@Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

Ach komm, red es doch nicht schlecht. Ich find meine Ideen prima!
Ich finde es immer schade, wenn ich keine Tipps oder Rückmeldungen bekomme, aber wenn teilweise auf Tipps so reaagiert wird, kann ich es verstehen.
Von mir danke für deine Meinung. Natürlich auch an alle anderen mit gut gemeinten Hinweisen.
Ich wurde letztens angequatscht, und der Typ hatte echt Redezwang. Irgendwie hat er mich damit nicht gehenlassen, hat immer weitergeredet. Für mich ist sowas ne Alptraumansprache, also als Angesprochene. […]
jemanden in ein Gespräch zu verwickeln, ihn/sie 'festzunageln' ist sicherlich nicht nur für mich ein absolutes no go, bzw. ruft sofortige Fluchttendenzen hervor.
Damit hast du ein relativ extremes Erlebnis gehabt. Daraus würde ich aber jetzt nicht sofort darauf schließen, dass man nicht mehr als einen Satz sagen darf.
Mit dem, was ich weiter oben geschrieben habe, meinte ich ja nicht, dass ich den ganzen Tag mit der Angesprochenen durch die Stadt ziehe, aber ein paar Sätze würde ich schon mit ihr reden. Eventuell merkt man da auch schon, wenn es absolut nichts wird.

Zumsel, dann wäre es interessant, ob due mit deinem Vorgehen Erfolg hast. Das klingt ja ganz gut, aber funktioniert das auch? Kann man das so als Ratschlag nehmen?
Wenona

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Wenona »

Unkreativer hat geschrieben: Damit hast du ein relativ extremes Erlebnis gehabt. Daraus würde ich aber jetzt nicht sofort darauf schließen, dass man nicht mehr als einen Satz sagen darf.
Mit dem, was ich weiter oben geschrieben habe, meinte ich ja nicht, dass ich den ganzen Tag mit der Angesprochenen durch die Stadt ziehe, aber ein paar Sätze würde ich schon mit ihr reden. Eventuell merkt man da auch schon, wenn es absolut nichts wird.
Ja, und dann? Ich meine, was ist in der Situation dann die Konsequenz daraus? Sagt man dann .. "ouh, .. näh, ick hab mich geirrt, du sahst zwar gut aus, aber jetzt, wo ich dich sprechen höre ... neh, das geht ja mal gar nicht.."

?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

Ja, und dann? Ich meine, was ist in der Situation dann die Konsequenz daraus? Sagt man dann .. "ouh, .. näh, ick hab mich geirrt, du sahst zwar gut aus, aber jetzt, wo ich dich sprechen höre ... neh, das geht ja mal gar nicht.."
Wenn sie zum Beispiel sagt, sie sei gerade auf dem Weg zum Antifa/White Pride-Treffen, hätte ich kein Problem damit, mich mich schnell verabschieden.
zumsel

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von zumsel »

Wäre es nicht sinnvoller in den Fokus zu stellen, wie etwas klappt und nicht wie etwas nicht klappt ?
Wenona

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Wenona »

Unkreativer hat geschrieben: Wenn sie zum Beispiel sagt, sie sei gerade auf dem Weg zum Antifa/White Pride-Treffen, hätte ich kein Problem damit, mich mich schnell verabschieden.
Wie machst du das, also wie formulierst du das dann? (ich hab echt keine Ahnung, wie man das macht ..)
zumsel hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller in den Fokus zu stellen, wie etwas klappt und nicht wie etwas nicht klappt ?
Es kann durchaus helfen, wenn man weiß, wie man aus einer unangenehmen Situation schnell wieder herauskommt. Desto eher traut man sich in eine solche hinein. :D
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

Wie machst du das, also wie formulierst du das dann? (ich hab echt keine Ahnung, wie man das macht ..)
In so einer Situation habe ich das noch nicht gemacht, aber in dem genannten Fall wäre würde ich das einfach offensichtlich machen. '[Sarkastisch] Da fällt mir gerade ein, dass ich genau in die andere Richtung muss'.
Das ist halt nur in so einer 'Extrem'-Situation.

In andere Situationen würde ich es probieren. Ich kann mir gerade keine andere Situation vorstellen, in der ich bei einer, die ich attraktiv finde, nach ein paar Sätzen denken würde, dass es doch nichts wird.
Wenona

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Wenona »

Unkreativer hat geschrieben: In so einer Situation habe ich das noch nicht gemacht, aber in dem genannten Fall wäre würde ich das einfach offensichtlich machen. '[Sarkastisch] Da fällt mir gerade ein, dass ich genau in die andere Richtung muss'.
So fies wärst du?? :shock: :-D Des würd ich mich gar ned trauen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Unkreativer »

So fies wärst du?? :shock: :-D Des würd ich mich gar ned trauen.
Das sage ich jetzt, im Wohnzimmer auf dem Sessel. Ich kann nicht garantieren, dass ich das auch in der Situation tun würde, aber bei solchen Leuten hätte ich moralisch kein Problem damit.
Wenn ich doch in eine Situation kommen würde, in der ich direkt merken würde, dass es einfach nicht passt, würde ich das natürlich anders machen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Gilbert »

Wenona hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Es gibt verschiedene Wege, sich als baggernder Mann zum Klops zu machen.
Kaltansprache in dieser Form ist einer davon. Da muß ich mich fremdschämen, wenn ich so etwas Plumpes in meiner Gegenwart beobachte....
Das macht man so oder so, immer. Und wenn du noch so geistreich und lyrisch daherschwafelst, letztendlich kommt es aufs selbe raus, am Ende ist es doch immer die gleiche Aussage.
http://www.spiegel.de/stil/kleidungstip ... 24885.html
Hier steht: "Wenn wir neue Menschen kennenlernen, achten wir für den ersten Eindruck nur zu sieben Prozent auf das Gesagte.", also ist der Inhalt sowieso nur notwendiges Randgeschehen.

Ach so, das macht man immer so? LOL :hammer: Du solltest begreifen, daß es im Leben immer Alternativen gibt!

Nur weil irgendwo etwas geschrieben steht, muß ich es längst nicht glauben oder so handhaben. Eine wichtige Erkenntnis für mich aus fast fünf Lebensjahrzehnten.

Eines weiß ich dafür sicher: Kaltanprachen und das Anbaggern von Frauen haben mich in der Folge definitiv nicht zum Ex-AB gemacht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Lycaeus »

Gilbert hat geschrieben: Eines weiß ich dafür sicher: Kaltanprachen und das Anbaggern von Frauen haben mich in der Folge definitiv nicht zum Ex-AB gemacht.
Kaltanprache schon, anbaggern nein!
zumsel hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller in den Fokus zu stellen, wie etwas klappt und nicht wie etwas nicht klappt ?
Ich habe die Erfahrung eine ehrliche, vernünftige Kaltansprache kann klappen wenn es passend ist. Ich habe meine Frau bei der Supermarkt gefragt ob ich Ihr eine Brief übergeben darf. Das war nicht belästigend und im Brief habe ich ganz nett geschrieben dass ich Sie öfters gesehen habe und weshalb ich dieser Schritt gewählt habe. Wir sind beide Introvertiert und diese Vorgehensweise war für uns also passend.
Es war übrigens das erste Mal es auf diese Weise versucht zu haben, also kein anbaggern! Deshalb denke ich es kommt auf das wahrnehmen die Lage und das richtige vorgehen an.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Lonely »

Lycaeus hat geschrieben:Ich habe meine Frau bei der Supermarkt gefragt ob ich Ihr eine Brief übergeben darf. Das war nicht belästigend und im Brief habe ich ganz nett geschrieben dass ich Sie öfters gesehen habe und weshalb ich diese Schritt gewählt habe.
Wow! :shock: :good:
Kannst Du dazu noch ein paar Details schreiben?! Das würde mich echt interessieren.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Morningstar

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Morningstar »

Kommt ja wohl auch noch auf den Ort an welchem man sowas macht. Ob Frau dann wenn sie kein Interesse hat einfach weiter laufen kann oder ob es z.B. irgendwo ist wo man schwer ausweichen kann und sich regelmäßig wieder sieht. Irgendwo auf Strasse/Supermarkt wäre daher kaltansprache mit direktem aufs Thema kommen wohl ok. Im Verein oder Arbeitsplatz eher nicht, da ist wohl eher vorsichtig langsames herantasten angemessener um für beide Unangenehme Situationen, Stress, Drama usw zu vermeiden.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Lycaeus »

Lonely hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben:Ich habe meine Frau bei der Supermarkt gefragt ob ich Ihr eine Brief übergeben darf. Das war nicht belästigend und im Brief habe ich ganz nett geschrieben dass ich Sie öfters gesehen habe und weshalb ich diese Schritt gewählt habe.
Wow! :shock: :good:
Kannst Du dazu noch ein paar Details schreiben?! Das würde mich echt interessieren.
Es war im Rückblick reine Intuition etwas zu versuchen!
Die idee ist entstanden als ich mittwoch Abend zu Hause plötzlich ihr Gesicht vor mir sah! Ich hatte vorher nie daran gedacht ihr anzusprechen aber hatte ihr über 1 Jahr in der Supermarkt öfters gesehen. Als Sie aber nicht mehr aus meine Gedanken verschwand habe ich die Lösung mit einer Brief bedacht. Meine Kraft es auch zu machen war recht unglaublich.

Der anschliessende Samstag war völlig unsicher ob Sie überhaupt kommen soll aber ich hatte doppelt Glück. Nach etwa eine Viertelstunde bin ich zu der andere Supermarkt gelaufen und da passierte es genau wie gedacht. Ich habe nur zwei Fragen gestellt: Darf ich dir etwas fragen und darf ich dir ein Brief übergeben? Wieder zuhause schlug mir die Angst vor eine Ablehnung wie verrückt! Lang hat das aber nicht gedauert: Der nächste Tag hat Sie mir einer Brief zurück geschrieben. Darauf habe ich Sie angerufen, das war schon sehr schön! Danach zwei Dates in eine ruhige Kneipe und jetzt sind wir 19 Jahre weiter.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Lonely »

Und wie in etwa war der Wortlaut Deines Textes ?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
schmog

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von schmog »

Lycaeus hat geschrieben: Der anschliessende Samstag war völlig unsicher ob Sie überhaupt kommen soll aber ich hatte doppelt Glück.
Einmal mehr die Bestätigung! :daumen:
Immer wieder lese ich im Forum das Wort "Glück".
Ohne Glück läuft gar nichts.
Zuletzt geändert von schmog am 05 Jan 2017 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Lycaeus »

Lonely hat geschrieben:Und wie in etwa war der Wortlaut Deines Textes ?
Hallo unbekannte Frau,

Zuerst will ich gerne sagen weshalb ich dir eine Brief gegeben habe. Seit längere Zeit wohne ich in "Stadsbezirk" und mache hier meine einkaufen. Ich habe dir dabei öfters gesehen und muss sagen du erweckst meine Aufmerksamkeit.
Weil es schwer fällt in so eine Situation in kontakt zu treten habe ich mich für diese Karte entschieden.
Aber wie nun weiter?
Es würde mich freuen wenn du mir mal schreibst oder anrufst zum kennenlernen. Vielleicht fühlst du dich dabei schüchtern aber dazu gibt es wirklich kein Anlass!

Mit herzlichen Grüsse, "meine Name"

Klar kann mann Heuzutage auch mit email adressen arbeiten. Aus heutige Sicht finde ich es ist nicht passend ihr zu fragen anzurufen. Naja, hat Sie auch nicht gemacht.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Lycaeus »

schmog hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben: Der anschliessende Samstag war völlig unsicher ob Sie überhaupt kommen soll aber ich hatte doppelt Glück.
Einmal mehr die Bestätigung! :daumen:
Immer wieder lese ich im Forum das Wort "Glück".
Ohne Glück läuft gar nichts.
Glück ist eine Seite. Meiner Impulse zu folgen und Aktiv werden hat sich am Ende aber gelohnt.
schmog

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von schmog »

Lycaeus hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben: Der anschliessende Samstag war völlig unsicher ob Sie überhaupt kommen soll aber ich hatte doppelt Glück.
Einmal mehr die Bestätigung! :daumen:
Immer wieder lese ich im Forum das Wort "Glück".
Ohne Glück läuft gar nichts.
Glück ist eine Seite. Meiner Impulse zu folgen und Aktiv werden hat sich am Ende aber gelohnt.
Glück = Am richtigen Ort, im richtigen Moment auf die richtigen Leute treffen. (die auch eine Beziehung suchen)
Ich sehe immer wieder überall nette Verkäuferinen und Cafe Bedienungen. Leider nützen mir da meine Impulse nichts. :?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben: Der anschliessende Samstag war völlig unsicher ob Sie überhaupt kommen soll aber ich hatte doppelt Glück.
Einmal mehr die Bestätigung! :daumen:
Immer wieder lese ich im Forum das Wort "Glück".
Ohne Glück läuft gar nichts.
Für dieses 'Glück' muß man aber auch ein bißchen zu beitragen. Bei nichts tun passiert auch nichts....

Als meine Frau mich damals das erste Mal sah, waren ihre Gedanken etwa dahingehend: "Warum glotzt mich der blöde Typ laufend an....?"
Wenn ich danach nicht immer wieder das gleiche Lokal besucht hätte, in dem sie arbeitete, wäre unsere Beziehung nie zustande gekommen. Es war sprichwörtlich: 'Ein steter Tropfen höhlt den Stein!' Innerhalb von knapp 2 Jahren haben wir uns immer mehr angenähert, bis sie eines Tages dachte: "Eigentlich könnte das auch mein Mann sein....!"
So kam es dann auch, nachdem ein paar Freunde, die das beobachteten, mich in die Spur brachten. Im Alleingang hätte ich das aufgrund von Verpeiltheit nie bemerkt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Lycaeus »

schmog hat geschrieben:
Lycaeus hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Einmal mehr die Bestätigung! :daumen:
Immer wieder lese ich im Forum das Wort "Glück".
Ohne Glück läuft gar nichts.
Glück ist eine Seite. Meiner Impulse zu folgen und Aktiv werden hat sich am Ende aber gelohnt.
Glück = Am richtigen Ort, im richtigen Moment auf die richtigen Leute treffen. (die auch eine Beziehung suchen)
Ich sehe immer wieder überall nette Verkäuferinen und Cafe Bedienungen. Leider nützen mir da meine Impulse nichts. :?
Dieses Glück steigern heisst also viel unter Menschen sein und Kontakte knüpfen, soziale Netzwerke pflegen.

Ich ahne du flirtest nicht mit diese Verkäuferinnen! Falls interessant kann ich hier eine Geschichte übersetzen von eine NL "Normalo" die schon eine Verkäuferin gedatet hat. Aber; Das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe ihr ein 1 Jahr nur öfters gesehen, wie introvertiert Sie scheint und eingeschätzt Sie sei single?