Vorsätze 2017?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wolleesel hat geschrieben:1 date zustande kriegen 8-)
einmal ist keinmal, am besten wirklich 2 mal ;) :lol:
Ninja Turtle

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ninja Turtle »

fifaboy1981 hat geschrieben:Vorsätze werden ohne hin oft nicht durchgezogen, das haben ja selbst forscher herausgefunden, und mal ehrlich, wie oft habt ihr euch schon Vorsätze fürs neue Jahr genommen und dann doch nicht durch gezogen? ;)
Ich hatte mir für 2016 unter anderem vorgenommen auf möglichst viele AB-Treffen zu gehen. Geschafft hab ich glaube ich 16. Von den anderen Sachen hab ich ca. die Hälfte gemacht. Die andere Hälfte wird ins Jahr 2017 übernommen.
Wichtigster Vorsatz: Das Leben mehr genießen. :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ninja Turtle hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Vorsätze werden ohne hin oft nicht durchgezogen, das haben ja selbst forscher herausgefunden, und mal ehrlich, wie oft habt ihr euch schon Vorsätze fürs neue Jahr genommen und dann doch nicht durch gezogen? ;)
Ich hatte mir für 2016 unter anderem vorgenommen auf möglichst viele AB-Treffen zu gehen. Geschafft hab ich glaube ich 16. Von den anderen Sachen hab ich ca. die Hälfte gemacht. Die andere Hälfte wird ins Jahr 2017 übernommen.
Wichtigster Vorsatz: Das Leben mehr genießen. :mrgreen:
Früher habe ich mir immer vorgenommen fürs neue jahr, mal eine Freundin zu finden, tja hat auch nie geklappt ;) :lach:
Rosenrot

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Rosenrot »

Ich habe mir als junger Mensch Arbeit und einen Freund gewünscht. Arbeit kam, Freund nicht. Dieses Jahr hatte ich mehrere Dates, was mich schon überraschte. 2 Dates mit dem gleichen lieben netten Menschen. Ich fühlte mich wie im Himmel und konnte mein Glück kaum fassen. Doch jetzt habe ich bald keinen Job mehr.

Mein Vorsatz/Wunsch für 2017: Einen neuen Job finden und hoffen, daß es noch ein drittes Date gibt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Schokolade hat geschrieben:Ich habe mir als junger Mensch Arbeit und einen Freund gewünscht. Arbeit kam, Freund nicht. Dieses Jahr hatte ich mehrere Dates, was mich schon überraschte. 2 Dates mit dem gleichen lieben netten Menschen. Ich fühlte mich wie im Himmel und konnte mein Glück kaum fassen. Doch jetzt habe ich bald keinen Job mehr.

Mein Vorsatz/Wunsch für 2017: Einen neuen Job finden und hoffen, daß es noch ein drittes Date gibt.
Joa irgendwas muss wohl immer sein.
mags-und-donner

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von mags-und-donner »

Mehr Sport... mal wieder! :D

Das würde dann sicher auch bei der AB-Thematik ein Stück helfen.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Arsonist »

- im ersten Halbjahr mindestens ein zweites Date
- im Job überleben
- <= 85kg bleiben
- Halbmarathon wieder in 2:30 oder besser schaffen
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Raptus »

Halte von Vorätzen überhaupt nichts.
Wenn man ein Ziel in seinem Leben wirklich erreichen will, braucht man dafür keinen Jahresanfang als Grund.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Einsamer Igel »

- täglich eine große Runde laufen, bzw. gehen, mit kaputten Knien und Füßen. Und wenn ich mich mit den Händen über den Erdboden ziehen muss, ich will wieder mehr Bewegung!
- 10% Gewicht abnehmen
- Jeden Monat ein Buch lesen
- Wieder selbst was schreiben, malen, basteln, etc.
- Lernen schlagfertiger zu werden
- im Training lernen, einen Angreifer abzuwehren
- meine Wohnung neu gestalten
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von stopitstop »

Freier Mensch hat geschrieben:Die letzten fünf Kilo für mein "Ideal"gewicht zunehmen.

Ach sozial könnte es etwas bergauf gehen. Aber das ist erstmal sekundär

Sonst war 2016 ein sehr gutes Jahr. Vom Studium, Nebenjob, körperlich. Kann gerne so weiter gehen :)

Das 2016 gut war, da kann ich mich nur anschließen. In den gleichen Kategorien sogar. In diesem Jahr habe ich flüchtig mehr Damen kennengelernt als sonst in einem, eigentlich muss ich nur mal ein paar Schritte weiterkommen, nennt man second/third base oder so. Das würde ich mir also vornehmen.

Ein Tipp der mir gegeben wurde mit dem gesünder Essen schon vor Weihnachten anzufangen, bevor Gans, Braten und Lebkuchen kommen.
Faust

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Faust »

Mein Leben wenigstens so weit wieder reparieren das es in halbwegs geordneten Bahnen läuft.
Ich muss einfach wieder lernen meinen Arsch hoch zu kriegen auch wenn ich Dinge tun muss die mir vieleicht nicht gefallen.
2016 hat mir extrem übel mitgespielt in jedem Lebensbereich und deswegen MUSS das 2017 anders werden, ich habe da auch praktisch keine andere Wahl als daran zu arbeiten, denn so weitergehen wie dieses Jahr kann es einfach nicht.
Jomaster

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Jomaster »

Ich versuche meine Vorsätze möglichst konkret zu gestalten, das hat mir dieses Jahr enorm geholfen was zu erreichen.
nochmal 15 kg abnehmen
mehr Trainingsdisziplin zeigen
fremde Leute ansprechen um Small Talk zu erlernen
Terminbuch führen
zu noch weniger sozialen Events Nein sagen und trotz unlust mitzugehen ( hatte noch kein schlechtes bis jetzt, aber manchmal fällt man in alte Muster)
Ein Studienfach finden, damit die Karriere endlich in Gang kommt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamer Igel hat geschrieben:- Jeden Monat ein Buch lesen
Ach naja begeistern kann man mich dazu jetzt nicht :lol:
Raptus hat geschrieben:Halte von Vorätzen überhaupt nichts.
Wenn man ein Ziel in seinem Leben wirklich erreichen will, braucht man dafür keinen Jahresanfang als Grund.
:daumen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Einsamer Igel »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:- Jeden Monat ein Buch lesen
Ach naja begeistern kann man mich dazu jetzt nicht :lol:
Derzeit lese ich 3 gleichzeitig. Mit dem Resultat, nicht so recht voran zu kommen und mich immer erst wieder reinfinden zu müssen. Also ist dieser Vorsatz eher unter Selbstdisziplinierung zu verorten. ;)
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Malin »

Meine Ziele und Wünsche für 2017:

Mehr oder weniger erreichbar:
  • Mindestens 3.000 km Fahrrad fahren
  • Systematisch an einer bestimmten Angst arbeiten und sie (wenn möglich) überwinden
  • 1-2 Bildungsurlaube machen (vorausgesetzt, mein :fluchen: -Arbeitgeber sabotiert das nicht wieder)
  • In die Gewerkschaft eintreten
  • Meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand bringen und Fotos machen lassen
  • Mindestens 15 Bücher lesen
  • Mindestens zwei Fotokurse belegen
  • Mindestens genauso oft zu Konzerten, Lesungen, Ausstellungen etc. gehen wie dieses Jahr
  • Rechtzeitig an alle Geburtstage denken und Karten pünktlich abschicken
Und jetzt die schwierigeren Sachen (aufsteigend nach Schwierigkeitsgrad):
  • Mir abgewöhnen, am Wochenende nachts vor dem Fernseher zu versacken. Ich schlafe dann viel zu schlecht und komme so gar nicht dazu, mich mal vernünftig zu erholen.
  • Meine Wohnung so einrichten, dass sie mir rundum gefällt (Problemecken beseitigen)
  • Keller entrümpeln und endlich mal die ganzen aussortierten Sachen zu Oxfam bringen oder auf dem Flohmarkt verkaufen
  • Mut finden, mich dem Bewerbungszirkus auszusetzen
  • So an meiner Figur arbeiten, dass ich endlich damit leben kann (wäre leichter, wenn ich kein Frustfresser wäre :? )
  • Endlich mal frei durchatmen können
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Endura

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Endura »

Einsamer Igel hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:- Jeden Monat ein Buch lesen
Ach naja begeistern kann man mich dazu jetzt nicht :lol:
Derzeit lese ich 3 gleichzeitig.
Nur? Bei dreien gleichzeitig würde mir die Abwechslung fehlen.

edit: Ach ja, der Vorsatz fürs neue Jahr. Mich mit meinem Schicksal endlich abfinden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Malin hat geschrieben:Mindestens 3.000 km Fahrrad fahren
Joa kann man schaffen, habe mein neues Rad seit ende Mai 2015, inzwischen bin ich in 19 Monaten um die 11.000 km gefahren :)
Einsamer Igel hat geschrieben:Derzeit lese ich 3 gleichzeitig. Mit dem Resultat, nicht so recht voran zu kommen und mich immer erst wieder reinfinden zu müssen. Also ist dieser Vorsatz eher unter Selbstdisziplinierung zu verorten. ;)
Da ich im Büro Arbeite kannst du dir vorstellen das ich dort genug zu lesen bekomme, da muss ich nicht auch noch Bücher lesen :lol:
Ist ja aber gut das es auch leute wie dich gibt, sonst wären Buchautoren Arbeitslos ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ringelnatz »

Wohnung entrümpeln (1. Quartal 2017)

Ordentlicher werden, auch regelmäßiger putzen oder rechtzeitig putzen lassen (BEVOR es peinlich wird)
(= 3x pro Woche Zeit für Haushalt, regelmäßig am Abend kurz aufräumen, damit nicht jede Putzaktion an Klamotten-, Zettel- und sonstigen Haufen "Zeug" scheitern)

Jede Nacht 8 Std. Schlafenszeit frei halten (= früh genug ins Bett gehen)

Gesunde Ernährung (klappt schon ganz gut), viel Wasser trinken und regelmäßig Sport machen (2-3 mal pro Woche)

Einen tollen Job finden (ohne großen Stress, mit klarem Blick dafür, wo es passen könnte und wo nicht)

Meinen Kleiderschrank sortieren, verschlanken und dann mit schönen Sachen aufstocken

Zeit & Liebe für Partner, Freunde und Familie :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ringelnatz hat geschrieben:Wohnung entrümpeln (1. Quartal 2017)

Ordentlicher werden, auch regelmäßiger putzen oder rechtzeitig putzen lassen (BEVOR es peinlich wird)
(= 3x pro Woche Zeit für Haushalt, regelmäßig am Abend kurz aufräumen, damit nicht jede Putzaktion an Klamotten-, Zettel- und sonstigen Haufen "Zeug" scheitern)

Jede Nacht 8 Std. Schlafenszeit frei halten (= früh genug ins Bett gehen)

Gesunde Ernährung (klappt schon ganz gut), viel Wasser trinken und regelmäßig Sport machen (2-3 mal pro Woche)

Einen tollen Job finden (ohne großen Stress, mit klarem Blick dafür, wo es passen könnte und wo nicht)

Meinen Kleiderschrank sortieren, verschlanken und dann mit schönen Sachen aufstocken

Zeit & Liebe für Partner, Freunde und Familie :shylove:
Wenn man das so liest, klingt das nach viel Arbeit, da wirst du alle Hände voll zu tun haben ;)
Ninja Turtle

Re: Vorsätze 2017?

Beitrag von Ninja Turtle »

- Autofahren neu lernen
- eventuell eines kaufen
- noch mal 5 kg abspecken
- mehr reisen
- weniger arbeiten
- es nicht vermasseln

:mrgreen: