Welche SBs sind AB geeignet ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Krausig »

Mauerblümchen hat geschrieben:Wie sehen denn deine Anschriften aus? Kann mir unter deiner Beschreibung nicht wirklich was vorstellen.


Da ich meistens eh anders ticke als meine Freundinnen, bin ich vielleicht kein Maßstab, aber ich lege anfangs nicht so viel Wert auf ein besonders kreatives Anschreiben. Finde ein:

"Hallo xy,
was hast du heute Schönes gemacht? :) (Wie hast du geschlafen? Und was hast du am Wochenende noch so vor? usw.)

Liebe Grüße Z"

völlig ausreichend. Mir ist das eigentliche Gespräch und das Gefühl, dass sich der andere tatsächlich für mich interessiert, viel wichtiger.



Aber wie gesagt, ich bin da wahrscheinlich kein Maßstab :schwitzen:
Als erstes Anschreiben? :shock:
Ich finde das sehr grenzwertig, es geht dem (zu dem Zeitpunkt noch Fremden) doch absolut nichts an was ich gemacht oder wie ich geschlafen hab.
Selbst hab ich aber keine besseren Vorschläge, weil ich solche Kaltanschreiben auch nicht gut beherrsche und allgemein diese Suchsituation bei SB nicht mag und ich deswegen auch noch nie bei solchen Börsen angemeldet war.
Ach doch, der Einwurf von Captain Unsichtbar von wegen Provokationen, ja das kann nach meiner Erfahrung recht gut zum Kennenlernen funktionieren. :boxing:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Mauerblümchen hat geschrieben:leider merkt man manchmal erst ziemlich spät, dass einige doch nur auf nen ONS bzw. F+ aus sind, obwohl man angegeben hat, dass nur etwas "Festes" gesucht wird :roll:
Na da bekommst du doch etwas "Festes" und "Hartes" noch dazu ;) :lol: :mrgreen:
P.S. ich hoffe du erkennst die Ironie ;) :lol:
Suboptimierer

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Suboptimierer »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Lovoo ist ein schweres Pflaster, glaube mir. Für 30-50 individuelle und kreative Anschriften bekommst du vielleicht um die 3 Antworten.
Und genau deshalb ist Onlinedating meiner Meinung nach Zeitverschwendung. In der Zeit, in der man sich eine Hand voll kreativer, individueller Erstnachrichten ausdenkt, kann man auf der Straße schon 10+ Mädels angesprochen haben. Und das sogar ganz nebenbei im Alltag, z.B. während man in der Stadt ist, um neue Kleidung zu kaufen oder andere Dinge zu erledigen.

Meiner Erfahrung nach ist der Anteil positiver Reaktionen bei Kaltansprachen bei etwa 4 bis 7%, also etwas geringer als die Antwortquote im Onlinedating aus dem zitierten Beitrag, die sich auch mit meinen Erfahrungen im Onlinedating deckt. Der Unterschied ist nur, dass bei einer positiven Reaktion nach Kaltansprache häufig ein Austausch der Handynummern stattfindet, man sich bereits persönlich erlebt hat und somit schon 100 Schritte weiter ist als nach einer Antwort beim Onlinedating. Und nebenbei spart man sogar massiv Zeit.

Falls es aus irgendwelchen Gründen unbedingt Onlinedating sein muss, empfehle ich Tinder zu nutzen und einfach alle Frauen zu liken und sich dann nur die Matches genauer anzuschauen und davon die anzuschreiben, die einem gefallen. Dort ist gemäß meiner zugegebenermaßen beschränkten Erfahrung mit Onlinedating die Toleranz gegenüber Erstnachrichten, die nicht perfekt individuell abgestimmt und mit Kreativität geladen sind, deutlich höher als bei anderen Plattformen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Elli »

Ich würde es so angehen: Erstmal gar nicht planen, irgendwen anzuschreiben, sondern in Ruhe in den Profilen stöbern. Und wenn man dabei dann auf irgendwas Interessantes, gemeinsame Interessen o.Ä. stößt, einfach dazu eine kurze Nachricht schicken.
Sich einen abbrechen, um irgendeine bestimmte Wirkung zu erzielen, wirkt in der Regel gar nicht gut.

Bei Gleichklang sind übrigens angeblich doppelt so viele Frauen wie Männer. Auch ist es offen für allerlei "Normabweichungen" und man geht weniger in der Masse unter, da man dort nicht alle Profile ansehen kann, sondern nur gezielte Vorschläge erhält. Wenn Euch die Aufmachung und der esoterische Einschlag der Seite nicht abschrecken, halte ich das schon für weitaus geeigneter als Tinder oder Lovoo.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Elli hat geschrieben: Bei Gleichklang sind übrigens angeblich doppelt so viele Frauen wie Männer. Auch ist es offen für allerlei "Normabweichungen" und man geht weniger in der Masse unter, da man dort nicht alle Profile ansehen kann, sondern nur gezielte Vorschläge erhält. Wenn Euch die Aufmachung und der esoterische Einschlag der Seite nicht abschrecken, halte ich das schon für weitaus geeigneter als Tinder oder Lovoo.

Was ich bei Gleichklang allerdings sehr (seeeehr!) merkwürdig finde: ich soll nach der Anmeldung erstmal bezahlen bevor ich überhaupt einen Blick auf die vorgeschlagenen Frauen werfen darf. Das ist so in der Form ziemlich einzigartig (im negativen Sinne), denn sogar bei all den überteuerten Börsen wie Parship & Co. kann ich wenigstens vor dem Zahlen sehen, ob es da überhaupt Frauen in meinem Radius von z.B. 25km gibt, die mir gefallen würden.
Im Zweifel realisiere ich also nach dem Bezahlvorgang, dass es keine oder nur sehr wenige für mich ansprechende Profile gibt (von denen dann noch all jene abgezogen werden müssen, die sich schon länger nicht eingeloggt haben oder schlichtweg nicht antworten werden - da kein Interesse). Für mich ein No-Go.


Meine Erfahrungen zum Thema Singlebörsen aus „Normalo“-Sicht:

Damals (vor ca. 9-10 Jahren, als ich Single war) gab es noch echt viele gute kostenlose Börsen (z.B. Einslive Liebesalarm) und selbst bei den Premium-Börsen wie Neu.de war es möglich, als kostenfreies Mitglied andere anzuschreiben und fast alle Features zu nutzen. Man hatte viel mehr Möglichkeiten und musste häufig nur für besondere Extras (z.B. Freischaltung der „Wer hat mein Profil besucht“-Funktion) zahlen.
Heute gibt es nur das kostenlose „Finya“ oder die richtig teuren Dinger wie Friendscout/Parship/Elite Partner, wo man mal locker mehrere hundert Euro hinlegt für ein Abo (was ich nie machen werde).
Zudem gibt es bei den Premium-Börsen überall das gleiche Problem: es ist nicht ersichtlich, ob ein Mitglied „Premium“ hat oder nicht – es können aber nur Premium-Mitglieder antworten! Im Zweifel macht man sich als zahlender Mann da zum Oberdepp, wenn man auf die Nachrichten garnicht erst eine Antwort erhalten kann, da die jeweilige Frau nur ein kostenloses Profil hat. Man weiß da also nichtmals, ob sie nicht antworten will oder es schlichtweg garnicht kann und verschwendet Zeit und Geld für nichts.
Noch was zu Finya: dort hat mein Foto eine hohe Bewertung von 8.1/10 und ich schreibe nur individuelle Nachrichten bestehend aus 3-4 Sätzen - die Antwortquote ist allerdings absolut unterirdisch, viele Nachrichten werden auch nach Wochen trotz Aktivität der jeweiligen Frau garnicht erst als „gelesen“ angezeigt und ein Profilbesuch findet natürlich auch nicht statt. Die Seite ist ergo (zu viele Fakes bzw. „Gelangweilte“, jede halbwegs nett aussehende Frau wird zugespammt) für die Tonne.
Das gleiche gilt übrigens für das überwiegend kostenlose OKCupid. Ich wurde nach 2 Wochen sogar vom System informiert, dass ich aufgrund vieler erhaltener Likes (aktuell ca. 80) zu den attraktivsten Männern meiner Region gehöre. Allerdings auch hier das gleiche wie bei Finya: Antwortquote absolut unterirdisch oder bestehend aus einem kurzen Satz, jeweilige Frauen besuchen nichtmals mein Profil, Dialoge kommen kaum zustande.

Bis auf wenige Ausnahmen komme ich zu all meinen Online-Dates (bisher ca. 40) nur dank Tinder… was für eine komische Entwicklung, dass ausgerechnet die oberflächlichste Massen-App das einzig kostenlose ist, was heutzutage onlinemäßig funktioniert. Bei Tinder habe ich ca. 120 Matches im Umkreis von 20km um das Stadtzentrum Kölns und ich like wirklich nur sehr selektiv, im Schnitt wische ich nur ca. eine von 10 Frauen nach rechts. Auch die Antwortquote ist wirklich hoch, mehr als die Hälfte der Angeschriebenen schreiben auch zurück.

Zum Glück lerne ich auch hin und wieder beim Weggehen eine Frau kennen, aber das halt nur sehr sporadisch.


Meine Message an die Männer hier: nehmt es nicht persönlich, wenn ihr kaum Antworten erhaltet. Zumindest auf den Börsen sind extrem viele Frauen, die täglich zugespammed werden und garnicht hinterher kommen beim Lesen/Antworten und nach kurzer Zeit auch keine Lust mehr haben. Oder sie wollen nur mal den Marktwert abchecken. Oder es sind richtige Fakes.
Eine Freundin von mir hatte bei Lovoo innerhalb von 3 Tagen ca. 700 (!!!) Likes und mehr als 50 Kontaktanfragen. Da geht man(n) halt unter in der Masse, egal wie toll man ist.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 26 Jan 2017 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Elli »

Was ich bei Gleichklang allerdings sehr (seeeehr!) merkwürdig finde: ich soll nach der Anmeldung erstmal bezahlen bevor ich überhaupt einen Blick auf die vorgeschlagenen Frauen werfen darf. Das ist so in der Form ziemlich einzigartig (im negativen Sinne), denn sogar bei all den überteuerten Börsen wie Parship & Co. kann ich wenigstens vor dem Zahlen sehen, ob es da überhaupt Frauen in meinem Radius von z.B. 25km gibt, die mir gefallen würden.
Im Zweifel realisiere ich also nach dem Bezahlvorgang, dass es keine oder nur sehr wenige für mich ansprechende Profile gibt (von denen dann noch all jene abgezogen werden müssen, die sich schon länger nicht eingeloggt haben oder schlichtweg nicht antworten werden - da kein Interesse). Für mich ein No-Go.
Ja stimmt, das ist tatsächlich ein großes Manko. Es kommt halt auch sehr drauf an, wo man wohnt. Ich hatte damals in Berlin gesucht und sehr viele Vorschläge bekommen, in einer kleineren Stadt sieht das aber womöglich ganz anders aus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Mannanna »

Meine besten Erfahrungen habe ich auf Friendscout gemacht. Ist allerdings schon Jahre her.
Außerdem war ich auch mal auf parship, aber da ich mich nicht nach 11, ja nichtmals nach 20 Minuten verliebt habe, habe ich da wieder gekündigt. Allerdings hat mich dort eine Frau angeschrieben, obwohl ich noch kein Foto eingestellt hatte (Ist wohl auf "Ingenieur" angesprungen). Nachdem das geschehen war, hat sie den Kontakt sofort abgebrochen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Planloser Planer »

Krausig hat geschrieben:Als erstes Anschreiben? :shock:
Ich finde das sehr grenzwertig, es geht dem (zu dem Zeitpunkt noch Fremden) doch absolut nichts an was ich gemacht oder wie ich geschlafen hab.
Was ist da dabei? Das was man so macht wird ja in den wenigsten Fällen so streng geheim sein, dass man es nicht jedermann erzählen könnte.

Wenn man nicht dazu bereit ist sich etwas zu öffnen wird es mit dem Kennenlernen eher schwierig werden. Solange man sich nicht kennt könnte man sonst ja auf jede Frage mit "geht dich nichts an" antworten ...
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Solstice »

"Entschuldigung, wo geht es denn hier zum Hauptbahnhof?"
- "Das geht Sie nichts an!"
:mrgreen:

Ein Freund von mir (HC+AB) hat am Wochenende sein erstes Tinder-Date. Ich bin gespannt was er berichtet, vor allem machte die Dame wohl schon recht eindeutige Aussagen... :shock: :oops:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Planloser Planer »

Solstice hat geschrieben:"Entschuldigung, wo geht es denn hier zum Hauptbahnhof?"
- "Das geht Sie nichts an!"
:mrgreen:
:mrgreen: Stimmt, so eine unpersönliche Frage bei der man nichts von sich preisgeben muss würde natürlich schon gehen. Man könnte also beim Online-Dating auch versuchen sich über Sachfragen kennenzulernen: Wie hoch ist der Eiffelturm? Wie wird das Wetter morgen? Wie alt können Schildkröten werden?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Elli hat geschrieben:Ich würde es so angehen: Erstmal gar nicht planen, irgendwen anzuschreiben, sondern in Ruhe in den Profilen stöbern. Und wenn man dabei dann auf irgendwas Interessantes, gemeinsame Interessen o.Ä. stößt, einfach dazu eine kurze Nachricht schicken.
Sich einen abbrechen, um irgendeine bestimmte Wirkung zu erzielen, wirkt in der Regel gar nicht gut.
Aber kaum auf Plattformen wie Lovoo, Tinder und co. Dort sticht eine Frau schon heraus wenn sie überhaupt mal irgendetwas persönliches ins Profil schreibt...

Was ich zu Lovoo halt noch anmerken muss: wahrscheinlich 80% der Frauen dort sind weder auf der Suche nach einer Beziehung noch sonst was. Die meisten sind einfach aus purer Langeweile dort. Und sehr viele haben sogar bereits einen Freund... Allerdings gehört es neuerdings zur Mode sein SB-Profil nicht mehr zu löschen wenn man jemanden gefunden hat,man könnte es ja nach der Trennung wieder gebrauchen  :wuetend: 
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Morningstar

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Morningstar »

Suboptimierer hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Falls es aus irgendwelchen Gründen unbedingt Onlinedating sein muss, empfehle ich Tinder zu nutzen und einfach alle Frauen zu liken und sich dann nur die Matches genauer anzuschauen und davon die anzuschreiben, die einem gefallen. Dort ist gemäß meiner zugegebenermaßen beschränkten Erfahrung mit Onlinedating die Toleranz gegenüber Erstnachrichten, die nicht perfekt individuell abgestimmt und mit Kreativität geladen sind, deutlich höher als bei anderen Plattformen.
Dafür brüuchte man aber ersteinmal ein par Matches, fehlen diese ist auch das nicht möglich.
zumsel

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von zumsel »

Erhöret meine Worte:

Fragt nicht welche Singlebörse für ABs geeignet sind.
Fragt welche ABs für Singlebörsen geeignet sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von NBUC »

zumsel hat geschrieben:Erhöret meine Worte:

Fragt nicht welche Singlebörse für ABs geeignet sind.
Fragt welche ABs für Singlebörsen geeignet sind.
Ds hört sich sehr weise (und richtig) an. :daumen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cylon

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Cylon »

Liebe Leute, ich verstehe nicht, weswegen ihr euch so viele Gedanken macht über das richtige Anschreiben. Entscheidend ist das Aussehen. Wollen manche ja nicht wahr haben, aber ist so.
Mannanna hat geschrieben:Allerdings hat mich dort eine Frau angeschrieben, obwohl ich noch kein Foto eingestellt hatte (Ist wohl auf "Ingenieur" angesprungen). Nachdem das geschehen war, hat sie den Kontakt sofort abgebrochen...
inVinoVeritas hat geschrieben:Noch was zu Finya: dort hat mein Foto eine hohe Bewertung von 8.1/10....

Bis auf wenige Ausnahmen komme ich zu all meinen Online-Dates (bisher ca. 40) nur dank Tinder… was für eine komische Entwicklung, dass ausgerechnet die oberflächlichste Massen-App das einzig kostenlose ist, was heutzutage onlinemäßig funktioniert. Bei Tinder habe ich ca. 120 Matches im Umkreis von 20km um das Stadtzentrum Kölns und ich like wirklich nur sehr selektiv, im Schnitt wische ich nur ca. eine von 10 Frauen nach rechts. Auch die Antwortquote ist wirklich hoch, mehr als die Hälfte der Angeschriebenen schreiben auch zurück.
zumsel

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von zumsel »

In einer Singlebörse eine Frau in ein gespräch zu verwickeln finde ich herausfordernd.
Entweder sie findet einen von der Optik her eh schon so ansprechend, dass alles sehr schnell geht oder man(n) muß sich wirklich etwas einfallen lassen.

Mittlerweile mache ich es so, dass ich eine Frau links liegen lasse, die sich zu bedeckt oder wortkarg gibt.
Ich habe es nicht nötig irgendeiner wie ein Dackel hinterherzuhecheln.

Dennoch ist es so, dass viele Frauen mit sexuellen Mails und sehr dubiosen Männern konfrontiert werden und sie deshalb erstmal sehr reserviert und vorsichtig sind.

Also muß ich irgendwie das Eis brechen und zeigen, dass sie in meiner Gegewart aus ihrer Deckung kommen kann.
Das mache ich, indem ich kleine Halbsätze einbringe, in denen ich auf einer sehr persönlichen Ebene von mir erzähle.
Auch schon direkt zu beginn. Aber nicht irgendeine Leidensgeschichte, sondern eher etwas kurioses, lustiges.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

zumsel hat geschrieben:Also muß ich irgendwie das Eis brechen und zeigen, dass sie in meiner Gegewart aus ihrer Deckung kommen kann.
Das mache ich, indem ich kleine Halbsätze einbringe, in denen ich auf einer sehr persönlichen Ebene von mir erzähle.
Auch schon direkt zu beginn. Aber nicht irgendeine Leidensgeschichte, sondern eher etwas kurioses, lustiges.
Das nutzt aber alles nichts, wenn sie die Nachricht gar nicht erst liest. Cylon hat schon Recht, so oberflächlich es auch tönt, aber im Grunde geht es doch auf solchen Plattformen nur um die Gesprächsauswahl anhand von Profilbildern. Im Posteingang werden dann wohl die "attraktiveren" Priorität haben, gelesen zu werden. Waren unter denen bereits interessante Männer, dann werden die restlichen mit Garantie nicht mehr gelesen. Ich denke als Frau hat man halt einfach viel die grössere Auswahl, weswegen man sich das auch leisten kann. Würden wir wahrscheinlich auch machen, wenn wir die Möglichkeit hätten. Aber in meiner Situation muss man schauen, dass man überhaupt mal irgendeine Reaktion erzwingen kann.  :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Gahaltan »

Cylon hat geschrieben:Liebe Leute, ich verstehe nicht, weswegen ihr euch so viele Gedanken macht über das richtige Anschreiben. Entscheidend ist das Aussehen. Wollen manche ja nicht wahr haben, aber ist so.

ich bestreite gar nicht, dass das beim onlinedating das wichtigste ist, aber du hast echt ne obessesion draus gemacht und sammelst nur noch belege für deine weltsicht wie diesen hier:
Mannanna hat geschrieben:Allerdings hat mich dort eine Frau angeschrieben, obwohl ich noch kein Foto eingestellt hatte (Ist wohl auf "Ingenieur" angesprungen). Nachdem das geschehen war, hat sie den Kontakt sofort abgebrochen...

wüsste mal gerne, wie du das verarbeitest, wenn du sowas liest wie von automobilist, der auf sein profil ohne bild 50 zuschriften bekommen hat.
inVinoVeritas hat geschrieben:Noch was zu Finya: dort hat mein Foto eine hohe Bewertung von 8.1/10....

ah, so gehst du offensichtlich damit um, wenn dir informationen nicht in den kram passen...der teil, den du weggekürzt hast und lediglich mit drei punkten gekennzeichnet hast enthält die beschreibungen, dass er trot 8,1 foto keine resonanz gefunden hat bei den frauen und auf ner anderen SB auch nicht, obwohl er der brad pitt der gegend war.

Bis auf wenige Ausnahmen komme ich zu all meinen Online-Dates (bisher ca. 40) nur dank Tinder… was für eine komische Entwicklung, dass ausgerechnet die oberflächlichste Massen-App das einzig kostenlose ist, was heutzutage onlinemäßig funktioniert. Bei Tinder habe ich ca. 120 Matches im Umkreis von 20km um das Stadtzentrum Kölns und ich like wirklich nur sehr selektiv, im Schnitt wische ich nur ca. eine von 10 Frauen nach rechts. Auch die Antwortquote ist wirklich hoch, mehr als die Hälfte der Angeschriebenen schreiben auch zurück.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von Krausig »

Planloser Planer hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Als erstes Anschreiben? :shock:
Ich finde das sehr grenzwertig, es geht dem (zu dem Zeitpunkt noch Fremden) doch absolut nichts an was ich gemacht oder wie ich geschlafen hab.
Was ist da dabei? Das was man so macht wird ja in den wenigsten Fällen so streng geheim sein, dass man es nicht jedermann erzählen könnte.

Wenn man nicht dazu bereit ist sich etwas zu öffnen wird es mit dem Kennenlernen eher schwierig werden. Solange man sich nicht kennt könnte man sonst ja auf jede Frage mit "geht dich nichts an" antworten ...
Natürlich sollte man bereit sein sich zu öffnen bzw umgekehrt an dem Anderen persönlich interessiert sein.
Aber als Erstkontakt fände ich eine Frage, wie ich denn heute geschlafen habe, schon etwas seltsam.
zumsel

Re: Welche SBs sind AB geeignet ?

Beitrag von zumsel »

Krausig hat geschrieben:
Planloser Planer hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Als erstes Anschreiben? :shock:
Ich finde das sehr grenzwertig, es geht dem (zu dem Zeitpunkt noch Fremden) doch absolut nichts an was ich gemacht oder wie ich geschlafen hab.
Was ist da dabei? Das was man so macht wird ja in den wenigsten Fällen so streng geheim sein, dass man es nicht jedermann erzählen könnte.

Wenn man nicht dazu bereit ist sich etwas zu öffnen wird es mit dem Kennenlernen eher schwierig werden. Solange man sich nicht kennt könnte man sonst ja auf jede Frage mit "geht dich nichts an" antworten ...
Natürlich sollte man bereit sein sich zu öffnen bzw umgekehrt an dem Anderen persönlich interessiert sein.
Aber als Erstkontakt fände ich eine Frage, wie ich denn heute geschlafen habe, schon etwas seltsam.
Wieso sollte es seltsam sein, wenn man jemanden das fragt ?
Es kommt immer auf die Formulierung an. Man kann doch einsteigen mit:

"Na, auch schon aus dem Bettgefallen ? Ich trinke gerade einen Kaffee mit Milch und ohne Zucker aus meiner Dortmund-Tasse. Das brauche ich um wach zu werden. Bin noch halb im Tiefschlaf. Aber du scheinst ja eine ganz aufgeweckte zu sein, oder warum interessiert dich...[bla bla bla bezug zu ihrem Profil] :mrgreen: "

Das ist doch ein prima Gesprächsbeginn.
Allerdings würde ich auch nicht viel mehr in eine erste Mail schreiben.
Es geht ja nur darin abzuchecken, ob man ne Chance hat ins Gespräch zu kommen.