Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Kief hat geschrieben:
Es ist normal, dass man von Leuten nicht von Anfang an die interessanten Seiten findet.
Es ist normal, dass man von Leuten nur bei besonderen Umstaenden "Signale" erhaelt.
Es ist normal, dass man von Fremden zunaechst _keine_ Signale erhaelt.
Und es ist normal, dass man bei einer passenden Kontaktaufnahme dann doch ein nettes Gespraech fuehrt.

Wen Du es Dir leichtmachst, und dies unterlaesst, dann hat das nichts mit Signalen des mangelnden Interesses zu tun, sondern weil Du unpassende Erwartungen stellst aufgrund fehlerhafter Interpretation.
Mit angemessenem Verhalten koenntest auch Du durchaus Gespraeche initiieren.
Du redest von "Leuten". Ich rede von Frauen und von erotischer Anziehung. Frauen steht eine Fülle von Signalen zur Verfügung, mit denen sie Interesse an einem Mann bekunden. Das reicht vom berühmten "Sich-übers-Haar-Streichen" übers Anlächeln bis hin zur direkten Kontaktaufnahme.

Und du hältst es für normal, dass interessierte Frauen von diesen Signalen keinerlei Gebrauch machen? Ich halte das nicht für normal. Es entspricht auch nicht meinen Erfahrungen.

Dort, wo es zu einer erfolgreichen Kontaktaufnahme mit Frauen kam, gingen immer entsprechende Signale der Frau voraus.

Ich schildere mal ein Beispiel:

Ich sehe im Club eine Frau, die ich interessant finde. Ich schaue zu ihr hin, gucke dabei freundlich. Zuerst zeigt sie keine deutlichen Reaktionen, der Blickkontakt bleibt flüchtig. Dann plötzlich lächelt sie mich an. Sie steht jetzt nah vor mir. Nun spreche ich sie an. Ich sag etwas Banales in der Art: "Ganz schön voll hier im Laden ..." - Sie fragt mich direkt, ob ich nicht mit ihr nach draußen gehen möchte. Wir verlassen beide den Club, setzen uns draußen hin und quatschen miteinander.

Diese Art der Kontaktaufnahme halte ich für normal: Die Frau sendet mir Signale (hier Lächeln, Nähe suchen) und ermuntert mich zur Kontaktaufnahme. So kann es zu einem erfolgreichen Kontakt kommen.

Ich könnte jetzt noch zahlreiche andere Beispiele aus meiner Erfahrung nennen, wo es ähnlich gelaufen ist. Wie gesagt: Immer, wenn es zu einer erfolgreichen Kontaktaufnahme mit Frauen kam, haben die Frauen mir vorher Interesse an einem Kontakt signalisiert. Eine Ausnahme habe ich nicht erlebt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von NBUC »

Quasi-AB hat geschrieben:
Du redest von "Leuten". Ich rede von Frauen und von erotischer Anziehung. Frauen steht eine Fülle von Signalen zur Verfügung, mit denen sie Interesse an einem Mann bekunden. Das reicht vom berühmten "Sich-übers-Haar-Streichen" übers Anlächeln bis hin zur direkten Kontaktaufnahme.

Und du hältst es für normal, dass interessierte Frauen von diesen Signalen keinerlei Gebrauch machen? Ich halte das nicht für normal. Es entspricht auch nicht meinen Erfahrungen.

Dort, wo es zu einer erfolgreichen Kontaktaufnahme mit Frauen kam, gingen immer entsprechende Signale der Frau voraus.

Ich schildere mal ein Beispiel:

Ich sehe im Club eine Frau, die ich interessant finde. Ich schaue zu ihr hin, gucke dabei freundlich. Zuerst zeigt sie keine deutlichen Reaktionen, der Blickkontakt bleibt flüchtig. Dann plötzlich lächelt sie mich an. Sie steht jetzt nah vor mir. Nun spreche ich sie an. Ich sag etwas Banales in der Art: "Ganz schön voll hier im Laden ..." - Sie fragt mich direkt, ob ich nicht mit ihr nach draußen gehen möchte. Wir verlassen beide den Club, setzen uns draußen hin und quatschen miteinander.

Diese Art der Kontaktaufnahme halte ich für normal: Die Frau sendet mir Signale (hier Lächeln, Nähe suchen) und ermuntert mich zur Kontaktaufnahme. So kann es zu einem erfolgreichen Kontakt kommen.

Ich könnte jetzt noch zahlreiche andere Beispiele aus meiner Erfahrung nennen, wo es ähnlich gelaufen ist. Wie gesagt: Immer, wenn es zu einer erfolgreichen Kontaktaufnahme mit Frauen kam, haben die Frauen mir vorher Interesse an einem Kontakt signalisiert. Eine Ausnahme habe ich nicht erlebt.
Dazu musst du ihr eben vorher schon mal entsprechend positiv aufgefallen sein - sind ja noch ein paar Kerle mehr im Club. Ein paar schaffen das auch rein mit ihrem ersten oberflächlichen Eindruck. Der Rest muss sich halt etwas mehr strecken. Geht Frau ja auch nicht viel besser. Welche da optisch nicht top ist oder deutlich extrovertiert läuft ohne Eigenimitiative Gefahr, dass sich außer den ganz Schmerzbefreiten die alles Ansprechen in der grauen Masse in der sie sich anonym befindet nicht bis zu ihr durchkommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Kief »

Quasi-AB hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Es ist normal, dass man von Leuten nicht von Anfang an die interessanten Seiten findet.
Es ist normal, dass man von Leuten nur bei besonderen Umstaenden "Signale" erhaelt.
Es ist normal, dass man von Fremden zunaechst _keine_ Signale erhaelt.
Und es ist normal, dass man bei einer passenden Kontaktaufnahme dann doch ein nettes Gespraech fuehrt.
Und du hältst es für normal, dass interessierte Frauen von diesen Signalen keinerlei Gebrauch machen?
In Deinem Beispiel ueberspringst Du einen Schritt, und daher wirfst Du zwei Situationen durcheinander.
Darum betrifft Deine Frage eine andere Situation, als worauf ich hinweise.



Du sprichst von Frauen, die auf Dich bereits aufmerksam geworden sind. Und Dich dann durch Koerpersprache einladen.
Das verringert selbstverstaendlich das Risiko einer Ablehnung.

Wenn es jedoch um Menschen (z.B. Frauen) geht, die von einem selbst noch keinerlei Notiz genommen haben, fuer die ist man zunaechst lediglich eine von vielen fremden Personen.
Man signalisiert nicht jeder fremden Person separat eine koerpersprachliche Einladung zu einem Plausch, also erhaelt man ueblicherweise auch keine solchen Signale von voellig Fremden.
Dennoch kann man von sich aus auf Menschen zugehen, und ein Gespraech beginnen.
Immens viele Menschen sind fuer ein solch spontanes Gespraech sehr offen.
In Bezug auf partnerschaftliche Anbahnung bzw. Flirtereien sind es zwar weit weniger, aber es sind eben deutlich mehr als jene Anzahl, die bereits von sich aus Gespraeche eroeffnen/koerpersprachliche Einladungen zeigen.

(Schluesselkompetenz ist dabei die Beobachtung, wie die andere Person sich dabei fuehlt.
Wenn das Gespraechsthema irgendwohin driftet, was die andere Person lieber vertagen will, oder das Gespraech sogar unterbrechen will [nicht zwangslaeufig beenden], dann sollte ich das erkennen und darauf Ruecksicht nehmen.
Wenn Du diese Beobachtung gut genug beherrschst und anwendest, dann brauchst Du nicht mehr auf koerpersprachliche Einladungen warten.
Weil Du nach dem ersten "Hallo!" grob einschaetzen kannst, ob die andere Person jetzt gerade ihre Ruhe haben will, oder offen fuer ein Palaver ist.
Und nach ein paar mehr Worten hast Du auch den praezisen Kenntnisstand, den Du derzeit durch Deine Praemisse hast.)

So ist das Schluesselkriterium nicht die initiale Einladung der Frauen (basierend auf ihrem bekannten Interesse an Dir),
sondern wenn Du in ihren Fokus rueckst, und sie die Gelegenheit haben, Dich kennenzulernen, auch dann koennen sie Interesse an Dir entwickeln.
Nachdem Du in ihren Fokus gerueckt bist, kann es immer noch passieren, dass sie bei der naechsten Begegnung oder beim naechsten Blickkontakt Dich dann koerpersprachlich einladen, damit man in weitere Gespraeche kommt.
Dann treffen Deine Beispiele zu, und treten auch bestimmt etwas haeufiger ein.



