Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

SameOldGuy hat geschrieben:Ihr habt ja recht und ich finde mein rumgeeier selbst unerträglich. Ich muss einfach mehr wagen, sonst läuft der Thread hier noch über 100 Seiten mit Beispielen von Treffen, bei denen nix gelaufen ist. Ich werde meinen Korb von ihr bekommen, da ich ihr nicht mal die Gelegenheit gebe, dass sie checkt, dass ich mehr Interesse habe. Es wird aber auch keinen Schritt nach vorne geben, weil ich an der Reihe bin.
Stillstand ist Rückgang. Ich muss was tun. Samstag. Irgendwie muss ich da was draus machen. Hoffe mal, dass ich mich schon allein deshalb wohler fühle, weil wir uns bei mir treffen.
Ich würde ja am liebsten zu dir nach Hause kommen, dich in der Küche verstauen und ihr erstmal alles ausführlich und eindeutig erklären. Danach positioniere ich sie vor der Tür und rufe laut: Hier ist hier Herzblatt! Tadda und fertig.

Du konntest hoffentlich etwas aus den Beiträgen der anderen (vielen Dank auch an euch!) für dich gewinnen. Ich fand sie bisher alle recht hilfreich und wünsche euch beiden nur das beste für Samstag. Vielleicht passiert ja auch noch im Laufe der Woche etwas ungeplantes.


PS (erst später gelesen): Lade sie einfach ins Kino ein zu diesem Film. Wenn du es zeitlich ziemlich sicher auf die Reihe kriegst, wedel direkt mit den gekauften Karten vor ihrem Gesicht rum ;)
Gerade bei sowas kann man doch super im Nachhinein immer noch tätig werden.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Um Himmels willen Kauf die kinokarten.
Ist ein ich hab dich echt gern gar nicht machbar? Mach es doch bitte mal so wie die meisten männercund denk weniger mit dem Kopf loool entschuldige aber mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Sunshine Lady hat geschrieben:Um Himmels willen Kauf die kinokarten.
Ist ein ich hab dich echt gern gar nicht machbar? Mach es doch bitte mal so wie die meisten männercund denk weniger mit dem Kopf loool entschuldige aber mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.
:lach: :lach: :lach:
Da hätten wir wieder das imaginäre Bild: Entgeistertes Gesicht mit Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Einfach köstlich.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Cavia »

Einer Sache kannst du dir sicher sein: Sie weiß bereits, dass du was von ihr willst.

Wenn ein Mann ständig zu mir kommt und Sachen repariert ... warum sollte er das tun?
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben:Einer Sache kannst du dir sicher sein: Sie weiß bereits, dass du was von ihr willst.

Wenn ein Mann ständig zu mir kommt und Sachen repariert ... warum sollte er das tun?
Frage an die Frauen: wie wahrscheinlich ist es, dass sie selbst dafür gesorgt hat (auf welche Weise auch immer), dass ständig was zu reparieren ist?
:verwirrt:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Cavia »

Oder sie denkt sich:"Endlich mal ein Kerl, mit dem ich einfach so befreundet sein kann, der keine Hintergedanken hat." Könnte auch sein ...
Grief is just love with no place to go
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Reinhard hat geschrieben: Frage an die Frauen: wie wahrscheinlich ist es, dass sie selbst dafür gesorgt hat (auf welche Weise auch immer), dass ständig was zu reparieren ist?
:verwirrt:
Ich gehe mal technischer an die Antwort ran. Es geht darum, ihr Fahrrad in ein Rollentrainer einzubauen. Ein Rollentrainer, bei dem das Hinterrad komplett ausgebaut wird. Dort wird auf die Rolle eine Kassette (für die Laien Zahnräder am Hinterrad) montiert.
1. Versuch: 11fach Kassette bestellt, aber eine 10fach Schaltung am Rad gehabt, also passt die Kette nicht mehr.
2. Versuch: 10fach Kassette bestellt, aber andere Übersetzung, sprich es ist erforderlich die Schaltung neu einzustellen. Darin bin ich kein Meister.
3. Versuch (gestern): wollte sie eigentlich selbst starten, weil sie ja gesehen hat, wie es geht. Richtige Kassette bestellt, aber falsches Werkzeug dazu bestellt. Also bin ich mit meinem Werkzeug wieder angerückt

Absicht würde ich ihr da keine Unterstellen. Sie ist nur immer schnell dabei, irgendwas zu bestellen, ohne sich detaillierter damit zu befassen.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Ich glaub unabhängig von den ganzen Reparaturen hat sie genug andere versuche gestartet. Ihr Interesse können wir also abhaken. Ist da. Das einzige dass sie noch machen kann ist sich mit einem Plakat vor die tür stellen.
Egal.wie sehen die weiteren Ziele aus?
Wie wat das training heute? Ich lass nicht locker.
Meine Kinder schauen gerade Bob def Baumeister. Können wir das schaffen? Ja wir schaffen es. Bob der Meister lalala *sing*
Und wir schaffen das auch!!! Ende im Gelände! Du bist sympathisch siehst sicher ganz normal aus und sie hat das erkannt. Wie gehts weiter?


@kiroto: ja sie waren kurz am hirnkastl....:-) ertappt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von NeC »

Entschuldigung, aber nun muss ich mich auch einmischen.
Samstag ist die Weihnachtsfeier, richtig?
SameOldGuy hat geschrieben:Ich muss was tun. Samstag. Irgendwie muss ich da was draus machen. Hoffe mal, dass ich mich schon allein deshalb wohler fühle, weil wir uns bei mir treffen.
Falsch! Du musst vorher was machen!

Wenn Du den Samstag angehst wie immer, wird es auch enden wie immer. Du eierst rum, sie steht in ihrem schönen Kleid da, und fühlt sich verloren auf der Party mit einem Typ, der sie anscheinend nicht will, während ihr Ex sich wunderbar mit der nächsten vergnügt. Überleg' mal wie demütigend das für sie ist!!

Mein Tipp: Fang ganz anders an als sonst! Besuch' sie z.B. morgen Abend überraschend mit einer Flasche Wein und einem Blümchen, und sagt ihr, dass Du sie gern hast und Dich freust, dass sie mit Dir auf die Feier geht! Und frag' sie, ob sie sich schon für eins der Kleider entschieden hat, und ob Du mal schauen oder es noch mit aussuchen darfst. Und dann küsst Du sie endlich mal!

Sie ist doch eine tolle Frau und sie gefällt Dir auch optisch, oder? Dann zeig ihr genau das! So schwer ist es nicht, weil es genau das ist, was Du fühlst.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Montecristo »

NeC hat geschrieben:Du eierst rum, sie steht in ihrem schönen Kleid da, und fühlt sich verloren auf der Party mit einem Typ, der sie anscheinend nicht will, während ihr Ex sich wunderbar mit der nächsten vergnügt. Überleg' mal wie demütigend das für sie ist!!
An der Stelle ist Handeln angesagt. Und wenn sie halbwegs interessiert ist, kann er sowieso nicht allzu viel falsch machen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

So, nun bin ich auch wieder am PC und muss nicht auf dem Smartphone rumtippen.
Er mal ein dickes Dankeschön an alle, die mir hier so fleißig unter die Arme greifen. Nur weil ich eure Ratschläge nicht in die Tat umsetze, heißt es auch nicht, dass ich diese doof finde. Ganz im Gegenteil. Ein Großteil der Tipps würde ich liebend gerne umsetzen, aber ich stehe mir selbst im Weg.
Eigentlich wäre ich jetzt im Schwimmtraining, aber da C. morgen ins Frühschwimmen geht, bin ich auch zu Hause geblieben. Somit entfällt auch heute der Nikolaus. Habe mir aber ohnehin im Laufe des Tages vorgenommen, ihr die Schokosachen am Samstag persönlich zu geben und werde ihr sagen, wie ich es eigentlich vor hatte, sie aber meine Pläne zerschossen hat ;)
Eigentlich auch eine ideale Gelegenheit, die Kinokarten gleich dazu zu packen. Aber da habe ich schon wieder die Hosen voll und würde sie lieber aus der Situation heraus einladen (in etwa "Was machen wir jetzt eigentlich am Sonntag, wenn dein Rad fertig ist und kein 'Schwiergertochter gesucht' mehr kommt? Wie wäre es mit Kino?").

Noch mal zu meiner Aussage "Ach komm, da wird sich schon bis Januar noch was finden", die hier ja ziemlich "zerrissen wurde. Ich weiß nicht, ob ich exakt so gesagt habe. Vielleicht war es auch "Ach komm, dass kriegen wir schon bis Januar hin", was fast der gleiche Wortlaut ist, aber anders verstanden werden kann. Ich bin wie gesagt oft nicht ganz bei der Sache, weil mein Kopfkino schon fast beim Abspann ist. Dabei sind die Eiswürfel in der Cola noch nicht mal geschmolzen und das Popcorn noch warm.

Wie gehts es weiter:
wir sehen uns diese Woche nicht mehr. Ich bin Mittwoch und Freitag auf Konzerten, kann also nicht ins Training gehen. Sie hat am Donnerstag Weihnachtsfeier von ihrer Firma - gut so, muss ja auch meine Bude halbwegs vorzeigtbar machen, Getränke einkaufen, etc.
Also Samstag. Ich werde am Samstag morgen einen langen Lauf machen, um den Kopf frei zu bekommen und nicht in der Wohnung im Kreis zu laufen. Werde sie fragen, ob sie mit laufen will und sich dann gleich bei mir fertig macht. Aber wenn sie im Kleid kommt, wird sie vorher länger im Bad verbringen. Denke mal, da ist sie lieber zu Hause (mal ganz nebenbei: sollte man als Mann mit mehr Haaren auf der Brust als auf dem Kopf eigentlich nen Fön zu Hause haben? Den haben Dates, die spontan hier übernachtet haben, nämlich immer vermisst).
Also wird sie irgendwann vor der Tür stehen. Im Kleid. Ich habe mir fest vorgenommen, ihr diesbezüglich ein Kompliment zu machen. Auch wenn ich es eher "normal" mag, wird sie sich nicht ohne Grund aufhübschen.
Was dann? Den Nikolaus wie oben beschrieben überreichen. Sie wollte noch ansagen, was sie trinken mag, aber ich werde mal neben Bier vielleicht passend zu ihrem Dress-Code Sekt reichen (mal ganz nebenbei: sollte man als Mann, der eigentlich Bier trinkt, Sekt- und Weingläser im Haus haben?).
Was bietet man zu essen an, wenn auf der Feier ein Buffet wartet? Knabberkram mag sie eher nicht so, sie steht eher auf Schokolade. Aber das passt dann irgendwie auch nicht wirklich.
Und dann werden wir irgendwann zur Feier gehen. Es wird für mich etwas ein hartes Ding, wie mir eben so bewusst wurde. Aktuell 140 Leute angemeldet. Denke mal, rund 70% Männer. Ich werde echt auf der Hut sein müssen, dass ich sie nicht verliere und sie am Ende an einem anderen Tisch sitzt. Ich werde ihr auf jeden Fall vorher klar machen, dass ich sie später zur Bahn bringe (falls sie nicht bei mir pennen will. Wirkt das zu aufdringlich, wenn ich danach frage? Fühlt Frau sich da zu sehr bedrängt? Wir kennen uns zwar gut, aber körperlich sind wir noch ganz am Anfang, da weiß ich nicht, ob ein Bett teilen - zum Schlafen und nicht wie bei ihr TV gucken - nicht zu viel Nähe ist), da es von der Feier zur Haltestelle ein sehr dunkler Weg ist. Wenn sie das Angebot hoffentlich annimmt, ist bei der Verabschiedung spästens der Zeitpunkt gekommen, sie nach Kino am Sonntagabend zu fragen.
Tja, wenn ich das so lese, bin ich am Sonntagmorgen auch nicht viel weiter als jetzt. Traue ich mir mehr zu? Weiß ehrlich gesagt nicht was, was noch im Rahmen des Machbaren wäre. :?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

Du planst zuviel. Das ist kein vernichtendes Urteil, es ist immer besser, auf mehr vorbereitet zu sein als auf zu wenig. Aber wenn ich da diese Seitenabhandlung lese ...

Oder wie in anderem Zusammenhang mal beobachtet wurde: "Kein Schlachtplan überlebt den Erstkontakt mit dem Feind." Also einfach mal mehr Spontanität zulassen. Oder einplanen (ha!).

:vielglueck:
Make love not war!
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Reinhard hat geschrieben:Du planst zuviel. Das ist kein vernichtendes Urteil, es ist immer besser, auf mehr vorbereitet zu sein als auf zu wenig. Aber wenn ich da diese Seitenabhandlung lese ...
Naja, das war meine Antwort auf die Frage, wie es weiter geht. Also habe ich den Ablauf skizziert, wie ich ihn mir vorstelle.
ComebackCat

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von ComebackCat »

SameOldGuy hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Du planst zuviel. Das ist kein vernichtendes Urteil, es ist immer besser, auf mehr vorbereitet zu sein als auf zu wenig. Aber wenn ich da diese Seitenabhandlung lese ...
Naja, das war meine Antwort auf die Frage, wie es weiter geht. Also habe ich den Ablauf skizziert, wie ich ihn mir vorstelle.
Was sagen deine Freunde denn dazu?
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

SameOldGuy hat geschrieben:So, nun bin ich auch wieder am PC und muss nicht auf dem Smartphone rumtippen.
Er mal ein dickes Dankeschön an alle, die mir hier so fleißig unter die Arme greifen. Nur weil ich eure Ratschläge nicht in die Tat umsetze, heißt es auch nicht, dass ich diese doof finde. Ganz im Gegenteil. Ein Großteil der Tipps würde ich liebend gerne umsetzen, aber ich stehe mir selbst im Weg.
Eigentlich wäre ich jetzt im Schwimmtraining, aber da C. morgen ins Frühschwimmen geht, bin ich auch zu Hause geblieben. Somit entfällt auch heute der Nikolaus. Habe mir aber ohnehin im Laufe des Tages vorgenommen, ihr die Schokosachen am Samstag persönlich zu geben und werde ihr sagen, wie ich es eigentlich vor hatte, sie aber meine Pläne zerschossen hat ;)
Eigentlich auch eine ideale Gelegenheit, die Kinokarten gleich dazu zu packen. Aber da habe ich schon wieder die Hosen voll und würde sie lieber aus der Situation heraus einladen (in etwa "Was machen wir jetzt eigentlich am Sonntag, wenn dein Rad fertig ist und kein 'Schwiergertochter gesucht' mehr kommt? Wie wäre es mit Kino?").

Noch mal zu meiner Aussage "Ach komm, da wird sich schon bis Januar noch was finden", die hier ja ziemlich "zerrissen wurde. Ich weiß nicht, ob ich exakt so gesagt habe. Vielleicht war es auch "Ach komm, dass kriegen wir schon bis Januar hin", was fast der gleiche Wortlaut ist, aber anders verstanden werden kann. Ich bin wie gesagt oft nicht ganz bei der Sache, weil mein Kopfkino schon fast beim Abspann ist. Dabei sind die Eiswürfel in der Cola noch nicht mal geschmolzen und das Popcorn noch warm.

Wie gehts es weiter:
wir sehen uns diese Woche nicht mehr. Ich bin Mittwoch und Freitag auf Konzerten, kann also nicht ins Training gehen. Sie hat am Donnerstag Weihnachtsfeier von ihrer Firma - gut so, muss ja auch meine Bude halbwegs vorzeigtbar machen, Getränke einkaufen, etc.
Also Samstag. Ich werde am Samstag morgen einen langen Lauf machen, um den Kopf frei zu bekommen und nicht in der Wohnung im Kreis zu laufen. Werde sie fragen, ob sie mit laufen will und sich dann gleich bei mir fertig macht. Aber wenn sie im Kleid kommt, wird sie vorher länger im Bad verbringen. Denke mal, da ist sie lieber zu Hause (mal ganz nebenbei: sollte man als Mann mit mehr Haaren auf der Brust als auf dem Kopf eigentlich nen Fön zu Hause haben? Den haben Dates, die spontan hier übernachtet haben, nämlich immer vermisst).
Also wird sie irgendwann vor der Tür stehen. Im Kleid. Ich habe mir fest vorgenommen, ihr diesbezüglich ein Kompliment zu machen. Auch wenn ich es eher "normal" mag, wird sie sich nicht ohne Grund aufhübschen.
Was dann? Den Nikolaus wie oben beschrieben überreichen. Sie wollte noch ansagen, was sie trinken mag, aber ich werde mal neben Bier vielleicht passend zu ihrem Dress-Code Sekt reichen (mal ganz nebenbei: sollte man als Mann, der eigentlich Bier trinkt, Sekt- und Weingläser im Haus haben?).
Was bietet man zu essen an, wenn auf der Feier ein Buffet wartet? Knabberkram mag sie eher nicht so, sie steht eher auf Schokolade. Aber das passt dann irgendwie auch nicht wirklich.
Und dann werden wir irgendwann zur Feier gehen. Es wird für mich etwas ein hartes Ding, wie mir eben so bewusst wurde. Aktuell 140 Leute angemeldet. Denke mal, rund 70% Männer. Ich werde echt auf der Hut sein müssen, dass ich sie nicht verliere und sie am Ende an einem anderen Tisch sitzt. Ich werde ihr auf jeden Fall vorher klar machen, dass ich sie später zur Bahn bringe (falls sie nicht bei mir pennen will. Wirkt das zu aufdringlich, wenn ich danach frage? Fühlt Frau sich da zu sehr bedrängt? Wir kennen uns zwar gut, aber körperlich sind wir noch ganz am Anfang, da weiß ich nicht, ob ein Bett teilen - zum Schlafen und nicht wie bei ihr TV gucken - nicht zu viel Nähe ist), da es von der Feier zur Haltestelle ein sehr dunkler Weg ist. Wenn sie das Angebot hoffentlich annimmt, ist bei der Verabschiedung spästens der Zeitpunkt gekommen, sie nach Kino am Sonntagabend zu fragen.
Tja, wenn ich das so lese, bin ich am Sonntagmorgen auch nicht viel weiter als jetzt. Traue ich mir mehr zu? Weiß ehrlich gesagt nicht was, was noch im Rahmen des Machbaren wäre. :?
Ja dass mit dem Sonntagmorgen befürchte ich langsam auch. Egal was jemand vorschlägt su flüchtest sich irgendwie immer raus.
Warum weiß ich nicht ehrlich gesagt. Was an dir selbst macht dir denn so ein großes Problem dass du dich offenbar nicht gut genug fühlst jemandem deine Zuneigung zeigen zu können? Deine Haare? Mit 50 sind die bei den meisten Menschen grau und trotzdem verlassen sie sich nicht. War ihr ex so ein adonis?
Lauf nicht immer weg. Riskier mal was jetzt.
Wenn du es nicht sagen oder sie anfassen kannst schreibs ihr. Nimm dein Handy und zwar jetzt und schreib es ihr.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Brax »

SameOldGuy hat geschrieben:ich werde [...] passend zu ihrem Dress-Code Sekt reichen (mal ganz nebenbei: sollte man als Mann, der eigentlich Bier trinkt, Sekt- und Weingläser im Haus haben?
Worin willst du den Sekt denn reichen, wenn du keine Sektgläser hast? Im Wasserglas?
Wenn es deine finanziellen Möglichkeiten nicht übersteigt, würde ich dir schon empfehlen, dir mal wenigstens zwei Sekt- und zwei Weingläser anzuschaffen. Dann bist du für solche Situationen gewappnet! 8-)
SameOldGuy hat geschrieben:falls sie nicht bei mir pennen will. Wirkt das zu aufdringlich, wenn ich danach frage? Fühlt Frau sich da zu sehr bedrängt? Wir kennen uns zwar gut, aber körperlich sind wir noch ganz am Anfang, da weiß ich nicht, ob ein Bett teilen - zum Schlafen und nicht wie bei ihr TV gucken - nicht zu viel Nähe ist
Warum sollte sie sich bedrängt fühlen, wenn du die Übernachtung bei dir einfach nur anbietest? Solange du nicht versuchst, sie dazu zu drängen, ist alles ok! Ob sie dann mit dir ein Bett teilen will und wie viel Nähe sie dabei will, das wirst du dann schon sehen!

An deiner Stelle würde ich ihr das auf jeden Fall anbieten, irgendein Signal musst du ja mal senden!
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Brax hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:ich werde [...] passend zu ihrem Dress-Code Sekt reichen (mal ganz nebenbei: sollte man als Mann, der eigentlich Bier trinkt, Sekt- und Weingläser im Haus haben?
Worin willst du den Sekt denn reichen, wenn du keine Sektgläser hast? Im Wasserglas?
Wenn es deine finanziellen Möglichkeiten nicht übersteigt, würde ich dir schon empfehlen, dir mal wenigstens zwei Sekt- und zwei Weingläser anzuschaffen. Dann bist du für solche Situationen gewappnet! 8-)
SameOldGuy hat geschrieben:falls sie nicht bei mir pennen will. Wirkt das zu aufdringlich, wenn ich danach frage? Fühlt Frau sich da zu sehr bedrängt? Wir kennen uns zwar gut, aber körperlich sind wir noch ganz am Anfang, da weiß ich nicht, ob ein Bett teilen - zum Schlafen und nicht wie bei ihr TV gucken - nicht zu viel Nähe ist
Warum sollte sie sich bedrängt fühlen, wenn du die Übernachtung bei dir einfach nur anbietest? Solange du nicht versuchst, sie dazu zu drängen, ist alles ok! Ob sie dann mit dir ein Bett teilen will und wie viel Nähe sie dabei will, das wirst du dann schon sehen!

An deiner Stelle würde ich ihr das auf jeden Fall anbieten, irgendein Signal musst du ja mal senden!
+1
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Ich würde ja gerne schreiben, dass das alles gut klingt und ich dir viel Erfolg dabei wünsche. Zum Einen schätze ich es aber nicht so ein und zum Anderen...Das packst du wie von dir beschrieben nie :frech2:
Und ich sage dir auch warum bzw. versuche es zumindest. Die anderen haben ja schon gut vorgelegt inzwischen.

1. Du gehts verkopft an die Sache ran - kann ich verstehen, würde mir auch nen Stück weit so gehen. Aber schlimmer ist noch, dass du denkst, du könntest den Tag minutengenau planen. Das wird nicht klappen. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie von dir beschrieben. Halt dich da an den Plan von @Reinhard und es wird deutlich besser laufen.
2. Ich fürchte, wir haben jetzt noch ein zusätzliches Problem mehr. Du fühlst dich dem Forum (halt uns) gegenüber ziemlich unter Druck gesetzt, kann das sein? Liegt wohl auch viel mit an mir, ich weiß wie ich ankomme #schäm. Es liest sich nämlich so als würde ein völlig anderer Mensch vor dem Rechner sitzen und das kaufe ich dir nicht so ganz ab. Ich weiß nicht, ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend. (reine Spekulation natürlich, bitte korrigiere mich!)
3. Jetzt geht das Zitieren wieder los. Ein paar Dinge interessieren mich hier...
SameOldGuy hat geschrieben:Habe mir aber ohnehin im Laufe des Tages vorgenommen, ihr die Schokosachen am Samstag persönlich zu geben und werde ihr sagen, wie ich es eigentlich vor hatte, sie aber meine Pläne zerschossen hat ;)
Wenn es mit einer enormen Portion Sarkasmus und als Flirt in der Mimik verpackt ist, meinetwegen. Ansonsten bitteschön auf keinen Fall so ausdrücken, wenn du nicht direkt den Tag in die Tonne kloppen willst ;)
SameOldGuy hat geschrieben:Eigentlich auch eine ideale Gelegenheit, die Kinokarten gleich dazu zu packen. Aber da habe ich schon wieder die Hosen voll und würde sie lieber aus der Situation heraus einladen (in etwa "Was machen wir jetzt eigentlich am Sonntag, wenn dein Rad fertig ist und kein 'Schwiergertochter gesucht' mehr kommt? Wie wäre es mit Kino?").
Geht auch. Wenn du dich damit wohler fühlst.
[+] Ich muss mal kurz ausfällig werden, sorry
Wann du ihr das Nikolausgeschenk gibst, ist mir inzwischen herzlich egal. Gibt ihr einfach endlich die verdammte Schokolade! :fluchen2: Du wirst schon einen passenden Moment und Spruch finden.
SameOldGuy hat geschrieben:Denke mal, da ist sie lieber zu Hause (mal ganz nebenbei: sollte man als Mann mit mehr Haaren auf der Brust als auf dem Kopf eigentlich nen Fön zu Hause haben? Den haben Dates, die spontan hier übernachtet haben, nämlich immer vermisst).
Also ich entstaube meinen immer schön mit, man weiß ja nie wann ihn jemand gebrauchen kann ;) Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wofür man sich hier eigentlich den Kopf zerbricht. Du verdammter Glückspilz :crybaby:
SameOldGuy hat geschrieben:Also wird sie irgendwann vor der Tür stehen. Im Kleid. Ich habe mir fest vorgenommen, ihr diesbezüglich ein Kompliment zu machen.
Ähh selbstverständlich?! Sag mir nicht, dass du sogar DAS schon als Herausforderung einstufst und es "nicht vergessen darfst"...
SameOldGuy hat geschrieben:Tja, wenn ich das so lese, bin ich am Sonntagmorgen auch nicht viel weiter als jetzt. Traue ich mir mehr zu?
Das liegt nun ganz an dir und ja, du traust dir mehr zu. Das finde ich sehr gut :daumen: Zieh' es auch durch. Zu dem Rest haben die anderen sich bereits mehr als ausreichend geäußert.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Kirito hat geschrieben: 2. Ich fürchte, wir haben jetzt noch ein zusätzliches Problem mehr. Du fühlst dich dem Forum (halt uns) gegenüber ziemlich unter Druck gesetzt, kann das sein? Liegt wohl auch viel mit an mir, ich weiß wie ich ankomme #schäm. Es liest sich nämlich so als würde ein völlig anderer Mensch vor dem Rechner sitzen und das kaufe ich dir nicht so ganz ab. Ich weiß nicht, ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend. (reine Spekulation natürlich, bitte korrigiere mich!)
Ich fühle mich nicht durch euch unter Druck gesetzt. Ich mache mir den schon selbst. :? Und das man vor die keine Angst haben muss, habe ich ja am Samstag mitbekommen ;) Aber wie meinst du, dass du den Eindruck hast, dass ein andere Mensch vor dem Rechner sitzt? Weil du mich im wahren Leben anders erlebt hast?

Kirito hat geschrieben:Wenn es mit einer enormen Portion Sarkasmus und als Flirt in der Mimik verpackt ist, meinetwegen. Ansonsten bitteschön auf keinen Fall so ausdrücken, wenn du nicht direkt den Tag in die Tonne kloppen willst ;)
Klar wered ich das entsprechend rüber bringen und ihr keine ernsthaften Vorwürfe machen.
Kirito hat geschrieben:Also ich entstaube meinen immer schön mit, man weiß ja nie wann ihn jemand gebrauchen kann ;) Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wofür man sich hier eigentlich den Kopf zerbricht. Du verdammter Glückspilz :crybaby:

Naja, nur weil zwei Frauen hier gepennt habe, würde ich mich nicht als Glückspilz sehen. Okay, bei einer ist auch mehr gelaufen, aber das Ende war dafür um so heftiger. Ich glaube, diese Geschichte hat bei mir sehr krasse Spuren hinterlassen. Es war eine schöne Erfahrung, aber es hat mir auch knallhart gezeigt, dass Frauen Interesse an Sex signalisieren, ihn sich auch holen und mich am Ende (okay, nach mehrmaligem Treffen mit Sex) fallen lassen. Das war einfach schmerzhaft und ich will sowas nicht noch mal erleben müssen.
Kirito hat geschrieben:Ähh selbstverständlich?! Sag mir nicht, dass du sogar DAS schon als Herausforderung einstufst und es "nicht vergessen darfst"...
So blöd es klingen mag, aber das ist für mich schon eine Herausforderung. Weil es in meinen Augen Interesse an ihr signalisiert. Und Interesse signalisieren, kann Körbe als Konsequenz mit sich bringen. Ich kann es nicht erklären, aber ich fürchte es einfach. Das nimmt mich echt mit und Leute, die mich kennen, merken mir auch an, an welchem Punkt ich bin. Bekam dann z.B. morgens um 7 Uhr Anrufe von meiner Schwester, weil sie gesehen hat, dass ich seit abends nicht mehr bei WhatsApp online war und damit gerechnet hat, dass ich mir was angetan hab. Und ich war auch nicht mehr weit weg davon.
Kirito hat geschrieben:Das liegt nun ganz an dir und ja, du traust dir mehr zu. Das finde ich sehr gut :daumen: Zieh' es auch durch. Zu dem Rest haben die anderen sich bereits mehr als ausreichend geäußert.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

SameOldGuy hat geschrieben:
Kirito hat geschrieben: 2. Ich fürchte, wir haben jetzt noch ein zusätzliches Problem mehr. Du fühlst dich dem Forum (halt uns) gegenüber ziemlich unter Druck gesetzt, kann das sein? Liegt wohl auch viel mit an mir, ich weiß wie ich ankomme #schäm. Es liest sich nämlich so als würde ein völlig anderer Mensch vor dem Rechner sitzen und das kaufe ich dir nicht so ganz ab. Ich weiß nicht, ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend. (reine Spekulation natürlich, bitte korrigiere mich!)
Ich fühle mich nicht durch euch unter Druck gesetzt. Ich mache mir den schon selbst. :? Und das man vor die keine Angst haben muss, habe ich ja am Samstag mitbekommen ;) Aber wie meinst du, dass du den Eindruck hast, dass ein andere Mensch vor dem Rechner sitzt? Weil du mich im wahren Leben anders erlebt hast?
Mit Samstag hat das weniger zutun, dafür haben wir uns leider nicht lange genug themenbezogen unterhalten können. Nein, ich meine das eher in der Richtung, dass es wie aus heiterem Himmel sehr optimistisch und völlig frei von möglichen Blockaden klingt. "Erst das > dann dies > und zum Schluss noch etwas hiervon, fertig! War doch ganz einfach!" Das bin ich bisher nicht von dir gewohnt, verstehst du. Wenn es bei dir Klick gemacht hat und du teilweise wirklich so denkst und dir das auch zutraust jetzt, ist es ja gut :boxing: