Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Elli »

BartS hat geschrieben:Naja, solange Du nicht verlangst, er soll unbeholfen und charismatisch sein oder schüchtern und gesprächig. :mrgreen:
Würde ich so nicht zur Bedingung machen ... :) Aber letzten Endes ist es doch auch so, jeder hat viele Seiten und spielt verschiedene soziale Rollen, je nach Terrain. Wenn mich jemand interessiert und ich mehr Zeit mit ihm verbringe, scheint mir das sogar wahrscheinlich, dass ich all diese Seiten an ihm entdecke.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Karlsson »

Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Merkst Du eigentlich was? Du suchst schon wieder "den Fehler", nämlich das, was Dir ermöglicht zu sagen, dass so ein Treffen nichts für Dich ist.
Trifft so nicht zu - wenn ich aber Solches lese, dann ist doch recht oft von " Wandern ", " Kneipen " und ähnlich schrecklichem Zeug die Rede; das aber stößt mich per se ab.
Nicht nur! Gerade letzteres (Kneipen) wird auf AB-Treffs nur selten praktiziert und Wandern ist auch nicht jedermanns Sache. Ich persönlich wandere gerne, aber Kneipen sind mir ein Gräuel... Wenn es eine Einkehr gibt (Höllenwort, ich weiß), dann doch eher in ein gemütliches Cafe oder Ähnliches... Kann ich jetzt aus Erfahrung sagen...
Aphrodite würde es doch sicher begrüßen, wenn Du mal an solch einem Treff teilnähmst... ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

Karlsson hat geschrieben: Wenn es eine Einkehr gibt (Höllenwort, ich weiß), dann doch eher in ein gemütliches Cafe oder Ähnliches... Kann ich jetzt aus Erfahrung sagen...
Aphrodite würde es doch sicher begrüßen, wenn Du mal an solch einem Treff teilnähmst... ;)
Ich bin incurabel, ich weiß....Cafés fallen bei mir in die gleiche Kategorie; ich vermeide dieselben ebenso - nicht nur aus dem Grunde, daß ich keinen Café trinke.

Aus welchem Grunde sollte Aphrodite das wohl begrüßen, das würde mich doch sehr interessieren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Gahaltan »

Automobilist hat geschrieben:
Ich bin incurabel, ich weiß....Cafés fallen bei mir in die gleiche Kategorie; ich vermeide dieselben ebenso - nicht nur aus dem Grunde, daß ich keinen Café trinke.
sondern?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Gahaltan : Sondern auch aus dem Grunde, daß ich nicht geneigt bin, überhöhte Preise zu bezahlen...in meiner Familie war es nicht üblich, für so etwas Geld auszugeben.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Gahaltan »

Automobilist hat geschrieben:@ Gahaltan : Sondern auch aus dem Grunde, daß ich nicht geneigt bin, überhöhte Preise zu bezahlen...in meiner Familie war es nicht üblich, für so etwas Geld auszugeben.

naja, das ist ja dann eine sehr nüchterne ökonomische frage.
sind es dir die 2 euro, die dein glas wasser im cafe mehr kosten würde (und nein, trotz des namens bist du nicht gezwungen, kaffee zu trinken), wert, mit anderen menschen in sozialen kontakt zu treten.
wenn nicht, dann halt nicht.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Gahaltan : Das sollte ja auch anderswo möglich sein ( wo ich mein wesentlich billigeres Mineralwasser mitbringen darf ).
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Gahaltan »

wenn man mit anderen sozial interagieren will, dann muss man sich halt auf kompromisse einlassen.
ansonsten musst du selber ein treffen irgendwo nach deinen vorstellungen organisieren.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Gahaltan : Nichts einfacher als das - für luxusgewohnte Leute gibt es hier viele Chalets, ansonsten genügt mein Hof auch für größere Treffen...Parkplätze kein Thema, zelten kein Problem - Forellen gibt es im Bach.
Ninja Turtle

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Ninja Turtle »

Automobilist hat geschrieben:@ Gahaltan : Nichts einfacher als das - für luxusgewohnte Leute gibt es hier viele Chalets, ansonsten genügt mein Hof auch für größere Treffen...Parkplätze kein Thema, zelten kein Problem - Forellen gibt es im Bach.
Hast du eine passende Anbindung an den ÖPV?
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Ninja Turtle ; Wie man es nimmt...des Morgens kommt der Schulbus, in 6 km Entfernung gibt es einen kleinen Bahnhof; von dort gibt es kleine Regionalzüge nach Belfort oder Epinal. Außer von Schülern werden die aber kaum genutzt - auch der Schüler sind nicht so viele..wenn ich recht weiß, so sind es 4 Züge pro Tag.
Goldstück

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Gahaltan : Nichts einfacher als das - für luxusgewohnte Leute gibt es hier viele Chalets, ansonsten genügt mein Hof auch für größere Treffen...Parkplätze kein Thema, zelten kein Problem - Forellen gibt es im Bach.
Du wohnst nicht zufällig an der Küste? :shylove:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Blau »

Goldstück hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Gahaltan : Nichts einfacher als das - für luxusgewohnte Leute gibt es hier viele Chalets, ansonsten genügt mein Hof auch für größere Treffen...Parkplätze kein Thema, zelten kein Problem - Forellen gibt es im Bach.
Du wohnst nicht zufällig an der Küste? :shylove:
Ich tippe mal auf Süd-Elsass bzw. die Süd-Vogesen :shylove: :shylove: :shylove:
Dort habe ich in meiner Jugend viel Zeit verbracht. Wunderschöne Gegend :kopfstand:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: Du wohnst nicht zufällig an der Küste? :shylove:
Vermutlich eher irgendwo zwischen Belfort und Èpinal. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Du wohnst nicht zufällig an der Küste? :shylove:
Vermutlich eher irgendwo zwischen Belfort und Èpinal. ;)
:lach: :daumen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

Der Gedankenschluß ist richtig....ziemlich in der Mitte. Zur Küste sind es immer etwas über 700 km - allerdings muß ich dort demnächst ein Auto holen.
Goldstück

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Du wohnst nicht zufällig an der Küste? :shylove:
Vermutlich eher irgendwo zwischen Belfort und Èpinal. ;)
:lach: :daumen:
Den Witz muss ich nicht verstehen, oder? Das liegt doch beides im Osten und ziemlich nah beieinander?
Nun ja. Schade jedenfalls, ich dachte schon :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Gilbert »

Goldstück hat geschrieben:Den Witz muss ich nicht verstehen, oder? Das liegt doch beides im Osten und ziemlich nah beieinander?
Ja, beide Orte befinden sich im Nordosten Frankreichs und bis zum Meer sind es jeweils einige hundert Kilometer. Egal, ob man ans Mittelmeer will, an den Atlantik oder an die Nord-und Ostsee.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Karlsson »

Automobilist hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Wenn es eine Einkehr gibt (Höllenwort, ich weiß), dann doch eher in ein gemütliches Cafe oder Ähnliches... Kann ich jetzt aus Erfahrung sagen...
Aphrodite würde es doch sicher begrüßen, wenn Du mal an solch einem Treff teilnähmst... ;)
Ich bin incurabel, ich weiß....Cafés fallen bei mir in die gleiche Kategorie; ich vermeide dieselben ebenso - nicht nur aus dem Grunde, daß ich keinen Café trinke.

Aus welchem Grunde sollte Aphrodite das wohl begrüßen, das würde mich doch sehr interessieren.
Sie würde es sogar sehr begrüßen, glaube mir... ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Automobilist

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Automobilist »

@ Karlsson : W e s h a l b ? ( Vielleicht deshalb, weil ich dann noch mehr davon überzeugt bin, daß sie keine Rivalinnen zu befürchten haben wird ? )