Kleidungstile sprechen Bände...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von klex »

Unkreativer hat geschrieben:Stilberatung machen die meisten nicht und wenn man nicht weiß, was gut aussieht, hat man da Schwierigkeiten.
Wer Videos nicht mag: Das hier sieht nach einer guten textuellen Quelle für Stilberatung für Männer aus.
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Und wenn man(n) sie macht, kommt der oder die Nächste her und blökt was von "geht ja gar nicht" oder "wer hat dir das denn angedreht" oder "die wirkst völlig verkleidet" - im Extremfall bei Klamotten, welche diese Person selbst vorgeschlagen hat.

Und das ging nicht nur einmal so. :specht:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -xXhzywfvV

et voila
Gilt das alles auch für Europa/Deutschland?
Nachdem ich bei den ersten so einiges nicht verstanden habe, bin ich zu dem Thema gesprungen, wo ich mich auskenne und da kam dann der ausdrückliche Hinweis "nicht für Europa".
och NBUC, musst du immer das haar in der suppe suchen? du sollst auch nicht die gesamte playlist schauen, konzentrier dich auf die essentials. ich verspreche dir auch, passende jeans, weißes t-shirt und lederjacke sehen nicht nur an männern in den usa aus, sondern auch an europäern.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Goldstück

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Goldstück »

Gahaltan hat geschrieben:. ich verspreche dir auch, passende jeans, weißes t-shirt und lederjacke sehen nicht nur an männern in den usa aus, sondern auch an europäern.
Ja, damit kann man nicht viel falsch machen, außer es sind offensichtlich billige, unmodische Farben (dunkelblaue Jeans mit extrem heller Waschung an den Knien oder so), dazu schöne sneaker und kurze Haare - top :) schöne stylische günstige Jeans gibt's bei H&M für 20€ :good: nein ich arbeite da nicht ^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Die ersten Filme warenmir schon wieder über, teils mit spezifischem Vokabular teil habe ich den starken Verdacht sie beziehen sich schon wieder auf bestimmte "Archetypen" oder Anlässe, die sich mir entzogen haben.

Das Fehlen von "Situation" ist sowieso etwas, was mich inzwischen skeptisch macht udn wohl einen guten Teil des "Verkleidet"-Eindrucks mit hervorruft. Bloss weil etwas in einer imaginären Situation des Beratenen (udn oft auch an einem imaginären Modell) gut aussieht, muss das noch lange zu der Situation und der Person passen, in der dann der Beratene steckt.

Der Textverweis ist zwar auch noch overkill, aber es sieht aus, als wär das zumindest mit ein wenig Einarbeitung verdaubar und auch stückchenweise erschliessbar. Alleine schon das mit den Farben sieht nützlich aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Mache Dich bitte nicht über seine Probleme lustig, er hat schon genug daran zu knabbern :sadman:
Mache ich nicht, ich habe nur auf seinen abfälligen Beitrag reagiert!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Versingled »

Wenona hat geschrieben:Ja, dann lauf halt weiter in abgeranzten Klamotten rum, und jammere darüber, dass es an den emotionalen Defiziten liegt.
Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns je persönlich begegnet sind, ich kann also nur darüber rätseln, was Du als "abgeranzt" verstehst (aber es entickelt sich da gerade eine gewisse Vorstellung in meinem Kopf). Wenn sich hier jemand eine Meinung dazu bilden konnte, dann ist es z. B. Wuchtbrumme ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ja, dann lauf halt weiter in abgeranzten Klamotten rum, und jammere darüber, dass es an den emotionalen Defiziten liegt.
Versingled trägt keine abgeranzten Klamotten. Sein Stil ist nur anders als der von Anzugträgern und gar nicht so schlecht. Er passt auch gut zu seinem Beruf und seinem Hobby. Einer Frau, der er gefällt, mit seinem Hobby und so, der wird auch sein Kleidungsstil gefallen. :gewinner:

Mache Dich bitte nicht über seine Probleme lustig, er hat schon genug daran zu knabbern :sadman:
Danke Dir ... :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Versingled »

Gucki hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:Mir fällt öfter auf, dass manche Männer - möglicherweise auch aus Unsicherheit - Kleidung tragen, die einfach nicht passt.
Einen Kleidungsstil, der selbstbewusste Männlichkeit ausstrahlt, muss man(n) sich auch trauen. Ich denke, dass schaffen viele mABs nicht. Da sagt der kleine AB im Kopf: Oh Gott, jetzt schauen mich alle an.
so weit würde ich gar nicht gehen, aber ich finde zB passende Jeans in Größe und Länge wären schon ein guter Anfang ;)
Was mir bei Jeans in der Länge passt geht nicht um die Plautze. Was an der Plautze passt ist zu lang. Das war schon immer so, auch als ich noch ein Kind war.
Hierzulande darf ich mir die Hacken ablaufen etwas passendes in den Geschäften zu finden und wenn - dann zahle ich extra. In den USA gehe ich zu WallyWorld stehe vor dem Regal und picke mir die passende Kombination einfach raus ... und das ganze für $19,95 plus tax ... go figure ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gucki »

Versingled hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ja, dann lauf halt weiter in abgeranzten Klamotten rum, und jammere darüber, dass es an den emotionalen Defiziten liegt.
Versingled trägt keine abgeranzten Klamotten. Sein Stil ist nur anders als der von Anzugträgern und gar nicht so schlecht. Er passt auch gut zu seinem Beruf und seinem Hobby. Einer Frau, der er gefällt, mit seinem Hobby und so, der wird auch sein Kleidungsstil gefallen. :gewinner:

Mache Dich bitte nicht über seine Probleme lustig, er hat schon genug daran zu knabbern :sadman:
Danke Dir ... :umarmung2:
Versingled - Wuchtbrumme hat mir beschrieben, was Du getragen hast (wie das klingt :mrgreen: )
Jetzt würde mich ja interessieren, welchen Job & welche Hobbies Du hast ;)
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Versingled hat geschrieben: Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns je persönlich begegnet sind, ich kann also nur darüber rätseln, was Du als "abgeranzt" verstehst (aber es entickelt sich da gerade eine gewisse Vorstellung in meinem Kopf). Wenn sich hier jemand eine Meinung dazu bilden konnte, dann ist es z. B. Wuchtbrumme ...
Du weißt ganz genau, wie der Satz gemeint war.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Versingled »

Wenona hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns je persönlich begegnet sind, ich kann also nur darüber rätseln, was Du als "abgeranzt" verstehst (aber es entickelt sich da gerade eine gewisse Vorstellung in meinem Kopf). Wenn sich hier jemand eine Meinung dazu bilden konnte, dann ist es z. B. Wuchtbrumme ...
Du weißt ganz genau, wie der Satz gemeint war.
Nein ... wenn ich ehrlich bin - ich weiß das nicht. Ich meine Du hast geäußert, meine Antwort wäre herablassend gewesen (sinngemäß). Kann sein ... ist Dein Empfinden. Genauso herablassend fand ich Deinen Beitrag ... we are even now.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gucki »

Wenona hat geschrieben:Ja, dann lauf halt weiter in abgeranzten Klamotten rum, und jammere darüber, dass es an den emotionalen Defiziten liegt.
ich habe gerade festgestellt, dass ich teilweise den gleichen kleidungsstil wie versingled habe :mrgreen:
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Versingled hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns je persönlich begegnet sind, ich kann also nur darüber rätseln, was Du als "abgeranzt" verstehst (aber es entickelt sich da gerade eine gewisse Vorstellung in meinem Kopf). Wenn sich hier jemand eine Meinung dazu bilden konnte, dann ist es z. B. Wuchtbrumme ...
Du weißt ganz genau, wie der Satz gemeint war.
Nein ... wenn ich ehrlich bin - ich weiß das nicht. Ich meine Du hast geäußert, meine Antwort wäre herablassend gewesen (sinngemäß). Kann sein ... ist Dein Empfinden. Genauso herablassend fand ich Deinen Beitrag ... we are even now.
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Jetzt erzähl mir nicht, dass es nicht so gemeint war. :roll:
Kief

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Kief »

klex hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Stilberatung machen die meisten nicht und wenn man nicht weiß, was gut aussieht, hat man da Schwierigkeiten.
Wer Videos nicht mag: Das hier sieht nach einer guten textuellen Quelle für Stilberatung für Männer aus.
Kommt mir immer noch vor wie eine zig-seitige Zusammenbauanleitung zur Aufgabe "Wie setze ich mir meine Brille auf die Nase?"

Wenn ich wegen solchen Fehlern erstmal 2 Jahre Bloedsinn studieren muss, und meinen Kleiderschrank mit so unflexiblem Farbvandalismus wie Camouflage, Altrosa oder Olive blockieren muss, um nicht als Modemuffel aussortiert zu werden,
dann wundert es mich nicht, wenn die Schraenke knapp werden ... (ich will doch nur Sachen, die endlich mal ein Leben lang nutzbar sind!)
dann investier meine Lern-Zeiten lieber in Spielereien wie nonconformists Zeichentrick-Methoden, automobilists KFZ-Details oder in was praxisnahes wie Parcour ...

wenn solch Brimbamborium mir meine halbe Arbeitsleistung des Tages stiehlt, und als Standard gefordert wird,
ich glaub dann konter ich jetzt mit der Forderung nach 2 Jahren sozial-Training (50h) als GFK-Mindestlevel ...


CU, Kief
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Was wird von wem als Standard gefordert? :gruebel:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Mannanna »

Wenona hat geschrieben:Ich glaube, ihr Männer geht einfach nicht lange genug einkaufen, um die wirklich guten Sachen zu entdecken.
Und viele shoppen leider online. Da findet man sowieso nur das, wonach man sucht. Man entdeckt nichts neues.
Nehmt euch mehr Zeit, probiert mehr aus, lasst euch beraten. Macht lange Shoppingtage, mit Pausen für Snacks und so, durchforstet verschiedene Läden.
Nicht immer nur dieses kurze rein-raus-fertig, .. da ist klar, dass die Qualität auf der Strecke bleibt. ;)
Näää.... :shock:
Klotten shoppen ist eine Qual. Nervige Verkäufer, ätzende Ladenluft... dann lieber rein in den Laden, suchen, sieht gut aus und paßt? OK, bezahlen und wieder raus.
Puhh, geschafft. Kaffee trinken gehen. ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Krausig »

Wenona hat geschrieben:Die wenigsten Frauen, und wahrscheinlich kein Mann, wissen, was z.B. die einzelnen Jahreszeitentypen sind, und was das farblich für einen bedeutet. Dabei ist das so einfach zu lernen. Man liest sich für ne halbe Stunde das Buch durch, und hats drauf. Internetseiten gibt es sicher auch dazu.

Es ist doch eigentlich traurig, dass sich so viele so wenig für ihr eigenes Aussehen, und damit für einen wichtigen Teil ihrer selbst interessieren.
Und ich finde es traurig, wie viele Frauen so einen Quatsch wie "Jahreszeitentypen" wichtig finden. ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mannanna hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich glaube, ihr Männer geht einfach nicht lange genug einkaufen, um die wirklich guten Sachen zu entdecken.
Und viele shoppen leider online. Da findet man sowieso nur das, wonach man sucht. Man entdeckt nichts neues.
Nehmt euch mehr Zeit, probiert mehr aus, lasst euch beraten. Macht lange Shoppingtage, mit Pausen für Snacks und so, durchforstet verschiedene Läden.
Nicht immer nur dieses kurze rein-raus-fertig, .. da ist klar, dass die Qualität auf der Strecke bleibt. ;)
Näää.... :shock:
Klotten shoppen ist eine Qual. Nervige Verkäufer, ätzende Ladenluft... dann lieber rein in den Laden, suchen, sieht gut aus und paßt? OK, bezahlen und wieder raus.
Puhh, geschafft. Kaffee trinken gehen. ;)
Da bist du nicht der einzige.
Mal abgesehen vom ganzen Stress, welcher das für mich ist, bekäme ich nach zehn Sekunden in einem Kleiderladen bereits eine Panikattacke mit folgendem Kreislaufkollaps. :lach:
Shopping? Ne lass mal. Und am Ende stehst du dort und findest erst recht nichts, weil die Auswahl so mager ist und ich mit meiner sehr grossen aber schlanken Figur sowieso keine Standardklamotten im Laden bekomme. Darum Online, Ruhe und ich bekomme direkt das Passende.

EDIT: Ich bin durch diesen Thread gerade zu einer Schlussfolgerung gelangt, Männer wünschen sich im Idealfall eine hübsche Frau. Frauen wollen in erster Linie gute Kleidung beim Mann. :gruebel:
Was von beidem jetzt oberflächlicher ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Krausig hat geschrieben: Und ich finde es traurig, wie viele Frauen so einen Quatsch wie "Jahreszeitentypen" wichtig finden. ;)
Wenn du es schon abwertest, bist du sicher auch in der Lage, fachlich korrekte Argumente zu liefern? ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Und ich finde es traurig, wie viele Frauen so einen Quatsch wie "Jahreszeitentypen" wichtig finden. ;)
Wenn du es schon abwertest, bist du sicher auch in der Lage, fachlich korrekte Argumente zu liefern? ;)
Ich bin zwar nicht Krausig, aber ungefähr so: das aktuelle Wetter ist für die Kleidungswahl ein wichtigerer Parameter als die Jahreszeit. ;)
Make love not war!