Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von NBUC »

Sie wartet auf 40jährige .... 8-) :opa:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Gahaltan hat geschrieben: meinung:
- was ist das problem an 30jährigen?
- du willst nicht von 30jährigen angeschrieben werden, aber gleichzeitig die plattform meiden, die am ehesten von der jüngeren generation genutzt wird.

klingt pingelig, aber ist für mich so: 30 jährige sind für mich zu alt. Ich bin nun 23 und ein 30 jähriger ist so viel weiter im Leben, was ich gar nicht sein kann. Also nicht auf Reife oder Leben bezogen sondern rein auf die Beziehunsgebene gesehen. Da klafft mir einfach eine zu große Lücke und irgendwie assoziere ich mit der Zahl 30 nichts gutes, ist einfach so. Also bis 29 ist okay, von mir aus sogar kurz vor der 30, aber nicht 30 und höher.

Ja weil bei der jpngeren Generation ich bis jetzt noch kein einziges Gespräch erlebt habe oder personen, die auf eine ernthafte Beziehung oder Dates aus sind. Alles was da nur als Wunsch rauskam waren Sex und Freundschaft Plus.
Liebestheorie

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Liebestheorie »

Genau, ab 30 geht es steil bergab :lach:

7 Jahre Altersunterschied... hm, in deinem Alter, waren Männer da für mich sogar eher interessant als Gleichaltrige, die mir viel zu unreif waren. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Trotzdem, lege die Grenze nicht so starr fest, du schränkst dich dadurch sehr ein. Wäre doch schade! Ob 29 oder 30 ist ja nun nicht so der Unterschied...
Mitleser

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Mitleser »

Faith hat geschrieben: Ja weil bei der jpngeren Generation ich bis jetzt noch kein einziges Gespräch erlebt habe oder personen, die auf eine ernthafte Beziehung oder Dates aus sind. Alles was da nur als Wunsch rauskam waren Sex und Freundschaft Plus.
Dann hast du noch nicht mit mir geschrieben. ;-) Halte von ONS etc nicht viel. Dates hatte ich bisher keins und Gespräche über Beziehung erst wenige. Durfte mir schon mehrfach den Spruch " Ab 20 werden die Mädls ruhiger und suchen eher was wie dich" anhören. Alles schön und gut aber wo sind denn die Mädls? Mittlerweile ist der Großteil gebunden und somit weg vom Markt.

Flirtapps kann ich nicht empfehlen bzw waren für mich nichts, SB auch nicht. Schreibe genug Mädls an aber es kommt nichts zurück.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Faith hat geschrieben: Ja weil bei der jpngeren Generation ich bis jetzt noch kein einziges Gespräch erlebt habe oder personen, die auf eine ernthafte Beziehung oder Dates aus sind. Alles was da nur als Wunsch rauskam waren Sex und Freundschaft Plus.
Gibt auch genug Männer um die 30, die sich nach jüngeren Frauen umsehen, weil diese eben nicht wie die gleichaltrigen Damen nur Heiraten und Kinder kriegen im Kopf haben. Mit der Ausweitung des Alters könntest du deine Chancen stark steigern :)

Aber besser nicht bei der dubiosen Parship-Seite: http://www.t-online.de/lifestyle/partne ... lung-.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Al Bundy »

Von Singlebörsen halte ich nicht sonderlich viel, habe bisher die Erfahrung gemacht dass das doch extrem oberflächlich ist und man, wenn man nicht gerade mit einem annehmbaren Aussehen gesegnet ist direkt aussortiert wird.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gilbert »

Faith hat geschrieben:Da klafft mir einfach eine zu große Lücke und irgendwie assoziere ich mit der Zahl 30 nichts gutes, ist einfach so. Also bis 29 ist okay, von mir aus sogar kurz vor der 30, aber nicht 30 und höher.
Lol, so kann man sich auch selbst ins Knie schießen. :specht:

Ich werde nächstes Jahr 50 und halte Leute um die 30 für vergleichsweise junges Gemüse.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von NBUC »

Erinnert mich an HR-Spezialisten.

Wenn man lieber junge Leute (aka <30) sucht, dann darf man eben nicht gleichzeitig meckern, dass die im Allgemeinen nicht Doktortitel, 10 Jahre Berufserfahrung sowie abgeschlossene Familienplanung vorweisen können.

Auch wenn es Einzelfälle dazu geben sollte (und die dann vielleicht kath. Theologie studiert haben, was auch wieder nicht passt ...< aka "uncool"> :mrgreen: )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Och Leute wie wäre es wenn ihr mal gescheit lest, anstatt alles ins Lustige zu ziehen? :roll:

Habe ich darüber gemeckert? Nein. Wenn du diese Erfahrung gemacht hast, gut.

Ich habe gesagt dass bezieht sich allein (!) auf die sexuelle und beziehungstechnsiche Reife.
Ich habe nie behauptet, dass ich damit die allgemeine Reife oder was auch immer meine. Aber es ist FAKT, das ein 30 jähriger mich noch mehr verunsichert, als ich in dem Bereich ohnhein schon verunsichert bin. Ich assoziere 30jährige einfach mit Härte und Stärke und das im negativen Sinne, so what? Mal abgesehen davon das mir auch so sieben jahre Altersunterschied etwas zu groß sind.

Der Mann ist meistens dann ja auch in der Lebensplanung viel weiter, a la heiraten etc und ich hätte grade erst meine erste Beziehung und für mich wäre dann selbst Händchen halten ein absolutes Neuland, ich meine halloo?

Ja toll aber was ist an der Aussage falsch zu sagen, man möchte jemanden unter 30, der trotzdem reif ist bzw eben nicht zuuuuu unreif? Das hat dann aber nichts mit Ausbildung oder Beruf zu tun, das ist mir doch schnuppe. Und ihr klingt gerae so als wäre das ein nicht zu erfüllendes Kriterium.

Und seit wann sind Studierende der Katholik uncool? o.0
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gilbert »

Faith hat geschrieben:Und seit wann sind Studierende der Katholik uncool?
Es käme darauf an, ob sie dem Zölibat unterliegen.... :pfeif:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von NBUC »

Faith hat geschrieben:...

Der Mann ist meistens dann ja auch in der Lebensplanung viel weiter, a la heiraten etc und ich hätte grade erst meine erste Beziehung und für mich wäre dann selbst Händchen halten ein absolutes Neuland, ich meine halloo?

...

Und seit wann sind Studierende der Katholik uncool? o.0
Frag mal die 28jährinen Singelinen zum Thema allgemeine Reife von 30jährigen 8-)

Uncool für eine Firma, die da eigentlich entsprechend wirtschaftsrelevante, leistungsstarke "Experten" gesucht hat.
Und übertragen sind das die braven, fleißigen, vernünftigen und gerüchteweise damit "Stock-im-Arsch" Männer, die mit Anfang 20 dann reif und seriös sind, aber irgendwie dann auch nicht das Richtige ... :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Weshalb eigentlich der Aufriss? Die gute Faith ist gerademal 23, da ist es doch vollkommen okay, in der eigenen Altersgruppe suchen zu wollen. Zumal gerade am Anfang noch grössere Unterschiede zu erkennen sind. Ich selbst bin 24 und werde auch nicht im 30+ Bereich suchen, gut als Mann ist das eh noch mal ein Zacken schwieriger. Aber so what? Ich verstehe auch nicht weshalb man als AB immer gesagt bekommt, "du musst dich halt mehr öffnen, blabla". Normalos suchen schliesslich auch meist nur unter ihresgleichen. Aber als AB wird man dann gleich wieder als "Anspruchs-AB" bezeichnet... Als wäre man durch den Status minderwertig, und müsse nehmen was man kriegt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Weshalb eigentlich der Aufriss? Die gute Faith ist gerademal 23, da ist es doch vollkommen okay, in der eigenen Altersgruppe suchen zu wollen. Zumal gerade am Anfang noch grössere Unterschiede zu erkennen sind. Ich selbst bin 24 und werde auch nicht im 30+ Bereich suchen, gut als Mann ist das eh noch mal ein Zacken schwieriger. Aber so what? Ich verstehe auch nicht weshalb man als AB immer gesagt bekommt, "du musst dich halt mehr öffnen, blabla". Normalos suchen schliesslich auch meist nur unter ihresgleichen. Aber als AB wird man dann gleich wieder als "Anspruchs-AB" bezeichnet... Als wäre man durch den Status minderwertig, und müsse nehmen was man kriegt.
Amen!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Faith hat geschrieben:Ich habe gesagt dass bezieht sich allein (!) auf die sexuelle und beziehungstechnsiche Reife.
Ich habe nie behauptet, dass ich damit die allgemeine Reife oder was auch immer meine. Aber es ist FAKT, das ein 30 jähriger mich noch mehr verunsichert, als ich in dem Bereich ohnhein schon verunsichert bin. Ich assoziere 30jährige einfach mit Härte und Stärke und das im negativen Sinne, so what? Mal abgesehen davon das mir auch so sieben jahre Altersunterschied etwas zu groß sind.
Ich bin 35, von Erfahrung kann da keine rede sein, wahrscheinlich hast selbst du da mehr Erfahrung ;) :lol:
Faith hat geschrieben:Der Mann ist meistens dann ja auch in der Lebensplanung viel weiter, a la heiraten etc und ich hätte grade erst meine erste Beziehung und für mich wäre dann selbst Händchen halten ein absolutes Neuland, ich meine halloo?
Ich glaube jemand der an Familienplanung denkt, wird auch keine Frau dafür haben wollen, die nie eine Beziehung hatte, es gibt auch Männer die dafür wiederum Frauen in dem alter für zu jung finden.
Kann ich auch verstehen.
Gilbert hat geschrieben:Ich werde nächstes Jahr 50 und halte Leute um die 30 für vergleichsweise junges Gemüse.^^
Klar, aber frag mal einen 70 jährigen, der sagt das gleiche über dich ;)
Genauso bin ich mit 35 schon sehr alt für 18-20 jährige, wie man hier liest auch für 23 jährige ;) :lol:
Liebestheorie hat geschrieben:Genau, ab 30 geht es steil bergab :lach:

7 Jahre Altersunterschied... hm, in deinem Alter, waren Männer da für mich sogar eher interessant als Gleichaltrige, die mir viel zu unreif waren. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Trotzdem, lege die Grenze nicht so starr fest, du schränkst dich dadurch sehr ein. Wäre doch schade! Ob 29 oder 30 ist ja nun nicht so der Unterschied...
Da hast du recht :mrgreen: mit 29 haben mir 2 Augen gereicht, nach dem ich 30 wurde musste ich mir knapp ein halbes jahr später, 2 weitere zulegen. Ja es geht bergab ;) :mrgreen:
Faith hat geschrieben:klingt pingelig, aber ist für mich so: 30 jährige sind für mich zu alt. Ich bin nun 23 und ein 30 jähriger ist so viel weiter im Leben, was ich gar nicht sein kann. Also nicht auf Reife oder Leben bezogen sondern rein auf die Beziehunsgebene gesehen. Da klafft mir einfach eine zu große Lücke und irgendwie assoziere ich mit der Zahl 30 nichts gutes, ist einfach so. Also bis 29 ist okay, von mir aus sogar kurz vor der 30, aber nicht 30 und höher.
Das müsste ich mal nen kumpel aus der disco zeigen, der meinte heute nacht auch das so ein junges Mädel mein wäre, ich kenne sie kleine vom sehen her und weis auch durch FB wie sie heißt. Sie ist sicher ein hübsches Mädel, aber eben auch 17 jahre jünger als ich. Ich bin fast verzweifelt daran als ich versuchte ihm dies klar zu machen, die warten sicher nicht darauf von mitte 30 jährigen angebaggert zu werden.
NBUC hat geschrieben:Sie wartet auf 40jährige .... 8-) :opa:
:lach: :lach:
Gahaltan hat geschrieben:meinung:
- was ist das problem an 30jährigen?
- du willst nicht von 30jährigen angeschrieben werden, aber gleichzeitig die plattform meiden, die am ehesten von der jüngeren generation genutzt wird.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? aber das muss sie ja selbst wissen, alt genug ist sie ja.
Und sie wird eines Tages auch ü30,ü40 sein usw. ;)
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ja das mit der Frauenseite kenne ich so 1:1 auch.
Allerdings habe ich es nicht ganz so gemeint. Es geht mir eher um mich selbst, was die Ehrlichkeit angeht. Es geht nicht um "Betrügen", sondern darum ob ich denn diese Person auch wirklich ernsthaft interessant finde, oder ob ich nur schreibe um neben Nr.1-3 noch eine weitere Chance zu haben (aka Notnagel). Und um mich ernsthaft emotional auf eine Person einzulassen, sind für mich 2, allenfalls noch maximal 3, das höchste der Gefühle.
Du sollst ja jetzt keine am finger halten mit der du nichts anfangen kannst, aber wenn die irgenmdwie für dich interessant ist, wäre es falsch oder unklug dann deswegen abzublocken. Ich kenne das von früher, ich habe damals genau diese fehler gemacht, weil ich dann immer dachte, wenn die andere etwas will, dann ist sie am ende enttäuscht wenn du dann hier mit einer anderen was anfängst.
Und das waren zum Teil situationen wo ich nur mit einer in Kontakt stand, und dann am we z.b. in der disco von anderen angelächelt wurde.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Faith hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Weshalb eigentlich der Aufriss? Die gute Faith ist gerademal 23, da ist es doch vollkommen okay, in der eigenen Altersgruppe suchen zu wollen. Zumal gerade am Anfang noch grössere Unterschiede zu erkennen sind. Ich selbst bin 24 und werde auch nicht im 30+ Bereich suchen, gut als Mann ist das eh noch mal ein Zacken schwieriger. Aber so what? Ich verstehe auch nicht weshalb man als AB immer gesagt bekommt, "du musst dich halt mehr öffnen, blabla". Normalos suchen schliesslich auch meist nur unter ihresgleichen. Aber als AB wird man dann gleich wieder als "Anspruchs-AB" bezeichnet... Als wäre man durch den Status minderwertig, und müsse nehmen was man kriegt.
Amen!

ich bin der letzte, der leuten ausreden will, sich nen für sie attraktiven partner zu suchen und lieber ne kröte zu schlucken und zu nehmen, was im angebot ist.
wenn du sagen würdest," ich steh auf junge, möglichst noch jünger als ich, 18-20 macht mich an" dann würde ich sicher nicht mit argumenten kommen, um dir 30jährige schmackhaft zu machen.
aber dass 30jährige per se einschüchternder sind, weil sie automatisch mehr sexuelle- und beziehungserfahrung haben, ist in einem AB-forum schon eine gewagte aussage.
und wenn jemand mit 29jahren und 364 tagen auf dem buckel ok ist, jemand einen tag später geborenes hingegen nicht...nun, das ist das offensichtlich keine vorliebe, sondern eine grille, da kann man schonmal zumindest drauf hinweisen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Gahaltan hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Weshalb eigentlich der Aufriss? Die gute Faith ist gerademal 23, da ist es doch vollkommen okay, in der eigenen Altersgruppe suchen zu wollen. Zumal gerade am Anfang noch grössere Unterschiede zu erkennen sind. Ich selbst bin 24 und werde auch nicht im 30+ Bereich suchen, gut als Mann ist das eh noch mal ein Zacken schwieriger. Aber so what? Ich verstehe auch nicht weshalb man als AB immer gesagt bekommt, "du musst dich halt mehr öffnen, blabla". Normalos suchen schliesslich auch meist nur unter ihresgleichen. Aber als AB wird man dann gleich wieder als "Anspruchs-AB" bezeichnet... Als wäre man durch den Status minderwertig, und müsse nehmen was man kriegt.
Amen!

ich bin der letzte, der leuten ausreden will, sich nen für sie attraktiven partner zu suchen und lieber ne kröte zu schlucken und zu nehmen, was im angebot ist.
wenn du sagen würdest," ich steh auf junge, möglichst noch jünger als ich, 18-20 macht mich an" dann würde ich sicher nicht mit argumenten kommen, um dir 30jährige schmackhaft zu machen.
aber dass 30jährige per se einschüchternder sind, weil sie automatisch mehr sexuelle- und beziehungserfahrung haben, ist in einem AB-forum schon eine gewagte aussage.
und wenn jemand mit 29jahren und 364 tagen auf dem buckel ok ist, jemand einen tag später geborenes hingegen nicht...nun, das ist das offensichtlich keine vorliebe, sondern eine grille, da kann man schonmal zumindest drauf hinweisen.
Und genau das finde ich die falsche Denkweise. Klar sind wir hier in einem Abforum, aber ich rede hier ja von meinen Vorstellungen von einem Partner, und der ist eben kein AB. Das heißt für mich wäre das durchaus abschreckend, wenn er dreissig ist und genauso wenig Erfahrungen hat wie ich (ich bin ja selbst nicht besser, aber es wäre nichts für mich), denn dann glaube ich läuft die Beziehung sehr....verkrampft ab. Beide sind extrem unsicher, beide trauen sich nicht, den ersten schritt zu machen, beide sind unerfahren, für beide ist alles Neuland, ich bräuchte da wenn dann auch jemanden, der mich ein bisschen leitet.

Und wie gesagt auch der Altersunterschied spielt da eine Rolle, das ist doch auch mein gutes Recht zu sagen, ne, ich möchte das einfach nicht.
Ja, dessen bin ich mir bewusst und das habe ich auch nie bestritten, dass ich da pingelig bin. Aber ich habe ohnhein schon ein problem mit Männern, da brauche ich mir dann nicht auch diejenigen schnapppen, bei denen ich mich erst Recht unwohl fühle, nur weil die gerade mal da sind oder ja genauso gut gehen würde.

Und ja wenn du es so sehen willst, turnt mich ein nicht all zu großer Altersunterschied eher an ;)

(Zudem stehe ich nunmal auf eher schüchtern, ruhig, trotzdem iwie verrucht, gutaussehnd, schlacksig etc und die meisten ü30 jährigen assoziere ich nunmal mit breit und kräftig, ist einfach so. Jeder schöpft nur aus seinen Erfahrungen)
Automobilist

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Automobilist »

Gahaltan hat geschrieben:

ich bin der letzte, der leuten ausreden will, sich nen für sie attraktiven partner zu suchen und lieber ne kröte zu schlucken und zu nehmen, was im angebot ist.
wenn du sagen würdest," ich steh auf junge, möglichst noch jünger als ich, 18-20 macht mich an" dann würde ich sicher nicht mit argumenten kommen, um dir 30jährige schmackhaft zu machen.
aber dass 30jährige per se einschüchternder sind, weil sie automatisch mehr sexuelle- und beziehungserfahrung haben, ist in einem AB-forum schon eine gewagte aussage.
und wenn jemand mit 29jahren und 364 tagen auf dem buckel ok ist, jemand einen tag später geborenes hingegen nicht...nun, das ist das offensichtlich keine vorliebe, sondern eine grille, da kann man schonmal zumindest drauf hinweisen.
Absolut in's Schwarze getroffen ! Ich persönlich halte Altersunterschiede für völlig irrelevant - wenn es denn ansonsten " paßt ". Hier rigide Grenzen zu ziehen ist nach meinem Dafürhalten Mumpitz...

Zur Ausgangsfrage : Es wird wohl keine derartige " Börse " geben - als AB sind die Möglichkeiten - insbesondere mit zunehmendem Alter ! - marginal. Selbst, wenn es denn in diesem Forum eine spezielle Börse gäbe, so profitierte wohl nur ein recht geringer Anteil der Foristen davon. Die Probleme, welche so mancher mit sich herumträgt, sind zu komplex, als daß sie sich so einfach lösen ließen.
Liebestheorie

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Liebestheorie »

:lol:
Irgendwie ganz amüsant, der jugendliche Wahnsinn!
Äh, Leichtsinn...
:lach:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Schon ein wenig bizarr, dass man sich neuerdings rechtfertigen muss, sich für seine Altersgruppe zu interessieren...  :roll:

Wenn ich meine Freunde fragen würde (allesamt Normalos), weshalb sie jemanden in ihrem Alter gesucht haben, würden sie mich wahrscheinlich anschauen, als wäre ich bescheuert. Wie bereits vorhin geschrieben: irgendwie kenne ich dieses "zwanghaft offen für alles sein" nur unter ABs. Ist ja schön, wenn das für einen gerade passt mit grösserem Altersabstand, aber dass man sich für das Natürlichste (ausschliessliches Interesse an der eigenen Altersgruppe) gar schämen oder verteidigen muss ist schon krass.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Liebestheorie

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Liebestheorie »

Die Frage ist doch eher, wie man "seine Altersgruppe" definiert. Das ändert sich auch im Laufe des Lebens. Und kommt auf Erfahrungen an, die man mit anderen macht. Ich habe z.B. eine gute Freundin, die ist fast 16 Jahre älter als ich und das interessiert uns beide nicht! Wir sind schon fast 15 Jahre befreundet.
Ich habe auch meine Altersgrenzen. Aber am Ende bedeutet eine Grenze immer 'Einschränkung' und dessen muss man sich bewusst sein. Manchmal ist eine Einschränkung gut, manchmal aber auch nicht.