Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Wild West Zorro »

Sijd hat geschrieben:
Wild West Zorro hat geschrieben:probier sie zu küssen und wenn sie abblockt dann sagst du einfach du hast da etwas falsch verstanden..
Sonderlich weit von dem hier bist du damit nicht mehr entfernt:
The Donald hat geschrieben:Grab them by the pussy. You can do anything
das halte ich für weit hergeholt. man kann auch annäherungsversuche starten ohne wie ein grapschendes arschloch zu wirken, selbst schon getan, danke.

wenn man denkt die chemie und situation passt, kann man jemanden für einen kuss an sich heranziehen.. das habe ich selbst schon gemacht und es hat funktioniert.
Sijd

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Sijd »

Wild West Zorro hat geschrieben:das halte ich für weit hergeholt
Die Analogie zwischen den beiden Aussagen wirst du wohl kaum abstreiten können ?
Wild West Zorro hat geschrieben:wenn man denkt die chemie und situation passt, kann man jemanden für einen kuss an sich heranziehen
Der Part wäre vielleicht nicht ganz unwichtig. In diesem Fall spricht durchaus einiges dagegen, dass die Chemie passen würde: auf seine bisherigen Annäherungsversuche ist sie nicht eingegangen, und so etwas wie einen versteckten Korb hat er auch schon bekommen

Wo genau liest du von ihrer Seite Interesse heraus ?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Jetzt streitet euch nicht. Die richtige Antwort kann man sowieso nicht sicher geben.
so etwas wie einen versteckten Korb hat er auch schon bekommen
Woraus liest du das?

Ich denke, ich mache noch einen definitiven Versuche, dann weiß ich, was los ist. Im Moment habe ich sowieso das Gefühl, dass es etwas 'eisig' ist. Jetzt muss ich das erstmal wieder aufwärmen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von marwie »

Ich persönlich würde sie mal zu dir nach Hause einladen zum Filme schauen oder ähnliches, das ist immer eine gute Gelegenheit, um Körperkontakt aufzubauen. Wenn du es ganz vorsichtig angehen möchtest, kannst du dich ja zuerst mal nur nahe neben sie setzen (mit Körperkontakt versteht sich!). Wann sie das zulässt, kannst du mal z.B. deinen Arm um sie legen. Ein nächster Schritt könnte sein, sie an unverfänglichen Stellen (Arm, Schulter etc.) zu streicheln. Dabei natürlich immer darauf achten, wie sie reagiert und wenn sie sich abwehrend oder zu passiv verhält, natürlich nicht weiter machen. (wenn sie sich passiv verhält, aber nicht abwehrt, kannst du vielleicht auch fragen, ob es ok ist, bzw. ob es ihr gefällt, aber ist heikel).
Küssen würde ich sie jedenfalls erst versuchen, wenn es mit dem Kuscheln geklappt hat (optimalerweise beim ersten mal Kuscheln, aber je nach dem kanns du es auch ein ander mal versuchen).

Jedenfalls solltest du nicht denken, dass es ihr ev. nicht gefallen könnte und deswegen nichts veruchen, sondern halt schrittweise was versuchen und schauen, wie sie reagiert.
Freundschaft Plus anzusprechen bevor man zusammen Sex hatte, halte ich jedenfalls für keine gute Idee, so rational handeln nämlich die wenigsten Frauen.
Das "ich möchte keine Beziehung und Sex haben momentan" sollte dich auch nicht verunsichern, das ist ja nicht in Stein gemeisselt, du wärst nicht der erste AB, der sich darüber wundern würde, warum die Frau 2 Wochen später mit einem Typen zusammen gekommen ist, obwohl sie ja angeblich nicht interessiert ist an Beziehung und Sex...
Du musst versuchen, bei ihr positive Gefühle, die über eine Freundschaft hinaus gehen, für dich auszulösen, wenn dir das gelingt, hast du eine Chance, ansonsten bringt auch alles Reden nichts...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Gahaltan »

Unkreativer hat geschrieben: Bei einem späteren Treffen hat sie dann im Gespräch gesagt, dass sie im Moment nicht an Sex und Beziehung interessiert ist.

da sollte übrigens der bullshitdetektor alarm schlagen.

glaubt jemand, die frau befindet sich entweder in zustand a) wo sie an so etwas interessiert ist oder in zustand b) wo sie das nicht ist und bei a) schlatet sie dann komplett auf asexuell / unromantisch und bei b) fängt sie dann von ihrem grundzustand aus an, nach einer testosteronmaterialisation ihrer abstrakten wünsche zu suchen?

wenn die die richtige person trifft, hat die üblicherweise auf beides lust, egal, was sie sich grade irgendwie rational überlegt hat.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Jedenfalls solltest du nicht denken, dass es ihr ev. nicht gefallen könnte und deswegen nichts veruchen, sondern halt schrittweise was versuchen und schauen, wie sie reagiert.
Auf Parties habe ich damit nicht so ein Problem, aber zu zweit bei ihr zu Hause habe ich da irgendwie Hemmungen, weil ich wahrscheinlich wieder zu nett denke. Ich will in dem Moment in ihrer Wohnung nichts tun, was ihr unangenehm sein könnte und wo sie keine Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen.

Wie gesagt, haben wir seit Freitag keinen Kontakt, die längste Zeit seit unserem zweiten Treffen. Ich weiß gerade nicht, ob sie sauer ist oder nur wissen will, ob ich mich melde und wenn sie sauer ist, ob ich sie auch erstmal ignorieren oder sie nett drauf ansprechen soll…
Nermbercher

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Nermbercher »

Less mal meinen Thread durch "Nur Freundschaft oder doch mehr".

Gleiche Situation, wie bei dir. War ein halbes Jahr lang dran und was ist draus geworden?

Gar nix, letztendlich hat Sie sich einen anderen geschnappt.

Lass die Finger von Frauen, die nur rumeiern.
Wollte es damals auch nicht glauben und musste die Erfahrung erst selber machen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von marwie »

Unkreativer hat geschrieben:
Jedenfalls solltest du nicht denken, dass es ihr ev. nicht gefallen könnte und deswegen nichts veruchen, sondern halt schrittweise was versuchen und schauen, wie sie reagiert.
Auf Parties habe ich damit nicht so ein Problem, aber zu zweit bei ihr zu Hause habe ich da irgendwie Hemmungen, weil ich wahrscheinlich wieder zu nett denke. Ich will in dem Moment in ihrer Wohnung nichts tun, was ihr unangenehm sein könnte und wo sie keine Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen.
Das ist die falsche Denkweise, du musst dich mal was trauen, egal, obs ihr eventuell unangenehm sein könnte oder nicht. Halt einfach aufhören, wenn ihr etwas unangenehm ist. Ausserdem sollst du sie ja zu dir einladen, da kann sie ja im Notfall nach hause gehen ;-)
Wie gesagt, haben wir seit Freitag keinen Kontakt, die längste Zeit seit unserem zweiten Treffen. Ich weiß gerade nicht, ob sie sauer ist oder nur wissen will, ob ich mich melde und wenn sie sauer ist, ob ich sie auch erstmal ignorieren oder sie nett drauf ansprechen soll…
Meld dich einfach heute oder morgen und frag, wie ihr Wochenende war und so, aber sprich sie nicht darauf an, ob sie sauer wäre.
Milkman

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Milkman »

Unkreativer hat geschrieben:Bei einem späteren Treffen hat sie dann im Gespräch gesagt, dass sie im Moment nicht an Sex und Beziehung interessiert ist.
...und nächtigt gleichzeitig aber im selben Bett mit dir?

Klingt für mich nach klassischer Warmhaltetaktik. Bzw. schiebt sie dir damit die Verantwortung zu für alles, was weiter zwischen euch läuft. Probierst du es und sie hat doch zufällig Bock auf etwas mehr - gut für sie. Probierst du es und sie hat gerade keinen Bock auf etwas mehr, bist du der Buhmann, der gesetzte Grenzen übertreten hat. Willst du dir diesen Tanz auf der Rasierklinge antun? Welche Ziele verfolgst du selber?

Und wie andere schrieben, kann gut sein, dass du es zu dem Zeitpunkt schon verkackt hattest. Sollte in absehbarer Zeit "Mr. Right" in ihr Leben treten, wird die Unlust auf Sex und Beziehung bei ihr sofort vergessen sein.
SkyHigh

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von SkyHigh »

Hallo Unkreativer.

Also ich denke, dass von reiner Freundschaft hier keine Rede sein kann. Von ihrer Seite ist es wohl auch mehr als das. Sie bekommt von dir scheinbar genau das, was ihr gerade fehlt: Aufmerksamkeit, menschliche Nähe und so weiter...Leider glaube ich nicht, dass da so etwas wie romantische Gefühle dahinterstecken. Denn sonst hätte sie doch schon längst auch mal selber die Initiative ergriffen, damit ihr euch näherkommt. Das würde dann quasi schon wie von selbst, automatisch, kommen.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach offen mit ihr sprechen und fragen, was das nun eigentlich zwischen euch ist. Auf Dauer ist es ja auch kein Zustand und belastet dich vermutlich zu sehr.. Bevor du dich endgültig in sie verliebst und sie dich verletzt, würde ich einfach mal Klartext reden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Danke (nochmal?) für die ganzen Ratschläge.

Inzwischen bin ich auf zwei Möglichkeiten runter, die ich noch abwägen muss. Zum Einen habe ich ja geschrieben, dass wir auf der Party beim Tanzen sehr nah und je nach Interpretation in Kussposition gekommen sind (umarmt, nah beieinander, in die Augen gesehen), meiner Meinung nach wir beide, also nicht einseitig von mir. Die eine Möglichkeit wäre, auf die nächste Party zu warten und die Situation auszuprobieren. Vielleicht war sie wirklich enttäuscht, dass ich nichts gemacht habe. Ich weiß aber nicht, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt und ich möchte, wie mir ja viele schon geraten haben, das schnell klären.
Die andere Möglichkeit wäre, mit ihr über etwas Bestimmtes zu sprechen. Das zu erklären wäre aufwendig und mir auch hier zu privat. Das würde aber auch Klarheit schaffen. Der Vorteil davon wäre, dass das in den nächsten Tagen möglich wäre.
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach offen mit ihr sprechen und fragen, was das nun eigentlich zwischen euch ist. Auf Dauer ist es ja auch kein Zustand und belastet dich vermutlich zu sehr.. Bevor du dich endgültig in sie verliebst und sie dich verletzt, würde ich einfach mal Klartext reden.
Lange will ich das auch nicht mehr so mitmachen und endlich Klarheit haben. Freundschaft mit ihr fände ich als Alternative auch gut, wenn halt nicht mehr geht und erfahrungsgemäß komme ich damit gefühlsmäßig auch klar, wenn die Situation eindeutig ist, aber ich frage mich, ob ich damit nicht auch ihr 'Hündchen' wäre. Was ist der praktische Unterschied zwischen reiner Freundschaft und einseitigem Beziehungsinteresse?
Wir treffen uns in beiden Fällen
Wir unternehmen Dinge zusammen in beiden Fällen
Es kommt nicht zu Körperlichkeiten in beiden Fällen
Es gibt keine Romatik in beiden Fällen

Nicht dass jemand das falsch versteht, wir verstehen uns auch von den Interessen und vom Charakter sehr gut. Eine Freundschaft wäre also wirklich Freundschaft und nicht ein 'vielleicht wird ja doch nochwas draus'-Ding meinerseits.

Schwierige Situation für mich. Letztendlich muss das sowieso ich selber entscheiden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Gahaltan »

Nermbercher hat geschrieben: Lass die Finger von Frauen, die nur rumeiern.
Wollte es damals auch nicht glauben und musste die Erfahrung erst selber machen.
im moment ist das noch der mann, der rumeiert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

im moment ist das noch der mann, der rumeiert.
Hey, jetzt mach mich nicht runter ;)
Wenn es nach mir ginge, würde ich auf das ganze Gespiele verzichten, mit der Frau ein Date machen und am Ende fragen 'Willst du eine Beziehung? Ja/Nein'.
Aber so läuft das halt nicht.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von marwie »

SkyHigh hat geschrieben: Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach offen mit ihr sprechen und fragen, was das nun eigentlich zwischen euch ist. Auf Dauer ist es ja auch kein Zustand und belastet dich vermutlich zu sehr.. Bevor du dich endgültig in sie verliebst und sie dich verletzt, würde ich einfach mal Klartext reden.
Wenn man sich einen Korb einfangen möchte, kann man schon Klartext reden... Klartext reden würde höchstens zum Ziel führen, wenn sie mehr Gefühle für ihn hat, aber sich auch nichts traut, ansonsten bringt was versuchen mehr.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Tania »

Unkreativer hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, würde ich auf das ganze Gespiele verzichten, mit der Frau ein Date machen und am Ende fragen 'Willst du eine Beziehung? Ja/Nein'.
Aber so läuft das halt nicht.
Grundsätzlich doch. Nur müsste da statt der Beziehungsfrage stehen "... und würde sie am Ende küssen ... und sofern sie nicht sofort abblockt, erst damit aufhören, wenn sie nachdrücklich Gute Nacht sagt"

Diese Beziehungsfrage sollte man eigentlich erst dann stellen, wenn man sie gar nicht mehr stellen müsste, weil sich eh schon alles nach Beziehung anfühlt. Vorher fehlen einfach wichtige Entscheidungsgrundlagen. Mancher fragt tatsächlich nach ner Beziehung, bevor er dem Partner klargemacht hat, was er für ihn empfindet - einige sogar vor der ersten körperlichen Annäherung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Schneeleopard »

Nermbercher hat geschrieben: Lass die Finger von Frauen, die nur rumeiern.
Wollte es damals auch nicht glauben und musste die Erfahrung erst selber machen.
Das habe ich auch hinter mir.

Meine Lösung seitdem ist, dass ich die Situation forciere. Entweder bricht sie ab oder
wir landen über kurz oder lang im Bett. Bereut habe ich das noch nie. Fast scheint
es mir, als wäre das jedes Mal ein Test der Frau wie ernst man es meint. Lustigerweise
testen sie so nur, ob man aus Geilheit auch unsensibel und rücksichtslos an sie ran
will und sieben schüchterne beziehungsorientierte Typen dadurch aus.
Milkman

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Milkman »

Unkreativer hat geschrieben:Freundschaft mit ihr fände ich als Alternative auch gut, wenn halt nicht mehr geht und erfahrungsgemäß komme ich damit gefühlsmäßig auch klar, wenn die Situation eindeutig ist, aber ich frage mich, ob ich damit nicht auch ihr 'Hündchen' wäre.

Nicht dass jemand das falsch versteht, wir verstehen uns auch von den Interessen und vom Charakter sehr gut. Eine Freundschaft wäre also wirklich Freundschaft und nicht ein 'vielleicht wird ja doch nochwas draus'-Ding meinerseits.
Aber das ist doch super! Wenn du mit beiden Optionen gut leben kannst, entspann dich, lass es laufen und teste bei euren nächsten Treffen einfach die Grenzen aus.

Wenn's auf Freundschaft rausläuft, lass dir gesagt sein, dass auch Hündchen ihren eigenen Kopf haben können ;)
Dann will sie halt wirklich keine Beziehung mit dir und muss aber auch damit leben können, dass du nicht immer für sie verfügbar bist oder (shocking!) dich vielleicht sogar mit anderen Damen triffst.
Nermbercher

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Nermbercher »

Ich will dich aber auch nochmal vor der Freundschaftsnummer "warnen". Ich habe das damals auch probiert. Es hätte auch bestimmt geklappt und ich hätte mich dran gewöhnt bzw. wären die Gefühle irgendwann weg gewesen. Nur leider war die Dame so drauf, dass Sie immer wieder doch Andeutungen/Annäherungen gemacht hat, dass mehr gehen könnte und dann immer wieder abgeblockt. War ein ewiges Hin und Her. Am Ende bist du komplett verunsichert und dein Selbstvertrauen ist erstmal hin und du bist dann der schuldige, das keine Freundschaft möglich ist und immer mehr willst. Über die wahren Hintergründe kann man nur spekulieren. Ich vermute mal ich wurde auch irgendwie warm gehalen.

Aber gut, ich hab aus der Situation auch viel gelernt :) Und man soll ja immer das beste sehen.

Oder um bei nen Spruch zu bleiben: Was holprig beginnt, wird auch holprig bleiben.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Ich hatte das schon mindestens einmal. Sie hat klar gemacht, dass sie nichts will und wir sind Freunde geblieben. Wir hatten tolle lange Gespräche und ich habe es schnell akzeptiert. Es muss also nicht so sein, dass die Frau nur spielen will, es gibt ja auch nette Frauen ;) und vielleicht ist es halt wirklich einfach kein Interesse.
Ein Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist mir klargeworden (war er eigentlich schon), der Umgang mit anderen Frauen. Wir waren am Wochenende wieder auf einer Party und ich habe vorher schon überlegt, ob ich bei ihr bleiben oder es bei anderen versuchen soll. Natürlich bin ich bei ihr geblieben, aber wenn die Situation klar bei Freundschaft wäre, würde ich so eine Gelegenheit nicht mit ihr 'verschwenden'.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von kreisel »

Hallo Unkreativer

klingt schon so, als würdet ihr euch gut verstehen und sympathisch sein,
Zeit miteinander verbringen, incl. reden aber auch etwas zusammen machen/tanzen.
Also halt sowas wie ein vertrauter Mensch sein, ein "Peer"....
ist doch eigentlich was schönes, wenn man mit Menschen näher umgehen kann.

Und dir scheint es nicht so schlecht damit zu gehen, wie es ist,
also dass da unbedingt jetzt ein Stempel "exklusive Liebes-Beziehung" drauf muss.
Da scheint sie auch schon Winke gegeben zu haben, dass sie da nicht offen ist.

Vielleicht solltest du es wirklich als gute vertraute Freundschaft sehen, und es nicht so
"exklusiv abwartend" sehen.
Das heißt, auch für andere Damen offen sein.

Und sollte mehr entstehen, mehr Gefühle, oder Situationen wo auch Küssen (evtl im Sinne
von Freundschaft Plus) möglich sind, dann kann man es DANN ja tun.
Vorher denken und berechnen ("Ich bin jetzt 20 cm weg, also könnte ich ja") kommt glaub ich nicht
so gut.
Wenn die Dame in Stimmung wäre, würde sie sich vermutlich dir schon so offen zuwenden,
oder Annäherung suchen, dass du es spüren würdest.


Also ich finde die Idee, die du selbst geäußert hast, bei Veranstaltungen z B auch sich anderen Frauen
zuzuwenden nicht schlecht.
Freundschaft ist ja eben nicht so exklusiv.
Und das nicht als Test gemeint für sie oder Trotzreaktion, sondern einfach weiter offen bleiben.
Und Freunde zu haben ist doch auch was schönes. Muss ja keine Einbahnstraße sein,
d h vielleicht kannst du dich auch ihr in dem ein oder anderen Bereich öffnen und sie kann dich
da unterstützen oder man verbringt eben einfach eine nette Zeit.

Viele Grüße
kreisel