein clearinghouse lebt.
Am ende hat es nur bewirkt das ich eine weile in ein obdachlosenheim verbringen dürfte.

Die zeit das es überall trickfilmstudios gab, mit einen großen bedarf an trickfilmzeichner, ist vorbei.
Die meisten die es geschafft haben in den beruf hängen zu bleiben bangen eher um deren jobs.
Ich habe von meinen Harz IV monatlich geld gespart, mich ein software gekauft womit ich ohne
hilfe von dritten selbständig einfache betriebsfilmchen machen kann - nachdem ich zuerst die
software lerne - aber das bring mir isoliert in meine erste wohung für mich alleine seit jahren.
Wie denn auch, auf trickfilmstudios kann man sich nicht mehr verlassen.
Die eigene wohnung war eine weile großere priorität als einen neuen job, seit man die eigene
wohnung als basis braucht.

Comicsbörsen?
Viele davon gibt es nicht, und die meisten davon sind weit weg. Also teuer um hin zu kommen.
In meine conicsbörsenzeit in die Niederlände traf ich mein sozialkreiß über die ganze nation;
wir haben auch verteilt über das ganze land gelebt.
Während ich hier noch zwisschen den umzugskartons lebe und noch jede menge möbel
zuzammen sparen müß; ich hab zur zeit nicht mal vorhänge, und geld für gar nichts.
Ich esse zwei mal die woche 25ct instantramennudeln, usw.

Ja, kein geld haben ist da teilgrund.
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Und was hindert Dich daran, weiterhin dorthin zu gehen, wo Du Deinen Menschenschlag triffst?
Hartz-IV?

Weshalb bist Du jetzt ungluecklich ueber Deine Situation, wenn Du doch weisst, was Du aendern kannst?
Die zeit das es überall trickfilmstudios gab, mit einen großen bedarf an trickfilmzeichner, ist vorbei.
[ ... ]
Comicsbörsen?
Viele davon gibt es nicht, und die meisten davon sind weit weg. Also teuer um hin zu kommen.
[ ... ]
Ja, kein geld haben ist da teilgrund.
Bzgl. Hartz-IV war es eine rhetorische Frage.

Geld habe ich auch kaum.
Ich lasse viele Treffen ausfallen, die mich Geld kosten wuerden.
Dennoch kann ich mir Leute suchen, mit denen ich Zeit verbringen kann, wenn ich das Beduerfnis danach habe.
Man kann immer noch Sachen machen.

Was hindert Dich daran, in Deiner Umgebung nach jenen Leuten zu suchen, mit denen Du Dich umgeben willst?
Die wirst Du nicht nur in der Ferne finden, in Trickfilmbueros und Comicboersen. Du wirst dafuer nicht zwangslaeufig Geld brauchen.
Es wird auch in Deiner Umgebung welche geben, oder hast Du Dich aus Versehen in die menschenleere Pampa zurueckgezogen?


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Und was hindert Dich daran, weiterhin dorthin zu gehen, wo Du Deinen Menschenschlag triffst?
Hartz-IV?

Weshalb bist Du jetzt ungluecklich ueber Deine Situation, wenn Du doch weisst, was Du aendern kannst?
Die zeit das es überall trickfilmstudios gab, mit einen großen bedarf an trickfilmzeichner, ist vorbei.
[ ... ]
Comicsbörsen?
Viele davon gibt es nicht, und die meisten davon sind weit weg. Also teuer um hin zu kommen.
[ ... ]
Ja, kein geld haben ist da teilgrund.
Bzgl. Hartz-IV war es eine rhetorische Frage.

Geld habe ich auch kaum.
Ich lasse viele Treffen ausfallen, die mich Geld kosten wuerden.
Dennoch kann ich mir Leute suchen, mit denen ich Zeit verbringen kann, wenn ich das Beduerfnis danach habe.
Man kann immer noch Sachen machen.



Was hindert Dich daran, in Deiner Umgebung nach jenen Leuten zu suchen, mit denen Du Dich umgeben willst?
Die wirst Du nicht nur in der Ferne finden, in Trickfilmbueros und Comicboersen. Du wirst dafuer nicht zwangslaeufig Geld brauchen.
Es wird auch in Deiner Umgebung welche geben, oder hast Du Dich aus Versehen in die menschenleere Pampa zurueckgezogen?


CU, Kief
Ich habe noch nie zufälllig im wild, auf feten, hochzeiten, in kneipen, usw, neue freunde gefunden.
Nein, ich habe dafür gesorgt das ich nicht zurückgezogen in meine wohnung lebe.
Deshalb dieser 1,5 eurojob, deshalb diese kochgruppe, usw. Oder ausflüge von der männerfürsorgeverein,
die gratis sind. Ich lebe nicht in einen menschenleere Pampa. (Und in den job treffe ich sogar massenhaft auf
frauen, kolleginnen und studentinnen - während eine schulfete habe ich da auch mit ein paar hübsche studentinnen
getanzt. Wann du glaubst, ich bin praktisch tot und beerdigt, das entspricht die wahrheit nicht.
Aber richtige freunde, nein, die finde ich da nicht.
Am besten hat men ein wenig austausch und zeitvertrieb.

Was ich an wirklichen freunde hatte, dafür gibt es fast nur noch die social media, die meisten sind im
ausland geflogen, wo es damals noch die meisten jobs gab.

Wo soll ich deiner meinung nach al diese potentielle neue freunde begegnen?
In supermärkte , während den einkaufen? Im IKEA oder bei baumärkte?
Am Auer Dult?
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Dennoch kann ich mir Leute suchen, mit denen ich Zeit verbringen kann, wenn ich das Beduerfnis danach habe.
Man kann immer noch Sachen machen.

Was hindert Dich daran, in Deiner Umgebung nach jenen Leuten zu suchen, mit denen Du Dich umgeben willst?
Ich habe noch nie zufälllig im wild, auf feten, hochzeiten, in kneipen, usw, neue freunde gefunden. [ ... ]
Wo soll ich deiner meinung nach al diese potentielle neue freunde begegnen?
Weisst Du, ich kann schwerlich wissen, wo sich Menschen aufhalten, welche dieselben Interessen haben wie Du.
Das wirst Du besser wissen als ich.
Aber ich koennte mir vorstellen, dass die sich an jenen Orten aufhalten, die auch Dir zusagen.

Dafuer waere es nur hilfreich, wenn Deine Gedanken nur nicht mehr von diesem ich-will-bloss-nirgendwo-konformistisch-hinpassen.
Ein bissel weniger gegen-alles-moegliche, und ein bissel mehr mal fuer-etwas-konkretes ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:@ Tania : Eine gute Frage, deren Beantwortung mich tatsächlich vor Probleme stellt...am ehesten wohl ein gemütliches Grillen; weitab von " Kneipen ".
Solche Treffen gab es bereits ... z.B. am Travemünder Strand. Beim nächsten Event dieser Art weise ich Dich mal dezent drauf hin ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:Weisst Du, ich kann schwerlich wissen, wo sich Menschen aufhalten, welche dieselben Interessen haben wie Du.
Das wirst Du besser wissen als ich.
Aber ich koennte mir vorstellen, dass die sich an jenen Orten aufhalten, die auch Dir zusagen.

Dafuer waere es nur hilfreich, wenn Deine Gedanken nur nicht mehr von diesem ich-will-bloss-nirgendwo-konformistisch-hinpassen.
Ein bissel weniger gegen-alles-moegliche, und ein bissel mehr mal fuer-etwas-konkretes ...


CU, Kief
Es tut mir leit und mit allem respekt, aber keiner hat mich vor zu schreiben mit wem ich mich anfreunden oder nicht
anfreunden soll. Und ich kenne nichts kostenfreies wo ich menschen nach meinem geschmack begegnen könnte.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Es tut mir leit und mit allem respekt, aber keiner hat mich vor zu schreiben mit wem ich mich anfreunden oder nicht
anfreunden soll.
Warum bist du so garstig?
Niemand schreibt dir hier etwas vor! Wenn du Kiefs Anmerkung und Tips als ein 'etwas Vorschreiben' empfindest, dann tust du mir leid....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:Und ich kenne nichts kostenfreies wo ich menschen nach meinem geschmack begegnen könnte.
Genau das ist mMn der Knackpunkt.

Das koenntest Du beleuchten, wo Du Leute nach Deinem Geschmack findest.
Das kannst aber auch nur Du alleine, das kann niemand anderes.

Und auch Du kannst das nur dann, wenn Du Dich dazu entschliesst.
Wenn Du es widerwillig machst, bringt es auch nix.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Und ich kenne nichts kostenfreies wo ich menschen nach meinem geschmack begegnen könnte.
Genau das ist mMn der Knackpunkt.

Das koenntest Du beleuchten, wo Du Leute nach Deinem Geschmack findest.
Das kannst aber auch nur Du alleine, das kann niemand anderes.

Und auch Du kannst das nur dann, wenn Du Dich dazu entschliesst.
Wenn Du es widerwillig machst, bringt es auch nix.


CU, Kief
Ich habe mich über die jahre meist umkreist mit leute die nicht in der realität leben, die deren
leben nicht den alltag gewitmet haben, die ziemlich obssesiv und leidenschaftlich traumwelten kreiieren.
Das wäre wohl der rote faden in meinen freundeskreis. Bei den menschen konnte ich meine batterieen aufladen.
Der alltag raubt mir den energie, das (gemeinsame) kreativ sein ist was mir energie verliehen hat.
Im grunde bin ich ein eskapist, und finde ich den alltag deprimierend, monoton, langweilig, balanglos,
und voller unangeneme machtsmenschen. (Und so gesehen bin ich auch wohl das gegenteil des
traummannes der frauen, die sich partner suchen die mit beide beinen auf den boden stehen.)
Eskapismus war für mich der art wie ich diese scheißwelt für mich erträglich gemacht habe.

Im trickfilmwelt und comicswelt finde ich solche menschen massenhaft, da draussen wohl kaum.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Elli »

Ich habe mich gefragt, ob es für mich einen Unterschied gibt zwischen der Frage: Für wen willst du interessant sein, und: Wer ist für dich interessant. Abgesehen davon, dass ich auch eine gefallsüchtige Ader habe und gerne für alle möglichen Leute interessant bin, ist das eigentlich weitgehend dasselbe. Auf einen bestimmten "Typ" kann ich mich hier nicht so direkt festlegen, aber ich glaube, es müssen zumindest zwei Dinge in Verbindung auftreten: Zum einen eine gewisse Nerdigkeit und Fokussiertheit auf Spezialinteressen, ein Brennen für etwas ganz Bestimmtes - zum anderen (was dem nur auf den ersten Blick widerspricht) auch (intellektuelle) Neugier, Offenheit, eine gewisse Flexibilität im Denken und ein Bewusstsein dafür, dass die Welt ein bisschen größer ist als der Teil derselben, den man grade vor der Nase hat. Wenn derjenige dann nicht nur intelligent, sondern auch noch charismatisch und gesprächig ist, ist es perfekt. Aber das Charisma und die Gesprächigkeit gehören schon zu den Gimmicks - Schüchternheit und Unbeholfenheit können auch anziehend sein. Mit extremer Schweigsamkeit komme ich allerdings schlecht klar.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

Elli hat geschrieben:Ich habe mich gefragt, ob es für mich einen Unterschied gibt zwischen der Frage: Für wen willst du interessant sein, und: Wer ist für dich interessant.
Ich würde mal sagen, im Idealfall sind diese beide Mengen identisch. Und wenn sie nur große Überschneidungen aufweisen, kann man damit auch gut leben. Allerdings wenn man auf einen ganz anderen Personenkreis interessant wirken möchte, als der Personenkreis, der sich wirklich für einen interessiert, dann fangen die Probleme an. Marketing-Fuzzis würden da vermutlich erstmal eine Analyse der werberelevanten Zielgruppe machen. ;)
Elli hat geschrieben:Auf einen bestimmten "Typ" kann ich mich hier nicht so direkt festlegen, aber ich glaube, es müssen zumindest zwei Dinge in Verbindung auftreten: Zum einen eine gewisse Nerdigkeit und Fokussiertheit auf Spezialinteressen, ein Brennen für etwas ganz Bestimmtes - zum anderen (was dem nur auf den ersten Blick widerspricht) auch (intellektuelle) Neugier, Offenheit, eine gewisse Flexibilität im Denken und ein Bewusstsein dafür, dass die Welt ein bisschen größer ist als der Teil derselben, den man grade vor der Nase hat.
Na dann würde ich sagen, greif mal in diesen Sack, wo "AB-Forum" draufsteht, und Du wirst sofort zwei Hände voll solcher Männer ziehen. :D
Elli hat geschrieben:Aber das Charisma und die Gesprächigkeit gehören schon zu den Gimmicks - Schüchternheit und Unbeholfenheit können auch anziehend sein.
Naja, solange Du nicht verlangst, er soll unbeholfen und charismatisch sein oder schüchtern und gesprächig. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)