Kleidungstile sprechen Bände...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morningstar

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Morningstar »

Na bisher war mir das völlig wampe und ich hab mich auch in die alten abgetragenen Lumpen gehüllt. So ganz nach dem rationalistischen Funktionsprinzips des was mich Warm hält ist gut genug für mich. Hab das aber geändert und alles ausgemistet und neu gekauft, ist eben nicht sonderlich Attraktiv wenn man so dermaßen nicht auf sich Acht gibt.

In sofern kann Kleidung natürlich auch den inneren Zustand von jemandem transportieren, wer keinerlei Wert darauf legt hat da unter Umständen durchaus auch ein Problem mit dem Selbstwert.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Lonely »

Ich habe jahrelang auf der Arbeit nur graue und schwarze Pullis getragen. Damals war ich noch motiviert und hatte einen gewissen Restehrgeiz. Komisch, seit sich das mit der Motivation erledigt hat, kleide ich mich viel besser...... :gruebel:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Lonely hat geschrieben: Ich habe jahrelang auf der Arbeit nur graue und schwarze Pullis getragen. Damals war ich noch motiviert und hatte einen gewissen Restehrgeiz. Komisch, seit sich das mit der Motivation erledigt hat, kleide ich mich viel besser...... :gruebel:
Mir geht es auch phasenweise so. Eigenartig, oder? :brille3:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gahaltan »

scheißtipp. außer komischer blicke hat sich nichts ergeben, seit ich im büro in konteradmiralsuniform auftauche.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Kief

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Kief »

Gahaltan hat geschrieben:
scheißtipp. außer komischer blicke hat sich nichts ergeben, seit ich im büro in konteradmiralsuniform auftauche.
Vielleicht haben sie der maritime Befehlston und waffenfuchtelnde Gespraechsstil verschreckt ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Gahaltan hat geschrieben:scheißtipp. außer komischer blicke hat sich nichts ergeben, seit ich im büro in konteradmiralsuniform auftauche.
Früher war mehr Lametta. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Optimist »

Aber ob ein Batman-Kostüm im Büro so gut ankommen würde? :mrgreen:

Trage seit einigen Jahren Mantel statt Jacke und Pullis, die zumindest etwas schicker aussehen. Und hab auch einige nette T-Shirts. Nur bei Hosen bin ich total unkreativ, hab ein paar blaue Jeans und schwarze Hosen für besondere Anlässe und das wars.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Ich glaube, ihr Männer geht einfach nicht lange genug einkaufen, um die wirklich guten Sachen zu entdecken.
Und viele shoppen leider online. Da findet man sowieso nur das, wonach man sucht. Man entdeckt nichts neues.
Nehmt euch mehr Zeit, probiert mehr aus, lasst euch beraten. Macht lange Shoppingtage, mit Pausen für Snacks und so, durchforstet verschiedene Läden.
Nicht immer nur dieses kurze rein-raus-fertig, .. da ist klar, dass die Qualität auf der Strecke bleibt. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Versingled »

Wenona hat geschrieben:Ich glaube, ihr Männer geht einfach nicht lange genug einkaufen, um die wirklich guten Sachen zu entdecken.
Mag sein ... nur versteht unter "den wirklich guten Sachen" jeder etwas anderes. Und da deckt sich mein Geschmack einfach nicht mit dem Mainstream. War immer so, ist so und wird wahrscheinlich immer so bleiben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Ja, aber auch "individuell" geht in schick und in total lächerlich. ;)
Das was du da schreibst ist eine typische Ausrede, á la "entweder ihr Frauen nehmt mich so wie ich bin, oder ich bleibe für üüüümmaaa alleine, und daran seid dann nur ihr Schuld!".
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Unkreativer »

Das was du da schreibst ist eine typische Ausrede, á la "entweder ihr Frauen nehmt mich so wie ich bin, oder ich bleibe für üüüümmaaa alleine, und daran seid dann nur ihr Schuld!".
Du sagst also gerade aus, dass Frauen oberflächlich sind ;)
(Ich denke, ich weiß, was du meinst.)
Nehmt euch mehr Zeit, probiert mehr aus, lasst euch beraten.
Stilberatung machen die meisten nicht und wenn man nicht weiß, was gut aussieht, hat man da Schwierigkeiten.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Versingled »

Wenona hat geschrieben:Ja, aber auch "individuell" geht in schick und in total lächerlich. ;)
Das was du da schreibst ist eine typische Ausrede, á la "entweder ihr Frauen nehmt mich so wie ich bin, oder ich bleibe für üüüümmaaa alleine, und daran seid dann nur ihr Schuld!".
Wenn Du das so siehst ... ok.
Ich bleibe wahrscheinlich für üüüümmaaa alleine, weil ich emotionale Defizite habe. Sicher nicht weil "individuell" schick oder total lächerlich ist. Ich habe immerhin begriffen, dass es an mir liegt, dass ich alleine bin. Und nicht an dem, was gerade "schick" ist. Ich habe echt keinen Bock drauf mir alle Nase lang neue Klamotten zu kaufen, nur weil alle Nase lang was anderes "schick" ist.
Wenn "schick" sein der Schlüssel ist, dann ist es das oberflächlichste wo gibt (und der gramatikalische Fehler ist beabsichtigt).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Ja, dann lauf halt weiter in abgeranzten Klamotten rum, und jammere darüber, dass es an den emotionalen Defiziten liegt.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Unkreativer »

Ich habe echt keinen Bock drauf mir alle Nase lang neue Klamotten zu kaufen, nur weil alle Nase lang was anderes "schick" ist.
Ein Hemd ist immer schick. Das muss man nur neu kaufen, wenn es kaputt ist, aber das gilt für eine Strickjacke genauso. Das gilt nicht nur für Hemden, sondern auch viele andere Kleidungsstücke.
RohenianWarrior

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von RohenianWarrior »

ich würde sagen, dass da schon etwas dran ist, dass Leute, die sich - nun ja- "lächerlich" kleiden, es schwerer haben sozial akzeptiert zu werden. Ich für meinen Teil kleide mich durchaus individuell. Im Sommer gerne mal bandmerch. Eher dunkle Farben, rot und weiß sind in meinem Kleiderschrank am meisten anzutreffen. Andere Farben kann ich halt - glaube ich - nicht tragen. Vielleicht sollte ich mal hellblau wagen- für den maskulinen touch ;)
Ich denke, ich muss noch an meinem individuellen Stil arbeiten. Ihn mainstream-tauglicher machen, aber für mich in der Komfort-Zone halten.
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Die wenigsten Frauen, und wahrscheinlich kein Mann, wissen, was z.B. die einzelnen Jahreszeitentypen sind, und was das farblich für einen bedeutet. Dabei ist das so einfach zu lernen. Man liest sich für ne halbe Stunde das Buch durch, und hats drauf. Internetseiten gibt es sicher auch dazu.

Es ist doch eigentlich traurig, dass sich so viele so wenig für ihr eigenes Aussehen, und damit für einen wichtigen Teil ihrer selbst interessieren.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Lonely »

Ich finde ja, man kann sich auch gut kleiden, ohne jedem Trend hinterher zu hecheln oder im Mainstream unterzugehen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Sagt man heute echt noch Mainstream? :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenona hat geschrieben:Ja, dann lauf halt weiter in abgeranzten Klamotten rum, und jammere darüber, dass es an den emotionalen Defiziten liegt.
Versingled trägt keine abgeranzten Klamotten. Sein Stil ist nur anders als der von Anzugträgern und gar nicht so schlecht. Er passt auch gut zu seinem Beruf und seinem Hobby. Einer Frau, der er gefällt, mit seinem Hobby und so, der wird auch sein Kleidungsstil gefallen. :gewinner:

Mache Dich bitte nicht über seine Probleme lustig, er hat schon genug daran zu knabbern :sadman:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Lonely »

Wenona hat geschrieben:Sagt man heute echt noch Mainstream? :mrgreen:
Der Ausdruck taucht hier im Forum außergewöhnlich oft auf.....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen