Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Milkman »

kreisel hat geschrieben:Also ich finde die Idee, die du selbst geäußert hast, bei Veranstaltungen z B auch sich anderen Frauen
zuzuwenden nicht schlecht.
Freundschaft ist ja eben nicht so exklusiv.
Und das nicht als Test gemeint für sie oder Trotzreaktion, sondern einfach weiter offen bleiben.
Ein Test wird das schon werden, könnte sogar ganz spannend sein: Wie reagiert sie, wenn ihr die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des TE nicht mehr sicher ist? Wenn er gar mit einer anderen was unternimmt und nicht mehr hauptsächlich mit ihr?
Kief

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Kief »

Dead Milkman hat geschrieben:
kreisel hat geschrieben:Also ich finde die Idee, die du selbst geäußert hast, bei Veranstaltungen z B auch sich anderen Frauen
zuzuwenden nicht schlecht.
Ein Test wird das schon werden, könnte sogar ganz spannend sein: Wie reagiert sie, wenn ihr die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des TE nicht mehr sicher ist?
Ich finde da zwei Ergebnisse spannend.
Nicht nur, wenn sie ploetzlich mehr in Betracht zieht, sondern auch, wenn sie IHM sogar zuarbeitet, als Wing(wo)men sozusagen ... ;-)

Spaetestens wenn sie deutlich zeigt, dass sie keine Beziehung will, koennte er sie sogar anhauen ob sie ihm hilft.


CU, Kief
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Wie gesagt, in nächster Zeit, das kann je nach Situation noch ein bis zwei Wochen dauern, will ich das eindeutig klären und nicht weiter rumprobieren.
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sie nicht so selbstsicher zu sein scheint, wie sie zu sein scheint :)
Ich meine, sie scheint mir unsicherer, als ich sie vorher eingeschätzt hätte.

Was nach der Klärung kommt, muss ich erstmal abwarten, bevor ich mit Freundschaft, Beziehung oder Kontaktabbruch weiterplane.
SkyHigh

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von SkyHigh »

Es ist halt eben auch verdammt schwierig, hier mit so vielen darüber zu diskutieren. Du brauchst ganz klar einen Rat und jeder hier will helfen, nur haben wir alle natürlich auch ganz andere Vorstellungen und Herangehensweisen. Aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig, eine andere (oder in diesem Fall mehrere) Sicht/en zu hören. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn noch irgendetwas Nennenswertes zwischen euch passiert! ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Du brauchst ganz klar einen Rat und jeder hier will helfen, nur haben wir alle natürlich auch ganz andere Vorstellungen und Herangehensweisen.
Ja, ich weiß. Vor Allem, weil ich die ganze Situation nur sehr ungenau beschreibe (ich kann ja nicht jedes Wort wiedergeben, auch wenn es vielleicht wichtig wäre) und jeder das Gegebene anders interpretiert.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn noch irgendetwas Nennenswertes zwischen euch passiert! ;)
Das werde ich. Im Moment ist es etwas ruhig. Ich warte, bis sie sich meldet oder ich wieder einen guten Grund habe.
Zufällig habe ich letztens auch einen 'Aufhänger' für das Thema gefunden, aber den hebe ich mir auf, bis es passt. :)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Eigentlich wollte ich ja abwarten, aber jetzt werde ich doch hibbelig. Seit Dienstag hatten wir keinen Kontakt mehr. Das ist nicht lange, aber die längste Zeit, seit wir uns kennen. Jetzt kommt die Unsicherheit wieder hoch. Soll ich sie mal anschreiben, von wegen 'wie geht's' und wieder Interesse zeigen?
Meine Umwelt sagt in meinen Gedanken 'nein, lass sie mal, sei mal für eine Zeit nicht verfügbar', aber meine eigenen Gedanken sagen 'lass sie nicht denken, dass du kein Interesse hast, sonst gibt sie dich auf und ist weg'.
Ich habe das noch nicht geschrieben, aber ich bin am Wochenende öfter mal 'rangegangen' und sie hat es nicht abgewehrt, sondern sich drauf eingelassen, aber von ihr kam nichts in der Richtung.
Jetzt fängt mein Kopf wieder an zu arbeiten, dass sie vielleicht zu schüchtern oder unsicher war, auf meine Annäherung weiter einzugehen und dass sie jetzt denkt, sie hätte mich vertrieben, indem sie mich so abblitzen lassen hat, oder ich wollte nur Körperliches von ihr und hätte jetzt kein Interesse mehr an ihr, weil ich es nicht bekommen habe.
Wahrscheinlich werde ich trotz anderslautender Antworten schwach, aber ich wollte zumindest hier mal fragen.
Milkman

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Milkman »

Unkreativer hat geschrieben:Jetzt fängt mein Kopf wieder an zu arbeiten, dass sie vielleicht zu schüchtern oder unsicher war, auf meine Annäherung weiter einzugehen und dass sie jetzt denkt, sie hätte mich vertrieben, indem sie mich so abblitzen lassen hat, oder ich wollte nur Körperliches von ihr und hätte jetzt kein Interesse mehr an ihr, weil ich es nicht bekommen habe.
Und wenn sie tatsächlich so denkt: Das ist IHRE Baustelle und es liegt an IHR, sich Klarheit zu verschaffen, den Kontakt wieder zu intensivieren etc.
Fang' bloß nicht an, in eurem Verhältnis zueinander für sie mitzudenken. Jetzt ist sie am Zug.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von kreisel »

Hm, schon dein letzter Beitrag klang danach, als würdest du wieder "feststecken", "Hoffnung machen"

Wider die Realität?
Das ist die Frage.

Bei ihr Unsicherheit reinzuinterpretieren finde ich sehr gewagt.
Warum traust du ihr nicht zu, dass sie IHREN Part übernimmt?
Damit es besser in die Story passt "Sie will mich und das wird was"
und "Sie ist natürlich nicht immer (psychisch oder willens-) behindert, nur ein kleiner Anschub und sie ist frei
und wir lieben uns bis ans Ende"?

Dieses für sie mitdenken und ihren Willen interpretieren find ich nicht gut. Es hat auch was überhelfendes, sie quasi im Kopf
mitsteuern wollen, damit man nicht von der Idee loslassen muss.
Wie wäre es mit einem Realitätscheck? und ihren Willen OFFEN rausfinden.

Vor allem können Liebesphantasien und Liebeshoffnungen auch schon einen suchtartigen Charakter annehmen,
daran bin ich erinnert wenn ich das bei dir so lese.

Vielleicht würds dir auch guttun, dich einfach mehr auf was anderes zu konzentrieren, wie Sport, Hobbies, Freunde treffen,aktiv
was unternehmen, dich ablenken und dich anderweitig fühlen/wahrnehmen, Abstand kriegen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Ich will was von ihr und dafür will ich, wenn nötig, natürlich auch aktiv was tun und nicht nur auf sie warten. Vielleicht denkt sie ja genauso wie ich. Warum soll nur ich der Unsichere sein und sie total sicher mit allem?
Wie wäre es mit einem Realitätscheck? und ihren Willen OFFEN rausfinden.
Auf die Gelegenheit warte ich ja. Aber soll ich bis dahin enfach nichts tun oder den Kontakt nicht ein bisschen halten?

Aber wie ich das jetzt lese, bin ich erstmal wieder, zumindest kurzzeitig, geheilt :)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Krausig »

Unkreativer hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja abwarten, aber jetzt werde ich doch hibbelig. Seit Dienstag hatten wir keinen Kontakt mehr. Das ist nicht lange, aber die längste Zeit, seit wir uns kennen. Jetzt kommt die Unsicherheit wieder hoch. Soll ich sie mal anschreiben, von wegen 'wie geht's' und wieder Interesse zeigen?
Meine Umwelt sagt in meinen Gedanken 'nein, lass sie mal, sei mal für eine Zeit nicht verfügbar', aber meine eigenen Gedanken sagen 'lass sie nicht denken, dass du kein Interesse hast, sonst gibt sie dich auf und ist weg'.
Ich habe das noch nicht geschrieben, aber ich bin am Wochenende öfter mal 'rangegangen' und sie hat es nicht abgewehrt, sondern sich drauf eingelassen, aber von ihr kam nichts in der Richtung.
Jetzt fängt mein Kopf wieder an zu arbeiten, dass sie vielleicht zu schüchtern oder unsicher war, auf meine Annäherung weiter einzugehen und dass sie jetzt denkt, sie hätte mich vertrieben, indem sie mich so abblitzen lassen hat, oder ich wollte nur Körperliches von ihr und hätte jetzt kein Interesse mehr an ihr, weil ich es nicht bekommen habe.
Wahrscheinlich werde ich trotz anderslautender Antworten schwach, aber ich wollte zumindest hier mal fragen.
Ähm, ich hab jetzt nicht im Kopf, warum du sie eigentlich ne gewisse Zeit nicht kontaktieren willst. Wenns dafür von ihrer Seite aus keinen konkreten Grund gibt, was bitte hindert dich daran, das jetzt zu tun wenn dir danach ist?
Nicht unbedingt nur mit einem "hi wie gehts?" sondern warum nicht gleich mit einem konkreten Angebot: willst du mit mir am "soundsoten" zum "wasauchimmer" hingehen?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Ähm, ich hab jetzt nicht im Kopf, warum du sie eigentlich ne gewisse Zeit nicht kontaktieren willst. Wenns dafür von ihrer Seite aus keinen konkreten Grund gibt, was bitte hindert dich daran, das jetzt zu tun wenn dir danach ist?
Dass ich immer wieder von mehreren Seiten, auch erfahreneren Seiten, höre, man solle sich auch mal rar machen und nicht immer da sein.
Nicht unbedingt nur mit einem "hi wie gehts?" sondern warum nicht gleich mit einem konkreten Angebot: willst du mit mir am "soundsoten" zum "wasauchimmer" hingehen?
Auf so ein mögliches Angebot warte ich ja, aber im Moment steht nichts an. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt nicht so gut wäre, sie zu etwas zu zweit, wie Kaffe trinken oder Film gucken einzuladen. Woher das Gefühl kommt, kann ich nicht sagen.
SkyHigh

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von SkyHigh »

Ich persönlich würde sagen, dass ein paar Tage Funkstille nicht unbedingt schadet. So kann sie merken, dass du ihr fehlst und mittlerweile doch schon zu einem wichtigen Teil ihres Lebens geworden bist. Danach kannst du dich ja immernoch, falls sie sich in der Zwischenzeit nicht meldet, bei ihr mit einem konkreten Vorschlag melden.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

So kann sie merken, dass du ihr fehlst
Ich hoffe, dass ich ihr fehle. :mrgreen: Aber wenn nicht, hat es sowieso keinen Zweck.

Einen konkreten Vorschlag habe ich, aber ich überlege, ob ich mich jetzt (nach einer Woche) schon melden soll.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Krausig »

Unkreativer hat geschrieben:
So kann sie merken, dass du ihr fehlst
Ich hoffe, dass ich ihr fehle. :mrgreen: Aber wenn nicht, hat es sowieso keinen Zweck.

Einen konkreten Vorschlag habe ich, aber ich überlege, ob ich mich jetzt (nach einer Woche) schon melden soll.
Ich finde diese "Spielchen" ziemlich bescheuert. Wenn dir danach ist, und erst recht wenn du einen konkreten Vorschlag hast, dann melde dich!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

Ich finde diese "Spielchen" ziemlich bescheuert.
Ich auch, aber ich habe es immer so locker genommen, wie du es vorschlägst und war damit bisher ziemlich erfolglos. Deshalb probiere ich jetzt mal was anderes. Da dieses 'mach dich selten' ein oft genannter Trick ist, probiere ich das jetzt mal. Ich habe halt nur keine Ahnung und Erfahrung, wie (weit) das gehen soll.
Kief

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Kief »

Unkreativer hat geschrieben:
Ich finde diese "Spielchen" ziemlich bescheuert.
Da dieses 'mach dich selten' ein oft genannter Trick ist, probiere ich das jetzt mal. Ich habe halt nur keine Ahnung und Erfahrung, wie (weit) das gehen soll.
Im Prinzip ist der eine Fehler, wenn man sich so haeufig meldet, dass man dem anderen auf die Nerven geht.
Der andere Fehler ist, wenn man sich so selten meldet, dass der Kontakt einschlaeft.

In beiden Faellen gibt es keine eindeutige Zahl, ab wann es kritisch wird, weil es sehr individuell ist.
Fuer eine Person mag eine Woche warten viel zu lang sein, fuer die andere ist es aufdringlich, wenn man sich jede Woche meldet.
Sinnvoller ist es daher, fuer jede Person herauszufinden, was diese Person fuer ein individuelles Zeitempfinden hat.
(Und auch reinspielt, wie oft die Person reagiert, sich zurueckmeldet, oder von sich aus den Kontakt aufnimmt.)

Von daher, wenn Du Dich etwas seltener meldest, die andere Person sich dann etwas oefter meldet, und nicht 90% von Dir kommen, dann kannst Du halbwegs sicher sein, dass es der anderen Seite vermutlich genau so gefaellt. ;-)


CU, Kief
SkyHigh

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von SkyHigh »

Vielleicht habe ich mich ja auch etwas falsch ausgedrückt. Solche Spielchen wie du sie meinst, Krausig, finde ich auch vollkommen unnötig. Ich meinte eher, dass beide in den Tagen, in denen sich keiner meldet, ein bisschen Abstand voneinander bekommen und ihre Gedanken/Gefühle sammeln können - um noch einmal in sich zu gehen usw. Aber vielleicht sehe ich das Ganze zu sehr aus der Sicht der Frau ;) und kann die Situation aus der Sicht eines Mannes nicht ausreichend beurteilen. Gebe mir aber wirklich Mühe, es zumindest zu versuchen.
Quasimodus

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Quasimodus »

Das ist ja richtig spannend!
So oder so wirst du aber erfahren, was das zwischen euch ist. Ich würd mal sagen noch vor Weihnachten. Wenn du Pech hast, wird das noch das ganze nächste Jahr so gehen.

Also :vielglueck:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Unkreativer »

So oder so wirst du aber erfahren, was das zwischen euch ist. Ich würd mal sagen noch vor Weihnachten. Wenn du Pech hast, wird das noch das ganze nächste Jahr so gehen.
Nein, so lange nicht. Den Fehler mache ich nicht (mehr). Ich weiß nicht, ob ich den schonmal gemacht habe. Ich werde das bald vorsichtig eindeutig machen. Entweder sie will und sagt ja oder sie will nicht und sagt nein. Dann höre ich aber auch (hoffentlich) auf und bleibe auf der Freundschaftsschine, wenn sie das dann noch will.

Eine Pause von zwei Tagen war das längste bisher und jetzt ist es eine Woche. Wir haben vorher beide angeschrieben, wie das Verhältnis war, wer angefangen hat, weiß ich nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob sie kein Interesse hat oder ob sie auch auf mich wartet oder ob ich beim letzten Treffen was kaputt gemacht habe oder ob sie denkt, sie hätte was kaputt gemacht ode ob sie einfach ein bisschen Pause braucht.
Heute Abend wird es aber wohl nichts mehr. Ich muss gleich los und danach ist es zu spät.
Neynah

Re: Einschätzung: Freundschaft oder mehr?

Beitrag von Neynah »

DIe Dame klingt sehr kompliziert, wenn man mich fragt. Ich glaube sie weiß selber nicht so wirklich was sie will.
Es gibt im Prinzip mehrere Möglichkeiten
1. Sie ist auch schüchtern und weiß einfach nicht was du willst und hält dich auf Distanz
2. Sie will eure Beziehung nicht zerstören und hält dich deswegen auf Distanz
oder
3. Sie sieht dich wirklich nur als Freund

Ich rede auch mit manchen Männern über meine Phantasien, habe aber nicht das Bedürfnis, diese mit diesen Männern zu realsieren. Ich sehe das eher als gute Gelegenheit, die Sichtweise von Männern zu haben, eben wie männer das sehen. Die kennen ja ihre Mentalitäten etc. besser, als wir Frauen. Aber klar, solltest du klar kommunizieren. Wie wäre es ihr einfach klar zu sagen, dass es dich verunsichert wie sie mit dir umgeht und dass du einfach gerne wissen willst, woran du bist. Damit formulierst du es neutral, machst ihr keinen Vorwurf und gibst ihr immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass sie eben "nur Freundschaft" will. Lenkst es nicht automatisch in diese Freundschaft plus, bzw. Beziehungsschiene.
VIelleicht geht es ihr ja ähnlich wie dir, dass sie die Veränderung in der Beziehung merkt, aber nicht so klar weiß, was sie davon zu halten hat.