Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Gahaltan »

SameOldGuy hat geschrieben:Da ich in verschiedenen Threads auf diese Geschichte angesprochen wurde, will ich hierzu mal einen (finalen?) Status abgeben.

Ich habe Mitte des Monats einen Schritt nach vorne gewagt, natürlich nur in meiner gewohnt defensiven Art.
Ich schrieb ihr eine Nachricht: "Hast du Lust, am So. mit mir im Kino 'Sing' anzuschauen? Oder lässt das deine Erkältung nicht zu? Überlege, mir den Film über die Feiertage mit meiner Nichte anzuschauen, aber da mein letzter Kinobesuch mit ihr mit Tränen und Panik endete, will ich die Kindertauglichkeit sicherstellen."
Sie: "Smalltalk...Ähm, Danke für das grosszügige Angebot, aber: nein :D ...Smalltalk"

Ich dachte, sie mag den Film, weil sie bei einem unserer gemeinsamen TV-Abende bei der Vorschau den Eindruck vermittelt hat, dass sie den Film sehen will. Von daher hätte ich entweder ein "Sorry, kann am Sonntag nicht" oder "Sorry, gerne, aber lieber Film xy". So habe ich es als klare Absage an einen Kinobesuch im Allgemeinen gesehen und somit als Korb interpretiert.
naja, man könnte sagen, über "im allgemeinen" gibt das gerade keine auskunft, denn so wie du es formuliert hast, war das ziemlich konkret auf einen zweck, termin und film bezogen.

aber insgesamt: was willst du eigentlich? abgesehen von dieser anderen frau aus dem anderen thread (die ja am anfang auch eine von zwei kandidatinnen war) erinnere ich mich auch noch an ältere threads, bei denen es um eine bestimmte frau ging und dann kamen auch irgendwann beiträge, dass du dich jetzt acuh noch mit xyz von parship oder so treffen würdest.
das wirkt alles irgendwie, als bräuchtest du die frauen hauptsächlich, um dein aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben:Da ich in verschiedenen Threads auf diese Geschichte angesprochen wurde, will ich hierzu mal einen (finalen?) Status abgeben.

Ich habe Mitte des Monats einen Schritt nach vorne gewagt, natürlich nur in meiner gewohnt defensiven Art.
Ich schrieb ihr eine Nachricht: "Hast du Lust, am So. mit mir im Kino 'Sing' anzuschauen? Oder lässt das deine Erkältung nicht zu? Überlege, mir den Film über die Feiertage mit meiner Nichte anzuschauen, aber da mein letzter Kinobesuch mit ihr mit Tränen und Panik endete, will ich die Kindertauglichkeit sicherstellen."
Sie: "Smalltalk...Ähm, Danke für das grosszügige Angebot, aber: nein :D ...Smalltalk"
Mit Deinem Streben, Dich ja nicht aus dem Fenster zu lehnen, zerstörst Du Deine Chancen.
Bedenke, was Du Ihr geschrieben hast:
Du überlegst, mit Deiner Nichte den Film anzuschauen (erste Wahl). Was aber nicht geht. Daher suchst Du jemand anderes als Begleitung für den Film (zweite Wahl). Das ganze noch unter dem Blickwinkel betrachtet, dass Du Dich die ganze Zeit nur freundschaftlich verhältst...

Ihre Reaktion (großzügiges Angebot) könnte daher durchaus aus nachvollziehbaren Gründen sarkastisch gemeint sein. Als Außenstehender lässt es sich zwar schwer beurteilen, aber auf mich wirkt es so, dass Dir gerade rasant die Felle wegschwimmen, da sie sich innerlich distanziert.

Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie sie reagiert hätte, wenn Du etwas in die Richtung geschrieben hättest: "Wir haben uns schon länger nicht gesehen. Ich vermisse Dich. Wir müssen uns Treffen. Hast Du Lust mit mir über die Feiertage ins Kino zu gehen?“

Und noch mal: Deine Herangehensweise, ja nicht Deine wirklichen Absichten zu zeigen, raubt Dir Deine Chancen bei Frauen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Gucki »

SameOldGuy hat geschrieben: Aber dann kam am 27. von ihr eine Nachricht. Sie will also definitiv in Kontakt bleiben.

Woraus schließt Du das? Vielleicht wollte sie einfach nett sein ... wenn ich mit jemandem in Kontakt bleiben will, dann melde ich mich regelmäßig, rufe an usw.
SameOldGuy hat geschrieben: Irgendwie findet sich aktuell kein Anlass, um sich außerhalb des Trainings zu treffen.
Ich würde mich gar nicht mehr melden bei ihr - wenn sie definitiv in Kontakt bleiben will, weiß sie ja, wie sie Dich erreichen kann
Und zu Deiner "Kino-Einladung": ganz ehrlich, ich hätte auf Deine Nachricht auch nicht anders reagiert. Für meinen Geschmack viel zu viel bla bla - "Möchte mir Film xxx ansehen, möchtest Du mitgehen?" ... Dieses Geschwafel rundherum wäre mir zu viel.
Milkman

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Milkman »

SameOldGuy hat geschrieben:Sie: "Smalltalk...Ähm, Danke für das grosszügige Angebot, aber: nein :D ...Smalltalk"

...somit als Korb interpretiert.
(MMn) Zu Recht, deutlicher kann man einen Korb gar nicht formulieren. Kein "Nein, ich möchte lieber in einen anderen Film", kein "Nein, mir wäre ein anderer Termin lieber", einfach "Nein".
SameOldGuy hat geschrieben:Sie will also definitiv in Kontakt bleiben.
Ja, weil sie dich als Kumpel schätzt. Oder deutlicher ausgedrückt: als Pausenclown. Frag dich, ob du das so weiterlaufen lassen willst.
Sonnenklar

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sonnenklar »

Jetzt gibt es ja den Korb, wo SameOldGuy panische Angst vor hat, mal schauen, ob und wie er es überlebt.

Eine wichtige Zeit für ihn, daraus für die Zukunft viel mitnehmen zu können.

:buch:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Sonnenklar hat geschrieben:Jetzt gibt es ja den Korb, wo SameOldGuy panische Angst vor hat, mal schauen, ob und wie er es überlebt.

Eine wichtige Zeit für ihn, daraus für die Zukunft viel mitnehmen zu können.

:buch:
Die Sache ist schon über zwei Wochen alt und ich lebe noch.
Hänge emotional schon noch ziemlich an ihr. Mir fällt es immer schwer, mich emotional zu lösen, so lange ich nichts neues in Aussicht habe. Ich brauche immer ein OdB, an das ich mich klammern kann. Liegt vielleicht daran, dass ich mich selbst nicht lieben kann und deshalb permanent positive Gefühle für jemand anderen haben muss :gruebel:
Ninja Turtle

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Ninja Turtle »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich schrieb ihr eine Nachricht: "Hast du Lust, am So. mit mir im Kino 'Sing' anzuschauen? Oder lässt das deine Erkältung nicht zu? Überlege, mir den Film über die Feiertage mit meiner Nichte anzuschauen, aber da mein letzter Kinobesuch mit ihr mit Tränen und Panik endete, will ich die Kindertauglichkeit sicherstellen."

Keine Ahnung, wie es weiter geht. Irgendwie findet sich aktuell kein Anlass, um sich außerhalb des Trainings zu treffen. Ich hoffe momentan, dass sie Ende Januar ihren Geburtstag feiert und mich einlädt.
Ersten: die ersten beiden Sätze sind ok, den Rest mit deiner Nichte hättest du besser weggelassen. Das klingt, als ob sie nur ne Notlösung ist.
Zweitens: Wenn du dich mit ihr treffen willst, dir nichts gescheites einfällt und nicht bis zu ihren Geburtstag warten willst, wo sie dich dann vielleicht noch nicht mal einläd, dann schreib ihr genau das!
Dann weiß sie, dass es dir um sie geht und sie hat die Möglichkeit daruf einzugehen, oder auch nicht.
Und wenn du unsicher bist, ob das überhaupt eine gute Idee ist, dann schreib ihr das auch.
Eisenbahn

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Eisenbahn »

Ich glaube auch, dass du entweder jetzt was tun musst, oder keine Chance mehr hast. Wenn du jetzt nichts unternimmst, ist die Chance jedenfalls definitiv vorbei. Noch eine Monat bis zu ihrem Geburtstag warten wird jedenfalls nicht klappen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Gahaltan »

SameOldGuy hat geschrieben:Mir fällt es immer schwer, mich emotional zu lösen, so lange ich nichts neues in Aussicht habe. Ich brauche immer ein OdB, an das ich mich klammern kann. Liegt vielleicht daran, dass ich mich selbst nicht lieben kann und deshalb permanent positive Gefühle für jemand anderen haben muss :gruebel:
das ist in der symptombeschreibung so ungefähr das, was ich oben angesprochen habe.
da ist war immer großes drama mit den frauen, aber solange zumindest ersatz da ist, scheinst du ziemlich problemlos von einer zur nächsten zu hüfen. manchmal auch gleichzeitig.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Gahaltan hat geschrieben: aber insgesamt: was willst du eigentlich? abgesehen von dieser anderen frau aus dem anderen thread (die ja am anfang auch eine von zwei kandidatinnen war) erinnere ich mich auch noch an ältere threads, bei denen es um eine bestimmte frau ging und dann kamen auch irgendwann beiträge, dass du dich jetzt acuh noch mit xyz von parship oder so treffen würdest.
das wirkt alles irgendwie, als bräuchtest du die frauen hauptsächlich, um dein aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigen.
Ich will eine Freundin. :lol: Wie schon in anderen Threads geschrieben, wurde ich Anfang des Jahres ziemlich heftig verletzt, weil ich mich emotional sehr an meine Tinder-Geschichte geklammert habe. Ich habe mir danach vorgenommen, mich im Vorfeld nicht zu sehr auf eine Frau zu fixieren und mich emotional auf sie einzulassen, bevor nicht sicher ist, dass mehr daraus wird.
Was Anfangs für mich nach Theorie klang, kann ich praktisch recht gut umsetzen. Bei allen Körben habe ich mehr darunter gelitten, dass wieder ein wenig Hoffnung den Bach runter geht und weniger, dass es um eine bestimmte Frau ging.
Ich brauche einfach einen Grund zur Hoffnung. Sonst sehe ich keinen Grund weiter zu machen.
Sonnenklar

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sonnenklar »

Gahaltan hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Mir fällt es immer schwer, mich emotional zu lösen, so lange ich nichts neues in Aussicht habe. Ich brauche immer ein OdB, an das ich mich klammern kann. Liegt vielleicht daran, dass ich mich selbst nicht lieben kann und deshalb permanent positive Gefühle für jemand anderen haben muss :gruebel:
das ist in der symptombeschreibung so ungefähr das, was ich oben angesprochen habe.
da ist war immer großes drama mit den frauen, aber solange zumindest ersatz da ist, scheinst du ziemlich problemlos von einer zur nächsten zu hüfen. manchmal auch gleichzeitig.
Sehe ich auch so auch wenn er es vielleicht unbewusst macht, aber solange die Sicherheit für ihn da ist, da sind ja noch andere Frauen, sollte ich nicht zu viel wagen um nicht dann doch enttäuscht zu werden.

Solange Du nicht immer wieder was anderes machst, wird sich nie was ändern.

Wahrscheinlich kennst Du auch den Spruch "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Gahaltan »

SameOldGuy hat geschrieben:
Ich will eine Freundin. :lol: Wie schon in anderen Threads geschrieben, wurde ich Anfang des Jahres ziemlich heftig verletzt, weil ich mich emotional sehr an meine Tinder-Geschichte geklammert habe. Ich habe mir danach vorgenommen, mich im Vorfeld nicht zu sehr auf eine Frau zu fixieren und mich emotional auf sie einzulassen, bevor nicht sicher ist, dass mehr daraus wird.
Was Anfangs für mich nach Theorie klang, kann ich praktisch recht gut umsetzen. Bei allen Körben habe ich mehr darunter gelitten, dass wieder ein wenig Hoffnung den Bach runter geht und weniger, dass es um eine bestimmte Frau ging.
Ich brauche einfach einen Grund zur Hoffnung. Sonst sehe ich keinen Grund weiter zu machen.
ich weiß nicht, was ich dir da raten soll. ich bin kein psychologe, aber gut hört sich das alles nicht an.
du willst dich auf eine frau erst emotional einlassen, NACHDEM mehr daraus geworden ist?
und wenn du von einer BESTIMMTEN frau einen korb bekommst, tangiert dich das nur GENERELL, aber nicht in bezug auf genau diese frau?
wenn dich ein korb von einer bestimmten frau nicht tangiert, weil du dich emotional nicht auf sie einlässt, wie könnte dich dann ein von ihr gezeigtes weiteres interesse tangieren? dann müsstest du ja theoretisch darauf auch unter abstrahieren von der konkreten person eingehen, einfach nur, um dein ziel einer beziehung zu erreichen.
zumindest erklärt das, wie du immer so schnell von frau zu frau weiterflattern kannst, wenn die dir als individuen alle ziemlich egal sind.
du verhälst dich damit ziemlich toxisch für die frauen in deinem leben.
und besonders sinnvoll scheint deine strategie auch nicht zu sein. du sagst, du hast die entwickelt, seit dir die eine geschichte so zugesetzt hat. aber die frau damals hat dich doch praktisch flachgelegt und ihrem sohn vorgestellt und so. ich meine, selbst mit der vorgabe, dass du emotionen erst zulässt, wenn von der frau eindeutige anzeichen gekommen sind, wärst du bei der frau doch genauso mit fliehenden fahnen untergegangen.
vielleicht neue strategie: emotionale abhängigkeit erst entwickeln, wenn das ja-wort gesprochen wurde?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Volta »

Gahaltan hat geschrieben: ich weiß nicht, was ich dir da raten soll. ich bin kein psychologe, aber gut hört sich das alles nicht an.
du willst dich auf eine frau erst emotional einlassen, NACHDEM mehr daraus geworden ist?
und wenn du von einer BESTIMMTEN frau einen korb bekommst, tangiert dich das nur GENERELL, aber nicht in bezug auf genau diese frau?
wenn dich ein korb von einer bestimmten frau nicht tangiert, weil du dich emotional nicht auf sie einlässt, wie könnte dich dann ein von ihr gezeigtes weiteres interesse tangieren? dann müsstest du ja theoretisch darauf auch unter abstrahieren von der konkreten person eingehen, einfach nur, um dein ziel einer beziehung zu erreichen.
zumindest erklärt das, wie du immer so schnell von frau zu frau weiterflattern kannst, wenn die dir als individuen alle ziemlich egal sind.
du verhälst dich damit ziemlich toxisch für die frauen in deinem leben.
und besonders sinnvoll scheint deine strategie auch nicht zu sein. du sagst, du hast die entwickelt, seit dir die eine geschichte so zugesetzt hat. aber die frau damals hat dich doch praktisch flachgelegt und ihrem sohn vorgestellt und so. ich meine, selbst mit der vorgabe, dass du emotionen erst zulässt, wenn von der frau eindeutige anzeichen gekommen sind, wärst du bei der frau doch genauso mit fliehenden fahnen untergegangen.
vielleicht neue strategie: emotionale abhängigkeit erst entwickeln, wenn das ja-wort gesprochen wurde?
Also ich glaube das ist eine sehr bösartige Interpretation von dir.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Gahaltan hat geschrieben: ich weiß nicht, was ich dir da raten soll. ich bin kein psychologe, aber gut hört sich das alles nicht an.
du willst dich auf eine frau erst emotional einlassen, NACHDEM mehr daraus geworden ist?
und wenn du von einer BESTIMMTEN frau einen korb bekommst, tangiert dich das nur GENERELL, aber nicht in bezug auf genau diese frau?
wenn dich ein korb von einer bestimmten frau nicht tangiert, weil du dich emotional nicht auf sie einlässt, wie könnte dich dann ein von ihr gezeigtes weiteres interesse tangieren? dann müsstest du ja theoretisch darauf auch unter abstrahieren von der konkreten person eingehen, einfach nur, um dein ziel einer beziehung zu erreichen.
zumindest erklärt das, wie du immer so schnell von frau zu frau weiterflattern kannst, wenn die dir als individuen alle ziemlich egal sind.
du verhälst dich damit ziemlich toxisch für die frauen in deinem leben.
und besonders sinnvoll scheint deine strategie auch nicht zu sein. du sagst, du hast die entwickelt, seit dir die eine geschichte so zugesetzt hat. aber die frau damals hat dich doch praktisch flachgelegt und ihrem sohn vorgestellt und so. ich meine, selbst mit der vorgabe, dass du emotionen erst zulässt, wenn von der frau eindeutige anzeichen gekommen sind, wärst du bei der frau doch genauso mit fliehenden fahnen untergegangen.
vielleicht neue strategie: emotionale abhängigkeit erst entwickeln, wenn das ja-wort gesprochen wurde?
Also ich sehe diese Vorgehensweise nicht als total absurd.
Wenn ich überlege, wie viele Beziehungen zu stande gekommen sind, nachdem sich die Paare in der Disco, auf einer Party, etc. kennen gelernt haben, noch am selben Abend in der Kiste gelandet sind und ab diesem Zeitpunkt zusammen waren. Die haben sich ja auch in dem Sinne erst kennengelernt, nachdem sie zusammen waren.
Sicher hast du recht, dass mein Plan nicht immer aufgeht. Bei meiner Vereinskollegin tut es schon auch wegen ihr weh, dass nicht mehr läuft. Liegt einfach daran, dass wir uns schon besser kennen und ich wirklich gerne mit ihr zusammen wäre.
Auch gibt es keine Sicherheit, dass ein paar mal in der Kiste landen eine Garantie für ein "zusammen sein" ist.

Aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr an die große Liebe glaube. Ich muss nehmen, was ich kriege. Das heißt nicht, dass ich jede nehme (sie mein aktueller Thread im Gefahrenbereich). Es sollte schon auch passen. Trotzdem habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Frau, die mich richtig aus den Socken haut, auch in mich verliebt. Dafür bin ich einfach nicht Traummann genug, um ne Traumfrau zu bekommen.
Klingt blöd, aber ich muss erst mal sehr nüchtern und sachlich rangehen. Emotionen können mit der Zeit entstehen, wenn sich mehr ergibt - genauso wie sie mit der Zeit gehen, wenn man einen Korb bekommt oder Frau Schluß macht.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Oh je, ich glaube, ich habe zu wenig Alkohol zu Hause.

Schreibe grade mit ihr (sie ist über Silvester in Berlin bei Freunden), wie der Tag so bei ihr läuft, wann die Party steigt, etc.

Sie: "Ich liege auf der Couch und [Männername] spielt neben mir PlayStation. So stell ich mir ne Beziehung vor."

Ich habe sie gefragt, ob sie mit ihm zusammen ist oder ob es Wunschvorstellung ist - rechne schon mal mit dem Schlimmsten. Es tut grade weh. So viel zum Thema, sie emotional erst später einlassen, etc. :?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

SameOldGuy hat geschrieben: Sie: "Ich liege auf der Couch und [Männername] spielt neben mir PlayStation. So stell ich mir ne Beziehung vor."
Na,wenn so Beziehung aussieht ... das bringe ich auch hin, neben einer Frau Playstation zu spielen. :D :D :D
Make love not war!
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Sie: "Das ist der Mann meiner Freundin :lol: Ist nur das Klischee ^^"

Glück gehabt, auf zu viel Alkohol hatte ich grade kein Bock - aber es zeigt, wie sehr mich die Sache berührt. Ich muss im neuen Jahr schnellstmöglich ne Attacke wagen.
Eisenbahn

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Eisenbahn »

Also mich würde ein Kommentar jucken, dass ihre Ansprüche an eine Beziehung ja ziemlich niedrig wären. Am besten kombiniert mit irgendeiner Anspielung, dass du mehr zu bieten hast. Was ich positiv interpretiere: Sie scheint vor dir extra zu betonen, dass es nicht ihr Freund ist.
Liebestheorie

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Liebestheorie »

SameOldGuy hat geschrieben:Oh je, ich glaube, ich habe zu wenig Alkohol zu Hause.

Schreibe grade mit ihr (sie ist über Silvester in Berlin bei Freunden), wie der Tag so bei ihr läuft, wann die Party steigt, etc.

Sie: "Ich liege auf der Couch und [Männername] spielt neben mir PlayStation. So stell ich mir ne Beziehung vor."

Ich habe sie gefragt, ob sie mit ihm zusammen ist oder ob es Wunschvorstellung ist - rechne schon mal mit dem Schlimmsten. Es tut grade weh. So viel zum Thema, sie emotional erst später einlassen, etc. :?

So stell ich mir ne Beziehung vor... das SCHREIT nach Ironie. :specht:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Liebestheorie hat geschrieben: So stell ich mir ne Beziehung vor... das SCHREIT nach Ironie. :specht:
Sicher war es Ironie. Aber es sagte nichts darüber aus, ob sie grade angenervt ist, dass ihr Beziehung grade tatsächlich so läuft oder ob es nur ein theoretische Gedanke war.

Ist ja zum Glück zwischenzeitlich geklärt. ;)