Generation Beziehungsunfähig

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Wuchtbrumme »

Cylon, sieh Dich um: wie attraktiv sind die Leute in den Paaren, die Du um Dich herum siehst? Unattraktiv? Genau! :mrgreen:

So ergeht es mir auch. Ich finde sie nicht attraktiv, verpartnert sind sie trotzdem. Auf der anderen Seite habe ich lauter gut aussehende Mitforisten getroffen, die sich für unattraktiv halte, und so einige hier gelesen, die hinter unerreichbaren Schönheuten herlechzen.

Hör auf zu gucken, was die Anderen machen und horche in Dich hinein um herauszufinden, was Du wirklich wilkst. Dann überlege was Dich davon abhält, das zu bekommen und beseitige dieses Hindernis. Es ist NICHT Dein Aussehen.

Viel Erfolg! :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wozn

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Wozn »

Also ich glaube schon daß das Aussehen eine Rolle spielt - es ist zwar nicht das einzige Kriterium, aber eines der entscheidenden.

Sicher ist Selbstbewußtsein auch sehr wichtig, aber es fällt körperlich attraktiven Menschen sehr viel leichter selbstbewußt aufzutreten, da Sie genau wissen wie Sie auf andere Menschen wirken. Andere Menschen suchen ihre Nähe, empfinden sie als anziehend & behandeln sie entsprechend gut.
Da der Mensch die Summe seiner Erfahrungen darstellt ist es für schöne Menschen mühelos möglich viel Selbstbewußtsein & Charisma zu entwickeln, weil sie, ohne ihr Zutun und beinahe mühelos, ständig bestätigt werden & in der Lage sind viele positive Erfahrungen zu sammeln.
Die von der Natur eher schlecht ausgestatteten hingegen sammeln sehr viele negative Erfahrungen, viel Spott, Gleichgültigkeit und Verachtung. Dadurch sind sie natürlich kaum in der Lage das nötige Selbstbewußtsein & Charisma zu entwickeln - dabei bräuchten sie mehr, um ihre körperlichen Defizite zu kompensieren. Unterhalb eines bestimmten Attraktivitätslevels (also wenn viele Faktoren zusammenkommen) ist es dann irgendwann kaum möglich die körperlichen Defizite zu kompensieren, weil die gesammelten Erfahrungen den Aufbau von Selbstbewußtsein verunmöglichen.
Oder, um es anders zu sagen:
Kann ja sein daß jemand der "sich ständig runter macht" unattraktiv wirkt, nur hat dieses Verhalten Gründe. Das macht niemand aus Spaß, sondern weil er das Gefühl hat daß es eben (leider) stimmt & Er versucht sich mit seiner misslichen Lage irgendwie abzufinden (was schwer genug ist...).
Aber natürlich soll man zumindest nicht den Anderen den Spaß verderben: Ich sage einfach gar nichts mehr, früher habe ich viel gejammert, jetzt weiß ich aber daß es keinen Sinn hat. Meine Chancen werden dadurch nicht größer, ich muß aber nicht unbedingt Marvin, den depressiven Roboter geben...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Generation Beziehungsunfähig

Beitrag von Optimist »

Frangipani210 hat geschrieben:
Mitleser hat geschrieben:Hallo

Ich finde es gibt heutzutage mehr Auswahl und manche sind immer auf der Suche nach dem besseren. Wo kann man(n) denn so Mädls kennenlernen wie dich Frangipani210? :gruebel: persönlich würde ich gerne in der zeit meiner Großeltern leben denn da hatte man die Auswahl nicht so und dennoch wurden sie glücklich.

Mir wurde bisher auch schon öfters die Pistole auf die Brust gesetzt von der Familie. :fessel: Auch die Frage wo es bei den Mädls hakt kann ich nicht beantworten. :schwitzen:
Ich denke schon das früher vllt viele Sachen einfacher waren als heute, dennoch würde nicht unbedingt behaupten das alle Paare in der Zeit deiner Großeltern glücklich waren. Auf dem Land z.B. hingen Haus und Hof, sowie die ganze Wirtschaft an einer Ehe. Wie hätte man sowas bei einer Scheidung aufteilen sollen? Da mussten eben alle zusammenhalten, ob sie nun wollten oder nicht.
Nach dem ersten und zweiten Weltkrieg gab es einen starken Frauenüberschuss, weil Millionen junger Männer im Krieg gefallen sind. Daher war es damals für Frauen sicherlich deutlich schwerer als heute einen gleichaltrigen Partner zu finden. Eine umgekehrte Situation gibt es in Ländern wie China. Weil viele Paare unbedingt einen Sohn haben wollen, nutzen sie Pränataldiagnostik, und die Anzahl Jungen pro Jahrgang nimmt immer mehr ab. In Deutschland ist das Geschlecht des Kindes ja zum Glück nicht mehr so wichtig und schon gar nicht wäre das ein Abtreibungsgrund.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich sage es jetzt zum gefühlten 257 mal:

Was jemand attraktiv findet ist individuell verschieden. Jemand der mir gefällt kann für meine Nachbarin hässlich sein.

Unattraktiv ist aber jemand der sich selbst dauernd runtermacht.

Es gibt aber auch objektive Schönheitskriterien. Das heißt nicht, dass mir diese Menschen subjektiv gefallen, aber ich kann nachvollziehen warum andere
sie objektiv als schön empfinden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."