Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Gahaltan »

Charlie hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Ich habe gesagt ich habe Angst davor und die habe ich, weil ich mir nicht zu 100 % sicher bin.
Eher so 70-80%. Wieso? Keine Ahnung, da es mein erster so enger Kontakt mit einer Frau ist bin ich generell sehr unsicher und will natürlich nichts falsch machen. Dazu gehört auch mich nicht blamieren. Die Vorstellung, dass ich ihr gestehe, dass es für mich mehr und ich habe manches so völlig falsch eingeschätzt, ist für mich die Horrorvorstellung. Allerdings nicht vom Kopf her, sondern wirklich auf der Gefühlsebene.
Vom Kopf her weiß ich, dass das nichts wäre was mir peinlich sein müsste.

Tja da die Ungewissheit wirklich hart ist, habe ich mir vorgenommen mit ihr bei unserem nächsten Treffen unter 4 Augen darüber zu sprechen.
Schickt mir Mut :)
Viel Glück und Mut auch von mir :vielglueck:
Hast du ihr denn vorher schon ein paar Zeichen gegeben das es aus deiner Sicht mehr werden könnte? Also vielleicht oft Körperkontakt gesucht ihr Komplimente gemacht etc ?
Danke schön :)

Ja klar! Zum Beispiel hatte sie mich letzte Woche Sonntag abend angeschrieben, ob ich am Montag zur Uni komme. Ich habe das bejaht und mal gefragt warum sie fragt, weil ich immer da bin. Ihre Antwort war dann, dass sie nicht kommen würde, wenn ich nicht da wäre, weil sie sonst zu faul wäre. :D Am nächsten Tag habe ich ihr dann gesagt, dass ich froh über ihre Anwesenheit bin. Naja nur ein Beispiel.
Wir haben uns auch was zu Weihnachten geschenkt ohne das jeweils vorher zu wissen. Mein Geschenk hat sie jetzt immer an.^^
Körperliche Berührungen ist so eine Sache. Wir begrüßen/verabschieden uns mit einer Umarmung, aber darüber hinaus ist nicht viel gelaufen. Mal ein aufmunterndes streicheln über den Rücken. Mehr auch nicht.
Ich traue mich einfach nicht. Dieses nicht trauen kann ich mir auch bei ihr vorstellen, weshalb es nochmal schwerer ist das einzuschätzen.
oloss kein verbales liebesgeständnis beim nächsten mal, das geht schief!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Charlie

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Charlie »

Gahaltan hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:
Viel Glück und Mut auch von mir :vielglueck:
Hast du ihr denn vorher schon ein paar Zeichen gegeben das es aus deiner Sicht mehr werden könnte? Also vielleicht oft Körperkontakt gesucht ihr Komplimente gemacht etc ?
Danke schön :)

Ja klar! Zum Beispiel hatte sie mich letzte Woche Sonntag abend angeschrieben, ob ich am Montag zur Uni komme. Ich habe das bejaht und mal gefragt warum sie fragt, weil ich immer da bin. Ihre Antwort war dann, dass sie nicht kommen würde, wenn ich nicht da wäre, weil sie sonst zu faul wäre. :D Am nächsten Tag habe ich ihr dann gesagt, dass ich froh über ihre Anwesenheit bin. Naja nur ein Beispiel.
Wir haben uns auch was zu Weihnachten geschenkt ohne das jeweils vorher zu wissen. Mein Geschenk hat sie jetzt immer an.^^
Körperliche Berührungen ist so eine Sache. Wir begrüßen/verabschieden uns mit einer Umarmung, aber darüber hinaus ist nicht viel gelaufen. Mal ein aufmunterndes streicheln über den Rücken. Mehr auch nicht.
Ich traue mich einfach nicht. Dieses nicht trauen kann ich mir auch bei ihr vorstellen, weshalb es nochmal schwerer ist das einzuschätzen.
oloss kein verbales liebesgeständnis beim nächsten mal, das geht schief!
Ich wollte mich jetzt nicht auf die Knie werfen und ihr quasi einen Antrag machen.
Das mache ich schon behutsamer. Wie lange soll ich sonst warten? Die Ungwissheit nervt schon tierisch....
Ich31

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Ich31 »

Charlie hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Danke schön :)

Ja klar! Zum Beispiel hatte sie mich letzte Woche Sonntag abend angeschrieben, ob ich am Montag zur Uni komme. Ich habe das bejaht und mal gefragt warum sie fragt, weil ich immer da bin. Ihre Antwort war dann, dass sie nicht kommen würde, wenn ich nicht da wäre, weil sie sonst zu faul wäre. :D Am nächsten Tag habe ich ihr dann gesagt, dass ich froh über ihre Anwesenheit bin. Naja nur ein Beispiel.
Wir haben uns auch was zu Weihnachten geschenkt ohne das jeweils vorher zu wissen. Mein Geschenk hat sie jetzt immer an.^^
Körperliche Berührungen ist so eine Sache. Wir begrüßen/verabschieden uns mit einer Umarmung, aber darüber hinaus ist nicht viel gelaufen. Mal ein aufmunterndes streicheln über den Rücken. Mehr auch nicht.
Ich traue mich einfach nicht. Dieses nicht trauen kann ich mir auch bei ihr vorstellen, weshalb es nochmal schwerer ist das einzuschätzen.
oloss kein verbales liebesgeständnis beim nächsten mal, das geht schief!
Ich wollte mich jetzt nicht auf die Knie werfen und ihr quasi einen Antrag machen.
Das mache ich schon behutsamer. Wie lange soll ich sonst warten? Die Ungwissheit nervt schon tierisch....
Ich finde es gut das du nicht mehr warten und Gewissheit haben willst! Wir stecken nicht in deiner Haut deshalb wirst du schon wissen wann oder wie du es am besten machst. ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Gahaltan »

Ich31 hat geschrieben:Wir stecken nicht in deiner Haut deshalb wirst du schon wissen wann oder wie du es am besten machst. ;)
das ist ne steile these. ich hätte vermutet, dass der AB-zustand ein bißchen damit zusammenhängt, dass man eben nicht weiß, wie man es am besten macht.
Charlie hat geschrieben:
Ich wollte mich jetzt nicht auf die Knie werfen und ihr quasi einen Antrag machen.
Das mache ich schon behutsamer. Wie lange soll ich sonst warten? Die Ungwissheit nervt schon tierisch....
ich sag ja nicht, dass du warten sollst. du sollst nur nicht verbal werden, sondern ihr eindeutig zeigen, was sache ist.
oberste regel: show, dont tell!

auf jeden fall aber: viel erfolg!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Ich31

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Ich31 »

Gahaltan hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Wir stecken nicht in deiner Haut deshalb wirst du schon wissen wann oder wie du es am besten machst. ;)
das ist ne steile these. ich hätte vermutet, dass der AB-zustand ein bißchen damit zusammenhängt, dass man eben nicht weiß, wie man es am besten macht.
Charlie hat geschrieben:
Ich wollte mich jetzt nicht auf die Knie werfen und ihr quasi einen Antrag machen.
Das mache ich schon behutsamer. Wie lange soll ich sonst warten? Die Ungwissheit nervt schon tierisch....
ich sag ja nicht, dass du warten sollst. du sollst nur nicht verbal werden, sondern ihr eindeutig zeigen, was sache ist.
oberste regel: show, dont tell!

auf jeden fall aber: viel erfolg!
Ok vielleicht aber wir kennen doch seine Situation und die Frau überhaupt nicht. Und ich finde gut das ihm die Ungewissheit zum handeln motiviert. Aber anderen überwiegt eher die angst.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Gahaltan »

Ich31 hat geschrieben: Ok vielleicht aber wir kennen doch seine Situation und die Frau überhaupt nicht. Und ich finde gut das ihm die Ungewissheit zum handeln motiviert. Aber anderen überwiegt eher die angst.
das "was" finde ich auch gut, das "wie" macht mir sorgen.
wer über 16jahren thematisiert seine beziehungssituation, wenn noch absolut nichts erotisches gelaufen ist? vielleicht klappt es ja trotzdem, vielleicht ist die frau wirklich schon sehr verschossen, aber man erhöht sich durch solches vorgehen mindestens den schwierigkeitsgrad.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Charlie

