Die Zeichen richtig deuten (können)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: (Außer die frau schmeisst sich selbst an dich ran. Davon
habe ich mein ganzes leben aber nur sehr wenige beispiele gesehen.)Es braucht dero ja auch nicht viele...e i n e genügt ja, wenn es denn die Richtige ist !
Mir ist es so quasi ein mal passiert, ich war 15, sie 14. Sie wollte mich am anfang das schuljahres während einen klassenfeier küssen, ich
habe meinen kopf stattdessen weggedreht, und war der rest des schuljahres damit beschäftigt sie von mir fern zu halten - ich schätze ich
habe sie sicher ein dutzend mal korben müssen. Sie war komischerweise sogar die klassenhübscheste und hatte so einige verehrern,
aber sie war nicht mein ding und ich war außerdem bereits hoffnungslos in einen anderen verknallt. (In der periode hat noch nichts
darauf gedeutet das ich mal ungeküsst mit 53 werden würde)

Das andere beispiel war eine kollegin von mir, auf einen home-party mit kollegen. Sie hat sich einfach auf den schoß ihres opfers
gesetzt und ihm leidenschaftlich geküsst - für ihm kan es so ziemlich aus den nichts, ich wußte bereits das sie was vor hatte.
Anschließend waren die beiden etwa zwei jahre zusammen.

Wanns die richtige ist, super, sonnst bringt es in der tat nichts.
Automobilist hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Gekorbt werden ist schlimm, es gar nicht mal versucht zu haben ist am ende immer noch viel schlimmer....
Nicht so sicher - das Finalresultat könnte beide Male gleich Null sein; möchte man dieses Nichts nun mit oder ohne Korbsammlung ? Ich würde den Teufel tun, mich weiterhin brusquieren zu lassen !
Es gibt ein paar frauen, wo ich mich tatsächlich nicht getraut habe.
Und das werfe ich mich ab und zu immer noch vor.
In zwei, drei fälle bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das sie mir nicht abgelehnt hätten.
Die frauen waren nach meinen verpassten chancen eher zornig auf mich.

Mir ist dann noch lieber das ich mich sicher bin das nichts drinn war, dann müß ich zumindestens mich selbst nichts
vorwerfen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Versingled »

Nonkonformist hat geschrieben: Das problem ist, das man immer davon ausgeht das man es sich nur einbildet, und auch so agiert, man auch wirkliche chancen
an sich vorbei gehen lasst. Ohne risiko wird leider gar nichts passieren. (Außer die frau schmeisst sich selbst an dich ran. Davon
habe ich mein ganzes leben aber nur sehr wenige beispiele gesehen.)
Let me put it this way ... bin ich nie davon ausgegangen, dass ich mir alles nur einbilde. Ich war mir immer sicher, dass sich etwas entwickeln würde. Im Nachhinein betrachtet muss ich allerdings sagen, dass ich mich jedes Mal geirrt habe.
Ich gebe Dir insofern recht, dass mich das natürlich dazu gebracht hat es nicht mehr zu versuchen ...
Nonkonformist hat geschrieben: Gekorbt werden ist schlimm, es gar nicht mal versucht zu haben ist am ende immer noch viel schlimmer....
Oder eben auch das kleinere der beiden Übel.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
seamrog

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von seamrog »

Danke für eure vielen Antworten und Meinungen und Vorschläge :D Ich versuche möglichst allgemein zu antworten, wären sonst zuviele Zitate :lol:

Also vergeben ist er nicht im Moment, das weiß ich. Und die Sache, die gemeinsame Freundin darauf anzusprechen hat sich gestern auch erledigt (wir hatten uns gestern wieder zu 3. gesehen) - sie hat mich in einem Moment wo wir alleine waren ganz direkt darauf angesprochen, ob ich auf ihn steh :lol: :schuechtern: Also ihr ist wohl was aufgefallen. Allerdings konnte ich nicht ganz herausfinden, inwieweit sie über seine Seite Bescheid weiß, sie meinte nur, er wäre auch eher schüchtern. Heute sehen wir uns jedenfalls wieder :mrgreen:

Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl in seiner Gegenwart und denke schon, dass ich ihm das auch zeige bzw. dass ich mich schon viel mehr traue, als ich das früher je bei jemandem gemacht hätte. :schuechtern: Das kommt nämlich bei mir ganz von alleine, ohne dass ich darüber nachdenke in dem Moment, erst im Nachhinein stelle ich dann fest - wow, das war eigentlich recht mutig von dir :shock: Weil es in dem Moment einfach passt. Und das fühlt sich einfach richtig und gut an grade :good:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben:Das problem ist, das man immer davon ausgeht das man es sich nur einbildet, und auch so agiert, man auch wirkliche chancen an sich vorbei gehen lasst. Ohne risiko wird leider gar nichts passieren. (Außer die frau schmeisst sich selbst an dich ran. Davon
habe ich mein ganzes leben aber nur sehr wenige beispiele gesehen.)

Gekorbt werden ist schlimm, es gar nicht mal versucht zu haben ist am ende immer noch viel schlimmer....
+1
Genau! Wie bereits gesagt, wenn schon beide Voraussetzungen vorliegen:
1) Man meint, Signale von jemandem zu bekommen.
2) Man will auch noch gerade von diesem jemand was.
dann doch bitte ran an den Speck! Man muss sich ja nicht gleich auf ihn stürzen, aber ein paar zaghafte Signale muss man schon rüberbringen, wie soll sonst jemals eine Beziehung zustandekommen?

Natürlich kann man sich auch irren und einen Korb bekommen. In dem Fall kommt keine Beziehung zustande. Wenn man es gar nicht erst versucht, dann kommt aber auch keine Beziehung zustande. Was hat man also zu verlieren? Klar tut ein Korb weh, ewige Einsamkeit aber auch...
Dead Milkman hat geschrieben:Hmmm...
Sicher, dass es wirklich deutliche Signale waren? Oder "verklärst" du sie im Nachhinein eben dazu, weil sie ja von deinem OdB kamen? ;)
;) Du kannst sie ja mal aus deiner Sicht beurteilen:
1) Er hat auf ein Foto von uns beiden ein Herz gemalt.
2) Er hat mir was grammatikalisches seiner Sprache erklärt und als Beispielsatz "Ich bin verliebt in dich." verwendet.
3) Er wollte extra ein Auto mieten, um mich vom Flughafen abzuholen.
...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Brax »

seamrog hat geschrieben:Allerdings konnte ich nicht ganz herausfinden, inwieweit sie über seine Seite Bescheid weiß
Warum hast du sie nicht einfach gefragt? Oder inwiefern konntest du das nicht herausfinden?
seamrog

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von seamrog »

So wies ausschaut kann ich mich auf meine Intuition halbwegs verlassen :schuechtern:
Es war ein sehr schöner Abend gestern , bei dem wir uns noch ein Stück näher gekommen sind und gestern wars dann doch sehr eindeutig :tanzen2:
Weiters hat mir unsere Freundin heute quasi bestätigt , dass sie weiß , dass es beiderseitig ist :shylove:
Mal sehen , wie sich das weiter entwickelt :D
Aber es hat mir gezeigt , dass bei allen Zweifeln des Kopfes , das Bauchgefühl (bei mir jedenfalls) oft doch stimmt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von BartS »

Nochmal allgemein zu dem Thema. Ich lese viel in Normalo-Liebeskummer-Foren mit. Da liest man viele Kennenlerngeschichten (immer sehr interessant), die nicht so richtig in Fahrt kommen und der Autor fragt dann die User, was dahinterstecken könnte. Dann gibt es viele Antworten, die da lauten, "wenn er/sie richtig in Dich verliebt wäre, dann würde er/sie das und das und das machen". Aus eigener Erfahrung und Beobachtung kann ich aber sagen, wenn jemand tatsächlich verliebt ist, dann tut man eben nicht dieselben Dinge. Die Menschen verhalten sich sehr unterschiedlich, wenn sie Interesse an jemanden haben.

Mal ein Beispiel. Ein gute Freundin von mir hat am Wochenende gegen 17 Uhr bei mir angerufen und mich spontan gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihr gegen 19 Uhr zu essen. Ich fand das nett und hat mich gefreut. Ich habe zugesagt. Aber es war definitiv kein Zeichen von Verliebtheit ihrerseits. Es gibt nun Menschen, die durchaus ihren OdB anrufen und ihn/sie spontan zu etwas einladen wollen. Das kann man sehr wohl als Zeichen tiefer Zuneigung und Interesse werten. Aber ich kenne Menschen, die würden sich sowas nie trauen, jemanden spontan nach einem Treffen zu fragen. Auch wenn sie dolle verknallt in die Person wären. Die hätten vermutlich zu sehr Angst, dass es zu aufdringlich rüberkommt, oder dass die Gegenseite absagt. Also mit einfachen "if-Abfragen" kann man keinen sicheren Algorithmus erstellen, um festzustellen, ob jemand verliebt ist.

P.S.: @seamrog, lese gerade Deine Aktualisierung. Klasse, ich drück Dir weiterhin die Daumen. :D

meint
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Versingled »

seamrog hat geschrieben:... das Bauchgefühl (bei mir jedenfalls) oft doch stimmt.
Das freut mich für Dich ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Schöne Neuigkeiten, Seamrog! Weiter so :)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Mauerblümchen »

Das freut mich für dich, ich drücke ganz doll die Daumen :vielglueck:
Milkman

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben:;) Du kannst sie ja mal aus deiner Sicht beurteilen:
1) Er hat auf ein Foto von uns beiden ein Herz gemalt.
2) Er hat mir was grammatikalisches seiner Sprache erklärt und als Beispielsatz "Ich bin verliebt in dich." verwendet.
3) Er wollte extra ein Auto mieten, um mich vom Flughafen abzuholen.
...
Das sind Zeichen, die lassen auf einen eindeutig verliebten Normalo, oder aber auf einen völlig verwirrten AB schließen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Brax »

Dead Milkman hat geschrieben:Das sind Zeichen, die lassen auf einen eindeutig verliebten Normalo, oder aber auf einen völlig verwirrten AB schließen. :mrgreen:
Meinst du mit dem verwirrten AB ihn oder mich?

Was ihn angeht: Er ist Normalo (allerdings seit über 10 Jahren Single... kann man sich da eigentlich sowas wie AB-Eigenschaften wieder "aneignen"? :gruebel: ).
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Versingled »

Brax hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Das sind Zeichen, die lassen auf einen eindeutig verliebten Normalo, oder aber auf einen völlig verwirrten AB schließen. :mrgreen:
Meinst du mit dem verwirrten AB ihn oder mich?

Was ihn angeht: Er ist Normalo (allerdings seit über 10 Jahren Single... kann man sich da eigentlich sowas wie AB-Eigenschaften wieder "aneignen"? :gruebel: ).
Keine Ahnung ... aber nach so langer Zeit könnte ich mir eine gewisse Unsicherheit vorstellen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
seamrog

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von seamrog »

Danke euch :shy: ich kanns irgendwie gar nicht fassen , dass das jetzt endlich geschieht , nach all den Jahren des Wartens , kam das jetzt doch ziemlich unerwartet plötzlich und auf einem Weg , mit dem ich nie gerechnet hätte :schuechtern:
Dalmatiner

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Dalmatiner »

Du könntest es in eine frage verpacken, wenn ihr Euch unterhaltet. Jeder Topf findet seinen Deckel früher oder Spähter.
Der Coon

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Der Coon »

seamrog hat geschrieben: ich kanns irgendwie gar nicht fassen , dass das jetzt endlich geschieht , nach all den Jahren des Wartens , kam das jetzt doch ziemlich unerwartet plötzlich und auf einem Weg , mit dem ich nie gerechnet hätte :schuechtern:
:good:

Zeigt deutlich, es kann immer passieren. :hierlang:
Milkman

Re: Die Zeichen richtig deuten (können)

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Das sind Zeichen, die lassen auf einen eindeutig verliebten Normalo, oder aber auf einen völlig verwirrten AB schließen. :mrgreen:
Meinst du mit dem verwirrten AB ihn oder mich?
Ihn!