Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Romeca

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Romeca »

Ihr wisst schon, dass er nie geschrieben hat, dass die beiden ein echtes Date hatten? ;) Auch dass er extra betont hat, dass alles noch auf einer bekanntschaftlichen Ebene ist?

Ich finde einige Vorschläge hier sehr vorschnell, gebt ihm doch erst einmal die Möglichkeit von den gemeinsamen Sportveranstaltungen, zu einem wirklichen Date zu kommen, bevor ihr Dinge hinein interpretiert :)

Stopitstop; bleib ruhig und lenke dich ein wenig ab, um nicht dauernd auf dein Handy zu starren.
Wenn sie sich zB morgen wirklich nicht meldet, nimm das nicht persönlich. Du wirst sie ja wahrscheinlich demnächst bei deinem Sport wieder sehen, da wird sich sicherlich zeigen, ob sie sich weiterhin normal gegenüber die verhält und in dem Fall kommt auch mit Sicherheit eine Aufklärung.

Es gibt immer das Risiko, dass sich Menschen von einem abwenden, das kannst du nicht ändern, aber nach dem, was du so geschildert hast, ist das dann nicht dein Verschulden und du hättest es in dem Fall auch nicht verhindern können.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von stopitstop »

Romeca hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass er nie geschrieben hat, dass die beiden ein echtes Date hatten? ;) Auch dass er extra betont hat, dass alles noch auf einer bekanntschaftlichen Ebene ist?

Ich finde einige Vorschläge hier sehr vorschnell, gebt ihm doch erst einmal die Möglichkeit von den gemeinsamen Sportveranstaltungen, zu einem wirklichen Date zu kommen, bevor ihr Dinge hinein interpretiert :)

Stopitstop; bleib ruhig und lenke dich ein wenig ab, um nicht dauernd auf dein Handy zu starren.
Wenn sie sich zB morgen wirklich nicht meldet, nimm das nicht persönlich. Du wirst sie ja wahrscheinlich demnächst bei deinem Sport wieder sehen, da wird sich sicherlich zeigen, ob sie sich weiterhin normal gegenüber die verhält und in dem Fall kommt auch mit Sicherheit eine Aufklärung.

Es gibt immer das Risiko, dass sich Menschen von einem abwenden, das kannst du nicht ändern, aber nach dem, was du so geschildert hast, ist das dann nicht dein Verschulden und du hättest es in dem Fall auch nicht verhindern können.
Ja. Das war einfach eine Bekanntschaft. Wir haben uns zufällig kennengelernt. Keinerlei Vorgedanken.

Wie es weiter geht, keine Ahnung. Aber ich lenk mich echt mal ab. Gute Idee.. Vorallem als AB bricht da direkt eine heftige Sehnsucht aus.

Das Problem mit dem Wiedersehen ist, die Frage ob das klappt. Wir müssten zufällig gleichzeitig da sein. Vergleichbar mit einem Schwimmbad.

Egal! Leben geht weiter.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von NBUC »

Und es gibt Mann wie Frau Leute mit völliger Kommunikationsüberforderung.
Ich habe mal eine begeisterte Antwortmail/Anmeldung zu einer Veranstaltungen bekommen, die da 3 Monate zurück lag. Er war vorher nie so tief in seinem Mailpool gekommen und hat wohl immer nur die erste Seite gelesen. :hammer:

Andere Leute sind auch nicht nur nachlässig, sondern haben da tatsächlich psychologische Probleme mit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Berglöwe »

stopitstop hat geschrieben:Vorallem als AB bricht da direkt eine heftige Sehnsucht aus.
Ich habe zwar bisher nur wenige Dates gehabt aber bei mir bricht garnix mehr aus, wenn sich jemand nicht mehr meldet und der Ball bei der Person liegt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Krausig »

stopitstop hat geschrieben:Aktueller Stand der Dinge ist, dass sie sich nicht mehr zurück meldet.
Da kann man viel hinein interpretieren, aber ich denke mal das wars schlicht und ergreifend. Schade.
Hattest du inzwischen ihr noch mal geschrieben? Nicht melden kann schon mal passieren, das würde ich nicht überbewerten.
An deiner Stelle würde ich ihr jetzt einen konkreten Vorschlag schreiben: 'Hast du Lust das wir uns am xxx zum xxx treffen?'
Ohne auf ihr Nicht-Antworten einzugehen. Sollte sie wieder nicht antworten, wäre für mich die Sache klar, kein Interesse. Aber einmal nicht antworten kann an vielem liegen.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von stopitstop »

Krausig hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben:Aktueller Stand der Dinge ist, dass sie sich nicht mehr zurück meldet.
Da kann man viel hinein interpretieren, aber ich denke mal das wars schlicht und ergreifend. Schade.
Hattest du inzwischen ihr noch mal geschrieben? Nicht melden kann schon mal passieren, das würde ich nicht überbewerten.
An deiner Stelle würde ich ihr jetzt einen konkreten Vorschlag schreiben: 'Hast du Lust das wir uns am xxx zum xxx treffen?'
Ohne auf ihr Nicht-Antworten einzugehen. Sollte sie wieder nicht antworten, wäre für mich die Sache klar, kein Interesse. Aber einmal nicht antworten kann an vielem liegen.
Ein klaren Termin habe ich vorgeschlagen. Die Nachricht wurde entweder nicht gelesen oder willentlich ignoriert.

Ich werde die nächste Woche nochmal fragen. Kann natürlich alles ganz andere Ursachen, warum mir nicht geantwortet wurde.

Dazu kommt aber das ich dann Druck mache, ich will niemanden zwingen müssen, mir Aufmerksamkeit zu geben. Entweder man will oder hat dann auch Pech gehabt.
Also in ein paar Tagen letzter Versuch.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von stopitstop »

Alexas hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben:Vorallem als AB bricht da direkt eine heftige Sehnsucht aus.
Ich habe zwar bisher nur wenige Dates gehabt aber bei mir bricht garnix mehr aus, wenn sich jemand nicht mehr meldet und der Ball bei der Person liegt.
Für mich hängt da was anderes dran, als ein paar Dates. Das war einfach mal ein Schritt nach vorne. Danach sehne ich mich. Das Stattfinden eines anderen Lebens. Wo ich spontan Frauen kennenlerne und Spaß habe.
Wäre ich halt kein ABler hätte ich das Problem erst gar nicht...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Krausig »

stopitstop hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben:Aktueller Stand der Dinge ist, dass sie sich nicht mehr zurück meldet.
Da kann man viel hinein interpretieren, aber ich denke mal das wars schlicht und ergreifend. Schade.
Hattest du inzwischen ihr noch mal geschrieben? Nicht melden kann schon mal passieren, das würde ich nicht überbewerten.
An deiner Stelle würde ich ihr jetzt einen konkreten Vorschlag schreiben: 'Hast du Lust das wir uns am xxx zum xxx treffen?'
Ohne auf ihr Nicht-Antworten einzugehen. Sollte sie wieder nicht antworten, wäre für mich die Sache klar, kein Interesse. Aber einmal nicht antworten kann an vielem liegen.
Ein klaren Termin habe ich vorgeschlagen. Die Nachricht wurde entweder nicht gelesen oder willentlich ignoriert.

Ich werde die nächste Woche nochmal fragen. Kann natürlich alles ganz andere Ursachen, warum mir nicht geantwortet wurde.

Dazu kommt aber das ich dann Druck mache, ich will niemanden zwingen müssen, mir Aufmerksamkeit zu geben. Entweder man will oder hat dann auch Pech gehabt.
Also in ein paar Tagen letzter Versuch.
Ja, dann aber allerletzter Versuch! Viel Glück!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Berglöwe »

stopitstop hat geschrieben: Für mich hängt da was anderes dran, als ein paar Dates. Das war einfach mal ein Schritt nach vorne. Danach sehne ich mich. Das Stattfinden eines anderen Lebens. Wo ich spontan Frauen kennenlerne und Spaß habe.
Wäre ich halt kein ABler hätte ich das Problem erst gar nicht...
Ich bin nach Forendefinition härtester Hardcore-AB+++++ und ich sehne mich auch nach dem Schritt nach vorne. Da bin ich nicht anders als du und habe 2016 viel versucht da etwas zu tun. Allerdings empfinde ich es als selbstabwertend, Leuten hinterherzurennen, die auf meine Anfragen und Kommunikationsversuche mit ihnen nicht oder nicht mehr reagieren. Zwar stoße ich auch mal bei bestimmten Leuten nach, wo es mir aussichtsreich erscheint aber ich mache mir keine riesen Gedanken- oder Erwartungen mehr bzw. versuche zu vermeiden, deswegen in irgendwelche Gedankenstrudel zu geraten.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von stopitstop »

Alexas hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben: Für mich hängt da was anderes dran, als ein paar Dates. Das war einfach mal ein Schritt nach vorne. Danach sehne ich mich. Das Stattfinden eines anderen Lebens. Wo ich spontan Frauen kennenlerne und Spaß habe.
Wäre ich halt kein ABler hätte ich das Problem erst gar nicht...
Ich bin nach Forendefinition härtester Hardcore-AB+++++ und ich sehne mich auch nach dem Schritt nach vorne. Da bin ich nicht anders als du und habe 2016 viel versucht da etwas zu tun. Allerdings empfinde ich es als selbstabwertend, Leuten hinterherzurennen, die auf meine Anfragen und Kommunikationsversuche mit ihnen nicht oder nicht mehr reagieren. Zwar stoße ich auch mal bei bestimmten Leuten nach, wo es mir aussichtsreich erscheint aber ich mache mir keine riesen Gedanken- oder Erwartungen mehr bzw. versuche zu vermeiden, deswegen in irgendwelche Gedankenstrudel zu geraten.
Das finde ich gut. Wenn du dich nicht selbst verrückt machst, bis du mir paar Schritte voraus.

Im Strudel bin ich zwar drin. Aber ich sehe das auch positiv. Ich sammle hier Erfahrungen und wenn ich überlege, wie oft ich sonst auf die Schnauze gefallen bei anderen Dingen, ist noch alles im grünen Bereich.

Was ist ein AB+++++?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Alexas hat geschrieben:Ich habe zwar bisher nur wenige Dates gehabt aber bei mir bricht garnix mehr aus, wenn sich jemand nicht mehr meldet und der Ball bei der Person liegt.
Alexas hat geschrieben: Ich bin nach Forendefinition härtester Hardcore-AB+++++ und ich sehne mich auch nach dem Schritt nach vorne.
Ne definitiv nicht. Du hattest Dates, also nein. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Berglöwe »

stopitstop hat geschrieben:Im Strudel bin ich zwar drin. Aber ich sehe das auch positiv. Ich sammle hier Erfahrungen und wenn ich überlege, wie oft ich sonst auf die Schnauze gefallen bei anderen Dingen, ist noch alles im grünen Bereich.
Kontaktiere sie auf jeden Fall noch einmal. Es hat ja ganz gut gepasst und über den Jahreswechsel ist halt immer so eine Sache. Ich weiß nun nicht welche Kontaktmöglichkeiten du hast aber nimm' dafür die unmittelbarste die es gibt d.h. im Idealfall physisch treffen und darauf ansprechen oder Telefon. Ansonsten SMS oder Whatsapp oder sowas. Nix wo i.d.R. viel Zeit für eine Antwort verstreichen kann. Das erzwingt zwar eine schnelle Reaktion von ihr aber ich finde du hast das verdient weil diese Anfrage von dir bereits seit einer Weile bekannt ist. Außerdem weißt du dann ganz schnell, ob da noch etwas zu erwarten ist oder nicht. Nicht, dass ich dich in unserer ohnehin schon zu schnelllebigen Zeit zur Eile auffordern will aber es verschafft dir ja auch Ruhe vor etwaigen belastenden Gedankenkreiseln und du kannst deine Energie auf etwas Neues und womöglich vielversprechenderes lenken.
stopitstop hat geschrieben:Was ist ein AB+++++?
Da gabs mal nen Thread, in dem man den HC-AB noch etwas unterschieden hat HC-AB+ bis HC-AB+++ usw. Je mehr "+", desto weniger Erfahrung. Nicht weiter wichtig.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ne definitiv nicht. Du hattest Dates, also nein. :lach:
Einmal (im Jahr) ist kein mal. Man setze halt soviel "+" wie es passt :good:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Alexas hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ne definitiv nicht. Du hattest Dates, also nein. :lach:
Einmal (im Jahr) ist kein mal. Man setze halt soviel "+" wie es passt :good:
Überhaupt noch nie würde in dem Falle die Seite hier sprengen. Wo liegt eigentlich die Zeichenbegrenzung? :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von stopitstop »

Morgen wird meineseits der letzte Versuch sein. Auch wenn ich mich nicht damit abfinden will.

Die letzte Nachricht wurde schlicht weg nicht gelesen oder extra ignoriert. Das ist eigentlich sehr eindeutig.

Nur das es so dermaßen schlecht lief, das es nicht mal für eine Ablehnung reicht, sehe ich nicht ein. Ein einfaches "Nein, keine Zeit" und ich wäre zufrieden.

Also noch eine Einladung morgen und dann eine Woche später eine Art Abschied (falls kein Wunder passiert). Dann aber Deckel drauf und Tschüß!
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von stopitstop »

Es geht weiter!

Nichts ist passiert. Sie war nur beschäftigt, wollte aber nicht grundlegend absagen.
Nach einigen Entschuldigungen ihrerseits ist ein nächstes Sporttreffen geplant.

Auch wenn es nur um eine Bekanntschaft geht, bin ich so richtig froh, das ich doch nicht links liegen gelassen wurde. Ganz im Gegenteil es wurde sich entschuldigt und ein nächstes Treffen wurde vereinbart...

Jetzt muss ich nur noch was draus machen....
kamako

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Beitrag von kamako »

Es kann auch sein das Sie das mit Absicht macht um zu sehen wie du reagierts. Stichwort "Frauen-Spielchen"!

Wurde mit mir auch schon gemacht.


edit: Beim nächsten Treffen, mal die Hand um die Taile machen und schauen wie Sie reagiert. Es muss eine Reaktion Erfolgen, entweder strahlt Sie dich an und sagt dir "Das du heute so anderst bist", d.h. dann das Sie das nicht will.