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Charlie »

Gahaltan hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Wir stecken nicht in deiner Haut deshalb wirst du schon wissen wann oder wie du es am besten machst. ;)
das ist ne steile these. ich hätte vermutet, dass der AB-zustand ein bißchen damit zusammenhängt, dass man eben nicht weiß, wie man es am besten macht.
Charlie hat geschrieben:
Ich wollte mich jetzt nicht auf die Knie werfen und ihr quasi einen Antrag machen.
Das mache ich schon behutsamer. Wie lange soll ich sonst warten? Die Ungwissheit nervt schon tierisch....
ich sag ja nicht, dass du warten sollst. du sollst nur nicht verbal werden, sondern ihr eindeutig zeigen, was sache ist.
oberste regel: show, dont tell!

auf jeden fall aber: viel erfolg!
Aber wie zeigen? Ich habe ihr schon was zu Weihnachten geschenkt, äußere meine Freude, dass sie da ist und bin für sie da bzw. gehe auf sie ein. Mehr wäre nur küssen oder eben explizit ansprechen. Ok Händchen halten ginge noch, aber wir sind so selten unterwegs bei der Kälte.

Die These von @Ich31 macht schon Sinn, denn was auch immer ich mache, ich muss mich ja damit wohl fühlen und das können wir wohl selbst am besten beurteilen. Am Ende gibt es typische Vorgehensweisen, aber nicht die eine richtige.
Gahaltan hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Ok vielleicht aber wir kennen doch seine Situation und die Frau überhaupt nicht. Und ich finde gut das ihm die Ungewissheit zum handeln motiviert. Aber anderen überwiegt eher die angst.
das "was" finde ich auch gut, das "wie" macht mir sorgen.
wer über 16jahren thematisiert seine beziehungssituation, wenn noch absolut nichts erotisches gelaufen ist? vielleicht klappt es ja trotzdem, vielleicht ist die frau wirklich schon sehr verschossen, aber man erhöht sich durch solches vorgehen mindestens den schwierigkeitsgrad.
Muss denn überhaupt erst was ,,erotisches" laufen bevor es zur Beziehung kommt?
Aus meiner Sicht ist das kein muss. Das würde aber den Schwierigkeitsgrad wirklich erhöhen für mich, weil ich sehr gehemmt bin was körperliche Berührungen angeht.
Ich31

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Ich31 »

Natürlich könntest du ihr körperlich näher kommen aber das könnte sie auch wieder anders deuten als nur ernsthaftes Interesse.

Vielleicht lieber eindeutige Worte:" Ich muss immer an dich denken."
Oder :" Eine Freundschaft würde mir nicht ausreichen."
Oder:"Du tust mir gut und das soll nicht enden."
Oder schlicht und einfach:"Ich will dich."

Aber dir fällt bestimmt etwas besseres ein! ;)
Charlie

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Charlie »

Ich31 hat geschrieben:Natürlich könntest du ihr körperlich näher kommen aber das könnte sie auch wieder anders deuten als nur ernsthaftes Interesse.

Vielleicht lieber eindeutige Worte:" Ich muss immer an dich denken."
Oder :" Eine Freundschaft würde mir nicht ausreichen."
Oder:"Du tust mir gut und das soll nicht enden."
Oder schlicht und einfach:"Ich will dich."

Aber dir fällt bestimmt etwas besseres ein! ;)
Richtig da fällt mir was ein ;)
Hoffe ich...

Das Ding ist, dass ich weiß, wie schüchtern sie in anderen Situationen ist. Bei Beziehungsanbahnung o.ä. weiß ich nicht wie sie da ist, falls sie überhaupt schonmal einen Freund hatte. (haben bisher nicht darüber gesprochen)
Der Schluss für mivh ist jedenfalls, dass ich den ersten Schritt machen muss, denn wenn ich es nicht tue, dann wird sie ggf. sich auch nicht trauen den ersten Schritt zu machen.
Natürlich immer unter der Prämisse, dass wir das gleiche fühlen.
Ich31

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Ich31 »

Charlie hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Natürlich könntest du ihr körperlich näher kommen aber das könnte sie auch wieder anders deuten als nur ernsthaftes Interesse.

Vielleicht lieber eindeutige Worte:" Ich muss immer an dich denken."
Oder :" Eine Freundschaft würde mir nicht ausreichen."
Oder:"Du tust mir gut und das soll nicht enden."
Oder schlicht und einfach:"Ich will dich."

Aber dir fällt bestimmt etwas besseres ein! ;)
Richtig da fällt mir was ein ;)
Hoffe ich...

Das Ding ist, dass ich weiß, wie schüchtern sie in anderen Situationen ist. Bei Beziehungsanbahnung o.ä. weiß ich nicht wie sie da ist, falls sie überhaupt schonmal einen Freund hatte. (haben bisher nicht darüber gesprochen)
Der Schluss für mivh ist jedenfalls, dass ich den ersten Schritt machen muss, denn wenn ich es nicht tue, dann wird sie ggf. sich auch nicht trauen den ersten Schritt zu machen.
Natürlich immer unter der Prämisse, dass wir das gleiche fühlen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! :vielglueck:
Milkman

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben:Aber was verbindet ihr mit dem Wort "Liebe" ?
Wenn ich an "Liebe" denke, habe ich seltsamerweise ein bestimmtes Bild vor Augen... das einer schon älteren Frau, die ihren Mann sieht, wie er irgendwas macht, und glücklich lächeln muss, weil sie mit dem alten Dickkopf schon so viele Jahrzehnte zusammen ist und jede seiner Macken und Vorzüge genauestens kennt und jede einzelne davon liebt...

Ich würde diesen ganzen Verliebtheitsquatsch, dieses Gefühlsfeuerwerk, die Schmetterlinge im Bauch, die ganzen Glückshormone usw. mit Freuden gegen dieses stille, unspektakuläre Glück eintauschen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Ringelnatz »

Dead Milkman hat geschrieben:Wenn ich an "Liebe" denke, habe ich seltsamerweise ein bestimmtes Bild vor Augen... das einer schon älteren Frau, die ihren Mann sieht, wie er irgendwas macht, und glücklich lächeln muss, weil sie mit dem alten Dickkopf schon so viele Jahrzehnte zusammen ist und jede seiner Macken und Vorzüge genauestens kennt und jede einzelne davon liebt...
:shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Ich31

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Ich31 »

Dead Milkman hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Aber was verbindet ihr mit dem Wort "Liebe" ?
Wenn ich an "Liebe" denke, habe ich seltsamerweise ein bestimmtes Bild vor Augen... das einer schon älteren Frau, die ihren Mann sieht, wie er irgendwas macht, und glücklich lächeln muss, weil sie mit dem alten Dickkopf schon so viele Jahrzehnte zusammen ist und jede seiner Macken und Vorzüge genauestens kennt und jede einzelne davon liebt...

Ich würde diesen ganzen Verliebtheitsquatsch, dieses Gefühlsfeuerwerk, die Schmetterlinge im Bauch, die ganzen Glückshormone usw. mit Freuden gegen dieses stille, unspektakuläre Glück eintauschen.
Wer denn nicht! Würde ich auch, aber fängt es nicht mit diesen Schmetterlingen an?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Lonely »

Dead Milkman hat geschrieben:Ich würde diesen ganzen Verliebtheitsquatsch, dieses Gefühlsfeuerwerk, die Schmetterlinge im Bauch, die ganzen Glückshormone usw. mit Freuden gegen dieses stille, unspektakuläre Glück eintauschen.
Selbst bei meinem Ex-OdB gab es nur wenig Schmetterlinge und nur selten Glückhormone, aber dafür eine ordentliche Gefühlsachterbahn.
Denn jeder Gedanke an sie war zugleich mit dem Bewusstsein verknüpft, dass ich für sie niemals mehr als ein Arbeitskollege sein würde.

Mit meiner Freundin ist es anders. Vertrauen und Vertrautheit, Verständnis, Innigkeit, Wohligkeit......das spüre ich, wenn ich an sie denke.
Dafür fehlt mir aber die rosarote Brille der Verliebtheit, mit der ich über ihre Macken hinwegsehen könnte.
Aber damit kann ich sehr gut leben.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Gucki »

Lonely hat geschrieben: Mit meiner Freundin ist es anders. Vertrauen und Vertrautheit, Verständnis, Innigkeit, Wohligkeit......das spüre ich, wenn ich an sie denke.
Dafür fehlt mir aber die rosarote Brille der Verliebtheit, mit der ich über ihre Macken hinwegsehen könnte.
Aber damit kann ich sehr gut leben.
Ich finde Deine Worte sehr schön :good:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Lonely »

Gucki hat geschrieben:Ich finde Deine Worte sehr schön :good:
:schuechtern: :umarmung2:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Ich31

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Ich31 »

Lonely hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Ich würde diesen ganzen Verliebtheitsquatsch, dieses Gefühlsfeuerwerk, die Schmetterlinge im Bauch, die ganzen Glückshormone usw. mit Freuden gegen dieses stille, unspektakuläre Glück eintauschen.
Selbst bei meinem Ex-OdB gab es nur wenig Schmetterlinge und nur selten Glückhormone, aber dafür eine ordentliche Gefühlsachterbahn.
Denn jeder Gedanke an sie war zugleich mit dem Bewusstsein verknüpft, dass ich für sie niemals mehr als ein Arbeitskollege sein würde.

Mit meiner Freundin ist es anders. Vertrauen und Vertrautheit, Verständnis, Innigkeit, Wohligkeit......das spüre ich, wenn ich an sie denke.
Dafür fehlt mir aber die rosarote Brille der Verliebtheit, mit der ich über ihre Macken hinwegsehen könnte.
Aber damit kann ich sehr gut leben.
Aber wie war das dann zur Anfangszeit? Die ersten Berührungen, der erste Kuss? Nichts gekribbelt?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Lonely »

Ich31 hat geschrieben:Aber wie war das dann zur Anfangszeit? Die ersten Berührungen, der erste Kuss? Nichts gekribbelt?
Mmmh, es war Neugier und das Gefühl, ihr vertrauen zu können (ich wusste instinktiv, dass diese Frau mir nicht weh tun wird).
Beim ersten Kuss war ich viel zu nervös, um irgendetwas zu spüren. Die ersten Berührungen waren schön. Tröstend. Wohltuend.
Aber es ist nicht so euphorisierend, nicht so überschwänglich. Kein kribbelndes Wow!, sondern ein wohliges Seufzen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Lazarus Long »

Es geht mir wie Lonely, wohlige Wärme, statt glühender Hitze
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Steppenfuchs

Re: Liebe, Love, Amore - Der Gefühlsthread

Beitrag von Steppenfuchs »

Seltsamer Weise kann ich mir Verliebtsein schon gut vorstellen, aber die Liebe selbst entzieht sich mir bisher. Ich denke, es muss ein Gefühl inniger Verbundenheit sein, das nichts mit Sex zu tun hat, oder in dem er nur eine Nebenrolle spielt. Man muss schon irgendwie zusammengewachsen sein, um von Liebe reden zu können, es muss wehtun, auseinanderzureißen. Oder habe ich da zu hohe Ansprüche? Es kommt mir jedenfalls oft so vor, dass einfach zu schnell von Liebe geredet wird, obwohl es sich nur um Verlangen handelt.
Da ich aber noch nie wirklich verliebt war, sondern höchstens für jemanden geschwärmt habe, bekomme ich langsam Angst, dass ich zu so einem Empfinden nie fähig sein werde. Auf der anderen Seite gerate ich auf dem Weg dahin ständig in Widerstreit zu meiner individuellen Freiheit. Bin wohl doch eher eine Klippenkiefer.