Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DD-Checker

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von DD-Checker »

Hallo,

ich kann ja mal meine Parship Erfahrungen schildern.
Die würde ich als AB nicht empfehlen. Erstens ist meine Frustrationschwelle für sowas ohnehin zu niedrig.
Zweiten geht Parship zwar großzügig mit Werbeversprechen um, die auf die Wünsche einsammer Herzen zielen, jedoch wenn man zahlendes Mitglied ist, beschleicht einen schnell das Gefühl, das die speziel auf einen zugeschnittenen Matches eigendlich jedem Angeboten werden. Dabei ist auffällig, das Informationen, wie etwa m/w Verteilung nicht verfügbar sind.
Im Pahrship Forum wird zudem disskutiert, in wieweit Nicht-Premium User überhaupt Antworten können. Es hieß, das man dann überhaupt nur eine Mail am Tag beantworten kann. Von Parship selbst wird dies in keiner Weise kommuniziert. Das heißt, wenn man permanent keine Antwort bekommt, liegt es ggf. auch nur daran, das das Antwortkontingent der betreffenden erschöpft ist.

Natürlich hat Parship, wie die meißten SB das Problem, das die Frauen z.T. mit 30 Anfragen pro Tag überschüttet werden. Man muß dann halt mit einer super-individuellen-nicht zu langen-nicht zu Kurzen-herausragenden- dabei auf nichtssagende Profiele eingehenden Nachricht aus der Masse hervorstechen. Das muss man Massenhaft machen, um Chansen auf Erfolg zu haben.

Tinder hab ich auch probiert, ist mir aber bissel zu oberflächlich, und ich erhalte keine Matches.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

DD-Checker hat geschrieben: Tinder hab ich auch probiert, ist mir aber bissel zu oberflächlich, und ich erhalte keine Matches.
Wenn ich so schaue NEU.de, Parship usw, bei Tinder hats da ein vielfaches von Profilen in der passenden Altersgruppe. Aber nunja, was nutzt das wenn man keine Matches bekommt. Endweder muss man da super lustige Fotos reinstellen, oder aber so übertrieben Livestyle mäßig in cooler pose mit teuren Klamotten, Urlaubsbildern von teuren Fernreisen usw. Also endweder einen auf Clown machen oder irgendwie Status symbolisieren. Nuja, oberflächlicher gehts nicht.

Ich würde mich jetzt nicht als hässlich bezeichnen, aber irgendwie kann ich da vom Stil her nicht mithalten, hab auch wenig bock mir da irgend eine "Maske" aufzusetzen und irgendwas zu faken. Wer da halt vom durchgestylten Mainstream abweicht hat offenbar keine Chance. Nen par sportliche Photos in freier Natur reichen offenbar jedenfalls nicht aus um gematched zu werden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Giebenrath »

Wenn ich die Suche mit Okcupid richtig verstanden habe, gibt es in der von mir ausgewählten Region und Altersgruppe ca. fünfmal so viele Frauen, die Männer suchen, als Männer, die Frauen suchen.
Ich müsste sie nur anschreiben. :wuetend:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Seb-X

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben:Rubensfan eine Plattform speziell für Übergewichtige. Kommt also drauf an, welche Figur du selber hast bzw. bei einer Frau erwartest.
Ach nee, wirklich? Bei dem Namen hätte ich eher an eine Online-Gemäldegalerie gedacht. :roll:

Ich hatte es zuerst in einer abwertenden Weise verstanden nach dem Motto: "Naja, wenn's in den üblichen SB nicht läuft, schaue ich mal bei den Dicken, die sind ja nicht so anspruchsvoll."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Strange Lady »

Wurde Gleichklang schon genannt? Hat bei mir (u.a. wegen meiner eigenen Halbherzigkeit) nicht so recht funktioniert, aber vielen anderen offensichtlich schon. Gerade für Menschen, die ein wenig aus dem Mainstream rausfallen, eine sinnvolle Plattform.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

DD-Checker hat geschrieben: Man muß dann halt mit einer super-individuellen-nicht zu langen-nicht zu Kurzen-herausragenden- dabei auf nichtssagende Profiele eingehenden Nachricht aus der Masse hervorstechen. Das muss man Massenhaft machen, um Chansen auf Erfolg zu haben.
Also viel Aufwand und kein Ertrag.
Ja das ist genau das was ich von früher kenne, noch besser, ich kann darauf verzichten ;)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Lonely »

DD-Checker hat geschrieben:Hallo, ich kann ja mal meine Parship Erfahrungen schildern. Die würde ich als AB nicht empfehlen.
Bei mir hat´s funktioniert. :holy:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gucki »

Lonely hat geschrieben:
DD-Checker hat geschrieben:Hallo, ich kann ja mal meine Parship Erfahrungen schildern. Die würde ich als AB nicht empfehlen.
Bei mir hat´s funktioniert. :holy:
:good: :good:
DD-Checker

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von DD-Checker »

Lonely hat geschrieben:
DD-Checker hat geschrieben:Hallo, ich kann ja mal meine Parship Erfahrungen schildern. Die würde ich als AB nicht empfehlen.
Bei mir hat´s funktioniert. :holy:
Freut mich für dich und Gucki. Wie lang war euer Atem, meiner war halt ehrlich gesagt nicht so lang. Ich brauche halt ein irgendwie geartetes Erfolgserlebniss, um am Ball zu bleiben. Wenn absolut nichts zurück kommt, verunsichert das. (zumindest mich) Man muss halt probieren, ob es für einen funktioniert und vielleicht Starte ich dieses Jahr ja noch einen SB versuch. Ü20/Ü30.de, was vor ein paar Seiten jemand erwähnte, klinkt interessant.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Lonely »

DD-Checker hat geschrieben:Freut mich für dich und Gucki.
Hihi, das ist ein Missverständniss. Sie hat sich nur für mich gefreut. :mrgreen:
Ich hatte für 1 Jahr bezahlt, nach 6 Wochen hatte ich das erste Date mit ihr, nach 3,5 Monaten waren wir zusammen.
Natürlich hatte ich auch Glück. Aber dem muss man manchmal auf die Sprünge helfen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gucki »

DD-Checker hat geschrieben:Freut mich für dich und Gucki.
Lonely hat Dich ja schon "aufgeklärt" ;)
Ich bin weder AB noch Single, ich freu mich über jeden, der glücklich in (s)einer Beziehung ist.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Arsonist »

Beim Thema SB schwanke ich noch zwischen Zeitverschwendung und letzte Hoffnung. Fakt ist dass dort ein gigantischer Männerüberschuss herrscht.

Finya fand ich ziemlich frustrierend, weil trotz gut ausgefüllten (und meiner Meinung nach interessanten) Profi fast keine Rückmeldungen kamen, auch wenn ich individuell angeschrieben habe. Mein bestes Date habe ich allerdings dort kennengelernt. Immerhin war es damals komplett kostenlos.

Okcupid ist ganz gut, hatte auch einige Dates aber leider auch hier extremer Männerüberschuss. Aber wenigstens kostenlos und eher alternative Frauen im Umfeld.

Neu.de / Parship
Habe ich mal ausprobiert aber ohne zu zahlen. Man muss bezahlen damit man überhaupt etwas machen kann.

Tinder
Finde ich immer noch am praktischsten. Nicht jede Frau extra anschreiben, sondern auf Matches warten. Wenn man erstmal ein Match hat finde ich es relativ einfach ein Date zu bekommen. Liegt vielleicht auch an meinen falschen Erwartungen warum bei mir über Tinder noch nichts lief, denn Matches habe ich genug.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ja über Parship habe ich gestern abend glaube ich wars bei Stern TV einen Bericht gesehen, da hattte sich auch einer angemeldet, aber schreiben oder bilder sehen von den Frauen konnte er nicht, danach hatt er ein 6 Monatiges Abo abgeschlossen um die 300 € jetzt konnte er zwar schreiben, aber die Fotos waren trotzden noch unscharf, erst mussten die Frauen die Fotos freigeben.
dann wollte er innerhalb der 14 tägigen Frist das ganze widerufen. Ging nur wenn er trotzden über 100 € gezahlt hätte, weil er laut Parship 5 Kontakte hatte, heißt, er schreibt eine Frau an, sie antwortet ihm mindestens einmal, das sehen die bereits als Kontakt.

Ja ich weis schon warum mir der misst nicht mehr ins Haus kommt, ich hatte mich vor über 10 Jahren mal bei Freenet dazu verlocken lassen. Am ende für nichts und wieder nichts. Um das geld tut es mir heute noch leid, da investiere ich es lieber in sachen fürs Rad oder geräte, habe ich mehr davon :)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Solstice »

Ich habe Anfang 2016 Parship ausprobiert (als HC AB) und war da ganz zufrieden mit. Nachteil sind die hohen Kosten (ich glaub ~200€/Jahr?), aber ansonsten hat das schon gut funktioniert, um erste Date-Erfahrungen zu sammeln.
Zudem schrecken die hohen Kosten auch Leute ab, die nur mal schnell ihren Marktwert checken wollen oder es nicht wirklich ernst meinen mit der Online-Partnersuche. (Ich habe dort immer nur Frauen mit bezahlter Mitgliedschaft kontaktiert)

Nach etwa 3 Monaten ließ meine Motivation allerdings nach - das hätte aber bei jeder Singlebörse passieren können. Dieses immer gleiche Spiel:
> kreatives, persönliches Anschreiben
> Nachrichten-Kontakt, bei dem man weiterhin interessant und witzig wirken muss
> irgendwann Wechsel auf WhatsApp
> kreatives Date vorschlagen
> Dates
> langsam einschlafender Kontakt
> Ende
war anstrengend und ging mir irgendwann auf die Nerven.

Meine Freundin habe ich kurze Zeit später auf einer Feier kennengelernt. :D
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Na immerhin hab ich jetzt n par matches auf tinder, n par chats auf OKC. Mal schauen was passiert, so lange das Wetter so mies ist kann ich ohnehin nix viel anderes machen um unter Leute zu kommen. Also ist das erstmal ganz ok so.
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Solstice hat geschrieben: > Nachrichten-Kontakt, bei dem man weiterhin interessant und witzig wirken muss
Das mit dem "Interessant wirken" bekomme ich ja noch hin. Aber mit dem "witzig" fällt mir irgendwie generell sehr schwer. Wie man nun in nem textchat bzw Nachrichten flirtet ist mir auch ein Rätsel, also diese Spannung aufbauen usw um klar zu machen das man vielleicht auch mehr will als nur irgendwelches Smalltalk Gelaber .....

Ist halt nen Fluch wenn man das nie so wirklich gelernt hat.
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Seerose »

Mal abgesehen davon, welche SB: Stellt ihr tatsächlich ein Bild von euch ein?
Ich hätte da erhebliche Probleme mit. Es braucht doch erstens nicht jeder sehen, dass ich wen suche (falls das so wäre) oder Bekannte/Kollegen mich gar erkennen und zweitens finde ich es oberflächlich, zuallererst nach dem Foto beurteilt zu werden.
Was mich auch stören würde, wäre, mich wie ein "Produkt" in der Werbung zu "vermarkten".
Geht das jemand auch so?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Seerose hat geschrieben:Mal abgesehen davon, welche SB: Stellt ihr tatsächlich ein Bild von euch ein?
Ich hätte da erhebliche Probleme mit. Es braucht doch erstens nicht jeder sehen, dass ich wen suche (falls das so wäre) oder Bekannte/Kollegen mich gar erkennen und zweitens finde ich es oberflächlich, zuallererst nach dem Foto beurteilt zu werden.
Was mich auch stören würde, wäre, mich wie ein "Produkt" in der Werbung zu "vermarkten".
Geht das jemand auch so?
Naja aber wenn du jetzt mit einem Schreibst der dir vom typ her gefällt, aber optisch nicht dein Typ ist, was dann?
Morningstar hat geschrieben:Das mit dem "Interessant wirken" bekomme ich ja noch hin. Aber mit dem "witzig" fällt mir irgendwie generell sehr schwer. Wie man nun in nem textchat bzw Nachrichten flirtet ist mir auch ein Rätsel, also diese Spannung aufbauen usw um klar zu machen das man vielleicht auch mehr will als nur irgendwelches Smalltalk Gelaber .....

Ist halt nen Fluch wenn man das nie so wirklich gelernt hat.
Kann ich dir nur zustimmen, gibt halt nur zwei möglichkeiten, es entweder trotzdem weiterversuchen oder es sein lassen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Seerose hat geschrieben:Mal abgesehen davon, welche SB: Stellt ihr tatsächlich ein Bild von euch ein?
Ich hätte da erhebliche Probleme mit. Es braucht doch erstens nicht jeder sehen, dass ich wen suche (falls das so wäre) oder Bekannte/Kollegen mich gar erkennen und zweitens finde ich es oberflächlich, zuallererst nach dem Foto beurteilt zu werden.
Was mich auch stören würde, wäre, mich wie ein "Produkt" in der Werbung zu "vermarkten".
Geht das jemand auch so?
na wenn sie dein foto sehen, sind sie doch offensichtlich da auch auf der suche. oder sie haben nichts besseres zu tun, als in singlebörsen rumzustöbern. das ist auch erbärmlich.
und daran, dass man einen partner sucht, ist ja nichts ungewöhnlich bzw. falsch.
ohne foto ist jedenfalls ne ziemlich sichere methode, um gleich mal die erfolgswarhscheinlichkeit um 90% zu senken.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Das mit dem "Interessant wirken" bekomme ich ja noch hin. Aber mit dem "witzig" fällt mir irgendwie generell sehr schwer. Wie man nun in nem textchat bzw Nachrichten flirtet ist mir auch ein Rätsel, also diese Spannung aufbauen usw um klar zu machen das man vielleicht auch mehr will als nur irgendwelches Smalltalk Gelaber .....
Werde es wohl weiter versuchen, meine bisherigen versuche "witzig" zu sein waren offensichtlich nicht so der Brüller. Bisher nur Antworten auf die freundlich/interessierten Anschreiben erhalten. Wohl besser das so zu machen als zu versuchen mich irgendwie zu verstellen, mal sehen. Jedenfalls kann man so ganz gut experimentieren.

Fake Account für fremde Großstadt aufmachen und einfach anschreiben was das Zeug hält um zu sehen was geht und was nicht.