Vorsätze 2017?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von orthonormal »

Martin Eden hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:Arschlöch werden
Ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
wieso?
Das Arschlochforum ist woanders.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Versingled »

orthonormal hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
wieso?
Das Arschlochforum ist woanders.
Wenn ich das mal ergänzen darf ... http://www.carookee.de/forum/Arschloch-Forum
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Martin Eden

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Martin Eden »

Versingled hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:wieso?
Das Arschlochforum ist woanders.
Wenn ich das mal ergänzen darf ... http://www.carookee.de/forum/Arschloch-Forum
Danke für den Hinweis :good: ich schau da mal rein.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Birdfood »

Für alle, die noch keine Vorsätze haben: Der Vorsatzgenerator

Mein Vorsatz wäre danach; jedes Wochenende kochen :koch:
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

orthonormal hat geschrieben:Das Arschlochforum ist woanders.
Wenn ich könnte hätte ich den Beitrag geliket.

Aber ich verstehe seine Aussage, es ist eine Frust Aussage, früher vor vielen Jahren, bevor ich das Forum kannte, habe ich auch schon so gedacht. Aber dauernd Hass in sich zu haben, ist auch anstrengend.

Dabei ist es ja weniger das Arschloch an sich auf das Frauen stehen, sondern eher die andere art und weise.

Ich kenne auch typen die kein Arschloch sind und haben eine oder auch im laufe der Zeit mehrer hübsche freundinnnen. Z.b einer aus meiner Stammdisco der LJ ist, seit ich ihn kenne, eine hübscher als die andere, ein Arschloch ist er definittiv nicht. Auch wenn ich ihn meist nur in der disco sehe, ab und an auch mal im Sommer getroffen habe wenn ich mim Rad weg war und er mit seiner Freundin. Seine aktuelle habe ich Silvester zum ersten mal gesehen, auch sie ist hübsch.
Kurzschluss_Panik

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

So richtige konkrete Vorsätze und Ziele für 2017 habe ich nicht. Ich habe aber Lebensbereiche, die ich für mich verbessern möchte.

- Jemals eine Partnerin zu finden, die mir auch gefällt, ist völlig aussichtslos. Vielleicht etwas übertrieben.;) Aber ich möchte damit fertig werden, dass ich alleine bleiben werde. Ohne zu verbittern, ist das wohl eine schwierige Aufgabe. Die letzten 35 Jahre habe ich eigentlich auch verpasst, weil ich immer der Außenseiter bzw. der Einzelgänger war, bzw. in frühster Kindheit gemobbt wurde. Auch damit muss man fertig werden. Derzeit scheint mir eine Therapie sinnvoll. Hinzu kommt, dass ich vor über einem Jahr eine Frau kennen gelernt habe und es aus verschiedenen Gründen nichts geworden ist. Leider muss ich zu oft an sie denken. Das muss sich auch ändern. Insgesamt stecke ich in einer Lebenskrise. Mit Unzufriedenheit kann man das Ganze wohl zusammenfassen und Lebensziele sind nicht mehr vorhanden, weil ich so gar nicht mehr weiß, wohin die Reise gehen soll. :sadman:

- Beruflich kann ich mich finanziell nicht beklagen. Durch Studium ist mein Einkommen ganz ok., aber die Arbeit macht mir überhaupt keinen Spaß, weil meine Fähigkeiten überhaupt nicht gefragt werden. Auch dort bin ich unzufrieden. Ob ich noch den Absprung schaffe, das ist fraglich. Vielleicht bin ich auch zu ehrgeizig und vergleiche mich denen, die mehr Erfolg haben. Wahrscheinlich brauche ich auch in dem Bereich professionelle Hilfe. Veränderung in diesem Bereich wäre schön, nur schlecht, wenn man nicht weiß, welche es sein muss. Außerdem fehlt mir hier auch Mut.

- Sportlich möchte ich wieder etwas aktiver werden und mein Gewicht reduzieren. Das ist zum Glück einer der Bereiche im Leben, der ganz ok. ist.

2017 wird mir alles in mehreren Lebensbereichen abverlangen, um einen Lebensweg zu finden und Schadensbegrenzung betreiben zu können.
Kostas Klopsis

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Birdfood hat geschrieben:Für alle, die noch keine Vorsätze haben: Der Vorsatzgenerator

Mein Vorsatz wäre danach; jedes Wochenende kochen :koch:
Ich soll zweimal die Woche feiern gehen. Und das in meinem Alter... ;) Okay, ich werde es mal versuchen.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Malin »

Malin hat geschrieben:Meine Ziele und Wünsche für 2017:

...
Tja, so schnell kann es gehen. Innerhalb der letzten drei Tage sind mindestens die Hälfte der "erreichbaren" Ziele in weite Ferne gerückt, und meine Prioritäten haben sich komplett geändert. :surprise:

Das dicke Ende kam in 2016 ganz zum Schluss. Jetzt ist erst mal Schadensbegrenzung angesagt, und ich will um jeden Preis versuchen, das Beste aus der Misere zu machen. Danke auch an die Arschlöcher, die das zu verantworten haben. :fluchen:

Ich hoffe, das Jahr endet besser, als es angefangen hat.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Ninja Turtle

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ninja Turtle »

Martin Eden hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben: Ganz großes Kino :roll:

Für derartig qualifizierte Beiträge hast du dich hier extra angemeldet?
Vielleicht sollte er es erstmal mit einer von entfernt lesbaren Rechtschreibung versuchen. Ich habe seinen langen Beitrag (eigener Thread) nach dem ersten Absatz wegen Unlesbarkeit aufgegeben.
Ich werds versuchen den Beitrag zu bearbeiten.
Auf die Art wirst du dein Ziel aber nicht erreichen. :lach:
Sommersprosse

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Sommersprosse »

Malin hat geschrieben:
Malin hat geschrieben:Meine Ziele und Wünsche für 2017:

...
Tja, so schnell kann es gehen. Innerhalb der letzten drei Tage sind mindestens die Hälfte der "erreichbaren" Ziele in weite Ferne gerückt, und meine Prioritäten haben sich komplett geändert. :surprise:

Das dicke Ende kam in 2016 ganz zum Schluss. Jetzt ist erst mal Schadensbegrenzung angesagt, und ich will um jeden Preis versuchen, das Beste aus der Misere zu machen. Danke auch an die Arschlöcher, die das zu verantworten haben. :fluchen:

Ich hoffe, das Jahr endet besser, als es angefangen hat.
Oh Malin, das klingt aber nicht gut. :sadwoman: Fühl dich mal :umarmung2:
Ich wünsch' dir viel Kraft!!!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Arikari »

Täglich Zahnseide benutzen. :zaehneputzen:

In allen anderen Belangen von Bedeutung (faulenzen, essen, sich das Pläuzchen kraulen lassen...) habe ich es bereits 2016 zur vollendeten Perfektion gebracht. :flirten: :lach:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von klex »

- meinem Schweinehund eine scheuern
- mal so richtig Mann werden
- unliebsame Tätigkeiten in Angriff nehmen, bevor ich erkenne, dass sie mir unliebsam sind
- meine Vorsätze einhalten und umsetzen
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Kief

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Kief »

Arikari hat geschrieben:In allen anderen Belangen von Bedeutung ([ ... ], sich das Pläuzchen kraulen lassen...) habe ich es bereits 2016 zur vollendeten Perfektion gebracht. :flirten: :lach:
Uh, das klingt nach essentiellen Weisheiten ... ich glaube, ich brauche da etwas Anleitung ... *g*


CU, Kief
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Malin »

Sommersprosse hat geschrieben:
Malin hat geschrieben:...
Oh Malin, das klingt aber nicht gut. :sadwoman: Fühl dich mal :umarmung2:
Ich wünsch' dir viel Kraft!!!
Danke. :umarmung2: Kraft kann ich brauchen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Empty

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Empty »

Ich mache nie Vorsätze. Aber dieses Jahr gibt es viele, große Pläne. Sowas gab es die letzten Jahre eher nicht.

Ich ziehe aus meiner einsamen Einraumwohnung in der Stadt meiner Geburt, in der ich vieles nicht tun kann/konnte und meine Probleme nicht lösen konnte bisher, in eine WG auf dem Land, in einer kleinen Stadt in Sachsen, wo auch eine liebe Freundin von mir wohnt und wo ich so viel Musik machen kann wie ich will und mich sehr viel freier ausleben kann.

Ich werde Antidepressiva nehmen, bzw. zum Psychiater gehen. Das ist das erste mal, dass ich Psychopharmaka nehmen will... Frei nach Einsteins Definition des Wahnsinns, versuche ich jetzt mal was anderes zu machen, in der Hoffnung zu anderen Ergebnissen zu kommen.

Ansonsten hoffe ich auch mehr Sport machen zu können, mehr in der Natur zu sein und will sehr viel mehr unter Menschen gehen (was in einer WG und in einem Haus, indem man auch Zimmer mieten kann und wo Veranstaltungen stattfinden, sicher leichter schafft als in einer Einraumwohnung), will mal eine Tantra-Massage machen lassen, auf eine Kuschelparty gehen, einen Tanzkurs mitmachen, mehr Reisen, mehr kochen,... Achso: Und ich will endlich an Gewicht zunehmen... :mrgreen:
Steinbock

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Steinbock »

Hallo zusammen,

die ersten zwei Monate sind so gut wie rum...
Wie sieht es mit euren Vorsätzen aus? Seid ihr auf einem guten Weg? Konntet ihr das ein oder andere schon umsetzen?

Bisher bin ich ganz gut dabei.
Hab mir vorgenommen, meine Vorstellung zu schreiben. Das hab ich erledigt.
Ich wollte es wagen, einfach mal allein wohin zu gehen. Das traute ich mich nun auch schon. Das eine war zwar eine Veranstaltung in der nächst größeren Stadt von mir aus. Da war ich ziemlich sicher irgendeine bekannte Person zu treffen. Dennoch bin ich allein hin.

Hatt zwar auch ein paar Rückschritte. Doch das gehört wohl irgendwie dazu.

Wünsch euch weiterhin viel Spaß und Erfolg eure Ziele zu verfolgen
LastHope

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von LastHope »

Steinbock hat geschrieben:Hallo zusammen,

die ersten zwei Monate sind so gut wie rum...
Wie sieht es mit euren Vorsätzen aus? Seid ihr auf einem guten Weg? Konntet ihr das ein oder andere schon umsetzen?

Bisher bin ich ganz gut dabei.
Hab mir vorgenommen, meine Vorstellung zu schreiben. Das hab ich erledigt.
Ich wollte es wagen, einfach mal allein wohin zu gehen. Das traute ich mich nun auch schon. Das eine war zwar eine Veranstaltung in der nächst größeren Stadt von mir aus. Da war ich ziemlich sicher irgendeine bekannte Person zu treffen. Dennoch bin ich allein hin.

Hatt zwar auch ein paar Rückschritte. Doch das gehört wohl irgendwie dazu.

Wünsch euch weiterhin viel Spaß und Erfolg eure Ziele zu verfolgen
Jo sehe ich auch so, ich gehe etwas öfters in den Sport, habe ein bisschen abgenommen, möchte im April noch mal in den Urlaub fahren für 9-10 Tage und danach mal etwas für die kaputte Rübe machen ... :verwirrt:
Nachtwesen

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Nachtwesen »

Vorweg wünsche ich allen, ihre Vorsätze für 2017 umsetzen zu können. :)

Vorsätze mache ich schon lange nicht mehr, da für mich selber Vorsätze schöne Ziele sind, die ich dann eh nicht erreiche. Das ist nichts, was mir genug "Substanz" hat.

Dieses Jahr habe ich mir hingegen das feste Ziel gesetzt, unter 100 kg zu kommen. Ich habe mit 132 kg am 1.1. gestartet und fand knapp unter 3 kg pro Monat durchaus gesund und realistisch. Zu langsam und ich sehe keine Erfolge, was mich frustet. Zu schnell und ich sehe die Gefahr, entweder in eine Magersucht zu rutschen oder es schlichtweg nicht zu stehen.

Der Januar beagnn gut. Direkt nach einer Woche knackte ich zum ersten mal 130 kg und rannte direkt in ein Plateau. Trotz eisernem Einhalten meiner Kalorienlimits habe ich - anders als letztes Jahr - über 3 Wochen kein Gramm abgenommen. Nach 4 Wochen dann auf 131 kg zugenommen. Das hat mich aus der Bahn geworfen. Dazu kamen noch Klausurstress und jetzt die Ferien. Insgesamt habe ich es dennoch auf 128 kg geschafft, was leider weniger ist, als ich erreichen wollte. Die ersten Monate hatte ich mir fest 4 kg pro Monat vorgenommen, da ich überall lese, dass es am Ende des Weges eher schwerer wird, man weniger Gewicht verliert.

Naja, ich bin wieder dran. Und das zählt. :) Und 100 kg dieses Jahr sind noch drin, also heißt es jetzt "wieder zurück auf die Piste". Denn wenn ich es dieses Mal nicht schaffe, dann schaffe ich es nie.
Ninja Turtle

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ninja Turtle hat geschrieben:Wichtigster Vorsatz: Das Leben mehr genießen. :mrgreen:
Klappt ganz gut. :mrgreen:
Ferrus Manus

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ferrus Manus »

Steinbock hat geschrieben:Hallo zusammen,

die ersten zwei Monate sind so gut wie rum...
Wie sieht es mit euren Vorsätzen aus? Seid ihr auf einem guten Weg? Konntet ihr das ein oder andere schon umsetzen?
Ich hatte mir vorgenommen das Training, dass 3x in der Woche angeboten wird, voll auszunutzen und zu jedem Training zu gehen. Und wenn das Training mal ausfällt stattdessen zum schwimmen zu gehen. Hat bisher gut geklappt.

Veränderung hab ich auch schon bemerkt - hab 3 Kilo Gewicht verloren und muss meinen Gürtel um ein Loch enger schnallen und meine T-Shirts spüre ich nicht mehr nur im Bauchbereich stärker sondern langsam auch mehr im Bereich Schulter/Oberkörper :schwitzen: