Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Unkreativer »

Da für mich ein "nein" ein "nein" ist, ziehe ich mich nach einer Ablehnung auch zurück.
War es für mich auch, aber seit ein paar Wochen habe ich von Freunden gelernt/werde von Freunden 'gedrängt', ein Nein erstmal nicht zu akzeptieren. In der Zeit bin ich meiner Meinung nach deutlich weiter gekommen, als mit dem nett-blöden 'Nein ist Nein'.
Wenn es einem Mann zu seltsam ist, dass die Frau nicht gejagt und erlegt werden will, sondern nen eigenstaendigen Willen hat.
Dann fordern solche Maenner die Spielchen von den Frauen.
Was meinst du damit?
Da wüßte ich nicht, wie ich das erkennen soll.
Genau das ist der Mist an dieser genazen Sitaution. Wenn die Frau nicht will, heißt es nachher 'Nein ist Nein'. Wenn sie doch gewollt hätte, heißt es 'warum hast du aufgehört' oder 'der hatte ja kein wirkliches Interesse'. Und Männer sind wieder die blöden, die in der Hälfte der Fälle falsch liegen.
Angeblich ist es so, dass Männer 8 von 10 Flirtsignalen der Frau nicht erkennen können...
Ich wiederhole mich, wenn Frauen das so sehen, dass sie die Signale senden und der Mann die Signale erkennen können soll und er sie [die Frau(en)] dann ansprechen oder in Ruhe lassen soll, ist es Aufgabe der Frauen, die Signale richtig zu senden.
Bergkristall

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Bergkristall »

Happy Future hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Das "Nein" ist eine emotionale Momentaufnahme, keine kategorisch ewiggueltige Antwort.


CU, Kief
Da wüßte ich nicht, wie ich das erkennen soll. Ich bin heute so drauf, dass schnell auch Interesse zurückkommen muss. Wenn das nicht so ist, lasse ich es sein. Ich renne niemandem mehr hinterher.

Wenn das Timing mies war, dann ist es halt so.
Auf der einen Seite sehr richtig.
Hinterherlaufen bringt wirklich niemanden weiter. Vor Allem nicht lange.

Dennoch. Wenn sich an irgendwelchen Details ablesen ließe, dass da tatsächlich was anderes dahinter steckt, würdest du vielleicht was verpassen ...
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Unkreativer »

Angeblich triggert Frau den Jagdtrieb des Mannes nicht und bringt ihn so um sein Vergnügen.
Dann bekommen sie aber auch genau die 'Arschlöcher', die die Frau dann nach der Eroberung wieder 'wegwerfen'. Die netten Männer, die den Wunsch der Frau akzeptieren, werden so ausgesiebt.
Happy Future

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Happy Future »

@ Bergkristiall: Da gebe ich Dir recht, aber wahrscheinlich würde ich diese Details einfach nicht erkennen.

Dass sich zurückziehen ist natürlich auch ein Selbstschutz, weil ich früher genau das Gegenteil gemacht habe und damit voll auf die Nase gefallen bin. Bestimmt fehlt da noch die passende Balance.
Happy Future

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Happy Future »

Unkreativer hat geschrieben:
Angeblich triggert Frau den Jagdtrieb des Mannes nicht und bringt ihn so um sein Vergnügen.
Dann bekommen sie aber auch genau die 'Arschlöcher', die die Frau dann nach der Eroberung wieder 'wegwerfen'. Die netten Männer, die den Wunsch der Frau akzeptieren, werden so ausgesiebt.
Also 'nen Jagdtrieb habe ich bei mir bisher noch nicht feststellen können. Da denke ich mir immer, dass es zu anstrengend ist und andere das einfach besser können.
Bergkristall

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Bergkristall »

Unkreativer hat geschrieben:
Angeblich triggert Frau den Jagdtrieb des Mannes nicht und bringt ihn so um sein Vergnügen.
Dann bekommen sie aber auch genau die 'Arschlöcher', die die Frau dann nach der Eroberung wieder 'wegwerfen'. Die netten Männer, die den Wunsch der Frau akzeptieren, werden so ausgesiebt.
Das Argument kommt hier immer bei diesem Thema. Als Totschlagargument quasi. Ja dann sind das eben die A ... Typen und Alphamännchen.
Nein. Dem ist leider nicht so.

Mit gefällt das weiß Gott nicht, zumal es mich mit in die Lage bringt, in der ich bin.
Ich habe das schon von Männer gehört die nett sind. Aus meinem eigenen Freundeskreis.
Ganz normale Durchschnittstypen.

Ich habe gefragt, warum sie so oft Freundinnen hatten, die eher zickiger waren und erzählt was ich gelesen hab.
Und sie haben eingeräumt, dass sie es spannend finden, wenn Frau es ihnen schwerer macht, genau wie es in den Büchern steht.

Es ist ein ganz normales weit verbereitetes Faktum. Es steht ja in den Ratgebern nicht umsonst so drin ...

Und mir und vielen anderen Frauen bleibt nur, auf die Anzahl der Männer zu hoffen, die anders ticken.

Ich denke aber, dass der Prozentsatz eher kleiner sein wird.
Bergkristall

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Bergkristall »

Happy Future hat geschrieben:@ Bergkristiall: Da gebe ich Dir recht, aber wahrscheinlich würde ich diese Details einfach nicht erkennen.

Dass sich zurückziehen ist natürlich auch ein Selbstschutz, weil ich früher genau das Gegenteil gemacht habe und damit voll auf die Nase gefallen bin. Bestimmt fehlt da noch die passende Balance.
Ja. Kann ich gut nachvollziehen. ;)

Bisher habe ich auch nur lange hinterherlaufen probiert, nur um dann am Ende aussortiert zu werden, weil zu nett und langweilig, nicht schlank genug und etliches mehr.

Jetzt überlege ich auch, ob - wenn ich wieder suche - nicht so schnell wie möglich sozusagen "gesiebt werden" muss, so wie es alle Normalos auch machen.

Aber irgendwas in mir sagt, dass das auch der falsche Weg ist.
Happy Future

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Happy Future »

Aber irgendwann muss man ja das Schutzschild hochfahren, sonst verrennt man sich.
Bergkristall

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Bergkristall »

Ja möglicherweise.

Andererseit denke ich, das "Schutzschilde" auch ein maßgebliches Thema der AB -Problematik sind.

Wobei ich mich nicht ausnehme.
Happy Future

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Happy Future »

Vielleicht brauch man da jemanden, der einem sagt, dass man sich genug bemüht hat und es lieber sein lassen sollte.

Mir persönlich wäre ein langsames Kennenlernen eh lieber - alllerdings landet man dann wieder schnell in der Kumpelzone. Eine echt blöde Gratwanderung.
Sonnenblumen

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Sonnenblumen »

Bergkristall hat geschrieben:Ja möglicherweise.

Andererseit denke ich, das "Schutzschilde" auch ein maßgebliches Thema der AB -Problematik sind.

Wobei ich mich nicht ausnehme.
Dem kann ich leider auch zustimmen. Aber ich stelle mir dann auch die Frage, warum ich mir diesen Schutzwall aufbaute? Es hat doch damit zu tun, dass man nicht verletzt oder abgelehnt werden möchte.
Wie euch Herren, ist es mir auch schon passiert und habe einen Korb bekommen. Einige sind in Ordnung, da beruhte es sich auf Gegenseitigkeit. Ein anderer war sehr schmerzhaft. Er, ich hatte ziemlich Interesse an ihm, teilte mir irgendwann mit, dass er mich zwar mag, aber nur bis zur Schlafzimmertür... :wuetend: :crybaby:
Na ja, da muss man dann auch als Frau irgendwie durch.

Mittlerweile ist man eben keine 20 mehr und eigentlich sollte man, ich sollte ich schreiben, den Schutzwall bröckeln lassen und einfach mal darauf einlassen. Wobei einfach ganz schön schwer ist oder sein kann.
Happy Future

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Happy Future »

Frage ist immer wieder, warum man so viel Angst vor Ablehnung hat?

Angst macht ja Sinn, wenn man in Lebensgefahr ist.

Aber warum hat man dabei soviel Angst? Klar tut es weh, abgelehnt zu werden. Aber man stirbt ja daran nicht. Eigentlich bleibt doch alles wie es ist.
Ninja Turtle

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Ninja Turtle »

Happy Future hat geschrieben:Frage ist immer wieder, warum man so viel Angst vor Ablehnung hat?
Angst macht ja Sinn, wenn man in Lebensgefahr ist.
Aber warum hat man dabei soviel Angst? Klar tut es weh, abgelehnt zu werden. Aber man stirbt ja daran nicht. Eigentlich bleibt doch alles wie es ist.
Ein Problem könnte sein, das gerade unsichere Menschen sich auf OdBs in ihrer unmittelbaren Nähe (Freundeskreis, Arbeit usw. (Forum)) konzentrieren und bei einem Korb auch gleich die Freundschaft in Gefahr sehen. (Nur so als Gedanke.) :gruebel:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben:Was machst Du, wenn es kein Spielchen ist?

Auf Anhieb fallen mir da zwei Gruende ein, weshalb eine Person in einer konkreten Situation erstmal "Nein" sagt:
- die Person ist von der Situation ueberrascht/ueberfordert, kann gerade nicht klar ueberlegen, und will vielleicht einfach nur Abstand/Ruhe.
- die Person empfindet die Situation noch nicht so weit. Das "Nein" ist eine emotionale Momentaufnahme, keine kategorisch ewiggueltige Antwort.
Ich höre im Hinterkopf den Klassiker, "kannst Du ein Nein nicht akzeptieren?". Wie man es macht, ist es verkehrt. Entweder man gibt zu früh auf oder man muss sich anhören, am Rande vom Stalking zu stehen. Die genannten zwei Gründe können schon zutreffen, ohne Frage. Aber auch da ist die Frau gefordert. Wenn man die Frage nach einem Treffen für verfrüht hält, dann kann man eine Brücke in Form eines Alternativvorschlages anbieten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Happy Future

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Happy Future »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:Frage ist immer wieder, warum man so viel Angst vor Ablehnung hat?
Angst macht ja Sinn, wenn man in Lebensgefahr ist.
Aber warum hat man dabei soviel Angst? Klar tut es weh, abgelehnt zu werden. Aber man stirbt ja daran nicht. Eigentlich bleibt doch alles wie es ist.
Ein Problem könnte sein, das gerade unsichere Menschen sich auf OdBs in ihrer unmittelbaren Nähe (Freundeskreis, Arbeit usw. (Forum)) konzentrieren und bei einem Korb auch gleich die Freundschaft in Gefahr sehen. (Nur so als Gedanke.) :gruebel:
Ja, das kenne ich. Motto: Wenigstens ist man schon soweit gekommen, dass will man jetzt nicht kaputt machen.

Aber das Risiko muss man wohl eingehen.
Ninja Turtle

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Ninja Turtle »

Happy Future hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:Frage ist immer wieder, warum man so viel Angst vor Ablehnung hat?
Angst macht ja Sinn, wenn man in Lebensgefahr ist.
Aber warum hat man dabei soviel Angst? Klar tut es weh, abgelehnt zu werden. Aber man stirbt ja daran nicht. Eigentlich bleibt doch alles wie es ist.
Ein Problem könnte sein, das gerade unsichere Menschen sich auf OdBs in ihrer unmittelbaren Nähe (Freundeskreis, Arbeit usw. (Forum)) konzentrieren und bei einem Korb auch gleich die Freundschaft in Gefahr sehen. (Nur so als Gedanke.) :gruebel:
Ja, das kenne ich. Motto: Wenigstens ist man schon soweit gekommen, dass will man jetzt nicht kaputt machen.
Aber das Risiko muss man wohl eingehen.
Ich will aber nicht, ich will aber nicht, ich will aber nicht!!! :wuetend:
(Wir sind alles Idioten.) :mrgreen:
Happy Future

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Happy Future »

Wieviele beste Freundinnen möchte man noch haben :mrgreen: ?
Ninja Turtle

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Ninja Turtle »

Happy Future hat geschrieben:Wieviele beste Freundinnen möchte man noch haben :mrgreen: ?
Tausche 10 beste Freundinnen gegen eine ---- Freundin. (Die mir mal so richtig den Panzer weichklopft.) :schuechtern:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Brax »

Happy Future hat geschrieben:Frage ist immer wieder, warum man so viel Angst vor Ablehnung hat?

Angst macht ja Sinn, wenn man in Lebensgefahr ist.

Aber warum hat man dabei soviel Angst? Klar tut es weh, abgelehnt zu werden. Aber man stirbt ja daran nicht. Eigentlich bleibt doch alles wie es ist.
Meiner Theorie nach ist das tiefenpsychologisch erklärbar: Wenn man als kleines Kind durch Bezugspersonen Ablehnung erfahren hat (und da ist das tatsächlich lebensgefährlich, weil das Kind ohne die Fürsorge der Bezugspersonen nicht überleben kann), verbindet das Unterbewusstsein später Ablehnung tatsächlich mit Lebensgefahr.
Der Coon

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Der Coon »

Ninja Turtle hat geschrieben:bei einem Korb auch gleich die Freundschaft in Gefahr sehen.
Dieser gedankengang kenne ich nur zu gut. Wenn ich einem odB sagen würde, das ich mehr für sie empfinde als freundschaft. Denke ich das sie mich mit anderen augen sieht und sich komisch verhält als zuvor.