Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Solstice »

Nonkonformist hat geschrieben:Alles nur in meinem oder deinem Kopf.
Druck ist was man selber draus macht, was man selber projiziert.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Problem ist "nur" in unseren Köpfen. Das macht es nicht weniger real oder legitim.

Wir sind (fast) alle hier, weil wir ein Problem mit unserer Beziehungslosigkeit haben. Zu sagen "dann mach dir den Druck doch nicht" hilft leider wenig :gruebel:
Ninja Turtle hat geschrieben: Das denke ich nähmlich auch. Nicht die Gesellschaft macht einen verrückt, sondern man selbst.
Gleichzeitig hat man aber auch selbst das Grundbedürfnis nach Liebe und Sex, welches nicht erfüllt wird. Auch ohne Gesellschaft entsteht da nach einer gewissen Zeit der Leidensdruck, selbst mit starkem Selbstbewusstsein.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Gahaltan »

jungmannbismitte20 hat geschrieben:Mich interessiert seit einiger Zeit, wann man eigentlich bereit für Sex ist.
körperlich? guck dir das historisch übliche heiratsalter an

Der gesellschaftliche Druck, der auf Jungfrauen und Jungmänner ausgeübt wird, hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.
2004 war die welt noch in ordnung?


Es gibt heutzutage Menschen, die, wenn sie 17, 18, 19 Jahre usw. alt sind, sich das Leben nehmen wollen, weil sie diesen Druck nicht mehr stand halten können.
gehts ne nummer kleiner?
Sie werden von der breiten Masse ausgegrenzt und leiden daher, weil sie keine Außenseiter sein wollen. Warum werden Menschen wie ich, die erst mit Mitte 20 Sex hatten wie Versager und Nieten angesehen? Warum respektiert man nicht, dass manche Menschen länger brauchen, um die sexuelle Reife zu entwickeln? Und da bin ich auch schon bei meiner Frage: Wann ist man eigentlich im Idealfall bereit für Sex? Ich persönlich denke, dass das zum einen individuell ist und anderswo denke ich schon, dass man oft gewisse Grundlagen bei verschiedenen Menschen finden kann, die ähnlich zueinander sind. Aber was denkt ihr? Und woher kommt der gesellschaftliche Druck? Da wird man schreiben: von den Medien! Ja, eindeutig! Aber wer sind die Verursacher und warum? Ich habe mir sagen lassen, dass es vor Jahrzenten noch viel mehr tolleriert wurde in meinem Alter noch Jungfrau zu sein.

die gesellschaft ist sicher sexualisierter als früher, das stimmt Sogar habe ich gehört, dass wenn ein Mensch im hohen Alter keinen Partner im Leben gefunden hat, dass es sogar - zumindest teilweise - respektiert worden ist. Ist das so?such mal nach dem begriff "hagestolz"
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von fifaboy1981 »

Morningstar hat geschrieben:1.) Sobald das Bedürfniss dazu vorhanden ist.
Das ist schon gute 20 Jahre her.
Morningstar hat geschrieben:2.) Der Wille es auch tatsächlich zu tun.
War auch schon vor 20 Jahren, nur dachte ich damals ich sei noch zu jung dazu, das alles würde erst mir 18-20 so losgehen. Später wusste ich aber auch, das es bedingt eines umstandes eh nicht realisierbar wäre.
Morningstar hat geschrieben:3.) Die Fähigkeit es auch zu tun (soziales Umfeld, Selbstbewustsein, Social Skills)
Die hatte ich letztlich nie :lol:
Kief

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Kief »

Gahaltan hat geschrieben:und allgemein war das halt einfach einmal sex, so sehr prägt das den lebensweg nicht.
Wenn ich mir den Thread zum ersten Mal durchschaue, dann habe ich den Eindruck, dass es doch mehreren so wie mir geht, dass das erste Mal praegt.


CU, Kief
zumsel

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von zumsel »

So pauschal kann man das nicht sagen wan man naturgemäß bereit für Sex ist.
Ich wäre es zum Beispiel gerade jetzt. :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kief hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:und allgemein war das halt einfach einmal sex, so sehr prägt das den lebensweg nicht.
Wenn ich mir den Thread zum ersten Mal durchschaue, dann habe ich den Eindruck, dass es doch mehreren so wie mir geht, dass das erste Mal praegt.


CU, Kief
Ja, ich habe ab da die Traute gehabt, Sex zu wolken und in mir auch zu holen. War ein gute Ntscheidun, damals. :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Automobilist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Ja, ich habe ab da die Traute gehabt, Sex zu wolken und in mir auch zu holen. War ein gute Ntscheidun, damals. :good:
" Wollen " ist das Eine; " Bekommen " das Andere - und noch viel schwieriger : d o r t zu bekommen, wo man wirklich möchte. ( Es macht, so glaube ich, nicht sehr viel Sinn, wenn man sich erst selbst dazu überreden würde müssen !)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Ja, ich habe ab da die Traute gehabt, Sex zu wolken und in mir auch zu holen. War ein gute Ntscheidun, damals. :good:
" Wollen " ist das Eine; " Bekommen " das Andere - und noch viel schwieriger : d o r t zu bekommen, wo man wirklich möchte. ( Es macht, so glaube ich, nicht sehr viel Sinn, wenn man sich erst selbst dazu überreden würde müssen !)
Ich hatte genau 1 Angebot und das habe ich angenommen. Ich wusste ja nicht, wann ich wieder eins bekommen würde. Danach bin ich selbst auf den Mann zugegangen, er hätte das nicht getan. So hab ich wenigstens bekommen, was ich wollte. Ansonsten hätte ich lange warten können ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Dazu wäre ich vor 30 Jahren, erst recht aber heute, wohl zu wählerisch. Was nicht meinem " Beuteschema " entspricht (ei, welch schöne Wörter man hier lernt...) würde von mir sofort abgelehnt werden - einziges Angebot hin oder her.
Nonkonformist

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Ja, ich habe ab da die Traute gehabt, Sex zu wolken und in mir auch zu holen. War ein gute Ntscheidun, damals. :good:
" Wollen " ist das Eine; " Bekommen " das Andere - und noch viel schwieriger : d o r t zu bekommen, wo man wirklich möchte. ( Es macht, so glaube ich, nicht sehr viel Sinn, wenn man sich erst selbst dazu überreden würde müssen !)
Ich hatte genau 1 Angebot und das habe ich angenommen. Ich wusste ja nicht, wann ich wieder eins bekommen würde. Danach bin ich selbst auf den Mann zugegangen, er hätte das nicht getan. So hab ich wenigstens bekommen, was ich wollte. Ansonsten hätte ich lange warten können ...
Na ja, es ist natürlich sehr abhängig von was man will.
Du wolltest, so wie ich es verstehe, einfach nur sex, ich will nur sex mit jemanden der ich wirklich liebe, und die auch mich wirklich liebt,
Und egal ob ich jetzt ein jungfrau von 53 bin, ich bedauere immer noch nicht das ich kein sex mit jemanden hatte der mich nichts bedeutet.
Und wann ich nicht bekommen kann was ich mir wünsche, dann lass ich diese sex einfach auch sein.
Als selbständiger akt auf sich interessiert sie mich nicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nein, ich wollte keinen Sex, ich wollte nur mein erstes Mal hinter mir haben und den Jungen fand ich schon interessant. Zu meinem Bedauern wurde aus ihm und mir nichts.

Sex sn sich hätte ich gar nicht wollen können. Ich wusste ja nicht, wie er ist.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Nein, ich wollte keinen Sex, ich wollte nur mein erstes Mal hinter mir haben und den Jungen fand ich schon interessant. Zu meinem Bedauern wurde aus ihm und mir nichts.

Sex sn sich hätte ich gar nicht wollen können. Ich wusste ja nicht, wie er ist.
Mein erstes mal soll nicht etwas sein das ich einfach hinter mir haben will.
Genau so wenig wie ich ein urlaub oder so hinter mir haben will.
Hinter mir haben will ich etwas wie die steuererklärung.
Für mich soll das erste mal etwas ganz besonderes sein.
'Schon interessant' reicht da für mich bei weitem nicht aus,

Aber gut, dass soll jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich denke, dass das mit dem Alter zusammen hängt. Je älter ich wurde, desto besonderer sollte es sein. Ich habe mich auch lange genug aufgespart. Zwar ohne nennenswerten Druck, aber immerhin...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Gilbert »

Je mehr ich mir mein erstes Mal als etwas Besonderes vorgestellt habe, erschien es mir hinterher mit einigem Abstand wie belangloser Pillepalle.
Ein interessantes "Nice to have" und fertig. Aus meiner Sicht gesellschaftlich absolut überbewertet.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:Je mehr ich mir mein erstes Mal als etwas Besonderes vorgestellt habe, erschien es mir hinterher mit einigem Abstand wie belangloser Pillepalle.
Ein interessantes "Nice to have" und fertig. Aus meiner Sicht gesellschaftlich absolut überbewertet.
Ich schätze, da habe ich sogar an meinem ersten stehtanz besseren und intensiveren erinnerungen....
(Und auch da habe ich gewartet auf jemandem in wem ich tatsächlich verliebt war. Es ist 30 jahre her und
ich erinnere mich noch an jedes detail, auf wie ich da fast geschwebt habe von purem glück.)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mir geht es da eher so wie Gilbert.

Es ist schon großes Glück jemanden zu finden mit dem Sex bedeutsam ist. Der Zufall spielt mit hinein aber auch die Fähigkeit, diese Person zu erkennen. Dafür wiederum braucht es ein wenig Erfahrung. Bei mir kam kein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und hat mir ein Angebot mit tollen Versprechungen gemacht. Da sangen im Hintergrund keine Engelschöre.

Ich habe mich mit einem Frosch getroffen, der sich als Prinz entpuppte und das hat sich als eine meiner besten Entscheidungen erwiesen. Wäre ich zu dem Zeitpunkt noch Jungfrau gewesen wäre es mir niemals in den den Sinn gekommen, das zu tun. Dazu wäre ich viel zu schüchtern gewesen.

Fazit: jeder Sex den ich hatte hat dazu beigetragen nicht nur bessere Sexpartner sondern auch besser dafür geeignete Menschen in mein Leben zu holen. Erfahrung nützt also und ohne meine Eigeninitiative ging es auch nicht.

Hätte ich es wie der Nonkonformist gehalten wäre ich jetzt auch noch Jungfrau und das wäre sehr schade.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von fifaboy1981 »

Nonkonformist hat geschrieben:Für mich soll das erste mal etwas ganz besonderes sein.
Naja die fantasie oder Vorstellung hatte ich früher auch, aber das ist lange her, inzwischen sehe ich in der ganze sache nichts besonderes mehr, wahrscheinlich auch ein Grund das ich heute nicht mehr die Lust habe wie früher.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Fazit: jeder Sex den ich hatte hat dazu beigetragen nicht nur bessere Sexpartner sondern auch besser dafür geeignete Menschen in mein Leben zu holen. Erfahrung nützt also
So habe ich das früher auch gesehen, eigentlich sogar noch heute, nur ist inzwischen für mich klar, es wird kein normales Sexual leben mehr geben, selbst wenn mal ab und an was laufen würde, so wäre das nur mal alle paar jahre ein anfang, aber zum Sex würde es eh nicht kommen. Seitdem habe ich auch aufgehört mir dadrum gedanken zu machen, oder mit dem Ziel Erfahrung zu sammeln.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Fifaboy wenn Du Dir sowas ständig einredest kann es auch nichts werden.

Die meisten Menschen müssen potentielle Sexpartner erstmal auf der menschlichen Ebene kennenlernen. Wie wäre es denn damit?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Für mich soll das erste mal etwas ganz besonderes sein.
Naja die fantasie oder Vorstellung hatte ich früher auch, aber das ist lange her, inzwischen sehe ich in der ganze sache nichts besonderes mehr, wahrscheinlich auch ein Grund das ich heute nicht mehr die Lust habe wie früher.
Ich glaube da auch nicht das sex an sich da etwas super besonderes ist.
Im grunde ist es ein sehr banaler akt.
Der - für mich - nur durch die richtige person einen mehrwert bekommt.
Und bei den falschen person ist jeden berührung unangenehm.

Zumindestens funktioniert das bei mir so.

Sex mit jemanden für wem ich keine tiefere gefühle habe wäre für mich das absolute grauen.

Aber menschen ticken da sehr unterschiedlich.
Automobilist

Re: Ab wann ist man naturgemäß bereit für Sex?

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube da auch nicht das sex an sich da etwas super besonderes ist.
Im grunde ist es ein sehr banaler akt.

Mag sein - glorificiert wird das Ganze dennoch..herausfinden, was nun wahrhaftig dahintersteckt, werde ich nicht mehr; somit werde ich auf Mutmaßungen beschränkt bleiben.
Der - für mich - nur durch die richtige person einen mehrwert bekommt.
Und bei den falschen person ist jeden berührung unangenehm.

In der Tat, dem stimme ich uneingeschränkt zu...schade allerdings, daß es zu viele ( viel zu viele !) " falsche " gibt...



Zumindestens funktioniert das bei mir so.

Sex mit jemanden für wem ich keine tiefere gefühle habe wäre für mich das absolute grauen.

Ach nein; ganz so wäre ich da nicht einmal..spräche mich die Optik an, so bedürfte es der Gefühle nicht zwangsläufig - aber bereits das ist keinesfalls einfach...die Zahl der Damen, welche in Frage gekommen wären, ist selbst nach weit über 30 Jahren noch nicht einmal zweistellig geworden.

Aber menschen ticken da sehr unterschiedlich.