Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Diese Zahl klingt zwar auf den ersten Blick super, ist es aber nicht: http://www.stern.de/digital/online/pars ... 43332.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Zu klein, speziell und zu lokal darf eine SB auch nicht sein. Am Ende kommt es doch auf die Anzahl der Mitglieder an.
LonesomeCoder hat geschrieben:Rubensfan eine Plattform speziell für Übergewichtige. Kommt also drauf an, welche Figur du selber hast bzw. bei einer Frau erwartest.
Viele Rubensfrauen meiden normale SBs, da die Sortiererei/Foto-Guckerei dort halt gnadenlos ist. Mein Kriterium war immer: Muss noch vom Sofa hochkommen und darf nicht nur Fernsehen gucken. Übrigens hatten bei Rubensfan viele Frauen kein Problem mit einem deutlich älteren Mann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Diese Zahl klingt zwar auf den ersten Blick super, ist es aber nicht: http://www.stern.de/digital/online/pars ... 43332.html
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) :lol:
zumsel

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von zumsel »

Ich kann das Telefonbuch empfehlen. Tausend Mitglieder ganz in deiner Nähe. Und wenn du den Code neben dem Namen eingibst wirst du sogar direkt per Voice-Stream mit der jeweiligen Frau verbunden.

Aber Telefonbuch beiseite...
Meine Erfahrung ist, dass es nicht wichtig ist wieviele Leute in einer SB rumlaufen, die einen anwidern. Interessante Menschen kann man überall begegnen, wenn man sich darauf einlässt. Und die Chance solch eine besondere zu finden ist manchmal sogar größer, wenn ringsherum eher Chaoten sind weil sie sich dadurch abhebt.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Sky Captain »

Versuch es mal bei ü20/ü30.de. Ist weniger eine Singlebörse, sondern eher ein Freizeitkontakteportal mit verschiedenen Unterforen wie Wanderpartner.de oder Kochpartner.de, usw.
Jedenfalls kannst du dort gezielt Freizeitpartner nach Hobbys suchen und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich daraus etwas entwickelt.
Ich persönlich habe da schon einige nette Leute kennengelernt, wenn auch noch nicht die große Liebe gefunden, ...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Happy Future

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Happy Future »

Sky Captain hat geschrieben:Versuch es mal bei ü20/ü30.de. Ist weniger eine Singlebörse, sondern eher ein Freizeitkontakteportal mit verschiedenen Unterforen wie Wanderpartner.de oder Kochpartner.de, usw.
Jedenfalls kannst du dort gezielt Freizeitpartner nach Hobbys suchen und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich daraus etwas entwickelt.
Ich persönlich habe da schon einige nette Leute kennengelernt, wenn auch noch nicht die große Liebe gefunden, ...
Wahrscheinlich wirklich vielversprechender als die typische Singlebörse. Leute kennenlernen ist nie verkehrt.
schmog

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von schmog »

Für mich ist keine SB geeignet.
Ich fühle mich als MAB 50+ wie Menschenmüll. :sadman:
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

schmog hat geschrieben:Für mich ist keine SB geeignet.
Ich fühle mich als MAB 50+ wie Menschenmüll. :sadman:
Das du dich so fühlst entspricht aber nicht der Realität, deine Gedanken führen dich da völlig in die Irre. Alle Menschen sind wertvoll und verdienen Respekt vor allem Respekt sich selbst gegenüber.
Sonnenblumen

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Sonnenblumen »

Einige SB habe ich auch schon ausprobiert. Die für mich normalsten Kandidaten habe ich bisher bei Friendscout/Lovescout und neu.de (sind eigentlich eins) gefunden. Finya mit einigen Abstrichen.
Parship gefiel mir persönlich nicht so gut. Die Männer dort scheinen sich zu sehr an der Werbung zu orientieren und denken dann, alle Nutzerinnen sehen wie Models aus. Es ging mehr zu sehr wie in einem Katalog zu. Es war fast egal was man in seinem Profil geschrieben hat. Gefiel das Foto oder die Fotos nicht, wurde man aussortiert. Dann passte es plötzlich doch nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass umgekehrt die Herren auch eher keine Adonisse oder so waren, die dann auch nur höchste Ansprüche stellen konnten.

Jeder muss selber wissen, was man sucht und was man möchte. Die perfekte SB habe ich auch noch nicht gefunden. Es gehört sicher ganz viel Glück dazu die passende Person zu finden.

Wie auch einige vorher schon angeben, ist es nicht immer einfach enttäuscht zu sein, wenn man einen Korb bekommt. Es kann sehr frustrierend sein. Dann entweder weiter machen oder auch mal eine kleine Pause einlegen. Für sich.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Daniog »

Finya ist für das, das sie kostenlos ist OK. Allerdings wenn man wie ich auf dem Land lebt, kann es sein das man nur wenige potentielle Partner findet. Ist wohl eher in den großen Städten interessant.

Spätzlesucher ist auch interessant, aber auch hier nur wenige potentielle Partner bzw. für die Leute aus dem Norden gar keine Angebote.

Okcupid finde ich ganz gut. Durch die Fragen liegt die Matchquote bei hohen Matches auch nahe am Erwartungsgrad eines Traumpartners. Da alles in English ist kann man den Bildungsgrad ein stückweit am Profil erkennen bzw. den Antworten entnehmen.

Elitepartner und Parship finde ich schlecht, teuer und mir zu wenige passende Matches. Ich hab das Gefühl, da tummeln sich die ganzen übriggebliebene Lehrerinnen.
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Pauli »

Daniog hat geschrieben:Elitepartner und Parship finde ich schlecht, teuer und mir zu wenige passende Matches. Ich hab das Gefühl, da tummeln sich die ganzen übriggebliebene Lehrerinnen.
Haha...das kann ich absolut nur bestätigen. Hatte Parship vor einiger Zeit mal intensiver ausprobiert und von 4 Damen, wo sich schließlich dann ein erstes Treffen ergeben hatte, waren 3 Lehrerinnen :mrgreen: . Ich hatte mich da schon ein bisschen gefragt, wie dieses Matching auf die Idee gekommen ist (oder was ich da genau angeklickt habe, um das zu beeinflussen), dass eine Lehrerin am besten zu mir passen würde...auch von den ganzen anderen Vorschlägen waren überdurchschnittlich viele Lehrkräfte vertreten ;-).

Was mir auch recht negativ aufgefallen ist, ist dass diese Lehrerinnen eigentlich viel zu beschäftigt waren und überhaupt keine Zeit haben für einen Partner und deshalb kam mir deren ganze Motivation zur Partnersuche doch sehr nüchtern und professionell/effektiv vor.

Es kann aber auch einfach so sein, dass Lehrer einfach ehr bereit sind für so eine Seite zu bezahlen und dadurch einfach wesentlich häufiger vertreten sind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sonnenblumen hat geschrieben:Parship gefiel mir persönlich nicht so gut. Die Männer dort scheinen sich zu sehr an der Werbung zu orientieren und denken dann, alle Nutzerinnen sehen wie Models aus. Es ging mehr zu sehr wie in einem Katalog zu. Es war fast egal was man in seinem Profil geschrieben hat. Gefiel das Foto oder die Fotos nicht, wurde man aussortiert. Dann passte es plötzlich doch nicht mehr.
Und Frauen machen das groß anders? ;) das wurde sogar von Forschern bestätigt, als Mann hast du da noch schlechtere Karten, alleine schon weil Frauen im Durchschnitt weniger Männer attraktiv finden als umgekehrt.
Ich kann dich schon verstehen, aber so gehts Männern die nicht gerade Model mäßig aussehen überwiegend.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Sonnenblumen hat geschrieben:Parship gefiel mir persönlich nicht so gut. Die Männer dort scheinen sich zu sehr an der Werbung zu orientieren und denken dann, alle Nutzerinnen sehen wie Models aus. Es ging mehr zu sehr wie in einem Katalog zu. Es war fast egal was man in seinem Profil geschrieben hat. Gefiel das Foto oder die Fotos nicht, wurde man aussortiert. Dann passte es plötzlich doch nicht mehr.
Und Frauen machen das groß anders? ;) das wurde sogar von Forschern bestätigt, als Mann hast du da noch schlechtere Karten, alleine schon weil Frauen im Durchschnitt weniger Männer attraktiv finden als umgekehrt.
Ich kann dich schon verstehen, aber so gehts Männern die nicht gerade Model mäßig aussehen überwiegend.
sie haben die männer größtenteils als optisch nicht attraktiv eingestuft, ja. aber sie haben sie trotzdem angeschrieben und ihnen zurückgeschrieben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Gahaltan hat geschrieben:sie haben die männer größtenteils als optisch nicht attraktiv eingestuft, ja. aber sie haben sie trotzdem angeschrieben und ihnen zurückgeschrieben.
Oft ist aber auch nach dem Fototausch feierabend, von daher, für sie Blöd ja, aber Männern gehts da umgekehrt nicht besser.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

fifaboy1981 hat geschrieben: Forscher
Your looks and online dating

Eine Studie eines der Gründer von OkCupid. Die Online-Fassung ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Hat in Harvard Mathe studiert, insofern sollte es halbwegs hinkommen. Mittlerweile hat Christian Rudder noch mehrere Bücher über Online-Identität geschrieben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben:Your looks and online dating
Vlt. das ganze mal in deutsch, ich weis nicht was da mim Google Übersetzer so rauskommt :lol:

Abgesehen davon das der Text ja ellen lang ist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Forscher
Your looks and online dating

Eine Studie eines der Gründer von OkCupid. Die Online-Fassung ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Hat in Harvard Mathe studiert, insofern sollte es halbwegs hinkommen. Mittlerweile hat Christian Rudder noch mehrere Bücher über Online-Identität geschrieben.
Ok ... ich hab' soviel verstanden, dass ich demnach schlimmer aussehe als Quasimodo ...

Als ob man das mathematisch berechnen könnte ... :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Your looks and online dating
Vlt. das ganze mal in deutsch
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/29 ... ian-rudder

Anbei ein Interview, das "Die Zeit" letztes Jahr mit Christian Rudder geführt hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Der größte Vorteil des Online-Dating kommt mit einer Dark Side: Schnelles, vielfaches Feedback. Und das kann eben auch negativ sein. Dazu kommt die Unverbindlichkeit und Missverständlichkeit von Online-Kommunikation. Das ist halt nur was für Männer ohne Nerven.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Der größte Vorteil des Online-Dating kommt mit einer Dark Side: Schnelles, vielfaches Feedback. Und das kann eben auch negativ sein. Dazu kommt die Unverbindlichkeit und Missverständlichkeit von Online-Kommunikation. Das ist halt nur was für Männer ohne Nerven.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.