Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Marise hat geschrieben:Nicht ganz, aber ein bisschen Off-Topic: Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele User nichts im Profil (oder ggf an anderer Stelle im Forum) zu stehen haben. Und besonders in Kombination mit "suche Partner/in". Sehr rätselhaft.
Was ist daran rätselhaft? Ich denke doch, die meisten sind hier bloss zum Austausch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Marise

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Marise »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Marise hat geschrieben:Nicht ganz, aber ein bisschen Off-Topic: Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele User nichts im Profil (oder ggf an anderer Stelle im Forum) zu stehen haben. Und besonders in Kombination mit "suche Partner/in". Sehr rätselhaft.
Was ist daran rätselhaft? Ich denke doch, die meisten sind hier bloss zum Austausch.
Dafür kann man ja dann im Profil "Bin zum Austausch hier" oder wie auch immer das heisst auswählen.
Aber wenn man "an X/Y interessiert" oder "suche X/Y" eingestellt hat, warum dann nicht noch ein paar kleine Stichpunkte zu einem selbst? Die Chance ein klitzekleines bisschen erhöhen. Wäre jedenfalls meine Denke.

(Und: Nein, niemand muss das jetzt so einstellen oder ausfüllen. Ich habe mich nur gewundert.)
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Mauerblümchen hat geschrieben: Das kann ich mir gar nicht vorstellen :gruebel:
Liegt wohl daran das die Frauen eben von 50 Kerlen am Tag angeschrieben werden. Da geht man dann in der Masse unter da es sicher noch mehr leute gibt die nette Fragen zu Photos oder Profil stellen. Vermutlich sind das dann immer die selben Fragen die sie dann dazu bekommt und dann ist die Motivation darauf einzugehen wohl eher gering.

Ich bräuchte da ein Anschreiben das ernsthaftes Interesse an ihrer Person signalisiert aber dennoch locker und Lustig ist, so das es ihr Spass macht darauf zu antworten. Ist eben im Chatformat auf diesen Platformen schwierig, man kann dort ja keine halben Romane schreiben.

Hatte da bisher auch einige gute Chats und sogar treffen, aber nur mit Ausländerinen die kein Deutsch sprechen. Hab das an den Profilbildern erkannt und sie gleich auf englisch angeschrieben. Das war dann wohl mein Alleinstellungsmerkmal, ist aber nix draus geworden.
Mauerblümchen hat geschrieben: Was für Fotos hast du denn eingestellt?
Outdoor Photos, eher sportlich, mit Pferd usw. Also weder die üblichen billigen Handy selfies noch irgendwelche dummen posen oder so. Kann mir jetzt nicht vorstellen das es daran liegt. Die meisten anderen typen beschränken sich auf selfies, Badezimmerspiegelphotos, Partyfotos mit Vodka Flasche in der Hand bzw normale schnappschüsse.

Denke eher das es daran liegt das man da in der Masse untergeht und solange man nicht wie Adonis höchstpersönlich aussieht oder das Anschreiben aus der Masse hervorsticht hat man keine Chance.

Naja, werde da noch ein wenig mit verschiedenen Anschreiben spielen, wenn sich da dann aber nicht viel ändert dann werde ich mich mehr offline umsehen, das wäre dann denke ich besser.
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Mauerblümchen »

Morningstar hat geschrieben:
Liegt wohl daran das die Frauen eben von 50 Kerlen am Tag angeschrieben werden. Da geht man dann in der Masse unter da es sicher noch mehr leute gibt die nette Fragen zu Photos oder Profil stellen. Vermutlich sind das dann immer die selben Fragen die sie dann dazu bekommt und dann ist die Motivation darauf einzugehen wohl eher gering.

Ich bräuchte da ein Anschreiben das ernsthaftes Interesse an ihrer Person signalisiert aber dennoch locker und Lustig ist, so das es ihr Spass macht darauf zu antworten. Ist eben im Chatformat auf diesen Platformen schwierig, man kann dort ja keine halben Romane schreiben.
Bei Tinder würde ich mir gar nicht so viele Gedanken um das Anschreiben machen. Wenn das Profil sympathisch wirkt, reicht mir da schon ne einfache Begrüßung. Man lernt sich dann ja durch das anschließende Schreiben kennen.

Auf Datingseiten wie Parship & Co. ist es wohl wirklich wichtig, sich dabei viel Mühe zu geben.

Outdoor Photos, eher sportlich, mit Pferd usw. Also weder die üblichen billigen Handy selfies noch irgendwelche dummen posen oder so. Kann mir jetzt nicht vorstellen das es daran liegt. Die meisten anderen typen beschränken sich auf selfies, Badezimmerspiegelphotos, Partyfotos mit Vodka Flasche in der Hand bzw normale schnappschüsse..
Das klingt doch gut :)
Kann man auf den Bilderm dein Gesicht gut erkennen, lächelst/ lachst du?

Wenn Frau etwas Ernstes sucht, wischt sie die oberkörperfreien Typen in Macho-Pose eh direkt nach links ;) (so ist es jedenfalls bei mir und meinen Freundinnen)
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Mauerblümchen hat geschrieben:
Bei Tinder würde ich mir gar nicht so viele Gedanken um das Anschreiben machen. Wenn das Profil sympathisch wirkt, reicht mir da schon ne einfache Begrüßung. Man lernt sich dann ja durch das anschließende Schreiben kennen.
Hast ja absolut recht, ok Tinder funktioniert für mich magels Matches nicht. Auf Lovoo mach ichs meist so das ich was in der Richtung "Du machst einen sehr Lebensfrohen Eindruck auf mich, da lohnt es sich doch bestimmt mehr über dich zu erfahren". Gefolgt von einer Frage zu Profiltext/Photo usw. Reaktion = 0. Also ich versuche freundlich zu sein, keine schleimigen unterwürfigen Komplimente sondern Interesse zeigen.

Reaktion auf ein "Hi", "Hallo wie gehts" usw ist freilich ebenfalls 0.
Mauerblümchen hat geschrieben: Auf Datingseiten wie Parship & Co. ist es wohl wirklich wichtig, sich dabei viel Mühe zu geben.
Da sind bei mir im ländlichen Raum nur sehr wenig Profile vorhanden, die meisten inaktiv so "letzter login vor 3 Monaten" usw. Tinder/Lovoo gerade bei den UNI städten in der Region, da ist viel los. Ansonsten eher......



Outdoor Photos, eher sportlich, mit Pferd usw. Also weder die üblichen billigen Handy selfies noch irgendwelche dummen posen oder so. Kann mir jetzt nicht vorstellen das es daran liegt. Die meisten anderen typen beschränken sich auf selfies, Badezimmerspiegelphotos, Partyfotos mit Vodka Flasche in der Hand bzw normale schnappschüsse..[/quote]
Mauerblümchen hat geschrieben: Das klingt doch gut :)
Kann man auf den Bilderm dein Gesicht gut erkennen, lächelst/ lachst du?
Ja klar :)

Mauerblümchen hat geschrieben: Wenn Frau etwas Ernstes sucht, wischt sie die oberkörperfreien Typen in Macho-Pose eh direkt nach links ;) (so ist es jedenfalls bei mir und meinen Freundinnen)
Sicher, an den Frauen die auf so Halbnackte Muskelmacho Barbaren stehen bin ich ja auch nicht so sonderlich interessiert. Suche eher nach etwas tiefsinnigeren Menschen und die fahren wohl auf solche Oberflächlichen Typen nicht so sehr ab, in aller Regel zumindest.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Oh, jetzt haben bei Lovoo 50% der Profile die mich besucht haben plötzlich keine Profilbilder mehr drin, scheint so das der Generator für die Fakeprofile gerade spinnt oder so.
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Morningstar hat geschrieben:
Liegt wohl daran das die Frauen eben von 50 Kerlen am Tag angeschrieben werden. Da geht man dann in der Masse unter da es sicher noch mehr leute gibt die nette Fragen zu Photos oder Profil stellen. Vermutlich sind das dann immer die selben Fragen die sie dann dazu bekommt und dann ist die Motivation darauf einzugehen wohl eher gering.
Ich mag die Verallgemeinerungen hier nicht ;) Ich denke es wird genauso gut auch Frauen geben, die fast nie angeschrieben werden, oder die vielleicht zwei Nachrichten am Tag kriegen und dann trotzdem stark aussortieren oder so....Also ich würde fehlendes Antworten nicht immer alleine auf die Masse der Konkurrenz schieben, obowhl diese sicherlich auch ein dazu beitragender Faktor ist.
Morningstar hat geschrieben:Ich bräuchte da ein Anschreiben das ernsthaftes Interesse an ihrer Person signalisiert aber dennoch locker und Lustig ist, so das es ihr Spass macht darauf zu antworten. Ist eben im Chatformat auf diesen Platformen schwierig, man kann dort ja keine halben Romane schreiben.
Ganz genau, da stimme ich dir voll und ganz zu und genau diese Balance zu halten ist sehr schwierig.
Morningstar hat geschrieben:Outdoor Photos, eher sportlich, mit Pferd usw. Also weder die üblichen billigen Handy selfies noch irgendwelche dummen posen oder so. Kann mir jetzt nicht vorstellen das es daran liegt. Die meisten anderen typen beschränken sich auf selfies, Badezimmerspiegelphotos, Partyfotos mit Vodka Flasche in der Hand bzw normale schnappschüsse.
Okay...du hast zwar gesagt, du lächelst auh und man sieht auch dein Gesicht, aber wie nah ist das denn? Weil gerade bei sowas wie keine Ahnung Fahhradsport oder Skiern ist man ja häufig eher im profil oder im Ganzkörperformat zu sehen. Und mir ist es dann zb sehr wichtig dass der mann auch ein Foto drin hat von nahem, wo man sein gesicht wirklch serh gut erkennt, alles andere hat für mich was von Verstecken. Oder wenn man auf jedem Bild eine Sonnebrille oder Mütze trägt...

tut mir leid Morningstar!
Könntest du denn Lovoo empfehlen? ich bin ein Fan von Tinder einfach weil es da am ehesten Männer vom Aussehen her gibt für mich die nach meinem Geschmack sind (Stichwort schlanke Skater) und immer neue Leute. Aber könntest du lovoo auch empfehlen? ich meine ich will mich eben auch unterhalten können und Lovoo zieht wenigstens nicht so viel Internet am handy weil es das auch für Pc gibt^^
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Faith hat geschrieben: tut mir leid Morningstar!
Könntest du denn Lovoo empfehlen? ich bin ein Fan von Tinder einfach weil es da am ehesten Männer vom Aussehen her gibt für mich die nach meinem Geschmack sind (Stichwort schlanke Skater) und immer neue Leute. Aber könntest du lovoo auch empfehlen? ich meine ich will mich eben auch unterhalten können und Lovoo zieht wenigstens nicht so viel Internet am handy weil es das auch für Pc gibt^^
Naja, bei Lovoo kann dich halt wirklich jeder anschreiben da man eben vorher nicht matchen muss wie bei Tinder. Also musst du damit rechnen von vielen Typen angeschrieben zu werden die dich gar nicht interessieren, sind dann auch vermutlich mehr Spam und schräge Freaks mit dabei.

Deshalb bin ich ja da ;) Bei Tinder in 1 Jahr 0 Matches (Die Fake Spam profile und einige Frauen die 20 Jahre älter waren mal außen vorgelassen), da macht das ganze dann eben keinerlei Sinn für mich da man mit niemandem in den Chat kommt. Wobei ja Lovoo da auch keinen Sinn macht, stundenlanges, tägliches Schreiben ohne Antowrten zu bekommen und wenn dann nur von den völlig durchgeknallten.

Nuja, werde mich wohl damit abfinden müssen das SBs für mich 100% Chancenlos sind.
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Morningstar hat geschrieben: Naja, bei Lovoo kann dich halt wirklich jeder anschreiben da man eben vorher nicht matchen muss wie bei Tinder. Also musst du damit rechnen von vielen Typen angeschrieben zu werden die dich gar nicht interessieren, sind dann auch vermutlich mehr Spam und schräge Freaks mit dabei.
Okay bin nun bei Lovoo :mrgreen:
Also ich muss echt sagen so der erste Eindruck: mir gefällt die Benutzeroberflöche, ist schön modern und flüssig zum Bedienen, die Menschen scheinen dort auch alle normal und viel vorhanden zu sein und es gibt mein Lieblinsgspiel, die Matches :coolgun: :frech2:
Jedenfalls habe ich direkt ein paar Sachen angegeben, Menschen gelikt und Bilder hochgeladen und jetzte heißt es abwarten, ich bin ja mal gespannt!
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Faith hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Naja, bei Lovoo kann dich halt wirklich jeder anschreiben da man eben vorher nicht matchen muss wie bei Tinder. Also musst du damit rechnen von vielen Typen angeschrieben zu werden die dich gar nicht interessieren, sind dann auch vermutlich mehr Spam und schräge Freaks mit dabei.
Okay bin nun bei Lovoo :mrgreen:
Also ich muss echt sagen so der erste Eindruck: mir gefällt die Benutzeroberflöche, ist schön modern und flüssig zum Bedienen, die Menschen scheinen dort auch alle normal und viel vorhanden zu sein und es gibt mein Lieblinsgspiel, die Matches :coolgun: :frech2:
Jedenfalls habe ich direkt ein paar Sachen angegeben, Menschen gelikt und Bilder hochgeladen und jetzte heißt es abwarten, ich bin ja mal gespannt!
Die Machtes, dein Lieblingsspiel. Nunja, ich hasse dieses Spiel da ich dort nur außnahmslos verliere......
Zum glück geht ja Lovoo auch ohne.
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Morningstar hat geschrieben:
Die Machtes, dein Lieblingsspiel. Nunja, ich hasse dieses Spiel da ich dort nur außnahmslos verliere......
Zum glück geht ja Lovoo auch ohne.
Oh nein, tut mir leid!
Bist du dir da zu 100% sicher?

naja ich mag es halt weil man in relativ kurzer Zeit relativ viele Typen sieht und so am besten für sich klar machen kann, was man mag und was nicht. Und naja es macht halt Spaß und ist interessant, erst Recht, wenn man von niemanden angeschrieben wird.

Die personen die ich da aussiebe sind im Grunde die obercoolen-matcho-gangster und naja eben die, die ich nicht so attraktiv finde, da muss ich mir aber auch sicher sein also so extrem aussieben tue ich dann auch wieder nicht, er muss mir halt sympathisch sein, das ist wichtig


PS: Bis jetzte habe ich aber auch nur viele Ansichten und viele Likes^(wobei da wieder die Frage ist, was ist viel?), aber noch keine Nachrichten also mal schauen^^
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Faith hat geschrieben: Oh nein, tut mir leid!
Bist du dir da zu 100% sicher?
Haha, ja dem ist tatsächlich zu 100% so, warum verstehe ich auch nicht. So schlecht sehe ich nicht aus. Vor allem weil ich offline oft von Frauen völlig grundlos angelächelt werde. Also, muss mich jetzt nur mal zusammenreißen und die nächsten die mich so anlächeln einfach mal anlabern, verdammt nochmal so schwer kann das ja nicht sein.

Bringt mir glaub mehr als mir bei Tinder und Lovoo einen abzufrusten.
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Morningstar hat geschrieben:
Faith hat geschrieben: Oh nein, tut mir leid!
Bist du dir da zu 100% sicher?
Haha, ja dem ist tatsächlich zu 100% so, warum verstehe ich auch nicht. So schlecht sehe ich nicht aus. Vor allem weil ich offline oft von Frauen völlig grundlos angelächelt werde. Also, muss mich jetzt nur mal zusammenreißen und die nächsten die mich so anlächeln einfach mal anlabern, verdammt nochmal so schwer kann das ja nicht sein.

Bringt mir glaub mehr als mir bei Tinder und Lovoo einen abzufrusten.
Aber kann man das denn herausfinden oder nachschauen?
Okay, Danke dir :)
Oh man ich bin jetzte echt mal neugierig^^

Tja, wenn ich es mal schaffen würde, einen Mann, der mich anlächelt, wenn es denn mal passiert, anszusprechen, na dann ist aber Ostern, Weihnachten, Geburtstag und Karneval zusammen!
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Faith hat geschrieben:...
Auf https://www.okcupid.com könntest du auch noch vorbei schauen. Zwar nicht so viel los wie auf Lovoo/Tinder aber dafür gibts dort tatsächlich Leute die Profiltexte über sich schreiben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Faith hat geschrieben: naja ich mag es halt weil man in relativ kurzer Zeit relativ viele Typen sieht und so am besten für sich klar machen kann, was man mag und was nicht. Und naja es macht halt Spaß und ist interessant, erst Recht, wenn man von niemanden angeschrieben wird.
Matches ignoriere ich mittlerweile aus mehreren Gründen. Zum einen werden immer nur die gleichen gezeigt (der Algorithmus geht offenbar nach Aktivität und Profilattraktivität) zum anderen wirst du umgekehrt dauernd von Werbeprofilen geliked welche 1h später wieder gelöscht sind, dich dafür aber eine Woche später wieder aufs Neue beglücken...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Faith

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Faith »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Faith hat geschrieben: naja ich mag es halt weil man in relativ kurzer Zeit relativ viele Typen sieht und so am besten für sich klar machen kann, was man mag und was nicht. Und naja es macht halt Spaß und ist interessant, erst Recht, wenn man von niemanden angeschrieben wird.
Matches ignoriere ich mittlerweile aus mehreren Gründen. Zum einen werden immer nur die gleichen gezeigt (der Algorithmus geht offenbar nach Aktivität und Profilattraktivität) zum anderen wirst du umgekehrt dauernd von Werbeprofilen geliked welche 1h später wieder gelöscht sind, dich dafür aber eine Woche später wieder aufs Neue beglücken...
Ja das stimmt, das mag sein. Momentan konzentriere ich mich auch mehr auf die Likes und Ansichten. Oh echt?! o.0 Das ist ja bescheuert! -.-
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Want a date this Valentine’s Day? Market yourself like a bottle of shampoo in a supermarket

Die Tipps kommen relativ weit unten (=am Ende des Artikels). Die restliche Lyrik ist vielleicht nicht soooo spannend.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Matches bei Loovoo sind bei mir eh nur spambots oder irgendwelche Asiatinen aus Thailand oder von den Philipinen. So what, schaue da schon gar nicht mehr rein wenns mal matcht weil ich sowieso weiß das da nix für mich dabei ist.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Montecristo hat geschrieben:Want a date this Valentine’s Day? Market yourself like a bottle of shampoo in a supermarket

Die Tipps kommen relativ weit unten (=am Ende des Artikels). Die restliche Lyrik ist vielleicht nicht soooo spannend.
Oh, sich selbst online wie ein "Produkt" vermarkten. Nuja, mal ganz ehrlich, der digitale Kapitalismus nimmt so langsam wirklich extrem kranke Züge an. Naja, sieht man ja bei Tinder und co wie gestyled die Leute da alle sind, wenn man da nicht aussieht wie frisch aus dem Modekatalog ausgeschnitten hat man wohl keine Chance. Bah, ekelhaft sich so verstellen zu müssen.

Werde das wohl aufgeben und offline suchen, da hab ich vielleicht noch chancen mit dem authentischen "sei einfach du selbst".
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Morningstar hat geschrieben:Oh, sich selbst online wie ein "Produkt" vermarkten.
Naja, die Überschrift ist halt ein bisschen provokativ. Man soll ja klicken. (Die wollen auch Geld verdienen.) Die Tipps finde ich eigentlich nicht so außergewöhnlich.

Ansonsten: Entweder man kommt mit SBs klar oder eben nicht. Philosophische Diskussionen darüber sind IMHO sinnfrei.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.