Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben:OkCupid ist wohl primär eine US-Seite, deswegen die auf Englisch ausgefüllten Profile.
Was hat denn das damit zu tun? Dann müssten alle Facebook, Twitter & co Accounts auch auf Englisch sein... Es sind ja keine Menschen von Übersee die ich meine, sondern Frauen aus meiner Umgebung. :roll:
Ich finde es einfach verwirrend, weil ich so nie weiss wie ich die Person anschreiben soll. Denn was die Kompatibilität angeht, ist Okcupid tatsächlich besser. Ich hätte sogar bereits zwei Frauen gefunden, welche ich extrem interessant finde bzw. vom Geschriebenen echt gut passen würden, aber leider bin ich durch die Sprache jetzt irritiert... Die doofe soziale Phobie mal wieder. Ich habe Angst mich dadurch zu blamieren, die falsche Sprache gewählt zu haben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:OkCupid ist wohl primär eine US-Seite, deswegen die auf Englisch ausgefüllten Profile.
Was hat denn das damit zu tun? Dann müssten alle Facebook, Twitter & co Accounts auch auf Englisch sein... Es sind ja keine Menschen von Übersee die ich meine, sondern Frauen aus meiner Umgebung. :roll:
Ich finde es einfach verwirrend, weil ich so nie weiss wie ich die Person anschreiben soll. Denn was die Kompatibilität angeht, ist Okcupid tatsächlich besser. Ich hätte sogar bereits zwei Frauen gefunden, welche ich extrem interessant finde bzw. vom Geschriebenen echt gut passen würden, aber leider bin ich durch die Sprache jetzt irritiert... Die doofe soziale Phobie mal wieder. Ich habe Angst mich dadurch zu blamieren, die falsche Sprache gewählt zu haben.
Also ich hab die Erfahrung gemacht da s u.a auch Frauen auf Lovoo antworten wenn man sie auf englisch anschreibt, falsche sprache aber wenn sie von 50 Typen pro Tag in Deutsch angebrabbelt werden dann sticht halt der eine der Englisch schreibt aus der Masse hervor und sict dadurch interessanter. Also, ich denke das sollte wirklich kein Problem sein.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Arsonist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die Kostenpflichtigen sind doch auch nicht besser. Nur halt mit Abofallen und Fakes dazu, die die Männer zur Nutzung der kostenpflichtigen Funktionen motivieren sollen.
Ich würde gerne eine kostenpflichtige Seite wie Parship oder Elitepartner ausprobieren, wenn man das Angebot on Demand für einen passablen Preis nutzen könnte. 20 Euro pro Monat für drei Monate wäre ich gerne bereit zu bezahlen. Statt dessen muss man Knebelverträge abschließen die sich um ein Jahr für höhere Konditionen verlängern wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Elitepartner:
6 Monate = 359,40
12 Monate = 430,80
24 Monate = 597,60

Parship
6 Monate = 449,40
12 Monate = 658,80
24 Monate = 837,60

Für mich ist das Bauernfängerei. Bei den Preisen bezahlt man das TV-Marketing und der Betreiber macht sich die Taschen voll.

Was Tinder und OKcupid betrifft habe ich den Eindruck dass dort viele Frauen unterwegs sind die Selbstbestätigung suchen, bzw. einen Clown der sie unterhält. Auf Tinder habe ich z.B. viele Matches wo ich nach dem Anschreiben keine Antwort bekommen habe aber die Matches nicht entfernt wurden. Daher versuche ich immer abschlussorientiert zu handeln und wenn sie sich um ein Treffen herumdruckst dann ist sie weg von meiner Liste.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von desigual »

Zu den Preisen: Ich hab mal gehört, dass die dem Gehalt angepasst sein sollen. Man muss bei der Anmeldung wohl angeben, wie viel man in etwa verdient. Ich kenne zwei Leute im etwa selben Alter, die dort unterschiedlich viel Beitrag zahlen. Die Vermutung war, dass die Beiträge dem Einkommen angepasst sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:OkCupid ist wohl primär eine US-Seite, deswegen die auf Englisch ausgefüllten Profile.
Was hat denn das damit zu tun? Dann müssten alle Facebook, Twitter & co Accounts auch auf Englisch sein... Es sind ja keine Menschen von Übersee die ich meine, sondern Frauen aus meiner Umgebung. :roll:
Ich dachte, dass sich die Seite primär an Einwohner der USA richtet und deswegen welche ihr Profil auf Englisch ausgefüllt haben. Falls eine deutsche Frau aber ihr Profil auf Englisch füllt, ist das in der Tat komisch. Vllt sucht sie international.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von 3Dog »

OkCupid ist nicht komplett auf deutsch lokalisiert. Ein guter Teil der Seite ist in der Tat auf Englisch gehalten. Zum Beispiel die matching-fragen sind glaube ich alle englisch.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Most people don’t use Tinder for love or sex — here’s why they really use it

Bezieht sich zwar auf die USA, bestätigt aber die empirischen Ergebnisse einiger Mitforisten, die weiter oben diskutiert wurden.

Viele Tinder-Nutzer wollen einfach Unterhaltung oder das Interesse an der eigenen Person genießen.
Die Bild-Zeitung fasst diese Studie heute auf Deutsch zusammen
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von nobodywants »

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht. Alles was angelaufen ist war fake. Vor allem bei Friendscout24.de war das extrem heftig. War auch mal bei Bildkontakt.de und weiß gar nicht mehr wie das dritte hieß. Iwas mit J am Anfang. Wahrscheinlich hätte ich dazu schreiben müssen wieviel ich verdiene dann wäre vlt was rausgekommen......
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von 3Dog »

Es gibt keine AB-geeigneten SBs.

Wer als Normalo im real life keine Probleme hat was zu reißen, dem bieten Singlebörsen einfach eine höhere Reichweite.

Wer stattdessen im real life nichts hinbekommt wird auf lange Sicht auch in Singlebörsen keinen Erfolg haben.

Mich drängen auch permanent Familie und Freunde es doch zu versuchen, auch mit den passenden Erfolgsgeschichten aus dem Umfeld.

Ich habe es bereits mir alles mal angeschaut (ohne dafür zu bezahlen weil es nichts bringt).

Mein Finales Urteil ist, dass es nur über das Äußerliche abläuft und man sich da nichts vorzumachen braucht. Samt und sonders alle SBs sind nicht im Stande mich mit Leuten zusammenzubringen die auch nur ansatzweise so ticken wie ich. Das lösen auch keine 1000 Fragen, die man gleich beantwortet hat wenn dann das Aussehen nicht passt oder was auch immer.
Are you a spy?
Vogelnest

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Vogelnest »

Arsonist hat geschrieben:
Elitepartner:
6 Monate = 359,40
12 Monate = 430,80
24 Monate = 597,60
:shock: :shock:
Ich habe nicht einmal die Hälfte bezahlt.
Einen Versuch ist es wert. In der Hoffnung, dass es dort Leute gibt, die es ernst meinen und nicht nur auf das Eine aus sind.

Die Gehaltsfrage habe ich erst danach ausgefüllt. Denke, dass es eher am Alter liegt weil schlecht verdiene ich nicht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Ringelnatz »

Vogelnest hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:
Elitepartner:
6 Monate = 359,40
12 Monate = 430,80
24 Monate = 597,60
:shock: :shock:
Ich habe nicht einmal die Hälfte bezahlt.
Einen Versuch ist es wert. In der Hoffnung, dass es dort Leute gibt, die es ernst meinen und nicht nur auf das Eine aus sind.

Die Gehaltsfrage habe ich erst danach ausgefüllt. Denke, dass es eher am Alter liegt weil schlecht verdiene ich nicht.
Es liegt am Alter. Ich habe bei Elitepartner für 6 Monate 174 € gezahlt, mein Mann ebenso (da beide unter 30 bei Vertragsabschluss). Zumindest werden bei EP die Frauen anscheinend nicht bevorzugt was den Preis anbetrifft ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Vogelnest

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Vogelnest »

Ringelnatz hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:
Elitepartner:
6 Monate = 359,40
12 Monate = 430,80
24 Monate = 597,60
:shock: :shock:
Ich habe nicht einmal die Hälfte bezahlt.
Einen Versuch ist es wert. In der Hoffnung, dass es dort Leute gibt, die es ernst meinen und nicht nur auf das Eine aus sind.

Die Gehaltsfrage habe ich erst danach ausgefüllt. Denke, dass es eher am Alter liegt weil schlecht verdiene ich nicht.
Es liegt am Alter. Ich habe bei Elitepartner für 6 Monate 174 € gezahlt, mein Mann ebenso (da beide unter 30 bei Vertragsabschluss). Zumindest werden bei EP die Frauen anscheinend nicht bevorzugt was den Preis anbetrifft ;-)
Ja genau 174 Euro!
Ist nicht gerade wenig aber das was bis jetzt an Nachrichten reingekommen ist, ist sehr zufriedenstellend (eher extrovertierte und lebenslustige Männer).

Mit Parship habe ich ja keine gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Ringelnatz »

Vogelnest hat geschrieben:Ja genau 174 Euro!
Ist nicht gerade wenig aber das was bis jetzt an Nachrichten reingekommen ist, ist sehr zufriedenstellend (eher extrovertierte und lebenslustige Männer).
Ging mir auch so. Das Geld hab ich als Investition gesehen 8-) Ich hatte einige sehr nette Dates und der 5. war "meiner" ;-) Parship habe ich nicht ausprobiert. Ich wünsch dir viel Erfolg!!
In a world where you can be anything, be kind.
Vogelnest

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Vogelnest »

Ringelnatz hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Ja genau 174 Euro!
Ist nicht gerade wenig aber das was bis jetzt an Nachrichten reingekommen ist, ist sehr zufriedenstellend (eher extrovertierte und lebenslustige Männer).
Ging mir auch so. Das Geld hab ich als Investition gesehen 8-) Ich hatte einige sehr nette Dates und der 5. war "meiner" ;-) Parship habe ich nicht ausprobiert. Ich wünsch dir viel Erfolg!!
Also aller guten Dinge sind 5 ^^ - das stimmt mich zuversichtlich.

Danke! :umarmung2:
zumsel

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von zumsel »

Das Geld gebe ich lieber bei Dates aus als für Singlebörsen.

Singlebörsen finde ich auch gerade etwas out.

In Facebook-Gruppen mit regionalem Singlebezug schreiben ganz oft so nette Leute von einem Partnerwunsch.
Und sie tun das nicht so oberlächlich sondern schreiben sehr emotional was ihnen fehlt und was sie sich von einem Partner wünschen.
Wenn ich mal wieder auf Partnersuche gehen sollte, dann werde ich mich verstärkt dort umsehen.
Und wenn ich dann 352€ in Cocktails anstatt in Parship investiere wird das Date bestimmt irgendwann auch schwach und antwortet irgendwann mit:
"jaschwilldisch" :mrgreen:
Vogelnest

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Vogelnest »

Na schau ich zahl die 180 Euro, angle mir einen reichen Mann auf Elitepartner und der zahlt dann die Dates - so hab ich mein Geld wieder zurück geholt :good: :hierlang:
....Achtung Spaß!


FB benutze ich sicher nicht zur Partnersuche. Meine Hoffnung ist ja immer noch im Real Life jemanden zu finden, der es ernst meint. EP habe ich nebenbei laufen - mal schauen.
zumsel

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von zumsel »

Vogelnest hat geschrieben:Na schau ich zahl die 180 Euro, angle mir einen reichen Mann auf Elitepartner und der zahlt dann die Dates - so hab ich mein Geld wieder zurück geholt :good: :hierlang:
....Achtung Spaß!
Die Vogelnestrechnung ist ja noch besser als die Milchmädchenrechnung :mrgreen:

Ich glaube ich mache eine AB-Singlebörse auf.
Da können sich Leute anmelden, die unverdorbene ABs für eine Beziehung suchen.
Die meisten Normalos sind ja schon Beziehungsgestört. Ihr aber nicht :mrgreen:
Für eine Vermittlung an euch müssten die Interessenten dann aber ordentlich in die Tasche greifen.
Dachte so an 250€ für ABinen und an 5€ pro Mab. :mrgreen:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Darth Bane »

Ringelnatz hat geschrieben:Es liegt am Alter. Ich habe bei Elitepartner für 6 Monate 174 € gezahlt, mein Mann ebenso (da beide unter 30 bei Vertragsabschluss). Zumindest werden bei EP die Frauen anscheinend nicht bevorzugt was den Preis anbetrifft ;-)
Ist das überhaupt legal? Es gibt doch ein Antidiskriminierungsgesetz, das alle gleich behandeln soll. Da kann man doch keine unterschiedlichen Preise nur aufgrund des Geschlechts erheben. Wenn Frauen mal bevorzugt werden, scheinen unsere Gleichstellungsbeauftragten wohl gerne mal ein Auge zuzudrücken.

Zurück zum Thema. Auch ich glaube nicht, dass es für ABs geeignete SBs gibt. Wenn man sich schon im RL nicht ordentlich "verkaufen" kann, gelingt einem das in der oberflächlichen Welt des WWW erst recht nicht.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Ringelnatz »

Darth Bane hat geschrieben:Ist das überhaupt legal? Es gibt doch ein Antidiskriminierungsgesetz, das alle gleich behandeln soll. Da kann man doch keine unterschiedlichen Preise nur aufgrund des Geschlechts erheben.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Bei den seriösen Börsen vielleicht eher nicht. Ich habe die Info, dass Männer z.T. mehr zahlen müssen nur hier im Forum gehört/gelesen. Was ich aber kenne ist, dass es in manchem Clubs oder Bars bestimmte Events oder Tage gibt, an denen Frauen weniger zahlen als Männer. Umgekehrt habe ich allerdings so etwas noch nicht gehört.
In a world where you can be anything, be kind.
zumsel

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von zumsel »

Bei Beautyprodukten (Einwegrasierer und Co) bezahlen in der Regel die Frauen mehr bei quasi identischen Produkten.
Vielleicht ist rosa ja aber auch in der Herstellung besonders kostenintensiv gegenüber babyblau...who knows... :mrgreen: