Funktioniert alles?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Calliandra »

Don Rosa hat geschrieben: 08 Dez 2020 15:12
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Dez 2020 15:05 Noch eine Kleinigkeit: Oben links, "Dein letzter Besuch" aktualisiert sich nicht mehr. Bei mir steht da immer noch 03.12.
Ist bei mir im Style we_universal zwar oben rechts, aber ich habe da das heutige Datum.
Bei mir gab's da die Tage tatächlich auch so ne Macke, wo jemand die letzte Aktivität laut Profil am 3.12. hatte, mir aber eine PN am 7.12. schickte. Jetzt steht da aber wieder das aktuelle Datum.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Nope, bei mir geht das nicht. Aber das war schon länger defekt, vor dem Update verschwand die Zeile regelmäßig iirc. Ich müsste we_clearblue eingestellt haben iirc. Browsercache ist es nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich mich nie explizit auslogge? Naja, wie gesagt, Kleinigkeit. Ich teste mal kurz...

edit: Vermutung bestätigt. Das Datum scheint nur (noch?) aktualisiert zu werden wenn man sich explizit ausloggt - was ich nie tue... Von mir aus kann das WONTFIX bleiben.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von NeC »

Moin,

die Mailbenachrichtigung scheint bei mir irgendwie kaputt zu sein.
  • In meinen Profileinstellungen habe ich nachgeschaut: alles nach wie vor richtig eingestellt.
  • Die letzte Mail von board@abtreff.de war die Ankündigung bzgl. Änderung von Forenregeln und Netiquettebekam vom 27.10.2020 23:59. Seitdem nichts mehr.
  • Andere Mails kommen auf dem Mailpostfach noch ganz normal an.
  • [Nachtrag] Auch im automatischen Spam-Filter meines Mail-Providers ist nichts hängen geblieben.

Ist da was bekannt?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Versingled »

NeC hat geschrieben: 20 Dez 2020 08:35 Moin,

die Mailbenachrichtigung scheint bei mir irgendwie kaputt zu sein.
  • In meinen Profileinstellungen habe ich nachgeschaut: alles nach wie vor richtig eingestellt.
  • Die letzte Mail von board@abtreff.de war die Ankündigung bzgl. Änderung von Forenregeln und Netiquettebekam vom 27.10.2020 23:59. Seitdem nichts mehr.
  • Andere Mails kommen auf dem Mailpostfach noch ganz normal an.
  • [Nachtrag] Auch im automatischen Spam-Filter meines Mail-Providers ist nichts hängen geblieben.

Ist da was bekannt?
Habe ich auch schon agesprochen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Don Rosa »

Mail-Benachrichtigungen sollten wieder gehen. Sch... Technik. :fluchen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Versingled »

Don Rosa hat geschrieben: 20 Dez 2020 10:26 Mail-Benachrichtigungen sollten wieder gehen. Sch... Technik. :fluchen:
:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Bin ich der Einzige der seit dem Update manchmal sehr lange Ladezeiten hat? Es scheint wirklich am Forenserver zu liegen, unten findet sich die Anzeige (von eben gerade, irgendein Thread):
Time: 20.918s | Queries: 31 | Peak Memory Usage: 2 MiB
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Dez 2020 14:17 Bin ich der Einzige der seit dem Update manchmal sehr lange Ladezeiten hat? Es scheint wirklich am Forenserver zu liegen, unten findet sich die Anzeige (von eben gerade, irgendein Thread):
Time: 20.918s | Queries: 31 | Peak Memory Usage: 2 MiB
+1

Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das explizit seit dem Update so ist. Könnte auch schon etwas davor angefangen haben - aber dann wüsste ich keinen Grund. Es ist zumindest "heute schlimmer als vor einem halben Jahr", wobei "schlimm" natürlich relativ ist. Es ist etwas nervig, wenn es grad mal wieder so ist, aber mehr auch nicht.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von kreisel »

Bei mir haben heute nachmittag Buchstaben gefehlt. Auf manchen Seiten nur wenige, aber beim Geburtstagsthread eher so 70 %, das war arg löchrig. Im Moment siehts aber wieder ok aus.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 27 Dez 2020 20:56
Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Dez 2020 14:17 Bin ich der Einzige der seit dem Update manchmal sehr lange Ladezeiten hat? Es scheint wirklich am Forenserver zu liegen, unten findet sich die Anzeige (von eben gerade, irgendein Thread):
Time: 20.918s | Queries: 31 | Peak Memory Usage: 2 MiB
+1

Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das explizit seit dem Update so ist. Könnte auch schon etwas davor angefangen haben - aber dann wüsste ich keinen Grund. Es ist zumindest "heute schlimmer als vor einem halben Jahr", wobei "schlimm" natürlich relativ ist. Es ist etwas nervig, wenn es grad mal wieder so ist, aber mehr auch nicht.
+1 jetzt gerade war es arg langsam.
kreisel hat geschrieben: 27 Dez 2020 21:31 Bei mir haben heute nachmittag Buchstaben gefehlt. Auf manchen Seiten nur wenige, aber beim Geburtstagsthread eher so 70 %, das war arg löchrig. Im Moment siehts aber wieder ok aus.
Sorry, bei mir gab es heute Buchstabensuppe. ;-)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von uhu72 »

Kann ich nicht bestätigen, bei mir scheint es zu flutschen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 27 Dez 2020 21:57
kreisel hat geschrieben: 27 Dez 2020 21:31 Bei mir haben heute nachmittag Buchstaben gefehlt. Auf manchen Seiten nur wenige, aber beim Geburtstagsthread eher so 70 %, das war arg löchrig. Im Moment siehts aber wieder ok aus.
Sorry, bei mir gab es heute Buchstabensuppe. ;-)
DU warst das also :lol:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 28 Dez 2020 09:09
Dérkesthai hat geschrieben: 27 Dez 2020 21:57 Sorry, bei mir gab es heute Buchstabensuppe. ;-)
DU warst das also :lol:
Ja, die waren so glitchig. Mea culpa. ;) :lol:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Dez 2020 14:17 Bin ich der Einzige der seit dem Update manchmal sehr lange Ladezeiten hat? Es scheint wirklich am Forenserver zu liegen, unten findet sich die Anzeige (von eben gerade, irgendein Thread):
Time: 20.918s | Queries: 31 | Peak Memory Usage: 2 MiB
Bei mir ist das seit dem Update auch hin und wieder.

Habe eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen: viewtopic.php?p=1250346#p1250346 Es kommt aber "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.", nur unter viewtopic.php?f=22&t=6370&p=1249797#p1249797 steht nichts, dass gestern Abend oder heute früh was gelöscht worden ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2020 09:21 Habe eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen: viewtopic.php?p=1250346#p1250346 Es kommt aber "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.", nur unter viewtopic.php?f=22&t=6370&p=1249797#p1249797 steht nichts, dass gestern Abend oder heute früh was gelöscht worden ist.
Das dürfte ein Beitrag gewesen sein, der vom Autor selbst wieder gelöscht wurde. In den Protokollen habe ich jedenfalls ein paar solcher Löschungen gesehen. Sowas erscheint ja nicht in den Threads zu den Moderationsmaßnahmen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von LonesomeCoder »

Es ist auch der ganze Thread weg und nicht nur diese eine Beitrag, für den die Benachrichtigung kam.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Don Rosa

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Don Rosa »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2020 10:31 Es ist auch der ganze Thread weg und nicht nur diese eine Beitrag, für den die Benachrichtigung kam.
Ach, *DER* Thread. :roll: Gedankenlesen ist noch nicht, ist aber noch in der Diskussion als Anforderung für den übernachsten Administrator.
Bist du benachrichtigt worden, weil du zitiert wurdest oder hattest du den Thread abonniert? Wenn letzteres zutrifft, wie hieß der Thread? Ansonsten gilt: Ohne ordentliche Fehlermeldung gab es auch keinen Fehler.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von LonesomeCoder »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2020 09:21 Habe eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bekommen: viewtopic.php?p=1250346#p1250346 Es kommt aber "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.", nur unter viewtopic.php?f=22&t=6370&p=1249797#p1249797 steht nichts, dass gestern Abend oder heute früh was gelöscht worden ist.
Don Rosa hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2020 10:31 Es ist auch der ganze Thread weg und nicht nur diese eine Beitrag, für den die Benachrichtigung kam.
Ach, *DER* Thread. :roll: Gedankenlesen ist noch nicht, ist aber noch in der Diskussion als Anforderung für den übernachsten Administrator.
Bist du benachrichtigt worden, weil du zitiert wurdest oder hattest du den Thread abonniert? Wenn letzteres zutrifft, wie hieß der Thread? Ansonsten gilt: Ohne ordentliche Fehlermeldung gab es auch keinen Fehler.
Gedankenlesen ist nicht notwendig, hatte den Thread weiter oben ja verlinkt. Ich wurde benachrichtigt, weil jemand dort einen Beitrag schrieb und ich den Thread abonniert hatte. Titel war: "Langweilig? Interessant? Idiotisch?".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gano

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Gano »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:50...Gedankenlesen ist nicht notwendig, hatte den Thread weiter oben ja verlinkt....
So wie die Links zu Themen in phpBB aufgebaut sind half der von dir gepostete Link leider nicht weiter. Daraus konnte nicht ermittelt werden, dass es sich um das Thema "Langweilig? Interessant? Idiotisch?" handelt.
Don Rosa

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Don Rosa »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:50
Don Rosa hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Dez 2020 10:31 Es ist auch der ganze Thread weg und nicht nur diese eine Beitrag, für den die Benachrichtigung kam.
Ach, *DER* Thread. :roll: Gedankenlesen ist noch nicht, ist aber noch in der Diskussion als Anforderung für den übernachsten Administrator.
Bist du benachrichtigt worden, weil du zitiert wurdest oder hattest du den Thread abonniert? Wenn letzteres zutrifft, wie hieß der Thread? Ansonsten gilt: Ohne ordentliche Fehlermeldung gab es auch keinen Fehler.
Gedankenlesen ist nicht notwendig, hatte den Thread weiter oben ja verlinkt. Ich wurde benachrichtigt, weil jemand dort einen Beitrag schrieb und ich den Thread abonniert hatte. Titel war: "Langweilig? Interessant? Idiotisch?".
Falsch, du hast nur den fehlenden Post, adressiert über die Post_ID p=1250346, verlinkt. Ein Thread wird über den Parameter t und ein Forum über den Parameter f in der URL addressiert. Da der Post rückstandslos gelöscht wurde, kann ich auch auch nicht die Attribute Thread_ID und Forum_ID aus dem Datensatz lesen. Der Thread existiert natürlich noch. siehe z.B. beim Beitrag https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=25737&p=1139333#p1139333

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“