Kurz gesagt: Du brauchst nicht unbedingt zu warten.
Man kann auch von sich aus Leute kontaktieren.
(Gilt fuers Flirten wie fuer Smalltalk, nur ist Smalltalk erheblich leichter zu initiieren, und als Vorlaeufer fuers Flirten tauglich.)
Wenn man dabei vernuenftig rueberkommt, ist das ganz normal.
Mit entsprechend grundlegender Beobachtung kann man auch genug Ruecksicht nehmen, um dabei vernuenftig anzukommen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Tania »

Quasi-AB hat geschrieben:Dort, wo es zu einer erfolgreichen Kontaktaufnahme mit Frauen kam, gingen immer entsprechende Signale der Frau voraus.

Ich schildere mal ein Beispiel:

Ich sehe im Club eine Frau, die ich interessant finde. Ich schaue zu ihr hin, gucke dabei freundlich. Zuerst zeigt sie keine deutlichen Reaktionen, der Blickkontakt bleibt flüchtig. Dann plötzlich lächelt sie mich an. Sie steht jetzt nah vor mir. Nun spreche ich sie an. Ich sag etwas Banales in der Art: "Ganz schön voll hier im Laden ..." - Sie fragt mich direkt, ob ich nicht mit ihr nach draußen gehen möchte. Wir verlassen beide den Club, setzen uns draußen hin und quatschen miteinander.
Und Du hältst "Ich schaue zu ihr hin, gucke dabei freundlich. " nicht für ein von Dir ausgehendes erstes Signal?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

NBUC hat geschrieben:
Dazu musst du ihr eben vorher schon mal entsprechend positiv aufgefallen sein - sind ja noch ein paar Kerle mehr im Club. Ein paar schaffen das auch rein mit ihrem ersten oberflächlichen Eindruck. Der Rest muss sich halt etwas mehr strecken. Geht Frau ja auch nicht viel besser. Welche da optisch nicht top ist oder deutlich extrovertiert läuft ohne Eigenimitiative Gefahr, dass sich außer den ganz Schmerzbefreiten die alles Ansprechen in der grauen Masse in der sie sich anonym befindet nicht bis zu ihr durchkommen.
So wahnsinnig "extrovertiert" war die Frau jetzt nicht. War halt ne ganz normale junge Frau. Und sowas passiert mir auch nicht alle naselang. Bin ja nicht der Typ, um den sich die Mädels scharen.

Wenn du von Frauen sprichst, die sich nicht trauen, Signale zu senden, habe ich ein total verschüchtertes graues Mäuschen vor Augen. Kann sein, dass sich so eine Frau nix traut und sich noch nicht mal traut, einem in die Augen zu gucken. Nur - so eine Frau würde mich wahrscheinlich auch nicht anziehen.

Ich rede ja von ganz normalen Frauen, also nicht von wahnsinnig extrovertierten Frauen, aber auch nicht von total schüchternen Frauen.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Tania hat geschrieben:
Und Du hältst "Ich schaue zu ihr hin, gucke dabei freundlich. " nicht für ein von Dir ausgehendes erstes Signal?
Was ich signalisiere, ist eine prinzipielle Offenheit und Aufgeschlossenheit gegenüber einer Kontaktaufnahme. Wenn die Frau mich daraufhin anlächelt, sendet sie mir ein spezifisches Signal. Sie lädt mich dann dazu ein, die Kontaktaufnahme zu beginnen. Hätte ich die ganze Zeit gegen die Wand geschaut, statt auch mal zur Frau, hätte sie ja keine Chance gehabt, mir ein einladendes Signal zu senden.

Also: Was es auf Seiten des Mannes für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme braucht, ist eine offene Ausstrahlung. Die Frau muss dann aber ein erkennbares Signal geben, dass der Mann den Kontakt aufnehmen soll. Wenn sie das nicht tut, muss der Mann davon ausgehen, dass seine Bereitschaft zur Kontaktaufnahme keinen Anklang findet.

Ich kann dieses Muster an zahlreichen erlebten Beispielen verdeutlichen.

Anderes Beispiel: Ich stehe am Rande der Tanzfläche, hin und wieder schaue ich interessiert zu einer Frau, die ich besonders attraktiv finde. Irgendwann nähert sich mir die Frau. Sie berührt mich auffällig mit dem Hintern, sagt dann "Huch" und geht wieder ein Stück weg. (So ne Art "Anstupsen", Einladung - "sprich mich an".) Ich sag zu ihr: "Ganz schön heiß hier ... Du bist aber auch ganz schön heiß." Sie: "Ja, meinst du das ehrlich? Hier sind doch so viele heiße Frauen ..." Ich: "Ja klar, du bist die Heißeste hier ..." Etc. pp.

Ist doch mal ne ganz gute Einleitung für nen Flirt, oder?

Negative Gegenbeispiele wären, wo ich mal versucht habe, ohne "Einladung" ne Frau anzusprechen. Hat, soweit ich mich erinnere, noch nie war gebracht. Die Reaktionen der Frauen reichten von erschrocken bis völlig desinteressiert. Lustig finde ich auch, wenn Frauen schon ablehnende Reaktionen zeigen, obwohl ich sie gar nicht ansprechen wollte. Beispiel: Frau schüttelt ablehnend den Kopf, obwohl ich gar nicht vorhatte, sie anzusprechen, und ich sie uninteressant fand. :o
Kief

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Kief »

Quasi-AB hat geschrieben:Negative Gegenbeispiele wären, wo ich mal versucht habe, ohne "Einladung" ne Frau anzusprechen. Hat, soweit ich mich erinnere, noch nie war gebracht. Die Reaktionen der Frauen reichten von erschrocken bis völlig desinteressiert.
Hast Du denn dabei dieselben Sprueche angewandt?

Klar, wenn die Frau bereits auf Dich aufmerksam geworden ist, dann kannst Du flirtigere Sachen sagen, ohne ihr zu nahe zu treten.
Dieselben Scherze koennen voellig unangebracht sein, wenn sie noch nicht auf Dich aufmerksam geworden sind.
Jemanden ohne Einladung anzusprechen, mit denselben Spruechen, das kommt bei erheblich weniger Frauen gut an.

Mit entsprechend besseren Feingefuehl jedoch ist das problemlos moeglich.
Und das ist sowieso hilfreich.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von NBUC »

Quasi-AB hat geschrieben: So wahnsinnig "extrovertiert" war die Frau jetzt nicht. War halt ne ganz normale junge Frau. Und sowas passiert mir auch nicht alle naselang. Bin ja nicht der Typ, um den sich die Mädels scharen.

Wenn du von Frauen sprichst, die sich nicht trauen, Signale zu senden, habe ich ein total verschüchtertes graues Mäuschen vor Augen. Kann sein, dass sich so eine Frau nix traut und sich noch nicht mal traut, einem in die Augen zu gucken. Nur - so eine Frau würde mich wahrscheinlich auch nicht anziehen.

Ich rede ja von ganz normalen Frauen, also nicht von wahnsinnig extrovertierten Frauen, aber auch nicht von total schüchternen Frauen.
Du fandest sie nach eigenen Aussagen interessant. Also musst sie dir irgendwie aus der Menge heraus aufgefallen sein. Entweder hat sie dieses Interesse wahrgenommen und das was sie sah war ihr angenehm oder sie hat unabhängig davon was an dir gesehen. Aber so etwas fällt eben nicht vom Himmel und die Anblässe dazu sind nicht gleich verteilt bzw. jedem so gegeben.
Der Rest muss dann auch einseitig aktiv werden, wobei halt dann das Problem ist in der grauen Masse etwas interessantes zu erkennen, insbesondere wenn es nicht nur nach einer - ggf recht niedrigschwelligen - Einschätzung der Optik geht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

Quasi-AB hat geschrieben:
Anderes Beispiel: Ich stehe am Rande der Tanzfläche, hin und wieder schaue ich interessiert zu einer Frau, die ich besonders attraktiv finde. Irgendwann nähert sich mir die Frau. Sie berührt mich auffällig mit dem Hintern, sagt dann "Huch" und geht wieder ein Stück weg. (So ne Art "Anstupsen", Einladung - "sprich mich an".) Ich sag zu ihr: "Ganz schön heiß hier ... Du bist aber auch ganz schön heiß." Sie: "Ja, meinst du das ehrlich? Hier sind doch so viele heiße Frauen ..." Ich: "Ja klar, du bist die Heißeste hier ..." Etc. pp.

Ist doch mal ne ganz gute Einleitung für nen Flirt, oder?
Für mich persönlich grausam.
Die beste art promiskue frauen und ONS zu finden, (das allerletzte was ich mich
wünsche) und meiner meinung nach volkommen falsch um sich eine seelenverwandte
fürs leben zu finden.
Wann sich bei den ersten kennen lernen alles nur um sex dreht und nicht um
die person wirklich kennen zu lernen, hake ich dabei bereits schnell ab.
Diese flirt wäre für mich bereits das beweis das die frau nicht zu mir passt.
Und auch das beweis dafür das mir an der frau wenig mehr als ihren körper
interssieren würde.

Mann bekommt dasjenige was man sucht, und für was ich mich wünsche ist
das nicht die geeignete art zu suchen.

So wie du keine schüterne frauen möchtest, bevorzüge ich frauen mit so
einiges mehr tiefgang. Und dafür brauche ich beim kennen lernen um einiges
mehr zeit als solchen art anmachen in der kneipe. Gespräche wie in dein
beispiel machen eine frau für mich jedemfalls nicht interresant.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Kief hat geschrieben: Wenn es jedoch um Menschen (z.B. Frauen) geht, die von einem selbst noch keinerlei Notiz genommen haben, fuer die ist man zunaechst lediglich eine von vielen fremden Personen.
Man signalisiert nicht jeder fremden Person separat eine koerpersprachliche Einladung zu einem Plausch, also erhaelt man ueblicherweise auch keine solchen Signale von voellig Fremden.


CU, Kief
Kommt auch immer auf den Rahmen an. In einer vertrauten Umgebung, wo ein gewisser Höflichkeitskonsens gilt, wird eine Frau, die ich kontaktiere, sicher auch dann höflich reagieren, wenn sie mir keine einladenden Signale geschickt hat.

Etwas anderes ist es in einer anonymen Umgebung, wo sich lauter Fremde begegnen. Dieselbe Frau wird mir da wahrscheinlich eine deutliche Abfuhr erteilen, wenn ich sie kontaktiere, obwohl sie keinen Bock auf mich hat. Weil sie sich da nicht an einen Höflichkeitskonsens gebunden fühlt. Kriegt ja keiner mit, wenn sie mir eine Abfuhr erteilt.

Im privaten Rahmen wäre es dagegen natürlich schräg, wenn eine Frau mir "Verpiss dich" an den Kopf knallen würde.
Kief

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Kief »

Quasi-AB hat geschrieben:Etwas anderes ist es in einer anonymen Umgebung, wo sich lauter Fremde begegnen. Dieselbe Frau wird mir da wahrscheinlich eine deutliche Abfuhr erteilen, wenn ich sie kontaktiere, obwohl sie keinen Bock auf mich hat. Weil sie sich da nicht an einen Höflichkeitskonsens gebunden fühlt. Kriegt ja keiner mit, wenn sie mir eine Abfuhr erteilt.
Warum waehlst Du das Szenario, dass diese Person keinen Bock auf Dich hat?

Du laesst das Szenario aus, dass sie offen fuer einen Plausch oder whatever ist.
Genau das sind die Situationen, auf die ich hinaus will, dass es noch eine ganze Reihe von Moeglichkeiten gibt, Leute zu kontaktieren.
Weil die nicht zwangslaeufig ablehnend verlaufen muessen.

Natuerlich sind da flirtige Disco-Sprueche nicht immer angemessen.
Jedoch es gibt jeweils angemessene Verhaltensweisen, mit denen man Kontakte mit Fremden knuepfen kann.


CU, Kief
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:
Anderes Beispiel: Ich stehe am Rande der Tanzfläche, hin und wieder schaue ich interessiert zu einer Frau, die ich besonders attraktiv finde. Irgendwann nähert sich mir die Frau. Sie berührt mich auffällig mit dem Hintern, sagt dann "Huch" und geht wieder ein Stück weg. (So ne Art "Anstupsen", Einladung - "sprich mich an".) Ich sag zu ihr: "Ganz schön heiß hier ... Du bist aber auch ganz schön heiß." Sie: "Ja, meinst du das ehrlich? Hier sind doch so viele heiße Frauen ..." Ich: "Ja klar, du bist die Heißeste hier ..." Etc. pp.

Ist doch mal ne ganz gute Einleitung für nen Flirt, oder?
Für mich persönlich grausam.
Ja, für mich auch. Dialoge dieser Art wären mir schlichtweg zu dämlich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Tania »

Gilbert hat geschrieben:Dialoge dieser Art wären mir schlichtweg zu dämlich.
Mir auch. Allerdings würde ich einen Mann als Erstkontakt auch nie mit dem Hintern berühren :omg:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Morningstar

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Morningstar »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:
Anderes Beispiel: Ich stehe am Rande der Tanzfläche, hin und wieder schaue ich interessiert zu einer Frau, die ich besonders attraktiv finde. Irgendwann nähert sich mir die Frau. Sie berührt mich auffällig mit dem Hintern, sagt dann "Huch" und geht wieder ein Stück weg. (So ne Art "Anstupsen", Einladung - "sprich mich an".) Ich sag zu ihr: "Ganz schön heiß hier ... Du bist aber auch ganz schön heiß." Sie: "Ja, meinst du das ehrlich? Hier sind doch so viele heiße Frauen ..." Ich: "Ja klar, du bist die Heißeste hier ..." Etc. pp.

Ist doch mal ne ganz gute Einleitung für nen Flirt, oder?
Für mich persönlich grausam.
Ja, für mich auch. Dialoge dieser Art wären mir schlichtweg zu dämlich.
Ob er dämlich ist oder nicht ist doch völlig egal, hauptsache ist das solche arten von Dialogen zu funktionieren scheinen. Man schaue sich da nur mal die ganzen versteckten Videoaufnahmen von diesen PUAs und Flirt Experten auf Youtube an. Das läuft fast alles auf dem Niveau und offenbar haben die ja gute Chancen mit sowas bei den Frauen zu landen...

Auf Parties, in der Disco usw kann AB eben nicht bedingt mit intellektueller Wortgewandtheit punkten. Da läuft das ganze doch in gelockerter Stimmung sowieso eher auf sowas raus.

Mir wäre das auch zu dämlich, in dem Sinne das ich da eher rumstehen würde und nicht so recht wüsste wie ich reagieren soll. Aber ok, Flirten ist ja für mich sowieso so eine art Fremdsprache die an Unverständlichkeiten kaum zu überbieten ist ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Gilbert »

Morningstar hat geschrieben:Ob er dämlich ist oder nicht ist doch völlig egal, hauptsache ist das solche arten von Dialogen zu funktionieren scheinen.
Ob solche Albernheiten angeblich funktionieren oder nicht: Sie sind mir zu dämlich....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Kief »

Morningstar hat geschrieben:Auf Parties, in der Disco usw kann AB eben nicht bedingt mit intellektueller Wortgewandtheit punkten. Da läuft das ganze doch in gelockerter Stimmung sowieso eher auf sowas raus.

Mir wäre das auch zu dämlich, in dem Sinne das ich da eher rumstehen würde und nicht so recht wüsste wie ich reagieren soll.
Sind eben ned die Worte, die da relevant sind ...
sondern Stimmung und Timing zu treffen ...


CU, Kief
Morningstar

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Morningstar »

Gilbert hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Ob er dämlich ist oder nicht ist doch völlig egal, hauptsache ist das solche arten von Dialogen zu funktionieren scheinen.
Ob solche Albernheiten angeblich funktionieren oder nicht: Sie sind mir zu dämlich....
Ja mir sind solche Verhaltensweisen auch zu dämlich, mal ganz davon zu schweigen das ich an solchen Orten niemals anzutreffen bin und deshalb auch niemals in die Situation geraten werde wie sie hier beschrieben wurde, deswegen bin ich ja auch HC AB. Ich schaffs ja auch nicht mich so dämlich zu benehmen da es gegen meine Werte verstößt, gegen das was ich bin. Fakt ist aber nunmal das sich die Mehrheit so verhält und das es für diese so zu funktionieren scheint während das für uns nicht so ist.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

Nonkonformist hat geschrieben:
Für mich persönlich grausam.
Die beste art promiskue frauen und ONS zu finden, (das allerletzte was ich mich
wünsche) und meiner meinung nach volkommen falsch um sich eine seelenverwandte
fürs leben zu finden.
Wann sich bei den ersten kennen lernen alles nur um sex dreht und nicht um
die person wirklich kennen zu lernen, hake ich dabei bereits schnell ab.
Diese flirt wäre für mich bereits das beweis das die frau nicht zu mir passt.
Und auch das beweis dafür das mir an der frau wenig mehr als ihren körper
interssieren würde.
Ich habe ja auch das genau Gegenteilige dieses Flirts erlebt. Da habe ich mich stundenlang vernünftig mit der Frau unterhalten, wobei dann aber leider überhaupt keine Erotik aufkam. Am Ende hatte man sich dann "gut unterhalten", und das war's dann auch. Dafür muss ich mich letztlich nicht mit einer Frau treffen, gute Gespräche kann ich genausogut mit einem Mann führen.

Das Schöne an dem geschilderten kleinen Flirt war, dass ein erotisches Prickeln in der Luft lag. In solchen Situationen ist man dem Bett einer Frau sicher näher, als wenn man sich lediglich mit ihr "gut unterhält".

Klar, war der Dialog, den ich mit der Frau geführt habe, nicht intellektuell anspruchsvoll. Aber mal platt gesagt: Einen Penis in eine Vagina einzuführen, ist jetzt auch kein hochintellektueller Akt, nicht? Dann könnte man den Sex ja auch gleich sein lassen, weil Sex "intellektuell zu anspruchslos" ist. :D
Zuletzt geändert von Quasi-AB am 04 Dez 2016 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
Quasi-AB

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Quasi-AB »

doppelt
Nonkonformist

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Beitrag von Nonkonformist »

Quasi-AB hat geschrieben: Ich habe ja auch das genau Gegenteilige dieses Flirts erlebt. Da habe ich mich stundenlang vernünftig mit der Frau unterhalten, wobei dann aber leider überhaupt keine Erotik aufkam. Am Ende hatte man sich dann "gut unterhalten", und das war's dann auch. Dafür muss ich mich letztlich nicht mit einer Frau treffen, gute Gespräche kann ich genausogut mit einem Mann führen.
:shock: ???????????????????????? :shock:

Frauen sind für dich nur zum sex da, für gespräche sind die zu uninteressant?
Befreunden tust du dich nur mit männer und nicht mit frauen?
Eine frau kann bei dir nicht ein normales, neutrales lebewesen sein..?
Mit wem man sich auch mal gut unterhalten kann?
Mit frauen triffst du dich nur von wegem den sex?
Sich gut unterhalten mit einer frau ist für dich bedeutungslos wann es nicht in der kiste führt?

Tut mir leit, aber ich habe da richtig probleme mich in dich herein zu versetzen.
Diese wertvorstellungen sind lichtjahre von den meinen entfernt....
Quasi-AB hat geschrieben: Klar, war der Dialog, den ich mit der Frau geführt habe, nicht intellektuell anspruchsvoll. Aber mal platt gesagt: Einen Penis in eine Vagina einzuführen, ist jetzt auch kein hochintellektueller Akt, nicht? Dann könnte man den Sex ja auch gleich sein lassen, weil Sex "intellektuell zu anspruchslos" ist. :D
Ehhh, ja, diese volkommen bedeutungslosen art der sex lasse ich auch lieber sein, um ganz ehrlich zu sein.
Platt gesagt, meinen penis in einen austauschbaren vagina ein zu bringen ist mir persönlich zu platt.
Dabei macht bei mir dumm und dämlich auch hässlich...

(Aber gut, soll jeder für sich ausmachen, es steht dir naturlich frei zu tun und lassen was du willst.)