Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Lonely »

Elli hat geschrieben:Extrem sterile, auf Hochglanz polierte Wohnungen finde ich schon etwas abschreckend, allein weil ich da immer befürchte, etwas dreckig zu machen.
Das zeigt doch nur, dass derjenige viel Spaß am Putzen hat. Da kann man ihm ja durchaus mal etwas Freude bereiten. :frech:

Als meine Freundin zum ersten Mal bei mir war, war das auch relativ spontan. Ich hatte nur eine halbe Stunde Zeit, um noch etwas aufzuräumen. :schwitzen: Außer dem Wohnzimmer und dem Bad hat sie auch nichts inspiziert. ;)
In ihrer Wohnung bin ich allerdings da schon gewesen und wusste daher, dass es bei ihr auch nicht hundertprozentig sauber und aufgeräumt ist. Muss es auch nicht.

Was mir im Vorfeld am meisten Sorge bereitet hat, waren Dinge, die sich im Nachhinein als völlig unwichtig erwisen haben: Zum einen habe ich nicht Wohn- und Schlafzimmer getrennt, sondern einen Wohnraum, in dem auch mein Bett und auch mein Arbeitstisch steht. Wie in einer Studentenbude. Zum anderen fehlt jegliche Deko. Alles ist unter rein praktischen Gesichtspunkten eingerichtet. Am meisten Gedanken habe ich mir über die Flecken auf dem Teppich gemacht, wo mir mal ein Sixpack Bier hingefallen ist und wo ich mal versehentlich mit verschmierten Schuhen durch die Wohnung getaptst bin (Rückstände aus der Fahrradkette - das kriegt man nie mehr raus).
Da kannten wir uns aber schon über 2 Monate und ich hatte sie schon von mir überzeugt :schuechtern: , deshalb ist sie wohl nicht auf dem Absatz umgekehrt.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Gilbert »

Ich wollte nie eine spartanisch eingerichtete Wohnung. Meine erste Single-Wohnung habe ich mir deshalb von einem schwulen Kumpel dekorieren lassen und das war nicht billig. Allein für die Gardinen im Wohnzimmer habe ich damals schlappe 3.000 DM hingelegt.
Zumindest mein Vermieter lobte mich dafür als er mal vorbeikam, um die Heizung abzulesen. So hatte er seine Wohnung noch nie gesehen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Stefan73 »

Meiner Frau ist sehr positiv aufgefallen, dass meine Wohnung recht stilvoll eingerichtet war. Sie hatte zum Zeitpunkt des Besuchs schon Interesse und hat recht kühl durchkalkuliert, welche Möbelstücke denn in eine gemeinsame Wohnung passen würden. ;) Okay, der Technikraum mit den Lötkolben und dem ganzen Kram hat sie wohl etwas überrascht, fand sie aber nicht so richtig schlimm. Sie meinte zu mir später mal, die Wohnung sei durchaus ein Spiegel des Wesens. Und ja, sie hat wohl in den ein oder anderen Schrank geschaut. :lol:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Gahaltan »

Happy Future hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:Als ich damals merkte, dass Frauen auch auf sowas achten, habe ich mich aus der aktiven Partnersuche zurückgezogen.

Es wurde mir alles zu kompliziert. Hatte das Gefühl, 1000 Idealen hinterherrennen zu müssen, die ich selbst gar nicht erfüllen will.
nicht im dreck zu leben?
Nein, es ging um die Wohnungsgestaltung.
ach, solange es sauber ist, ist doch alles in ordnung. wegen fehlender designermöbel schießt dich keine frau ab, es sei denn, sie ist ne echte tussi und du kannst froh sein. kein grund, sich zurückzuziehen.
was allerdings bei vielen frauen passiert, ist, dass sie anfangen wollen, deine wohnung "wohnlicher" zu gestalten.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: nicht im dreck zu leben?
Nein, es ging um die Wohnungsgestaltung.
ach, solange es sauber ist, ist doch alles in ordnung. wegen fehlender designermöbel schießt dich keine frau ab, es sei denn, sie ist ne echte tussi und du kannst froh sein. kein grund, sich zurückzuziehen.
was allerdings bei vielen frauen passiert, ist, dass sie anfangen wollen, deine wohnung "wohnlicher" zu gestalten.
Und schon deshalb darf die Wohnung nicht zu perfekt sein. Da müssen schon ein paar Schandflecken bleiben, so als Verhandlungsmasse - vielleicht die Gummipuppe im Sessel geht dann weg, damit Ed bleiben darf. :twisted:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LastHope

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von LastHope »

SameOldGuy hat geschrieben:Stimmt es, dass Frauen auch gerne mal in den Badezimmerschrank schauen?
also ich schon :mrgreen:

Steht das Rennrad da einfach nur rum oder gar im Weg würde mich das auf Dauer nerven. Hat es genügend Platz oder ist gar an der Wand montiert hätte ich damit kein Problem.[/quote]

Also die Tunierpackung Kondome und die Stängelpillen lieber woanders deponieren :good:
Happy Future

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Happy Future »

LastHope hat geschrieben:
Also die Tunierpackung Kondome und die Stängelpillen lieber woanders deponieren :good:
Ich bitte Dich, die Pille ist anbetungswürdig und gehört umrahmt an die Wand :mrgreen: !!!
Lentezza

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Lentezza »

Gahaltan hat geschrieben:was allerdings bei vielen frauen passiert, ist, dass sie anfangen wollen, deine wohnung "wohnlicher" zu gestalten.
Meine eigene Wohnung ist eher "durchgestylt" und modern eingerichtet, aber auf eine eher reduzierte, "kühle" Art. Und ich habe sehr viel Wert darauf gelegt und Mühe reingesteckt, dass es so wird, wie es jetzt ist.
Bei meinem Freund ist es das krasse Gegenteil: viele Möbel, bunt durcheinander gewürfelt und vor allem total viel Nippes, Deko und Co. Dort würde wohnlicher gestalten für mich eher bedeuten, die Hälfte von dem, was rumsteht auszusortieren. Das weiß er auch ;) Bis jetzt habe ich mich aber noch zurückgehalten oder er hat es mir nicht erlaubt.

Bevor ich zum ersten Mal zu ihm kam, hat er extra Teile der Wohnung umgebaut/renoviert/geändert. Das waren aber Bereiche, die vorher eher provisorisch eingerichtet waren bzw. nicht für zwei geeignet ;)
DIY!

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von DIY! »

Gilbert hat geschrieben:Allein für die Gardinen im Wohnzimmer habe ich damals schlappe 3.000 DM hingelegt.
:shock: Für GARDINEN??? Seide mit eingewebtem Gold und mit Perlenbesatz? Ich habe schon Autos gekauft, die billiger waren...
Stefan73

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Stefan73 »

DIY! hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Allein für die Gardinen im Wohnzimmer habe ich damals schlappe 3.000 DM hingelegt.
:shock: Für GARDINEN??? Seide mit eingewebtem Gold und mit Perlenbesatz? Ich habe schon Autos gekauft, die billiger waren...
Och, das kann schon vorkommen. Auf Maß, schwere Qualität, vielleicht mit Raffung, etc... Kommt natürlich auch auf die Größe an, für ein Normfenster kommt man da schwer auf die Summe. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Gilbert »

DIY! hat geschrieben::shock: Für GARDINEN??? Seide mit eingewebtem Gold und mit Perlenbesatz?
Ach was! Das war in etwa so wie @Stefan73 schreibt. Maßgefertigte Gardinen von der Decke bis zum Boden und mit den Arbeiten von der Planung bis zum Gardinenaufhängen war ein Profi-Raumausstatter beauftragt.

DIY! hat geschrieben:Ich habe schon Autos gekauft, die billiger waren...
Ich erahne, wie weit man damit kommt.... :zaehneputzen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Happy Future hat geschrieben:Du hast Gitarren, Keyboards und diverse Gitarrenverstärker vergessen ;) !
Wie wäre es mit einer Burg aus teilweise mit Tasten versehenen, größtenteils aber für Laien undefinierbaren elektronischen Musikgerätschaften, die von hunderten Metern an Kabeln zusammengehalten wird und drei Quadratmeter des Schlafzimmers einnimmt?

Denn Gitarren sind schon wieder cool.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert :
Gilbert hat geschrieben:
DIY! hat geschrieben:Ich habe schon Autos gekauft, die billiger waren...
Ich erahne, wie weit man damit kommt.... :zaehneputzen:
Unter Umständen s e h r weit..sie könnten uns sogar überleben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:@ Gilbert :
Gilbert hat geschrieben:
DIY! hat geschrieben:Ich habe schon Autos gekauft, die billiger waren...
Ich erahne, wie weit man damit kommt.... :zaehneputzen:
Unter Umständen s e h r weit..sie könnten uns sogar überleben.
Meinetwegen.

Aber hier gilt das Prinzip: Kaufste billig..........haste billig und ich hätte persönlich auch gar kein Interesse daran, gezwungenermaßen an Autos herumzuschrauben, die gefühlt auf den Schrottplatz gehören.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben:
Aber hier gilt das Prinzip: Kaufste billig..........haste billig
Oftmals ist das Billigste - oder, noch besser, Geschenkte - dem Teuren weit überlegen. Insofern ist es durchaus möglich, beinahe ohne Ausgaben durch's Leben zu kommen. Darin bin ich ein Meister geworden - und das würde sich auch nicht ändern, wenn ich morgen Milliardär würde.
Zum eigentlichen Thema : " Besuche " gibt es bei mir nicht - und bei Damen schon überhaupt nicht....
Morningstar

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Morningstar »

Automobilist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Aber hier gilt das Prinzip: Kaufste billig..........haste billig
Oftmals ist das Billigste - oder, noch besser, Geschenkte - dem Teuren weit überlegen. Insofern ist es durchaus möglich, beinahe ohne Ausgaben durch's Leben zu kommen. Darin bin ich ein Meister geworden - und das würde sich auch nicht ändern, wenn ich morgen Milliardär würde.
Zum eigentlichen Thema : " Besuche " gibt es bei mir nicht - und bei Damen schon überhaupt nicht....
Kann ich so bestätigen, gerade im Server Umfeld ist kostenlose Software (Linux) meist um längen besser als die Software die tausende Euro Lizenzkosten im Monat verschlingt. Gibt auch sonst mehr als genug Beispiele in anderen bereichen. Teuer wird eben oft nur als besser empfunden weil die Menschen das teure ebend irgendwie als Statussymbol brauchen. Wer das nicht braucht kann tatsächlich mit wenig genau so gut zurecht kommen oder sogar besser.

Besuche gibts bei mir auch nicht, ausnahme von Familienmitgliedern und Frauen wollen von mir auch nix wissen. In den SBs werde ich ja auch nur ignoriert.
Kief

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Kief »

Morningstar hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Oftmals ist das Billigste - oder, noch besser, Geschenkte - dem Teuren weit überlegen. Insofern ist es durchaus möglich, beinahe ohne Ausgaben durch's Leben zu kommen. Darin bin ich ein Meister geworden - und das würde sich auch nicht ändern, wenn ich morgen Milliardär würde.
Kann ich so bestätigen, gerade im Server Umfeld ist kostenlose Software (Linux) meist um längen besser als die Software die tausende Euro Lizenzkosten im Monat verschlingt. Gibt auch sonst mehr als genug Beispiele in anderen bereichen.
Wenn man nur die fachliche Ahnung davon haette, das zu unterscheiden.

Mir ist durchaus klar, dass engagierte Idealisten mit know-how bessere Ergebnisse bieten, als jemand, der von seinem know-how ohne Begeisterung nur 60% aufbringt, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Aber nur auf geschenkte Angebote zu achten fuehrt dann ja auch nicht zu qualitativen Resultaten.


CU, Kief
Morningstar

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Morningstar »

Kief hat geschrieben:
Mir ist durchaus klar, dass engagierte Idealisten mit know-how bessere Ergebnisse bieten, als jemand, der von seinem know-how ohne Begeisterung nur 60% aufbringt, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Aber nur auf geschenkte Angebote zu achten fuehrt dann ja auch nicht zu qualitativen Resultaten.
CU, Kief
Naja, die meisten entwickler in dem Bereich werden von Google, Facebook usw bezahlt weil die großkonzerne in ihren Großrehenzentren fast ausschließlich freie Software einsetzen und deshalb auch deren Weiterentwicklung schon allein aus Eigeninteresse finanziell unterstützen. Wer da gut mit dabei ist kann da ne Menge Kohle mit machen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Automobilist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Aber hier gilt das Prinzip: Kaufste billig..........haste billig
Oftmals ist das Billigste - oder, noch besser, Geschenkte - dem Teuren weit überlegen. Insofern ist es durchaus möglich, beinahe ohne Ausgaben durch's Leben zu kommen. Darin bin ich ein Meister geworden - und  das würde sich auch nicht ändern, wenn ich morgen Milliardär würde.
Zum eigentlichen Thema : " Besuche " gibt es bei mir nicht - und bei Damen schon überhaupt nicht....
Aber nur wenn man Preis nicht mit Qualität gleichsetzt. Was ja durchaus mittlerweile nicht mehr der Fall ist. "Brand value" wäre hier wohl das Stichwort, ist natürlich alles Kappes denn im Endeffekt sind die Markenteile dann oft mieser.
Morningstar hat geschrieben:Kann ich so bestätigen, gerade im Server Umfeld ist kostenlose Software (Linux) meist um längen besser als die Software die tausende Euro Lizenzkosten im Monat verschlingt. Gibt auch sonst mehr als genug Beispiele in anderen bereichen. Teuer wird eben oft nur als besser empfunden weil die Menschen das teure ebend irgendwie als Statussymbol brauchen. Wer das nicht braucht kann tatsächlich mit wenig genau so gut zurecht kommen oder sogar besser.

Besuche gibts bei mir auch nicht, ausnahme von Familienmitgliedern und Frauen wollen von mir auch nix wissen. In den SBs werde ich ja auch nur ignoriert.
Das mag vielleicht im Netzwerkbereich stimmen, in Anwenderbereichen (wie zb Unterhaltungsindustrie) kommst du mit Open Source nicht so weit. Platzhirsche Adobe und Autodesk lassen grüssen.
Fragt sich, bei wem will ich damit angeben? Interessiert es irgendeine Frau ob ich Autodesk Maya oder blender verwende? Wohl kaum.  :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Stefan73

Re: Zu Besuch beim anderen Geschlecht

Beitrag von Stefan73 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Fragt sich, bei wem will ich damit angeben? Interessiert es irgendeine Frau ob ich Autodesk Maya oder blender verwende? Wohl kaum.  :mrgreen:
Realistisch gesehen kann man da mit einem sauberen Klo, ein paar Grünpflanzen und geschmackvollen Bildern an der Wand mehr punkten. Ich selbst wäre ja mehr von den Programmen beeindruckt. ;)