Rächdschreypunk

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Beeinflusst die Rechtschreibung eure Partnerwahl?

Ja, ich bevorzuge Partner mit guter Rechtschreibung.
24
19%
Ja, aber über kleine Fehler sehe ich gerne hinweg.
29
23%
Ja, mangelhafte Rechtschreibung war schon ein Ausschlusskriterium oder könnte eins sein.
13
10%
Ja, nicht nur die Partnerwahl, auch das Bild, das ich allgemein von Menschen habe.
19
15%
Ja, weil... ( bitte kommentieren).
1
1%
Nein, ich mache selbst viele Fehler.
14
11%
Nein, das finde ich oberflächlich.
4
3%
Nein, ich sehe die Fehler gar nicht oder sie stören mich nicht.
5
4%
Nein, es gibt Wichtigeres!
16
13%
Nein, weil... ( bitte kommentieren).
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Strange Lady »

Automobilist hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
In deine Beiträge hatte ich mich anfänglich ja auch massiv verknallt, Automobilist .... bis du anfingst von dieser alten abgehalfterten Hurrre namens Aphrodite zu schwärmen. Da bist du für mich gestorben. Poetisch gestorben, wohlgemerkt. :evil:
In der Tat; die Abkühlung wurde sogar von mir bemerkt...andererseits finde ich es aber nicht gerade sehr " ladylike ", so über sie zu sprechen. ( Würde sie es hören, so würdest Du es so schnell nicht wieder tun...frühestens nach der Entlassung aus dem Hospital.)

Ja, ich kenne sie ja auch gar nicht. Aus mir spricht wahrscheinlich die Eifersucht und gekränkte Eitelkeit einer Lady, die weiß, dass ihr Werben nie erhört werden wird. Weil's da schon diese Eine gibt. Unerreicht, überirdisch, ja mystisch ... zumindest in deinen ekstatischen Schilderungen. Schnief.


PS: ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Gilbert »

Liebestheorie hat geschrieben:
2. Ich hasse die alte Rechtschreibung in Bezug auf ß bzw. die ss-Verweigerung. Da tun mir die Augen weh.
Mir tun sie nicht weh! Ich werde weiterhin den schönen Buchstaben ß verwenden, so wie ich es vor 40 Jahren in der Schule gelernt habe. Im übrigen denke ich, daß die sogenannte neue deutsche Rechtschreibung von Vollspacken und Idioten ausgeheckt und beschlossen wurde.
Sie gehört zurecht boykottiert!
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert : Bravo !

@ Strange Lady : Olàlà....seit wann wird um mich geworben - eine ganz neue Erfahrung.

Noch ein Wort zur Orthographie : Gelegentlich sorgt die ganze Chose auch für Belustigung; das Wort " Gräuel " hat man vor dieser ominösen Empfehlung 1876 auch so geschrieben. Aber ansonsten wirkt das " Neue ", wenn ich die Beispiele von Le Chiffre Zéro lese, in etwa so, als sollten erwachsene Menschen sich mental auf die Stufe eines Vorschülers begeben. Gut; es mag durchaus zutreffen, daß diejenigen, welche diese " Reform " lancierten, sich auch auf dieser Stufe befinden...
Pierre

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Pierre »

Strange Lady hat geschrieben: von dieser alten abgehalfterten Hurrre namens Aphrodite
Aua.
Religiöse Anschauungen in den Dreck ziehen find ich gar nicht prickelnd.
zumsel

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von zumsel »

Strange Lady hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
In deine Beiträge hatte ich mich anfänglich ja auch massiv verknallt, Automobilist .... bis du anfingst von dieser alten abgehalfterten Hurrre namens Aphrodite zu schwärmen. Da bist du für mich gestorben. Poetisch gestorben, wohlgemerkt. :evil:
In der Tat; die Abkühlung wurde sogar von mir bemerkt...andererseits finde ich es aber nicht gerade sehr " ladylike ", so über sie zu sprechen. ( Würde sie es hören, so würdest Du es so schnell nicht wieder tun...frühestens nach der Entlassung aus dem Hospital.)

Ja, ich kenne sie ja auch gar nicht. Aus mir spricht wahrscheinlich die Eifersucht und gekränkte Eitelkeit einer Lady, die weiß, dass ihr Werben nie erhört werden wird. Weil's da schon diese Eine gibt. Unerreicht, überirdisch, ja mystisch ... zumindest in deinen ekstatischen Schilderungen. Schnief.


PS: ;)
:good: :good: :good: Ich liebe solche Geplänkel ! :lach:
Goldstück

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Goldstück »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Ganz zu schweigen von denen, die nur noch "texto" schreiben zu können scheinen. Orthographie? "g pa denvi" oder "keske c"
Keske c :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dass/das ist doch total einfach zu merken? Wenn sich der Relativsatz auf ein Subjekt oder Objekt bezieht, in der Regel mit einem s.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Versingled »

Strange Lady hat geschrieben:...bis du anfingst von dieser alten abgehalfterten Hurrre namens Aphrodite zu schwärmen.
Ein bisschen daneben ... finde ich ... :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von zumsel »

Mir ist Rechtschreibung überhaupt nicht wichtig.
Gut, es kommt negativ rüber, wenn man sich bei einer Mail Fehler leistet.
Aber ich bin jemand, der z.B. auch sehr schnell und impulsiv schreibt und gerne mal die Abschickentaste drückt, bevor ich nochmal quer lese.
Manchmal sind meine Finger aus dem Tackt und dann verrdehe ich auch Buchstaben.

Aber letztendlich habe ich nicht vor mit einer potentiellen Partnerin mein Leben lang schriftlichen Verkehr zu haben.
Daher finde ich das Auftreten, die Sprache, Gestik und die Freude und gute Laune, die sie ausstrahlt, viel viel wichtiger als eine korrekte Rechtschreibung.
Happy Future

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Happy Future »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich meine natürlich Rechtschreibung :lol:
Habt ihr mich trotzdem verstanden?
Beim Thread-Titel dachte ich zuerst, es handele sich um eine neue Stilrichtung des Punk, dessen Ursprung in Skandinavien liegt :lol: ...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Strange Lady »

Versingled hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:...bis du anfingst von dieser alten abgehalfterten Hurrre namens Aphrodite zu schwärmen.
Ein bisschen daneben ... finde ich ... :shock:
Echt? :?


PS:
Mein "Humor" (?) scheint mich zunehmends zu isolieren. Ich fand's irgendwie lustig, die eifersuchtsgetriebene, verbal wütende Ex zu mimen. Grad wo's um "sich ins Verbale verlieben" ging. Hab mich halt verbal hintergangen gefühlt vom Mobilisten. Und wollte das meinerseitige Entlieben eben auch verbal inszenieren.
Ach, Sprache kann schon weh tun. Und Ironie ist eine hohe Kunst, die kaum jemand mehr beherrscht.
Ich vielleicht auch nicht.
Aber wenigstens hab ich Zumsel ein wenig erheitert. :shylove:
Das soll mir die viele Schelte wert sein.
Zuletzt geändert von Strange Lady am 22 Jan 2017 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:...bis du anfingst von dieser alten abgehalfterten Hurrre namens Aphrodite zu schwärmen.
Ein bisschen daneben ... finde ich ... :shock:
Echt? :?
[+] unnötige Erklärung






PS:
Mein "Humor" (?) scheint mich zunehmends zu isolieren. Ich fand's irgendwie lustig, die eifersuchtsgetriebene, verbal wütende Ex zu mimen. Grad wo's um "sich ins Verbale verlieben" ging. Hab mich halt verbal hintergangen gefühlt vom Mobilisten. Und wollte das meinerseitige Entlieben eben auch verbal inszenieren.
Ach, Sprache kann schon weh tun. Und Ironie ist eine hohe Kunst, die kaum jemand mehr beherrscht.
Ich vielleicht auch nicht.
Aber wenigstens hab ich Zumsel ein wenig erheitert. :shylove:
Das soll mir die viele Schelte wert sein.
Ich fand es auch witzig und habe die Ironie verstanden. Ich mag solchen Humor. :)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Gilbert »

Goldstück hat geschrieben:Ich fand es auch witzig und habe die Ironie verstanden.
Dito.

Ach wenn es auf den ersten Blick 'strange' rüberkommt. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Strange Lady »

Gilbert hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich fand es auch witzig und habe die Ironie verstanden.
Dito.

Ach wenn es auf den ersten Blick 'strange' rüberkommt. ;)

Ach danke, ihr beiden. :umarmung2:
Ich schwanke ja selbst immer zwischen Größenwahn (à la "Gebt mir endlich meine eigene One-Woman-Comedy-Show!") und tiefer Depression ("Niemand versteht mich, alle hassen mich. Kann mir nicht endlich irgendwer einen Gnadenschuss verpassen?")
Lustig ist das nicht, sag ich euch.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
zumsel

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von zumsel »

Gilbert hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich fand es auch witzig und habe die Ironie verstanden.
Dito.
Aphrodito !
Die Ironie war eindeutig. :mrgreen:
Strange Lady gefällt mir immer mehr :shylove:

Irgendwie erinnert mich das an den ersten April letzten Jahres, wo sich die Abinen übel gezofft haben und keiner gemerkt hat, dass es nur ein Scherz war :lach:
Ninja Turtle

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich fand es auch witzig und habe die Ironie verstanden.
Dito.
Aphrodito !
Die Ironie war eindeutig. :mrgreen:
Mir nicht. Da hätte es noch einen ;) oder ähnliches gebraucht. :lol:
Aber auf den Aprilscherz bin ich ja auch reingefallen. :pfeif:
zumsel

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von zumsel »

Strange Lady hat geschrieben: Ach danke, ihr beiden. :umarmung2:
Ich schwanke ja selbst immer zwischen Größenwahn (à la "Gebt mir endlich meine eigene One-Woman-Comedy-Show!") und tiefer Depression ("Niemand versteht mich, alle hassen mich. Kann mir nicht endlich irgendwer einen Gnadenschuss verpassen?")
Lustig ist das nicht, sag ich euch.
Genau so geht es mir auch Strangie. :sadman:
Fühl dich umarmt !
Du bist nicht allein.

In dieses Forum gehört meiner Meinung nach alles.
Ausgelassene fröhliche-kreative Wortgefechte und nicht nur die tiefe Traurigkeit, die einen immer wieder einholt.
Mach weiter so.
Wir sind nicht für das Forum da sondern das Forum für uns.

Und wenn, dann verpasse ich dir eher einen Gnadenkuss als einen Gnadenschuss:

Bild
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Strange Lady »

zumsel hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich fand es auch witzig und habe die Ironie verstanden.
Dito.
Aphrodito !
Die Ironie war eindeutig. :mrgreen:
Strange Lady gefällt mir immer mehr :shylove:

Irgendwie erinnert mich das an den ersten April letzten Jahres, wo sich die Abinen übel gezofft haben und keiner gemerkt hat, dass es nur ein Scherz war :lach:
Da bahnt sich ja gerade eine herzallerliebste Forumsromanze zwischen uns an, zumsel. :shylove:
Das wird schön! Und sollte ich je diese Show bekommen (und nicht vorher schon gesperrt werden) dürfest du auch hin und wieder als Gastcomedystar bei mir auftreten. Alle Großen machen das - sogar der grandiose Mario Barth lädt sich manchmal paar inspirierende wingmen ein.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Strange Lady »

zumsel hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Ach danke, ihr beiden. :umarmung2:
Ich schwanke ja selbst immer zwischen Größenwahn (à la "Gebt mir endlich meine eigene One-Woman-Comedy-Show!") und tiefer Depression ("Niemand versteht mich, alle hassen mich. Kann mir nicht endlich irgendwer einen Gnadenschuss verpassen?")
Lustig ist das nicht, sag ich euch.
Genau so geht es mir auch Strangie. :sadman:
Fühl dich umarmt !
Du bist nicht allein.

In dieses Forum gehört meiner Meinung nach alles.
Ausgelassene fröhliche-kreative Wortgefechte und nicht nur die tiefe Traurigkeit, die einen immer wieder einholt.
Mach weiter so.
Wir sind nicht für das Forum da sondern das Forum für uns.

Und wenn, dann verpasse ich dir eher einen Gnadenkuss als einen Gnadenschuss:

Bild
Au Scheiße, jetzt wird's echt ernst zwischen uns, ne? :oops: :oops: :oops:
Ging so schnell, zumsel. Du musst wissen: ich bin kein leichtes Mädel, ich ziere mich gern.
Und bei mir alter Beziehungsphobikerin setzen auch schon die ersten Fluchtreflexe ein :shock:


Im Ernst, ich sehe das genauso wie du: ich finde ja auch, dass Humor dazugehört. Bei mir ist es oftmals der letzte Rettungsanker. Gerade dieser Tage ging es mir echt übel ,offen gesprochen. Und dann kommt es oft auch zu Übersprungshandlungen: sich wie Münchhausen am eigenen Schopfe aus dem Morast ziehen, via Selbstironie und Brachialhumor.
Kein Wunder, dass viele gute Comedians auch gleichzeitig depressiv sind und immer "on the verge of suicide".
Aber keine Bange: drei nette Liebesbekundungunge pro Tag - selbst in anonymen Foren - stabilosieren mich insoweit, dass ich den Sprung von der nächsten Brücke erstmal verschiebe. :specht:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ninja Turtle

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von Ninja Turtle »

Strange Lady hat geschrieben:Aber keine Bange: drei nette Liebesbekundungunge pro Tag - selbst in anonymen Foren - stabilosieren mich insoweit, dass ich den Sprung von der nächsten Brücke erstmal verschiebe. :specht:
Na jetzt machst'e mir aber Angst. Da leg ich lieber auch noch eine Liebesbekundung dazu. :umarmung2:
zumsel

Re: Rächdschreypunk

Beitrag von zumsel »

@StrangeLady:

Das mit der Show klingt super ! Ich mache gerne mit. :mrgreen:
Wenn ich bereits auf der Bühne meine Flügel als Wingman ausbreite um dich unter meine Fittiche zu nehmen,
dann bin ich schon gespannt darauf, wie wir uns Backstage gegenseitig inspirieren :schuechtern:

Unsere Bühne sollte Abinensicher sein, das stimmt.
Ich zeige dir deshalb vorsichtshalber wo der Notausgang ist, damit du jederzeit flüchten kannst.
Aber der Ausgang geht zum Hinterhof raus wo all die Mülleimer mit schlechter Laune und verlorenen Hoffnungen stehen, die schon bis zum Olymp stinken.
Nimm mich lieber an die Hand und geh mit mir durch den Vordereingang.
Da erwartet uns das glamouröse Blitzlichtgewitter, dass ich bei Zeus organisiert habe :mrgreen:

Wir sind doch zwei echte Stars unter den Sternchen hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: