Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben:
Sollte die Frage ernst gemeint sein: es liegt schlicht an der deutlich geringeren Einlochwahrscheinlichkeit des "offen und ehrlich"-Ansatzes. ;)
Die Frage war eher rhetorisch gemeint und im Zuge dessen, was meine Überlegungen zu diesem Thema sind.
Aus meiner Sicht spricht es eher für die Erbärmlichkeit desjenigen, der sich dieser Lüge bedienen muss. Ich bin da eher bei Bergkristall - ich denke auch, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt, wenn man lediglich Sex sucht.
Wenn man aber das Gefühl braucht, dass man aufgrund seiner umwerfenden Anziehungskraft jede Frau zum Sex überzeugen kann, muss man natürlich auf solche Methoden zurückgreifen. Natürlich bedarf es dazu auch die Fähigkeit, auch daran zu glauben, wenn man sich schon selbst belügt.
Und ja, bevor mich der ein oder andere darauf hinweist: natürlich gibt es auch weibliche Exemplare, die ihr Selbstwertgefühl daran messen, wie viele Männer sich mit ihnen einlassen (würden) und bedenkenlos eine schauspielerische Glanzleistung für den Egotrip darbieten.
Ich bin nicht gewillt, innerlich irgendwelche Rechtfertigungen für solche Menschen zu akzeptieren, für mich sind solche Menschen nur armselig.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Lilia »

Rango hat geschrieben: Kann ja auch rein Theoretisch sein das der Herr ernste Absichten hatte, aber irgendwas ihm dann nicht gefallen/abgeschreckt hat. Vielleicht hat ihn beim Sex deine Art gestört(also je nachdem welcher typ du bist, das zurückhaltende, forsche, verschmuste, schmutzige etc.)
Ich mein der Sex kann doch sicher umstimmen.
Und ob mans ernst meint und ob sich was ernstes entwickeln kann sind doch 2 paar schuhe. Und bevor man sagen kann ob sich was ernstes entwickeln kann braucht es schon mal ein jahr oder so. Was wenn der Partner im Sommer supi ist und im Winter mit Winterblues unerträglich? Was wenn die Family ins spiel kommt und die Partnerin in anwesenheit der Familie unerträglich wird, oder die family zu sehr in die beziehung herein redet etc. man heiratet ja immer ein stück weit auch freunde und Familie mit.
Wenn man alle Frauen mit den gleichen Worten anschreibt und die gleiche Frau sogar zweimal, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit der Absichten, für diese guckt man sich schon genauer an, mit wem man es zu tun hat und geht auf jede Person ein Stück weit ein.
Dein zweiter Absatz ist übrigens für mich ein Widerspruch in sich: wenn man länger braucht, um zu sagen, ob sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt, dann sagt man nicht nach dem ersten Sex Adieu, sondern nimmt sich die Zeit, sein Gegenüber kennenzulernen. Genau diese Mühe hat sich der Mann aber nicht gemacht und umgekehrt hat er der TE auch nicht die Möglichkeit eingeräumt, genug von ihm zu erfahren, damit sie ihre Entscheidung treffen kann. Insofern beinhaltet für mich eine gewisse Ernsthaftigkeit, dass man sich die Zeit nimmt, sich mit seinem Gegenüber zu beschäftigen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Tania »

Bergkristall hat geschrieben: Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen extra zu googeln welche das sind, aber ich bin ziemlich sicher, oft genug Werbung und Berichte für Portale a la "Wir organisieren Ihren Seitensprung" oder "Hier finden Sie ihr Sexabenteuer" gesehen zu haben.

Wer nur Sex will, egal ob Mann oder Frau, der kann verdammt noch mal da unterwegs sein, als eine andere Person anzulügen, die ggf. mehr Hoffnungen investiert, wenn er oder sie Pech hat.
Komischerweise war genau das der Hauptgrund, warum ich mich auf diesen Erotikportalen angemeldet habe. Ich hatte die Nase voll von den vielen Typen, die glaubten, Beziehungsinteresse und Gefühle vorspielen zu müssen, um an kostenlosen Sex zu kommen. Meine Vorstellung war: wenn es auf der Plattform akzeptabel ist, direkt nach Sex zu fragen, muss sich ja keiner die Mühe machen, weitergehendes Interesse vorzutäuschen.

Tja, Pustekuchen. Auf diesen Portalen ist die Männerquote noch höher als in Standardsingleportal oder hier im Forum. Was bedeutet: wer seine Zeit oder gar seinen Mitgliedsbeitrag nicht vergebens investiert haben will, muss sich gegen eine wesentlich größere Konkurrenz durchsetzen. Sprich, er braucht etwas, was ihn in den Augen der Dame interessanter macht als die anderen 10 Herren, die sie am selben Tag angeschrieben haben. Da guckt man sich dann die Profile und Wünsche der Dame genau an und bietet ihr exakt das an, was sie sucht. Egal ob es nun ein Monsterdödel oder eine tolle Rechtschreibung oder Interesse an mehr als nur ihrem Körper ist. Einer meiner Bekannten dort änderte wöchentlich seinen angegebenen Wohnort, um bei Frauen zu landen, die nur regional suchten ...

Es gibt nur eine Möglichkeit, sich davor zu schützen: hab nur Sex mit jemandem, weil Du mit ihm Sex haben willst. Nicht weil er Dich umwirbt, nicht weil er gesagt hat, dass er ne Beziehung will, nicht weil er Dir immer Rosen mitbringt. Mach es, weil Du es willst - und weil Du es auch wollen würdest, wenn er all die genannten Dinge nicht täte. Dann gibt es auch hinterher keinen Grund, sich zu fühlen, als hätte man sich zu irgendwas bequatschen lassen.

Vergleich es einfach mit Shopping. Welchen Kauf bedauert man eher - den des Kleides, das man sich allein ausgesucht hat? Oder den des Kleides, von dem die Verkäuferin versichert hat "nein, das täuscht, es trägt nicht auf, im Gegenteil, sie sehen darin unglaublich schlank aus" ?

Aber ... auch hier gilt der AB-Bonus. Sprich, man darf durchaus paarmal auf solche Blender reinfallen. Gehört irgendwie dazu. Nur irgendwann sollte die Einstellung durchsickern: nein, er hat mich nicht ausgenutzt. Er hat von mir nichts bekommen, was ich nicht geben wollte, und ich habe mir von ihm geholt, was ich brauchte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Kann sein, aber dann hätte er ihr ja trotzdem mitteilen können, dass er kein Interesse mehr hat anstatt sich einfach nicht mehr zu melden.
Hätte er. Aber warum? Die Botschaft kam auch so rüber
... aus Höflichkeit?
Logan 5

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Logan 5 »

Lalapanzi hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, ich hatte Lust auf den Typen, auch ohne fürchterliches Verliebtsein, und ich wäre den Weg weitergegangen.

Ich bin heilfroh, dass ich den nur sympathisch und sexy fand, aber keine größeren Gefühle für ihn hegte,
Tania hat geschrieben:Es gibt nur eine Möglichkeit, sich davor zu schützen: hab nur Sex mit jemandem, weil Du mit ihm Sex haben willst.
Nachdem ich jetzt auch ein wenig hier gelesen habe, klingt es für mich so, als hätte die Threadstarterin genauso gehandelt :gruebel:

Zugegeben, der Typ hat sich nicht sonderlich toll verhalten, von "Rachespielchen" halte ich dennoch nichts.
Kief

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Kann sein, aber dann hätte er ihr ja trotzdem mitteilen können, dass er kein Interesse mehr hat anstatt sich einfach nicht mehr zu melden.
Hätte er. Aber warum? Die Botschaft kam auch so rüber
... aus Höflichkeit?
Dazu muesste er ja Wert auf zwischenmenschliche Qualitaeten legen, auf die er schon beweisbar keinen Wert legt.

Kostet Kraft, einem Menschen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, und wenn er sich davonstehlen kann, ist das fuer ihn sicherlich der leichtere Weg, jegliche Hoeflichkeit fahren zu lassen.


CU, Kief
Kief

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Kief »

Bergkristall hat geschrieben:Wer nur Sex will, egal ob Mann oder Frau, der kann verdammt noch mal da unterwegs sein, als eine andere Person anzulügen, die ggf. mehr Hoffnungen investiert, wenn er oder sie Pech hat.
Das mag fuer Frauen funktionieren.
Wenn Maenner suchen, heisst das noch lange nicht, dass sie auch Sex finden.

Im Gegenteil, ihr bekommt doch hier im Forum mit, wie wenig die Portale fuer Maenner funktionieren.
Da ist es wenig verwunderlich, dass "skrupellose" Kerle ihre Chancen mit wenig aufwendigen Luegen ihre Chancen stark verbessern.

Solange es so viele "skrupellose" Kerle gibt, die nicht genug (vom) Sex kriegen, wird es auch genug geben, die auf den Gefuehlen anderer herumtrampeln, weil sie damit davonkommen.



Man koennte ja mal eine Singleboerse aufziehen, bei der Leute _nicht_ damit davonkommen, aber dafuer braucht's dann auch bissel Aufwand ...


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Kann sein, aber dann hätte er ihr ja trotzdem mitteilen können, dass er kein Interesse mehr hat anstatt sich einfach nicht mehr zu melden.
Hätte er. Aber warum? Die Botschaft kam auch so rüber - und es war wesentlich leichter so für ihn. Und welchen Eindruck er hinterlässt, oder ob sein Verhalten den in ihn gesetzten Erwartungen entspricht, war ihm wohl komplett egal.

Ein wenig erinnert die Sache an all die Beschwerden von Herren über Damen, die Anschreiben gar nicht erst beantworten ...
Das sind meines Erachtens zwei unterschiedliche Sachlagen. Sich nach Sex (oder vielleicht sogar einem nicht-katastrophalen Date) nicht mehr zu melden und einfach abzutauchen ist grob unhöflich und beleidigend. :dont:

Nicht auf Anschreiben zu reagieren und Kommunikation zu verweigern hingegen wirft die Frage auf, warum jemand überhaupt auf einem Portal angemeldet ist, bei dem es ums Kennenlernen und damit gerade um Kommunikation geht. Irgendwie sinnfrei dann, was es dummerweise dann auch für die Männer sinnentleert ... :sadman:
Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Kann man es nicht einfach offen und ehrlich sagen, wenn man sexuelle Abenteuer sucht?
Ja das frage ich mich auch immer.
Woran das wohl liegen könnte?
:gruebel:
Sollte die Frage ernst gemeint sein: es liegt schlicht an der deutlich geringeren Einlochwahrscheinlichkeit des "offen und ehrlich"-Ansatzes. ;)
Die Frage ist ernst gemeint, aber mehr oder weniger rhetorisch.

Eigentlich ist schon die Trennung in "sucht sexuelle Abenteuer" und "sucht feste Beziehung" ziemlich müßig, weil selbst jemand, der Abenteuer sucht nichts dagegen haben wird, sich zu verlieben und jemand der Beziehung sucht meistens immer noch schönen Sex mitnehmen will, auch wenn es nicht die große Liebe ist. Frauen auch, nicht nur die Männer. Aber erst diese Haltung des "bezieht Stellung zu eurem Beziehungswunsch" macht aus einer ergebnisoffenen Geschichte mit einer gewissen Lockerheit eine Entweder-Oder-Sache (vielleicht sogar in der anderen Richtung, wenn aus dem angestrebten One-Night-Stand ein Stalker wird oder sowas). Dann muss es passen oder der andere hat --anscheinend oder tatsächlich-- im Nachhinein gelogen und dann hat man auch schon einen Schuldigen festgestellt. Das brauchen manche fürs Ego aber bringt einen nicht tatsächlich weiter. Und mit dieser Haltung will man (oder vielleicht häufiger frau?) es sich auch einfach machen: soll der andere sich doch einsortieren (in Liebe oder Fick), damit ich ihn schneller aussortieren kann ...

Mit der Einlochwahrscheinlichkeit hat das erstmal nichts zu tun, sondern es ist aktive Date-Verhinderung: "mit dir nicht, du suchst das Falsche". Sogar wenn der Anteil 50% in beiden Geschlechtern betragen würde (oder in beiden Geschlechtern jeweils genau gleich hoch wäre, aber bei Abweichung von der Mitte gibt es selbst beim Könnte-Aufgehen-Fall einen Lügenanreiz, wegen der höheren Wahrscheinlichkeit auf jemanden Passenden zu treffen, das fällt im 50%-Szenario weg.) Wenn es hingegen kein Entweder-Oder gibt, sondern ein Kontinuum mit möglicher Kompatibilität selbst zwischen Enden des Spektrums ...

Aber eigentlich sollte das eine rhetorische Frage werden, damit jeder selbst drüber nachdenkt warum und wieso. Ich schreibe hier schon wieder zuviel. :specht:
Make love not war!
Milkman

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Milkman »

Reinhard hat geschrieben:Aber erst diese Haltung des "bezieht Stellung zu eurem Beziehungswunsch" macht aus einer ergebnisoffenen Geschichte mit einer gewissen Lockerheit eine Entweder-Oder-Sache (vielleicht sogar in der anderen Richtung, wenn aus dem angestrebten One-Night-Stand ein Stalker wird oder sowas). Dann muss es passen oder der andere hat --anscheinend oder tatsächlich-- im Nachhinein gelogen und dann hat man auch schon einen Schuldigen festgestellt.
Das ist genau der Punkt, hier scheint manche(r) schon sein Urteil gefällt zu haben: der Bösewicht hat nur eine schnelle Nummer gesucht und die TEin nach Vollzug eiskalt entsorgt. Pfui!

Mir scheint (aufgrund seines absolut nicht abgebrüht-verführerhaften Verhaltens) nach wie vor, dass der Herr wohl auch sein Bündel mit sich herumträgt und nicht frei von Selbstzweifeln etc. ist, weswegen er sich so erratisch verhalten hat. Das muss man nicht gutheißen, aber ihn auch nicht deswegen verdammen.
Rango

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Rango »

Lilia hat geschrieben:Wenn man alle Frauen mit den gleichen Worten anschreibt und die gleiche Frau sogar zweimal, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit der Absichten, für diese guckt man sich schon genauer an, mit wem man es zu tun hat und geht auf jede Person ein Stück weit ein.
Nicht unbedingt, also wenn man bei einer von 20 Frauen nur eine Antwort bekommt(und ich glaube damit ist die Antwortrate schon recht hoch), dann wird man nach ner Weile nur standardtexte zum anschreiben verwenden. Und erst wenn sie sich zurück meldet individuell mit ihr sprechen.
Lilia hat geschrieben: Dein zweiter Absatz ist übrigens für mich ein Widerspruch in sich: wenn man länger braucht, um zu sagen, ob sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt, dann sagt man nicht nach dem ersten Sex Adieu, sondern nimmt sich die Zeit, sein Gegenüber kennenzulernen. Genau diese Mühe hat sich der Mann aber nicht gemacht und umgekehrt hat er der TE auch nicht die Möglichkeit eingeräumt, genug von ihm zu erfahren, damit sie ihre Entscheidung treffen kann. Insofern beinhaltet für mich eine gewisse Ernsthaftigkeit, dass man sich die Zeit nimmt, sich mit seinem Gegenüber zu beschäftigen.
Finde nicht. Du triffst einen Menschen und er ist erstmal grundlegend sympatisch. Also triffst du dich wieder(da sind ja noch keine gefühle oder kein begehren da) und irgendwann sagt dir dein Verstand, hmm das scheint ganz gut zu passen, heisst aber noch nicht das du gefühle hast. Irgendwann kommen das gefühle auf. Man kommt sich näher und hat sex. Wenn auch das gut gelaufen ist gehts weiter. Und je länger man sich kennt desto sicherer wird man sich das sein gegenüber der/die richtige ist.
Aber sollte jetzt beim 3. date irdenwas komisches offengelegt werden kann es sofort zuende sein(auch wenn man mit der absicht gestartet ist jemanden für das leben zu finden, passen muss es ja dennoch, ist ja keine Vernunftbeziehung)
Oder beim Sex gefällt dir etwas so gar nicht, Frau zu zurückhaltend oder zu impulsiv oder zu ausgefallene wünsche/fetische. Wenn irgendwas(und das ist individuell) nicht erträglich erscheint dann war es das. Auch wenn es der ansatz war was ernstes zu finden.
Und du kennst dich schon ein halbes Jahr und jetzt kommt der Winter und dein gegenüber wird antriebslos, oder depressiv, oder du kannst es nicht ab wenn jemand ein kuscheliges kerzenbeleuchtetes heim braucht wo du nach Sonnenersatzlampen schreist. Dann ist es aus. Auch wenn der wunsch nach was ernstem da war.
Also aus geht innerhalb des ersten jahres schnell, erst danach kann man sich relativ sicher sein das man alle macken kennt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben:Sich nach Sex (oder vielleicht sogar einem nicht-katastrophalen Date) nicht mehr zu melden und einfach abzutauchen ist grob unhöflich und beleidigend. :dont:
Ist mir persönlich immer noch lieber, als wenn er höflich den Smalltalk fortführt, obwohl ihm schon klar ist, dass das mit uns nix wird.

Nicht auf Anschreiben zu reagieren und Kommunikation zu verweigern hingegen wirft die Frage auf, warum jemand überhaupt auf einem Portal angemeldet ist, bei dem es ums Kennenlernen und damit gerade um Kommunikation geht.


Nein. Nur weil ich Kommunikation suche, muss ich noch lange nicht mit Jedem kommunizieren. Ich geh ja auch nicht mit Jedem ne Beziehung ein, nur weil ich auf Beziehungssuche bin.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Gahaltan »

Nicht auf Anschreiben zu reagieren und Kommunikation zu verweigern hingegen wirft die Frage auf, warum jemand überhaupt auf einem Portal angemeldet ist, bei dem es ums Kennenlernen und damit gerade um Kommunikation geht.


ich glaube, auf solch einem portal geht es darum, für einen selbst attraktive menschen kennenulernen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Sich nach Sex (oder vielleicht sogar einem nicht-katastrophalen Date) nicht mehr zu melden und einfach abzutauchen ist grob unhöflich und beleidigend. :dont:
Ist mir persönlich immer noch lieber, als wenn er höflich den Smalltalk fortführt, obwohl ihm schon klar ist, dass das mit uns nix wird.
Erinnere mich daran ... sollte ich jemals mit dir Sex haben, dass ich dich hinterher nach allen Regeln der Kunst ignoriere. :lach:
Oder wie war das jetzt gemeint? :gruebel:

Die Alternative war jetzt nicht Totlabern, nur um auch was gesagt zu haben und das Ganze nicht zu einem Ende kommen lassen. Das war jetzt sinnentstellend übertrieben :fluchen: von dem, worauf ich eigentlich hinauswollte. Ein ordentliches Beenden der Kommunikation, damit hinterher nicht noch Sockets offenbleiben. Falls jemand mit der Analogie was anfangen kann ...
Tania hat geschrieben:
Nicht auf Anschreiben zu reagieren und Kommunikation zu verweigern hingegen wirft die Frage auf, warum jemand überhaupt auf einem Portal angemeldet ist, bei dem es ums Kennenlernen und damit gerade um Kommunikation geht.


Nein. Nur weil ich Kommunikation suche, muss ich noch lange nicht mit Jedem kommunizieren. Ich geh ja auch nicht mit Jedem ne Beziehung ein, nur weil ich auf Beziehungssuche bin.
Wenn du auf der Straße angesprochen wirst, dann gehst du einfach weiter und reagierst gar nicht? :surprise: Vielleicht noch auf einer Straße, auf die man der Vergnügung wegen hingeht, anstatt wo hinzukommen, sagen wir einen Straßenmarkt. Oder läufst du sogar noch gleich weg, der Ansprechende könnte ja was von dir wollen? :roll:

Vielleicht fehlt online auch das Äquivalent des "aufmerksamen Zuhörens". So wie stehenbleiben und eine halbe Minute zuhören oder auch eine oder zwei, und wenn man dann weitergeht, dann ist klar, der hatte seine Chance und es hat nicht gereicht, die Aufmerksamkeit länger zu binden. Aber da wir so etwas nicht haben ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Reinhard »

Gahaltan hat geschrieben:
Nicht auf Anschreiben zu reagieren und Kommunikation zu verweigern hingegen wirft die Frage auf, warum jemand überhaupt auf einem Portal angemeldet ist, bei dem es ums Kennenlernen und damit gerade um Kommunikation geht.


ich glaube, auf solch einem portal geht es darum, für einen selbst attraktive menschen kennenulernen.
Eben deshalb. Wie kann man erkennen, ob jemand für einen attraktiv ist, wenn man sich nicht mal auf ihn einlässt?
Make love not war!
Kief

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:ich glaube, auf solch einem portal geht es darum, für einen selbst attraktive menschen kennenulernen.
Eben deshalb. Wie kann man erkennen, ob jemand für einen attraktiv ist, wenn man sich nicht mal auf ihn einlässt?
Tja, manche haben Filter, die Dir nicht nachvollziehbar sind ...


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Gahaltan »

Reinhard hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Nicht auf Anschreiben zu reagieren und Kommunikation zu verweigern hingegen wirft die Frage auf, warum jemand überhaupt auf einem Portal angemeldet ist, bei dem es ums Kennenlernen und damit gerade um Kommunikation geht.


ich glaube, auf solch einem portal geht es darum, für einen selbst attraktive menschen kennenulernen.
Eben deshalb. Wie kann man erkennen, ob jemand für einen attraktiv ist, wenn man sich nicht mal auf ihn einlässt?
durch die nachricht, das profil, das profilbild...?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Erinnere mich daran ... sollte ich jemals mit dir Sex haben, dass ich dich hinterher nach allen Regeln der Kunst ignoriere. :lach:
Mach ich. Aber warum muss ich Dich dran erinnern? Willst Du andeuten, dass Du mich noch zappeln lassen willst, bis Du alt und vergesslich bist? :frech2:
Oder wie war das jetzt gemeint? :gruebel:
Ehrlich. Manchmal kommt man zu einem Punkt, an dem einem der Beteiligten klar ist, dass es keinen Sinn mehr hat, das Ganze fortzusetzen. Dass er aber keinerlei Interesse (oder Energie) hat, dem Anderen dies klar mitzuteilen. Ist ja durchaus keine schöne Situation.

Dann wäre es mir deutlich lieber, er würde einfach stumm verschwinden, statt dass er weiter den Kontakt hält. Um nicht ewig zu hoffen, brauche ich entweder klare Worte - oder ein klares Signal. Konsequente Kontaktverweigerung kann ein sehr klares Signal sein ... auch wenn ich schon mal ein paar Wochen brauchte, um es zu begreifen. Inzwischen bin ich da schneller ;)
Reinhard hat geschrieben:Wie kann man erkennen, ob jemand für einen attraktiv ist, wenn man sich nicht mal auf ihn einlässt?
Gar nicht. Aber man kann recht gut erkennen, wer für einen unattraktiv ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Lilia »

Rango hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Wenn man alle Frauen mit den gleichen Worten anschreibt und die gleiche Frau sogar zweimal, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit der Absichten, für diese guckt man sich schon genauer an, mit wem man es zu tun hat und geht auf jede Person ein Stück weit ein.
Nicht unbedingt, also wenn man bei einer von 20 Frauen nur eine Antwort bekommt(und ich glaube damit ist die Antwortrate schon recht hoch), dann wird man nach ner Weile nur standardtexte zum anschreiben verwenden. Und erst wenn sie sich zurück meldet individuell mit ihr sprechen.
Das ist nachvollziehbar, was du schreibst - wenn es um die Rationalisierung von Arbeitsprozessen geht.
Aber es geht ja darum, einen Menschen kennenzulernen. Da frag ich mich schon, warum sich eine Frau, wenn ein Mann noch nicht mal am Anfang ausdrücken kann, warum er gerade sie anschreibt, für diesen Mann erwärmen soll? Es muss ja nicht viel sein, aber ein Serienanschreiben ist schlicht und ergreifend einfallslos. Ich glaube, dass keine Frau das Gefühl haben möchte, dass ein Mann nur deshalb Kontakt hat, weil er sich sagt, dass er 100 Frauen anschreibt, um dann aus den Fünfen, die zurückschreiben, sich eine beim gleichzeitigen Daten aussuchen kann.
Lilia hat geschrieben: Dein zweiter Absatz ist übrigens für mich ein Widerspruch in sich: wenn man länger braucht, um zu sagen, ob sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt, dann sagt man nicht nach dem ersten Sex Adieu, sondern nimmt sich die Zeit, sein Gegenüber kennenzulernen. Genau diese Mühe hat sich der Mann aber nicht gemacht und umgekehrt hat er der TE auch nicht die Möglichkeit eingeräumt, genug von ihm zu erfahren, damit sie ihre Entscheidung treffen kann. Insofern beinhaltet für mich eine gewisse Ernsthaftigkeit, dass man sich die Zeit nimmt, sich mit seinem Gegenüber zu beschäftigen.
Finde nicht. Du triffst einen Menschen und er ist erstmal grundlegend sympatisch. Also triffst du dich wieder(da sind ja noch keine gefühle oder kein begehren da) und irgendwann sagt dir dein Verstand, hmm das scheint ganz gut zu passen, heisst aber noch nicht das du gefühle hast. Irgendwann kommen das gefühle auf. Man kommt sich näher und hat sex. Wenn auch das gut gelaufen ist gehts weiter. Und je länger man sich kennt desto sicherer wird man sich das sein gegenüber der/die richtige ist.
Aber sollte jetzt beim 3. date irdenwas komisches offengelegt werden kann es sofort zuende sein(auch wenn man mit der absicht gestartet ist jemanden für das leben zu finden, passen muss es ja dennoch, ist ja keine Vernunftbeziehung)
Oder beim Sex gefällt dir etwas so gar nicht, Frau zu zurückhaltend oder zu impulsiv oder zu ausgefallene wünsche/fetische. Wenn irgendwas(und das ist individuell) nicht erträglich erscheint dann war es das. Auch wenn es der ansatz war was ernstes zu finden.
Und du kennst dich schon ein halbes Jahr und jetzt kommt der Winter und dein gegenüber wird antriebslos, oder depressiv, oder du kannst es nicht ab wenn jemand ein kuscheliges kerzenbeleuchtetes heim braucht wo du nach Sonnenersatzlampen schreist. Dann ist es aus. Auch wenn der wunsch nach was ernstem da war.
Also aus geht innerhalb des ersten jahres schnell, erst danach kann man sich relativ sicher sein das man alle macken kennt.
Wenn Menschen in der Beziehungsanbahnung wirklich alle so wären, wie du beschreibst, dann könnte sich nie Vertrauen aufbauen. Meine Erfahrung ist, dass es gerade auch in dieser Phase darauf ankommt, offen miteinander zu reden. Wie sonst soll man sich denn kennenlernen und sich als Paar finden?
Einen 100%ig passenden Menschen wird man nie und nimmer kennenlernen. Gerade deswegen muss man ja nach Kompromissen suchen, weswegen ich denke, dass eine Beziehung nicht dann zustande kommt, wenn den beiden Hälften der jeweilig andere genau passend erscheint, sondern wenn beide den Eindruck haben, dass man gemeinsam eine akzeptable Basis findet. Zum Reden gehört aber auch das Vertrauen, dass der andere in der Lage ist, einen auszuhalten, wenn man nicht genauso sich verhält, wie es für den anderen am leichtesten wäre.
Ich denke, dass es in jeder Beziehung vorkommt, dass man - ob von dieser Hälfte des Paares gewollt oder nicht - irgendwann etwas tut oder etwas passiert, was für den anderen unangenehm oder belastend ist. Wenn kein Paar in der Lage wäre, dies gemeinsam durchzustehen, dann hätte das Paarmodell ausgedient. Und deswegen finde ich die entscheidende Frage in der Zeit, in der sich eine Beziehung festigt nicht: "Entspricht der andere genau dem, was ich suche?", sondern: "Können wir bei Problemen eine gemeinsame Lösung finden?" Dann mag man langsam den Eindruck bekommen, dass das Gegenüber zu einem "passt".
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: Aber ... auch hier gilt der AB-Bonus. Sprich, man darf durchaus paarmal auf solche Blender reinfallen. Gehört irgendwie dazu. Nur irgendwann sollte die Einstellung durchsickern: nein, er hat mich nicht ausgenutzt. Er hat von mir nichts bekommen, was ich nicht geben wollte, und ich habe mir von ihm geholt, was ich brauchte.
Sorry, ich hab den Anspruch auch, dass ich nicht so ausgenutzt werden will und dass man achtsam mit mir umgeht. Auch ohne einen AB-Bonus zu haben. :?
Ich sehe das nicht so, dass man da quasi selbst dran Schuld ist, wenn man mit einem Blender ins Bett geht und das freiwillig getan hat. Das ist zu einfach gestrickt. Es wurde klipp und klar der Wunsch der TE nach einer ernsthaften und langfristigen Beziehung geäußert. Er hat sie angelogen, er hat sie nicht gut behandelt und damit zum Ausdruck gebracht, dass sie als Person es ihm nie wert war, sich näher mit ihr auseinanderzusetzen. Sich mit der Person beschäftigen und achtsam mit dem in einen gesetzte Vertrauen umgehen sind aber genau die Verhaltensweisen, die man an den Tag legt, wenn man eine Beziehung in Betracht zieht. Es sind einfach zwischenmenschliche Grundregeln verletzt worden.

Ich denke, dass man aufgrund eines rücksichtslosen Verhaltens immer von einem Menschen enttäuscht oder verletzt sein darf. Egal ob das in einer Beziehungskiste, im Beruf oder sonst wo im Leben ist. Nur ist es im zwischenmenschlichen Bereich eben schmerzhafter.
Dead Milkman hat geschrieben:
Das ist genau der Punkt, hier scheint manche(r) schon sein Urteil gefällt zu haben: der Bösewicht hat nur eine schnelle Nummer gesucht und die TEin nach Vollzug eiskalt entsorgt. Pfui!
Oweia. Du scheinst dich in der Rolle des etwas zu emotionalen Verteidigers einzufinden.
Dead Milkman hat geschrieben:Mir scheint (aufgrund seines absolut nicht abgebrüht-verführerhaften Verhaltens) nach wie vor, dass der Herr wohl auch sein Bündel mit sich herumträgt und nicht frei von Selbstzweifeln etc. ist, weswegen er sich so erratisch verhalten hat. Das muss man nicht gutheißen, aber ihn auch nicht deswegen verdammen.
Es ist egal, wie abgebrüht der Mann ist oder nicht. Es geht einfach um die Einhaltung simpelster Regeln.
Wenn wir anfangen, immer nur Entschuldigungen für schlechtes Benehmen zu finden, sollten wir jetzt darüber nachdenken, ob zum Beispiel der junge Donald mal von einer Frau schlecht behandelt wurde und es nicht allzu verständlich ist, wie er sich gegenüber einem Journalisten über Frauen geäußert hat. Irgendwo sind gesellschaftlich akzeptierte Grenzen erreicht und jeder muss einsehen, dass sich nicht die Welt nur um einen selbst dreht.
Übrigens kann die Rolle des etwas unbedarft wirkenden Mannes auch zielführend sein. Ich denke da an die Überraschung, welchen Frauenverschleiß ein durchschnittlicher Wetterexperte hatte, vielleicht gerade weil er nicht wie ein Don Juan wirkte.
Aber der Hinweis auf diese beiden Männer sollen keinesfalls von dem eigentlichen Thema ablenken.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rango

Re: Auf Profi-Flirter reingefallen...wie schützen?

Beitrag von Rango »

Hey, ich weiss nicht wie ich den Eindruck vermittelt habe, aber ich habe nicht gesagt das ich einen 100%igen Match suche.
Alles was ich sage ist, das nur weil man auf der Suche nach was ernstem ist, jede Frau die man vom ersten Eindruck her sympatisch findet sich deswegen auch als die Richtige herausstellt. Bei aller Diskussion um zu hohe Ansprüche, aber keine Ansprüche ist auch nicht die Lösung.
Also wenn man erst mal 10 Frauen besser kennen lernen muss bis die richtige dabei ist finde ich das noch normal, bei 100 sicher nicht mehr.

Es gibt übrigens Untersuchungen nach denen im Schnitt jeder 7. Mensch zu einem selbst passt, aber nur in jedem 7. dieser Fälle es dann auch von der anderen Seite passt. Also kann man mit ein bisschen Runden sagen, du musst ca. 50 Leute(des begehrten geschlechts und in der richtigen Altersklasse) kennen lernen und dann stehen die chancen gut das der/die richtige dabei ist. Gut sagen wir der erste eindruck hilft und du kannst die zahl halbieren, aber das sind immer noch 25 junge lieben die man durchleben und beenden muss bevor es passt.