Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Eisenbahn

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Eisenbahn »

Das mag im Einzelfall durchaus zutreffen, aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht. Wenn man vorher nie geküsst hat, nie Sex hatte, dann müsste man doch ein Naturtalent sein, wenn das der oder die Partnerin nicht merkt. Also man sollte sich schon darauf gefasst machen, dass das der Gegenüber merkt. Wenn nicht, umso besser!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Gilbert »

Eisenbahn hat geschrieben: .....aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht.
Naturtalent? Wir sind doch heutzutage alle bestens medial versorgt....

Ich weiß aus eigener AB-Erfahrung, daß die ganze Thematik kein schwerwiegendes Hexenwerk ist.
Bei mir wurde übrigens auch nichts bemerkt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von fidelchen »

Gilbert hat geschrieben:
Eisenbahn hat geschrieben: .....aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht.
Naturtalent? Wir sind doch heutzutage alle bestens medial versorgt....

Ich weiß aus eigener AB-Erfahrung, daß die ganze Thematik kein schwerwiegendes Hexenwerk ist.
Bei mir wurde übrigens auch nichts bemerkt.
Sehe ich auch so...

Wenn man selbst daraus kein Staatsdrama macht wird das vermutlich niemand bemerken. Im Notfall einfach ein paar Youtube-Videos angucken damit man weiß wie ein Zungenkuss nicht als Schleuder endet :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Versingled »

fidelchen hat geschrieben: Wenn man selbst daraus kein Staatsdrama macht wird das vermutlich niemand bemerken. Im Notfall einfach ein paar Youtube-Videos angucken damit man weiß wie ein Zungenkuss nicht als Schleuder endet :mrgreen:
Ja nee, is klar ... wie man das daraus lernen kann ist mir etwas schleierhaft ... :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Eisenbahn

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Eisenbahn »

Ja, ich auch nicht. Weder weiß man da, ob das gespielt ist oder echt noch sieht man wirklich viel.
mags-und-donner

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von mags-und-donner »

Nun nehmt mir aber bitte nicht alle Hoffnung, dass ich, wenn es wider Erwarten doch irgendwann mal "zur Sache kommt", mir noch schnell auf Youtube ein paar Tipps holen kann!
:mrgreen:
Alaska Kid

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Alaska Kid »

Egal, wieviele Videos Du Dir anschaust - die Frau merkt es. Also, Augen zu und durch oder drauf oder rein oder so. Die AB-Sache kann man kaschieren aber richtig verbergen kann man es nicht. Und jeder der ganz genau hinsieht wird es bemerken.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Krausig »

Alaska Kid hat geschrieben:Egal, wieviele Videos Du Dir anschaust - die Frau merkt es. Also, Augen zu und durch oder drauf oder rein oder so. Die AB-Sache kann man kaschieren aber richtig verbergen kann man es nicht. Und jeder der ganz genau hinsieht wird es bemerken.
Aha. Und woher weisst du so genau, dass die Frau "es merkt"? Bei mir merkte sie jedenfalls nichts. Meine Unerfahrenheit war zumindest nie ein Thema, kann also nicht ausschließen, dass sie zwar was merkte, aber nichts gesagt hat. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von fidelchen »

Das mit dem Youtube war zwar nur so daher gesagt, aber bei mir hat das wirklich geholfen, da ich es wirklich gemacht habe :mrgreen:
Insbesondere weil man dadurch selbstsicherer wird. Frau merkt das eben nur wenn der Mann auch auf "unerfahren" tut. Was glaubt ihr den wieviele schlechte Küsser in der Welt existieren, die schon mehr als eine Beziehung hatten? Sehr viele mit Sicherheit.

Jedenfalls als ich nach 7 Jahren ohne irgendwas kurz vor einem Date mit "Kusspflicht" stand war ich auch deswegen nervös, da ich mich gefragt habe "Wie mache ich es den richtig?". Aber auf Youtube gibt es echt gute Videos die die unterschiedlichen Varianten von den Kuss erklären und wie man es auch (gerade für den Anfang) am besten macht. Dann kann man noch etwas mit der Hand üben und Zack mit dem notwendigen Mut merkt man das nicht :mrgreen: . Es kam dann auch beim Date zum Kuss und auch danach die Frage ob ich mit 30 Jahren schon verheiratet war. Ich glaube nicht das sie etwas gemerkt hat ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
seamrog

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von seamrog »

Also von mir weiß es eigentlich offiziell niemand. Mein Familie ahnt es wohl wahrscheinlich, aber aktuell aufm "Laufenden" (insofern, dass sich nix geändert hat xD) halte ich sie nicht. Meine aktuellen Freunde (welche die besten sind, die ich seit langen habe) wissen (noch) nix davon. Ich hab das Thema bisher immer fein von mir fern halten können. Sie haben mich zwar in den letzten 3 Jahren immer über ihr Liebesleben recht am Laufenden gehalten, aber mich danach gefragt hat (GsD) keiner. Ich hab auch immer gehofft, wenn so Themen wie das 1. Mal oder Sex generell besprochen wurden, dass das immer bei mir vorüberzieht und mich keiner direkt drauf anspricht a la "Wie war das bei dir ?". Allerdings überlege ich jetzt immer mehr, 2 gute Freundinnen eventuell einzuweihen, weil ich glaub ich echt mal mit wem von Angesicht zu Angesicht drüber reden muss. Es lastet einfach schwer auf einem , das immer alleine mit sich rumzuschleppen. :schuechtern:
Jomaster

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Jomaster »

Also selbst rede ich über sowas nur mit Freundinen, da die über besseres Einfühlungsvermögen besitzen und meist neutraler mit dem Thema umgehen. Da kann man sich sein Herz ausschütten, wird aber leider nur wenig Hilfe kriegen, auch wenn sie einem versuchen Tipps zu geben.
Bei Freunden habe ich nicht den Eindruck, dass man da besonders viel bekommen wird, außer eben Tipps endlich mal eine Aufzureißen .... die dann entweder ernst oder halb ernst gemeint sind.

@seamrog

Das kenne ich nur zu gut :D mich würde interessieren, wie die Reaktion der beiden aussehen wird, wenn du es ihnen erzählst, falls du es ihnen erzählst! Falls du mir kurz schreiben könntest, wenn du den Schritt vollzogen hast, wäre ich dir dankbar
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Gilbert »

Jomaster hat geschrieben:Bei Freunden habe ich nicht den Eindruck, dass man da besonders viel bekommen wird, außer eben Tipps endlich mal eine Aufzureißen .... die dann entweder ernst oder halb ernst gemeint sind.
Das kommt auf die Freunde an und wie nah man zu ihnen steht. Ein Teil meiner Freunde half mir damals sogar, innerhalb unseres gemeinsamen Bekanntenkreises in eine Beziehung zu kommen. Sie übernahmen quasi den Part der aktiven Beziehungsanbahnung, weil sie spürten, daß beiderseitiges Interesse vorliegt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Morningstar »

Bei mir wissen es alle, sollte jemand damit ein Problem haben, mich ablehnen oder mir deshalb dumm kommen. Dann könnte sie/er eben meinetwegen zur Hölle fahren. Endweder sind Freundschaften/Familie mit gegenseitiger Loyalität, Respekt oder Achtung verbunden oder ich würde diese Beziehungen trennen. So kann ich auch sicher gehen das ich nur von jenen Leuten umgeben bin welche im Zweifelsfall auch zu mir stehen (natürlich auch andersrum).

Leute die mit meiner ehrlichen Offenheit bezüglich dieses Themas nicht zurecht kommen, die passen eben nicht zu mir und sind nicht gut für mich. Insofern hat die AB Sache da doch den positiven Effekt als Filter zu dienen. Die Spreu trennt sich vom Weizen....
seamrog

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von seamrog »

@ Jomaster : kann ich machen ^^ Ich werde darauf warten, ob sich eine passende Gelegenheit mal ergibt...
Kiter

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Kiter »

Bislang hat mich noch niemand darauf angesprochen. Ebenso wenig hab ich mich gegenüber jemanden damit "geoutet". Ich schätze mal,
einige werden es sich denken können.

Vielleicht liegt es daran, dass ich beruflich ausschließlich über berufliches spreche. Im Privaten nur über die Hobbys (speziell dem Sport).
Ganz privates (Beziehungen, Freund/-in etc.) kommt quasi nie vor. Damit bin ich ganz zufrieden.

Sollte ich mal darauf angesprochen werden, muss ich derjenigen Person schon sehr vertrauen können dass ich mich ihr anvertraue.
Das ist doch wie mit den "toleranten Mitmenschen", Homosexualität und einem kleinen Dorf. Alle sind so verdammt "tolerant". Aber hinter
deinem Rücken wird dann kräftig getratscht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Beitrag von Gilbert »

Kiter hat geschrieben:Aber hinter deinem Rücken wird dann kräftig getratscht.
Da mußt du drüber stehen. Eine LMAA-Haltung kann da sehr hilfreich sein....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse