Kleidungstile sprechen Bände...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gucki »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Versingled trägt keine abgeranzten Klamotten. Sein Stil ist nur anders als der von Anzugträgern und gar nicht so schlecht. Er passt auch gut zu seinem Beruf und seinem Hobby. Einer Frau, der er gefällt, mit seinem Hobby und so, der wird auch sein Kleidungsstil gefallen.
Jetzt bin ich neugierig? was trägt Versingled, also welchen Stil?
Ich finde Kreativität bei Kleidung hat ein großes + verdient :good:

Mir fällt öfter auf, dass manche Männer - möglicherweise auch aus Unsicherheit - Kleidung tragen, die einfach nicht passt - im wahrsten Sinn des Wortes .... zu kurze lange Hosen, hässliche Socken, altmodische Hemden, auch die Kleidergröße passt öfter nicht ... ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, jeder kann kleidungstechnisch was aus sich machen - auch ohne viel Geld auszugeben
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Als ich ihn traf trug er Tarnhosen, ein Polohemd in den Farben seines Lieblingsvereins und ein passendes Baseballkäppi. Ich fand, das das gut zu ihm passt.

Auf die Passform von Kleidung achte ich bei Männern gar nicht aber ich hatte auch so gut wie keine Dates. Ich denke, dass mn dann genauer hinsieht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Gucki hat geschrieben:Mir fällt öfter auf, dass manche Männer - möglicherweise auch aus Unsicherheit - Kleidung tragen, die einfach nicht passt.
Einen Kleidungsstil, der selbstbewusste Männlichkeit ausstrahlt, muss man(n) sich auch trauen. Ich denke, dass schaffen viele mABs nicht. Da sagt der kleine AB im Kopf: Oh Gott, jetzt schauen mich alle an.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gucki »

Montecristo hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:Mir fällt öfter auf, dass manche Männer - möglicherweise auch aus Unsicherheit - Kleidung tragen, die einfach nicht passt.
Einen Kleidungsstil, der selbstbewusste Männlichkeit ausstrahlt, muss man(n) sich auch trauen. Ich denke, dass schaffen viele mABs nicht. Da sagt der kleine AB im Kopf: Oh Gott, jetzt schauen mich alle an.
so weit würde ich gar nicht gehen, aber ich finde zB passende Jeans in Größe und Länge wären schon ein guter Anfang ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Als ich ihn traf trug er Tarnhosen, ein Polohemd in den Farben seines Lieblingsvereins und ein passendes Baseballkäppi. Ich fand, das das gut zu ihm passt.
Für eine Freizeitveranstaltung ist das völlig okay. Da geht es um Funktionalität. Wenn man zum Abendessen im Restaurant verabredet ist, dann passt es vermutlich weniger.

Ich erinnere mich an ein Katastrophen-Date bei dem "sie" in uralten Klamotten auftauchte. Extreme Modefarben sind nach ein paar Jahren einfach "out". Sie hatte Probleme mit der Bindehaut und versuchte das mit einem Rollkragen-Pullover zu kaschieren. Bei Mädels ist das Ski-Bekleidung... Wenn man eine solche Problemzone hat, warum nicht ein schickes Tuch?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Unkreativer hat geschrieben: Stilberatung machen die meisten nicht und wenn man nicht weiß, was gut aussieht, hat man da Schwierigkeiten.
Und wenn man(n) sie macht, kommt der oder die Nächste her und blökt was von "geht ja gar nicht" oder "wer hat dir das denn angedreht" oder "die wirkst völlig verkleidet" - im Extremfall bei Klamotten, welche diese Person selbst vorgeschlagen hat.

Und das ging nicht nur einmal so. :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Rollkragen-Pullover
Nochmal zur Klarstellung. Es scheiterte nicht an der Kombination aus Rollkragen-Pulli und Karo-Hemd.

Es passte irgendwie vorne und hinten nicht. Das hat sie völlig ignoriert und sich zur Krönung noch ´ne Flasche Weißwein reingezogen. Nach dem Restaurant wollte sie dann noch in eine Cocktail-Bar.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Lonely »

Montecristo hat geschrieben:[....] sich zur Krönung noch ´ne Flasche Weißwein reingezogen. Nach dem Restaurant wollte sie dann noch in eine Cocktail-Bar.
Bild
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Rollkragen-Pullover
Nochmal zur Klarstellung. Es scheiterte nicht an der Kombination aus Rollkragen-Pulli und Karo-Hemd.

Es passte irgendwie vorne und hinten nicht. Das hat sie völlig ignoriert und sich zur Krönung noch ´ne Flasche Weißwein reingezogen. Nach dem Restaurant wollte sie dann noch in eine Cocktail-Bar.
Das wäre wohl eher "Trink/Genussstile sprechen Bände".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:und sich zur Krönung noch ´ne Flasche Weißwein reingezogen. Nach dem Restaurant wollte sie dann noch in eine Cocktail-Bar.
Das wäre wohl eher "Trink/Genussstile sprechen Bände".

Und was bedeutet das jetzt? Ich seh das Problem nicht. :oops: :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:und sich zur Krönung noch ´ne Flasche Weißwein reingezogen. Nach dem Restaurant wollte sie dann noch in eine Cocktail-Bar.
Das wäre wohl eher "Trink/Genussstile sprechen Bände".

Und was bedeutet das jetzt? Ich seh das Problem nicht. :oops: :mrgreen:
Das da die Kleidung wohl nicht das Kernproblem gewesen ist.

Umgekehrt sehe ich Klamotten (aus meiner Warte ausf sie zumindest) ja eh als nachrangig an. Bisher habe ich noch kein OdB nicht in Sportklamotten kennen gelernt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben:Dass da die Kleidung wohl nicht das Kernproblem gewesen ist.
Das habe ich verstanden. Aber was ist denn schlimm daran, wenn sie nach dem Restaurant noch einen Cocktail trinken gehen möchte?
NBUC hat geschrieben:Umgekehrt sehe ich Klamotten (aus meiner Warte ausf sie zumindest) ja eh als nachrangig an. Bisher habe ich noch kein OdB nicht in Sportklamotten kennen gelernt.
Kann es dann sein, dass du auf sportliche Frauen stehst und Sportklamotten den sportlichen Eindruck unterstreichen (also doch nicht ganz unwichtig sind)?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Dass da die Kleidung wohl nicht das Kernproblem gewesen ist.
Das habe ich verstanden. Aber was ist denn schlimm daran, wenn sie nach dem Restaurant noch einen Cocktail trinken gehen möchte?
NBUC hat geschrieben:Umgekehrt sehe ich Klamotten (aus meiner Warte ausf sie zumindest) ja eh als nachrangig an. Bisher habe ich noch kein OdB nicht in Sportklamotten kennen gelernt.
Kann es dann sein, dass du auf sportliche Frauen stehst und Sportklamotten den sportlichen Eindruck unterstreichen (also doch nicht ganz unwichtig sind)?
Sein Problem war wohl die vorher schon geleerte Weisweinflasche und dann noch Nachschub suchte.

Das ist einfach das Umfeld, wo es bisher fast ausschließlich überhaupt zu Kontakt gekommen ist.
Und auch die sonstigen sich ergeben habenden Kontakte (Uni, S-Bahn) waren dann zufällig Erinnerungstrigger an vorherige, wenn auch entfernte Sportkontakte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Serendipity »

Montecristo hat geschrieben: ... Sie hatte Probleme mit der Bindehaut und versuchte das mit einem Rollkragen-Pullover zu kaschieren. ...
Öhm, ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen ... Darf ich das so verstehen, dass die besagte Dame ihren Rollkragen übers ganze Gesicht bis über die Augen gezogen hatte? ... Stelle ich mir äußerst unpraktisch bei einem Date vor! ... Wie soll man(n) da Augenkontakt herstellen können? ;) :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Serendipity hat geschrieben:Öhm, ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen ...
Es war das erste Date nach meiner langen SB-Abstinenz. Ich habe sie über Datingcafe kennengelernt. Sie war klein und zierlich. Über dieses Date habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Es war bezeichnenderweise am Halloween-Wochenende. Auf ihrer Profilseite hatte sie ein Fake-Foto. Ich habe sie vor dem Restaurant kaum erkannt. Interessen hatte sie auch sehr beschönigt. "Ich gehe auch ins Theater" bedeutete "Ich habe letztes Jahr eine Karte in einer Tombola gewonnen". Eigentlich verbrachte sie ihre Wochenenden damit Schrott ihrer Nachbarn auf dem Flohmarkt zu verticken.

Sie hatte völlig vergammelte, verfärbte Zähne. Das sah schon absolut unmöglich aus. Und dann war ihr Gesicht völlig verzerrt. Wie wenn eine Schönheits-OP daneben gegangen wäre. Ich vermute mal ein Problem mit der Bindehaut. Ihre Frisur war schon so gelegt, dass das nicht so rauskam. Ich denke, dass der Rolli das am Hals verdecken sollte.

Es kam einfach kein Gespräch auf. Es passte nicht. Entweder hat sie sich zugesoffen, weil sie das ausblenden wollte. Oder die Zielrichtung war nach Hause gebracht zu werden. So oder so, es war nichts, was ich gesucht habe.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Serendipity »

Montecristo hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Öhm, ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen ...
Es war das erste Date nach meiner langen SB-Abstinenz. Ich habe sie über Datingcafe kennengelernt. Sie war klein und zierlich. Über dieses Date habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Es war bezeichnenderweise am Halloween-Wochenende. Auf ihrer Profilseite hatte sie ein Fake-Foto. Ich habe sie vor dem Restaurant kaum erkannt. Interessen hatte sie auch sehr beschönigt. "Ich gehe auch ins Theater" bedeutete "Ich habe letztes Jahr eine Karte in einer Tombola gewonnen". Eigentlich verbrachte sie ihre Wochenenden damit Schrott ihrer Nachbarn auf dem Flohmarkt zu verticken.

Sie hatte völlig vergammelte, verfärbte Zähne. Das sah schon absolut unmöglich aus. Und dann war ihr Gesicht völlig verzerrt. Wie wenn eine Schönheits-OP daneben gegangen wäre. Ich vermute mal ein Problem mit der Bindehaut. Ihre Frisur war schon so gelegt, dass das nicht so rauskam. Ich denke, dass der Rolli das am Hals verdecken sollte.

Es kam einfach kein Gespräch auf. Es passte nicht. Entweder hat sie sich zugesoffen, weil sie das ausblenden wollte. Oder die Zielrichtung war nach Hause gebracht zu werden. So oder so, es war nichts, was ich gesucht habe.
Montecristo, danke das du mir das nochmals so ausführlich beschrieben hast.

Allerdings ging es mir mehr darum, dich auf deinen kleinen Fauxpas zwischen Bindehaut und Bindegewebe aufmerksam zu machen. ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Danke für die Klarstellung. Dann habe ich heute zumindest mal was gelernt. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Stilberatung machen die meisten nicht und wenn man nicht weiß, was gut aussieht, hat man da Schwierigkeiten.
Und wenn man(n) sie macht, kommt der oder die Nächste her und blökt was von "geht ja gar nicht" oder "wer hat dir das denn angedreht" oder "die wirkst völlig verkleidet" - im Extremfall bei Klamotten, welche diese Person selbst vorgeschlagen hat.

Und das ging nicht nur einmal so. :specht:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -xXhzywfvV

et voila
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
w82nrw

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von w82nrw »

Unkreativer hat geschrieben:Ein Hemd ist immer schick. Das muss man nur neu kaufen, wenn es kaputt ist, aber das gilt für eine Strickjacke genauso. Das gilt nicht nur für Hemden, sondern auch viele andere Kleidungsstücke.
Nein, nicht uneingeschränkt. Weiße Hemden mit klassischem Schnitt haben eine lange modische Lebensdauer. Aber sobald Farben/Muster/Schnitte dazu kommen gilt dies definitiv nicht. Und auch bei Hemden sollte man berücksichtigen dass nicht jedem alles steht.
Gucki hat geschrieben:Mir fällt öfter auf, dass manche Männer - möglicherweise auch aus Unsicherheit - Kleidung tragen, die einfach nicht passt - im wahrsten Sinn des Wortes .... zu kurze lange Hosen, hässliche Socken, altmodische Hemden, auch die Kleidergröße passt öfter nicht ... ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, jeder kann kleidungstechnisch was aus sich machen - auch ohne viel Geld auszugeben
Dem schließe ich mich an!

Passend zum Thema setze ich mich jetzt an die Nähmschine :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Stilberatung machen die meisten nicht und wenn man nicht weiß, was gut aussieht, hat man da Schwierigkeiten.
Und wenn man(n) sie macht, kommt der oder die Nächste her und blökt was von "geht ja gar nicht" oder "wer hat dir das denn angedreht" oder "die wirkst völlig verkleidet" - im Extremfall bei Klamotten, welche diese Person selbst vorgeschlagen hat.

Und das ging nicht nur einmal so. :specht:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -xXhzywfvV

et voila
Gilt das alles auch für Europa/Deutschland?
Nachdem ich bei den ersten so einiges nicht verstanden habe, bin ich zu dem Thema gesprungen, wo ich mich auskenne und da kam dann der ausdrückliche Hinweis "nicht für Europa".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!