Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von NBUC »

Ursprünglich waren die Anhaltspunkte einfach "Optisch OK" (wobei das auf die Mehrheit zutraf) und "Nett", also ungefähr redet mit mir. Da ich auch keine Ahnung hatte, was ich denn nun genau mit einer Freundin soll, war eine gewisse Extroversion ihrerseits dann auch keine geforderte Eigenschaft, aber eben eine in der Praxis notwendige, um überhaupt Interesse zu ziehen.

Nach ein paar neuen Eindrücken und dem Abhaken der Familienplanung habe ich nun eine Vorstellung was mir noch fehlt und zwar das Teilen mir wichtiger Momente, insbesondere der nicht ganz alltäglichen wie primär Wettkampffahrten, aber auch längere Wander-/Fototouren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Versingled »

TheRealDeal hat geschrieben:Also ich habe die Formulierung deswegen so gewählt, damit wir bei uns bleiben. Also was wollt ihr? Und nicht: "Wie soll der Andere sein?" Das ist nämlich ein großer Unterschied. Energetisch. Also: Soll der Mann ein Heimchen sein, oder soll er gerne reisen? Soll er Sicherheit bieten, oder risikofreudig sein? Soll er draufgängerisch oder verlässlich sein? Soll er treu sein, oder reizt es mich, dass er jede Frau haben könnte und ich immer Gefahr laufe, dass er fremdgehen könnte? Will ich Männer auf der ganzen Welt ansprechen, oder lieber jemanden "um die Ecke" finden? Als Beispiele...
Ich will Menschen allgemein ansprechen und nicht einen "Typ Mensch".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von NBUC »

Versingled hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Also ich habe die Formulierung deswegen so gewählt, damit wir bei uns bleiben. Also was wollt ihr? Und nicht: "Wie soll der Andere sein?" Das ist nämlich ein großer Unterschied. Energetisch. Also: Soll der Mann ein Heimchen sein, oder soll er gerne reisen? Soll er Sicherheit bieten, oder risikofreudig sein? Soll er draufgängerisch oder verlässlich sein? Soll er treu sein, oder reizt es mich, dass er jede Frau haben könnte und ich immer Gefahr laufe, dass er fremdgehen könnte? Will ich Männer auf der ganzen Welt ansprechen, oder lieber jemanden "um die Ecke" finden? Als Beispiele...
Ich will Menschen allgemein ansprechen und nicht einen "Typ Mensch".
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Wenn du Teflon-Billy bist, dann wirst du (vielleicht) nicht so schnell anecken, aber eben auch keinem etwas zeigen, was er oder sie zu schätzen weis.
Glaub mir, ich bin einer der Besten ... .

In einem anderen Forum hat jemand geklagt, dass es zwar Komplimente für seine Entwicklung bekommt, aber trotzdem grundsätzlich versagt, wenn es mit den alten Kumpels auf Tour geht. Nur hat er eben nicht erkannt, wo er die Komplimente her bekommt und damit inzwischen eine ganz andere soziale "Sprache" spricht als das Millieu als das, aus dem er ursprünglich stammt und dann suchend ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Also ich habe die Formulierung deswegen so gewählt, damit wir bei uns bleiben. Also was wollt ihr? Und nicht: "Wie soll der Andere sein?" Das ist nämlich ein großer Unterschied. Energetisch. Also: Soll der Mann ein Heimchen sein, oder soll er gerne reisen? Soll er Sicherheit bieten, oder risikofreudig sein? Soll er draufgängerisch oder verlässlich sein? Soll er treu sein, oder reizt es mich, dass er jede Frau haben könnte und ich immer Gefahr laufe, dass er fremdgehen könnte? Will ich Männer auf der ganzen Welt ansprechen, oder lieber jemanden "um die Ecke" finden? Als Beispiele...
Ich will Menschen allgemein ansprechen und nicht einen "Typ Mensch".
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Wenn du Teflon-Billy bist, dann wirst du (vielleicht) nicht so schnell anecken, aber eben auch keinem etwas zeigen, was er oder sie zu schätzen weis.
Das ist mir inzwischen bewusst und ganz bewusst will ich so nicht mehr sein.
NBUC hat geschrieben: In einem anderen Forum hat jemand geklagt, dass es zwar Komplimente für seine Entwicklung bekommt, aber trotzdem grundsätzlich versagt, wenn es mit den alten Kumpels auf Tour geht. Nur hat er eben nicht erkannt, wo er die Komplimente her bekommt und damit inzwischen eine ganz andere soziale "Sprache" spricht als das Millieu als das, aus dem er ursprünglich stammt und dann suchend ist.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von TheRealDeal »

@Versingled: Wenn du das so sagst, würde ich sagen, dass du aufgrund von wenigen Sozialkontakten mehr Begegnungen mit Menschen haben möchtest, du also noch nicht konkret an dem Punkt "Partnerschaft" angekommen bist.

Ich vermute mal, dass dir im beruflichen Umfeld klarer ist, für welche Firma du aufgrund deiner Kompetenzen interessant sein möchtest, bzw. du gerne arbeiten möchtest. Auch, weil du dafür viel getan hast. Du hast klare Vorstellungen, damit ist der Fokus klar gesetzt. Selbst dann, wenn du diesen Job im Moment nicht hast, wäre klar, was du gerne hättest. Ich hätte meine Frage auch "Wisst ihr, was ihr wollt?" nennen können. Dabei fehlt mir allerdings der eigene Einsatz für die "Sache". Es geht mir darum, dass ich im Leben das finde, was ich suche, wenn ich das auch klar ausstrahle. Wenn ich ausstrahle: "Ich brauche Geld, also brauche ich einen Job", werde ich den finden. Wenn ich ausstrahle: "Ich brauche eine Frau", werde ich auch die finden. Nur, dass ich eine Beziehung nicht aufkündigen möchte, sondern diese "für immer" halten soll.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von NBUC »

Versingled hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: In einem anderen Forum hat jemand geklagt, dass es zwar Komplimente für seine Entwicklung bekommt, aber trotzdem grundsätzlich versagt, wenn es mit den alten Kumpels auf Tour geht. Nur hat er eben nicht erkannt, wo er die Komplimente her bekommt und damit inzwischen eine ganz andere soziale "Sprache" spricht als das Millieu als das, aus dem er ursprünglich stammt und dann suchend ist.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn ...
Er hat genau das Problem, dass er nicht erkannt hat, wen er mit seinen Veränderungen angesprochen hat. Er hat sich nach dem neuen, aus seinem beruflichen Umfeld richtenden Milieu ausgerichtet und entwickelt, aber ist dann für Party und zur Partnersuche wieder in sein altes Milieu zurück und beklagt sich, dass all die Veränderungen dort nicht positiv gewürdigt werden.
Die berichteten positiven Rückmeldungen lassen darauf schließen, dass er für Menschen/Frauen entsprechend seinem beruflichen Umfeld zunehmend zumindest interessant zu werden begann, aber zu den Menschen/Frauen, wo er dann gesucht hat, hat er scheinbar nie einen guten Draht gehabt und sich zusätzlich weiter entfremdet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Morningstar »

Versingled hat geschrieben:Ich will Menschen allgemein ansprechen und nicht einen "Typ Mensch".
Genau dieses Ziel habe ich mir auch gesetzt, nachdem ich angefangen habe aus meiner jahrelangen Isolation auszubrechen ;) Menschen anhand irgendwelcher rationalen Kriterien zu filtern erschiene mir unmenschlich (obwohl ich ja selbst ein Rationalist) bin. Offen sein und schauen welche Emotionen man für die Menschen die man kennen lernt empfindet, dann eben diesen folgen. Als Typ mit leichten Asperger Symptomen hab ich erst auf die harte Tour lernen müssen das es unklug ist das eigene Leben bzw Sozialleben anhand von rein rationellen kriterien auszurichten, hat einige Zeit gebraucht das zu verstehen und nun auch aktiv zu leben. So wie es jetzt ist, ist es viel besser.

Für mich ist das ganze die Grundlage um überhaupt für andere interessant sein zu können, als unemotionaler Rationalist ist man das nicht und bleibt AB. Als emotionaler Mensch ist man erstmal grundsätzlich für alle offen, es sei denn die anderen disqualifizieren sich durch ihr Verhalten oder ihre Positionen (z.B. Nationalismus, Rassismus) usw von selbst. Es liegt also nicht so sehr an mir welchen "Typ Mensch" ich ansprechen will sondern viel mehr daran wie die anderen auf mich reagieren bzw welche Einstellung sie zum Leben haben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Hoppala »

Kief hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Die ganze Fragestellung sollte lauten: bin ich, ist mein Leben für mich selbst interessant genug? Der Rest findet sich dann.
Den letzten Satz kann ich mit meinen Jahrzehnten an Erfahrung beneinen.
Fuer Dich findet sich womoeglich der Rest.
Fuer mich hat sich das niemals bewahrheitet, in keinem Aspekt meines Lebens.


CU, Kief
Das scheint mir nicht logisch. Wenn mir mein Leben interessant genug ist - warum sollte ich dann vermissen, was sich "nicht findet"? Ergo findet sich dann, was nötig ist.

Bevor das in Wortklauberei ausartet: es geht um die Frage, welche Perspektive primär sinnvoll ist (weshalb der Vorschlag, die Frage negierend zu beantworten, an der Sache vorbei geht). Ist es sinnvoll, angenommene Bedürfnisse/Wertungen anderer, was die interessant finden, zum Maßstab zu machen? Oder die eigenen? Was verspricht eher Zufriedenheit?

Wobei ich annehme, dass Zufriedenheit das allgemeine Ziel ist, denn hat man das, ist alles andere doch wohl nicht mehr so wichtig, oder?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Hoppala hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Die ganze Fragestellung sollte lauten: bin ich, ist mein Leben für mich selbst interessant genug? Der Rest findet sich dann.
Den letzten Satz kann ich mit meinen Jahrzehnten an Erfahrung beneinen.
Fuer Dich findet sich womoeglich der Rest.
Fuer mich hat sich das niemals bewahrheitet, in keinem Aspekt meines Lebens.
Das scheint mir nicht logisch. Wenn mir mein Leben interessant genug ist - warum sollte ich dann vermissen, was sich "nicht findet"? Ergo findet sich dann, was nötig ist.
[ ... ] Ist es sinnvoll, angenommene Bedürfnisse/Wertungen anderer, was die interessant finden, zum Maßstab zu machen?
Mein Leben interessant zu gestalten, das garantiert leider nicht, dass mich auch andere Menschen fair und menschlich behandeln.
Ganz im Gegenteil gibt es so viel verdeckte Ungerechtigkeit, dass ich gezwungen bin, eine ganze Menge unerwuenschter Sachen zu machen, die mein Leben wesentlich "interessanter" machen, als es mir lieb ist.
Alleine um reihenweise blastender Ungerechtigkeiten einzudaemmen. In vielen Lebensbereichen.
"Moegest Du in interessante Zeiten Leben!" (alter asiatischer? Fluch)

Das interessante Leben garantiert daher ganz und gar nicht, dass ich Zufriedenheit erreicht haette, oder auch nur finanziell/politisch/partnerschaftliche Erfolge verzeichnen koennte..

Mit meinen Ueberlegungen geht es mir auch ned um die Wertung, dass ich die Meinung anderer zum Massstab mache.
Sondern ich ueberlege damit, wen ich auf mich aufmerksam mache.
Bin ich mit meinem Verhalten fuer psychopathische Borderliner, Populisten und Rechtsradikale interessant? Oder eher fuer jene Menschen, mit denen ich mich befassen will? Bzw. nehmen die fuer mich interessanten Frauen meine Positionen auch wahr, falle ich den richtigen Frauen auf?
Das sind voellig andere Ergebnisse, als die Frage, ob ich anderer Leute Urteile zum Masstab machen will.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

NBUC hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich will Menschen allgemein ansprechen und nicht einen "Typ Mensch".
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Ja, daran musste ich jetzt auch denken. :D
NBUC hat geschrieben: Wenn du Teflon-Billy bist, dann wirst du (vielleicht) nicht so schnell anecken, aber eben auch keinem etwas zeigen, was er oder sie zu schätzen weis.
Glaub mir, ich bin einer der Besten ... .
Es gibt ja durchaus Menschen, die von vielen gemocht werden. Aber mehr auf eine oberflächliche Art. Diese Menschen werden auch schneller wieder vergessen, als solche mit Ecken und Kanten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Hoppala »

Kief hat geschrieben:Mein Leben interessant zu gestalten, das garantiert leider nicht, dass mich auch andere Menschen fair und menschlich behandeln.
Ganz im Gegenteil gibt es so viel verdeckte Ungerechtigkeit, dass ich gezwungen bin, eine ganze Menge unerwuenschter Sachen zu machen, die mein Leben wesentlich "interessanter" machen, als es mir lieb ist.
Alleine um reihenweise blastender Ungerechtigkeiten einzudaemmen. In vielen Lebensbereichen.
"Moegest Du in interessante Zeiten Leben!" (alter asiatischer? Fluch)

Das interessante Leben garantiert daher ganz und gar nicht, dass ich Zufriedenheit erreicht haette, oder auch nur finanziell/politisch/partnerschaftliche Erfolge verzeichnen koennte..

Mit meinen Ueberlegungen geht es mir auch ned um die Wertung, dass ich die Meinung anderer zum Massstab mache.
Sondern ich ueberlege damit, wen ich auf mich aufmerksam mache.
Bin ich mit meinem Verhalten fuer psychopathische Borderliner, Populisten und Rechtsradikale interessant? Oder eher fuer jene Menschen, mit denen ich mich befassen will? Bzw. nehmen die fuer mich interessanten Frauen meine Positionen auch wahr, falle ich den richtigen Frauen auf?
Das sind voellig andere Ergebnisse, als die Frage, ob ich anderer Leute Urteile zum Masstab machen will.


CU, Kief
Du verwendest das Wort "interessant" mehrdeutig, und wirfst die Bedeutungen durcheinander. Ich habe, meine ich, deutlich gemacht, dass nicht das "Ich wurde gerad krankenhausreif geprügelt, interessantes Erlebnis!" gemeint ist.

Ich habe nicht umsonst "Zufriedenheit" als Zielkriterium eingeführt.

Mit deiner Einschränkung "mit denen ich mich befassen will" geht deine Fragestellung mit meiner ganz konform. Deine Formulierung führt aber dazu, dass mehr über "die anderen" als über das, was man will, debattiert wird.

Ob man den falschen Leuten auffällt, so dass die einem das Leben vermiesen, merkt man ja spätestens dann, wenn einem durch diese Leute das Leben vermiest wird.

Menschen, die einem das Leben positiv bereichern, erkennt man hingegen oft erst dann, wenn sie das nicht mehr tun. Um so wichtiger ist es, in dieser Hinsicht eine möglichst offene Wahrnehmung zu haben; und hat man das Glück, so jemand zu Lebzeiten zu erkennen, es ihm im Rahmen der eigenen Möglichkeiten so angenehm wie möglich zu machen, damit er sich möglichst oft/lange entsprechend bemerkbar machen kann.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben:Hallo, auch angeregt durch einen lieben Menschen hier im Forum, möchte ich euch mal fragen, ob euch klar ist, für welchen Typ Mensch ihr interessant sein wollt? Auf Partnerschaft bezogen.
Halbwegs bewusst ist mein Laydie-Radar auf die aufmüpfigen, unangepassten, gegen den Strom Schwimmerinnen geeicht. :shylove: Unbewusst suche ich aber eher einen Muttie-Ersatz. :schuechtern:
Für den ersten Typ bin ich selber wahrscheinlich zu langweilig und für Typ zwei zu durchgeknallt. Also irgendwas dazwischen? :gruebel:
Um deine Frage zu beantworten: ich hab keine Ahnung. :mrgreen:
Olegsson

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Olegsson »

TheRealDeal hat geschrieben:Hallo, auch angeregt durch einen lieben Menschen hier im Forum, möchte ich euch mal fragen, ob euch klar ist, für welchen Typ Mensch ihr interessant sein wollt?[...]
Das ist eine sehr gute Frage! Weil es nicht automatisch gegeben ist, dass man genau bei seiner eigenen Zielgruppe gut ankommt. Es passiert wohl häufig, dass man sich für die falschen interessiert und selber für die falschen interessant wirkt ...und die, die man anziehend findet abstößt. Auf mich selbst bezogen, ich wirke rein optisch wohl wie jemand, der mehr körperlich arbeitet, als ein MINTler. Das ist mir z.B. auch letztes Jahr bei einem Gespräch mit einer jungen Dame vor Augen geführt worden. Sie sollte einschätzen, was mein bester Freund und ich beruflich machen. Dabei hat sie bei ihm auf einen Bürojob getippt und bei mir auf Bauarbeiter :-).
Nu, wir sind beide MINTler.
Ich bin ein Nerd aber sehe nicht wie einer aus und das führt bei einigen Leuten zu Verwirrung und Verwunderung.
Ich kann nur vermuten, dass ich an meinen Zielgruppen vorbei interessiere. Meine Zielgruppe sind intelligente Mauerblümchen :-) ...ja solche Frauen wie Amy Farrah Fowler und durch meine Metallausrichtung auch schrille Typen wie Metallerinnen, Punkerinnen und Goths. Intelligente, schrille Frau wie Abby Sciuto aus NCIS passen also auch sehr gut in mein Schema. Mit Modepüppchen kann ich wenig anfangen. Aber ich schließe trotz der Vorlieben nichts aus, da einfach die Chemie stimmen muss.
Die Frage für mich ist eher, ob dass bei mir überhaupt noch mit dem Verlieben klappen kann.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben: Für den ersten Typ bin ich selber wahrscheinlich zu langweilig und für Typ zwei zu durchgeknallt. Also irgendwas dazwischen? :gruebel:
Glaub mir, es gibt von außen betrachtet recht angepasste Frauen, die ziemlich rebellisch sind, wenn man sie mal näher kennenlernt. Ich mag auch nicht so das Schubladendenken, denn oft haben auf den ersten Blick langweilige Frauen ein sehr interessantes Innenleben. Die findet man beispielsweise in Single-Tanzkursen. Letztens hatte ich wieder eine vom Grundkurs gesehen, wo ich als Gastherr aushalf und sie mir freudestrahlend erzählte, dass sie mit einem Mann aus dem Kurs sich für Paartanzkurs angemeldet hat. :kuss:

Vielleicht wäre sowas wie eine wilde Kümmerin für Dich gut. Eine die mit Dir Canyoning in den Alpen macht und dann unten am See die Ritter-Sport und Brotzeit für Dich auspackt und Dir eine warme Decke über Deinen geschundenen Körper legt. Oder eben Dir ein paar rohe Fleischbrocken hinwirft, Deinem Avatar nach zu urteilen. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Für den ersten Typ bin ich selber wahrscheinlich zu langweilig und für Typ zwei zu durchgeknallt. Also irgendwas dazwischen? :gruebel:
Vielleicht wäre sowas wie eine wilde Kümmerin für Dich gut. Eine die mit Dir Canyoning in den Alpen macht und dann unten am See die Ritter-Sport und Brotzeit für Dich auspackt und Dir eine warme Decke über Deinen geschundenen Körper legt. Oder eben Dir ein paar rohe Fleischbrocken hinwirft, Deinem Avatar nach zu urteilen. ;)
Hm, ich denke da eher an eine wilde In-Den-Arm-Nehmerin. Aber Ritter-Sport und Brotzeit klingt auch nicht schlecht. :shy:
Single-Tanzkurse merke ich mir schon mal vor. :kopfhoerer:

P.S. Was ich dich schon die ganze Zeit mal fragen wollte. Bist du eigentlich der BartS, der auch im Buch „Und wer küsst mich?“ zu Wort kommt? Oder ist das ein anderer?
Kief

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Kief »

Hoppala hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Mein Leben interessant zu gestalten, das garantiert leider nicht, dass mich auch andere Menschen fair und menschlich behandeln. [ ... ]
Das interessante Leben garantiert daher ganz und gar nicht, dass ich Zufriedenheit erreicht haette, oder auch nur finanziell/politisch/partnerschaftliche Erfolge verzeichnen koennte..
Du verwendest das Wort "interessant" mehrdeutig, und wirfst die Bedeutungen durcheinander. Ich habe, meine ich, deutlich gemacht, dass nicht das "Ich wurde gerad krankenhausreif geprügelt, interessantes Erlebnis!" gemeint ist.

Ich habe nicht umsonst "Zufriedenheit" als Zielkriterium eingeführt.
Und wie kommst Du auf die Idee, dass da ein Widerspruch ist?

Die Sachen, die ich mache, sind fuer andere Leute nicht nur lehrreich und interessant, sondern meistens auch emotional positiv besetzt.
(edit: Und wenn es nicht so kraftraubend und existenznotwendig waere, wuerde auch ich es deutlich positiver empfinden.)
Es geht also nicht um Pruegeleien.
Ich kann meine Position auch so formulieren, dass "interessant" lediglich in Deiner Bedeutung genutzt wird.

Und dennoch reicht das interessante Leben nicht dafuer aus, dass dadurch alles passt.
Das ist einfach Deine Position, und Deine Erfahrung - und wenn Du das verallgemeinerst, dass das auch auf mein Leben zuzutreffen haette, da kommt mir die Galle hoch, weil das total blauaeugig ist, fernab jeglichem Realismus.

edit: Waere nett, wenn Du mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig bist, was bei mir (oder anderen) gefaelligst zuzutreffen hat.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben: P.S. Was ich dich schon die ganze Zeit mal fragen wollte. Bist du eigentlich der BartS, der auch im Buch „Und wer küsst mich?“ zu Wort kommt? Oder ist das ein anderer?
Ja, das war ich selber. Übrigens ein tolles Buch von einer engagierten Journalistin.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Sunshine Lady »

Ich halte leider nix vom Gegensätze ziehen sich an Ding. Die Basis muss stimmen ergänzen kann man sich ja trotzdem. Also ich will interessant für Menschen sein die zu mir passen. Am wichtigsten ist mir der selbe Humor:-)
Ninja Turtle

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: P.S. Was ich dich schon die ganze Zeit mal fragen wollte. Bist du eigentlich der BartS, der auch im Buch „Und wer küsst mich?“ zu Wort kommt? Oder ist das ein anderer?
Ja, das war ich selber. Übrigens ein tolles Buch von einer engagierten Journalistin.
Jep, und es hat mich und viele andere zum Forum geführt. :cooler: Gibt es schon einen Beitrag, wo du darüber berichtet, wie es dazu kam? Finde ich spannend! :lol:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Für welchen Typ Mensch wollt ihr interessant sein?

Beitrag von Serendipity »

TheRealDeal hat geschrieben:... Ich behaupte, dass ich um so mehr Chancen habe, wenn ich ausstrahle, was für einen Typ Frau ich suche, bzw. zu finden gedenke. ...
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das praktisch funktionieren soll.
Wie strahlt man aus, auf welchen potentiellen Partnertyp Mann bzw. Frau steht und diesen sucht? Vor allem, wie kann man dies bewusst steuern? :gruebel:

Also wenn ich eines im Laufe meines Lebens gelernt habe dann, dass ich am besten und am einfachsten Menschen kennenlerne wenn ich mich so gebe wie ich bin!
Ich also nicht versuche in eine Rolle zu schlüpfen, die eigentlich nicht meinem Naturell entspricht. Ich also nicht versuche jemand zu sein, der ich nicht bin und auch niemals sein kann. Denn nur dann bin ich nicht angespannt sondern natürlich und –ganz wichtig- authentisch.
Meiner Erfahrung nach ergeben und intensivieren sich so automatisch Kontakte zu Menschen, die ich interessant finde und zu mir passen. Anderseits bleiben Kontakte zu Menschen, deren Umgang ich als schwierig oder unpassend empfinde auch nur oberflächlich oder verlaufen gänzlich im Sande.
Bei dem ein oder anderen intensiven Kontakt mit einem Mann kristallisiert sich im Laufe der Zeit vielleicht sogar noch mehr heraus, vielleicht sogar der Wunsch nach einer Beziehung. Ich halte dies für einen völlig natürlichen Vorgang.

Im Gegensatz dazu kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es zu einem glücklichen Ende kommt, wenn ich bewusst, geplant und womöglich angestrengt etwas ausstrahle was ich ggfs. gar nicht bin, nur weil ich der Ansicht bin so den Typ Mann anziehen zu können von dem ich glaube das er als Beziehungspartner zu mir passt. Im Gegenteil, ich denke das geht verdammt in die Hose.
Vor allem wenn man eigentlich noch gar nicht weiß, ob der Typ Mensch den man gedenkt zu finden wirklich der Typ Mensch ist mit dem man eine Beziehung führen kann. Man hat so seine Wünsche und Vorstellungen, aber mangels Erfahrung keine Ahnung ob das auch wirklich so funktioniert. Also lockt man so vielleicht den Typ Mensch an, mit dem es gar nicht geht und wundert sich warum die Beziehungsanbahnung und/oder die Beziehung(en) immer wieder scheitern.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!