Kleidungstile sprechen Bände...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben: Farben sind aber nunmal physisch vorhanden, das lässt sich nicht bestreiten. Und das sehen von Farben und Farbnuancen ist ein rein physischer Vorgang, der bei allen Menschen gleich angelegt ist, es sei denn, derjenige hat irgendeine physische Sehschwäche!
Wenn überhaupt, dann sind wohl die EM-Wellen des sichtbaren Lichtspektrums physisch vorhanden, eine Farbe ist ja kein Gegenstand. Und ausserdem geht es hier immer noch um das Empfinden=Wirkung, das ist und bleibt ein Gefühl. Es redet niemand davon ob zb rot gleich grün ist. Ich habe nirgends behauptet, dass rot plötzlich zu grün wird. Es geht darum was für eine Wirkung das rot auf einen hat. Also auf den Betrachter.
Ich bin nur etwas ungeduldig, weil du offenbar die Sache an sich nicht verstehst, oder nicht verstehen willst, und ich nicht weiß, wie ich es noch erklären soll.
Genau das meinte ich, dabei redest du anscheinend nicht mal vom Selben, wie ich und pochst trotzdem darauf Recht zu haben. Da habe ich ehrlich gesagt etwas Mühe. Bei einer Meinung zum Thema Geschmack gibt es nun mal kein richtig oder falsch. Man kann die andere Meinung bloss akzeptieren. Alles andere ist herablassend.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Kostas Klopsis

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Kostas Klopsis »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Genau das meinte ich, dabei redest du anscheinend nicht mal vom Selben, wie ich und pochst trotzdem darauf Recht zu haben. Da habe ich ehrlich gesagt etwas Mühe. Bei einer Meinung zum Thema Geschmack gibt es nun mal kein richtig oder falsch. Man kann die andere Meinung bloss akzeptieren. Alles andere ist herablassend.
Es geht eben nicht um Geschmack, jedenfalls nicht nur. Es gibt Klamotten, die mir an sich sehr gefallen, die ich mir aber nie kaufen würde, weil sie von Farbe und Stil her einfach nicht zu mir passen. Oder schlimmer: Man hat sie doch gekauft, merkt es erst dann und zieht die Sachen deshalb nicht an.
Was Wenonas Ton angeht, gebe ich dir allerdings recht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Es geht eben nicht um Geschmack, jedenfalls nicht nur. Es gibt Klamotten, die mir an sich sehr gefallen, die ich mir aber nie kaufen würde, weil sie von Farbe und Stil her einfach nicht zu mir passen. Oder schlimmer: Man hat sie doch gekauft, merkt es erst dann und zieht die Sachen deshalb nicht an.
Was Wenonas Ton angeht, gebe ich dir allerdings recht.
Und jetzt sag mir nicht, das hat der Weltkleiderrat so entschieden. :lol:
Was passt und was nicht entscheidet doch im Endeffekt dein Gefühl, das man dann ja Geschmack nennt. Du hast doch entschieden, dass es nicht passt, oder etwa nicht? Ich versuche es anders: in dieser Diskussion stört mich, dass permanent das Wörtchen "passen, passend" vorkommt ohne das gesagt wird für wen oder nach welchem Mass. Damit etwas unpassend sein kann, muss es ein Mass geben. Einen Richtwert. Und solange es kein Gesetz für die Kleiderwahl gibt, bleibt es wohl oder übel beim subjektiven Verständnis hängen.
Ich habe auch gar kein Problem mit Menschen, die sich gerne modischer kleiden. Ich habe nur ein Problem damit, wenn einem eine modisch lebende Person sagen möchte, was richtig und was falsch ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Letztlich läuft es darauf hinaus, die Idee dieses Threads wieder zu beleben. :mrgreen:
Vielleicht etwas abgewandelt: Ein oder mehrere ABs (am ehesten ein mAB, der es nötig hat. Zum Beispiel ich. :lol: :roll: :oops: ) lassen sich von ein paar stil-erfahrenen Menschen (also idR: Abinen oder weibliche Nicht-ABs :flirten: ) mal komplett umstylen. Mit Vorher-Nachher-Fotos. :good:
:lach:
Yeah!!!! :good: :lach: :foto: :zugabe: :zugabe: :zugabe: :headbang: :prost: :cheerleader:
Schön, dass dir die Idee gefällt. :good:
Ist halt nicht unbedingt einfach umzusetzen, weil die übliche Treffenszeit samstagabends haben die Läden zu ... also :gruebel:
Kennst du eigentlich die Bilder von mir, die ich mal gepostet habe? Die mit den knallig-bunten Bermudas? Die kamen glaube ich nicht so an ... :pfeif:
Make love not war!
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Nein, kenne ich nicht, Reinhard. :D
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Und ausserdem geht es hier immer noch um das Empfinden=Wirkung, das ist und bleibt ein Gefühl. Es redet niemand davon ob zb rot gleich grün ist. Ich habe nirgends behauptet, dass rot plötzlich zu grün wird. Es geht darum was für eine Wirkung das rot auf einen hat. Also auf den Betrachter.
Nein, Wirkung ist eben nicht = Gefühl. Wenn ein Gesicht durch einen bestimmten Haarschnitt härter und kantiger wirkt, oder weicher, oder durch ein bestimmtes Stoffmaterial, oder wenn meine Augenränder stärker hervortreten, weil ich was Senffarbenes trage, oder mein Teint viel frischer und jugendlicher wirkt durch ein pastelliges rosé, dann ist das eben kein subjektives Gefühl, sonder das sehen alle. Also jeder, der Augen im Kopf hat, sieht das.
Das was du meinst, sind Farben auf z.B. einem Bild, oder Lichtquellen in einem Raum, die bestimmte Gefühle auslösen. Aber selbst das ist nicht subjektiv, sondern betrifft alle Menschen. Ok, den einen mehr den anderen weniger, da magst du recht haben.
Z.B. wird gesagt, dass solch ein Bild ein Wohlgefühl in uns auslöst (Studien belegen das), evolutionsbedingt, weil wir da weit schauen können, und mögliche Feinde rechtzeitig kommen sehen:
http://static7.depositphotos.com/117525 ... a-farm.jpg
während
und solch ein Bild eher Unbehagen auslöst:
http://st.gde-fon.com/wallpapers_origin ... on.com.jpg
oder so eins:
http://www.tim-wellhausen.de/graphics/p ... n-0727.jpg
Ich finde letzteres voll toll, aber ich bin dahingehend eben auch etwas gestört.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich bin ein Wintertyp und mir stehen kalte, kräftige Farben. Wenn ich die trage bekomme ich dicke Komplimente von meinen Kolleginnen. Warum wohl?

Wenn einige Männer hier meinen, nicht das Optimale für sch herausholen zu müssen ist das nur gut für die anderen Männe, denn es erhöht deren Chancen :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben: Nein, Wirkung ist eben nicht = Gefühl. Wenn ein Gesicht durch einen bestimmten Haarschnitt härter und kantiger wirkt, oder weicher, oder durch ein bestimmtes Stoffmaterial, oder wenn meine Augenränder stärker hervortreten, weil ich was Senffarbenes trage, oder mein Teint viel frischer und jugendlicher wirkt durch ein pastelliges rosé, dann ist das eben kein subjektives Gefühl, sonder das sehen alle. Also jeder, der Augen im Kopf hat, sieht das.
Das was du meinst, sind Farben auf z.B. einem Bild, oder Lichtquellen in einem Raum, die bestimmte Gefühle auslösen. Aber selbst das ist nicht subjektiv, sondern betrifft alle Menschen. Ok, den einen mehr den anderen weniger, da magst du recht haben.
Z.B. wird gesagt, dass solch ein Bild ein Wohlgefühl in uns auslöst (Studien belegen das), evolutionsbedingt, weil wir da weit schauen können, und mögliche Feinde rechtzeitig kommen sehen:
http://static7.depositphotos.com/117525 ... a-farm.jpg
während
und solch ein Bild eher Unbehagen auslöst:
http://st.gde-fon.com/wallpapers_origin ... on.com.jpg
oder so eins:
http://www.tim-wellhausen.de/graphics/p ... n-0727.jpg
Ich finde letzteres voll toll, aber ich bin dahingehend eben auch etwas gestört.
Solange du dir deine eigenen Regeln selbst setzt, macht die Diskussion nicht wirklich weiter Sinn. Denn solange, du die alleinige Wahrheit für dich proklamierst, bleibt der Ton sowieso herablassend. Als ob DU wissen würdest, was für ALLE Menschen gilt... Ich bleibe dabei, anscheinend hast du irgendein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren. Ich habe noch nicht mal etwas gegen deine Meinung. Das ist doch völlig okay. Jeder darf ja seinen Geschmack haben, der zu ihm selbst passt. Du darfst mir auch gerne sagen, dass du meinen Geschmack nicht magst, alles kein Ding, ich komme Typ- und Stilmässig eh aus einer anderen Richtung, keine Angst das beleidigt mich nicht.
Dass du aber glaubst, die einzige richtige Meinung zu haben, stösst mir ehrlich gesagt ziemlich auf.

Btw. beim mittleren Bild entstehen bei mir übrigens abenteuerliche Gefühle wie Neugier. Wie du siehst: Menschen haben Gefühle und Gefühle sind nicht normiert. Wäre auch langweilig, wenn jeder Mensch gleichgeschaltet wäre.

Ich merke einfach, dass du dich extrem auf das Modethema fokussiert hast (was offensichtlich dein Geschmack ist), dass du jetzt das Gefühl hast, das muss für alle anderen Menschen auch so sein. So wie du schreibst tönt das für mich einfach so als gäbe es für dich ganz klar richtig (extrem modisch leben) und falsch (eher casual). Und das stört mich ein wenig. Damit machst du ein Wertung zwischen den verschiedenen Typen von Menschen. Ich werte ja auch nicht. Für mich sind das schlicht zwei verschiedene gleichberechtigte "Lifestyles". Jeder nach seinem "Gschmäckle".

PS: es würde mich ja fast mal Wunder nehmen, was du über den sehr experimentellen und gemixten Stil meiner ganzen Künstlerfreundinnen sagen würdest. Wäre wahrscheinlich auch überhaupt nicht dein Geschmack. :lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Wenn einige Männer hier meinen, nicht das Optimale für sch herausholen zu müssen ist das nur gut für die anderen Männe, denn es erhöht deren Chancen :good:
Och, auf dem Gebiet bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Stil. Passt nun endlich ganz gut zu meinem Typ/Persönlichkeit wie ich sein möchte bzw. bin. Also schon alles optimiert so wie es muss. Ab dem jetzigen Punkt könnte ich nur noch anfangen jemand anders zu werden. Aber mir ist da die Authentizität wichtig, darum nicht. Aber ist ja auch gar nicht nötig, bei einem Verbiegen würde ich sowieso nur die falsche "Zielgruppe" ansprechen, die ich gar nicht ansprechen möchte. Insofern alles in Butter, keine Sorge. :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Solange du dir deine eigenen Regeln selbst setzt, macht die Diskussion nicht wirklich weiter Sinn. Denn solange, du die alleinige Wahrheit für dich proklamierst, bleibt der Ton sowieso herablassend. Als ob DU wissen würdest, was für ALLE Menschen gilt...
Ich hab doch geschrieben, es sind STUDIEN... Wissenschaft .. wie deutlich soll ich es denn noch machen. Hat überhaupt GAR nichts mit meiner Meinung zu tun.

Mit dem was du mir unterstellst liegst du .. völlig daneben. Und leider versteifst du dich ziemlich darauf, was letztendlich nur zeigt, dass DU vorschnell über andere urteilst.

Ich sehe es genauso, wie Wuchtbrumme zuletzt geschrieben hat.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben:Ich sehe es genauso, wie Wuchtbrumme zuletzt geschrieben hat.
Dann ist ja gut, dann wirst du auch gelesen haben, dass ich meine Chancen genutzt habe. Dann brauchst du mich ja nicht mehr weiter zu belehren. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Marise

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Marise »

Swenja hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:....Nicht unbedingt, wenn du eine intelligente Frau suchst. Intelligente Frauen suchen für sich intelligente Männer, und wer sich "dumm" kleidet, fällt sofort durchs Raster.
sorry, was für ein schmarrn....
+1

Ansonsten: Wenn man bei Bekleidung den untersten Rand der Skala darstellt, ist es sicher hilfreich, sich in Richtung Durchschnitt zu bewegen. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, sofort als Freak aussortiert zu werden. Aber Höchstleistungen muss man dabei auch nicht erbringen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Marise hat geschrieben:Ansonsten: Wenn man bei Bekleidung den untersten Rand der Skala darstellt, ist es sicher hilfreich, sich in Richtung Durchschnitt zu bewegen. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, sofort als Freak aussortiert zu werden. Aber Höchstleistungen muss man dabei auch nicht erbringen.
Mhm... Ich frage mich gerade, ist im Endeffekt nicht selbst das egal? Ich meine im Grunde muss es ja nur dafür stimmen was man erreichen möchte, wenn ein männlicher "Freak", wie du es nennst (ich nehme das jetzt einfach mal neutral), einen weiblichen "Freak" als OdB hat passt doch alles wieder. Das ganze ist irgendwie relativ, denn kein Mensch muss/will für alle attraktiv sein. Reicht doch wenn sich beide attraktiv finden, was die Welt rundherum denkt, braucht einen nicht zu interessieren. Ich denke kaum, dass ein Punk und eine High Society Lady zusammenfinden werden. Oder mache ich jetzt schon wieder einen Denkfehler? :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Es ist dann ein Problem wenn man wegen seines seltsamen Kleidungsstls Probleme beim Anbandeln hat. Sonst sehe ich da keins :good: .
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn eine Frau mich, wegen der Kleidung die ich trage, ablehnt, dann ist sie die falsche.
Ich glaube übrigens, daß selbstgewählte Kleidung ein Ausdruck der eigenen Persönlickeit ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Unkreativer »

Wenn eine Frau mich, wegen der Kleidung die ich trage, ablehnt, dann ist sie die falsche.
Das würde ich so nicht sagen. Ich denke, du meinst, dass sie so oberflächlich ist, oder? Das muss aber nicht sein. Der erste Eindruck zählt und da ist einfach ein Gefühl. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern ist ganz natürlich (und das Verhalten ist älter als Kleidung selber).

Die Jahreszeitenfarben habe ich nicht abgelehnt, ich habe nur geschrieben, dass das Wort blöd gewählt ist.
Nach ein paar Minuten lesen bin ich nicht weitergekommen. Nach einer Einstufung bin ich Wintertyp, ein Test hat ergeben, dass ich zu 60% Sommertyp und nur zu 20% Wintertyp bin und ein zweiter Test, dass ich Frühlingstyp bin. Das einzige, was ich jetzt weiß ist, dass ich kein Herbsttyp bin… Davon abgesehen wurde bei möglichen Farben für meinen Typ gefühlt der halbe RGB-Farbraum angegeben…
Aber in der Volkshochschule gibt es eine Typberatung für Männer. Die wollte ich eventuell mal mitmachen. Vielleicht kommt ja doch was Brauchbares raus.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Es ist dann ein Problem wenn man wegen seines seltsamen Kleidungsstls Probleme beim Anbandeln hat. Sonst sehe ich da keins :good: .
Super, wir haben doch noch eine gemeinsame Verständigungsebene gefunden, ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :yes: :tanzen2:

Etwas anderes wollte ich auch gar nie sagen. Da im Forum ja ausschliesslich allgemein diskutiert wird, kann es gar keine universalen Lösungen geben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Lazarus Long »

Unkreativer hat geschrieben:Ich denke, du meinst, dass sie so oberflächlich ist, oder?
Ich wüde es nicht qualifizieren. Eine Frau, der es in diesem Maße wichtig ist, wie ein Mann gekleidet, ist die falsche für mich. Sie sollte sich einen Mann suchen, dem es im vergleichbaren Maße wichtig ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Kief »

Lazarus Long hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich denke, du meinst, dass sie so oberflächlich ist, oder?
Ich wüde es nicht qualifizieren. Eine Frau, der es in diesem Maße wichtig ist, wie ein Mann gekleidet, ist die falsche für mich. Sie sollte sich einen Mann suchen, dem es im vergleichbaren Maße wichtig ist.
Anders formuliert:

Du wertest derlei Auswahl nicht.
Es zeigt Dir nur, dass die Werte ned passen ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Lazarus Long »

Kief hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich denke, du meinst, dass sie so oberflächlich ist, oder?
Ich wüde es nicht qualifizieren. Eine Frau, der es in diesem Maße wichtig ist, wie ein Mann gekleidet, ist die falsche für mich. Sie sollte sich einen Mann suchen, dem es im vergleichbaren Maße wichtig ist.
Anders formuliert:

Du wertest derlei Auswahl nicht.
Es zeigt Dir nur, dass die Werte ned passen ... ;-)


CU, Kief
Ja. Wobei es ja eigentlich sie ist, die mich ausschließt.

Ich find es es aber ok.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Unkreativer »

Eine Frau, der es in diesem Maße wichtig ist, wie ein Mann gekleidet, ist die falsche für mich.
Ich gehe von der Situation aus, eine Fremde anzusprechen, auf der Straße, auf einer Party, auf irgendeiner Veranstaltung. Da laufen zig Männer rum, aus denen sie auswählen kann und muss. Das hat nichts mit wichtig zu tun, das geht automatisch.
Wenn man sich schon besser kennt und sie sagt, sie wolle nichts mit jemandem zu tun haben, weil er sich komisch kleidet, stimme ich dir zu.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Unkreativer hat geschrieben:
Eine Frau, der es in diesem Maße wichtig ist, wie ein Mann gekleidet, ist die falsche für mich.
Ich gehe von der Situation aus, eine Fremde anzusprechen, auf der Straße, auf einer Party, auf irgendeiner Veranstaltung. Da laufen zig Männer rum, aus denen sie auswählen kann und muss. Das hat nichts mit wichtig zu tun, das geht automatisch.
Wenn man sich schon besser kennt und sie sagt, sie wolle nichts mit jemandem zu tun haben, weil er sich komisch kleidet, stimme ich dir zu.
Ich finde, wenn du nur einen Satz zitierst, reisst es ihn aus dem Kontext. Die beiden Sätze die er geschrieben haben, gehören zusammen um richtig interpretiert zu werden. So allein stehend tönt er ganz anders, als die Ursprungsaussage.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers