Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

NBUC hat geschrieben:
Es geht doch nicht um entweder...oder, sondern darum, dass reine sexuelle Anziehung nicht für jeden die alleinige Basis für ein Beziehungsinteresse darstellt.
Dass Frau und Mann zusammenfinden, geht über die sexuelle Anziehung. Die ist das Entscheidende. Wenn Frau und Mann charakterlich, von der Lebenseinstellung etc. sehr unterschiedlich, wird so eine Beziehung nicht lange halten, das ist natürlich auch wieder wahr. Deshalb trennen sich ja auch viele Paare.

Hinterher hat man dann festgestellt, dass man langfristig nicht zusammenpasst. Dass das Paar überhaupt zusammengefunden hat, lag an der sexuellen Anziehung. Anders gesagt: Dass ich nen wahnsinnig tollen Charakter, macht ne Frau nicht scharf auf mich. Dass ne Frau nen supertollen Charakter hat, macht mich nicht geil auf die Frau.

Zwischen zu Hause bleiben und auf der Piste Kerle aufreißen liegen Welten. Welten, in denen du in manchen eben doch einen kleinen Einblick auf neutralem Gebiet sammeln und daraus dann das Interesse gewinnen könntest sie auch ohne erkennbares - aber in der gegebenen Konstellation nicht zwingend nicht vorhandenes Interesse ihrerseits anzusprechen oder zumindest zu versuchen dich einmal posittiv darzustellen und so viel Vertrautheit aufzubauen, dass diese Schüchternheit dann ggf überwunden wird.
[/quote]

Ich spreche keine Frauen an, die kein Interesse an mir zeigen, weil ich da jede x-beliebige Frau anquatschen könnte. Ich habe 100 Frauen vor mir. Keine zeigt Interesse. Ich fang jetzt bei Frau 1 an, sie anzuquatschen, mach dann weiter bei Frau 2 etc. und arbeite mich dann vor bis Frau 100. Nee danke! Ich mach's lieber so: Ich habe 100 Frauen vor mir. Frau Nr. 42 zeigt Interesse. Ich spreche Frau Nr. 42 an ...
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

Quasi-AB hat geschrieben:
Und was hab ich davon, wenn ich meine Triebe unterdrücke? Wenn mich eine Frau sexuell anzieht und ich das unterdrücke, wozu soll das jetzt genau gut sein?

Ich bleibe dabei, dass die sexuelle Anziehung die Basis in der erotischen Begegnung zwischen Frau und Mann ist.

Wenn es mir nur um zwischenmenschliche Nähe ginge, könnte ich genausogut Kontakt zu alten Männern suchen statt zu Frauen. Dann müsste ich mir den Tort nicht antun zu versuchen, bei einer Frau zu landen.

Warum suche ich denn Kontakt zu Frauen und nicht zu alten Männern? Na, natürlich wegen der sexuellen Sache. Warum auch sonst. (Frauen sind übrigens sehr anstrengend. Man lebt deutlich entspannter ohne sie. Kann ich jetzt aus persönlicher Erfahrung sagen. Wenn da nur der sexuelle Trieb nicht wäre. Jaja.)

:specht:
Warum machst du ein entweder/oder draus?

Meine partnerin soll eine meine allerbesten freunde sein.
Das ist eine absolute bedingung.
Und zusätslich finde ich sie sexuell attraktiv und mache sachen mit ihr die ich mit meinen neutralen kumpels nicht mache.

Es ist doch nicht das, rein vonwegen den geschlechtsverkehr, alles andere unwichtig wird?
Wie gesagt, mir geht es viel mehr um das zwisschenmenschliche als um den sex, sicher trieb spielt bei mir nur
eine geringe rolle, ich kann gut ohne sex, ich bin ganz ohne sex 53 jahre alt geworden, man braucht es nicht
zum überleben.

Mir fehlt nicht der sex, mir fehlt die exklusive person die sich für mich als person interessiert, nicht nur
für mich als körper oder lebendigen dildo. Jemanden die mich das gefühl gibt ein zuhause zu haben.
Und ich wünsche mir eine frau die ich auch komplett ohne sex lieben könnte.
Eine anstrengende frau, nur von wegen den trieb?
Da würde ich mich einsamer fühlen als jetzt alleine.

Ich hatte auch eine menge neutrale freundinnen, und ich müß sagen, ich finde eine menge frauen viell
weniger anstrengend als männer, mit deren ewigen wettbewerb und alfamännchengehabe...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben: Ich habe in meinem Leben nie eine "eindeutige" Reaktion bekommen. Die wird's auch nie geben.
Hast Du denn je eindeutige Angebote gemacht?
Ich merke gerade, dass ich wieder am abstürzen bin ...
:umarmung2:
Quasi-AB hat geschrieben:Frauen sind übrigens sehr anstrengend. Man lebt deutlich entspannter ohne sie. Kann ich jetzt aus persönlicher Erfahrung sagen. Wenn da nur der sexuelle Trieb nicht wäre.
Dir ist schon klar, dass Du quasi geschrieben hast "Ich mag Frauen nicht wirklich, ich brauch sie aber blöderweise fürs F***en"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Gahaltan »

Tania hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: sucht sie scheinbar grundlos deine nähe? / redet viel mit dir? steht / sitzt näher an dir als normal? / lässt körperkontakt zu und erwidert ihn? / lächelt und lacht viel in deiner nähe? / interessiert sich für dein leben?

--> gute idee, mal nen versuch zu starten.
fertig.
Oh je ... dann hab ich bei den letzten AB-Treffen wohl haufenweise Leuten eindeutige Signale gesendet. Dabei war ich einfach nur nett und gut gelaunt. Ich wollte gar nicht mit jedem der Damen und Herren eine Beziehung anfangen. Oder ins Bett. Oder beides.

ich schrieb "einen versuch". das impliziert, dass es schiefgehen kann. meist sind signale nicht eindeutig.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Kief

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Kief »

TheRealDeal hat geschrieben:Meine Quintessenz aus 43 Jahren ist: Scheiß drauf! Denn nichts ist so, wie zunächst scheint. Selbst ich nicht. ;)
Oh, die Aussage finde ich so wichtig!!

Als Schlussfolgerung daraus ist mir klar, dass nahezu jede Beobachtung mehr oder weniger falsch ist.
Relevant ist nur, die wichtigen Punkte soweit naeher zu beleuchten, dass die schlimmen Irrtuemer ausgeraeumt sind.

Dafuer ist meine Quintessenz: lerne, wann und worauf Du achten musst ...
;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von BartS »

Hallo Quasi-AB,

Man muss gar nicht extrem schüchtern als Frau sein, um zurückhaltend auf Männer zu reagieren. Das Argument, dass extrem schüchterne Frauen nun massiv Dich im Netz anschreiben müssten, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Es gehört aber auch noch zur heutigen Rollenverteilung, dass der Mann sein Interesse zeigt und das nicht nur einmal. Irgendwann wird die Frau dann entnervt sagen, dass man sich die Mühe sparen kann, aber vorher ist es doch ratsam, selbst was zu tun. Auch wenn eine Frau Interesse hat, sie wird eher selten so einem Mann hinterherlaufen, weil sie sich nicht selbst der Gefahr aussetzen möchte, einen uninteressierten Mann zu bewerben.
Quasi-AB hat geschrieben:Am Ende bin ich also auf Frauen angewiesen, die es schaffen, Interesse zu zeigen. Es ist also vernünftig, sich auf solche Frauen zu fokussieren.
Wie gesagt, das werden hauptsächlich die Frauen sein, die sehr deutliche Signale setzen, die man kaum übersieht und das sind eben eher die extrovertierten, mutigen, sehr kommunikativen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von BartS »

Quasi-AB hat geschrieben: Ich spreche keine Frauen an, die kein Interesse an mir zeigen, weil ich da jede x-beliebige Frau anquatschen könnte. Ich habe 100 Frauen vor mir. Keine zeigt Interesse. Ich fang jetzt bei Frau 1 an, sie anzuquatschen, mach dann weiter bei Frau 2 etc. und arbeite mich dann vor bis Frau 100. Nee danke! Ich mach's lieber so: Ich habe 100 Frauen vor mir. Frau Nr. 42 zeigt Interesse. Ich spreche Frau Nr. 42 an ...
Wie wäre es damit, dass Du die Frauen ansprichst, an denen Du Interesse hast?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Versingled nicht! :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Bitte mache Dich nicht verrückt!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Krausig »

BartS hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben: Ich spreche keine Frauen an, die kein Interesse an mir zeigen, weil ich da jede x-beliebige Frau anquatschen könnte. Ich habe 100 Frauen vor mir. Keine zeigt Interesse. Ich fang jetzt bei Frau 1 an, sie anzuquatschen, mach dann weiter bei Frau 2 etc. und arbeite mich dann vor bis Frau 100. Nee danke! Ich mach's lieber so: Ich habe 100 Frauen vor mir. Frau Nr. 42 zeigt Interesse. Ich spreche Frau Nr. 42 an ...
Wie wäre es damit, dass Du die Frauen ansprichst, an denen Du Interesse hast?
Wozu? Nur um sich Körbe zu holen? Ich stimme ihm da zu, am Besten schaut man sich unter den Frauen um, die Interesse zeigen. Dieses ist natürlich niemals "eindeutig".
Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: Wozu? Nur um sich Körbe zu holen? Ich stimme ihm da zu, am Besten schaut man sich unter den Frauen um, die Interesse zeigen. Dieses ist natürlich niemals "eindeutig".
Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Wenn Frauen eh 80% der Männer erst einmal für optisch unzulänglich halten, aber am Ende nicht nur die top20%Männer was abbekommen, muss auch der Rest noch etwas "zu bieten" gehabt haben - etwas, was vermutlich nicht ähnlich leicht sofort ins Auge bzw. den Hormonhaushalt springt.
Und das hieße: du müßtest dich erst einmal entsprechend (vorzugsweiese positiv) zeigen, damit Frau dann erst einmal (sekundär motiviertes) Interesse gewinnen kann (gilt umgekehrt ebenfalls für die nie angesprochenen und nicht offensichtlich optisch hartgescheiterten Damen. )

So weit die von außen einsehbare Mathematik.

Was das jetzt im Detail ist - und ich vermute dieser Part ist deutlich gesellschaftlicher veranlagt als der rein "biologische" und damit auch eine Frage der jeweiligen Subkultur - habe ich noch nicht raus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Wie wäre es damit, dass Du die Frauen ansprichst, an denen Du Interesse hast?
Wozu?
Weil man den Frauen eindeutig ein Signal gibt, mit denen sie was anfangen können? Damit sie auch das Gefühl bekommen, dass sie gemeint sind? Weil man nicht beliebig wirken möchte? Weil man seine Zeit nicht an Begegnungen mit Frauen verschwenden möchte, an denen man kein Interesse hat (sorry an die Frauen)? Weil es zum selbstbestimmten Leben gehört, selbst die Zügel in die Hand zu nehmen und nicht einfach nur abzuwarten, bis sich eine Frau bequemt mal deutliche Zeichen zu senden.
Krausig hat geschrieben:Nur um sich Körbe zu holen? Ich stimme ihm da zu, am Besten schaut man sich unter den Frauen um, die Interesse zeigen. Dieses ist natürlich niemals "eindeutig".
Ich würde mal sagen, ohne Leid kein Freud. Wer bei der Partnersuche keine Körbe bekommen möchte, der sollte es besser gleich lassen.
Krausig hat geschrieben:Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Sind schüchterne Frauen schlechter für Dich? Was für eine Frau willst Du denn?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

Krausig hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben: Ich spreche keine Frauen an, die kein Interesse an mir zeigen, weil ich da jede x-beliebige Frau anquatschen könnte. Ich habe 100 Frauen vor mir. Keine zeigt Interesse. Ich fang jetzt bei Frau 1 an, sie anzuquatschen, mach dann weiter bei Frau 2 etc. und arbeite mich dann vor bis Frau 100. Nee danke! Ich mach's lieber so: Ich habe 100 Frauen vor mir. Frau Nr. 42 zeigt Interesse. Ich spreche Frau Nr. 42 an ...
Wie wäre es damit, dass Du die Frauen ansprichst, an denen Du Interesse hast?
Wozu? Nur um sich Körbe zu holen? Ich stimme ihm da zu, am Besten schaut man sich unter den Frauen um, die Interesse zeigen. Dieses ist natürlich niemals "eindeutig".
Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Hort sich doch ziemlich danach an ob was man sich wünscht eine quasi-austauschbare zufällig verfügbare muschi auf beine
ist, statt eine person die man wirklich mag.

Wenn euch das ausreicht, nur zu.

Für mich reicht es allerdings nicht, und ich wird nie dermassen desperat sein, das ich mein wahl rein auf das offensichtliche
angebot einschränke. Warum würde ich sex mit einen frau die mich nicht interessiert haben wollen? Nur deswegen das
sie sich anbietet? Ich hatte solche chancen, bis inklusive direkten liebesgeständnisse, ich habe diese frauen gekorbt, und ich
habe es nie bereut. Dann noch tausend mal lieber jungfrau mit 53.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Krausig hat geschrieben: Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Gute Frage. Wenn eine Frau, die vielleicht latent Interesse an mir hat, dies nicht zeigen will, ist das für mich eine Form von GEIZ (sie "geizt" mit Interessensbekundungen). Also eine negative Eigenschaft, die für mich ein generell ungünstiges Licht auf die Person wirft. Womöglich zeigt sich diese Eigenschaft dann auch in anderen Bereichen. Eine solche Person brauche ich nicht und will ich nicht. Ich hab übrigens schon tolle Frauen kennengelernt, dich mich dadurch, dass sie mir ihre Aufmerksamkeit "aus freien Stücken" geschenkt haben (= Gegenteil von "geizig"), für den Moment glücklich gemacht haben. Eine solche Frau hat mir mal gesagt: "Weißt du, ich bin halt eine Frau und mag es, Männern Selbstbewusstsein zu geben." Ist halt ein schöner Zug und solche Frauen gefallen mir sehr.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Tania hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Du quasi geschrieben hast "Ich mag Frauen nicht wirklich, ich brauch sie aber blöderweise fürs F***en"?
Nö. Ich mag Frauen sehr wohl. Ich hab nur geschrieben, dass es anstrengend ist, mit einer Frau zusammenzuleben. Jedenfalls anstrengender als allein. Und es ist auch verdammt anstrengend, sich auf den Weg zu machen, um mit einer Frau in intimem Kontakt zu treten. Das fluppt keineswegs "von allein". (Bei mir zumindest nicht.) Das kostest viel Kampf und Überwindung. Der primäre Antrieb dafür ist natürlich der Sexualtrieb. Nichts anderes meinte ich.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Tyralis Fiena »

Automobilist hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Die Vorstellung, dass es nie eine Frau gab, die Interesse hatte ist mir sowas von erschreckend ... das wäre wirklich zum vom Balkon springen ...
Aber nein; weshalb denn ? Ich bin sicher, daß dem bei mir so ist - aber mehr als ein zynisches Lächeln ruft das nicht mehr hervor.
Irgendwie traurig, aber da könnten wir uns die Hand reichen. Mehr als etwas zynisches Lächeln bleibt mir da auch nicht. Andererseits wundert es mich nu auch nicht mehr, warum mir nie was dahingehend gezeigt wurde.
Krausig hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben: Ich spreche keine Frauen an, die kein Interesse an mir zeigen, weil ich da jede x-beliebige Frau anquatschen könnte. Ich habe 100 Frauen vor mir. Keine zeigt Interesse. Ich fang jetzt bei Frau 1 an, sie anzuquatschen, mach dann weiter bei Frau 2 etc. und arbeite mich dann vor bis Frau 100. Nee danke! Ich mach's lieber so: Ich habe 100 Frauen vor mir. Frau Nr. 42 zeigt Interesse. Ich spreche Frau Nr. 42 an ...
Wie wäre es damit, dass Du die Frauen ansprichst, an denen Du Interesse hast?
Wozu? Nur um sich Körbe zu holen? Ich stimme ihm da zu, am Besten schaut man sich unter den Frauen um, die Interesse zeigen. Dieses ist natürlich niemals "eindeutig".
Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Verständlich finde ich das schon. Sicher wird man sich Körbe einfangen, aber wenn ich davon lese, dass manche Männer sogar tausend! Anfragen stellten und eben darauf nur zwanzig Antworten bekamen, wirkt das auf mich ziemlich entmutigend. In die Kategorie würde ich wohl auch reinfallen, vielleicht wäre es sogar noch schlimmer. Daraus will ich kein Vorwurf bezüglich des Antwortverhaltens bauen. Es ist nunmal halt so, aber die Frage nach dem Wozu verstehe ich durchaus (zumal ich selbst kein Freund von massenhaften Anfragen bzw. Interessensbekundungen bin).
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Nonkonformist hat geschrieben:
Meine partnerin soll eine meine allerbesten freunde sein.
Das ist eine absolute bedingung.
Eine schöne romantische Vorstellung. Könnte so auch in nem Roman vorkommen. Das Leben ist aber kein Roman.
Ich halte es auch nicht für gut, sich ein Idealbild von seinem Traumpartner zu malen. Kann eigentlich nur schief gehen.
Und zusätslich finde ich sie sexuell attraktiv und mache sachen mit ihr die ich mit meinen neutralen kumpels nicht mache.
Ja, die Frau als "bester Freund" und tolle Bettgenossin = absolute Traumpartnerin. Wie realistisch schätzt du es ein, noch mal eine solche Partnerin zu finden? Ich denke, dass es nur bei den Wenigsten so läuft.

An deiner Stelle wäre es vielleicht eher eine Option, sich nach einer guten Freundin und vielleicht auch nach einem guten Freund umzusehen, wo der Sex dann keine Rolle spielt. Wo es dann halt auf der rein menschlichen Ebene harmoniert. Das scheint ja für dich am wichtigsten zu sein.

Du bist aber da sicher nicht der typische Mann. Das hat jetzt auch nichts mit unzulässiger Verallgemeinerung zu tun. Wenn ich z.B. sage "Männer onanieren regelmäßig", ist das keine unzulässige Verallgemeinerung, da es auf 98 Prozent der Männer zutrifft. Wenn dann mal ein Mann sagt "Aber ich onaniere niemals", dann ist das halt ne Ausnahme, die die Regel bestätigt. Genauso ist es keine unzulässige Verallgemeinerung, wenn ich sage "Männer werden sexuell von Frauen angezogen". Dass es da auch wieder Ausnahmen gibt, bestätigt wiederum die Regel.
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

Klar finde ich manche frauen sexuell attraktiv.
Ich bin nur micht meine triebe versklavt und habe andere prioritäten bei der partnersuche.
Eine beziehung der sich hauptsächlich um sex dreht interessiert mich genau so wenig wie ONS.

Aber einmal in eine beziehung mit eine zu mir passende frau wikk ich natürlich auch sex haben.

Bei dir hört sich alles eher eiskalt und sehr liebelos an.
Wie selbstbefriedigung mit eine frau statt der hand.
Oder wie sigarettensucht oder alkoholsucht.

Ob du jetzt so ein typischer mann bist wage ich auch zu bezweiffeln.
Ich kenne ein paar männer die so wie du denken, aber die mehrheit de männer
die ich kenne hat doch wesentlich höhere ansprüche an frauen als nur deren
bereitschaft sex zu haben...
Kief

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Kief »

Quasi-AB hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Gute Frage. Wenn eine Frau, die vielleicht latent Interesse an mir hat, dies nicht zeigen will, ist das für mich eine Form von GEIZ
Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, dann zaehlt das also unter "nicht-wollen"?

Ist dann nicht im Umkehrschluss Dein Verhalten genau das, was Du bei Frauen kritisierst?
Die Erwartung, der andere moege anfangen, damit zu schuechterne Menschen nicht Deine Partnerschaftsbemuehungen belaestigen?


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von BartS »

Quasi-AB hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Gute Frage. Wenn eine Frau, die vielleicht latent Interesse an mir hat, dies nicht zeigen will, ist das für mich eine Form von GEIZ (sie "geizt" mit Interessensbekundungen). Also eine negative Eigenschaft, die für mich ein generell ungünstiges Licht auf die Person wirft.
Du sprichst immer davon, dass die Frauen Dir gegenüber Interesse zeigen sollen. Aber wann zeigst Du Interesse? Wo signalisierst Du der Frau, dass Du sie kennenlernen willst? Bei welchen Gelegenheiten verteilst Du Komplimente?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Und ja, ab eine sehr schüchterne Frau werd ich so nicht kommen. Aber warum sollte ich auch so eine Frau wollen?
Gute Frage. Wenn eine Frau, die vielleicht latent Interesse an mir hat, dies nicht zeigen will, ist das für mich eine Form von GEIZ (sie "geizt" mit Interessensbekundungen). Also eine negative Eigenschaft, die für mich ein generell ungünstiges Licht auf die Person wirft.
Vielleicht ist sie einfach nicht so sexsüchtig wie du und will sie zuerst mal sehen wie die hase läuft?
Ob du vielleicht auch mehr willst als nur das eine?
Deine welt dreht sich wohl sehr exklusiv auf deinen wünsch deine triebe zu befriedigen, wobei frauen dir
dabei willig zu diensten stehen sollen, sonnst seine sie egoistisch.
Ein sehr merkwürdiges menschbild.
Das auf mich auch nicht unbedingt sympatisch wirkt.

Bei dir gibt es frauen eigentlich nur in zwei kategorieen.
Die, die sofort sex mit dir haben wollen, die sind gut.
Und die, die nicht sofort sex mit dir haben wollen, und die sind uninteressant bis geizig.
Hört sich für mich doch wie ein leicht verzerrtes frauenbild an.

Kann sein das ich mich in einen romantischen hollywoodfilm verirrt habe.
Aber bei dir hört es sich eher an wie eine porno ohne nennenswerte handlung....